Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Moppel

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Moppel » 27.07.2015, 22:37

Belghazi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben..
Dann möchte ich mich doch mal gerne in die Runde gesellen als "Neue" hier und meine bisherige Erfahrungen mit einem Marokkaner schildern.Vielleicht habt ihr meine Story auch schon oft in der Form gehört,aber ich glaube,ich bin an einen ehrlichen Menschen geraten wenn ich das hier so alles lese.Ich möchte es euch ein bissel nahe bringen und mal eure Meinung dazu hören.
Ich bin 36,er 26.Unterschied von 10 Jahren finde ich absolut ok-wäre mir auch bei einem Deutschen egal.Ich bin alleinerziehend mit meinem Großen (11).Kennengelernt über eine Freundin in fb letztes Jahr,belanglos geschrieben zuerst.Er wollte auch von Anfang an NICHT nach Deutschland,da er Job,Haus und family dort hat.Nach und nach kamen viele Gemeinsamkeiten auf und Gefühle (Kurzfassung lol).Jeden Tag in jeglicher Form Kontakt.Planung eines gemeinsamen Lebens:Er hat mich NIE nach auch nur einem Cent gefragt,im Gegenteil.Er beteuert immer wieder seine Aufrichtigkeit,welche ich ihm auch abkaufe.Versuch 1:Schwester lebt in Frankreich,Antrag auf Visa für F gestellt,leider nach ein paar Wochen abgelehnt worden (stimmt alles,ich war dabei).Alles dafür nötige hat er selbst bezahlt.Das wir heiraten wollen,haben wir BEIDE beschlossen.Und ich freue mich auch drauf.Somit fliege ich Ende August hin und wir schliessen die Ehe dort.Zwischendurch haben wir natürlich diskutiert daß er nach D kommen soll (von mir aus angefangen damit) und wir hier leben wollen,allein schon wegen meinem Sohn.Die zwei verstehen sich auch soweit prima.Meine Eltern hier unterstützen mich auch und "kennen" ihn.er trauert seinem guten Job als Lehrer dort sehr nach aber möchte mit mir zusammen sein,lernt mit mir fleissig Deutsch usw.Er verlässt dort seine geliebte kleine Schwester und seinen Vater,sowie gute Freunde und auch jetzt nach 7 Monaten immer noch keine Frage nach Geld o.ä.!Was meint ihr... :?:
Wenn der Hochzeitstermin schon steht warum fragst du dann noch?

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 27.07.2015, 22:40

Es "steht" noch kein Termin...wir müssen so oder so noch ein bissel Papierkram dort erledigen

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 27.07.2015, 22:53

Hallo Belghazi,
du hast gesagt aus finanziellen Gründen kannst du nur einmal hinfliegen. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, welche Kosten durch diese Hochzeit alle auf dich zukommen? Und erst Recht danach? Schon alleine die ganzen Übersetzungen und Papiere mit Beglaubigungen, sind nicht ohne. Und wenn er bei dir ist, wird er zunächst komplett auf deine Kosten leben, bis er mit Glück Arbeit findet.
Es ist nicht gerade ein kleines Risiko, sich einen komplett fremden Menschen ins Haus zu holen. Du setzt zudem auch deinem Sohn und auch deinen Eltern dieses Risiko aus. Willst du das verantworten?

Mein Mann ist Tunesier, ich kann dir sagen, im Nachhinein betrachtet würde ich das alles nicht nochmal machen. Im Moment bist du sehr verliebt und siehst nur das Positive. Verdränge aber bitte nicht, was alles schief gehen kann und worauf du dich da überhaupt einlässt. Wie würdest du reagieren, wenn eine gute Freundin dir genau diese Geschichte erzählen würde? Würdest du sie nicht für verrückt erklären? ;-)

