Hilfestellung Bezness Marokko

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von nabila » 10.12.2019, 11:41

hallihallo,

eher daran gedacht diesen Link informativ zu sehen und evtl. die Adresse für eine konkrete Anfrage dort zu nutzen.

Muss ja rauszukriegen sein, wenn es denn sooo wichtig ist.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von gadi » 10.12.2019, 11:52

Karlotta hat geschrieben:
10.12.2019, 08:32
Hallo, was hilft es Dir, wenn Du weißt, wie der Hase mit den Verträgen läuft?
Von Anfang an hast Du Dich als Melkkuh gefühlt, das reicht doch schon um ihm die rote Karte zu zeigen.
Aber leider steht da die Hoffnung im Weg, daß er doch ANDERS sein könnte. Er ist nicht ANDERS!! Ich wünsche mir, daß Du den Absprung schaffst.
Was würdest Du machen, wenn ein deutscher Mann so wäre wie er? Der hätte schon längst den Tritt in den Allerwertesten gekriegt.
Karlotta
Liebe Fragezeichen,

obiger Beitrag von Karlotta trifft es ganz genau. Man spürt in und zwischen deine Zeilen, dass du immer noch hoffst. Du versuchst, ihn dir schön zu reden mit "er ist nicht schlecht an sich, er ist ein Träumer/Jammerer/Lebenskünstler/Bummler/Künstler...". Nein, er ist ein Betrüger. Ein geschickter Betrüger.

ER.IST.NICHT.ANDERS.

Du denkst, es darf einfach nicht sein. Doch. Es ist genauso. Leider, aber dennoch wahr. Seine "intellektuelle Brillanz" war nur ein geschicktes Reagieren auf das von dem er weiß, dass du darauf anspringst.

Du sagst nun vielleicht "ja aber das FB-Konto mit den schönen Sprüchen und Bildern war vorher schon da". Dann sag ich dir: "Nichts als ein Köder". Er könnte/hat vielleicht auch andersartige Köder legen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von Fragezeichen19 » 10.12.2019, 12:11

Karlotta hat geschrieben:
10.12.2019, 08:32
Hallo, was hilft es Dir, wenn Du weißt, wie der Hase mit den Verträgen läuft?
Von Anfang an hast Du Dich als Melkkuh gefühlt, das reicht doch schon um ihm die rote Karte zu zeigen.
Aber leider steht da die Hoffnung im Weg, daß er doch ANDERS sein könnte. Er ist nicht ANDERS!! Ich wünsche mir, daß Du den Absprung schaffst.
Was würdest Du machen, wenn ein deutscher Mann so wäre wie er? Der hätte schon längst den Tritt in den Allerwertesten gekriegt.
Karlotta
Ich denke halt es würde mir die Sache noch einfacher machen, wenn ich eine Lüge schwarz auf weiß hätte. Das würde mir enorm helfen, meine Emotionen ganz abzuschalten. Bisher halte ich die Kontaktsperre. Danke für Deine Rückmeldung! Ohne das Forum hier hätte ich es sicher nicht durchgehalten bisher.

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von Fragezeichen19 » 10.12.2019, 12:12

nabila hat geschrieben:
10.12.2019, 11:41
hallihallo,

eher daran gedacht diesen Link informativ zu sehen und evtl. die Adresse für eine konkrete Anfrage dort zu nutzen.

Muss ja rauszukriegen sein, wenn es denn sooo wichtig ist.


liebe Grüße ♥
Danke, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ja, es ist mir wichtig, damit ich Klarheit habe und mich nicht mit Zweifeln rumplagen muss.

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von Fragezeichen19 » 10.12.2019, 12:16

gadi hat geschrieben:
10.12.2019, 11:52
Karlotta hat geschrieben:
10.12.2019, 08:32
Hallo, was hilft es Dir, wenn Du weißt, wie der Hase mit den Verträgen läuft?
Von Anfang an hast Du Dich als Melkkuh gefühlt, das reicht doch schon um ihm die rote Karte zu zeigen.
Aber leider steht da die Hoffnung im Weg, daß er doch ANDERS sein könnte. Er ist nicht ANDERS!! Ich wünsche mir, daß Du den Absprung schaffst.
Was würdest Du machen, wenn ein deutscher Mann so wäre wie er? Der hätte schon längst den Tritt in den Allerwertesten gekriegt.
Karlotta
Liebe Fragezeichen,

obiger Beitrag von Karlotta trifft es ganz genau. Man spürt in und zwischen deine Zeilen, dass du immer noch hoffst. Du versuchst, ihn dir schön zu reden mit "er ist nicht schlecht an sich, er ist ein Träumer/Jammerer/Lebenskünstler/Bummler/Künstler...". Nein, er ist ein Betrüger. Ein geschickter Betrüger.

