Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Beitrag von Fragezeichen19 » 30.06.2020, 23:18

Ihr Lieben,
ich melde mich nochmal zu Wort. Viele Puzzlesteine haben sich weiter gefügt und
wenn ich damit für die Ein oder Andere noch mehr Klarheit schaffen kann, die noch ein paar Schritte davor steh freut es mich überaus.

Heute ist es genau ein Jahr her, dass ich aus Marokko abgeflogen bin und auch der letzte Tag, an dem ich den B. (= den Bezzie) gesehen habe.

Nachdem sich bis Dezember immer mehr die Unstimmigkeiten häuften habe ich nach einer weiteren Schwachsinnsdiskussion im Dezember abrupt getrennt und bin dann hier auf das Forum gestoßen. Zum Glück war ich nur einmal da, der Kontakt ging nur ein Jahr und dennoch war die Trennung aus vielerlei Gründen alles Andere als einfach.

Nach wochenlangem Dauertelefonterror gab es nochmal ein Telefonat im Januar, in dem ich auch nur noch ausgeflippt bin, seitdem meinerseits keinen Kontakt mehr.

Ich kann mich nur bei diesem Forum und ganz besonders auch Stolz und Toastie bedanken, die ich hier kennenlernen durfte, die mir auch in den vielen Manipulationsversuchen nach der Trennung, geholfen haben, den Durchblick zu behalten.

Weshalb ich schreibe... gestern hat es mich doch nochmal getriggert, bestimmt wegen dem einjährigen nochmal in das - nun mittlerweile vierte Profil - des B. zu schauen, also das sind alleine die, die ich mitbekommen habe, seit ich ihn kenne.

Nachdem ich ihn ja geblockt habe, hatte er darüber versucht mich zu kontaktieren.

Da waren die kurz aufkommenden sentimentalen Gefühle dann schnell wieder eines Besseren belehrt.

Da der B., den ich erwischt habe, anscheinend wohl doch nicht so schlau ist, oder sich nichts draus macht, konnte ich dann dort direkt nachvollziehen, weil Alles öffentlich einsehbar war, wie er es tatsächlich geschafft hat, dass sich schon im März die nächste Europäerin aus Norwegen auf ihre Urlaubswoche mit ihm gefreut hat.

Er hat es also geschafft innerhalb von drei Monaten schon das nächste Opfer an Land zu ziehen, das sich auf die romantische Urlaubswoche mit ihm freut. Er freut sich auch so sehr ... auf die Chance auf neues Geld und Hochzeit.

Mich hat er zuletzt im Mai kontaktiert. Und davor auch immer wieder.

Es macht mich wirklich immer noch etwas fassungslos. Mir gegenüber versucht er weiter alle Register zu ziehen sich als Opfer darzustellen, das ja so sehr unter der Trennung leidet und er versteht das ja alles nicht und warum ich "einfach so" den Kontakt abbreche und ob ich ihm nicht wenigstens ein fünf -minütiges Gespräch mit ihm führen könnte.

Und ich muss tatsächlich sagen, obwohl so viel gegen ihn sprach, habe ich trotzdem immer noch bis gestern etwas Schuldgefühle und Zweifel gehabt, ob ich ihm nicht doch unrecht tue.

Ich bin gerade sehr froh, dass ich trotzdem nicht eingeknickt bin.
Es ist wirklich alles nur Masche und mittlerweile bin ich absolut sicher, dass es immer Frauen parallel gab.
Ich teile das hier auch, weil ja nicht jeder so besonders doof wie dieser B. ist.

Ebenso denke ich, dass er auch noch mit einem deutschen Mann angebandelt hat, der auch Alles bei ihm liked.
Ich glaube mittlerweile er würde sich für Alles und Jeden verkaufen und bin wirklich froh, dass ich es relativ schnell erahnen und darauf reagieren konnte, auch wenn ich immer noch lange gehofft habe, dass er doch ein besserer Mensch ist.

Mir ist im Nachhinein auch klar geworden, dass er wohl, als ich kennengelernt habe auch noch Besuch in Marokko gehabt haben muss, da er aufgrund einer sehr wichtigen Prüfung rund um seinen Geburtstag nicht telefonieren konnte. Wahrscheinlich musste er sich da auch wieder von einer Europäerin vor Ort durchfüttern lassen.

Meine Schuldgefühle waren sicher auch immer durch die Armut mit ausgelöst, die ich dort gesehen habe. Es hat mich auch in den letzten Monaten nicht wirklich losgelassen, diesem "armen" Menschen nicht aus seiner schlechten Situation heraus geholfen zu haben.
Jetzt weiß ich aber dem B. geht es definitiv gut, denn er hat ja die nächsten Geldquellen blitzschnell an Land gezogen.

