Ausstieg aus Kontakt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von Cimmone » 11.12.2019, 22:54

Fragezeichen19 hat geschrieben:
11.12.2019, 22:46


Ich weiß nicht genau, worum es geht. In der Tat, habe ich aber vorher angekündigt, dass ich mich zurückziehe. Außerdem hat er glaube ich schon 20 mal gesagt, dass er "Angst" hat, dass unsere Beziehung nicht funktionieren wird, wegen den ganzen "Problemen". Der Abschluss jetzt war ja eine ähnliche Androhung, was den Urlaub betrifft, worauf ich geschrieben habe, dass ich das dann als seine Entscheidung betrachte. Insofern hat er ja eigentlich selbst die Beziehung beendet.
Dies war ein Manipulationsversuch, damit Du sagst: " Schatz oder wie auch immer, meine Liebe zu Dir hat die Kraft, alle Probleme für Dich zu lösen."
Du hast sehr gut reagiert damit, dass das dann seine Entscheidung ist. Verantwortung dahin, wo sie hingehört.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von Fragezeichen19 » 11.12.2019, 22:56

Karlotta hat geschrieben:
10.12.2019, 21:15
Du wirst ihn nie so verärgern können, daß er den Kontakt abbricht. Sicher würde er Dich für ein paar Tage sperren, System Butterbrot und Peitsche, dann wieder Kontakt aufnehmen. Es würde vielleicht weniger, wenn eine andere Frau für ihn interessanter ist. Aber ganz vergessen wird er Dich so schnell nicht, bist vielleicht für die Zukunft wieder zu gebrauchen. Kontaktversuche können auch nach Jahren versucht werden, war schon mal Thema hier.
Dieser neue Thread zeigt, daß Du Dich mit dem kompl. Kontaktabbruch beschäftigst. Vielleicht schaffst Du es nicht Morgen oder Übermorgen , aber vielleicht nächste Woche. Das wäre toll!
Karlotta
Vielen Dank Karlotta für Deine Unterstützung. Ich habe im Moment mein privates Handy fast durchgehend aus. Ich glaube ich brauche noch Zeit zum blockieren, aber mit jedem Tag ohne Kontakt gewinne ich mehr Abstand. Lese hier viel und mir dreht sich echt der Magen um. Ich versuche auch mal die für mich besonders wichtigen Informationen zu sammeln, kann man ja vielleicht auch nochmal eine Übersicht für andere Frauen erstellen. Eine davon ist, dass hier immer wieder berichtet wird, dass die "Prinzen" auf Knopfdruck weinen können. Das war zum Beispiel ein Grund, warum ich immer dachte, dass er echte Gefühle haben muss.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von Eclipse » 13.12.2019, 07:43

Fragezeichen19 hat geschrieben:
11.12.2019, 22:46
Außerdem hat er glaube ich schon 20 mal gesagt, dass er "Angst" hat, dass unsere Beziehung nicht funktionieren wird, wegen den ganzen "Problemen". Der Abschluss jetzt war ja eine ähnliche Androhung, was den Urlaub betrifft, worauf ich geschrieben habe, dass ich das dann als seine Entscheidung betrachte. Insofern hat er ja eigentlich selbst die Beziehung beendet.
BITTE Leute, nutzt doch solche Steilvorlagen zum Schlussmachen! Er sagt ja so etwas, um die Frau noch willfähriger zu machen und ihre Verlustangst zu kitzeln. Einfach den Spieß umdrehen: Ihm unvermutet Recht geben. "Stimmt, da sagst Du was Wahres. Ist mir auch schon seit längerer Zeit aufgefallen. Nur Probleme. Nee, klappt nicht, hast Recht. Schönes Leben noch!" Und auflegen und blockieren.
Fragezeichen19 hat geschrieben:
11.12.2019, 22:41
Wo finde ich diese "Fatwa"?
Habe gesucht und gefunden:
Eclipse hat geschrieben:
06.12.2019, 16:38

