Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
U R M
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2021, 21:04

Rat

Beitrag von U R M » 23.11.2021, 17:34

Hallo zusammen .

Ich würde euch gerne kurz meine derzeitigen Erlebnisse erzählen und einige Meinungen dazu hören . Ich bin eine verheirate Frau mit 3 Kindern . Über Instagram schrieb mich ein Mann aus Marokko an bzw. Er reagierte auf eine Story von einem Landschaftsbild bei mir mit dem Herzaugensmily . Smalltalk ging dann weiter . Ich schrieb ihm das ich verheiratet bin und Kinder habe. Dennoch schrieb er weiter und wir verstanden uns so gut , dass wir immer mehr schrieben über so ganz normale Dinge . Er wollte dann mit mir mal telefonieren und das habe ich allerdings zuerst abgelehnt . Ich bin ehrlich , die Chemie passt so gut und wir verstehen uns super . Ich finde ihn mega süß und er ruft so oft an , schickt mir Videos von der Arbeit , wenn wir telefonieren zeigt er mir eben sein Leben . Ich mag das Land sehr , er lebt und arbeitet an einer kleinen Ort am Atlantik mit seiner Familie . Nun hat er sich in mich verliebt wie er es so sagt . Ich habe ihm klar gemacht , dass ich ja verheiratet bin und das nix bringt . Dennoch schreibt er , ruft an , zeigt Interesse . Was meint ihr ? Warum hat er an eine verheirateten Frau Interesse die dazu noch Kinder hat ? Wir hatten mal über Auswanderung gesprochen . Er sagt , er würde in seinem Land immer bleiben wollen wegen der Familie . Ich selbst habe zu ihm gesagt , dass ich gerne später auswandern würde aber niemals gerne hier in Deutschland bleiben mag …. Man muss dazu sagen , dass ich von meinem Mann getrennt bin , dass weiß der Mann aus Marokko aber nicht . Ich würde mich über Erfahrungen sehr freuen .

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Rat

Beitrag von gadi » 23.11.2021, 18:42

Guten Abend URM und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte.

Das Team wünscht dir einen guten Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Rat

Beitrag von Nilka » 23.11.2021, 19:38

Willkommen, URM, auch von mir.

Sein Interesse hat leider nicht mit Liebe oder Sympathie zu tun. Warum interessiert er sich für eine verheiratete Frau mit Kind/er? Weil diese Frau gerade angebissen hat, die hat er zufällig an der Angel und ihm sind alle Mittel recht, um nach Europa zu kommen, noch dazu nach Deutschland. Was für ein Glück! Dass du verheiratet bist, ist nicht optimal, lässt sich aber aendern.
Tue dir, bitte, einen riesen Gefallen und kappe alle möglichen Verbindungen. Parallel dazu lese viel hier im Forum und auch die wahren Geschichten.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du schnell begreifst, worum es ihm geht. Denn das, was dich erwartet, wenn du nicht schnell reagierst und sich mit den Folgen jahrelang auseinandersetzen musst, das kann man keiner Frau wünschen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Rat

Beitrag von Cimmone » 23.11.2021, 19:46

Hallo URM,

Herzlich Willkommen auch von mir.

Um sich wirklich zu verlieben, braucht es da nicht etwas mehr als Chat und Telefonie?
Er hat sich ja nun schon über eine Barriere, Deiner Ehe, hinweggesetzt.. ist das das, was Du unter Liebe, Verliebt sein verstehst?

Und Du, als verheiratete Frau, hast es zugelassen, schreibst und telefonierst ( in welcher Sprache kommuniziert ihr denn?)...wie das bei ihm ankommt? Unehrenhafte Frau. Nichts wert.

Ich kann verstehen, dass es sehr schmeichelhaft ist, wenn ein hübscher junger (?) Mann sich verhält, als sei er verliebt. Und dass eine frisch getrennte Frau mit drei Kindern noch andere Bedürfnisse hat als Wäsche, Kochen, Putzen versteht sich von.selbst.

Ich möchte Dir raten, bevor Du Dich verbrennst, den Kontakt einzustellen.
Was soll aus dieser Geschichte werden?
Was erhoffst Du Dir davon?

Es wäre auch nicht verkehrt, Dich über das Frauenbild in Marokko schlau zu machen.