Auch die Bilder der neuen natürlich ebenfalls älteren Europäerin sind "so nice" and "beautiful".

Und "distance doesn´t matter if the roots of your relationship are strong enough".

In seinem neuen facebook-Profil verwendet er teilweise dieselben facebook-Sprüche, mit denen er mich versucht hat zurück in die Beziehung zu manipulieren. Gut ein paar neue sind auch dabei "what is coming is better than what has gone" - ähnelt denen, die ich damals las, als ich ihn kennenlernte und für diese tiefgründige, sensible Seele hielt.

Na für die neue "Freundin" wird die Zukunft wohl nicht besser werden. Aus Eigenschutz habe ich sie nicht kontaktiert. Er spielt ihr genauso die einmalige große Liebe vor wie mir und sie ist total hin und weg.

Heute weiß ich, dass jeder einzige facebook-Eintrag, jeder Spruch einfach nur einem dient: Der Manipulation.

Alles, einfach Alles ist Berechnung.

Ich finde es immer noch schwer diesem ganzen Betrug ins Auge zu sehen, obwohl es bei mir nur knapp ein Jahr ging und ich auch nur einmal und das relativ kurz vor Ort war und zum Zeitpunkt der Trennung den B. ja auch schon lange nicht mehr gesehen hatte.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ihn tatsächlich mit meinem Geld hierher geholt und hätte dann festgestellt, was für ein abgezockter, untreuer, seelenloser Mensch er ist... es tut mir wirklich leid, für Alle die das erleben müssen.

Mein Gefühl der Unstimmigkeit lag zu jedem Zeitpunkt richtig und dennoch habe ich nur die Spitze des Eisbergs wahrgenommen.

Wenn dieser Eisberg dann immer mehr zugänglich wird ist es ein harter Prozess. Allein das, was ich mir jetzt ziemlich klar zusammenreimen kann ist so ein Sumpf.

Ich bin froh, dass ich nicht mehr darin versackt bin. Danke an Euch.
Und allen Frauen, die noch in so einem Prozess sind kann ich nur sagen, ich würde jedes Alarm- und Warnzeichen absolut ernstnehmen und dem genau auf dem Grund gehen.

Und würde mich irgendjemand aus Marokko, Tunesien, Ägypten und ähnlichen Ländern im Internet anschreiben die Beine in die Hand nehmen und Weglaufen.

Ich hoffe wirklich, das meine Fehlentscheidung wenigstens ein paar Anderen Frauen hilft den Weg, der ins Verderben führt, noch schneller abzukürzen.

Danke an Alle hier für das Teilen Ihrer Erfahrungen. Mir haben so viele Details geholfen klarer zu sehen und Dinge für möglich zu halten, die ich sonst nicht für möglich gehalten hätte.

Mein Text ist vielleicht etwas Durcheinander ich habe es einfach so runter geschrieben.
Euch Allen einen schönen Abend.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Beitrag von Nilka » 01.07.2020, 00:00

Liebe Fragezeichen, danke für den Update.
Alles was du jetzt zusätzlich in Erfahrung gebracht hast offenbart das wahre Wesen eines Bezzis. Er wird nie sein Opfer loslassen wollen, obwohl er sich schon lange mit anderen Opfern beschäftigt oder parallel mit ihnen beschäftigt war. Ich freue mich, dass du, Dank dem Forum und engagierten Userinnen den Absprung geschafft hast. Auch wenn man jahrelang mit Bezness befasst, schaffen es die Unguten einen fassungslos zu machen, also wundere dich nicht, dass dir das auch passiert.
Alles Gute, Fragezeichen, für dein bezzifreies Leben.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Beitrag von gadi » 01.07.2020, 08:29

Liebe Fragezeichen,

am meisten freut mich, dass aus deinen Zeilen ganz klar hervorgeht: Du bist nicht rückfallgefährdet. Und das ist die Hauptsache.
Es tut noch weh manchmal, er beschäftigt er dich noch gedanklich, aber er hat keine Chance mehr.

Wie schön zu lesen! Und danke für deinen lieben Worte bzgl. des Forums.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Maya66
Beiträge: 42
Registriert: 04.12.2019, 08:19

Re: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Beitrag von Maya66 » 02.07.2020, 13:07

Liebe Fragezeichen,

ich habe mir deinen Thread nochmals von Anfang an durchgelesen.