Zum Lügen, Stichwort "Kultur":
"Abu ad-Darda sagte: ‚Wir [Muslime] lächeln Menschen an, während wir diese im Herzen [innerlich] verfluchen. Das ist die Bedeutung der ... Verstellung [arab. al-mudara].‘
Man darf lügen, um Menschen miteinander zu versöhnen. Ein Ehepaar darf sich gegenseitig belügen, z. B. in Sachen der Liebe, um das weitere Zusammenleben zu ermöglichen.‘ Einige muslimische Gelehrte erlaubten das Lügen über diese [genannten drei Fälle] hinaus, und zwar, wenn man nur durch Lüge sein Ziel erreichen kann. [...] Auch Ibn Ilat hat die Einwohner Mekkas belogen [mit der Erlaubnis Muhammads], um an ihr Geld kommen zu können."
= Offizielle Fatwa! Quelle: [url]Rechtsgutachten-Nr.: 19876[/url]

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von Efendi II » 13.12.2019, 10:06

Hier findet Ihr Fatawas (Rechtsgutachten) zur allen möglichen
islamischen Glaubensfragen von muslimischen Rechtsexperten:

https://www.islaminstitut.de/?s=Fatawa
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

HowAreYou
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von HowAreYou » 13.12.2019, 18:00

Fragezeichen19 hat geschrieben:
11.12.2019, 22:46
Ich weiß nicht genau, worum es geht. In der Tat, habe ich aber vorher angekündigt, dass ich mich zurückziehe. Außerdem hat er glaube ich schon 20 mal gesagt, dass er "Angst" hat, dass unsere Beziehung nicht funktionieren wird, wegen den ganzen "Problemen". Der Abschluss jetzt war ja eine ähnliche Androhung, was den Urlaub betrifft, worauf ich geschrieben habe, dass ich das dann als seine Entscheidung betrachte. Insofern hat er ja eigentlich selbst die Beziehung beendet.
Hallo Fragezeichen,

das Beispiel Geldautomat trifft es doch ganz genau. Er bespricht den Geldautomat, dass er Angst hat - er tauscht Geld gegen Emotionen mit Dir. Seine Geheimzahl sind Deine Ängste, Mitleid und Liebe - jedes Mal wenn er Geld braucht. Und Du zahlst, dass er aber eigentlich nicht seine Emotionen an Dich verkauft, sondern lediglich als Spiegel funktioniert, dass musst Du verstehen.
Und ehrlich gesagt, egal wer die 'Beziehung' beendet hat, er wird es immer wieder versuchen. Vielleicht bist Du ja irgendwann emotional so drauf, dass Du wieder mit ihm redest - weil Du glaubst, damit abgeschlossen zu haben. Das ist aber sehr gefährlich für Dich.

Vielleicht hilft Dir noch ein anderer Vergleich, emotional ist er ein Autist, er kann das was er sagt nicht fühlen, aber er kann spiegeln und hat gelernt, was andere fühlen zu lesen und angemessen zu reagieren. Genau das versucht man in einer Therapie mit Autisten, ihnen ein 'normales' Sozialverhalten beizubringen und andere Menschen zu lesen.

Und mein Rat bezüglich des Spieles mit ihm umdrehen. Lass es bloß sein. Du bist im Moment und auch im nächsten Jahr mental gar nicht in der Lage zu solchen strategischen Spielen - Du hattest einen Nervenzusammenbruch. Der hat Nachwirkungen und heilt nur langsam. Liebe Fragezeichen, Dein ganzes Mitgefühl, Deine Liebe und Deine Aufmerksamkeit benötigt im Moment exakt eine einzige Person ganz dringend - DU. Und ich verspreche Dir, Du wirst es Dir selber danken und daran wachsen und gedeihen.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von Eclipse » 13.12.2019, 20:11

HowAreYou hat geschrieben:
13.12.2019, 18:00
emotional ist er ein Autist, er kann das was er sagt nicht fühlen, aber er kann spiegeln und hat gelernt, was andere fühlen zu lesen und angemessen zu reagieren
Oder infantil. Ich finde dieses Verhalten von orientalischen Männern überraschend unreif. Als seien sie im Alter von 3-5 Jahren aus der Über-Ich-Entwicklung ausgestiegen.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Du fíndest immer so schöne klare Worte.