Harvey

Beitrag von Harvey » 27.07.2015, 22:58

Belghazi hat geschrieben: Warum ich hier her bin und Meinungen suche?
Weil ich nicht völlig wegtrifte wie so manche hier meinen.Auf der "schwarzen Liste" ist er übrigens auch nicht ;) NATÜRLICH hab ich auch etwas Skepsis!ABER wenn ich nicht hinfliege um mir ein Bild zu machen und er dann am Ende doch ehrlich ist,dann mach ich mir mein Lebtag Vorwürfe :( warum ich nur an das Schlechte im Menschen geglaubt hab.
Meinst du wenn es reichen würde dahin zu fliegen und "mal zu gucken".... :roll: gäbe es nur einen einzigen Menschen der auf einen Betrug reingefallen ist?!

Was für ein Bild glaubst du denn dort zu finden?
Und wieso glaubst du dass DIR etwas Skepsis reicht um möglicherweise etwas zu durchschauen - während alle anderen dazu zu blind oder zu blöd waren?
Glaubst du so einfach ist das?

Du wirst dort genau wie über skype auch weiter schön das zu hören und zu sehen kriegen was du möchtest - was IHM nutzt um dich bei der Stange zu halten.

Ob er ehrlich ist wirst du erst drei Jahre nach dieser überstürzten Hochzeit feststellen - wenn er seine AE in der Hand hält!

Du scheinst extrem unvernünftig zu sein,(sorry) aber ich appeliere trotzdem mal hoffnungsvoll :wink: an deinen Verstand, und erinnere dich dran dich unbedingt wenigstens zu schützen!
Wenigstens das!
Kondome schützen!
Vor Krankheiten!
Und auch vor einer/m "neugeborenen Aufenthaltsterlaubnis auf zwei Beinen" :wink:

nabila

Beitrag von nabila » 27.07.2015, 22:59

hallo Belghazi,

ernsthaft jetzt > meine Tasten sträuben sich. Falls das stimmt, was Du angibst, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Mag ja sein, dass Du 1001-Nacht-Märchen toll findest --- aber lass Dir doch bitte zur Lebensplanung keins aufbinden.

Du 36 J. , ER 26 J. (sagt er) --- und dann ist er noch nicht versprochen/verbandelt ? Undenkbar !!!

ER bekommt kein Visum für Frankreich, obwohl er da Verwandte hat ? Glaub ich nicht ! Aber Gründe wird es schon haben !

ER ist 26 J. und Lehrer ? Na, dann müssen die hiesigen Lehrer ja strunzdoof sein. Lehramtsstudiengänge setzen grundsätzlich die Hochschulreife voraus,

die nach 12- bzw. 13-jährigem Schulbesuch mit Bestehen der Abiturprüfung erworben wird , dann Studium , Ausbildungsdauer: 8 Semester

Regelstudienzeit (davon 6 Semester Bachelorstudiengang, 2 Semester Masterstudiengang plus Anrechnung von 60 ECTS aus dem Vorbereitungsdienst

auf den Abschluss Master of Education); nach dem Masterabschluss 18 Monate Vorbereitungsdienst--- Zuschlagszeit wenn mehrere Fächer gewählt sind. --

Zuschlagszeit für Praktika , Prüfungen usw. --- ach ja, und Militärdienst wär ja auch noch zu leisten, oder für Berber nicht weil Ethnie ?

ER ist Lehrer, obwohl er einer Ethnie angehört ? Was ist der Berber denn ? Rifkabylen oder Tuareg.

Hast Du ihn mal natur pur erlebt ? Wie krabbelt er morgens von der Matte, wie sieht es aus wenn er einen Keks knabbert, einen Tee trinkt usw. usw.

Nach den obigen Märchen möcht ich gar nicht fragen, wieviel Ahnung DU vom Leben in Marokko hast, von Kultur, Alltagsleben, Nachbarschaft.

Und bitte streich mal die Rechtfertigung Religion.

