Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Candy

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Candy » 31.07.2015, 14:03

Belghazi, je mehr du hier mit neuen Storries aufschlägst,
umso unglaubwürdiger und lächerlicher machst du dich.

Glaubst du allen ernstes, das seine Stiefmutter dort im BH aufkreuzt?
DAS glaube ich absolut nicht!
Ist dir nie die Idee gekommen, dass seine eigene Frau da rum gelaufen ist?
Die Geschichte mit der Prostituierten ist ebenfalls lächerlich!

Wirklich, der Bengel lacht sich mit dieser Frau über dich und deine Dummgläubigkeit kaputt!

Wenn deine Geschichte dennoch stimmt, lässt du dich mit dem allerletzten Pack ein!
Heiliger Strohsack, du wirst da niiie, nie, niemals wieder ungeschoren rauskommen, sobald du deine Füsse auf marokkanischem Boden setzt!

Ja, dein Sohn tut mir leid, es ist traurig und schrecklich, unter welchem Zug du dein eigenes Kind mitreist!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Candy

Beitrag von Candy » 31.07.2015, 14:07

Liebe enib,
auch ich danke dir für deine traurige und berührende Geschichte.
Möge sie Warnung und Denkanstoss für viele stille Mitleser sein,
denn bei Belghazi wird davon leider nichts ankommen.

Dir wünsche ich von Herzen, dass du doch noch irgendwann deinen Seelenfrieden wiederfindest!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.07.2015, 14:09

Liebe Enib,

danke für deine Geschichte.
Es klingt unglaublich, aber es gibt viele ähnliche Geschichten.
Das erinnert mich an meine Freundin, eine kluge, tolle Frau, die bis heute nicht
versteht, warum sie das so viele Jahre mitgemacht hat.
Auch ihr Geld steckt in einem tunesischen Haus.
Sie konnte erst nach der Scheidung ein normales Leben beginnen.
Er hatte ihr jede Lebensfreude genommen und auch sie lebte immer
in Angst.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe sehr, du kannst dein Leben ohne
ihn genießen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ammit

Beitrag von Ammit » 31.07.2015, 14:18

Belghazi hat geschrieben:@fabinha-natürlich mit Legalisation und Übersetzung!Aber mehr auch nicht..davon abgesehen legalisiert D im Moment nicht (Warum weiß keiner,wird aber auf der deutschen Botschaft so angegeben),somit wird es ohne dies akzeptiert,bleibt also nur die Übersetzung und die ist in einem Tag erledigt.
Dann dürft ihr wohl nicht heiraten, wenn dort nichts legalisiert wird:
" Alle Urkunden, die nicht in französischer oder arabischer Sprache abgefaßt sind, müssen ins Arabische übersetzt werden. Auch die marokkanischen Behörden verlangen die vorgelegten deutschen Urkunden in legalisierter Form. Informationen über das Verfahren"

http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/ra ... 40401.html

und weiter:

"Eine nach marokkanischem Recht wirksam geschlossene Ehe ist auch in der Bundesrepublik Deutschland gültig. Im allgemeinen verlangen die deutsche Behörden aus Rechtssicherheit die Legalisation der Heiratsurkunde. Die Einzelheiten zur Legalisation von marokkanischen Urkunden entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt zur Legalisation marokkanischer öffentlicher Urkunden."

Keine Ahnung wer dir solche Dinge erzählt. Aber auf der Homepage stehen sie jedenfalls nur wie zitiert.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ammit

Beitrag von Ammit » 31.07.2015, 14:22

fabinha hat geschrieben:Du meinst also ,dass du mit einer übersetzten marokkanischen Urkunde hier zum Ämtchen gehen kannst und die registrieren dann sofort und freundlich die Ehe??? Das wird garantiert nichts .
Da wärst du die erste ,der dieses widerfährt , denn ,wie schon mehrfach ausführlichst beschrieben ,ist diese Anerkennung ein sehr langwieriger und mühsamer Prozess.

