Freundin ist schwanger

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Duesenbiene
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2022, 20:02

Freundin ist schwanger

Beitrag von Duesenbiene » 10.03.2022, 13:25

Hallo! Ich bin verzweifelt und versuche mal meine Situation kurz zusammen zu fassen :cry:

Meine seit 40 Jahren beste Freundin hat einen Marokkaner/Franzose kennengelernt. Sie war mit ihren Freund fast 20 Jahre zusammen. Leider haben sie sich auseinander gelebt. Kinder hatten sie keine. Passiert halt und dann kam M. Seit dem ist sie ein anderer Mensch. Sie machte mit ihrem Lebensgefährten Schluss, zog aus dem gemeinsamen Haus aus und sah immer schlechter aus. Leider wohnt sie aus beruflichen Gründen 200km weg. In ihre Wohnung zog M. ein und wollte sofort in den Mietvertrag. Man hörte von anderen Mietern, dass sie sehr oft sehr laut stritten, es ging soweit, dass sie ausziehen musste. Sie versuchte mehrfach von ihm weg zu kommen. Wir trafen uns auch und sie sagte mir, sie hat sowas noch nie erlebt und liebt ihn auch wenn sie weiß, dass er sie im Griff hat. Sie weiß wohl nicht wo er eigentlich wohnt, kennt keine Freunde von ihm und auch nicht die Familie. Er würde beim Zoll arbeiten. Er kontrolliert ihr Handy und möchte, dass sie jeglichen Kontakt abbrechen soll. Und er hat es geschafft. Erst meldete sie sich kaum noch bei mir und jetzt schrieb sie mir vor einer Woche, dass sie keinen Kontakt mehr mit mir haben möchte und sie ist schwanger und möchte eine Familie gründen. Ich bin völlig Ratlos. Wir sind seit unserer Geburt Freunde und jetzt einfach eine Nachricht.

Er ist doch schon in Deutschland, was will er noch?

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freundin ist schwanger

Beitrag von Cimmone » 10.03.2022, 13:30

Liebe Düsenbiene,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freundin ist schwanger

Beitrag von Cimmone » 10.03.2022, 13:45

Deine Freundin ist emotional abhängig von ihrem M. und verwechselt dies mit Liebe. Sie ist nicht frei in ihren Entscheidungen.

Die Isolation des Partners/ der Partnerin ist leider gängige Praxis bei Menschen, die nur ihre Ziele im Sinn haben und ansonsten keine guten Absichten.
Es tut mir sehr leid, dass Du auf diesem Wege Deine Freundin vorerst verloren hast.

Da es scheinbar ihr "Wunsch" ist, keinen Kontakt mehr zu wollen, kannst Du im Moment nicht viel tun. Sie muss selbst erkennen, in welche Lage sie sich und für die Zukunft auch ihr Kind, gebracht hat.

Wenn es sich für Dich stimmig anfühlt, kannst Du ihr zurück schreiben, dass Du ihren Wunsch respektierst und sie sich jederzeit melden kann. Damit sie weiß, dass sie eine Freundin hat. Und ansonsten würde ich sie dann auch in Ruhe lassen.

Manchmal hilft es den Betroffenen, wirklich auf sich selbst zurück geworfen zu sein, ohne die Möglichkeit, reden zu können oder "gesrängt" zu werden, diese Situation zu verlassen.

Es ist immer wieder sehr schade, auch furchtbar, Menschen ihrem Schicksal zu überlassen. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht.

Dir alles liebe und viel Kraft zum Loslassen. Sie weiß es jetzt nicht besser.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Duesenbiene
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2022, 20:02

Re: Freundin ist schwanger

Beitrag von Duesenbiene » 10.03.2022, 14:14

Danke für deine liebe Antwort. Ich bin unendlich traurig aber ich werde es wohl respektieren müssen.

Dir natürlich auch alles Liebe!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freundin ist schwanger

Beitrag von gadi » 10.03.2022, 15:16

Liebe Duesenbiene,

eine traurige Situation. Bitte nimm es deiner Freundin nicht allzu übel. Sie ist momentan wie auf Droge. Viel schlimmer als die "normale Verliebtheitsdroge". Zur "normalen" rosaroten Brille kommt die perfekte Manipulation durch den Mann, der genau weiß, wie er es erreichen kann als "Seelenverwandter", "bester Freund" und "liebender Mann" gleichzeitig zu gelten. Er weiß genau, an was es deiner Freundin emotional mangelt, wo ihre seelischen Schmerzpunkte sind, was ihre Träume sind. Da überall setzt er geschickt an.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Duesenbiene
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2022, 20:02

Re: Freundin ist schwanger

Beitrag von Duesenbiene » 10.03.2022, 15:33

Erst war ich erschrocken, dann wütend aber jetzt bin ich nur noch traurig und habe überlegt, wie ich sie wach rütteln kann. Aber ich werde euren Rat annehmen und sie gehen lassen...

Danke!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Freundin ist schwanger

Beitrag von Anaba » 10.03.2022, 20:59

Duesenbiene hat geschrieben:
10.03.2022, 15:33
Erst war ich erschrocken, dann wütend aber jetzt bin ich nur noch traurig und habe überlegt, wie ich sie wach rütteln kann. Aber ich werde euren Rat annehmen und sie gehen lassen...

Danke!
Guten Abend Duesenbiene,

herzlich willkommen auch von mir.

ich fürchte auch, du wirst deine Freundin nicht aufrütteln.
Deine Freundin ist längst nicht mehr sie selbst.
Er hat ganze Arbeit geleistet. Es ist ihm gelungen, sie von ihrem Umfeld zu isolieren.
Jetzt hat er freie Bahn und kann machen, was er will.
Dir tut es sicher sehr weh, aber nichts würde sie jetzt aufrüttelt.
Schreib ihr zurück, dass dich ihr Rückzug traurig macht, du ihn nicht nachvollziehen kannst,
aber ihren Wunsch respektierst.
Versichere ihr unbedingt, dass deine Tür für sie immer offen bleibt, falls sie mal Hilfe braucht.
Mehr kannst du leider im Moment nicht tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Duesenbiene
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2022, 20:02

Re: Freundin ist schwanger

Beitrag von Duesenbiene » 10.03.2022, 22:31

Hallo Anaba!
Danke für deine Nachricht. Ich habe ihr schon heute Nachmittag genau das geschrieben: ich akzeptiere und unsere Tür wird für sie immer offen stehen....
Da kam zurück : ne danke
Ich bin mir 100% sicher, dass er das geschrieben hat... so hätte sie nie geantwortet. Ich weiß noch nicht mal, ob sie es wirklich gelesen hat.

Sie war schon immer sehr selbstbewusst, zwar ruhig, wusste aber was sie wollte. Sie ist in einer Führungsposition und lässt sich auf so was ein...ich kann es nicht verstehen...

Ich hoffe so sehr, dass sie wach wird und an sich und das Baby denkt!!!!

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freundin ist schwanger

Beitrag von Cimmone » 10.03.2022, 23:14

Duesenbiene hat geschrieben:
10.03.2022, 22:31
Ich hoffe so sehr, dass sie wach wird und an sich und das Baby denkt!!!!
Das hoffe ich auch. Je eher desto besser.
Duesenbiene hat geschrieben:
10.03.2022, 22:31
Sie war schon immer sehr selbstbewusst, zwar ruhig, wusste aber was sie wollte. Sie ist in einer Führungsposition und lässt sich auf so was ein...ich kann es nicht verstehen...
Ja, das ist schwer zu begreifen, wie das zusammen passt.
Duesenbiene hat geschrieben:
10.03.2022, 22:31
. Ich habe ihr schon heute Nachmittag genau das geschrieben: ich akzeptiere und unsere Tür wird für sie immer offen stehen.
Genau so.
Egal wer die Antwort verfasst hat, der Tag wird kommen, dann wird Deine Freundin sich besinnen.
So eine Behandlung, wie er ihr angedeihen lässt, hält man nicht ewig aus. Besonders, wenn man etwas zu verlieren hat.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

StrivingForLight
Beiträge: 100
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Freundin ist schwanger

Beitrag von StrivingForLight » 11.03.2022, 21:24

Duesenbiene hat geschrieben:
10.03.2022, 22:31

Sie war schon immer sehr selbstbewusst, zwar ruhig, wusste aber was sie wollte. Sie ist in einer Führungsposition und lässt sich auf so was ein...ich kann es nicht verstehen...
Hallo Duesenbiene,

diese emotionale Abhängigkeit ist vom Verstand her nicht zu steuern. Die Ursachen für diese Abhängigkeit sind auf der emotionalen Ebene zu suchen und liegen tief im Inneren Deiner Freundin vergraben. Sie wird wahrscheinlich im Moment davon überzeugt sein, für sich das Richtige zu tun. Irgendwann wird sie sich damit auseinanderzusetzen haben. Bis dahin wird sie voraussichtlich leider einen kummervollen Weg gehen, wie ihn so viele der Betroffenen, die hier schreiben, schon gegangen sind.

Es muss sehr schmerzhaft für Dich sein, sie nicht schützen zu können und zusehen zu müssen, wie Deine Freundin vermutlich in ihr Unglück läuft. Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, eine Freundin wie Dich zu haben, jemanden, die sie nicht einfach fallen lässt.
Du kannst nicht mehr für sie tun, als Du gerade tust. Wenn sich Deine Freundin eines Tages besinnt und Deine Tür dann immer noch offen ist, kann sie und wird sie froh darüber sein.
Viele Grüße an Dich!
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

nessaja
Beiträge: 120
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Freundin ist schwanger

Beitrag von nessaja » 14.03.2022, 12:41

Liebe Duesenbiene,

es ist schlimm zu sehen wie jemand, den man schon lange kennt und lieb hat, in sein Unglück rennt. Ich habe es auch erlebt, nicht so schlimm wie Du, beide sind heute mit ihren Partnern glücklich. Partnern, die sie nach ihrem, ich nenne es mal salopp "Irrweg" gefunden haben. Meine Tür war immer offen, mehr kann man nicht tun.

Liebe Grüsse
nessaja
I do it my way.

Antworten