Wie es mir heute geht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Wie es mir heute geht

Beitrag von Fragezeichen19 » 14.02.2020, 13:07

Hallo meine Lieben,

ich wollte nochmal - insbesondere für alle Nachfolgerinnen - ein Update schreiben.

Seitdem mir Anfang Dezember die Versuche der emotionalen Manipulation und das Gefühl belogen zu werden seitens meines B. deutlicher wurde und ich mich entschied den geplanten Urlaub abzusagen und mich hier anzumelden geriet ich erstmal in eine Schockphase.

Die Schnelligkeit mit der sich das Puzzle an Unwahrheiten immer mehr zusammensetzte war schwer zu verkraften.

Ich stand so unter Schock, dass ich wochenlang sehr große Schwierigkeiten hatte aufzustehen.
Das ganze hat dazu geführt, dass (nach einem Jahr Kontakt zum Bezzie) meine berufliche Existenz nun gefährdet ist. Mit Glück kann ich das Ruder noch rumreißen. Ich werde alles nötige dafür tun.

Mit dem Moment als ich den B. blockiert habe, konnte ich wieder besser schlafen und früher aufstehen, was absolut wichtiger war, um wieder besser arbeiten zu können.

Die Suche nach Wahrheit hat mich persönlich stark weitergebracht, da ich damit die Hauptversuche mir die Schuld in die Schuhe zu schieben komplett ausräumen konnte. Ich weiß, dass Alles gelogen ist, was der B. angeblich für mich gemacht hat.

Ich sehe ansonsten, was nach wie vor erschütternd ist jeden Tag mehr Lügen, in dem Geflecht und werde dazu nochmal einen Text schreiben, da ich jeden Tag mehr Anzeichen für Bezness, die ich übersehen habe, jetzt sehe.

Der B. versucht weiter mich zu kontaktieren, damit tut er mir allerdings eher ein Gefallen. Dadurch, dass er mich von der Nummer seines Bruders angeschrieben hat, weiß ich jetzt, warum die Brüder auch alle keine Arbeit haben. Sie sind ebenfalls Beznesser, was für mich jetzt anhand des WhatsApp-Profilbildes des Bruders, das (was auch sonst) ein fröhliches weißes Kind zeigt, deutlich ist.

Das war eines der Warnzeichen, wo auch bei meinem B. mein Bauchgefühlt sagte: " Das ist doch komisch als marokkanischer Mann ein weißes Kind im Profil zu haben" und ich es dann verdrängte.
Mehr dazu dann, wenn ich über die Warnzeichen schreibe.

Selbstverständlich sind diese Profilbilder nur für einen Grund gewählt: Europäische Frauen einzufangen.

Heute hat mein B. mich dann von seinem - seit dem Jahr, das wir uns kennen - dritten Facebook-Profil kontaktiert.

Dadurch weiß ich, dass wohl eine Andere das Spiel blitzschnell durchschaut hat und ihn bei Facebook gemeldet hat.
Da schon die nächste Frau in seinen Fängen zu sein scheint, werde ich mal gucken, wie ich auch sein drittes Profil "dicht mache".

Weiß irgendjemand, ob die Person erfährt, wer ihn bei Facebook gemeldet hat?
Ich würde gerne den nächsten Opfern soweit ich kann meinen Weg ersparen.

Den heutigen Valentinstag werde ich feiern, in dem ich ihn hier auf die schwarze Liste setze und mir dazu gratuliere, dass ich keine gefakte Liebe mehr lebe.

Und ich werde mein Bestes, was ich dazu beitragen kann dazu beitragen, dass Bezness bekannter wird und es möglichst wenige weitere Opfer gibt.