Wo bleibt Dein Sohn denn ab ? Oh neee, ich schreib mich fest. Sowas ist für mich sooo unglaublich. Neee, besser Schluss sjetzt.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 27.07.2015, 23:08

Hallo Belghazi,

[quote]Englisch kann er besser wie französisch.In seiner Region benutzen sie nur die Berbersprache und so gut wie kein Französisch

eigentlich ist schon alles gesagt. Nach deinen eigenen Aussagen warst du noch nie in Marokko, ansonsten hätte ich gesagt, sie haben mit dir "Magie" gemacht!!
Das mal vorneweg.
Kommt dein Zukünftiger aus dem Norden, dass er nicht gut französisch spricht? die Familie spricht doch nicht nur tachelhit oder schleuh oder....sondern sicherlich auch Darija.
Und was die anderen Fremdsprachen angeht: Marokkaner sind wirklich zum Teil Sprachentalente, aber eben nur von Touris gelernt. Es gibt erfolgreiche Händler auf dem Souk die mit ihren Sprachkenntnisse brillieren, aber wehe, sie sollen etwas schreiben, selbst in französischer Sprache ist das Ergebnis dürftig.

In welcher Sprache unterrichtet dein Freund in der Ecole privée? auf arabisch? ist es ein Lycée?
Festangestellt? oder auf Stundenbasis?

du schreibst "seine Schwester ist nach F ausgewandert". Ging das über einen Arbeitsvertrag, den sie schon in MA für F erhielt?
Auch nach F kann man nicht einfach auswandern oder lebte ihr Vater mit den Kindern schon in früheren Zeiten in F?
Oder hat sie sich mit einem immigrierten Marokkaner mit C.S. in F verheiratet?

Für mich ist so manches noch mit Fragezeichen versehen, will aber nicht näher darauf eingehen, denn du scheinst wild entschlossen zu sein, dein "Ding" durchzuziehen. Einerseits gibst du vor kein Geld für eine Reise nach MA bis jetzt gehabt zu haben, andererseits wirst du jetzt in MA heiraten. Wer bezahlt denn für dich und deinen Sohn die Reise? hast du schon alle Heiratspapiere zusammen? die Übersetzungen sind nicht gerade billig.........

Dein Sohn ist ein 11jähriger und kein Erwachsener. Du besprichst mit ihm alles,- kann ja wohl nicht wahr sein. Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie belastend diese Situation für dieses Kind ist? Alleine schon dein Ansinnen evtl. nach MA mit ihm zu ziehen, lassen bei mir die Nackenhaare hochstehen. Und nur weil er es nicht wollte, hast du davon Abstand genommen.
Ich wünsche deinem Sohn, dass seine Mutter ihren Verstand einschaltet.
Du glaubst das marokkanische Leben zu kennen? da kann ich nur den Kopf schütteln.

Überdenke noch mal alles mit kühlem Kopf.
Ich wünsche dir einen "guten Durchblick"

Agadirbleu

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 27.07.2015, 23:30

Belghazi hat geschrieben:Ich habe und würde das in D auch so machen,ja.Ich war schonmal verheiratet und kannte meinen Mann damals auch nur ein halbes Jahr.DAS heisst aber noch lange nichts.Manches hält,manches geht auseinander.Manche kennen sich 20 jahre,heiraten und halten es keinen Monat miteinander aus.
Da ging es aber trotz allem nicht um eine HEIRAT mit einem total fremden Menschen aus einem komplett anderen Kulturkreis (den Du im Übrigen immer noch durch die europäische Brille bewertest), dem Du noch nie live gegenübergestanden hast (das ist was anderes als ein europäisches Kennenlernen hier, auch wenn es nur eine Woche wäre).

Hast du eigentlich schon mitbekommen dass Bezness auch mit Lebensgefahr verbunden sein kann? Das ist gar nicht so selten, und dem Risiko setzt zu deinen Kleinen und deine Eltern aus, mir fehlen die Worte. Du hältst Dich für abenteuerlustig und romantisch, in Wahrheit ist das, was Du vorhast, ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll, einfach nur hirnlos.

