Ich komme nicht von Ihm los

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wuestenblume21
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2008, 20:15

Ich komme nicht von Ihm los

Beitrag von Wuestenblume21 » 28.06.2008, 21:35

Hallo Ich bin jetzt fast fün Jahre mit meinem Mann zusammen und zwei davon verheiratet. Seit ich mit ihm verheiratet bin ging alles los : die ersten verbote (die ich natürlicher nicht einhielt) ,finazielle probleme nichts passt ihm mehr an mir ,egal warum wir streiten er redet mir immer ein das ich alles schuld bin . Ich müssste mich ändern . Ich, ich,ich. Dann gibt es wieder momente wo er super lieb ist und mich wie früher wieder einlullt . Ich komme einfach nicht von ihm los ! Was soll ich nur tun ????? :cry:

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2008, 21:52

Hallo Wuestenblume.

Ich habe noch paar Fragen.Es wäre schön , wenn Du antworten würdest.

Wenn nicht, auch nicht schlimm.


Wie alt bist Du und alt ist er? Arbeitet Ihr Beide?

Habt Ihr Kinder?


:lol: :lol:

Wuestenblume21
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2008, 20:15

Beitrag von Wuestenblume21 » 28.06.2008, 22:00

Hallo! Ja er arbeitet vollzeit ich auf 400 euro basis . Nein wir haben noch keine Kinder ich kann aus Hormonellen gründen keine bekommen zur zeit . ich bin 21 Und er wird jetzt AM MONTAG 28 .

Evelyne
Beiträge: 2985
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 28.06.2008, 22:16

Willkommen Wuestenblume.

Zuckerbrot und Peitsche nennt man das. Er wird das solange praktizieren, bis er seine Ziele erreicht hat. Danach bist Du für ihn wertlos. Sorry klingt hart, ist aber wahrscheinlich so. Sein Verhalten zeigt das ganz deutlich. Laß es nicht zu, dass er Dich kaputt macht.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.06.2008, 22:23

Hallo Wuestenblume, dann warst Du 16 Jahre alt, als Du ihn kennengelernt hast.

Keine Frau braucht sich solche Behandlung gefallen lassen.

Wie lange willst Du noch so weiter leben.?


Du bist noch so jung und hast was anderes verdient.


Hast Du eine Ausbildung?



:lol: :lol:

Wuestenblume21
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2008, 20:15

Beitrag von Wuestenblume21 » 28.06.2008, 22:26

Nein habe eine angefangen habe aber teilweise aus verliebtheit teilweise aus faulheit sie abgebrochen. habe mich bis jetzt weiter beworben habe aber kein glück!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 28.06.2008, 23:31

Hallo Wuestenblume,

auch von mir ein herzliches Willkomen bei 1001Geschichte.


Kannst Du mit Deinem Mann darüber reden was Dir nicht gefällt?
Lebst Du in Marokko?

Du kannst Dir ja sicher denken wie die Ratschläge hier an Dich aussehen.

Also ich bin der Meinung, dass sich keine Frau verbiegen sollte.

Ist er denn bereit sich zu ändern?

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Wuestenblume21
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2008, 20:15

Beitrag von Wuestenblume21 » 29.06.2008, 16:13

Hallo Renate , nein ich lebe in deutschland .Ich weiss das man mir warscheinlich raten würde ich sollte mich trennen.


Ja reden kann man mit ihm schon aber er fühlt sich im recht das ist ja das problem ich bin die jenige die sich ändern soll .Ich bin nicht normal !

Er ändert sich städig aber zum negativen hin . Und man merkt das er sehr viele psyschiche probleme hat im schlimmsten streit verletzt er sich selbst oder wird handgreiflich . ich Habe ihn mehrmals gebeten sich in fachliche häde zu begeben aber allles wird verdreht und abgelehnt.

Aber er hat auch niemand mit dem er reden kann er schämt sich , würde es nic htmal seinem bruder anvertrauen . Er hat ja nur mich .

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 29.06.2008, 16:33

Hallo Wuestenblume,

Code: Alles auswählen

ich bin die jenige die sich ändern soll .Ich bin nicht normal !
.....das stimmt schon sehr bedenklich.


Ich weiss das man mir warscheinlich raten würde ich sollte mich trennen
...nein, warum sollten wir das raten?
Das ist im Schnellschuss auch keine Lösung.
Die Frage die ich mir stelle ist - wie kannst Du mit der Situation umgehen?
Wie kannst Du Dein Leben leben?

Was hat er denn für Probleme die er keinem Mensch außer Dir anvertrauen kann?
Auch keinem Arzt?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 29.06.2008, 16:48

Hallo Wüstenblume,

ich glaube dass Dein Mann eine schwere "psychische Erkrankung" hat. Wenn jemand sich selbst ständig verletzt dann könnte es "Borderline" sein.

Wenn er sich nicht in Behandlung begibt, macht er sich selbst und Dich mit kaputt. Willst Du das? Meine Schwester ist auch eine "Borderline-Patientin". Diese Krankheit ist unheilbar. Beziehungen sind für diese Menschen sehr schwer zu halten, da sie meist auch nicht "lieben" können.

Aber ob das tatsächlich so ist, kann Dir nur ein "Arzt" sagen.

Da ich seit nunmehr 20 Jahren dieses Krankheitsbild in meiner eigenen Familie habe, kann ich dazu nur sagen, dass ich mir so etwas mit 21 Jahren nicht antun würde.

Gerade ein Marokkaner wird zu 99 % keinen Psychiater aufsuchen oder sich diesbezüglich behandeln lassen ... Es wäre eine Schande für ihn.

Eine Chance für eine zufriedene Zukunft mit Kindern sehe ich hierbei nur unter größten Schwierigkeiten.

Sorry liebe Wüstenblume.

Alles Liebe und viel Kraft für Deine Entscheidungen für die Zukunft.

Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 29.06.2008, 18:07

Hallo Wüstenblume, also diese Sprüche "Du bist an allem Schuld" und "Du bist psychisch krank" (also ich), habe ich auch jahrelang gehört, am Anfang vielleicht geglaubt (daß ich Schuld oder teilschuldig bin) aber ich weiß, daß ich psychisch nicht krank bin, es aber sicher ggeworden wäre, wenn ich weiter mit meinem Ex zusammengelebt hätte.

Diese "Selbstverletzung" kenne ich auch. Meiner liebte es dann, sich seine Sachen zu zerreißen, mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen und Löcher in Wände und Türen zu schlagen (mit der Hand). Er hatte auch alte Schnittverletzungen an den Armen (Narben), da wäre er mal in eine Glastür gefallen??? Habe ich ihm nie so ganz abgenommen, aber "geritzt" hat er sich nie, seit ich ihn kenne.

Liebe Wüstenblume, Du bist noch so schrecklich jung und läßt Dir dein Leben kaputtmachen.

Was ich Dir dringend rate, versuch möglichst wieder eine Ausbildung zu machen. Mit 21 Jahren Hausfrau, aus "Faulheit" , also wenn Du meine Tochter wärst, und das ginge vom Alter her sehr gut, würde ich Dich ein bischen antreiben.
Was willst Du denn machen, wenn er Dich nach Erhalt der AE verläßt, von Hartz IV leben?
Und bitte, versuche auf keinen Fall schwanger zu werden! Nimm lieber die Pille, ohne daß er es weiß, und sag es liegt eben an den Hormonstörungen.
Ein Kind wäre im Moment das Schlimmst, was passieren könnte.
Erstens sichert es ihm den Aufenthalt, dann gibt es Streit bei der Erziehung, natürlich muß das Kind als Muslim/a erzogen werden und bei Trennung dann der Streit ums Sorgerecht, Unerhalt, Angst vor Entführung usw.
Außerdem wärst Du mit einem Kind noch mehr ans Haus gefesselt.

Aus dem, was Du so schreibst, kann man jetzt nicht unbedingt von Bezness ausgehen. Aber allein, daß er Dir Vorschriften macht (wahrscheinlich Kleidung, Freunde, Weggehen usw. ) und sein Verhalten reicht ja schon aus, daß Du in dieser Beziehung nicht glücklich bist und eventuell noch unglücklicher wirst.
Ich nehme mal an, er war dein erster wirklicher Freund, wenn Du ihn kennst,seit Du 16 bist.
Welchen Aufenthaltstatus hat er denn? Ist er hier geboren oder wie ist er dann nach Deutschland gekommen?

Also Wüstenblume, ich würde Dir wirklich raten, mach eine Ausbildung, damit Du finanziell von ihm unabhängig bist.
Vielleicht ist er bereit, mit Dir eine "Paartherapie" zu machen :?:

Ist er schon mal gewalttätig gegen Dich geworden? Ist er religiöser als früher?
Sorgt er gut für Dich oder schickt er viel Geld nach Hause? Habt ihr Streit wegen Geld oder warum streitet ihr eigentlich?
Wie hat er sich denn verändert und welche Vorschriften macht er Dir?

