Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Anaba » 22.04.2022, 08:15

Tajo hat geschrieben:
21.04.2022, 22:00
Liebe Schmetterling,

Was ich mich frage warum nimmt er dich nicht mit wenn er nach Marokko fliegt? Was ist seine Begründung dafür? Ich bin mit meinem jetzt 2 Jahre zusammen ( sind nur islamisch verheiratet) und fliege jetzt das 3. mal nach Uganda. Ist dein Mann eventuell noch in Marokko verheiratet und hat dort auch Familie? Warum unterstützt er dich nicht finanziell?
Wie schon geschrieben sieht es tatsächlich so aus als bräuchte er dich nur für die AE.😞
Es kommt durchaus vor, dass die Frauen in die Heimat der Männer reisen, obwohl diese dort verheiratet sind.
Da spielt dann die ganze Familie mit.
Eine Bekannte war mit ihrem afrikanischen Freund in Afrika, zur Hochzeit von gemeinsamen Freunden.
Es war ein schönes Fest mit vielen Gästen.
Die deutsche Braut war überglücklich, die ganze Familie liebte sie und sie wurde von allen hofiert.
Erst auf dem Heimflug erzählte der Freund meiner Bekannten, dass unter den netten Gästen auch die beiden afrikanischen Frauen des Bräutigams waren. Die Braut war Nummer drei.
Damit will ich nur sagen, dass man auf die Familien nicht zu viel vertrauen sollte.
Es zählt, dass die Deutsche dem Prinzen das Leben hier ermöglicht. Da ist die dann schon mal für einige Wochen der Liebling der Familie. Letztendlich zahlt sich das für alle aus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 22.04.2022, 08:21

Ja, die Rentenpunkte und auch Trennungsunterhalt oder nachehelicher Unterhalt...hängt das auch von der Dauer der Ehe ab?
Dann zählt ja jeder Tag.

Und nach der Einbürgerung müsstest Du dann womöglich noch Unterhalt an ihn zahlen, wenn er, Ziel erreicht, seinen Job hinschmeißt - sofern er einen hat.
Vorher würde er das vielleicht nicht riskieren, weil die Einbürgerung dann auf dem Spiel steht.

Schmetterling, wir können hier nur mutmaßen, was ihn noch hält - sich aber so verhält, wie er es eben tut.

Im Übrigen tippe ich auf eine Frau in Marokko, deshalb reist er allein dorthin und ist so ein Heimlichtuer.
Und wenn er die Einbürgerung dann geschafft hat, holt er sie nach.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Anaba » 22.04.2022, 08:57

Liebe Schmetterling,


auch wenn er die Einbürgerung allein schaffen könnte, ist es doch eine große Erleichterung, eine Ehefrau an der Seite zu haben.
Schon, dass du ihm evtl. den Schriftkram abnimmst, die Papiere besorgst, ihn so lange weiter versorgst, kochst, putzt und wäscht und alles bezahlst, macht ihm das Leben leicht.
Das weiß er genau.
Arbeitet er? Oder übernimmst du alles alleine?

Geh in dich und überlege dir gut, ob du ihm die Einbürgerung erleichtern willst.
Denn eins ist klar, er wird dich verlassen, wenn er den deutschen Ausweis in der Tasche hat.

Eins noch, dass er dich nicht mit nach Marokko nimmt hat sicher Gründe. Z.B.
Er will den Urlaub ohne dich verbringen.
Er ist bereits verheiratet oder die Jungfrau steht bereits in den Startlöchern, um ihn zu heiraten.

Dann ist es für ihn leichter, wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.
Denn das erleichtert auch den Nachzug einer marokkanischen Ehefrau ungemein.

Er wäre nicht der Erste, der seine Frau verlässt, wenn er den deutschen Ausweis in der Tasche hast.

Du solltest ihm das auf keinen Fall erleichtern, sondern über Trennung nachdenken und dich mit einem Anwalt beraten.
Denn Fakt ist auch, dass du bei einer Scheidung, im Trennungsjahr, für ihn Unterhalt zahlen müsstest, falls er nichts oder weniger als verdient als du.
Denke auf jeden Fall darüber nach.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

schmetterling35
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2022, 18:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von schmetterling35 » 22.04.2022, 10:41

Anaba hat geschrieben:
22.04.2022, 08:15
Tajo hat geschrieben:
21.04.2022, 22:00
Liebe Schmetterling,