...ich mag nimmer .... :(
Wenn die Eheurkunde im Ausland von der deutschen Auslandsvertretung legalisiert wurde, ist es tatsächlich so einfach. Einfach zum Einwohnermeldeamt gehen. (mit deutscher Übersetzung natürlich). Ist sogar kostenlos. Was dauert und ebenfalls die Papiere wie für das EFZ braucht ist die "Anlegung eines Eheregisters". Je nach Standesamt 100- 150 Euro.

Ich habs aber mal als Ernst stehen lassen im Augenblick und werde ihn heute Abend nochmal drauf ansprechen.Seine Reaktion?Große Augen aber keine Anzeichen von Schock oder Unverständnis dafür.Ich werds später sehen.Mich persönlich interessiert die Morgengabe GAR nicht,ich bin kein Freund von Eheverträgen etc.-werde aber einen machen. von Belghazi

Du MUSST einen Ehevertrag machen. Der Ehevertrag ist die Eheurkunde. Ohne den kannst du gar nicht heiraten, weil er das Heiratsdokument ist.
Hier mal ein Beispiel, zwar Ägypten, aber mal zum Verständnis: http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=6134
Zuletzt geändert von Ammit am 31.07.2015, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

leva

Beitrag von leva » 31.07.2015, 14:25

Darinka hat geschrieben:Guten Morgen Belghazi,

ich greife mir nur mal 2 kleine Punkte raus zum kommentieren:
Belghazi hat geschrieben:In seinem Stamm gilt das "Armenrecht"-wer nicht viel hat,muß auch nicht groß feiern,da gibt es dann nur eine Sadaka.
Armenrecht, wer nicht viel hat muss nicht groß feiern.... Wie passt das zu: Familie hat mehrere Immobilien, Sohn hat in Kanada studiert (egal ob Abschluß oder nicht - das können sich nur wenige Reiche leisten)????????

Und natürlich hängt der Umfang der Hochzeit vom finanziellen Background der Familie ab. Das versteht sich doch von selbst. ABER: Jede noch so arme Familie macht ein riesen tamtam um die Hochzeit. Nochmal: Die Hochzeit zeigt den Status der Familie und der Braut. Das ist Ehrensache. Und da möchte jede Familie super gut dastehen, jeder soll "gut" über die Hochzeit reden.
Fang endlich an Dich unabhängig von ihm über Traditionen in Marokko zu informieren. Natürlich erzählt er Dir was, was Dich beruhigen soll. Der würde Dir auch erzählen Eisbären sind grün und leben gleich um die Ecke, wenn es ihm nützen würde.

Fang an über die Dinge NACHZUDENKEN, nicht nur ihm nachplappern.... Fang an Dich über marokkanische Hochzeiten im Netz zu informieren wenn Du uns nicht glaubst.
Belghazi hat geschrieben:Thema Uni-seinen Abschluß hat er in Meknes gemacht,wie gesagt Linguistik/Informatik wie schon erzählt. .... Er stellte klar,daß er gerne dort seinen Abschluß gemacht hätte,es aber nicht tat.
Einen Abschluß in Linguistik/Informatik...... :roll: Meines Wissens sind das ZWEI verschiedene Studiengänge. Was erzählt er da?????? Und selbst für Informatik schließt man nicht mit einem "Informatik-Diplom" einen Uni-Studiengang ab. Ich bin mal gespannt was zum Schluß rauskommt was er wirklich für eine Ausbildung hat.....

Und ja, das haben wir Dir doch gesagt, dass er nie im Leben einen Abschluß in Linguistik / Kanda UND in Marokko / Informatik haben kann. Natürlich bist nun Du Diejenige, die alles falsch verstandne hat wenn nachgehakt wird.... :roll: :roll:

Wäre schön, wenn Du mal anfängst zu überlegen, ob wir nicht doch mit vielem anderen wir hier auch recht haben.

LG Darinka
Ich halt mich mal wieder kurz.....^^

Einen Abschluss in Linguistik/Informatik?? Was ist das denn......? :shock:

Sie merkt es einfach nicht.Er liefert keine aussagekraeftigen Fakten,nur Geschwafel und sie plappert es nach.

enib

Beitrag von enib » 31.07.2015, 14:26

Liebe Anaba,

danke für deine lieben Worte und Gedanken.