Danke an Euch Alle insbesondere die zwei Frauen, die ich hier kennengelernt habe, die mich mit ganz besonders viel Unterstützung durch die letzten schweren Wochen begleitet haben!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von gadi » 14.02.2020, 13:16

Fragezeichen19 hat geschrieben:
14.02.2020, 13:07
Den heutigen Valentinstag werde ich feiern, in dem ich ihn hier auf die schwarze Liste setze und mir dazu gratuliere, dass ich keine gefakte Liebe mehr lebe.
Und ich werde mein Bestes, was ich dazu beitragen kann dazu beitragen, dass Bezness bekannter wird und es möglichst wenige weitere Opfer gibt.
Und dazu gratuliere ich dir auch! Es ist schön, dass du dich so engagieren willst im Kampf gegen Bezness. Alles Gute dafür, dass mit deiner Arbeit wieder alles in die gewohnten Gänge kommt. Und danke für die netten Worte bzgl. des Forums. (Bei FB weiß ich leider nicht bescheid)
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Cimmone » 14.02.2020, 13:19

Fragezeichen19 hat geschrieben:
14.02.2020, 13:07


Den heutigen Valentinstag werde ich feiern, in dem ich ihn hier auf die schwarze Liste setze und mir dazu gratuliere, dass ich keine gefakte Liebe mehr lebe.

Wunderbar, liebe Fragezeichen.
Das ist wirklich ein Grund zu feiern..
liebe Dich selbst.

Ich freue mich für Dich!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von EmilyStrange » 14.02.2020, 14:27

Meldungen bei facebook erfolgen grundsätzlich anonym
Allerdings bedarf es eines triftigen Grundes, jemanden zu melden - Pornographisches/gewaltverherrlichendes Material, volksverhetzende Schreibe etc. pp.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

tesa
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2016, 10:53

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von tesa » 14.02.2020, 14:52

Gibt es bei Facebook immer noch die Auflage seinen echten Namen benutzen zu müssen? Früher konnte man solche Profile melden.
Liebe Grüße

tesa

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Fragezeichen19 » 14.02.2020, 15:15

Danke Emily für Deine Rückmeldung.

Ich habe mich jetzt einfach eingelesen und verstehe es so, dass Facebook dann das Profil prüft. Unklar ist mir, ob man etwas angeben kann.

Das werde ich dann ja rausfinden. Ich warte noch ein, zwei Wochen, damit er es nicht direkt auf mich zurück führt.

Ich gehe schon schwer davon aus, dass die bei Facebook mittlerweile auch Beznesser sperren, denn sonst hätte er ja sicher nicht schon sein drittes Profil. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich mehr weiß.

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Fragezeichen19 » 14.02.2020, 15:16

Tesa, diese Auflage gibt es nicht. Ich selbst habe auch nicht meinen echten Namen sondern einen Spitznamen bei Facebook.

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Anissa » 14.02.2020, 18:13

Vielleicht hat er so viele Profile weil er viele Frauen hat.

Hannes
Beiträge: 35
Registriert: 03.06.2015, 07:31

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Hannes » 14.02.2020, 18:27

Mehrere Profile im Facebook am Start zu haben ist
dort sehr weit verbreitet. Viele sind allerdings so
blöd das sie sogar mit sich selbst befreundet sind.
Ich würde mir einen Jux machen und mal gucken.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Cimmone » 14.02.2020, 18:57

Hannes hat geschrieben:
14.02.2020, 18:27
Mehrere Profile im Facebook am Start zu haben ist
dort sehr weit verbreitet. Viele sind allerdings so
blöd das sie sogar mit sich selbst befreundet sind.
Haha! Ja genau. Bezzie M. war auch mit sich selbst befreundet und hat seine Bilder geliked.
Mal Vorname - Nachname, Nachname - Vorname, dreimal der Nachname, einmal sein Vor- und Zuname in kiryllischer Schrift.
Dann die Wohnorte in Deutschland verteilt, sehr weit auseinander liegend.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von nabila » 14.02.2020, 19:25

hallihallo,

liebe Fragezeichen, ich hätt gerade eine Umarmung zu verschenken. Willst eine ?

Mir scheint, das Beste für Dich ist ein totaler Abschluss, auch ein gedanklicher. Nicht mehr nachgucken, nicht mehr prüfen,

einfach NIX. Das liegt alles hinter Dir. Nun bist DU wichtig, Dir wichtig. Fühl das doch mal. Wechsel das Karrussell, steig aus.

Du bist so stark, so liebenswert, so geduldig, so ....... vieles. Hol Dich zu Dir selbst zurück. Du bist es Dir wert.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Cecilia » 14.02.2020, 21:15

Fragezeichen19 hat geschrieben:
14.02.2020, 13:07
Hallo meine Lieben,

ich wollte nochmal - insbesondere für alle Nachfolgerinnen - ein Update schreiben.

Seitdem mir Anfang Dezember die Versuche der emotionalen Manipulation und das Gefühl belogen zu werden seitens meines B. deutlicher wurde und ich mich entschied den geplanten Urlaub abzusagen und mich hier anzumelden geriet ich erstmal in eine Schockphase.

Die Schnelligkeit mit der sich das Puzzle an Unwahrheiten immer mehr zusammensetzte war schwer zu verkraften.

Ich stand so unter Schock, dass ich wochenlang sehr große Schwierigkeiten hatte aufzustehen.
Das ganze hat dazu geführt, dass (nach einem Jahr Kontakt zum Bezzie) meine berufliche Existenz nun gefährdet ist. Mit Glück kann ich das Ruder noch rumreißen. Ich werde alles nötige dafür tun.

Mit dem Moment als ich den B. blockiert habe, konnte ich wieder besser schlafen und früher aufstehen, was absolut wichtiger war, um wieder besser arbeiten zu können.

Die Suche nach Wahrheit hat mich persönlich stark weitergebracht, da ich damit die Hauptversuche mir die Schuld in die Schuhe zu schieben komplett ausräumen konnte. Ich weiß, dass Alles gelogen ist, was der B. angeblich für mich gemacht hat.

Ich sehe ansonsten, was nach wie vor erschütternd ist jeden Tag mehr Lügen, in dem Geflecht und werde dazu nochmal einen Text schreiben, da ich jeden Tag mehr Anzeichen für Bezness, die ich übersehen habe, jetzt sehe.

Der B. versucht weiter mich zu kontaktieren, damit tut er mir allerdings eher ein Gefallen. Dadurch, dass er mich von der Nummer seines Bruders angeschrieben hat, weiß ich jetzt, warum die Brüder auch alle keine Arbeit haben. Sie sind ebenfalls Beznesser, was für mich jetzt anhand des WhatsApp-Profilbildes des Bruders, das (was auch sonst) ein fröhliches weißes Kind zeigt, deutlich ist.

Das war eines der Warnzeichen, wo auch bei meinem B. mein Bauchgefühlt sagte: " Das ist doch komisch als marokkanischer Mann ein weißes Kind im Profil zu haben" und ich es dann verdrängte.
Mehr dazu dann, wenn ich über die Warnzeichen schreibe.

Selbstverständlich sind diese Profilbilder nur für einen Grund gewählt: Europäische Frauen einzufangen.

Heute hat mein B. mich dann von seinem - seit dem Jahr, das wir uns kennen - dritten Facebook-Profil kontaktiert.

Dadurch weiß ich, dass wohl eine Andere das Spiel blitzschnell durchschaut hat und ihn bei Facebook gemeldet hat.
Da schon die nächste Frau in seinen Fängen zu sein scheint, werde ich mal gucken, wie ich auch sein drittes Profil "dicht mache".

Weiß irgendjemand, ob die Person erfährt, wer ihn bei Facebook gemeldet hat?
Ich würde gerne den nächsten Opfern soweit ich kann meinen Weg ersparen.

Den heutigen Valentinstag werde ich feiern, in dem ich ihn hier auf die schwarze Liste setze und mir dazu gratuliere, dass ich keine gefakte Liebe mehr lebe.

Und ich werde mein Bestes, was ich dazu beitragen kann dazu beitragen, dass Bezness bekannter wird und es möglichst wenige weitere Opfer gibt.

Danke an Euch Alle insbesondere die zwei Frauen, die ich hier kennengelernt habe, die mich mit ganz besonders viel Unterstützung durch die letzten schweren Wochen begleitet haben!