HowAreYou
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von HowAreYou » 14.12.2019, 10:19

Eclipse hat geschrieben:
13.12.2019, 20:11
Oder infantil. Ich finde dieses Verhalten von orientalischen Männern überraschend unreif. Als seien sie im Alter von 3-5 Jahren aus der Über-Ich-Entwicklung ausgestiegen.
Hallo Eclipse,

die konnten sich nicht weiter entwickeln, dass ist der Zeitraum wo das nächste Kind geboren wurde/wird. Danach wird der Rest der vorhanden Kinder nur noch auf funktionieren getrimmt/dressiert. Das hört sich nicht nur böse an. Ich habe es des öfteren so wahrgenommen. Die Strategie Liebesentzug haben sie in diesem Alter bereits gelernt, und zwar durch eigenen Erfahrung.

Die gesamte Erziehung, wenn man es denn so nennen darf, ist nur krank. Die ersten zwei Jahre werden sie auf eine sehr enge Bindung an die Mutter erzogen und machen keinen Schritt ohne Mama. Und von einem Tag auf den anderen wird dieses Vertrauen und die Bindung gekappt. Da muss man keine Pädagogik studiert haben um zu ahnen, was das bei den Kindern auslöst.

Die Erziehung wäre aber einen eigenen Thread wert.
Eclipse hat geschrieben:
13.12.2019, 20:11
Ansonsten gebe ich Dir recht. Du fíndest immer so schöne klare Worte.
Danke für die Blumen
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Pema
Beiträge: 35
Registriert: 13.12.2018, 16:55

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von Pema » 14.12.2019, 11:43

Hallo howareyou und Eclipse
....dieser Sachverhalt mit dem Aufwachsen und der damit verbundenen Prägung und auch anhaltender Unreife macht es finde ich so schwierig. Wir sehen genau diesen daraus resultierenden Mangel und der hat, ich kann da rückblickend sagen, mich ganz wunderbar getriggert. Hallo Helfersyndrom :roll: und was auch immer noch dazu... Da kommt man nur raus mit geringer oder keiner Rückfall-Gefahr, wenn es erkannt und angenommen wird. Schönes Adventswochenende in die Runde :)
Pema
“ Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr.“ Lao Tse

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von stolz19 » 14.12.2019, 20:48

Hallo zusammen,

ja, die Erziehung....Mir fällt da direkt die Aussage wieder einmal "meines" Unguten ein: Er ist der letzte von 11 Kindern. Als er 10 war, starben seine Eltern, er wuchs immer mal wieder bei einem seiner älteren Brüder auf...
Seine Aussage dazu: "Ich glaube, ich bin deshalb irgendwie gestört im Kopf. Bei mir ist was stehengeblieben!"
Auch wenn jetzt nicht bei allen die Eltern gestorben sind, hat er auch da völlig Recht. Er und die allermeisten orientalischen Männer sind, ich zitiere jetzt mal ihn und nehme ihn da zu 100% beim Wort, gestört im Kopf!!

Wir sprachen auch mal über den ständigen Handykonsum der Kinder. Da war er doch sehr erstaunt, wie schädlich das für das Gehirn eines Kindes ist. Die tun so weltoffen, interessiert und wissen rein gar nichts. Sind ja selbst ständig online, das Handy ist ihnen quasi an der Hand festgewachsen. :mrgreen:
Komisch nur, dass sie dann plötzlich nicht mehr erreichbar sein können......

Liebe Grüße
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von Cecilia » 14.12.2019, 20:57

Liebe stolz ,
Erreichbar sind sie dann nicht wenn sie gerade noch was anderes am laufen haben. Dann sind sie sehr müde oder schwer mit arbeiten beschäftigt oder sie sind so mit Kummer über ihr eigenes Leben nicht in der Lage Kontakt mit dir zu haben .... Ja ja der bezzie

Ich frage mich , ob sie überhaupt ein funken stolz haben die bezzies.

Als ich sein Spiel durchschaut habe , war ich fassungslos .

Ausstieg aus dem Kontakt , geht nur mit blockieren . Alles andere macht keinen Sinn .

Sie haben immer wieder neue lügen , die man erst mal nicht durchschaut.

Man zweifelt , das sowas alles gelogen sein kann , aber es ist alles lüge . Nur er zählt , nur für ihn macht er das alles .