Was ich mich frage warum nimmt er dich nicht mit wenn er nach Marokko fliegt? Was ist seine Begründung dafür? Ich bin mit meinem jetzt 2 Jahre zusammen ( sind nur islamisch verheiratet) und fliege jetzt das 3. mal nach Uganda. Ist dein Mann eventuell noch in Marokko verheiratet und hat dort auch Familie? Warum unterstützt er dich nicht finanziell?
Wie schon geschrieben sieht es tatsächlich so aus als bräuchte er dich nur für die AE.😞
Es kommt durchaus vor, dass die Frauen in die Heimat der Männer reisen, obwohl diese dort verheiratet sind.
Da spielt dann die ganze Familie mit.
Eine Bekannte war mit ihrem afrikanischen Freund in Afrika, zur Hochzeit von gemeinsamen Freunden.
Es war ein schönes Fest mit vielen Gästen.
Die deutsche Braut war überglücklich, die ganze Familie liebte sie und sie wurde von allen hofiert.
Erst auf dem Heimflug erzählte der Freund meiner Bekannten, dass unter den netten Gästen auch die beiden afrikanischen Frauen des Bräutigams waren. Die Braut war Nummer drei.
Damit will ich nur sagen, dass man auf die Familien nicht zu viel vertrauen sollte.
Es zählt, dass die Deutsche dem Prinzen das Leben hier ermöglicht. Da ist die dann schon mal für einige Wochen der Liebling der Familie. Letztendlich zahlt sich das für alle aus.
Das Gefühl habe ich mittlerweile auch von meinem Mann, das er doch noch eine andere Frau/Familie hat. Auch wenn er erst 27 Jahre alt ist. Er sagt zwar ,er liebt keine andere Frau und hätte keine andere Frau...aber ich kann ihm so wie auch seiner Familie nichts mehr glauben.
Als ich im Januar 2020 mit ihm zusammen in Marokko NADOR war ist mir aufgefallen, das sie garnicht so arm sind wie sie sagen. Seine Familie haben 10 Häuser, Handys vom neusten Stand, viele Tiere (Schafe, Hühner, Hunde, Esel.....und viel Obst und Gemüse Acker)
Aber ich habe keine Lust mehr mich weiter kaputt zu machen und habe der Behörde für Ausländer bescheid gesagt (natürlich anonym) ,wie er zu mir ist und das ich mich trennen werde. Das wars dann mit seiner deutschen Einbürgerung wo er will. Im Gegenteil muss er arg aufpassen das er nicht abgeschoben wird und nie wieder nach Deutschland kommen darf.dann wird er auch mit einer Freiheitsstrafe von 5 jahre oder Geldstrafe verurteilt. Aber das ist mir alles egal, was mit ihm passiert.
Ich habe kein bock mehr, mich weiterhin von ihm verarschen zu lassen um mich kaputt zu machen.
Habe von einer Freundin, die auch mal ein Problem hatte mit einem Marokkaner gesprochen und sie klärte mich auf, das Marokko zur Matrix gehört und ich will raus aus der Matrix.

schmetterling35
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2022, 18:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von schmetterling35 » 22.04.2022, 10:45

Cimmone hat geschrieben:
22.04.2022, 08:21
Ja, die Rentenpunkte und auch Trennungsunterhalt oder nachehelicher Unterhalt...hängt das auch von der Dauer der Ehe ab?
Dann zählt ja jeder Tag.

Und nach der Einbürgerung müsstest Du dann womöglich noch Unterhalt an ihn zahlen, wenn er, Ziel erreicht, seinen Job hinschmeißt - sofern er einen hat.
Vorher würde er das vielleicht nicht riskieren, weil die Einbürgerung dann auf dem Spiel steht.

Schmetterling, wir können hier nur mutmaßen, was ihn noch hält - sich aber so verhält, wie er es eben tut.

Im Übrigen tippe ich auf eine Frau in Marokko, deshalb reist er allein dorthin und ist so ein Heimlichtuer.
Und wenn er die Einbürgerung dann geschafft hat, holt er sie nach.

schmetterling35
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2022, 18:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von schmetterling35 » 22.04.2022, 10:51

schmetterling35 hat geschrieben:
22.04.2022, 10:45
Cimmone hat geschrieben:
22.04.2022, 08:21
Ja, die Rentenpunkte und auch Trennungsunterhalt oder nachehelicher Unterhalt...hängt das auch von der Dauer der Ehe ab?

:oops: :oops: :oops: :oops:
So weit lasse ich es nicht kommen mit seiner deutschen Einbürgerung....
Ich habe bei der Stelle von dieser Behörde bescheid gegeben, wie mein Mann wirklich ist und mich behandelt. Und das ich mich trennen werde.
Ja er arbeitet als Gabelstapler bei L'Oréal und wir sind am 13.7. Dieses Jahr 5 Jahre verheiratet unglücklich. Er spielt mit mir nur eine glückliche Ehe vor aber ich lasse mich jetzt nicht mehr länger verarschen von Ihm und der Faden ist jetzt gerissen
Dann zählt ja jeder Tag.