Pass gut auf Dich auf.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Rat

Beitrag von Karlotta » 23.11.2021, 19:54

Hallo U R M, als ehrbare Frau sieht er Dich jetzt schon nicht. Du bist verheiratet und lässt Dich von einem fremden Mann angraben.
Du fragst, was er von Dir will :( das liegt doch auf der Hand, eine Möglichkeit, um an Geld oder an den deutschen Paß zu kommen. Er wäre sicher nicht damit einverstanden, daß Du zu ihm auswanderst. Warum verliebt er sich in eine Frau mit 3 Kindern , ganz einfach, je mehr Kandidaten/tin auf seiner Strichliste sind, umso größer die Erfolgsaussichten. Wer zuerst anbeisst kriegt den Jackpot. Du glaubst doch nicht wirklich, daß Du die Einzige bist.
Du schreibst, ihr versteht Euch gut. Ja warum denn nicht, er muss doch Dir nur zustimmen.
Lass den Kontakt, er bringt Dir nur Kummer und wirst Dir wünschen, ihn nie kennengelernt zu haben.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

U R M
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2021, 21:04

Re: Rat

Beitrag von U R M » 24.11.2021, 07:02

Als ich meinte, dass ich mal zum Urlaub gern mit paar Freunden vorbei komme und wir uns dann auch gerne mal treffen können , meinte er gleich , ob er mir Geld geben darf , damit ich nicht alles bezahlen muss. Er schreibt so viel , schickt von Arbeit Videos , Fotos ,geht extra früh heim um mich wieder abzurufen , hat seiner Mutter, Oma und Schwester von mir erzählt . Auf Instagram und Facebook hat er keine einzige Frau aus Europa abonniert , sein Profil ist geschlossen . Er hat lediglich Surfer und skater abonniert . Halt das , was ihm so interessiert . Wir sprechen in englisch , er kann aber auch noch Französisch sehr gut . Er wurde vom seinem Freund eingeladen ( und er sagt über ihn das er verheiratet ist mit Kind ) zu einer anderen Stadt zu fahren um dort Urlaub mit 5 französischen Frauen zu machen . Er hat abgelehnt weil er , wie er sagt , keine Frauen möchte , die sich auf so was einlassen und er findet seinen Freund eben Respektlos gegenüber seiner Frau das er mit anderen dort hin fährt . Worauf es dort raus lief , könnt ihr euch ja denken . Er schickte mir sogar ein Foto der Truppe das er erhalten hat . Er sagt so oft , dass er einfach nur eine Frau haben möchte , die ihn liebt . Klar , wollen wir alle . Ich danke euch für die vielen Antworten. Ich bin aber noch nicht bereit , ihm nicht weiter zu testen , denn das ist er mit mittlerweile wert und wer weiß , vielleicht sind ja doch nicht alle gleich. .

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Rat

Beitrag von Mafa11 » 24.11.2021, 07:28

U R M hat geschrieben:
24.11.2021, 07:02
Als ich meinte, dass ich mal zum Urlaub gern mit paar Freunden vorbei komme und wir uns dann auch gerne mal treffen können , meinte er gleich , ob er mir Geld geben darf , damit ich nicht alles bezahlen muss.
Super !

Das Angebot würde ich ja sofort annehmen. In Deiner Nähe gibt's bestimmt irgendwo eine WU Station. Dorthin soll er Geld auf den Namen einer Bekannten von Dir schicken.

Schneller kann man kaum rausfinden, was Sache ist. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, dass ein Beznesser zB 500 Euro als Urlaubsbeihilfe überträgt.

omega
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Rat

Beitrag von omega » 24.11.2021, 08:32

Guten Morgen URM


Wieviele der "Geschichten", die er Dir erzählt hat sind wohl wahr?
Und selbst wenn sie es sind - Lies Dich hier im Forum gut ein. Jede dieser Geschichten startet ähnlich wie Deine.


>ob er mir Geld geben darf , damit ich nicht alles bezahlen muss.
- Was würdest Du von einem deutschen Verehrer denken, den Du nur vom Telefon kennst und der Dir einige hundert Euro (angeblich) überweisen möchte, damit Du ihn besuchen kommst?


>Er schreibt so viel , schickt von Arbeit Videos , Fotos ,geht extra früh heim um mich wieder abzurufen , hat seiner Mutter, Oma und Schwester von mir erzählt .
- klar, das ist sein "Job" als Beznesser. Er möchte Dein Vertrauen gewinnen. Vielleicht hat er "seiner Mutter, Oma und Schwester" auch erzählt "Ich habe jetzt auch eindlich einen Fisch an der Angel" - Du weisst ja nicht, was er erzählt hat.


>Auf Instagram und Facebook hat er keine einzige Frau aus Europa abonniert , sein Profil ist geschlossen . Er hat lediglich Surfer und skater abonniert
- das bedeutet jetzt genau was als Indiz?


>Er wurde vom seinem Freund eingeladen ( und er sagt über ihn das er verheiratet ist mit Kind ) zu einer anderen Stadt zu fahren um dort Urlaub mit 5 französischen Frauen zu machen .
- hast Du das Gespräch mitverfolgt, warst Du anwesend'?
Aber Frauen (also Dich) zu treffen ist dann in Ordnung? Der Freund ist böse, weil er sich als verheirateter Mann mit anderen Frauen trifft, gleichzeitig macht er DIR das gleiche "unmoralische" Angebot und es ist in Ordnung?
Nach seiner Kultur und seinem Glauben wäre Dein Verehrer genauso "unmoralisch" wie sein Freund - denn "anmachen" von verheirateten Frauen (also Du) ist dort absolut "tabu".
Und soetwas würde er NIE NIE NIE seiner Familie erzählen. Er würde sich ja selbst bloßstellen.



>Er hat abgelehnt weil er , wie er sagt , keine Frauen möchte , die sich auf so was einlassen und er findet seinen Freund eben Respektlos gegenüber seiner Frau das er mit anderen dort hin fährt
- Deinem Ehemann gegenüber findet er SEIN Verhalten nicht respektlos?



>Worauf es dort raus lief , könnt ihr euch ja denken
-ja, wir hier können uns das denken - es wird auf das Gleiche hinauslaufen wie bei DIR



>Ich bin aber noch nicht bereit , ihm nicht weiter zu testen , denn das ist er mit mittlerweile wert und wer weiß ,
- Du hast bereits "angebissen". Gute Arbeit von ihm. Sich von ihm jetzt noch zu lösen wird Dir eine enorme Disziplin abverlangen.
Ich wünsche Dir, dass Du diese Disziplin hast.



> vielleicht sind ja doch nicht alle gleich.
- Du gibst gerade zu, dass es wohl sehr viele Männer geben muss, die "so sind" und Frauen um Geld und Gefühle betrügen.
Glaubst Du wirklich, dass bei dieser Masse an Männern, die dieses Geschäft betreiben, gerade "dieser Mann" anders ist?

Ich habe Dir jetzt einige Details von seiner "Respektlosigkeit" aufgezeigt - ich hoffe Du siehst noch klar (obwohl Du schon sehr teif drinsteckst in seinem Schauspiel) und schaffst den Absprung.

Du bist es Deinen Kindern schuldig !



Viele Grüße,
omega

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Rat

Beitrag von Efendi II » 24.11.2021, 09:25

Karlotta hat geschrieben:
23.11.2021, 19:54
Du fragst, was er von Dir will :( das liegt doch auf der Hand, eine
Möglichkeit, um an Geld oder an den deutschen Paß zu kommen.
So schnell schießen die Preußen nicht.

Na ja so fix, von jetzt auf gleich, geht das aber auch nicht, dazu müsste er
erst einmal einige Jahre in Deutschland rechtmäßig aufhältig sein und auch
noch einige andere Voraussetzungen erfüllen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Rat

Beitrag von Cimmone » 24.11.2021, 09:38

Es ist ein Kennzeichen von Bezness, "die anderen" in dem Fall den Freund, als unmoralisch, respektlos, darzustellen - sich selbst aber als "ich bin nicht so" zu beschreiben.

Wenn das Interesse der Familie darin besteht, ein komfortableres Leben, ein Familienmitglied in Europa zu haben, wird sie ihren Sohn unterstützen und die Scharade mitspielen.

Lass Dir ruhig Geld schicken von ihm, so kommt er auch nicht auf die Idee, Du kannst einen Urlaub allein finanzieren.
Wenn Du das nämlich kannst, bist Du in den Augen der MAGREB reich, kannst gut etwas entbehren und somit ihm regelmäßige Finanzspritzen zukommen lassen.

Was das Profil bei FB oder Insta betrifft: vielleicht hat er ja mehrere Profile, alle schön sauber, um die Frau, die er an der Angel hat, in Sicherheit zu wägen.

Auch wenn er Dir mittlerweile etwas wert ist, er lotet aus wieviel, bleib mit den Füßen am Boden.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Rat

Beitrag von Agadirbleu » 24.11.2021, 09:49

Hallo URM,
Er hat lediglich Surfer und skater abonnier
und es gibt genügend SurferINNEN aus Europa :)
Marokkanerinnen üben diese Sportart seltener aus, die Bourgeoisie leistet sich diese Sportart natürlich schon :)
Ist er selbst Surfer?

Du schreibst er kommt aus einem kleinen Dorf am Atlantik. Aus welcher Gegend?
Etwas nördlich von Agadir? dort gibt es ein Surfer-Paradies, das in den Medien erst vor Kurzem zu einem der schönsten Surfer Spots gekürt wurde, Taghazout, wirklich traumhaft schön.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Forget him.
Covid hat in MA die Arbeitslosenzahlen nochmals hochschnellen lassen und der Frust und die Armut innerhalb der "gemeinen" Bevölkerung ist riesengroß. Da es keine soziale Absicherung gibt (ausser für Funktionäre und Gutverdienende) leben mittlerweile manche Familien schon am Existenzminimum.

Das Reisegeld, das er dir vorstrecken will, hat er entweder einer anderen Touristin aus den Rippen geleiert oder die ganze grosse Verwandschaft legt das Geld zusammen!

Ich wünsche dir die Kraft sich von ihm zu lösen. Eines Tages wirst du froh sein, dass du keiner Chimäre nachgelaufen bist.

Agadirbleu

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Rat

Beitrag von gadi » 24.11.2021, 11:06

Mafa11 hat geschrieben:
24.11.2021, 07:28
U R M hat geschrieben:
24.11.2021, 07:02
Als ich meinte, dass ich mal zum Urlaub gern mit paar Freunden vorbei komme und wir uns dann auch gerne mal treffen können , meinte er gleich , ob er mir Geld geben darf , damit ich nicht alles bezahlen muss.
Super !

Das Angebot würde ich ja sofort annehmen. In Deiner Nähe gibt's bestimmt irgendwo eine WU Station. Dorthin soll er Geld auf den Namen einer Bekannten von Dir schicken.

Schneller kann man kaum rausfinden, was Sache ist. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, dass ein Beznesser zB 500 Euro als Urlaubsbeihilfe überträgt.
Marfa, du hast einerseits recht, finde ich. Natürlich spekuliert er darauf, dass URM "empört" ablehnt und sagt, dass sie ihren Urlaub schon selber zahlt. Und doch könnte es ein Trick sein, um sie von seinen "ehrenhaften Absichten zu überzeugen". Es wäre eine Investition seinerseits in viel mehr Geld (Aufenthalt, Ansehen, Status, Braut, Haus in der Heimat,...) später.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Rat

Beitrag von Anaba » 24.11.2021, 11:24

Mafa11 hat geschrieben:
24.11.2021, 07:28
U R M hat geschrieben:
24.11.2021, 07:02
Als ich meinte, dass ich mal zum Urlaub gern mit paar Freunden vorbei komme und wir uns dann auch gerne mal treffen können , meinte er gleich , ob er mir Geld geben darf , damit ich nicht alles bezahlen muss.
Super !

Das Angebot würde ich ja sofort annehmen. In Deiner Nähe gibt's bestimmt irgendwo eine WU Station. Dorthin soll er Geld auf den Namen einer Bekannten von Dir schicken.

Schneller kann man kaum rausfinden, was Sache ist. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, dass ein Beznesser zB 500 Euro als Urlaubsbeihilfe überträgt.
Genau. Das wäre doch der richtige Test.
Sag ihm, dass du zwar gern nach M. kommen würdest, aber als Alleinerziehende mit drei Kindern kannst du das leider nicht bezahlen.
Dann wirst du sehen, wie ernst du seine Versprechen nehmen kannst.
Ich wette, du siehst keinen Cent.

Alles andere haben meine Vorschreiberinnen bereits geschrieben.
Besonders den Beitrag von Omega zeigt dir auf, was alles falsch läuft.
Lies ihn dir gut durch.

Mir ist auch aufgefallen, was du hier schreibst:
Er wurde vom seinem Freund eingeladen ( und er sagt über ihn das er verheiratet ist mit Kind ) zu einer anderen Stadt zu fahren um dort Urlaub mit 5 französischen Frauen zu machen . Er hat abgelehnt weil er , wie er sagt , keine Frauen möchte , die sich auf so was einlassen und er findet seinen Freund eben Respektlos gegenüber seiner Frau das er mit anderen dort hin fährt . Worauf es dort raus lief , könnt ihr euch ja denken .
Worauf würde es denn hinauslaufen, wenn du ihn in M.besuchst?
Du wärst ja dann auch „eine Frau, die sich auf so etwas einlässt“.

Ich könnte dazu noch viel schreiben. Wie die anderen Usern rate ich dir, diese Sache zu beenden.
Du bist verheiratet und solltest erst mal dein Leben in Ordnung bringen.
Das ist mit drei Kindern sowieso nicht leicht.
Warum willst du dir da noch mehr Probleme dazu holen?

Ich wünsche dir wirklich nur das Beste. Der Marokkaner wäre es jedenfalls nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Rat

Beitrag von karima66 » 24.11.2021, 11:32

Omega hat es ja schon erklärt was läuft und was sein Verhalten bedeutet, schließe mich dem voll an.
Außerdem ist es dort so, dass sich Männer nie dran stoßen wenn andere Männer verheiratet sind, aber nebenbei was mit Touristinnen haben, wenn Mann das macht ist es dort null Problem eher üblich, wenn Frau das macht ist es ein No Go.
Dann wäre ja noch interessant wie jung er ist im Gegensatz zu dir, auch das wirst du hier lesen können geht null.
Und du verheiratet und drei Kinder, niemand würde dort so eine Frau heiraten, ernsthaft gilt nur die Jungfrau, sie tun es nur wenn was bei rausspringt und das tut es bei Europäerinnen wenn sie Glück haben.
Dich hat er schon da wo er dich haben will, genau, das ist sein Job, alles zu tun damit du ihm glaubst er sei die Ausnahme.

Und mal ganz ehrlich, immer wieder frag ich mich wie man schreiben kann „ die Chemie stimmt“……dazu gehört den Anderen riechen zu können, Verhalten, verbindende Interessen und Werte und auch eine gemeinsame Sprache die in die Tiefe gehen kann….und das alles wenn man real über längere Zeit zusammen sich erlebt……virtuell ist alles eine Illusion, mehr nicht….

Ich schreib jetzt nicht lass ihn sofort, was natürlich der einzige Weg für deinen Seelenfrieden wäre, für deinen Alltag mit Kindern sowieso, aber ich denke du bist schon so drin deinen Worten nach zu schließen, dass der Rat bei dir ohnehin momentan nicht ankommt obwohl du ja genau um Rat fragst…..vielleicht später wirst du dir sagen hätte ich mal…..wünsche dir sehr, dass du an den Punkt kommst ihn zu lassen…..bald wäre gesund…..glaub ich aber nicht dran, sorry….

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Rat

Beitrag von gadi » 24.11.2021, 12:40

Hallo URM,

es wurden bisher so viele gute Beiträge hier verfasst, alle treffen vollumfänglich zu.

Ich teile leider die Befürchtung einiger hier, dass du schon ziemlich tief in der Abhängigkeit (das schreibe ich mit voller Absicht) von der Vorstellung einer "Liebe" mit ihm gefangen bist. Es gibt so viele Geschichten von Frauen (und auch Männern) die sich in einer ähnlichen Lage befanden und fest glaubten, sie könnten "es" ja jederzeit beenden.
Und hier liegt der Trugschluss. Es handelt sich nicht um "normale Verliebtheit". Es handelt sich um sowas wie eine Sucht, in der die Unguten ihre Opfer meisterlich manipulativ hineinführen. Ein Entkommen aus dem Spinnennetz wird denklogisch von Tag zu Tag schwieriger. Du meinst vielleicht, ich übertreibe und es hört sich zu dramatisch an? Leider nein. Unmerklich verhedderst du dich im Bezness-Spinnennetz, bis es zu spät ist.

Du lebst getrennt, verständlicherweise sehnst du dich nach einer Beziehung, vielleicht nach einer "starken Schulter". Mit diesem Mann aber ist das nicht möglich. Im Gegenteil, du wirst dir die Möglichkeit zu einer richtigen Liebesbeziehung für viele Jahre verbauen und stattdessen viel Leid erfahren. Du und vor allem auch deine Kinder. Bitte halte inne und überlege genau, lese oft und viel hier im Forum. Allmählich bekommst du dann ein Gefühl/eine Ahnung davon, was wirklich läuft.

Beim Lesen hier wirst du auch auf "AMIGA" und "AIBGA" treffen. Das kann sehr aufschlussreich werden. Bitte lese auch die Beiträge zu "ernsthaften Beziehungen" zwischen Frauen, die wirklich von "orientalischen Männern" respektiert werden, wie sowas aussieht. Und vergleiche es mit dem, was er dir anbietet. Dir werden die Augen aufgehen. Ich wünsche es dir und deinen Kindern von Herzen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Tiffy007
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2018, 16:04

Re: Rat

Beitrag von Tiffy007 » 24.11.2021, 13:40

Hallo Urm!

Mich interessiert einmal noch was anderes. Du schreibst in deinem Eingangspost: "...Ich mag das Land sehr..."

Da kommen mir mehrere Fragen in den Kopf:

- Wie oft warst du schon in Marokko und hast Land und Leute wirklich kennengelernt (auch außerhalb eines Hotels)?
- Und darauf aufbauend: was genau magst du an dem Land so sehr? Das Wetter? Die wunderschöne Landschaft? Die bunten Märkte? Oder etwa gar die Religion und das damit verbundene Frauenbild?

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber oft meinen "wir" ein Land zu mögen oder zu kennen ohne uns jemals reell mit den Sitten und Bräuchen, den Menschen und dem wirklichen Leben dort oder der Kultur auseinandergesetzt zu haben.

Halt so wie ein Auswanderer, der in sein Traumland Amerika auswandern möchte, aber noch kein einziges Mal in den USA war, die Sprache nicht kann und mit weniger als einer handvoll $ Startkapital in den Flieger steigt!
Sowas kann man als alleinstehende Person vielleicht wagen, aber wenn Kinder involviert sind, ich weiß nicht...

Lese dich hier noch gut durch das Forum und vor allen Dingen durch die wahren Geschichten! Damit sollten viele Fragen beantwortet werden.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Mafa11
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2016, 07:52

Re: Rat

Beitrag von Mafa11 » 24.11.2021, 13:42

Anaba hat geschrieben:
24.11.2021, 11:24
Mafa11 hat geschrieben:
24.11.2021, 07:28
U R M hat geschrieben:
24.11.2021, 07:02
Als ich meinte, dass ich mal zum Urlaub gern mit paar Freunden vorbei komme und wir uns dann auch gerne mal treffen können , meinte er gleich , ob er mir Geld geben darf , damit ich nicht alles bezahlen muss.
Super !

Das Angebot würde ich ja sofort annehmen. In Deiner Nähe gibt's bestimmt irgendwo eine WU Station. Dorthin soll er Geld auf den Namen einer Bekannten von Dir schicken.

Schneller kann man kaum rausfinden, was Sache ist. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, dass ein Beznesser zB 500 Euro als Urlaubsbeihilfe überträgt.
Genau. Das wäre doch der richtige Test.
Sag ihm, dass du zwar gern nach M. kommen würdest, aber als Alleinerziehende mit drei Kindern kannst du das leider nicht bezahlen.
Dann wirst du sehen, wie ernst du seine Versprechen nehmen kannst.
Ich wette, du siehst keinen Cent.
Nie zahlt der auch nur einen Euro. Und selbst wenn. Wenn er durch diese Masche den Fisch endgültig am Haken hat, dann zahlt der Fisch das alles mit Zins und Zinseszins zurück. Und da sprechen wir nicht von 5% sondern von 500% oder 5000% ! Abgesehen von allen anderen Folgen auf die Moral, das Seelenleben und auch die Gesundheit.

