NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!
Moderator: Moderatoren
-
Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!
Hallo, mariam1981
leider muss ich zu dem Thema Familienzusammenhalt in Marokko sagen,dass das in sehr viele Fällen absolut nicht mehr stimmt
und zwar lange nicht mehr. Der stimmt solange, wie marok. in Deutschland ständig Geld nach Marokko schickt,obwohl dort ein wirklich
wohlhabender Sohn lebt,der seine Eltern wirklich unterstützen könnte, während hier der marokkanische Student notdürftig lebt und sie denken,
dass auch er steinreich ist. Auch ist der Familienzusammenhalt und die muslimische Pflicht sein Scherflein an ärmere Menschen abzugeben
nicht die Normalität,im Gegensatz zum Zusammenhalt der Familien hier und der Nächstenliebe und der Spendenbereitschaft und Nachbarschaftshilfe
in unseren Breiten. Das was, Du aus Marokko erzählst ist leider ein Märchen aus 1001 Nacht un d die Gier nach materiellen Dingen und westlichem
Standard hat längst Einzug gehalten und mein marok. Mann hat immer wieder den Zusammenhalt der Familien hier und der Nachbarn in Deutschland bewundert
und war sehr traurig über die Entwicklung in Marokko,ich übrigens auch.
Auch nützt es auf Dauer nicht, dass jemand Muslima ist, wenn der Mann andere Ziele hat,im Gegenteil. Eine konvertierte Muslima ist keine
Geborene. Meist gibt sich die Konvertierte mehr Mühe als die Geborene,aber das ändert nichts.Das ist halt bei Konvertiten immer so,man will
100% sein, als der von Geburt an.Und gerade marokkanische Studenten sind zwar Moslems,wollen aber ihre westlich/offenen Freiheiten geniessen,
denn sie sind ja nicht nur wegen des Studiums hier. Das ist ein heikles Thema, Mariam.
Viele grüsse, Morena
leider muss ich zu dem Thema Familienzusammenhalt in Marokko sagen,dass das in sehr viele Fällen absolut nicht mehr stimmt
und zwar lange nicht mehr. Der stimmt solange, wie marok. in Deutschland ständig Geld nach Marokko schickt,obwohl dort ein wirklich
wohlhabender Sohn lebt,der seine Eltern wirklich unterstützen könnte, während hier der marokkanische Student notdürftig lebt und sie denken,
dass auch er steinreich ist. Auch ist der Familienzusammenhalt und die muslimische Pflicht sein Scherflein an ärmere Menschen abzugeben
nicht die Normalität,im Gegensatz zum Zusammenhalt der Familien hier und der Nächstenliebe und der Spendenbereitschaft und Nachbarschaftshilfe
in unseren Breiten. Das was, Du aus Marokko erzählst ist leider ein Märchen aus 1001 Nacht un d die Gier nach materiellen Dingen und westlichem
Standard hat längst Einzug gehalten und mein marok. Mann hat immer wieder den Zusammenhalt der Familien hier und der Nachbarn in Deutschland bewundert
Auch nützt es auf Dauer nicht, dass jemand Muslima ist, wenn der Mann andere Ziele hat,im Gegenteil. Eine konvertierte Muslima ist keine
Geborene. Meist gibt sich die Konvertierte mehr Mühe als die Geborene,aber das ändert nichts.Das ist halt bei Konvertiten immer so,man will
100% sein, als der von Geburt an.Und gerade marokkanische Studenten sind zwar Moslems,wollen aber ihre westlich/offenen Freiheiten geniessen,
denn sie sind ja nicht nur wegen des Studiums hier. Das ist ein heikles Thema, Mariam.
Viele grüsse, Morena
-
Da kannst du alle Frauen fragen jede konvertiert nur für sich.Wichtig ist,sie konvertiert für sich und nicht,weil der Mann das will.
Keine tut es ihrem Mann zuliebe oder gar weil er sie gedrängt hat.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Anaba hat geschrieben:Genau das denke ich.mariam1981 hat geschrieben:Wir kannte uns 9 Monate, bevor wir geheiratet haben und sind jetzt 6Monate verheiratet...ich weiß es ist noch nicht so viel und du denkst jetzt,warte mal ab,aber durch meine vorherige Ehe kann ich gut unterscheiden........Anaba hat geschrieben:Ich hatte dich schon mal gefragt, wie lange seid ihr verheiratet ?