Denn dass er dich belügt weisst Du im Grunde deines Herzens schon ziemlich genau. Und dass er dabei kein schlechtes Gewissen zu haben braucht (und auch nicht hat, weswegen Du ihm auch nichts anmerken würdest), da du ungläubig bist und sowieso eine liederliche, verachtenswerte und "benutzte" und noch dazu uralte Person in seinen Augen, die man ruhig weiterbenutzen kann, hast du hier sicher schon nachgelesen.

Glaubst du tatsächlich die Story "ich stelle mich gegen meine Eltern" - das hat soooo einen Bart und ist einfach nur total lächerlich. Das ist nicht wie in Europa wo man sich für einen Partner mit dn Eltern überwirft, in arabischen Ländern steht die Familie an allererster Stelle, da käme sowas einem sozialen und gesellschaftlichen Selbstmord gleich und käme niemals in Frage. Auch noch nie von Ehrenmorden gehört? Der Vater lacht sich ins Fäustchen dass es mit Dir so einfach war.

Normalerweise schreibe ich nicht so direkt, aber ich glaube, Du wachst sonst nicht auf (was ich sowieso stark befürchte). Du begibst Dich in große Gefahr - selbst wenn es "nur" eine finanzielle oder psychische wäre - deine Entscheidung! - aber was ist mit dem Rest Deiner Familie?

Darinka

Beitrag von Darinka » 27.07.2015, 23:33

Danke liebe Belghazi, für den Erklärungsversuch zu den Fragen, die u.a von mir kamen. Allerdings wirft das ehrlich gesagt neue Fragen auf:

Warum spricht er mit der Botschaft französisch, wenn er es gar nicht soooo gut spricht? :?: Warum spricht er für so ein wichtiges Thema nicht eine Sprache, die er 1A beherrscht (dann wohl arabisch)????? Sorry, kein Marokkaner muss z.B. deutsch sprechen um mit der deutschen Botschaft in Marokko kommunizieren zu können. Die sprechen doch die Hauptamtsprache des Landes. Das gilt für die französische Botschaft genauso, wie auch für andere.
Mich wundert sehr, dass eine europäische Botschaft mal eben Auskünfte zum Stand eines konkreten personenbezogenen Antrages am Telefon erteilt. :shock: Schon weil es schwierig wäre genau zu prüfen, ob der Telefonfrager auch wirklich die berechtigte Person für die Auskünfte ist.

Dass er nicht so gut französich spricht, weil er aus einer Berberfamilie kommt ist für mich nur oberflächlich gesehen eine logische Antwort zu dem "wir sprechen englisch" Thema. NICHT logisch finde ich sie vor dem Hintergrund seines Berufes. Auch in Berberregionen wird meines Wissen in der Schule NUR arabisch und französisch unterrichtet. :?: Weshalb er nicht super französich können muss - das stimmt.
A B E R: Dass er als LEHRER nicht wirklich toll französich kann, erscheint in meinen Augen merkwürdig. Das wäre doch eher eine "Muss"Sprache, die für ihn besonders wichtig wäre????
Das ist schließlich 2. Amtssprache. Oder gibt es unterschiedliche Ausbildungen in Marokko für Berber- und nicht Berberregionen?

Liebe Grüße
Darinka

PS: Zum besseren Verständnis hat mir das ehrlich gesagt jetzt nicht mehr geholfen, weil die Antworten wie es richtig wäre hier leider schon vorher kamen (z.B. konkret zuständige Behörden). Und sorry, ich verstehe das immer noch nicht. Für mich haben sich die Logik-Brüche noch nicht aufgelöst. Da ist doch was oberfaul. Entweder ER - und zwar noch mehr als auf den ersten Blick vermutet - oder der Thread.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 27.07.2015, 23:46