StrivingForLight
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Rat

Beitrag von StrivingForLight » 24.11.2021, 14:13

Hallo URM,

den bereits geschriebenen Kommentaren kann ich mich nur anschließen. Manches aus meinem Beitrag wurde schon angesprochen. Doch vielleicht hält „doppelt gemoppelt“ besser?
Ich kann mir nicht helfen, beim Lesen Deines Kommentars dachte ich spontan: > Das ist ein ganz ausgekochtes Schlitzohr! <

Zitat URM: Er hat lediglich Surfer und skater abonniert

Das könnte Kalkül sein. Hält er ein spezielles Profil für bestimmte ungute Zwecke „sauber“? Hat er evtl noch andere Profile, die Du nicht kennst?

Zitat URM: Er wurde vom seinem Freund eingeladen ( und er sagt über ihn das er verheiratet ist mit Kind ) zu einer anderen Stadt zu fahren um dort Urlaub mit 5 französischen Frauen zu machen.

Für mich klingt das wie ein Signal an Dich: > Überlege es Dir schnell, denn hier gibt es noch viele andere Frauen. <
Sein Ziel könnte sein, dass Du nicht zum Nachdenken kommst und überstürzt, aber in seinem Sinne handelst.

Zitat URM: Er hat abgelehnt weil er , wie er sagt , keine Frauen möchte , die sich auf so was einlassen und er findet seinen Freund eben Respektlos gegenüber seiner Frau das er mit anderen dort hin fährt.

Die 5 französischen Frauen, die bereits im Lande sind, lehnt er ab, weil er lieber auf eine deutsche Frau mit 3 Kindern warten möchte, die – soweit er unterrichtet ist – verheiratet ist? Hält er dies für respektvoller oder seriöser?

Zitat URM: denn das ist er mit mittlerweile wert und wer weiß , vielleicht sind ja doch nicht alle gleich.

Ich möchte Dir gern raten, Dich über die „Gleichheit“ hier im Forum schlau zu lesen. Vor allem über die Gleichheit der Methoden, mit denen bedürftige Frauen getäuscht werden. Deine Bedürftigkeit besteht gerade in Deiner Sehnsucht nach Zuneigung, das ist legitim. Bitte prüfe, was DU ihm wert bist. Das solltest Du DIR bitte wert sein.

Viele Grüße
StrivingForLight
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Rat

Beitrag von Toastie » 24.11.2021, 15:20

Hallo liebe U R M!

Schön, dass du hierher gefunden hast für Rat!
Mein Rat unterscheidet sich von dem bisher geschriebenen leider auch nur wenig: Lauf, solange du noch kannst! :shock: :( :!:
Ich denke auch, dass die Wiederholung unserer Meinung ev. Wirkung zeigen könnte, daher übersetze ich seine "Liebe" (Bezness) für dich auch auf Deutsch! Der ist ganz klar ein Beznesser und täuscht dich auch nach den klassischen Bezness-Methoden! :evil: Er ist leider nicht anders, als die anderen, genau wie du nicht anders als die anderen Betroffenen bist. :cry:
U R M hat geschrieben:
24.11.2021, 07:02
Als ich meinte, dass ich mal zum Urlaub gern mit paar Freunden vorbei komme und wir uns dann auch gerne mal treffen können , meinte er gleich , ob er mir Geld geben darf , damit ich nicht alles bezahlen muss.
Er weiß, dass du Bezness mit Geldforderungen verbindest und möchte natürlich diesen möglichen Verdacht von Anfang an verhindern! :twisted:
U R M hat geschrieben:
24.11.2021, 07:02
Er schreibt so viel , schickt von Arbeit Videos , Fotos ,geht extra früh heim um mich wieder abzurufen , hat seiner Mutter, Oma und Schwester von mir erzählt .
Er möchte, dass du denkst, dass er sich exklusiv für dich interessiert! Gleichzeitig die Kontrolle über deinen Alltag und deine Emotionen gewinnen. Deswegen die viele Zeit und Mühe. Du siehst es jetzt noch nicht, aber das ist sein "Geschäft", es ist die Investition in deine Bindung an ihn, die die spätere Manipulation möglich machen wird (oder bereits macht!). :twisted:
U R M hat geschrieben:
24.11.2021, 07:02
Auf Instagram und Facebook hat er keine einzige Frau aus Europa abonniert , sein Profil ist geschlossen . Er hat lediglich Surfer und skater abonniert . Halt das , was ihm so interessiert .