War mir klar,aber wir haben den Vorteil,dass wir beide Moslem sind und einige Probleme weniger haben.Meine letzte Ehe habe ich 8 Jahre ausgehalten und da war ich noch kein Moslem.Aber ich denke man merkt am Menschen selber auch,ob er ehrlich ist oder nicht.Naja obwohl nachdem was ich hier höre ist das wohl auch nicht so sicher.Wenn ich also keine Hintergedanken gehabt hätte ,im Bezug auf meinen Mann ,glaube ich wäre ich nie auf euer Forum aufmerksam geworden...

-
Sehr heikel,so langsam fange ich an,selbst über meine Ehe nach zudenken,ob ich irgendwas erkenne was nicht richtig istmorena hat geschrieben:Hallo, mariam1981
Viele grüsse, Morena
-
Darf ich dich fragen,was die drastischste Veränderung an deinem Mann war?mariam1981 hat geschrieben:Sehr heikel,so langsam fange ich an,selbst über meine Ehe nach zudenken,ob ich irgendwas erkenne was nicht richtig istmorena hat geschrieben:Hallo, mariam1981
Viele grüsse, Morena
-
Hallo, Mariam
warum soll man ein Kopftuch mit Stolz tragen,da gibt es keinen Grund. Ein Kopftuch ist ein Kopftuch und keine Leistung.
Und wie Du sicher weisst, gehen auch sehr viele gläubige und strenggläubige Frauen in Marokko ohne Kopftuch durch die Welt.
Haben studiert,haben Karriere gemacht. Ein Glaube ist sowieso eine Angelegenheit,die nichts mit Stolz zu tun haben,sondern mit einer
inneren Einstellung und daher ist es weder wichtig noch elimentar,sich zu verschleiern,um sich etwas zu beweisen.
Wichtig ist die Lebensführung sich und anderen gegenüber,im Einklang seines Glaubens und den Mitmenschen gegenüber.
Viele Grüsse, Morena
warum soll man ein Kopftuch mit Stolz tragen,da gibt es keinen Grund. Ein Kopftuch ist ein Kopftuch und keine Leistung.
Und wie Du sicher weisst, gehen auch sehr viele gläubige und strenggläubige Frauen in Marokko ohne Kopftuch durch die Welt.
Haben studiert,haben Karriere gemacht. Ein Glaube ist sowieso eine Angelegenheit,die nichts mit Stolz zu tun haben,sondern mit einer
inneren Einstellung und daher ist es weder wichtig noch elimentar,sich zu verschleiern,um sich etwas zu beweisen.
Wichtig ist die Lebensführung sich und anderen gegenüber,im Einklang seines Glaubens und den Mitmenschen gegenüber.
Viele Grüsse, Morena
also, ich fasse zusammen, Du warst 8 Jahre mit dem Kosovaren verheiratet, konvertiert warst Du da aber noch nicht, aber Du sagst trotzdem, Du bist schon lange Muslima........ Seit wann denn? Jetzt bist Du mit dem Marokkaner verheiratet, den Du 9 Monate gekannt hast bis zur Hochzeit, verheiratet seid ihr jetzt seit 6 Monaten...hmmm, ok. Deinem Nickname entsprechend bist Du 1981 geboren, also 2 Jahre jünger wie ich. Bewegte Geschichte!mariam1981 hat geschrieben:
War mir klar,aber wir haben den Vorteil,dass wir beide Moslem sind und einige Probleme weniger haben.Meine letzte Ehe habe ich 8 Jahre ausgehalten und da war ich noch kein Moslem.Aber ich denke man merkt am Menschen selber auch,ob er ehrlich ist oder nicht.Naja obwohl nachdem was ich hier höre ist das wohl auch nicht so sicher.Wenn ich also keine Hintergedanken gehabt hätte ,im Bezug auf meinen Mann ,glaube ich wäre ich nie auf euer Forum aufmerksam geworden...
Schau, wie bereits erwähnt, ich hab genau etwa ähnlich gesprochen vor ca. 6 Jahren.... und heute muss ich über mich selbst lachen, weil ich so verblendet war. Hier ist bei weitem nicht alles so schlecht (Familienzusammenhalt, fehlendes Wertesystem, Gottesfurcht etc.) wie ich es damals dargestellt habe.... hmmmm... konvertiert hab ich übrigens auch nicht für meinen Mann, aber so treudoofnaiv wie ich war, ganz sicher, damit es mit ihm klappen würde..... falsch gedacht!
