ich habe gerade eine einjährige "Fernbziehung" zu einem Marokkaner beendet.
Und wuerde gern mal euer Feedback dazu hören.
Habe ich ueber reagiert, oder war es ein Ende mit Schrecken.... Ich muss vorweg nehmen das ich weder
finanziell noch emotional extrem geschädigt wurde.
Aber natürlich bin ich derzeit sehr traurig einen geliebten
Menschen verloren zu haben, und auch sehr aufgewühlt.
Und ab und zu am überlegen ob ich wieder Kontakt aufnehmen soll.
Ich lebe seit ueber 15Jahren in den Golf Staaten (Bahrain), und damit hinlänglich mit der arabischen Kultur, Tradition und dem Islam vertraut.
Vielleicht nicht unbedingt mit der Marrokanischen Lebensweise

Ich lernte meinen Freund (28) auf Instagram kennen, wir chatteten lange Wochen sehr intensiv ueber alle Themen
insbesondere Politik, Kultur, angespannte Arbeitsmarkt Situation im Maghreb usw. Ohne jegliches "Liebesgeschwafel" von beiden Seiten. Mit meinen 41Jahren, sah ich mich auch als nicht attraktiv fuer einen 28jaehrigen.
Zu der Zeit hatte ich schon (ohne ihn gekannt zu haben) einen Urlaub in Marokko für den Sommer 2018 gebucht.
Nachdem wir uns angefreundet hatten, und später auch regelmäßig geskypt haben, bis dahin rein freundschaftlich. Beschlossen wir natürlich uns während meines Urlaubs zu treffen.
Und na klar, ihr könnt es euch denken, ich habe mich verliebt. Er auch? Wir haben eine tolle unkomplizierte Woche zusammen verbracht.
Da mir Bezzness nicht unbekannt war aus verschiedenen Ländern, war ich immer sehr skeptisch. Es gab keinerlei Anzeichen dafür.
Ausser seinem dringlichem Wunsch Marokko zu verlassen, und einen guten Job und eine bessere Zukunft zu haben. Finde ich legitim und absolut Nachvollziehbar!
Um jeglichem Bemühen in die falsche Richtung vorzubeugen, sagte ich ihm gleich, daß ich nicht mehr in Deutschland /Europe ansässig bin. Dort keine Anmeldung und keinen Wohnsitz unterhalte.
Nach dem Urlaub habe ich von Bahrain aus weiterhin mit ihm tgl. Kontakt gehalten what's app ect.
Und wir haben ein weiteres Treffen für Februar geplant. Ca. 5Wochen nach der Rückkehr sagte er mir, das er gern heiraten würde, und was ich davon halte.
Ich halte gar nichts davon, was ich natürlich etwas diplomatischer eingepackt habe.
Ich fragte ihn, warum eine Heirat für ihn plötzlich wichtig waere.
Begründung : Er könnte es mit seinem Glauben nicht vereinbaren mit einer Frau zusammen zu sein (Sex zu haben) mit der er nicht verheiratet sei, bzw. dies nicht das Ziel der Beziehung sei. Er möchte sich kein zweites Mal Treffen und erneut HARAM begehen, und seine ehrlichen Absichten durch eine Hochzeit kundtun.
Ich schilderte ihm meine Bedenken (Altersunterschied, Heirat fuer mich nicht wichtig in meiner Lebensplanung.
OK er gab erst mal Ruhe. Desto näher das Treffen rückte startete er das Thema immer wieder. Und sagte er würde einem Treffen nur zustimmen wenn ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen würde, und es eine positive Antwort geben wird. Ich sagte ihm das wir das persönlich besprechen könnten aber nicht im Chat.
Das Treffen fand leider nicht statt, er hatte einen neuen Job gefunden, und nicht sofort Urlaub bekommen.
Okay das fand ich zeugte nur von Ehrgeiz und Zuverlässigkeit gegenüber dem neuen Arbeitgeber.
Das naechste Treffen wurde für Mai angesetzt.
Im Vorfeld wunderte ich mich, das er so wenig Entusastisch war, keinerlei Freude äußerte usw.
Ich habe mich so sehr gefreut, er hat nichts verlauten lassen. Ich weiss nicht ob das mit dem Heirat Thema Zusammenhing?
Wir haben uns dann getroffen in einem Küsten Ort.
Zur Begrüßung doe obligatorischen Wangen kuesse, (in der Öffentlichkeit).
Danach im Apartment nichts mehr... Keine Berührung kein Druecker.... Nachts wollte er Sex (HARAM war wohl vergessen). Er war suess und zuvorkommend in den naechsten 2tagen aber ohne jegliche Zärtlichkeit oder
Nähe. Wir waren zB. 3 stunden am menschenleeren Strand spazieren ohne das er einmal meine Hand genommen oder geküsst haette.
Ich habe ihn Abends darauf angesprochen, und er sagte wir sind ja nicht soo jung und frisch verliebt als das wir ständig uns anfassen müssen....

Da ich diesem Hochzeit Thema ausweichen wollte, und auch keine Frau bin die um Aufmerksamkeit und Zuwendung bettelt, habe ich nicht weiter nachgefragt.
Ich habe ihm noch gesagt, daß ich ihm gern behilflich bin in der Golf Region einen Job zu finden. Dies jedoch nicht an eine Beziehung oder Ehe knüpfen möchte.
(Das finde ich großzügig und gibt doch keinen Anlass zu Bezzness) oder? Ich hatte auch immer ein Problem mit dem Altersunterschied obwohl ihm das nichts auszumachen schien (zumindest beim ersten Treffen, haendchen halten ect. Auch in der Öffentlichkeit).
Ich bin weder hässlich noch übergewichtig, und stehe allgemein eher auf jüngere Männer auch in Europa.
Es war also nicht so, daß ich ihn als letzte Chance vorm Sterben gesehen hätte

Naja wir hatten das Appartement 1woche gemietet (ich habe gezählt & gebucht). Nachdem die ersten 3 Tage so
lieblos verliefen, wollte ich nicht noch meinen Selbst Respekt verlieren, und habe ihn gebeten zu gehen.
Das tat er, ohne Diskussionen, ohne Drama, ohne Flueche
einfach so.
Ich haette mir gewünscht er haette etwas um mich gekämpft. Oder versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen

Gleichzeitig habe ich ihn auf allen Kontakt Wegen blockiert, und kann so nicht nachvollziehen ob er versucht hat sich zu melden.
Nun sitz ich hier und bin super enttäuscht wie ein Mensch sich so ändern kann. Stolz auf mich, meinen Selbst Respekt und Achtung nicht verloren zu haben.
Wie ist euer Feedback dazu, ist es im Maghreb üblich so schnell zu heiraten?
War es ein unprofessioneller und zaghafter Bezzness
Versuch? Oder nur die Gelegenheit für ihn, aus seiner Situation /Land rauszukommen?
Bin trotz aller Bemühungen noch lange nicht ueber den Verlust hinweg, vielleicht habe ich ihm auch Unrecht getan?
Freue mich auf eure (ungeschoente) Meinung zu der
ganzen Story