Liebe Belghazi,
es tut mir leid, dass meine Meinung auch negativ ausfällt. Solche "Surfer", die eine europäische Frau übers Internet kennenlernen und heiraten wollen, gibt es zu tausenden in den arabischen Ländern. Die surfen sich die Finger wund, bis sie eine finden, die auf solche Tricks hereinfällt, und dann geht es weiter um die Strategie, wie man sie mit falschem Liebesgeschwur überzeugen kann. Seine Lage ist Himmel auf Erden, da deine Freundin für ihn das Feld schon vorbereitet hat. Er musste nur den zweiten Teil der Aufgabe übernehmen. Hat der Junge ein Glückslos gezogen :o

Du bist sehr naiv, liebe Belghazi, und ich meine es ehrlich, nicht böse. Du gefährdest dein Glück und das Glück deines Sohnes. Du kennst diesen Menschen nicht und glaubst du trotzdem alles, was er dir erzählt.

Du müsstest uns ebenfalls glauben, auch wenn du uns nicht kennst, dass er höchstwahrscheinlich ein Beznesser ist. Wir haben gar keinen Grund dich zu belügen, wir haben nichts davon. Viele User hier können mitfühlen, weil sie ähnliche Situationen erlebt haben, andere wollen helfen, weil sie sonst nicht in so einem Forum tätig wären. Mir tut jede Frau leid, die auf solche Falschspieler hereinfällt. Die Folgen sind schwerwiegend bis tragisch, viele werden finanziell ruiniert oder/und leiden jahrelang darunter, dass sie so hintergangen wurden. So ein hohes Risiko ist kein Mensch wert, vor allem nicht einer, den man nicht kennt. :?
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.07.2015, 00:03

... und sorry, dass ich nochmal mit einem Satz hinterher kleckere (gehört eigentlich zu meinem Beitrag kurz vorher):
Schon allein ein Marokkaner, der besser englisch als französisch spricht, mutet für mich "interessant" an. (Hatte ich vergessen zu schreiben)...
Und dann als Lehrer sieht das für mich so aus:

Bild

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Belghazi

Beitrag von Belghazi » 28.07.2015, 00:24

Zum Thema Lebensgefährlich-ich nehme meinen Sohn NICHT mit nach Marokko,das ist sicher.Ich selbst trag mich auch in die ELEFAND ein und alle hier haben sämtliche Angaben und Adressen von dort.klar,mag im Ernstfall nicht wirklich helfen möglicherweise.Aber besser wie gar nix.Die Papiere sind bis auf zwei Kleinigkeiten alle erledigt,sprich bezahlt.Im Moment kann ich nur einmal hinfliegen weil ich privat ungeplante Verbindlichkeiten habe,aber das is ein andres Thema.Meine Eltern können gesundheitlich nicht mitfliegen,um auch diese Frage zu beantworten.
Was das Danach betrifft,wenn er hier wohnt hab ich natürlich keine Garantie,daß er "brav" ist.Aber hab ich das bei nem fremden Deutschen?Nein,genauso wenig.
Und wenn er wirklich auf die AE aus ist warum sollte er sich ins eigene Fleisch schneiden und uuuups hier bauen?

kkj

Beitrag von kkj » 28.07.2015, 00:43

Nochmal: Botschaftsmitarbeiter sprechen NICHT unbedingt die Sprache des Landes, wo sie gerade eingesetzt sind. Sie sind primär für ihre eigenen Landsleute da, und sprechen ihre eigene Sprache. Jede weitere ist quasi Sahne obendrauf.

So, und nun zum eigentlichen Thema: Belghazi, würdest du also in Deutschland jemanden heiraten, den du noch NIE gesehen hast? Ich bin mit meinem Partner auch schnell zusammengezogen nach dem ersten echten Kennenlernen - wir kannten uns allerdings schon Jahre aus dem Internet, wussten, wie die Werte so sind, und die kulturellen Unterschiede waren/sind um einiges geringer als in deinem Fall. Nichtsdestotrotz ist all das, was man im Netz von sich gibt, oder was am Telefon oder über Skype oder wieauchimmer läuft überhaupt nicht mit dem echten gelebten Alltag vergleichbar.

