littleredridinghood hat geschrieben:Nun, Bezness hatten wir ja in meinem Falle ja schon ausgeschlossen, trotzdem wurde mir mehrfach versichert, dass auch die Probleme einer binationalen "Beziehung" (das Wort lassen viele ja nicht gelten) hier ihren Ort hätten, insofern es um Aufklärung ginge.
Ich weiß nun z.B. schon sehr viel mehr als ohne dieses Forum, sehe manches sicher auch schon sehr viel realistischer; dass ich manches als "Prügel" auffasse, ist doch wohl mehr der etwas rüden Ausdrucksweise dieser Damen geschuldet, die ich aber einfach so nehme, wie sie sind, daher habe ich meine Aussage ja auch mit einem Zwinkern unterstrichen. Im Allgemeinen bin ich in meinem Handeln nicht so ganz so leicht beeinflussbar, ich habe einen ganz furchtbaren Sturkopf

! Außerdem geht es doch wohl in erster Linie nicht darum, Frauen zu einem Handeln zu bewegen, das zwar naheliegt, aber letztlich eben doch eine sehr persönliche Entscheidung ist. Diese Entscheidung kann nicht von anderen getroffen werden, es sollte nicht eimal von anderen propagiert werden, wie jmd. - ihrer Meinung nach - zu handeln hat. Wie sollte jemand sonst Verantwortung für sein Handeln übernehmen (können)? Und im Falle, dass manch eine Frau einen falschen Rat gibt - wollt ihr etwa hören: Aber xy hat doch auch gesagt...? Nein, darum kann es nicht gehen.
Es kann nur darum gehen, dass eigene Erfahrungen aufgezeigt werden, verschiedene Perspektiven zum Problem dargelegt werden, aber die "Lösung" bzw. das, was aus den Mitteilungen an Verhalten/Handeln resultiert, sollte doch wohl jedem selbst überlassen sein. So arbeitet jeder Psychotherapeut, er gibt nur Denkanstöße, aber nicht das konkrete Handeln vor. So stelle ich mir die Funktionsweise dieses Forums eben auch vor. Wenn ich falsch liege, könnt ihr mich gerne korrigieren,
aber bitte nicht trotzig die Oberlippe vorschieben und schmollen, weil ich nicht sofort in Marokko anrufe und ihm das Messer auf die Brust setze.
Insgesamt ist mir übrgigens aufgefallen, dass hier sehr viel sachlicher diskutiert wurde als bei meiner ersten Frage; dafür war bzw. bin ich sehr dankbar. Wie gesagt, für weitere Erfahrungen bzw. Sichtweisen zum Thema bin ich durchaus offen (
im Sinne von: ich nehme es zur Kenntnis und bin vorgewarnt), aber empört euch nicht über meine angebliche "Hörigkeit", das ist nicht wirklich das Problem, zu dem ich beraten werden will.
Guten morgen Littleredridinghood,
bitte vergesse hier eins nicht: wir sind hier keine Psychotherapeuten. Es mag sein, dass die ein oder andere hier im Forum das ihren Beruf nennen darf, doch sind hier unterschiedliche Frauen/Männer aus diversen Berufssparten vertreten.!
Wir "schmollen" hier auch nicht, wenn jemand unserer persönlichen Ansicht nach dagegen handelt. Was soll denn das.?
Du schreibst uns vor, zu was Du beraten werden möchtest und zu was nicht. Das ist so nicht in Ordnung. User dürfen, Voraussetzung der Netiquette, ihre Meinungen und Ansichten mitteilen. Das dies nicht immer gefällt und gut bei dem anderen ankommt ist ein natürlicher Vorgang. Hier ist auch kein Kuschelforum und wir probieren, die Tatsachen und Fakten so objektiv und neutral wie möglich zu halten. Wie Du richtig erkannt hast, wir geben unsere Erlebnisse/Erfahrungen weiter. Hier schreiben verschiedene Nationalitäten, Du erhältst Infos von Menschen, die teilweise aus diesen Ländern stammen, dort seit Jahren leben oder eben ihre Erfahrungen damit gemacht haben.
Wenn ich Deine Beiträge lese, so stelle ich mir eine Frau vor, die hartnäckig und unbelehrbar ist. Du hältst krampfhaft an einer Illusion (wohlgemerkt ausschließlich Deine Wunschvorstellung) fest, die niemals eintreten wird. Dein Freund hat Dir seine wahren Absichten klar mitgeteilt. Nun liegt es an Dir, zu entscheiden wie es weitergeht. Du hast noch die Wahl, wie Du aus dieser Situation zu Deinen Gunsten heraus kommen könntest. Reisse das Ruder um und schlage andere Wege ein. Wie Du selbst feststellen solltest, bringt Dich Dein bisheriges Verhalten nicht weiter. Wenn man das bemerkt, ist es an der Zeit etwas zu verändern, damit man selbst wieder zufriedener und glücklicher werden kann.
Darauf zu warten, dass jemand anderer die Entscheidung für einen treffen wird (in diesem Fall Dein Freund), es auszusitzen und Augen, Ohren und Mund verschlossen zu halten, wird Dich nicht zu einem positiven Ergebnis führen.
Weshalb Du so ein Verhalten an den Tag legst, kann verschiedene Gründe aufweisen. Wahrscheinlich ist es Angst oder die Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen.
Du hast Angst ihn zu verlieren bzw. ziehst keinen Schlussstrich, damit Du ihn nicht verletzt. Das Du Dich permanent damit selbst verletzt, ist Dir klar, oder.?
Die Hoffnung ist etwas sehr schönes. Und auch sehr wichtig im Leben eines Menschen. Wenn das aber alleine Dein Lebensantrieb ist, dann läuft etwas nicht richtig. Du alleine bist der Drehbuchautor für Dein Leben. Du bestimmst, was und wem Du in Deinem Leben haben möchtest.
Glück hängt nicht von einem anderen Menschen ab. Glück besteht aus verschiedenen Faktoren, jeder hat seine eigene Definition von Glück.
Für mich bedeutet Glück, mein Leben selbstbestimmt und frei von gesellschaftlichen Zwängen führen zu dürfen.
Glück ist etwas, was man sich selbst an Hand von positiven Erlebnissen und Gedanken geben kann.
So und nicht anders ist es auch mit der Liebe. Liebe Dich selbst und Du kannst Liebe weitergeben. Liebe bedeutet nicht Abhängigkeit (an eine Person, an Dinge etc.)
Sei gut zu Dir selbst und das Glück und die Liebe die Du suchst, wirst Du bald selbst in Dir entdecken. Du musst nur Deine Augen offen halten und Dir selbst mehr vertrauen.
Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Art und Weise. Einen Konkurrenz Kampf zu führen, "... ich möchte ihm zeigen das ich genau so oder besser als eine Marokkanerin bin..., diesen kannst Du nicht gewinnen. Du bist Du, mit allen Deinen Eigenschaften und Charakterzügen. So wie Du bist, bist Du gut, weshalb sich selbst unter Druck setzen.?
Liebe kennte keinen Konkurrenz Kampf, bitte denke immer daran.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest. Du entscheidest, wann Du ihn einschlagen möchtest.
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt