Ist er auch so einer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

elektrica
Beiträge: 74
Registriert: 13.04.2019, 04:18

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von elektrica » 20.06.2019, 23:32

Nicky2483 hat geschrieben:
20.06.2019, 22:42
Was übersehe ich?
Und das mit seinen Eltern, kam erst heute zu Sprache sie dachten er kommt nach Deutschland und sucht eine Frau um sie zu heiraten damit er da bleiben kann. Das hat er mir heute erzählt. Er selber möchte aber noch garnicht darüber nachdenken, er findet wir haben noch Zeit und es soll schön werden. Er würde sogar seine Religion aufgeben, das hatte er damals zu meinem Vater gesagt.
Er kann problemlos vorgeben, dass er es akzeptieren würde, dass Du nicht heiraten möchtest - dafür hat er ja nun neu seine Eltern aus dem Hut gezaubert.
So scheint nicht er es zu sein, der Dich bedrängt, er kann Dir gegenüber Verständnis heucheln, aber da sind ja angeblich seine drängenden Eltern - prima "Guter Bulle, böser Bulle Spiel" in einer Person....

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von Cimmone » 20.06.2019, 23:33

Um ein Studentenvisum zu bekommen, muss er gewisse, nicht so einfach zu erreichende Voraussetzungen erfüllen.

Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Ich möchte Dir aber auch nicht dazu raten, alle möglichen Anstrengungen zu unternehmen dass er zurück kommen kann.
Wenn es ihm ernst ist, lass ihn arbeiten, um sein Ziel auf legalem Weg zu erreichen - so wie er es Dir in euren täglichen Gesprächen beteuert.


Wie gesagt, lies hier ein bisschen herum.
Lass Dich von seinen Tränen nicht einwickeln, setze den Kopf wieder auf deine Schultern.
Und wie Du schreibst, hast Du in Deinem Leben ja auch noch Aufräumarbeit zu leisten.

Lass mal alles etwas sacken, was wir Dir hier heute gesagt haben. Und vielleicht liest Du ja schon eine Weile still mit.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

elektrica
Beiträge: 74
Registriert: 13.04.2019, 04:18

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von elektrica » 20.06.2019, 23:34

Nicky2483 hat geschrieben:
20.06.2019, 23:22
Cimmone hat geschrieben:
20.06.2019, 23:19
Bei Bezness geht es mal um Geld, mal um die Aufenthaltserlaubnis und manchmal sogar um beides.
Aber er hat ja weder das eine noch das andere bekommen...und ich hab ihm nochmals klar gemacht das Heirat nicht in Frage kommt das aktzeptiert er...
Er hofft vermutlich, Dich mit der Taktik "Verständnis" weichzukochen - Du hast Sehnsucht, möchtest keine Fernbeziehung - er spielt auf Zeit, dass DU einknickst und Deine Meinung änderst...
Zuletzt geändert von elektrica am 20.06.2019, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

elektrica
Beiträge: 74
Registriert: 13.04.2019, 04:18

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von elektrica » 20.06.2019, 23:38

Nicky2483 hat geschrieben:
20.06.2019, 21:17
er will arbeiten und will Geld sparen damit er auf legalen weg wieder kommen kann.
Habt Ihr darüber gesprochen, wie er es sich vorstellt, mit einem Arbeitsvisum legal hierher zu kommen? Ich gehe mal nicht davon aus, dass er eine Ausbildung hat, die hier so gesucht ist, dass er hier als "Fachkraft" eingestellt werden und darüber ein entsprechendes Arbeitsvisum erhalten kann, da Du von Studentenvisum sprichst, oder?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von leva » 20.06.2019, 23:54

Das Studentenvisum brachte ich ins Spiel.
Denke aber auch dass er das bestimmt gemacht haette,wenn Vorbildung und Geld es zugelassen haetten.
Seine Eltern wollten aber dass er dort heiratet,.......

Justicia

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von Justicia » 21.06.2019, 00:06

Liebe Nicky,

ich habe viele Frauen kennengelernt, die eins zu eins deine Geschichte erzählen könnten.

Bedürftige, egal in welcher Weise, Frauen als ehrenamtliche, unausgebildete Hilfe in ein Wohnheim für alleinstehende, muslimische Männer zu lassen, sollte unter Strafe gestellt werden. Zum Glück wachen immer mehr auf. Dieses Leid müssen wir uns nicht antun!

Ich komme mal zu den Widersprüchen:
- du schreibst, du zweifelst nicht an seiner wahren Liebe. Tust du und das ist sehr, sehr gut.
- er hat sich an den Lebenskosten beteiligt. Mit welchem Geld denn?
- er muss ein guter Mensch sein. Nein, er ist kriminell --> Asylbetrug, Drogen und deren Beschaffung, Gewalttat
- die Drogen-Gewalt-Therapie-Sache - da glaub ich kein Wort von. Dir glaube ich, dass du das so glaubst, aber so ein Verlauf wäre seltener als die Nadel im Heuhaufen
- wenn er wirklich abgeschoben wurde, dann gibt es eine Einreisesperre
- seine Eltern kannst du vergessen, egal was er erzählt, es wird nicht wahr sein
- größter Widerspruch: Du willst keine Fernbeziehung. Der sitzt in Marokko fest. Warum seid ihr noch ein Paar?

Du hast bereits eine gescheiterte Ehe hinter dir. Schon mal überlegt, einfach mal unbeschwert und frei zu leben bevor du dir einen Betonklotz ans Bein bindest.
Es hilft auch nicht zu bitten, dich als naiv oder dumm zu bezeichnen. Beides bist du nicht.

Meiner ersten Einschätzung nach hat er bei dir einfach Bedürfnisse erfüllt, was dazu führt, dass du nicht mehr klar denken kannst. Dein Selbstwert scheint sehr weit unten, wenn du so viel mit dir machen lässt.

Gehen wir mal weiter. Gesetz dem unmöglichen Fall, dass ihr lebenslang ehrlich zusammen sein wollt, wie stellst du dir das denn vor? Mir fehlt dafür scheinbar die Fantasie.

Liebe leva,

um in D studieren zu können bedarf es einer Zulassung zum Studium sowie ein Sperrkonto mit höherem 4stelligen Betrag sowie gesichertem (nicht staatlich) Lebensunterhalt (bei begrenzter Arbeitserlaubnis, selbst dafür arbeiten wird also sehr schwer, aber schaffbar). Und wenn er dann nicht in seinem Studienplan erfolgreich bleibt, ist es mit der AE auch schnell vorbei. Auch da wachen die Ausländerbehörden so langsam auf.
Um direkt durch Arbeit eine AE zu erlangen braucht es noch mehr Voraussetzungen. Ich bezweifel, dass ein Asylbetrüger über diese verfügt, sonst hätte er ja nicht diesen Weg genommen.

Als Anmerkung für alle: Ich bezeichne Menschen, die ohne anerkannten Asylgrund wissentlich in ein anderes Land fliehen, obwohl sich in ihrer Heimat sicher wären, als Asylbetrüger. Ist mir egal, ob ein Gericht das beurteilt hat oder nicht. Ich denke da an die Kosten, die so einen Aufenthalt möglich machen, die letztlich von uns bezahlt werden. Das ist für mich Betrug. Gerade hier in diesem Fall, wo wahrscheinlich beträchliche Summen in Unterkunft, Taschengeld, soziale Hilfen und Therapie geflossen sind.
Es geht hier nicht um einen einzelnen, sondern eine ganze Gruppe, die systematisch mit fadenscheinigen Asylersuchen Betrug betreiben. Aber alleine das hätte mich schon genug Distanz schaffen lassen anstatt mich auch noch auf eine Beziehung einzulassen.

Nicky, versuch deinen Kopf zu nutzen. Deine natürlichen Bedürfnissen können definitiv einfacher befriedigt werden ohne dass dir dein Leben ausgesaugt wird. Du bist nicht dumm!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von leva » 21.06.2019, 00:15

Liebe Julija,


Ich habe mit meiner kurz&knapp Art schon etwas zum Studium gesagt... :wink:

Deine Ausfuehrung ist natuerlich fuer die TE viel informativer.

--------------------------------------------

Meine eigene Meinung zu dieser Geschichte ist,das Nicky in gewissem Sinne Glueck gehabt hat,dass es zu keiner Ehe gekommen ist.

Liebe Nicky,ich hoffe dass du das auch irgendwann so sehen kannst.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von Efendi II » 21.06.2019, 00:18

Nicky2483 hat geschrieben:
20.06.2019, 23:20
Wenn er es zB mit dem Studentenviusum nach D schafft,dann habt ihr einer chance zusammenzusein ohne zu heiraten.
Geht das trotz Abschiebung??
Nein, denn durch die Abschiebung (sofern es eine war und er nicht freiwillig
ausgereist ist?) hat er eine Einreissperre für den gesamten Schengenraum.

Zudem hat er durch die Abschiebung einen erheblichen Schuldenberg angehäuft,
den er im Falle einer Wiedereinreise abzahlen muss. Eventuell muss er auch schon
vorher zumindest eine Anzahlung leisten, um überhaupt ein Visum zu erhalten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von Anissa » 21.06.2019, 01:02

Liebe Nicki!
Eine Feundin von mir hat auch durch Abschiebung nach Beendigung seines Studiums ihren Partner (Lateinamerika) verloren.
So etwas ist ein harter Schlag und lässt einen irgendwie hilflos zurück weil man keine Gelegenheit hatte, mitzuentscheiden.
Sie hat später mitgekriegt, dass er wieder zu seiner Ex und seinem Kind zurückgegangen ist, das hat sie schon getroffen und noch einmal ein anderes Licht auf die Beziehung geworfen.

In deinem Fall gibt es ja noch extra Schwierigkeiten: Gewalt, Drogen, und nicht zu unterschätzen: seine Familie erwartete von ihm, dass er in Deutschland heiratet um dort bleiben zu können.
Auch wenn er das nicht gleich getan hat, kannst du von dieser Familie nichts erwarten weil sie Null Respekt hat vor dieser deutschen Frau, die ihren Sohn heiraten soll. Er wird zumindest immer zwiegespalten sein zwischen der Familie und der deutschen Frau.

Und im Falle eines Studiums: ist es in deiner Situation passend, mit einem Studenten zusammenzusein, der je nach Motivation und wieviel er arbeiten muss noch 5 - 10 Jahre studieren wird, und was ihm danach einfällt ist ungewiss? Wäre nicht ein Partner mit ähnlichem Rhythmus weniger stressig?

Sieh das Gute, was er gebracht hat, sei dankbar dafür und lass ihn ziehen würde ich sagen.
Alles Liebe und Gute in dieser schwierigen Situation!
Anissa

Justicia

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von Justicia » 21.06.2019, 01:11

Liebe Leva,

manchmal unterbreche ich das Schreiben eines Beitrages, wenn ich gerade anderweitig gefordert werde. Das kann dann auch schon mal etwas dauern.

Wenn ich dann absende, sehe ich vorher die Beiträge, die während meines Schreibens verfasst wurden. Oftmals verändere ich dann noch mal meinen Inhalt. Es gibt aber auch Fälle wie diesen, wo ich das weiter stehen lasse. Erstens ist es sicher ein bisschen Bequemlichkeit, aber auch gepaart mit den Gedanken, dass ich diese oder jene Information nochmal unterstreichen oder weitern möchte.
Hin und wieder übersehe ich die neuesten Beiträge auch.

Wenn ich mich mit Fragen an das Forum wende, bin ich immer froh um jeden einzelnen Ratschlag oder Hinweis, auch wenn ihr Lieben euch damit wiederholt. Oft bringt jeder Beitrag noch etwas hinzu und das ist in der Welt der Foren sehr hilfreich.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von leva » 21.06.2019, 01:18

Hallo Julija,
nun mach dir doch keinen Kopp...
Du musst dich doch nicht rechtfertigen.

Alles in Butter... :)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von Thelmalouis » 21.06.2019, 07:35

Julija hat geschrieben:
21.06.2019, 00:06
Als Anmerkung für alle: Ich bezeichne Menschen, die ohne anerkannten Asylgrund wissentlich in ein anderes Land fliehen, obwohl sich in ihrer Heimat sicher wären, als Asylbetrüger. Ist mir egal, ob ein Gericht das beurteilt hat oder nicht. Ich denke da an die Kosten, die so einen Aufenthalt möglich machen, die letztlich von uns bezahlt werden. Das ist für mich Betrug. Gerade hier in diesem Fall, wo wahrscheinlich beträchliche Summen in Unterkunft, Taschengeld, soziale Hilfen und Therapie geflossen sind.
Es geht hier nicht um einen einzelnen, sondern eine ganze Gruppe, die systematisch mit fadenscheinigen Asylersuchen Betrug betreiben. Aber alleine das hätte mich schon genug Distanz schaffen lassen anstatt mich auch noch auf eine Beziehung einzulassen.
Treffend gesagt und auf den Punkt gebracht.
Ist so.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von Thelmalouis » 21.06.2019, 07:44

Anissa hat geschrieben:
21.06.2019, 01:02
Sieh das Gute, was er gebracht hat, sei dankbar dafür und lass ihn ziehen würde ich sagen.
In dieser Beziehung waren Gewalt und Drogen im Spiel.
Ich kann da nichts Gutes dran erkennen.

Meiner Meinung nach, hat er mit der Abschiebung nicht gerechnet.
Er dachte er hätte wohl noch etwas Zeit, um Nicky zur Heirat zu überreden.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von gadi » 21.06.2019, 08:28

Genau. Oder er dachte, die "Anti-Gewalt-Therapie" schützt ihn vor Abschiebung. Und/oder er dachte, kurz bevor er gehen muss, heiratet sie ihn schon bzw. wenn er gegangen sein wird, hat er sie von seiner Ernsthaftigkeit überzeugt, weil er ja die Abschiebung in Kauf genommen hat.
Wäre alles nichts das erste Mal.