Also blockieren blockieren blockieren ...

Irgendwann merkt man , wie schön es wieder ist , das eigene Leben ohne lüge zu leben 😁
Cecilia ♡

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von stolz19 » 14.12.2019, 21:37

Liebe cecilia,

da gebe ich dir völlig Recht! Es hilft allein und ausschließlich das endgültige Blockieren.

Ich meinte das ironisch mit dem "plötzlich nicht mehr erreichbar sein können". :)
Oder eben die Bestrafung, emotionale Abhängigkeit schaffen, die Manipulation aufrecht zu erhalten....

du hast so recht liebe cecilia: nur er ganz alleine zählt. Er macht alles allein für sich und seine Pläne. Du bist nur ein Werkzeug, dass nach Gebrauch entsorgt wird.
Mir kam mal ein Vergleich in den Sinn, als ich noch so mitten im Erkennen und Verarbeiten war: Zuerst fühlt man sich wie eine Leibspeise, wie ein Gourmet-Gericht, aus den erlesensten Zutaten bereitet, wir duften köstlich, es wird ein wenig davon gegessen, dann sofort wieder aufgefüllt, natürlich immer und immer wieder mit den besten Zutaten.
Dann wird nur noch gegessen, nichts mehr aufgefüllt, oder nur noch eine kleine Menge.
Kurz bevor er alles bis auf den letzten Rest gefr...hat, will er lieber was anderes essen, schmeißt alles ins Klo und spült ab.

Der Vergleich mit dem Essen hinkt, ich weiß, aber ich hab mich gefühlt als wäre ich einfach runtergespült worden.
Einfach weg.
Naja, da bin ich wieder :D
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von Cecilia » 14.12.2019, 22:05

Liebe stolz ,
Damit hast du Recht .
Wenn sie nicht locker lassen bedeutet es das du ein weiches Ziel bist , also geht's weiter , denn da könnte ja immer noch was zu holen sein.
Wenn er von dir ab lässt, dann nur weil er merkt auf Granit zustoßen zu sein.
Vielleicht käme er doch irgendwann wieder um zu probieren ob nicht doch noch was geht . Deswegen ist in jedem Fall um Entgültige Ruhe zu bekommen , blockieren das einzige . Egal ob er aktuell noch Interesse hat oder nicht . Die geben nicht auf . Solange wir erreichbar sind .
Cecilia ♡

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von Cecilia » 14.12.2019, 22:32

Was ich damit sagen will , es ist egal ob er den Kontakt noch möchte oder nicht . Wichtig ist nur das wir den Kontakt nicht mehr wollen . Zu blockieren bedeutet , daß er merkt , wir habe kein Interesse mehr . Sieht er , daß er noch Kontakt bekommen kann , ob er will oder nicht , egal, er könnte . Und das sollten wir ihm nicht zeigen , daß er weiter mit uns spielen kann wie er will.
Sieht er , daß er blockiert wurde und glaube mir , wenn er die Möglichkeit hat , dann schaut er um , auch wenn nur um zu sehen , sie wartet auf ein Zeichen von mir . Und das lassen wir nicht zu 😁
Es nützt auch nichts , ihm zu schreiben oder zu sagen , warum es Probleme gibt , daß er ja eigentlich schuld hat , denn der bezzie macht sich daraus nichts , er hört es oft genug , er hat immer passende ausreden oder tut als ob für ihn die Welt unter geht. Nein , für ihn geht die Welt nicht unter und er ist auch nicht traurig. Wir sind die , die getäuscht, getauscht, belogen betrogen und verletzt wurden. Die jenige, die sich für ihn krum gemacht hat . Sie sind und bleiben skrupellose Bezzies . Lügner , Betrüger , bezzies Bestien eben .


Schlimm genug das wir solchen Menschen vertraut haben
Cecilia ♡

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von Cimmone » 14.12.2019, 22:48

Cecilia hat geschrieben:
14.12.2019, 22:32

Es nützt auch nichts , ihm zu schreiben oder zu sagen , warum es Probleme gibt , daß er ja eigentlich schuld hat , denn der bezzie macht sich daraus nichts , er hört es oft genug , er hat immer passende ausreden oder tut als ob für ihn die Welt unter geht.
Es gibt auch:
"Bist Du psychisch krank, oder was?"
"Du hast mein Herz kaputt gemacht mit Deinem Misstrauen!"
"Du hast nicht mehr gelacht, Du bist das Problem!"
"Dein Problem ist, dass Du nicht vertraust und gibst mir die Schuld!"

