Ein Beznesser par excellence

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
annanacht
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2021, 13:00

Ein Beznesser par excellence

Beitrag von annanacht » 21.03.2022, 22:13

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte mich hier vor einigen Monaten selber angemeldet wegen eines Ägypters, der mich damals geghostet hatte. Darüber bin ich inzwischen hinweg, er ist unauffindbar auf sämtlichen Kanälen, und um meine Situation geht es gerade gar nicht, bin selber wieder in einer glücklichen Beziehung mit einem Deutsch-Franzosen.
Sondern es geht um eine Freundin von mir, die auf einen Beznesser reingefallen ist. Auch sie weiss das inzwischen und ist von ihm getrennt.

Am besten fange ich mal von Anfang an: ihn, T., habe ich kennen gelernt, als ich noch sehr sehr jung war (damals gab es meine Freundin, seine Ex-Frau, noch nicht). Ich fand es aufregend, jemanden aus einem andern Kulturkreis kennen zu lernen, der irgendwie unberechenbar und lustig auf mich wirkte.Von Anfang an hatte ich aber das Gefühl: oho, der ist gefährlich. Bzw kann gefährlich werden. Anziehend fand ich den nie. Er hat mir auch nie Avancen gemacht, das war auch für mich komplett ausgeschlossen - es war für mich einfach irgendwie aufregend, mit einem Typen wie ihm abzuhängen.

Irgendwann haben wir uns dann zusammen mit seiner Schwester und Mutter getroffen, die damals beide in Marokko lebten. Wie er das zustande gebracht hat, weiss ich bis heute nicht. Vllt über seine Exfrau, mit der er ein Kind hat (die kenne ich aber nicht und weiss auch nicht was für eine Staatsbürgerschaft sie hat). Seither besteht ein enger Kontakt zwischen seiner Schwester und mir. Über diese Schwester habe ich dann auch erfahren, dass er irgendwann im Gefängnis gelandet ist. Warum, weiss ich nicht genau- da gab es wohl "Stress" mit der Mutter seines Kindes. Ich war da irgendwie erleichtert. Mein Kontakt zu ihm bestand da nur noch sporadisch; er schrieb mir, er wolle sich nach Spanien absetzen, weil es da einfacher sei, eine AB zu erhalten. Davon hatte ich keine Ahnung, es interessierte mich auch wenig, da ich im Ausland studierte.

Lange Rede, kurzer Sinn: irgendwann kam ich aus dem Ausland zurück und da traf ich T. auf der Strasse an, in meiner Heimatstadt. Er war genauso "freundlich" wie eh und je und meinte, wir sollten zusammen was trinken gehen, er sei gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Ich dachte mir: gut, jeder Mensch hat ne zweite Chance verdient, Machen wir das.
Bei diesem Treffen lernte ich seine derzeitige Frau kennen, Spanierin, ihr Aufenthaltstitel hier ist mir auch nicht so ganz klar, sie ist jedenfalls älter als er. Mit ihr freundete ich mich an. Obwohl mein Freund das gar nicht guthiess, er fand, ich solle mich von diesen Leuten Fernhalten.

Aber jedenfalls, was dann passiert ist: dieser T. sagte meiner Freundin ganz klar, er brauche eine AE, und deswegen werde er sich nun nach anderen Frauen umschauen. Meine Freundin war natürlich am Boden zerstört, gleichzeitig aber auch enttäuscht von ihm. Sie sah sich nach andern Männern um, nachdem für sie klar war, er würde nicht bei ihr bleiben. Nach einigen Wochen sah sie Bilder von ihm bei Facebook, die ihn mit einer neuen, älteren Dame zeigten. Und darauf reagierte sie damit, dass sie ihrem Ex schrieb, sie hätte auch einen neuen Freund, und ob sie sich nicht mal zu viert treffen sollten (dies tat sie klar aus Eifersucht weil sie hoffte, ihr Bezness Ex, den sie krankenweise immer noch liebt, dann begreifen würde, dass er sie verloren hatte),
T. willigte ein. Er erschien zu dem Treffen mit einem Messer und versuchte den Neuen meiner Freundin abzustechen. Obwohl er getrennt ist und sie ihm ja scheinbar gar nichts mehr bringt bezüglich AE.