ER.IST.NICHT.ANDERS.

Du denkst, es darf einfach nicht sein. Doch. Es ist genauso. Leider, aber dennoch wahr. Seine "intellektuelle Brillanz" war nur ein geschicktes Reagieren auf das von dem er weiß, dass du darauf anspringst.

Du sagst nun vielleicht "ja aber das FB-Konto mit den schönen Sprüchen und Bildern war vorher schon da". Dann sag ich dir: "Nichts als ein Köder". Er könnte/hat vielleicht auch andersartige Köder legen.
Ja, das stimmt. Ich hoffe immer noch, dass ich nicht wirklich so dermaßen verblödet bin und dass der Mensch, den ich ein Jahr kennengelernt habe nicht so abgezockt ist. Es geht weiterhin Hin-und Her in meinem Kopf. Da bin ich auch ganz ehrlich . Danke für Eure Rückmeldungen. Das hilft mir den Abstand zu halten. Das mit dem Blockieren habe ich allerdings noch nicht geschafft.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von Cimmone » 10.12.2019, 12:45

Fragezeichen19 hat geschrieben:
10.12.2019, 12:16

Ja, das stimmt. Ich hoffe immer noch, dass ich nicht wirklich so dermaßen verblödet bin und dass der Mensch, den ich ein Jahr kennengelernt habe nicht so abgezockt ist. Es geht weiterhin Hin-und Her in meinem Kopf. Da bin ich auch ganz ehrlich . Danke für Eure Rückmeldungen. Das hilft mir den Abstand zu halten. Das mit dem Blockieren habe ich allerdings noch nicht geschafft.
Liebe Fragezeichen,

Aus eigener Erfahrung möchte ich sagen, so lange man hofft, es war keine eiskalte Abzocke, dreht sich das Gedankenkarussell weiter und weiter und....
"Er war doch...!", "Ich interpretiere falsch!", "Missverständnisse wegen Sprachbarriere!" und noch einiges mehr, nur um den geplanten, ausgeführten Betrug nicht sehen zu müssen. Es kostet Zeit, Energie, irgendwie auch Freiheit, Freude, Klarheit sich dem nicht stellen zu wollen.
Und hinzusehen tut weh, oh ja. Es trifft an den Wurzeln unserer Verletzlichkeit, unseren Glauben an Sicherheit, unsere Wahrnehmungsfähigkeit wird in Frage gestellt - da ist dann "Land unter".

Mit Blöd hat das alles gar nichts zu tun. Es entspricht nicht unserem Weltbild, so abgefeimt zu lügen und zu betrügen und nur seinen eigenen Vorteil zu sehen, lernen wir doch "Geben ist seliger denn nehmen", "Teilen", und wenn wir jemanden aus unserem Kulturkreis bei einer Lüge ertappen, entschuldigt sich dieser in der Regel und setzt nicht noch eine neue erfundene Geschichte obendrauf. Außer, derjenige ist ein ängstliches Kind ( geblieben).
Der Typ da in Marokko will ein gemütliches Leben, er will nach D, weil es hier noch gemütlicher zu sein scheint und, er hat es nicht direkt angesprochen
(oder ich habe es überlesen) will geheiratet werden. Sein ganzes Gejammer zielt aber darauf ab.

Der Typ ist ein Alptraum - jetzt schon.

Vielleicht gelingt es Dir ja bald, den Bezzie in ihm zu sehen - so weh es tut, für Deine Freiheit Deiner Gedanken und Gefühle.

Ich wünsche Dir viel Kraft zum Loslassen.

