Ich komme nicht von Ihm los

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 13.07.2008, 22:19

Liebe Lucky,

ich hatte schon begonnen, den Einblick zu gewinnen. Geschichten wie Deine bestätigen mich in meinem Entschluss (hab die Verlobung gelöst Anfang des Jahres), auch wenn das zum Glück nicht mehr nötig ist!! Sein Verhalten nach der Trennung war so unter aller S.au (pardon), dass ich wirklich sprachlos bin! Eine Wandlung zum Negativsten, wie sie fast nicht schlimmer geht; es hat nämlich mit allen seinen bescheidenen Mitteln versucht, mir zu schaden. Der Zwist ist bis heute nicht beendet, schließlich hat er mir trotz Übernahme der Kosten nicht alle meine Sachen geschickt, sondern die Kartons teilweise mit Müll gefüllt :x Kann man denn noch tiefer sinken?!
Entschuldige, das ist jetzt ganz frisch, und ich rege mich zu sehr darüber auf, und bin am Überlegen, ob ich es gut sein lasse oder auf dem Rest bestehe, was weiteren Auseinandersetzungen beinhaltet...

Traurig ob solcher Ehrlosigkeit, Dora

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Beitrag von Lucky » 16.07.2008, 21:48

Hallo Wustenblume21,

Gibts dich noch?

Lass doch mal was von dir hören.


Denk an dich.
Hoffe es geht dir gut und du triffst gerade die richtige Enzscheidung.

Lucky

Wuestenblume21
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2008, 20:15

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von Wuestenblume21 » 01.02.2011, 23:39

Hallo Ja mich gibt es noch und ja ich bin immer noch hier und bin immer noch bei Ihm und ja es nicht besser nur schlechter geworden ich weiss nicht wie ich mit fast 24 Jahren immer noch dieses Leben führen kann aber ist halt so !!! Das einzige was sich positiv verändert hat ich verdiehne jetz mit einem schönen Job gutes geld und kauf mir was ich will und wann ich will Aber das ersetzt nicht liebe und geborgenheit und was man noch so schönes in einer beziehung haben kann. Ich denke wenn ich jetz hier schreibe was in den fast 3 jahren alles passiert ist dann würde mir einige empfehlen in die klapse zu gehen aber keine ahnung lebe immer noch mit dieser kleinen hoffnung in mir und wie heisst es so schön die hoffnung stirbt zuletzt.......

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von Nilopa » 02.02.2011, 00:02

Hallo Wüstenblume_fast 24,

Du hast geschrieben:
Ich denke wenn ich jetz hier schreibe was in den fast 3 jahren alles passiert ist dann würde mir einige empfehlen in die klapse zu gehen
:o :? naja, wenn Du das bereits weißt, warum schreibst Du dann trotzdem wieder hier? :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von Amely » 02.02.2011, 00:08

Wuestenblume21 hat geschrieben: Ich denke wenn ich jetz hier schreibe was in den fast 3 jahren alles passiert ist dann würde mir einige empfehlen in die klapse zu gehen
Hallo Wuestenblume,

das wird dir sicher hier niemand empfehlen. Aber es klingt so, als wäre inzwischen auch viel schlimmes passiert.
Möchtest du darüber schreiben ? Manchmal kann es gut tun, alles mals loszuwerden.
Liebe Grüße Amely

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von Canim » 02.02.2011, 15:03

Das tut mir leid zu hören, dass du wohl nicht in der Lage bist, hier einen Schlussstrich zu ziehen. Du bist 24 Jahre alt und verschwendest viel wertvolle Lebenszeit in eine einer Beziehung, die von Anfang an keine Gute und harmonische war. Ich frage dich, bist du dir nicht mehr wert? Du verdienst jetzt gutes Geld, die Welt steht dir offen und du glaubst immer noch, es könnte sich etwas zum positiven ändern?Dann lass dir von einer erfahrenen Mutter und beznessgeschädigten Frau sagen, du irrst und du wirst noch mehr Zeit verplempern. Der ändert sich nicht, warum auch. Der fühlt sich ja gut so wie er ist und sieht mit Sicherheit nichts Negatives in seinem Verhalten. Und du hockst und hockst und hockst, und machst mal Frustkäufe etc.. weil du glaubst, es ändert sich etwas.

Du mußt dich ein wenig ändern, nämlich dahingehend, dass dir deine Zeit wichtiger ist, dass dein Leben lebenswerter wird und du wieder richtig viel Spass bekommst (den anderen in deinem Alter sicher häufiger haben als du).

Ich wünsche dir, dass du dich aus dieser Abhängigkeit befreist, vielleicht mit professioneller Hilfe, wenn du das allein nicht hinbekommst.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Wuestenblume21
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2008, 20:15

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von Wuestenblume21 » 02.02.2011, 23:16

Um jetz alles aufzuschreiben was so passiert ist bräuchte ich ein wenig mehr zeit deswegen verschiebe ich das auf das wochenende. es ist schon ziemlich viel und nicht alles sehr schön also eigentlich ist nichts wirklich schön natürlich sehe ich selbst das diese ehe keinen sinn hat aber ich verstehe mich selbst ja nicht das ich das immer noch ertrage und lebe und ja ich habe oft den entschluss gefasst neu anzufangen aber ich kann nicht ich kann es einfach nicht das ist ja das schlimme ich habe keine angst ich bin eine starke persöhnlichkeit denke ich normalerweise, aber ich kann nicht :(

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von Canim » 03.02.2011, 11:06

Klar kannst du, mach den ersten Schritt, und du wirst sehen, die anderen weiteren gehen fast von selbst. Du mußt nur wollen und loslaufen.....
Frage dich, was dich wirklich hindert. Ist es die Angst vor dem Alleinsein, die Angst vor evtl. Stress seinerseits, die Scham, die Enttäuschung, vielleicht finazieller Verlust. Alles ist machbar und nichts ist so schwer, wie es im ersten Augenblick scheint. Such dir Hilfe, Bestätigung, Unterstützung durch Eltern, Freunde.