Gruss
C.
-
Mit Stolz meinte ich,dass ich es vertreten kann es zu tragen.......das ich dazu bereit bin und ich weiß,dass viele kein Kopftuch tragen......morena hat geschrieben:Hallo, Mariam
Viele Grüsse, Morena
-
Re: WENN IHR FRAGEN HABT,ICH KENNE BEIDE SEITEN
Liebe Mariam,mariam1981 hat geschrieben: Eine Garantie hat man natürlich nie,aber ein paar Anzeichen gibt es schon ,die eine neutrale Person eher erkennt als eine "blauäugig" Verliebte!
liebe Grüße und gebt die Hoffnung nicht auf eure Mariam
wer nur ein bisschen länger aufmerksam hier im Forum liest kann dir die No-gos im Schlaf runterbeten.
Hier wird seit Jahren Aufklärung über Bezness betrieben,
es wäre gut, wenn du dich noch mal gründlich durch das Forum liest, damit du einen Eindruck von dem bekommst, was hier
bezweckt wird. Es schreiben Frauen hier, die jahrelange Erfahrung mit der Materie haben, sich bestens auskennen und qualifizierte Ratschläge geben können.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Hallo, mariam
bei meinem Mann war keine drastische Veränderung,im Gegenteil. Ich habe mich verändert und war nicht mehr bereit, die
ständig präsente Kompromissbereitschaft, von meiner Seite aus, zu tragen.Er stagnierte, anstatt seine Entwicklung weiter zu betreiben,
wie ich ihn am Anfang kennen lernte, voller Wissensdrang und Neugier und Interesse. Zu Deiner Information,ich war 17 Jahre verheiratet und kannte ihn
lange vorher. Ebenso die Verhältnisse in Marokko.
Daher, Mariam,noch ist nicht aller Tage Abend. Auch mit islamischem Glauben Deinerseits,gibt es keine Garantie.
Alles Gute,Morena
bei meinem Mann war keine drastische Veränderung,im Gegenteil. Ich habe mich verändert und war nicht mehr bereit, die
ständig präsente Kompromissbereitschaft, von meiner Seite aus, zu tragen.Er stagnierte, anstatt seine Entwicklung weiter zu betreiben,
wie ich ihn am Anfang kennen lernte, voller Wissensdrang und Neugier und Interesse. Zu Deiner Information,ich war 17 Jahre verheiratet und kannte ihn
Daher, Mariam,noch ist nicht aller Tage Abend. Auch mit islamischem Glauben Deinerseits,gibt es keine Garantie.
Alles Gute,Morena
-
Ja sehr bewegte Geschichte..Ich hab mit 18,1999 geheiratet,da kannte ich ihn aber schon ein Jahr.Bin 2006 auf Grund eines Härtefalls geschieden worden.Bin ungefähr 7 Monate danach zum Islam konvertiert......D.h. ich bin jetzt seit 2007 Muslima und ich finde 4 Jahre sind schon viel.Auch wenn ich 1981 geboren bin,hab ich viel hinter mir.Schläge.Spielsucht,Vergewaltigung und zum Schluss Frauenhaus und ein Verfahren gegen ihn wegen Mordversuch an mir.Als ich ihn verlassen habe,hat ihm das nicht gepasst und da hat er versucht mich umzubringen.Vielleicht habe ich ja auch im Moment die rosarote B rille an,aber ich hoffe nichtChika hat geschrieben:also, ich fasse zusammen, Du warst 8 Jahre mit dem Kosovaren verheiratet, konvertiert warst Du da aber noch nicht, aber Du sagst trotzdem, Du bist schon lange Muslima........ Seit wann denn? Jetzt bist Du mit dem Marokkaner verheiratet, den Du 9 Monate gekannt hast bis zur Hochzeit, verheiratet seid ihr jetzt seit 6 Monaten...hmmm, ok. Deinem Nickname entsprechend bist Du 1981 geboren, also 2 Jahre jünger wie ich. Bewegte Geschichte!mariam1981 hat geschrieben:
Schau, wie bereits erwähnt, ich hab genau etwa ähnlich gesprochen vor ca. 6 Jahren.... und heute muss ich über mich selbst lachen, weil ich so verblendet war. Hier ist bei weitem nicht alles so schlecht (Familienzusammenhalt, fehlendes Wertesystem, Gottesfurcht etc.) wie ich es damals dargestellt habe.... hmmmm... konvertiert hab ich übrigens auch nicht für meinen Mann, aber so treudoofnaiv wie ich war, ganz sicher, damit es mit ihm klappen würde..... falsch gedacht!