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von gadi » 10.12.2019, 13:54

Fragezeichen19 hat geschrieben:
10.12.2019, 12:11
Ich denke halt es würde mir die Sache noch einfacher machen, wenn ich eine Lüge schwarz auf weiß hätte. Das würde mir enorm helfen, meine Emotionen ganz abzuschalten. Bisher halte ich die Kontaktsperre. Danke für Deine Rückmeldung! Ohne das Forum hier hätte ich es sicher nicht durchgehalten bisher.
Und wenn du eine Lüge schwarz auf weiß hast? Dann suchst du die nächste Schwarz-auf-Weiß-Lüge, dann die nächste...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von Fragezeichen19 » 10.12.2019, 17:58

gadi hat geschrieben:
10.12.2019, 13:54
Fragezeichen19 hat geschrieben:
10.12.2019, 12:11
Ich denke halt es würde mir die Sache noch einfacher machen, wenn ich eine Lüge schwarz auf weiß hätte. Das würde mir enorm helfen, meine Emotionen ganz abzuschalten. Bisher halte ich die Kontaktsperre. Danke für Deine Rückmeldung! Ohne das Forum hier hätte ich es sicher nicht durchgehalten bisher.
Und wenn du eine Lüge schwarz auf weiß hast? Dann suchst du die nächste Schwarz-auf-Weiß-Lüge, dann die nächste...
Nein. Ich bin ein Mensch dem eine Lüge schwarz auf weiß reicht. War bisher immer so auch bei deutschen Männern und bleibt auch so.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von Cimmone » 10.12.2019, 20:48

Hallo Fragezeichen,

Die Suche nach der Wahrheit oder Beweisen hält Dich in so einem Fall nur auf.
Der Typ hat gelogen und gejammert, dass sich die Balken biegen.

Verstehen kann ich Dich schon, mir ging es auch so, dass ich Wahrheit wollte.
Bis ich mich in Akzeptanz geschickt habe,diese eben nicht zu kennen.
Du lässt Da Dinge an Dir nagen, die beim Verlauf Deiner Erfahrung eher Nebensache sind.
Er will nicht arbeiten. Und dafür ist ihm jede Erklärung recht.

Ich fuhr dann ganz gut damit, alles, alles als Lüge zu deklarieren, was dieser Mann mir aufgetischt hat. Wirklich ALLES!
Das macht die Erfahrung zwar nicht besser, hat aber geholfen, meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.
Es wird Dir egal werden, das kannst Du glauben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von gadi » 10.12.2019, 21:31

Fragezeichen19 hat geschrieben:
10.12.2019, 17:58
gadi hat geschrieben:
10.12.2019, 13:54
Fragezeichen19 hat geschrieben:
10.12.2019, 12:11
Ich denke halt es würde mir die Sache noch einfacher machen, wenn ich eine Lüge schwarz auf weiß hätte. Das würde mir enorm helfen, meine Emotionen ganz abzuschalten. Bisher halte ich die Kontaktsperre. Danke für Deine Rückmeldung! Ohne das Forum hier hätte ich es sicher nicht durchgehalten bisher.
Und wenn du eine Lüge schwarz auf weiß hast? Dann suchst du die nächste Schwarz-auf-Weiß-Lüge, dann die nächste...
Nein. Ich bin ein Mensch dem eine Lüge schwarz auf weiß reicht. War bisher immer so auch bei deutschen Männern und bleibt auch so.
Ich glaube, dass du das glaubst (auf ihn bezogen). Ich befürchte aber, in seinem Fall wäre es anders.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von mara » 10.12.2019, 21:37