Ich schätze dieses Forum und eure Arbeit sehr, lese schon so viele Jahre mit.
Eigentlich bin ich es euch fast schon schuldig, meine Geschichte mal im Gesamten aufzuschreiben. In meinen wenigen Beiträgen habe ich immer nur kleine Ausrisse veröffentlicht.

Ich musste und habe mit Ende 20 wirklich noch einmal neu angefangen zu leben. Aber selbst heute, nach so langer Zeit, träume ich manchmal Nachts davon, dass er wieder da ist und bei mir einziehen will.
Und wirklich vertrauen kann ich keinem Mann mehr. Damit mache ich es natürlich auch meinem Partner nicht einfach. Aber ich weiß welch riesengroßes Glück ich hatte, dass ich dieser Ehe entkommen bin.
Das war kein Leben mehr.

Ich wünsche an dieser Stelle allen ModeratorInnen und fleißigen Usern, die sich immer aller Probleme und Beiträge annehmen, weiterhin viel Kraft. Ihr alle habt meinen größten Respekt.

Liebe Grüße
enib
Dum spiro spero

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 31.07.2015, 14:28

LadyJo hat geschrieben:
Belghazi schreibt:

LADYJO Geh zB mal nach Casablanca,Rabat etc.und schau dir es an,wieviele Kopftücher (und vor allem Miniröcke) es gibt..das sieht mehr nach NY aus als wie ein streng gläubiges Land und JAAAA ich hab mir vieles angesehen im Netz

wieso soll ich mir denn Casablanca, Rabat und etc. ansehen? DU sagst doch folgendes:
Ich kenne einiges aus dem marokkanischen Leben und da,wo mein Partner herkommt ist es nicht mehr so religiös wie in anderen Gegenden.Da is nix mehr mit Kopftuch oder Jungfrau.
Er lebt in der Provinz Khénifra (20Km etwa bis zu ihm)...
Es ist ja schön für Casablanca, Rabat und co., dass es da so locker und legere zugeht wie auf der Newyorker Fashion Week :lol:
Nur ist das ja nicht die Gegend, wo dein Partner herkommt! Das ist Khenifra.

Übrigens:

(Casablanca)

http://www.goruma.de/export/sites/www.g ... 297901.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-uve1tAA0Cgc/U ... G_0510.JPG

(Rabat)

http://www.marokko.info/files/2011/11/r ... lament.jpg

Ein paar Frauen ohne Kopftuch, aber alle bis obenhin zugeknöpft...

https://www.goethe.de/resources/files/j ... 982-h0.jpg

http://www.ambergh.com/img/arabic-studies/fez/gate.jpg

http://www.tourserail.com/joomla/images ... abat_6.jpg

http://www.genesistravelservice.com/imgs/city/m6x.jpg

http://image.stern.de/6351274/16x9-940- ... amadan.jpg

http://www.tourserail.com/joomla/images ... /rak_3.jpg

http://www.genesistravelservice.com/imgs/city/f6x.jpg

übrigens: DAS auf dem letzten Link sind Touristen! Falls du das verwechseln solltest :wink:

Das es da auch einheimische Frauen ohne Kopftuch gibt, ist mir bewusst. Die gibt es in allen arabischen Ländern. Man findet auch Frauen in T-Shirts und Hosen oder kürzeren Röcken. Bestimmt auch in Marokko. Nur ist eben das Gegenteil nicht ausgestorben wie die Dinos und der Witz des Jahrhunderts ist ja, dass gerade auf den Dörfern alle Religion und Kultur über Bord geworfen wurde :lol:

Ich suche immer noch die Miniröcke! Wo hast du sie versteckt, Lady Jo?
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

leva

Beitrag von leva » 31.07.2015, 14:29

In stelle mir gerade das kleine "Dinner" vor.....

Alle wissen es wird eine Hochzeit gefeiert u nur eine Handvoll Leute kommen in den Genuss des "Dinners"......Hallo?