Liebe Fragezeichen , fühle sehr mit dir , und mit dem Satz :
Die Schnelligkeit mit der sich das Puzzle an Unwahrheiten immer mehr zusammensetzte war schwer zu verkraften.

Ja , auf einmal wird einen bewusst , was es ist , sobald man das Puzzle fertig hat , erkennt man es deutlich.

Es tut weh , so arglistig betrogen worden zu sein , es tut weh , so viel Kraft und Energie hinnein gegeben zu haben .

Es ersreckt einen , wenn das Bewusstsein einsetzt .

Es kostet viel Kraft , wieder einen klaren Blick zu bekommen.

Kraft all das zu verstehen was passiert ist .

Ich wünsche dir und allen anderen weiterhin viel Kraft .
Cecilia ♡

Isabella2
Beiträge: 40
Registriert: 27.04.2019, 22:29

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Isabella2 » 14.02.2020, 21:39

Hahahaaa ich musste gerade kurz auflachen! Du feierst es, ihn heute an Valentinstag auf die schwarze Liste setzen zu lassen.... sehr cool!! 😁
Ich freu mich sehr für dich, dass du es geschafft hast, dich aus dieser Schlinge aus Lügen zu lösen. Es ist nicht leicht, weil es eben Betrug ist und nie wirklich um Liebe ging, aber du hast ihn auflaufen lassen. Und er kommt mit seiner Story nicht mehr durch. Das verschafft ein bisschen Genugtuung. Sie ärgern sich, wenn sie Energie investiert haben, und am Ende nicht ans Ziel gekommen sind. Daher liegt der Trumpf auf deiner Seite! Versuche dich um dich zu kümmern, dir immer wieder was zu gönnen, um die Wut in ausschließlich positive Energie zu verwandeln am Ende. Du wirst es schaffen, beruflich wieder da anzuknüpfen, wo du aufgehört hast!! Ich glaube, komplett wird man Bezness nie verstehen. Auch wenn das Bedürfnis da ist. Die Mischung aus Prinzchen-Erziehung und Manipulation als gesellschaftlich toleriertes Konzept, um Nutzen aus Dingen zu ziehen und die tendenzielle Abwertung von westlichen Werten, machen sowas möglich. Aber selbst da gehört dann ein ordentliches Stück mieser Charakter dazu. Ich hab es nie vollkommen durchdrungen, wie sowas geht. Weil ich Menschen ernst nehme, ihnen auf Augenhöhe begegnen möchte. Ich hab aber kapiert, dass die arabische Welt ein völlig anderes Wertesystem hat, was insbesondere in Bezug auf Partnerschaft nicht gerade kompatibel ist mit dem unsrigen. Ich würde nie soweit gehen mich darüber zu erheben, aber es ist so anders, dass ein Paar ohnehin schon unfassbar viele Kompromisse eingehen muss. Und wenn dann Bezness noch dazu kommt... dann gute Nacht! Das dauert sowas zu verarbeiten.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von stolz19 » 14.02.2020, 23:03

Liebe Fragezeichen19,

es ist schön, wieder von dir zu lesen und das du jetzt alles erkannt hast... Ja, es ist grauenvoll wenn sich das Puzzel zusammenfügt. Und das ganze schreckliche Ausmaß Form, Gestalt und Bild annimmt. Ich fühle mit dir!
Ja, heute ist Valentinstag und du hast dir ein überaus tolles Geschenk gemacht. Gratuliere!!

Du schreibst, du willst mit etwas Glück deine berufliche Existenz wieder aufbauen. Du hast und wirst nicht nur ein wenig Glück haben! Du hast und wirst sehr seeeehr viel Glück haben! Denn, du bist hier, du hast alles mit uns geteilt, du hast es ernst genommen und erkannt! Stell dir mal vor, es wäre weiter so gegangen. Du mit tausend Fragezeichen, ständiges Hinterfragen und Anzweifeln, vielleicht noch mehr Geldzuwendungen und von dem seelischen Schmerz und gebrochenem Herzen ganz zu schweigen!