Hallo Fragezeichen,
warum ist es für dich so wichtig Lügen zu finden?
Der Mann hat dir von Anfang an offen oder subtil gezeigt, dass er Geldprobleme hat. Selbst ein "modernerer" Marokkaner würde zumindest seinen Anteil bezahlen. Klar hast du ihn beschämt, als du Streit über das Bezahlen des Essens mit ihm hattest. Eigentlich hätte er das bezahlen müssen.
Er selbst hätte aber schon Scham haben müssen, dass er sowas überhaupt erwartet.Genau da hast du hineingepiekt. Er weiß, dass das nicht "richtig" läuft.
Andererseits schämt er sich aber auch nicht, dich immer wieder Mal um Geld zu bitten.
Schon allein deswegen würde ich die Sache abbrechen.
Was deine christliche Haltung anbetrifft: der Mann kann in Marokko einen Lehrerjob annehmen. Der ist vielleicht nicht so gut bezahlt am Anfang,
aber immer noch besser als viele andere Jobs und besser als einer von den vielen ohne Arbeit zu sein. Das heißt er wird mitnichten soooo hilfsbedürftig sein.
Er könnte auch nach Schweden gehen. Schweden liegt dichter an Deutschland, ihr könntet euch sehen (ich kenne deine Verhältnisse nicht)und erst ein Mal abchecken. Vor allem bist du nicht mehr unter diesem immensen Druck mehr. Das scheint er aber auch zu ignorieren. In Schweden und in Deutschland gibt es auch Urlaub. In manchen Branchen kann man auch Mal eine Woche unbezahlten Urlaub nehmen.
Ich denke halt wenn er es ehrlich meinen würde, gäbe es Wege.
Der einfachste wäre eine Heirat mit Dir. Dann trägst du aber auch die Verantwortung erst ein Mal. Ich kenne einen Syrer, der seit 5 Jahren mit Familie in Deutschland lebt. Er war Lehrer und seine Ausbildung ist in so weit anerkannt worden, als dass er jetzt berufsbegleitend eine Erzieherausbildung beginnt (3 Jahre). Er spricht sehr gut Deutsch und kann es auch ganz gut schreiben. Er könnte sich dann als Quereinsteiger für eine Schule bewerben.
Dann müsste er eventuell noch nach studieren, aber auf alle Fälle berufsbegleitend das Referendariat machen, um wieder als Lehrer zu arbeiten.
Das würde bedeuten, dass Du erst ein Mal in "Vorleistung" gehen müsstest, bis der Mann Deutsch kann, ganz abgesehen davon in wie weit seine Ausbildung anerkannt wird. Nur mit guten oder auch sehr guten Englischkenntnissen wird es hier wohl schwierig mit Arbeit. Vor allem, da er ja auch bestimmte Ansprüche in Bezug auf Gehalt hat.

Allein das Alles ist schon sehr aufwändig, dauert und würde dir sehr viel abfordern. Dazu kommen noch die Unterschiede in der Mentalität und im Denken. Man kann da sehr gut drüber reden (moderne Ansichten), wenn es gelebt wird sieht das oft ganz anders aus.
Ein "guter" Mann wird dich nicht so emotional belasten, in dem er eure Zukunft von dir abhängig macht.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von gadi » 10.12.2019, 21:47

mara hat geschrieben:
10.12.2019, 21:37
Hallo Fragezeichen,
warum ist es für dich so wichtig Lügen zu finden?
Ich denke, es geht nicht um "Lügen finden" sondern eher darum, einen Beweis anzutreten dafür oder die Hoffnung behalten zu können dahingehend, dass "keine Lügen da sind" und er also "ganz anders ist".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von Ponyhof » 10.12.2019, 22:01

Oh, ich hätte da schon ein paar Lügen. Nur so "aus dem Gedächtnis", ich bin nicht noch mal den ganzen Thread durchgegangen...

1. Die Story mit dem Schaf. So ein bedauernswertes Tier kostet dort NIE und nimmer 100 Euro.
2. Die Story mit dem Hausarrest in Schweden. So ein Quatsch, natürlich kann er, wenn er Urlaub hat, auch von Schweden aus verreisen. Wenn er als "Flüchtling" dortnhingeht, hat er eventuell eine Residenzpflicht, zumindest in der ersten Zeit. Aber dann würde er auch nicht als Lehrer arbeiten. Sobald er "normal" arbeiten darf, hält ihn dort keiner mehr fest.
3. Die China-Geschichte. Meinst Du, die haben auf ihn gewartet? Spricht er Mandarin? Wie will er dann -als was?- dort arbeiten? Umd die Chinesen sind nicht gerade als moslemfreundlich bekannt. Als Lehrer wird er dort wohl nicht arbeiten können- dazu müsste er chinesisch können.
4. Er will einen Riesenaufwand betreiben, nach Schweden, China, meinetwegen noch auf den Mond auswandern- aber ist zu faul, sich in seinem Land, seiner Kultur, seinem Sprachraum auch nur ir-gend-ei-ne Arbeit zu suchen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von Fragezeichen19 » 10.12.2019, 22:20

Ponyhof hat geschrieben:
10.12.2019, 22:01
Oh, ich hätte da schon ein paar Lügen. Nur so "aus dem Gedächtnis", ich bin nicht noch mal den ganzen Thread durchgegangen...