Nicky, ich will mich Efendis Frage anschließen: Bist du sicher, dass es wirklich eine Abschiebung war?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von Bina62 » 21.06.2019, 10:05

Seine Chancen als Asylbewerber anerkannt zu werden ,standen schlecht.Mit einer Heirat oder der Zeugung eine Kindes mit einer Deutschen wären sie möglich besser.Beides ist ihm in den 2 Jahren nicht gelungen.Seine Reise wurde sicher von der Familie finanziert mit dem Auftrag nach Deutschland zu kommen und hier Geld zu verdienen,egal wie, und dann davon die Familie finanziell zu unterstützen.Nun sitzt er wieder zu hause.Jetzt muss eine Heirat her.Bitte lasse dich nicht darauf ein!! Erstens nicht so einfach und zweitens kostet es eine Menge Geld,welches Du nicht hast.Du wärst Mittel zum Zweck,sei Dir zu schade dafür.Gewalt und Drogen sind ein absolutes NO GO!!!! Ich hoffe Du triffst die richtigen Entscheidungen.LG

Nicky2483
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2019, 13:48

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von Nicky2483 » 21.06.2019, 15:52

gadi hat geschrieben:
21.06.2019, 08:28


Nicky, ich will mich Efendis Frage anschließen: Bist du sicher, dass es wirklich eine Abschiebung war?
Ja es war eine Abschiebung, ich glaube es wird sehr schwierig das irgendwie vorzutäuschen, die Polizei stand vor der Tür samt Ausländerbehörde, die ihn dann aus meiner Wohnung geholt haben.
Ich weiß alles was ihr schreibt ist gut gemeint und ihr wollt mir die Augen öffnen, ich sehe das mit Asylbetrug definitiv anders kann, aber verstehen das viele das so sehen.
Ihr habt sicherlich mit vielen recht und alles was ihr sagt geht mir im Kopf umher...vielleicht hilft mir die räumliche Trennung von ihm nach und nach etwas klarer zu sehen...und dann wird es mich wahrscheinlich treffen wie ein Hammer...ich habe ja bereits Zweifel darum hab ich nach Hilfe gesucht nach gleich gesinnten...
Danke für euren harten Worten vielleicht ist das der tritt denn ich brauch...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von leva » 21.06.2019, 16:07

Was siehst du denn beim Asylbetrug "anders"?

Verstaendns dafuer?
Damit machst du es dir aber nicht leichter,sondern nimmst in Kauf ,dass er dich und andere ausnutzt.
Willst du sowas wirklich fuer dich??

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von leva » 21.06.2019, 16:20

Ich war teenager in D,als meine Mutter 2 Asylbewerber in unserer Haus einquartierte.
Fuer meine Schwester und mich war das furchtbar,mein Bruder war schon aus dem Haus.

Wir bekammen sie damals schon nur mit Polizei und nachbarlicher Hilfe wieder aus dem Haus,es war grauenhaft fuer uns....

Sei froh,dass er weg ist.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von Cimmone » 21.06.2019, 16:25

"Ja es war eine Abschiebung, ich glaube es wird sehr schwierig das irgendwie vorzutäuschen, die Polizei stand vor der Tür samt Ausländerbehörde, die ihn dann aus meiner Wohnung geholt haben."

hast Du geschrieben.

Dann hat er die Aufforderung zur Ausreise ignoriert?
Hat er noch mehr auf dem Kerbholz als Drogen, Gewalt, Asylbetrug?

Nicky, bei aller Liebe, mit diesem Menschen bist Du schneller über den Abgrund hinaus als Du Dir vorstellen kannst.

Es gibt solche Menschen, die destruktive Kraft in ihnen hat eine unglaubliche Sogwirkung.
Mit "dagegen halten" hat man schon verloren.

Da hilft nur: laufen, so schnell und soweit Du kannst.
Brich den Kontakt ab. Verschwende keine Energie mehr in diese Richtung. Die brauchst Du für Dich.
Räum auf in Deinem Leben, Schulden, Job, Freunde, Hobbies.
Du bist noch jung.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Ist er auch so einer?

Beitrag von Fierrabras » 21.06.2019, 17:17

Ich bin Psychiaterin und habe oft mit Opfern von Bezness zu tun, teils weil psychisch kranke Frauen leichte Beute für Bezzies sind, teils weil die Bezness-Opfer psychisch krank weden.
Und ich habe auch viel mit Opfern gewalttätiger Partner zu tun.
Bitte, bitte glaub mir: Wer einmal schlägt der wird es wieder tun!! Und wieder! Und schon wieder!!! Das hört nicht auf.

Sei heilfroh, dass Du ihn los bist und brich den Kontakt ab!!!

Antworten