Er hat es zum Glück alles überlegt, aber ich frage mich einfach langsam, wie ich mich verhalten soll. Ich habe sie gefragt, ob sie ihn anzeigen wird, und sie meinte nein. Dieser Typ, der jemanden tätlich angegriffen hat, läuft hier aber frei in unserer Gegend herum, und ich weiss nicht, wie ich mich dazu verhalten soll/kann.

Einerseits möchte ich mich abgrenzen, weil ich echt keine Lust habe, in irgendwelche "Scheisse" reingezogen zu werden, andererseits bereitet es mir wirklich Bauchschmerzen, so einen Menschen in meiner Nähe zu wissen, der offensichtlich aggressiv gegen andere ist. Und eine Gefahr.

Meint ihr, ich soll da irgendwas tun? Oder einfach mich raushalten? KANN ich da überhaupt was tun?
Über ernstgemeinte Tipps bin ich sehr dankbar.

Anna

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ein Beznesser par excellence

Beitrag von Cimmone » 21.03.2022, 22:28

Guten Abend Anna,

T. hat also eine andere Frau, etwas älter und Deine Freundin mit ihrem neuen Freund wollter ein 4er - date?
War denn die ältere Frau auch dabei?
Wie lange ist das her?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ein Beznesser par excellence

Beitrag von Efendi II » 22.03.2022, 04:14

annanacht hat geschrieben:
21.03.2022, 22:13
Bei diesem Treffen lernte ich seine derzeitige Frau kennen, Spanierin, ihr Aufenthaltstitel hier
ist mir auch nicht so ganz klar,
Nur zu Deiner Information, Staatsangehoerige der EU Staaten koennen ihren Wohnsitz innerhalb
der EU frei waehlen. Dazu bedarf es keine Aufenthaltserlaubnis in einem anderen EU-Staat.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein Beznesser par excellence

Beitrag von gadi » 22.03.2022, 10:00

annanacht hat geschrieben:
21.03.2022, 22:13
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte mich hier vor einigen Monaten selber angemeldet wegen eines Ägypters, der mich damals geghostet hatte. Darüber bin ich inzwischen hinweg, er ist unauffindbar auf sämtlichen Kanälen, und um meine Situation geht es gerade gar nicht, bin selber wieder in einer glücklichen Beziehung mit einem Deutsch-Franzosen.
Hey Anna, das freut mich aber, dass du ca. fünf Monate nach dem "schlimmsten Liebeskummertag ever" (so hast du damals geschrieben) schon wieder in einer glücklichen Beziehung bist.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein Beznesser par excellence

Beitrag von gadi » 22.03.2022, 10:23

Efendi II hat geschrieben:
22.03.2022, 04:14
annanacht hat geschrieben:
21.03.2022, 22:13
Bei diesem Treffen lernte ich seine derzeitige Frau kennen, Spanierin, ihr Aufenthaltstitel hier
ist mir auch nicht so ganz klar,
Nur zu Deiner Information, Staatsangehoerige der EU Staaten koennen ihren Wohnsitz innerhalb
der EU frei waehlen. Dazu bedarf es keine Aufenthaltserlaubnis in einem anderen EU-Staat.
Efendi, Anna arbeitet nämlich bei einer angesehenen Pharmabranche in der Schweiz und ist Grenzgängerin.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein Beznesser par excellence

Beitrag von gadi » 22.03.2022, 10:56

annanacht hat geschrieben:
21.03.2022, 22:13
T. willigte ein. Er erschien zu dem Treffen mit einem Messer und versuchte den Neuen meiner Freundin abzustechen. Obwohl er getrennt ist und sie ihm ja scheinbar gar nichts mehr bringt bezüglich AE.