Nee, egal was, es wird umgedreht und verfälscht bis zum geht-nicht-mehr.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von Cecilia » 14.12.2019, 22:54

Ja Cimmone ,

Genau die Aussagen kenne ich auch von ihm .

Du machst alles kaputt. Du bist krank . Du vertraust mir nicht . Du bist egoistisch . Du hast ein schwarzes herz . Du tust mir weh .

Ich ? Dachte ich nur ,hä 😳

Ich glaube das hatte er Mal von einer anderen Frau gesagt bekommen und benutzt es jetzt für mich 😁

Die sind sich für nicht zu schade .

Hauptsache sie können dir die Schuld zuweisen
Cecilia ♡

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von Eclipse » 15.12.2019, 12:11

Cecilia hat geschrieben:
14.12.2019, 20:57
Ich frage mich , ob sie überhaupt ein funken stolz haben die bezzies.
Jede Menge! In pathologischen Ausmaßen!

Aber ich komme wieder zurück auf die toxischen Einflüsse in dieser sogenannten "Kultur".

Kleiner Exkurs: Es wird grob unterschieden zwischen Schamkulturen und Schuldkulturen.

Schamkulturen funktionieren scheinbar nach äußeren Abhängigkeiten, es zählt, was "bemerkt" wird und den Akteur "beschämen könnte. Im Umkehrschluss: Was niemand bemerkt oder was vom engeren Umfeld nicht sanktioniert wird, ist überhaupt kein Problem. Im Individuum selbst sitzt kein "Richter" und somit kein Gewissen. Diese Kulturen sind in sich verlogen, denn das wichtigste ist für ihre Mitglieder, um jeden Preis das Gesicht zu wahren. "Ansehen" bzw. "Ehre" ersetzt bei denen das, was wir unter "Gewissen" verstehen. Sie handeln buchstäblich gewissen-los, weil es das nach ihrem Weltbild überhaupt nicht gibt (oder nicht so wichtig ist).

Schuldkulturen funktionieren genau andersherum. Das Individuum beurteilt nach einem sehr fein ausgebildeten Über-Ich/Gewissen die eigenen Handlungen. Geplante Handlungen werden akribisch darauf abgeprüft, ob man durch sie Schuld auf sich laden könnte: Jemandem nicht zu helfen, jemandem zu schaden, jemanden zu verletzen. Wir haben unseren Richter in uns selbst, den strengsten überhaupt. Sogar innerhalb unserer eignen Kultur gibt es feine Unterschiede zwischen Protestanten und Katholiken. Wir anerkennen mühelos das Problem des Gewissensnotstands und fragen uns bei Handlungen anderer, wie sie das wohl mit ihrem Gewissen vereinbaren können.

Ganz einfach: Gar nicht! Die Frage ist obsolet, denn um etwas mit seinem Gewissen vereinbaren zu können, müsste man eines haben. Es ist noch nicht einmal genuin christlich, aber es ist genuin abendländisch. Man findet signifikante Unterschiede schon zwischen den alten Griechen und den alten Römern.

Das Gewissen wird Menschen anerzogen. Bis zum Alter von ca. 3 Jahren hat ein Kleinkind kein Gewissen, es kreist nur um seine eigenen Bedürfnisse. Erst ab diesem Alter beginnt es erstaunt, empört, verärgert zur Kenntnis zu nehmen, dass es gar nicht der Mittelpunkt des Universums ist, sondern das Andere auch ihre berechtigten Bedürfnisse haben und noch dazu gar nicht zu ihm gehören. Die infantile Reaktion ist das, was man als Trotzphase beobachtet.