Auch ich finde es nach wie vor schrecklich, was diese "Männer" mit uns so machen.
Ich habe damals -Gott sei Dank - auf mein Bauchgefühl gehört und bin nicht nochmals zu ihm nach Tunesien geflogen.
Und seit ein paar Monaten herrscht absolute Funkstille.
Als er mich von einer mir unbekannten Nummer nochmals kontaktieren wollte, habe ich vor lauter Schreck ohne Kommentar aufgelegt.
War gut so.

Im Nachhinein weiß ich, dass meine Vorstellungen von einem Leben mit ihm in der Realität nie standhalten hätten können.
Ab und zu gehen mir die Gesprächt mit ihm ab, weil ich immer eine Person hatte, mit der ich alles besprechen konnte. Ich bin über mich selber erstaunt, wie weit ich mich öffnen konnte, und was ich alles so preisgegeben habe.
Aber tief in mir drin wusste ich immer, dass mein Umfeld - Familie, Freunde - diese Beziehung nicht verstehen würden. Es hat mich also in eine ziemliche Isolation getrieben. In den 3-4 Monaten, wo ich mit ihm über das Handy Kontakt hatte, habe ich kaum mit anderen über mich und meine Probleme gesprochen. Ich habe also auch geschauspielert.
Ich bin froh, dass diese Phase vorbei ist, und ich mein "normales" (nicht so aufregendes) Leben wieder habe.

Die Beziehung zu so einem "Bezzie" ist so krank, weil nur mit Schuldgefühlen gearbeitet wird, um ja viel vom Kuchen der "reichen" Europäerin abzubekommen.
Meiner war 20 Jahre alt und hat gearbeitet, als ich ihn kennengelernt habe. Nachher hat er es aus irgendeinem Grund nicht mehr geschafft. Die Ausreden waren vielfältig. Aber mit etwas Abstand ist mir natürlich klar geworden, dass es viel leichter ist, sein Geld über WU zu bekommen, und man stundenlang mit Freunden im Cafe sitzen kann und über welche Probleme auch immer labern kann.

Fazit: sei froh, dass du ihn los bist.
Mir tut jede Frau leid, die auf so einen reinfällt.
Man zweifelt ständig am eigenen Urteilsvermögen. Ich habe mich dauernd gefragt, wie ich nur so blöd sein konnte.
Jetzt habe ich es akzeptiert, dass diese Schauspieler auch gute Psychologen sind und so die Bedürfnisse gut bedienen können.
Das Thema ist GsD durch.

Und ohne das Forum hätte ich den Absprung vielleicht nicht so gut hingekriegt.
Danke an euch nochmal auf diesem Weg. :)

Ganz liebe Grüße
und bleib stark

Maya

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Beitrag von Nilka » 02.07.2020, 14:08

Es ist toll, liebe Maya, dass du den Absprung rechtzeitig, ohne größere Schäden zu erleiden, geschafft hast.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Maya66
Beiträge: 42
Registriert: 04.12.2019, 08:19

Re: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Beitrag von Maya66 » 02.07.2020, 15:30

Ja danke Nika, es geht mir gut.

Nachdem ich ja einen kurzzeitigen Rückfall hatte im Jänner - nach dem Ausstieg aus dieser "Beziehung" im November, kann ich sagen, dass ich es jetzt geschafft habe.

Ich habe mein Leben wieder im Griff und auch "Corona" hat mich nicht aus der Bahn geworfen.

Der Urlaub im September - Deutschland - ist schon gebucht.


Und auch wenn die Zeiten wegen Corona jetzt etwas ruhiger sind,
sobald die Reiselust wiederhergestellt ist, befürchte ich, dass wieder so manche "Frau/Mann" in die Falle tappen wird.

Habe gestern im TV kurz einen Ausschnitt in einer Sendung gesehen, wo eine Tirolerin "Kaiserschmarrn" für die afrikanische Familie ihres Lovers machen wollte.
Kommentar von ihr: "Das Leben dort ist ja ach so toll und das Einkaufen viel besser als im Supermarkt, blabla..."
Habe sofort den Sender gewechselt, weil den Blödsinn wollte ich mir nicht geben.

Ganz liebe Grüße an alle

Maya

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Beitrag von Fragezeichen19 » 03.07.2020, 22:42

Liebe Maya,

ich freue mich von Dir zu lesen!

Die Rückmeldungen helfen mir auch immer nochmal.

Ja, meiner hatte ja auch sooo viele Gründe nicht zu arbeiten. Und das war ja auch immer irritierend, wo er doch so sehr gelitten hat und am Verhungern war und wie ich denn gleichzeitig erwarten könne, dass er "nur für Essen" arbeitet.

Bei mir bleibt zumindest die Dankbarkeit, dass meiner so schnell so offensichtlich war. Ich hoffe meine Texte helfen der ein oder anderen vielleicht noch früher Parallelen zu erkennen.

Schön, dass Du auch den endgültigen Absprung geschafft hast.

Es gibt auch andere gute Gesprächspartner.
Ich kann es gut verstehen, dass Du wegsehen musstest. Ich persönlich werde nie wieder einen Fuß in eins der Bezzie-bekannten-Länder setzen.

Ich freue mich über jede, die einigermaßen heil aus der Nummer raus gekommen ist und hoffe, dass dieses Forum und alle Anderen, die sich für die Aufklärung einsetzen immer mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Und ich bin froh, dass meiner hier auf der schwarzen Liste steht. Wenigstens ein kleiner Beitrag, um ein paar potentielle Opfer zu schützen.

Schade, dass es kein internationales Warnsystem gibt oder gibt es das irgendwo?
Das jetzige Opfer läuft ja auch schon komplett in die Falle.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Beitrag von Agadirbleu » 04.07.2020, 02:28

Hallo Fragezeichen und Maya,

ich freue mich sehr, dass ihr beide die Ausnutzer par excellence ein für alle mal in die Wüste geschickt habt. Seid sicher, jetzt in der Pandemie hättet ihr keine ruhige Minute mehr, da ohne Unterlass gejammert worden wäre, wie schlecht die Situation in MA sei, außerdem war auch noch Ramadan, wo das Geld ohnehin schon immer knapp ist. In der Tat, ist die wirtschaftliche Lage in MA seit dem Ausbruch von Corona für einzelne Menschen wirklich mehr als miserable, Existenzen zerstört, insbesondere der Tourismus ist total am Ende. MA hatte bis vor kurzem noch restriktive Gesetze: Ausgehverbot von 19 - 6 h morgens und tagsüber dann auch nur mit Passierschein ausgestellt von der Behörde. Überlandverkehr war untersagt, von einer Stadt in die andere zu fahren, war also nicht möglich etc.; die Moscheen sind bis heute noch nicht wieder geöffnet.

In dieser Woche hat das erste Hotel in Agadir wieder geöffnet und wartet auf Gäste; der Großteil der Gäste werden in diesem Jahr Inländer sein, sofern sie über die finanziellen Mittel verfügen. Der Linienflugverkehr läuft jetzt gaaaanz langsam an und die ersten Ferienflieger aus Deutschland sind meines Wissens nach erst für August vorgesehen. Also für die Bezzies schlechte Zeiten, kein Wunder, dass sich B ganz besonders ins Zeug legen muss, um sein Opfer nach MA zu lotsen.

Genießt das gute Leben und bleibt gesund!

LG Agadirbleu

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Beitrag von Fragezeichen19 » 04.07.2020, 18:49

Also ich muss gestehen, auch wenn es sicherlich auch dort viele ehrbare Menschen gibt, für die es mir leid tut.

Ich freue mich wirklich sehr, dass das nächste Opfer jetzt vermutlich nicht wie offensichtlich geplant im März dahin fliegen konnte.

Vielleicht hat sie so sehr mehr Zeit die Lügen vorher zu durchblicken. Mein Bauchgefühl hat mich wohl auch mit dem zweiten Urlaub so lange warten lassen.

Mir wäre es am Liebsten, wenn der B. es noch richtig bereut, dass er nicht seinen Hintern hochbekommen hat, um sich einen richtigen Job zu suchen.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Beitrag von Cimmone » 04.07.2020, 19:02

Fragezeichen19 hat geschrieben:
04.07.2020, 18:49

Mir wäre es am Liebsten, wenn der B. es noch richtig bereut, dass er nicht seinen Hintern hochbekommen hat, um sich einen richtigen Job zu suchen.
Hallo Fragezeichen,

Das würde ein Wollen an Selbstreflexion voraussetzen.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren doch immer alle anderen Schuld an seiner "Misere".
Und weil das so viel bequemer ist, wird wohl alles bleiben wie es war und ist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Beitrag von Fragezeichen19 » 04.07.2020, 19:17

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Nee, da geh ich leider auch nicht von aus, dass er noch auf den Pfad der Tugend geleitet wird.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Meiner ist genau so einer - ein begnadeter Schauspieler

Beitrag von Eclipse » 07.07.2020, 07:30

Fragezeichen19 hat geschrieben:
04.07.2020, 18:49
Mir wäre es am Liebsten, wenn der B. es noch richtig bereut, dass er nicht seinen Hintern hochbekommen hat, um sich einen richtigen Job zu suchen.
Im Gegenteil, liebe Fragezeichen.

Um zu bereuen, müsste er Gewissen und Anstand haben. Gibt es im Islam überhaupt das Konzept der "aufrichtigen Reue" wie im Christentum?

Antworten