Ammit

Beitrag von Ammit » 31.07.2015, 14:35

Franconia hat geschrieben:
Realistin hat geschrieben:@ Franconia

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Heute wird nicht mehr geprüft ob Frau/Mann den einreisenden Partner finanziell tragen kann :?: :oops:
1997 wurde meine finanzielle Situation derart durchleuchtet, obwohl es erstmal nur um ein Touristenvisum ging inkl. Verpflichtungserklärung.
Ja, das hast du richtig verstanden (gilt für D, bei anderen EU-Ländern kann es anders sein bzw. ist anders)

Bei Nachzug eines ausl. Ehepartners zu einem/einer Deutschen ist LU + Wohnungsgröße egal, es muss nur ein Dach über dem Kopf vorhanden sein (kann auch gern bei den Eltern oder Freunden auf der Luftmatratze unterm Küchentisch genächtigt werden).
Bei Nachzug eines ausl. Ehepartners zu einem Ausländer in D sieht es anders aus. Da muss der LU gesichert sein (es darf kein Anspruch (auch nur theoretisch) auf ALG2 be- oder entstehen) und es gibt eine vorgeschrieben Mindestgröße der Wohnung.

Bei einem Tourivisum wird fast mehr verlangt/durchleuchtet als bei einem Visum zur Eheschließung ( da unterschiedlicher Zweck) und es wird auch öfter gesagt, es sei schwerer ein Tourivisum für D zu bekommen (aufgrund der Auflagen) als ein Visum zur Eheschließung oder zur FZF.
Ja, es wird, im Gegensatz zur Schweiz oder österreich nicht geprüft. Jemand mit Hartz IV kann seinen habibi hierher holen und dieser hat dann auch Anspruch auf Leistungen,Fortbildungskurse etc.

Die Wohnungsgröße sieht je Erwachsenen über 12 (?) 12 qm vor, für Kidner U 12(?) 10 qm. zzzgl. Küche, Bad oder andere Nebenräume. (s. Verwaltungsvorschriften)
Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 31.07.2015, 14:39

Liebe enib,

eigentlich wollte ich hier im Thread ja nix mehr schreiben - aber Du bist es mir wert. Deine Geschichte hat mich zu Tränen gerührt. Es tut mir sehr leid, dass Du das alles durchmachen musstest. Ich bin sicher Deine Zeilen werden einige stille Leser zum Nachdenken anregen!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, mögen die schlechten Erinnerungen immer mehr verblassen und seelischen Wunden soweit möglich heilen.
Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Mignon

Beitrag von Mignon » 31.07.2015, 14:46

leva hat geschrieben:In stelle mir gerade das kleine "Dinner" vor.....

Alle wissen es wird eine Hochzeit gefeiert u nur eine Handvoll Leute kommen in den Genuss des "Dinners"......Hallo?
Und deswegen glaube ich, dass niemand mitkriegen soll, dass überhaupt eine Hochzeit gefeiert wird. Der junge Mann ist bereits verheiratet (z.B. mit der BH-Trägerin) oder aber er will später noch seine marokkanische Jungfrau heiraten. Hier geht es m.E. darum, ein Dokument zu erlangen, das die Einreise nach Deutschland ermöglicht. Das muss man nicht an die große Glocke hängen.

leva

Beitrag von leva » 31.07.2015, 14:55

Mignon hat geschrieben:

Und deswegen glaube ich, dass niemand mitkriegen soll, dass überhaupt eine Hochzeit gefeiert wird. Der junge Mann ist bereits verheiratet (z.B. mit der BH-Trägerin) oder aber er will später noch seine marokkanische Jungfrau heiraten. Hier geht es m.E. darum, ein Dokument zu erlangen, das die Einreise nach Deutschland ermöglicht. Das muss man nicht an die große Glocke hängen.
Zustimmung....

Fuer die standesgemaesse Hochzeit wird dann garantiert gross aufgefahren.Das wuerde sich doch keiner nehmen lassen.Das waere ein Armutszeugnis/Ehrverlusst fuer die Familie,die ja weiterhin im Dorf wohnt.