Gruss
C.
-
Naja nach diesen ganzen Informationen glaube ich melde ich mich nochmal in 17 Jahren grinssssmorena hat geschrieben:Hallo, mariam
Alles Gute,Morena
-
ja das habe ich bemerkt und schon gesagt ich melde mich nochmal nach 17 Jahren Erfahrung..wow ich hätte das alles nicht gedacht...Micky1244 hat geschrieben:Liebe Mariam,mariam1981 hat geschrieben: Eine Garantie hat man natürlich nie,aber ein paar Anzeichen gibt es schon ,die eine neutrale Person eher erkennt als eine "blauäugig" Verliebte!
liebe Grüße und gebt die Hoffnung nicht auf eure Mariam
wer nur ein bisschen länger aufmerksam hier im Forum liest kann dir die No-gos im Schlaf runterbeten.
Hier wird seit Jahren Aufklärung über Bezness betrieben,
es wäre gut, wenn du dich noch mal gründlich durch das Forum liest, damit du einen Eindruck von dem bekommst, was hier
bezweckt wird. Es schreiben Frauen hier, die jahrelange Erfahrung mit der Materie haben, sich bestens auskennen und qualifizierte Ratschläge geben können.
-
Hallo, Mariam
melde Dich lieber weiterhin vorher,denn 17 Jahre plus, muss man ja erst einmal schaffen in dieser Konstellation.Und wir wären heute noch verheiratet,
wenn es nach ihm ginge. Es gibt kein böses Blut, allerdings viele Hintergrundgeschichten.
Und ich denke auch,ohne Grund, hast Du Dich sicher nicht in diesem Forum angemeldet.
Da Du vorbelastet bist, hälst Du sicher die Augen weiter auf. Nur glaube bitte nicht,dass Dich irgend etwas schützt oder in eine bessere Position
bringt,weil Du Muslima bist. Un d da Du so schlechte Erfahrungen vorher gemacht hast, denkst Du vielleicht, Du bist Muslima er ist Muslim,
schon das allein verhilft zu einer glücklichen Ehe.Das muss<ja gut gehen. Leider mariam 1981 falsch gedacht. Das nützt Dir leider gar nichts.
Pass auf Dich auf.Morena
melde Dich lieber weiterhin vorher,denn 17 Jahre plus, muss man ja erst einmal schaffen in dieser Konstellation.Und wir wären heute noch verheiratet,
wenn es nach ihm ginge. Es gibt kein böses Blut, allerdings viele Hintergrundgeschichten.
Und ich denke auch,ohne Grund, hast Du Dich sicher nicht in diesem Forum angemeldet.
Da Du vorbelastet bist, hälst Du sicher die Augen weiter auf. Nur glaube bitte nicht,dass Dich irgend etwas schützt oder in eine bessere Position
bringt,weil Du Muslima bist. Un d da Du so schlechte Erfahrungen vorher gemacht hast, denkst Du vielleicht, Du bist Muslima er ist Muslim,
schon das allein verhilft zu einer glücklichen Ehe.Das muss<ja gut gehen. Leider mariam 1981 falsch gedacht. Das nützt Dir leider gar nichts.
Pass auf Dich auf.Morena
-
Ja stimmt 17 Jahre ist ne Leistung und ich hoffe ihr hattet auch ein paar gute Jahre dazwischen!!!morena hat geschrieben:Hallo, Mariam
Pass auf Dich auf.Morena
Du hast Recht,ich halte die Augen schon länger auf,aber bei jeder Geschichte sage ich immer,ne mein Mann doch nicht...
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen,dass ein Mann wie meiner ,der alles für mich tut so werden wird,aber man kann das nie wissen....
Leider gibt es ja kein Rezept was mir hilft so glücklich zu bleiben wie jetzt,aber eins weiß ich,nie wieder wird mich ein Mann so verbiegen wie mein Ex Mann
-
Was genau meinst du damit, kannst du das etwas ausführen?mariam1981 hat geschrieben:Wenn ich also keine Hintergedanken gehabt hätte ,im Bezug auf meinen Mann ,glaube ich wäre ich nie auf euer Forum aufmerksam geworden...