Erzähl einfach ein wenig mehr, wie Du ihn kennengelernt hast, warum so früh geheiratet, wie ist seine Familie, was arbeitet er?
Welche Zukunfspläne habt ihr, hast Du?

Ich bin immer sehr neugierig, ich weiß, aber dann kann man sich ein bessers Bild von eurer Situation machen :wink:

LG Tabiba :)

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 29.06.2008, 21:10

@ Ocean12

Ich bin bei einem Psychoanalytiker und Soziologen (Spezialist) in Behandlung - aufgrund meiner Bezness-Erfahrung mit meinem Marokkaner-Bezzie. Dieser hat bereits 12 Bücher geschrieben und trifft sich auf Tagungen und anderen Veranstaltungen mit vielen anderen Kollegen. Dieser hat mir gesagt, dass muslimische Patienten sehr sehr selten sind und ganz schwer therapierbar sind. Besonders schwierig wird es, wenn jemand extrem "religiös" orientiert ist. Das muß ein Moslem, kann auch ein Christ sein.

Also kannst Du nicht unbedingt von Voruteilen sprechen, wenn ich diese Problematik hier angesprochen habe. Habe es auch nicht verallgemeinert.

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

mortizia
Beiträge: 165
Registriert: 20.05.2008, 09:18

Beitrag von mortizia » 30.06.2008, 08:02

Hallo Wuestenblume21,

ich kann Tabiba nur zustimmen. Mein Ex-Bezzi (Tunesier) und einige seiner Kollegen (liiert mit Deutschen) haben auch dieses Problem mit Gewalt gegen sich selbst und andere. Am Anfang schob es mein Ex auf die Sprachbarriere, denn er konnte kaum deutsch und seinen Unmut dadurch nicht verbal ausdrücken. War natürlich Käse, denn es hörte auch später nicht auf. Meine Ex-Schwiegermutter zerkratzte sich selbst das gesamte Gesicht nach dem Tod ihrer Mutter. Mich hat das geschockt, aber mein Ex sagte das sei "normal" und läge an der Menthalität. . Ich kenne kaum einen Araber mit dem man ruhig diskuttieren kann. Es endet eigentlich immer so wie von Dir beschrieben- in Gewalt und Schuldzuweisungen. Ob ein Psychater da etwas ausrichten kann, weiß ich nicht. Das Dein Freund zu einem gehen wird, glaub ich nicht wirklich. Man kann damit leben oder sich trennen, ich habe es beendet, denn so ein Leben konnte und kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen.

LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 30.06.2008, 09:23

Liebe Wüstenblume21,

es berührt mich, solche Geschichten wie Deine zu lesen.
Ich bin selbst nicht so viel älter als Du, und habe meine Beziehung schließlich beendet, und zwar hauptsächlich aus den Gründen, die Du gerade beschreibst. Auch meiner wollte mich nach der Verlobung auf Teufel komm raus ändern- plötzlich war ich nicht mehr gut genug. Ich habe dann die Konsequenz ziehen müssen und mich getrennt.
Ich bitte Dich: versuch Deine Ausbildung zu beenden!!
Mach Dich nicht abhängig von einem Mann- egal wie die Beziehung läuft! Man kann nie wissen!
Wenn Du Dich in Ordnung findest, wie Du bist, dann lass es nicht zu, dass er Dich mit (psychischer) Gewalt ändern will. Das ist ein Machtspiel, und auf Dauer wirst Du wohl verlieren.
Falls Du jemanden zu Zuhören brauchst, kannst Du mir gerne eine pn schicken! Glaub mir, ich kann Deine Situation nachvollziehen, auch wenn ich Dir nicht keine Trennung einreden möchte. Es ist einfach wichtig, den eigenen Standpunkt klären zu können, ohne dass einem ständig eingeredet wird, wie man sich zu verhalten hat!