Und nach der Einbürgerung müsstest Du dann womöglich noch Unterhalt an ihn zahlen, wenn er, Ziel erreicht, seinen Job hinschmeißt - sofern er einen hat.
Vorher würde er das vielleicht nicht riskieren, weil die Einbürgerung dann auf dem Spiel steht.

Schmetterling, wir können hier nur mutmaßen, was ihn noch hält - sich aber so verhält, wie er es eben tut.

Im Übrigen tippe ich auf eine Frau in Marokko, deshalb reist er allein dorthin und ist so ein Heimlichtuer.
Und wenn er die Einbürgerung dann geschafft hat, holt er sie nach.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 22.04.2022, 11:00

schmetterling35 hat geschrieben:
22.04.2022, 10:41
und habe der Behörde für Ausländer bescheid gesagt (natürlich anonym) ,wie er zu mir ist und das ich mich trennen werde.
Das ist sehr mutig, dieser Schritt.
schmetterling35 hat geschrieben:
22.04.2022, 10:41
Ich habe kein bock mehr, mich weiterhin von ihm verarschen zu lassen um mich kaputt zu machen.
Super. Das ist die richtige Einstellung.
schmetterling35 hat geschrieben:
22.04.2022, 10:41
Aber das ist mir alles egal, was mit ihm passiert.
Richtig! Es sieht das nicht anders.

Schmetterling, Du wirst jetzt Kraft brauchen für die nächsten Schritte.
Du kannst hier schreiben, Dein Herz ausschütten, wenn Du magst.
Es ist ja meistens jemand hier im Forum, der Dich auffangen kann.

Alles Gute und viel Kraft.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von karima66 » 22.04.2022, 11:46

Super, der erste Schritt ist gemacht, wenn man das öffentlich macht bleibt man eher dran auch weitere Schritte zu machen, gut so.

Allerdings ist es icht ganz so wie du sagst, also wie schon geschrieben ist er nicht mehr von deinem Wohlwollen oder Zusammenleben mit dir abhängig, er kann die Einbürgerung ohne dich bekommen so lange er keine Straftat beging und arbeitet und die anderen Fakten die Cimmone auflistete erfüllt.
Wenn er die Unbefristete hat dann wird er auch nicht abgeschoben es sei denn er begeht eben Straftaten, Geldstrafe reicht um Einbürgerung zu verhindern, glaub 180 Tagessätze verhindern diese, aber auch dann wird er nicht abgeschoben.
Für dich ist wichtig schnell Trennung offiziell zu machen und Scheidung einzureichen denn für Rentenpunkte zählt jeder Tag der Ehe dazu.....und mehr verdienen als du muss er nicht, hat mein Ex damals auch nicht, man kann Unterhalt glaub ich auch ausschliessen, kommt eh drauf an was du verdienst.

Warum er sich nicht trennt obwohl seine Ziele ja offensichtlich hat wie Anaba schon schrieb sicher mit all den Annehmlichkeiten zu tun Zuhause, sie sind bequem....und alles was er sparen kann an Geld wenn er mit dir wohnt kann er für andere Zwecke nutzen, seine Zukunft....

Es kann sein es gibt schon eine Ehefrau in Marokko oder zumindest Auserwählte, Zukünftige.....hierherholen kann er sie erst wenn geschieden und in D anerkannt neu verheiratet...manche wollen aber das auch gar nicht, Frau bleibt im Heimatland und wird von hier versorgt und zweimal im Jahr besucht, vielen Frauen dort ist das auch angenehm so....

Alles Gute, zieh das durch um dein Leben wieder geniessen zu können...

schmetterling35
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2022, 18:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von schmetterling35 » 22.04.2022, 12:56

Ich bin schon auf der Suche nach einem Anwalt wegen Trennung und Scheidung und Unterhalt.
Ich habe es auch auf der Stelle von der Einbürgerung gemeldet das ich mich trennen tue von meinem Mann, weil er mich belogen und betrogen hat. Auch dieser Sachbearbeiter sagte,das es eine Straftat ist und er für 5jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe verurteilt wird und so gar für immer abgeschoben wird und nie wieder nach Deutschland reisen darf

schmetterling35
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2022, 18:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von schmetterling35 » 22.04.2022, 12:57