1. Das aufklärerische Konzept von Zivilisiertheit setzt die (psychologische) Regulationsfähigkeit voraus. Die muss gelernt werden!!! Dazu müssen die Eltern selbst regulationsfähig sein!
2. Es müssen Inhalte (= Werte) gelernt und akzeptiert werden. Es muss die Fähigkeit erlernt werden, den Inhalt von Handlungen mit dem Inhalt von Werten deckungsgleich zu machen.
3. Wenn die vermittelten Inhalte (= Werte) sch*** sind (Frauen und Ungläubige sind nichts wert, dafür aber äußeres "Ansehen") und der innere Richter entweder nie etabliert wurde oder schweigt oder unvernünftige Urteile spricht ... kommt der Müll heraus, den wir als Emanationen dieser "Kultur" leider mittlerweile alltäglich erleben müssen.
4. Ein zusätzlicher Aspekt tritt hinzu, das disruptive Ausagieren der Infantilität. Charaktereigenschaften vererben sich. Ahnenschwund trägt massiv zur transgenerationalen Festigung von Eigenschaften bei. Wenn in einer Abstammung alle P-Generationen* aus aufbrausenden Individuen mit Regulationsstörungen bestehen, findet man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diese Eigenschaften auch in der F-Generation*'*, die wenige Jahrzehnte später zu einer P-Generation wird.

Genetisch wie kulturell unterscheiden diese Leute sich also erheblich von unserer Prägung. Das kann man nicht wegdefinieren und auch nicht umerziehen, bei erwachsenen Männern schon gar nicht.

* Parental-G.
** Filial-G.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von stolz19 » 15.12.2019, 20:24

Eclipse hat geschrieben:
15.12.2019, 12:11
Cecilia hat geschrieben:
14.12.2019, 20:57
Ich frage mich , ob sie überhaupt ein funken stolz haben die bezzies.
Jede Menge! In pathologischen Ausmaßen!

Aber ich komme wieder zurück auf die toxischen Einflüsse in dieser sogenannten "Kultur".

Kleiner Exkurs: Es wird grob unterschieden zwischen Schamkulturen und Schuldkulturen.

Liebe Eclipse,
vielen Dank für diese Erklärung!! Scham- und Schuldkultur. Habe ich so noch nicht gelesen oder irgendwo gehört!
Auch wenn ich doch schon weit bin, gibt mir das gerade Antworten! Daaaanke
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von EmilyStrange » 16.12.2019, 13:45

Fragezeichen19 hat geschrieben:
10.12.2019, 21:21

Danke für Deine Rückmeldung. Nach den ganzen Geschichten, die ich hier gelesen habe, habe ich Sorge, dass dann irgendwelche hier in Deutschland lebenden Marokkaner bei mir auf der Matte stehen.
Kann ich verstehen.
Hatte ähnliche Bedenken (Albaner, die sind nochmal einen Zacken schärfer und untereinander wahnsinnig gut vernetzt)

Letztlich sind die Chancen dafür aber verschwindend gering. Der Aufwand dafür lohnt nicht. Es gibt so viele Frauen, bei denen er es versuchen kann.

Versprechen kann dir keiner was, aber wie gesagt, ich halte diese Gefahr für sehr gering -deutlich geringer auf jeden Fall als die Gefahr, in der du dich befindest, wenn du den Kontakt nicht sofort beendest.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von EmilyStrange » 16.12.2019, 13:50

@Eclipse - sehr gut zusammengefasst.

Besonders das mit dem Ahnenschwund dürfte vielen Bunt-Toleranten sauer Aufstoßen - klingt es doch nach böser Eugenik...RAssenlehre - egal was - irgendwas mit DNS und Vererbung - als Andersdenkende.

Dabei ist es logisch und die Tatsache, dass im muslimischen Kulturkreis nun doch etwas öfter Verwandtenehen eingegangen werden ist halt so.