1. Die Story mit dem Schaf. So ein bedauernswertes Tier kostet dort NIE und nimmer 100 Euro.
2. Die Story mit dem Hausarrest in Schweden. So ein Quatsch, natürlich kann er, wenn er Urlaub hat, auch von Schweden aus verreisen. Wenn er als "Flüchtling" dortnhingeht, hat er eventuell eine Residenzpflicht, zumindest in der ersten Zeit. Aber dann würde er auch nicht als Lehrer arbeiten. Sobald er "normal" arbeiten darf, hält ihn dort keiner mehr fest.
3. Die China-Geschichte. Meinst Du, die haben auf ihn gewartet? Spricht er Mandarin? Wie will er dann -als was?- dort arbeiten? Umd die Chinesen sind nicht gerade als moslemfreundlich bekannt. Als Lehrer wird er dort wohl nicht arbeiten können- dazu müsste er chinesisch können.
4. Er will einen Riesenaufwand betreiben, nach Schweden, China, meinetwegen noch auf den Mond auswandern- aber ist zu faul, sich in seinem Land, seiner Kultur, seinem Sprachraum auch nur ir-gend-ei-ne Arbeit zu suchen.
Das sind definitiv nicht alles "sichere" Lügen. Ein Schaaf kostet beispielsweise wirklich so viel. Das kann man sofort im Netz recherchieren.
Was er in China machen wollte, weiß ich nicht. Definitiv hat er mehrfach Stellenangebote aus anderen Ländern geteilt, die internationale Studenten suchen. Denke nicht, dass da überall die Voraussetzung ist die Landessprache zu beherrschen. Er hat sich ja aber meines Wissens nie beworben, was eben merkwürdig ist, wenn man so viel davon redet.
Punkt 4 ja das ist offensichtlich zutreffend.

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von Fragezeichen19 » 10.12.2019, 22:23

gadi hat geschrieben:
10.12.2019, 21:47
mara hat geschrieben:
10.12.2019, 21:37
Hallo Fragezeichen,
warum ist es für dich so wichtig Lügen zu finden?
Ich denke, es geht nicht um "Lügen finden" sondern eher darum, einen Beweis anzutreten dafür oder die Hoffnung behalten zu können dahingehend, dass "keine Lügen da sind" und er also "ganz anders ist".
Es geht für mich um Klarheit. Ich versuche sie zu finden. Ja, ich will eine so klare Lüge finden, dass es leichter ist.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von gadi » 10.12.2019, 22:25

Liebe Fragezeichen,

da redest du dir was schön, denke ich.
Das hört sich für mich nun ein wenig so an als ob eine Frau, die gerade von ihrem Mann übelst geschlagen worden ist sagt "aber gelogen hat er nicht, ich verlasse ihn erst, wenn ich eine klare Lüge finde, dann ist es leichter."
Der Vergleich hinkt ein wenig (wie die meisten solchen), aber ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von Fragezeichen19 » 10.12.2019, 22:29