Gruss Tatlim
wer den weg der wahrheit geht - stolpert nicht
-
Ja ich meine durch mein Vorbelastung, habe ich mir schon über solche Sachen Gedanken gemacht, und bin dann mal auf diese Seite gestoßen,aber dann habe ich es wieder gelassen....dann habe ich hier immer mehr gelesen und gelesen und dachte ,die müssten auch mal wissen ,dass es auch gute Ehen gibt...Ich meinte damit,dass wenn ich mich nicht auch irgendwann mal gefragt hätte,ob mein Mann auch so einer ist,ich niemals auf diese Seite gestoßen wäreTatlim hat geschrieben:Was genau meinst du damit, kannst du das etwas ausführen?mariam1981 hat geschrieben:Wenn ich also keine Hintergedanken gehabt hätte ,im Bezug auf meinen Mann ,glaube ich wäre ich nie auf euer Forum aufmerksam geworden...
Gruss Talim
-
Hallo, Mariam
meiner ist nicht "so einer geworden" und wir hatten ,wenn es nach ihm geht nur gute Jahre. Fakt ist, dass ich mich verändert habe
und nicht ständig ,nach so vielen Jahren, auf seine Befindlichkeiten und die der Familie Rücksicht nehmen wollte. In diesen Beziehungen
ist es meistens die Frau, die eher zu Kompromissen bereit ist. Du bist ja erst quasi seit"Tagen" verheiratet,im übertragenen Sinn, da kann ich
noch nicht von einer gut laufenden bi-nationalen Ehe sprechen. Das ist wirklich sehr schwierig und ich sehe es täglich in meiner Umgebung
mit gleicher Konstellation,auch Konvertitinnen, wie es leider nach Jahren abläuft.
Daher ,Augen auf im bi-nationalen Ehe"verkehr".
Viele grüsse, viel Glück,Morena
meiner ist nicht "so einer geworden" und wir hatten ,wenn es nach ihm geht nur gute Jahre. Fakt ist, dass ich mich verändert habe
und nicht ständig ,nach so vielen Jahren, auf seine Befindlichkeiten und die der Familie Rücksicht nehmen wollte. In diesen Beziehungen
ist es meistens die Frau, die eher zu Kompromissen bereit ist. Du bist ja erst quasi seit"Tagen" verheiratet,im übertragenen Sinn, da kann ich
noch nicht von einer gut laufenden bi-nationalen Ehe sprechen. Das ist wirklich sehr schwierig und ich sehe es täglich in meiner Umgebung
mit gleicher Konstellation,auch Konvertitinnen, wie es leider nach Jahren abläuft.
Viele grüsse, viel Glück,Morena
-
[quote="morena"]Hallo, Mariam
Viele grüsse, viel Glück,Morena[/quot
Aber dir musste doch bevor du ihn geheiratet hast klar gewesen sein,dass es schwer wird und das einer von euch mehr Kompromisse eingehen muss oder nicht??
Viele grüsse, viel Glück,Morena[/quot
Aber dir musste doch bevor du ihn geheiratet hast klar gewesen sein,dass es schwer wird und das einer von euch mehr Kompromisse eingehen muss oder nicht??
-
Hallo, Mariam
ich glaube,es genügt schon, wenn Du nach 3-5 Jahren,Deine Erfahrungen preis gibst. Denn 17 Jahre, wie Du mich zitierst,denke ich,
sind abseits von den meisten Erfahrungen. Es gibt allerdings im Forum auch Frauen,die schon länger und immer noch verheiratet sind,
aber auch wissen, wie schwierig es ist und es immer mehr wird.
Trotzdem sollst Du natürlich Deine Erfahrungen schon vorher einbringen,das hilft Dir auch Deine Augen offen zu halten.
Viele grüsse, Morena
ich glaube,es genügt schon, wenn Du nach 3-5 Jahren,Deine Erfahrungen preis gibst. Denn 17 Jahre, wie Du mich zitierst,denke ich,
sind abseits von den meisten Erfahrungen. Es gibt allerdings im Forum auch Frauen,die schon länger und immer noch verheiratet sind,
aber auch wissen, wie schwierig es ist und es immer mehr wird.
Trotzdem sollst Du natürlich Deine Erfahrungen schon vorher einbringen,das hilft Dir auch Deine Augen offen zu halten.
Viele grüsse, Morena