Meint ihr, ich soll da irgendwas tun? Oder einfach mich raushalten? KANN ich da überhaupt was tun?
Über ernstgemeinte Tipps bin ich sehr dankbar.
Also nein, das glaub ich jetzt irgendwie nicht. Das mit dem Messer und so. Kann das sein, dass diese Freundin etwas übertrieben hat? Vielleicht Rassismus/Vorurteile? Dass sie sich eine Geschichte mit einem Messer hat einfallen lassen? Aus Liebeskummer?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ein Beznesser par excellence

Beitrag von Cimmone » 22.03.2022, 12:09

Ich finde die Geschichte mit dem Messer auch nicht glaubhaft.
Da stimmt was nicht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ein Beznesser par excellence

Beitrag von Anaba » 22.03.2022, 12:22

Vielleicht trägt er, nach seiner Hafterfahrung, immer das Messer bei sich?
Nach dem Motto "Man weiß ja nie, wann man mal ein Messer brauchen kann".
So ist er für alle Lebenslagen gerüstet.
Da ist er doch nicht der Einzige.
Die Messer sitzen seit einigen Jahren locker.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Ein Beznesser par excellence

Beitrag von Ponyhof » 30.03.2022, 12:26

Du fragst dich, was du tun sollst...? Also ich würde an Deiner Stelle den Kontakt zu dieser ganzen Mischpoke abbrechen bzw. einschlafen lassen, und mir einen weniger "illustren" Freundeskreis suche. Beznesser, Exfrauen, die irgendwelche Viererdates mit Verflossenen und neuen Partner durchziehen, Psychospielchen und unabgeschlossene Beziehungen mit "Racheaktionen", wo der neue Partner als "Ätsch-schau-mal-wie-gut-es-mir-geht" sind Kindergartenniveau, leider mit Kriminellen und deren Messern oder auch nur die Anschuldigungen nicht ganz stressfrei. Da kann ich mir in meiner Freizeit was Besseres vorstellen.

Aber jeder so, wie er mag. Nur pass auf, dass du dort nicht mit hineingezogen wirst, für irgendwen Partei ergreifst/ergreifen musst und halte Dich aus der Schuss- bzw. Stichlinie.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Ein Beznesser par excellence

Beitrag von Cimmone » 30.03.2022, 14:45

Interessant ist, dass annanacht einen Eröffnungsbeitrag abgesetzt hat und sich danach nicht wieder geäußert hat.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Ein Beznesser par excellence

Beitrag von Toastie » 30.03.2022, 15:22

Das ist manchmal echt sehr interessant, Cimmone, finde ich auch! :o
Natürlich könnte es sein, dass sie dachte, die vielen Tipps zur Antwort wären alle nicht ernst gemeint gewesen! :mrgreen:
annanacht hat geschrieben:
21.03.2022, 22:13
Über ernstgemeinte Tipps bin ich sehr dankbar.
Es tummeln sich ja hier richtig die Forensmitglieder, die in ihrer Freizeit gerne "Troll" spielen :roll:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Ein Beznesser par excellence

Beitrag von gadi » 30.03.2022, 17:43

Ponyhof hat geschrieben:
30.03.2022, 12:26
Aber jeder so, wie er mag. Nur pass auf, dass du dort nicht mit hineingezogen wirst, für irgendwen Partei ergreifst/ergreifen musst und halte Dich aus der Schuss- bzw. Stichlinie.
Ich denke, auch mit Bezug auf die Beiträge von Cimmone und Toastie, dass wir uns darüber nicht allzugroße Sorgen machen müssen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

annanacht
Beiträge: 12
Registriert: 04.10.2021, 13:00

Re: Ein Beznesser par excellence

Beitrag von annanacht » 11.04.2022, 08:13

hallo zusammen,

entschuldigt meine späte Antwort, es gab bei mir einen familiären Zwischenfall, weshalb ich keine Zeit hatte für irgendetwas anderes.

Danke für eure Antworten. Dass manche die Geschichte nicht glaubhaft finden, muss ich wohl akzeptieren, das ist schliesslich das Internet, wir kennen uns nicht persönlich. Dennoch danke an die, die mir geraten haben, mich zu distanzieren. Das wäre wohl das Vernünftigste tatsächlich, aber schwierig für mich, da ich sie doch als Freundin mag.

Er selber, der Beznesser, scheint sich inzwischen wieder andere Opfer gefunden zu haben, irgendwelche sehr jungen, naiven Mädels, keine Ahnung, was die an ihm finden. Soll mir egal sein.

Einen schönen Start in die Woche euch allen,
A

Antworten