Argh,es kommt einfach nicht an.
BTW,glaube ich mittlerweile,dass die TE es schon i-wie versteht,es ihr aber egal ist ,weil sie nur das kurzfristige Ziel der Hochzeitsnacht/FZF im Auge hat u nicht darauf achtet,dass das Fundament dafuer von ihm herbeibefuehrt werden muss.
Zuletzt geändert von leva am 31.07.2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

enib

Beitrag von enib » 31.07.2015, 14:55

Liebe Candy, Liebe Darinka,

auch an euch Beide einen ganz herzlichen Dank für eure Worte und Wünsche an mich, die voller Wärme sind.

Ich lese hier fast täglich mit und erlebe euch. Ihr leistet Großartiges!

Viele liebe Grüße
enib
Dum spiro spero

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 31.07.2015, 14:58

Liebe Enid,
ich schreibe nur kurz, weil es nicht dein Thread ist. Ich bedauere vom Herzen, was dir passiert ist. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du eines Tages "frei" sein wirst.
Alles Liebe
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Ammit

Beitrag von Ammit » 31.07.2015, 15:02

Bin ein wenig langsam... daher Kommentare zu vorherigen Seiten.

Wieso ist er auf einmal arm und darf daher nach dem Armenrecht des Stammes heiraten?

War habibi nicht ein Bekannter von einem marok. Ehemann einer Freundin von dir? Da wusste er schon, was los ist bei dir. Und deine familiäre Situation.
Friedl Beutelrock

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 31.07.2015, 15:02

Es ist doch erstaunlich, dass in dieser EINEN Familie wirklich ALLE No-Go's von A- Z der muslimisch/arabischen Kultur gelebt werden. Die lassen aber auch wirklich nichts aus :lol:

Mir fehlt grad an dem Ganzen nur noch so etwas wie: ''und die sind ja soooooooooo europäisch / modern, sogar der jüngere Bruder ist schwul und sein Lebenspartner lebt mit im Haus, auch die beiden habe ich schon per Skype gesehen, wie sie sich innig umarmt und geküsst haben. Auch laufen die draußen im Dorf Händchen haltend durch die Gegend und alle anderen Leute akzeptieren das...'' :wink: :mrgreen:
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

leva

Beitrag von leva » 31.07.2015, 15:05

Ammit hat geschrieben:Bin ein wenig langsam... daher Kommentare zu vorherigen Seiten.

Wieso ist er auf einmal arm und darf daher nach dem Armenrecht des Stammes heiraten?

War habibi nicht ein Bekannter von einem marok. Ehemann einer Freundin von dir? Da wusste er schon, was los ist bei dir. Und deine familiäre Situation.
Tja,das wundert mich auch....?
Erst hiess es ,die Familie sei wohlhabend,besitzt Immobilien u konnte dem Sohn anfaenglich ein Studium in Canada finanzieren u jetzt "Armenrecht'? Diese Diskrepanz soll er mal erklaeren.!

Franconia

Beitrag von Franconia » 31.07.2015, 15:15

Das "Dinner" und vor allem die Stimmung bei selbigem stell ich mir auch vor, vor allem wenn die Stief-/Schwiegermutter in ihrer "Berufskleidung" erscheint :lol: :lol: :lol:

Wer weiß,...
Stiefmutter kommt aus dem horizontalen Gewerben, Vater hat Geld. Vielleicht ist das ja die sagenumwobene Familieneinnahmequelle und die "Stiefschwester" gehört zu den "Pferdchen" (Lieblingspferdchen von Habibi) :shock:
Würde auch erklären warum Stiefmami in "Berufskleidung" vor Habibi herum läuft...

(sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva

Beitrag von leva » 31.07.2015, 15:21

Franconia hat geschrieben:

Das "Dinner" und vor allem die Stimmung bei selbigem stell ich mir auch vor, vor allem wenn die Stief-/Schwiegermutter in ihrer "Berufskleidung" erscheint :lol: :lol: :lol:

Wer weiß,...
Stiefmutter kommt aus dem horizontalen Gewerben, Vater hat Geld. Vielleicht ist das ja die sagenumwobene Familieneinnahmequelle und die "Stiefschwester" gehört zu den "Pferdchen" (Lieblingspferdchen von Habibi) :shock:
Würde auch erklären warum Stiefmami in "Berufskleidung" vor Habibi herum läuft...

(sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)
skurril..... :lol:

Gesperrt