Bin ich auch ein Rassist, wenn ich sage, dass die Habsburger Lippe auch durch "Überzüchtung" so extrem überhand in dieser Familie gewonnen hat? Ach nee, das waren ja keine Moslems... :mrgreen:

Man kann es auch ganz knapp und politisch unkorrekt ausdrücken: A-loch -Kinder haben immer A-loch -Eltern
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

catweazle
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 16:13

Re: Ausstieg aus Kontakt

Beitrag von catweazle » 17.12.2019, 00:20

Fragezeichen19 hat geschrieben:
11.12.2019, 22:46
gadi hat geschrieben:
11.12.2019, 08:33
catweazle hat geschrieben:
11.12.2019, 02:07
Warum ihn nicht vollsäuseln, neuer Freund hier, wie toll der ist, wie viel Geld der hat usw. Zutexten, neue Schuhe, neuer Pullover, neuer Ring, Rote Rosen, candle light Dinner, also alles was er nie zu leisten vermag... So, dass sie den Jackpot gezogen hat und nicht er. Mit was will er dagegen anstinken? Zettel verteilen mit entsprechenden Namen A ist ein A......!
Weil es der Themenerstellerin nicht gut tut.
catweazle hat geschrieben:
11.12.2019, 02:07
Wie der Bergbauer interessiert es mich brennend, wie man einen "dressierten Mann" Esther Vilar https://www.amazon.de/dressierte-Mann-p ... 3423361344 gegen einen Dompteur tauschen kann, was man aber seltsamerweise in den meisten Fällen nicht offen kommuniziert sondern schweigend oder heimlich vollzieht, wie im Falle des Bergbauers?
Fragezeichen hat keine "Männer getauscht".
Kurzes OT: "Dompteur" vs. "dressierter Mann". Geht es auch eine Nummer kleiner? Manchmal verlassen Frauen oder Männer ohne (für den anderen sichtbare) Vorankündigung ihren Partner. Manchmal wirklich "heimlich", manchmal haben Frau oder Mann sich den Mund fusslig geredet, aber der Partner hat es nicht erkannt/wollte nicht zuhören.
Ich weiß nicht genau, worum es geht. In der Tat, habe ich aber vorher angekündigt, dass ich mich zurückziehe. Außerdem hat er glaube ich schon 20 mal gesagt, dass er "Angst" hat, dass unsere Beziehung nicht funktionieren wird, wegen den ganzen "Problemen". Der Abschluss jetzt war ja eine ähnliche Androhung, was den Urlaub betrifft, worauf ich geschrieben habe, dass ich das dann als seine Entscheidung betrachte. Insofern hat er ja eigentlich selbst die Beziehung beendet.
dressierter Mann unsere Kultur, Dompteur... War kein Vorwurf an Fragezeichen, sondern allgemeiner Natur. Hatten wir schon x-mal und wird zu keinem Ergebnis führen. Und ja, die meisten machen es heimlich, bemannt oder unbemannt, weil in der Regel nicht gut gelitten, aus gutem Grund, was aber nicht mehr in den Köpfen drin war und ist, und weiter durch die EU ausgetrieben gehört.

Der wichtigste Punkt scheint doch zu sein, zu erkennen, dass man den Typen los haben will? Der war doch schon überschritten? Die Frage war, wie sie ihn dazu bringen kann, "Schluss" zu machen. Warum sollte eine Frau mit einem eigenen Programm, ihn zuzusäuseln, Probleme haben, oder einfach alles umdrehen bzw. ihm Recht geben, wenn er schon eine solche Vorlage bringt, wie vorliegend letztlich geschehen? Alles andere müsste doch nur noch nervend sein und immer mehr eigenen Abstand bringen? Mit einem eigenen Programm programmiert man sich selbst um und gewinnt immer mehr Abstand?

Ich hatte mal eine Ex, die Jahre später einen Stalker am Hals hatte. Mich wunderte das nicht, denn nach unserer Trennung verhielt sie sich äußerst unklar, das Reden, passte nicht zu den Taten, und die Taten nicht zum Reden. Sobald ich ihren Neuen am Telefon hatte, war der Keks gegessen, der Drops gelutscht. Wäre fast noch auf ein Bier mit ihm gegangen, wenn sie nicht dazwischen gegrätscht wäre. Hielt wahrscheinlich auch nicht lange, da er ihre Katzen nicht mochte. Der hatte ein ganz anderes Bild von mir von ihr übermittelt bekommen.

catweazle

Ps: Mods, was ist eigentlich aus der Schweizer Geschichte geworden? Habt ihr da Infos?
Pps: Und was ist aus moppel geworden?

Antworten