Beznesser haben immer ein oder sogar mehrere "unbefleckte" Profile auf Social Media um Frauen zu ködern und beruhigen. Das ist leider ganz und gar kein "Gegenbeweis" für sein heimtückisches Vorhaben mit dir! :evil:
U R M hat geschrieben:
24.11.2021, 07:02
Er wurde vom seinem Freund eingeladen ( und er sagt über ihn das er verheiratet ist mit Kind ) zu einer anderen Stadt zu fahren um dort Urlaub mit 5 französischen Frauen zu machen . Er hat abgelehnt weil er , wie er sagt , keine Frauen möchte , die sich auf so was einlassen und er findet seinen Freund eben Respektlos gegenüber seiner Frau das er mit anderen dort hin fährt . Worauf es dort raus lief , könnt ihr euch ja denken . Er schickte mir sogar ein Foto der Truppe das er erhalten hat .
Der Klassiker: Negativ-Beispiele erwähnen um einen Gegensatz zu sich selbst herzustellen! :twisted:
Frag dich mal, warum er so eine große "Ausnahme" sein sollte, dass er sogar Freunde hat, deren Lebensweise und Einstellungen er zutiefst ablehnt? :roll: Wie schon geschrieben wurde, er hat übers Internet eine "gebrauchte", verheiratete Frau in sich verliebt gemacht, das ist um nichts besser, als das, was sein Freund gemacht hat. Kulturell wahrscheinlich sogar schlimmer (wenn man von dem Auge Zudrücken für kurzweilige, lukrative Geschäfte wie Bezness in diesen Ländern mal absieht!).
U R M hat geschrieben:
24.11.2021, 07:02
Er sagt so oft , dass er einfach nur eine Frau haben möchte , die ihn liebt . Klar , wollen wir alle .
Awwwww, wie "süß"! :shock: :roll:
Er stellt "Gemeinsamkeit" her durch das vermeintlich "universelle" Konzept von Liebe (in Wirklichkeit das europäische, somit deines!), so fühlst du dich verstanden und bis zutiefst entzückt von seinem liebenden Wesen. :cry:
Ich schreibe nicht, dass es nicht möglich ist, dass er sich nach einer Frau sehnt (neben vielen anderen) oder nach "Liebe", die Frage ist nur, warum denkst du "wir alle (Menschen)" wären gleich und hätten dasselbe Konzept von Liebe? Das sieht doch in Marokko für einen muslimischen Mann komplett anders aus als für dich oder einen europäischen Mann! :x
U R M hat geschrieben:
24.11.2021, 07:02
Ich bin aber noch nicht bereit , ihm nicht weiter zu testen , denn das ist er mit mittlerweile wert und wer weiß , vielleicht sind ja doch nicht alle gleich. .
Hör auf dein Bauchgefühl! Es schreit "tu´s nicht!"
Es werden bald noch sehr viele Ungereimtheiten auf dich zukommen, die dich extrem verunsichern werden :cry: . Du wirst dich wie ein ertrinkender Frosch an jedem Strohhalm festhalten, der dir seine "Liebe" beweisen soll (s. deine angeführten Beispiele oben!). Ob seine "Liebe" dagegen ankommt ist eine Frage von (deinem) erworbenem Wissen. Je besser du dich mit seiner Kultur und Bezness auskennst, desto eher wirst du es schaffen, ihn zu "testen" und die richtigen Fragen zu stellen, um ihn als Beznesser zu entlarven. Wahre Liebe braucht mMn keine Tests, hier hat es leider (von seiner Seite) ganz und gar nichts mit wahrer Liebe zu tun, das Ganze ist ein Trick, ein Spiel und je echter dir seine Liebe erscheint, desto besser ist er (durch Erfahrung) schon in seinem Verbrechen, da kannst du dir sicher sein!
Bleib wachsam und komm bitte raus aus der rosaroten Wolke! Es tut mir leid, dass ich nichts Motivierenderes schreiben kann! :cry:
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

U R M
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2021, 21:04

Re: Rat

Beitrag von U R M » 24.11.2021, 22:45

Gibt es denn hier welche im Forum die dort auch leben oder jemanden kennen , der dann wieder den Mann kennt ?

Antworten