Du kaufst dir keine Katze im Sack, sondern eine ganze Katzenfamilie, und die Flöhe dazu - die du dann zu bändigen versuchen kannst. Viel Erfolg.
LG
kkj

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 28.07.2015, 00:48

Er baut schon hier? Wie denn das?

kkj

Beitrag von kkj » 28.07.2015, 00:52

:lol: Honigbiene, es heißt Sch... bauen - der baut hier nix, das ist nur die Forumskorrektur, die das böse Wort in uuuuups verwandelt.
LG
kkj

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 28.07.2015, 00:55

Es ging auch eher um die Gefahr, sich jemand Fremdes ins Haus zu holen.
Man kann doch jemanden gar nicht kennen, ohne ihn persönlich getroffen zu haben. Du weißt nur das von ihm, was er dir zeigen will über die Kamera. Du weißt doch gar nicht, wie er isst, trinkt, schläft, wie er riecht (hoffentlich stinkt er nicht :mrgreen: )

Die Papiere sind doch längst nicht fertig, nach der Heirat darf fleißig weiter beglaubigt und übersetzt werden. Der Aufenthaltstitel, wenn er dann hier ist, kostet auch wieder.

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 28.07.2015, 00:56

kkj hat geschrieben::lol: Honigbiene, es heißt Sch... bauen - der baut hier nix, das ist nur die Forumskorrektur, die das böse Wort in uuuuups verwandelt.
Hahaha, ich glaube, es ist Zeit fürs Bett :mrgreen:

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 28.07.2015, 01:17

[ Auch in Berberregionen wird meines Wissen in der Schule NUR arabisch und französisch unterrichtet. :?: Weshalb er nicht super französich können muss - das stimmt.
A B E R: Dass er als LEHRER nicht wirklich toll französich kann, erscheint in meinen Augen merkwürdig. Das wäre doch eher eine "Muss"Sprache, die für ihn besonders wichtig wäre???? Das ist schließlich 2. Amtssprache. Oder gibt es unterschiedliche Ausbildungen in Marokko für Berber- und nicht Berberregionen?
*]
In der Grundschule wird sehr zum Leidwesen der Berber arabisch gesprochen, sodass diese Kinder eigentlich von Anfang an im Hintertreffen sind, wenn in der Familie nicht ein Wort arabisch gesprochen wird. Nun aber gibt es seit ca. 1-2 Jahren schon Grundschulen in denen in Tachelhit (Schleuh) im Süden unterrichtet wird. Das wurde dem Kulturministerium abgetrotzt, wobei es innerhalb der Community auch grosse Diskussionen gibt. Was nützt der Unterricht in der Minderheitensprache? Bei weiterführenden Schulen ist arabisch die erste Sprache.

In den teuren Privatschulen (Lycée) wird in beiden Sprachen unterrichtet, wobei den Hauptanteil die französische Sprache darstellt.
Die arabische Sprache ist dann ebenfalls ein Prüfungsfach, was viele Schüler gar nicht lieben!
Das Bac wird an der privaten Schule in französisch abgelegt, weil es beim erfolgreichen Abschluss ein Entrée für das Studium an einer franz. Hochschule ist.
Seit neuestem muss das Bac auch in arabischer Sprache absolviert werden, wenn man Zugang zu einer der marokkanischen Elite-Hochschulen haben möchte.

Im Norden von Marokko spricht man als Zweitsprache spanisch, ebenso ganz unten im Süden (im politischen Sinne: die Sahara - früheres Protektorat Spaniens)

Meine Bewunderung gilt z. B. manchen marokkanischen Anwälten, Notaren, die manchmal bei Verhandlungen in 4 verschiedene Sprachen switchen und eloquent in Darija, Tachelhit, arabisch, französisch den anwesenden Parteien das Problem erklären.

Das war jetzt ein kleiner Exkurs in die Sprachenvielfalt Marokkos; so babylonisch das "Sprachengewirr" manchmal ist, so kompliziert ist auch das Sozialleben.