mara hat geschrieben:
10.12.2019, 21:37
Hallo Fragezeichen,
warum ist es für dich so wichtig Lügen zu finden?
Der Mann hat dir von Anfang an offen oder subtil gezeigt, dass er Geldprobleme hat. Selbst ein "modernerer" Marokkaner würde zumindest seinen Anteil bezahlen. Klar hast du ihn beschämt, als du Streit über das Bezahlen des Essens mit ihm hattest. Eigentlich hätte er das bezahlen müssen.
Er selbst hätte aber schon Scham haben müssen, dass er sowas überhaupt erwartet.Genau da hast du hineingepiekt. Er weiß, dass das nicht "richtig" läuft.
Andererseits schämt er sich aber auch nicht, dich immer wieder Mal um Geld zu bitten.
Schon allein deswegen würde ich die Sache abbrechen.
Was deine christliche Haltung anbetrifft: der Mann kann in Marokko einen Lehrerjob annehmen. Der ist vielleicht nicht so gut bezahlt am Anfang,
aber immer noch besser als viele andere Jobs und besser als einer von den vielen ohne Arbeit zu sein. Das heißt er wird mitnichten soooo hilfsbedürftig sein.
Er könnte auch nach Schweden gehen. Schweden liegt dichter an Deutschland, ihr könntet euch sehen (ich kenne deine Verhältnisse nicht)und erst ein Mal abchecken. Vor allem bist du nicht mehr unter diesem immensen Druck mehr. Das scheint er aber auch zu ignorieren. In Schweden und in Deutschland gibt es auch Urlaub. In manchen Branchen kann man auch Mal eine Woche unbezahlten Urlaub nehmen.
Ich denke halt wenn er es ehrlich meinen würde, gäbe es Wege.
Der einfachste wäre eine Heirat mit Dir. Dann trägst du aber auch die Verantwortung erst ein Mal. Ich kenne einen Syrer, der seit 5 Jahren mit Familie in Deutschland lebt. Er war Lehrer und seine Ausbildung ist in so weit anerkannt worden, als dass er jetzt berufsbegleitend eine Erzieherausbildung beginnt (3 Jahre). Er spricht sehr gut Deutsch und kann es auch ganz gut schreiben. Er könnte sich dann als Quereinsteiger für eine Schule bewerben.
Dann müsste er eventuell noch nach studieren, aber auf alle Fälle berufsbegleitend das Referendariat machen, um wieder als Lehrer zu arbeiten.
Das würde bedeuten, dass Du erst ein Mal in "Vorleistung" gehen müsstest, bis der Mann Deutsch kann, ganz abgesehen davon in wie weit seine Ausbildung anerkannt wird. Nur mit guten oder auch sehr guten Englischkenntnissen wird es hier wohl schwierig mit Arbeit. Vor allem, da er ja auch bestimmte Ansprüche in Bezug auf Gehalt hat.

Allein das Alles ist schon sehr aufwändig, dauert und würde dir sehr viel abfordern. Dazu kommen noch die Unterschiede in der Mentalität und im Denken. Man kann da sehr gut drüber reden (moderne Ansichten), wenn es gelebt wird sieht das oft ganz anders aus.
Ein "guter" Mann wird dich nicht so emotional belasten, in dem er eure Zukunft von dir abhängig macht.
Ich denke halt wenn er es ehrlich meinen würde, gäbe es Wege.

Danke, das deckt sich mit meinen Gedanken. Mein Druck ist ihm in der ganzen Sache egal, weil es für ihn die beste Lösung ist. Das mit Schweden, ja das kann ich ja irgendwie nicht glauben. Ich denke so eine Chance würde man nicht vertun, wenn man da wirklich ein Angebot hätte. Hilft mir sehr Dein Feedback. Ich sehe gerade irgendwie echt den Wald vor Bäumen nicht mehr.

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von Fragezeichen19 » 10.12.2019, 22:32

gadi hat geschrieben:
10.12.2019, 22:25
Liebe Fragezeichen,

da redest du dir was schön, denke ich.
Das hört sich für mich nun ein wenig so an als ob eine Frau, die gerade von ihrem Mann übelst geschlagen worden ist sagt "aber gelogen hat er nicht, ich verlasse ihn erst, wenn ich eine klare Lüge finde, dann ist es leichter."
Der Vergleich hinkt ein wenig (wie die meisten solchen), aber ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Kann sein, aber ich taste mich Schritt für Schritt voran. Kann sein, dass ich das ganze Bild erst nach und nach zulassen kann. Ich stehe tatsächlich etwas unter Schock zur Zeit. Hilft mir trotzdem sehr Eure Rückmeldungen zu lesen, kommen immer neue Fragmente dazu.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von gadi » 11.12.2019, 06:59

Das freut mich, dass wir dir ein wenig beistehen können/dürfen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Hilfestellung Bezness Marokko

Beitrag von Eclipse » 11.12.2019, 12:16

Fragezeichen19 hat geschrieben:
10.12.2019, 22:29
Ich denke halt wenn er es ehrlich meinen würde, gäbe es Wege.
Ist vielleicht ne blöde Frage: Reicht es für Dich, dass ein völlig indiskutabler Mann "es ehrlich meint"?

Der meint es schon in gewisser Weise ehrlich. Er hat ehrlich keine Lust auf eine geregelte Arbeit, er hat ehrlich keine Lust auf seinen Beruf (und auch auf keinen anderen), er will ehrlich ehrliches Geld von Dir ins Gesäß geblasen bekommen, ohne einen Finger zu krümmen. Er hat auch ehrlich keine Lust auf Deine Anwesenheit (hast du ja selbst gemerkt).

Antworten