Ich wünsche Dir viel Kraft,

LG, Dora

Wuestenblume21
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2008, 20:15

Beitrag von Wuestenblume21 » 01.07.2008, 08:57

Hallo Tabiba, ja er ist auch schon handgreiflich geworden aber meistens gegen sich selbst er hat sich auch schon ein küchenmesser geschnappt und sich damit den arm aufgeritzt , ich konnte nur durch mein eingreifen schlimmeres verhindern. Er hat auch schon versucht in seiner tobsucht aus dem fenster im 3 stock zu springen . Ich bin ja auch nicht immer einfach ich kann einen menschen schon zur weissglut bringen aber nur wenn ich mich ungerecht behandelt fühle . Meine beste freundin hat gesagt ich sollte wenn er sich noch einmal versucht zu verletzen mich umdrehen und ihn ignorieren. Ich kann sowas nicht .Streit haben wir meistens wegen kleinigkeiten aber vor allem hasst er meine betse freundin und lässt auch keine situation aus um ihr alle unsere problem in die schuhe zu schieben .
Wörtlich "Sie ist der teufel"etc. Weil meine freundin nichts von ihm hält was er ja auch schon gemerkt hat .


Finaziell haben wir immer probleme weil er zwar eine feste arbeit hat aber unter dem satz verdiehnt . Und ich schlage mich mit gelegnheitsjobs rum und steckje jeden cent in unsere wohnung und anderen kleinen di ngen die frau braucht weil er mir das nicht finaziert wovon auch .

Es ist schön zu lesen das man mit seinen problemen nicht alleine ist ich danke allen für ihre anteilnahme. Aber es ist auch erschrecken diese parralele die man überall liest

Wuestenblume21
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2008, 20:15

Beitrag von Wuestenblume21 » 01.07.2008, 09:07

Hallo tabiba ja er hat momentan seine deutschen pass beantragt und legt sich dabei sogar mächtig ins zeug . Er hat gerade gestern wieder bei meinen eltern geschworen das er mich liebt und nicht nur die AE haben will das er das nur so benatragt hat da es ja für ausländer immer schwieriger wird und und und . Da ich im des öfteren gesagt habe das ich ihm in der sache nicht mehr traue , spielt er immer beleidigt und fängt damit dann sollten wir uns lieber trennen oder so das liege an mir . Er weiss ja eh das ich nie sagen würde ja komm trennen wir uns .
Ja er arbeitet bei mc Donalds , beahauptet aber er wäre ja schlauer ALS ich und so weiter aber er ist schon länger hier in der brd Hat aber sich noch nicht bemüht weiter zu kommen.

Und dann sein Leid spruch " Andere Frauen würden für Ihre MÄnner arbeiten gehen Und würden ....................................etc."

Ich hoffe ich habe dir genug auskunft gegeben wenn du no9ch fragen hast schreibe ruhig.

Gruss Wuestenblume21

Wuestenblume21
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2008, 20:15

Beitrag von Wuestenblume21 » 01.07.2008, 09:11

Liebe Dora leider sind private nachrichten für mich gesperrt warum weiss ich noch nicht .Aber ich freue mich so nette angebote zu bekommen .



Liebe grüsse Von Wuestenblume

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 01.07.2008, 09:29

Liebe Wüstenblume,

die PN Funktion ist für Neu User nicht aktiviert. Aber es besteht ja die
Möglichkeit, euch e-Mails zu senden, sofern email-Adresse hinterlegt ist.
Liebe Grüße Amely

mortizia
Beiträge: 165
Registriert: 20.05.2008, 09:18

Beitrag von mortizia » 01.07.2008, 12:05

Liebe Wüstenblume21,

was willst Du mit dem Kerl? Ich gehe mal davon aus das Du Dich mit seiner Kultur auseinandergesetzt hast und weißt, das die Frauen nicht arbeiten dort sondern der Mann die Familie ernährt. Find ich persönlich ziemlich blöde. Mein Ex-Schwager verdient in Tunesien ca 250 EUR, seine jetzige Frau arbeitete bis zur Hochzeit am Flughafen in Tunis und verdiente fast 500 Dinar. Sie hat mit der Hochzeit ihre Arbeit aufgegeben. Das geht in der Kultur nicht das die Frau den Mann aushält oder eventuell mehr verdient. Frauen bleiben zu Hause und kümmern sich um die Familie. Kann mir nicht vorstellen das das die Marokkaner anders handhaben-

LG katrin
Mein Leben - meine Regeln

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 01.07.2008, 12:27

Liebe Wüstenblume21,

nachdem ich mich hier registriert hatte, konnte ich auch pn´s verschicken.
Ich weiß nicht, ab wann Du freigeschaltet wirst.
Jedenfalls kannst Du mir auch eine Mail schreiben, wenn Du willst (übers Profil gehen).

LG, Dora

@Amely: Wann wird man denn als neuer User für pn´s freigegeben?

Antworten