Pack deine Ehe mal auf den Tisch oder in ein Tagebuch oder an eine große tapete, die du dir im Wohnzimmer aufhängst. Und dann schreib dir deine Ziele auf.
Du wirst sehen, das geht.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von Galadria » 03.02.2011, 11:34

Hi Wüstenblume,

oh jee- eine schlimme Situation- und klar, nach einer langjährigen Beziehung, in der man sich an den Anderen gewöhnt hat und seinen Alltag teilt, kann es sein, dass man sich zu schwach fühlt um daraus auszubrechen.
Aber bei dir sehe ich ganz klar viele Anzeichen, die sagen: "SETZE DEM EIN ENDE", noch bist du jung- kinderlos und hast alle Perspektiven.
Auch eine vernünftige Arbeit wird sich noch finden.
Dieser Mann schadet dir letztlich mehr, als er dir gut tut und ich glaube nicht, dass er sich zum Guten verändern wird....

GLG Galadria

blackheart
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2010, 20:40

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von blackheart » 10.03.2011, 17:20

ich habe gerade deinen Thread gelesen und weiß genau wie du dich fühlst. Ich mache gerade das alles durch.

Ich dachte auch immer ich schaffe es nicht, aber bis jetzt gibt es keine Sekunde die ich bereue.
Wenn du erstmal den ersten Schritt machst, wirst du sehen wie gut es dir geht.

Vielleicht solltest du versuchen etwas Abstand zu bekommen um die Sache mit Abstand zu sehen. Du sollst wissen je schneller du dich löst desto schneller gehts wieder Berg auf und dir wird es besser gehen.
Das hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Ich bewundere dich wie du das die ganzen Jahre aushalten kannst. Ich habe es nicht lang ausgehalten und wäre ich nicht verheiratet gewesen, wäre ich schneller weggewesen!!!

Wenn du magst kannst du mir auch ne nachricht schreiben, würde gern öffentlich schreiben, habe ich aber Angst das mein ex mitliest. Von daher halte ich mich lieber zurück.

Viel Kraft und denk mal drüber nach!

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von furiosa » 11.03.2011, 15:51

blackheart hat geschrieben: ...
Ich bewundere dich wie du das die ganzen Jahre aushalten kannst. Ich habe es nicht lang ausgehalten und wäre ich nicht verheiratet gewesen, wäre ich schneller weggewesen!!!
Entschuldigung, dass ist nicht als Angriff gemeint, aber: Es gibt nix zu bewundern!!! Da steckt dieses offensichtlich tief verwurzeltes Denken dahinter, dass frau in einer Ehe (Beziehung) verharren muss, selbst wenn frau unglücklich ist und leidet. Die Verantwortung für das Funktionieren einer Beziehung liegt nicht nur bei der Frau!! Beide sind zu gleichen Teilen dafür verantwortlich und wenn der Mann seinen Part nicht erfüllt, muss die Frau nicht zwangsläufig mehr geben, um das Manko des Mannes auszugleichen.

blackheart
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2010, 20:40

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von blackheart » 13.03.2011, 10:33

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt,

ich bin ja auch nicht um jeden Preis bei meinem (noch) Mann geblieben. Ich weiß wie viel Kraft das kostet.

Ich bin auch auf jeden Fall dafür das man sich so etwas nicht bieten lassen muss oder so eine Situation aushalten muss. AUf gar keinen Fall!!

AUch nicht in einer Ehe.


Kam vielleicht zu positiv rüber.

Gruß

Wuestenblume21
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2008, 20:15

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von Wuestenblume21 » 16.03.2011, 20:53

ja aber das klingt alles so leicht bei euch ich muss alles aufgeben das macht mich so traurig meine wohnung und wie soll es weitergehen ???? und es tut mir so weh ich liebe ihn ja noch

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von barbara » 16.03.2011, 23:55

Wuestenblume21 hat geschrieben:ja aber das klingt alles so leicht bei euch ich muss alles aufgeben das macht mich so traurig meine wohnung und wie soll es weitergehen ???? und es tut mir so weh ich liebe ihn ja noch
mein Gott,
wüstenblume,
deine Wohnung aufgeben?
Ist das dein grösstes Problem?
Ich kann dich teils verstehen.
Du denkst, "das ist meine Wohnung, das sind meine Möbel, warum soll ich das aufgeben, ihm überlassen".
Ich hab damals auch so gedacht.
Nach dem Motto, wenn einer geht, dann ist er es..
Warum soll ich gehen?
Ja warum?
Weil es einfach nicht mehr geht!
Schitt auf die Wohnung, schitt auf die Sachen.
Hab ich auch gemacht, auch mit Kind.
Ich hab meine Wohnung, meine Möbel, meine Arbeit aufgegeben.
Für mein Kind und für mich, für unseren Seelenfrieden und für unser leibliches Wohl.
Auf gut deutsch,scheiss auf die Wohnung,die Möbel, solange es dir gut geht.

Barbara

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von M.B. » 17.03.2011, 08:55

barbara hat geschrieben: Für mein Kind und für mich, für unseren Seelenfrieden und für unser leibliches Wohl.
Auf gut deutsch,scheiss auf die Wohnung,die Möbel, solange es dir gut geht.

Barbara
Genau, und dann starte durch mit einem Neuanfang, neuer Wohnung, neuen Sachen, neues Leben und Du wirst sehen, dass Du ihn, da Dich nichts mehr an ihn erinnert, schnell vergessen wirst :)

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Antworten