Noch eine Frage zum Visum:
War das Visum für F schriftlich beantragt? Wenn ja, dann bekommt man den Pass ohne jegliche Erklärung zurück. Ich habe noch nie gehört, dass bei telefonischer Nachfrage ein Grund angegeben wurde. Aber vll hat sich das im Laufe der Jahre geändert.

Agadirbleu

leva

Beitrag von leva » 28.07.2015, 02:48

OMG...diese Geschichte kann doch nicht wahr sein?Sommerloch in D? :shock: :D
Liebe TE ,bitte lies dich mal etwas in die Materie ein.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 28.07.2015, 10:08

Die Frage, woher du weisst, dass das mit seinen Sprachkenntnissen stimmt, hast du noch nicht beantwortet. Auch wenn andere Marokkaner Sprachtalente sind, woher weisst du, dass es bei IHM so ist? Ihr habt euch noch hie gesehen, jeglichen "fehlerfreien" bunten Sprachtext kann er aus den Tiefen des Internets in Euren Chat kopiert haben, oder Google Translator bemühen. Solange du die Sprachen nicht selber fehlerfrei sprichst, kannst du also kaum nachprüfen ob seine Angaben stimmen.

2. Frage, die du noch nicht beantwortet hast: Was will er HIER arbeiten, und warum bist du dir soooo sicher, dass er schnell einen Job findet? Seine Ausbildung als Mathelehrer ist nicht anerkannt, also? Wovon lebt er hier? Von DEINEM Geld, das wäre mir egal, aber eben wahrscheinlich eher vom Geld der anderen Steuerzahler, sprich, auch MEINEM Geld. Das scheint Dir wiederum egal zu sein.

Ich verstehe nicht mehr, was dein Anliegen ist. Dass etwas mit diesem Typen nicht stimmt ist absolut klar. Dir ist ein persönliches Kennenlernen offensichtlich egal, Hauptsache Heirat. Warum weisst nur Du. Aber es sollte dir zumindest zu denken geben, dass auch IHM ein persönliches Kennenlernen egal ist. Hauptsache Heirat. Und warum? WEIL DU AUSTAUSCHBAR BIST. Welche Europäerin er nimmt ist ihm deshalb egal, weil es nicht um die Frau (also Dich) geht, sondern um die Aufenthaltserlaubnis. In 3 Jahren ist er immer noch im besten Heiratsalter, hat aber dann die Aufenthaltserlaubnis und kann sich seine gläubige, reine Jungfrau nachholen. Dich kann er wegwerfen wie ein benutztes Taschentuch. "Benutzt" bist du ja eh schon, bist viel zu alt, hast schon ein Kind- und natürlich muss er dich nicht kennenlernen, du bist ja nur Mittel zum Zweck und wirst entsorgt wenn der Erfolg eingetreten ist. Ganz einfach.

Aber da du ja so wild entschlossen bist, und sämtliche Argumente mit "ich bin halt ne Schnelle" beiseitewischst, weiss ich leider nicht, wie wir dir augenblicks hier helfen können. Du willst ihn heiraten, gegen jede Vernunft. Wie kann man dich noch davon abbringen, hast du da einen Tip für uns?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

gringa

Beitrag von gringa » 28.07.2015, 10:12

Belghazi hat geschrieben: Zum Thema Lebensgefährlich-ich nehme meinen Sohn NICHT mit nach Marokko,das ist sicher.Ich selbst trag mich auch in die ELEFAND ein und alle hier haben sämtliche Angaben und Adressen von dort.klar,mag im Ernstfall nicht wirklich helfen ......
..... Elefand hilft im Ernstfall, d.h. bei Erdbeben, Krieg usw.
wenn alle deutschen Staatsangehoerigen nach Moeglichkeit
das Land verlassen sollten.

Nicht bei Problemen mit dem " Internetverlobten" :mrgreen:

Gesperrt