Du willst gegen diese Beznesser kämpfen, du bist sehr wütend gerade. Denke ich. Und das ist gut so! So wenig wie nur irgend möglich sollen so etwas durchmachen müssen.

Ein Glück dass heute Valentinstag ist und du dir dieses wundervolle Geschenk gemacht hast!
Ich mach es wie nabila: ich schenke dir eine gaaaanz feste Umarmung 🤗🤗🤗
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Toastie » 14.02.2020, 23:25

Liebe Fragezeichen,

ich bewundere dich für deinen Mut, deine Offenheit und dein schnelles Handeln!
Auch ich gratuliere dir zu deinem Melden des Bezzies auf der Schwarzen Liste! Was für ein Triumph am Valentinstag! 8)
Ich weiß leider auch, dass es sich momentan als alles andere als ein Triumph für dich anfühlen muss! :cry:
Diese schweren Schritte, überhaupt zum ersten Mal über Bezness zu hören/lesen, dann die Möglichkeit, dass deine eigene "große Liebe" wirklich auch Bezness sein könnte überhaupt an dich heranzulassen, das alles hast du im Rekordtempo mit viel Mut und Herzschmerz gemeistert. Der Moment, wo sich diese vielen "Puzzle-Teile" dann endgültig zusammensetzen und einen die "Fratze des Grauens" (das endgültige Sickern der Wahrheit) dann teuflisch anstarrt, ist noch mal eine ganz andere Nummer und wirklich hart :cry: ! Es tut mir so leid, dass du da durch musst!

Ich denke auch genau wie Stolz, dass du beruflich die Kurve kratzen wirst. Es kommt nämlich nach dem größten Schock dann auch wieder ganz viel positive Lebensenergie zurück, die dir helfen wird, dein gesamtes Leben wieder zu meistern, möglicherweise sogar besser als jemals zuvor!
Du bist stark und ein Vorbild für viele Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind/waren! :wink:
Alles Liebe, Toastie <3
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Nilka » 15.02.2020, 09:32

Linchen hat geschrieben:
14.02.2020, 21:39
Hahahaaa ich musste gerade kurz auflachen! Du feierst es, ihn heute an Valentinstag auf die schwarze Liste setzen zu lassen.... sehr cool!! 😁
Mir ging es auch so :) !
Eine symbolische Handlung - bei dem, der einem Gefühle vorgegaukelt hat, sich exakt an Valentingstag zu bedanken.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von gadi » 15.02.2020, 09:34

Stimmt. Besser könnte es gar nicht passen terminlich. :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Fragezeichen19 » 15.02.2020, 09:44

Ihr Lieben tausend Dank für Eure lieben Rückmeldungen.

Euer "Mitfeiern" und die Umarmungen, die ich sehr gerne annehme, sind angekommen!

Er ist jetzt gemeldet. Und ich habe den Valentinstag schön mit ein paar Freundinnen gefeiert.

Danke für dieses tolle Forum und Euch allen ein schönes Wochenende!

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Desert Dancer » 15.02.2020, 12:10

tesa hat geschrieben:
14.02.2020, 14:52
Gibt es bei Facebook immer noch die Auflage seinen echten Namen benutzen zu müssen? Früher konnte man solche Profile melden.
Ich kenne zwei Leute, deren Konto gesperrt wurde (ist aber schon ein paar Jahre her), und die dann einen Nachweis erbringen mussten (Ausweis), wie sie wirklich heissen und das Konto entsprechend geändert wurde.

Aber ich glaube das passiert wirklich nur, wenn jemand das meldet. Von dem her wäre es schon einen Versuch wert. Es gibt ja wirklich unendliche viele Accounts mit Spitznamen.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Wie es mir heute geht

Beitrag von Fragezeichen19 » 15.02.2020, 21:37

Ja, er musste bei der letzten Sperrung auch schon diesen Nachweis erbringen. Und meine Hoffnung ist, dass es irgendwann mal auffällt, wenn dieselbe Person wiederholt gemeldet wird und immer wieder ihren Ausweis einreicht.

Es müsste da ja auch irgendwelche Mechanismen bei fb geben.

Antworten