.....das ist mein Ziel wo ich anstrebe

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von gadi » 22.04.2022, 13:25

Liebe 🦋,

viele, die ggfs. "eigentlich" strafbar sind, kriegt man nicht, es scheitert an der Beweisbarkeit. Jedenfalls ist es genau richtig so, dass du dich an einen Anwalt und an die Behörde gewendet hast. Ich möchte dich dazu beglückwünschen und dir Mut zusprechen. Ja, es ist ein harter Weg, den du angefangen hast zu gehen. Aber kehr jetzt bitte nicht um. Irgendwann hast du es geschafft, dann spielt er in deinem Leben keine Hauptrolle mehr.
Auf diesen Tag darfst du dich schon heute freuen. Vielleicht "feiern" wir ihn auch hier alle gemeinsam im Forum. Das wäre wunderbar.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Efendi II » 22.04.2022, 13:54

Anaba hat geschrieben:
22.04.2022, 08:57
Liebe Schmetterling,
auch wenn er die Einbürgerung allein schaffen könnte, ist es doch eine große Erleichterung,
eine Ehefrau an der Seite zu haben.
Nun ja, natuerlich gibt es auch Auslaender, die eine Einbuergerung auch ohne deutschen
Ehepartner alleine schaffen. Allerdings setzt das eine laengere Wartefrist voraus und ist
nicht bereits nach dreijaehriger Ehefuehrung moeglich.

Ich habe mich jedenfalls immer gegen eine Einbuergerung meiner Frau ausgesprochen
und sie selbst hatte dazu ebenfalls keine Ambitionen. Welche Vorteile sollte ihr denn
ihre Einbuergrung bringen? Ausser dem Wahlrecht faellt mir da nichts ein. Ansonsten
geniesst sie doch alle Rechte, bis jetzt hatte sie jedenfalls (immerhin seit fast 40 Jahren)
noch nie irgendwelche Probleme. Sie verfuegt ueber einen stabilen Aufenthalt und ich als
ihr Ehegatte in ihren Herkunftsland ebenfalls.

Waere sie eingebuergert, muessten wir fuer unsere Aufenthalte hier in Sri Lanka teuer bezahlen,
so kostet uns das ausser unseren Lebensunterhalt ueberhaupt nichts. Gerade im Maerz habe ich meine Aufenthaltserlaubnis (hier nennt man das Residenzvisum) verlaengert bekommen, ohne
einen Pfennig bzw. eine Rupie dafuer zu bezahlen. Haette sie einen deutschen Pass, dann koennten wir uns hier laengere Aufenthalte gar nicht leisten, denn bei Auslaendern kassieren
die Behoerden hier, jedenfalls anders als in Deutschland, ganz schoen ab.

Bis jetzt hat sie jedenfalls alle Aufforderungen der deutschen Behoerden, sich doch nun endlich
einbuergern zu lassen immer abschlaegig beschieden und daran wird sich wohl kaum noch etwas aendern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

schmetterling35
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2022, 18:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von schmetterling35 » 22.04.2022, 14:50

Cimmone hat geschrieben:
21.04.2022, 22:06
Ich muss mich korrigieren.

Er hat ja die unbefristete AE schon seit 3 Jahren.

Es gibt nun die Möglichkeit, dass er sich seit 2019 so abweisend und desinteressiert Dir gegenüber zeigt, weil er möchte, dass Du die Entscheidung triffst, die Scheidung einzureichen.
Mein Mann hat die Unbefristete Aufenthalt und die Arbeitserlaubnis ,aber noch keine deutsche Einbürgerung und die möchte er auch unbedingt .Aber
ich möchte und werde ihm da steine in den weg legen .

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Anaba » 22.04.2022, 18:29


Ich habe mich jedenfalls immer gegen eine Einbuergerung meiner Frau ausgesprochen
und sie selbst hatte dazu ebenfalls keine Ambitionen. Welche Vorteile sollte ihr denn
ihre Einbuergrung bringen? Ausser dem Wahlrecht faellt mir da nichts ein. Ansonsten
geniesst sie doch alle Rechte, bis jetzt hatte sie jedenfalls (immerhin seit fast 40 Jahren)
noch nie irgendwelche Probleme. Sie verfuegt ueber einen stabilen Aufenthalt und ich als
ihr Ehegatte in ihren Herkunftsland ebenfalls.
Das ist bei uns ähnlich.
Mein Mann will das auch nicht.
Ich hätte da nichts dagegen, im Gegenteil anfangs war ich sogar dafür,
weil ich dachte, es gibt uns als Familie mehr Sicherheit.
Noch dazu müsste er seine eigentliche Staatsbürgerschaft nicht abgeben.
Inzwischen ist es mir aber egal.

Schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich habe dich schon vermisst :wink:
Wie es sich anhört, macht ihr Urlaub in der Heimat deiner Frau.
Wenn, dann noch schöne Tage und kommt gesund zurück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Anaba » 22.04.2022, 18:42

schmetterling35 hat geschrieben:
22.04.2022, 12:56
Ich bin schon auf der Suche nach einem Anwalt wegen Trennung und Scheidung und Unterhalt.
Ich habe es auch auf der Stelle von der Einbürgerung gemeldet das ich mich trennen tue von meinem Mann, weil er mich belogen und betrogen hat. Auch dieser Sachbearbeiter sagte,das es eine Straftat ist und er für 5jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe verurteilt wird und so gar für immer abgeschoben wird und nie wieder nach Deutschland reisen darf
Das ist auf jeden Fall der richtige Weg und wird dir viel ersparen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Schreib weiter hier und tausche dich mit anderen Usern aus.
Es ist gut andere Sichtweisen zu lesen und Tipps zu bekommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

schmetterling35
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2022, 18:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von schmetterling35 » 22.04.2022, 21:52

karima66 hat geschrieben:
22.04.2022, 11:46
Super, der erste Schritt ist gemacht, wenn man das öffentlich macht bleibt man eher dran auch weitere Schritte zu machen, gut so.

Allerdings ist es icht ganz so wie du sagst, also wie schon geschrieben ist er nicht mehr von deinem Wohlwollen oder Zusammenleben mit dir abhängig, er kann die Einbürgerung ohne dich bekommen so lange er keine Straftat beging und arbeitet und die anderen Fakten die Cimmone auflistete erfüllt.
Wenn er die Unbefristete hat dann wird er auch nicht abgeschoben es sei denn er begeht eben Straftaten, Geldstrafe reicht um Einbürgerung zu verhindern, glaub 180 Tagessätze verhindern diese, aber auch dann wird er nicht abgeschoben.
Für dich ist wichtig schnell Trennung offiziell zu machen und Scheidung einzureichen denn für Rentenpunkte zählt jeder Tag der Ehe dazu.....und mehr verdienen als du muss er nicht, hat mein Ex damals auch nicht, man kann Unterhalt glaub ich auch ausschliessen, kommt eh drauf an was du verdienst.

Warum er sich nicht trennt obwohl seine Ziele ja offensichtlich hat wie Anaba schon schrieb sicher mit all den Annehmlichkeiten zu tun Zuhause, sie sind bequem....und alles was er sparen kann an Geld wenn er mit dir wohnt kann er für andere Zwecke nutzen, seine Zukunft....

Es kann sein es gibt schon eine Ehefrau in Marokko oder zumindest Auserwählte, Zukünftige.....hierherholen kann er sie erst wenn geschieden und in D anerkannt neu verheiratet...manche wollen aber das auch gar nicht, Frau bleibt im Heimatland und wird von hier versorgt und zweimal im Jahr besucht, vielen Frauen dort ist das auch angenehm so....

Alles Gute, zieh das durch um dein Leben wieder geniessen zu können...
Also ich habe den Sachbearbeiter von der Stelle für Einbürgerung gefragt und er sagte ,das er eine Freiheitsstrafe von 5 Jahre oder Geldstrafe und Abschiebung bekommt, wenn er Betrug macht in de,dem er die Ehe vorgespielt hat nur um hiervzubleiben und zu arbeiten.

Ich werde mich trennen, aberbich moechte Trennungsunterhalt von ihm,denn ich muss auch
Leben .Schließlich arbeite ich momentan nicht.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Cimmone » 22.04.2022, 21:58

Liebe Schmetterling,

Für die Beweisführung, dass er es nur auf Aufenthalt abgesehen hat, deshalb die Ehe mit Dir geschlossen hat, ist es vielleicht gut, wenn Du alles aufschreiben, was Dir einfällt.
Wann, wie, wo kennen gelernt.
Wie schnell war Hochzeit, das veränderte Verhalten nach der AE, seine Reisen nach Marokko...wenn es aufregend wird, vergisst man dann oder verwechselt die Fakten.
Wenn Du nicht sowieso Tagebuch führst, fange an, alles, auch wenn es unwichtig erscheint, in die richtige Reihenfolge zu bringen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Anaba » 22.04.2022, 22:20

Was Cimmone hier schreibt ist wirklich wichtig.
Du solltest chronologisch aufschreiben, was alles so passiert ist und dir wichtig erscheint.
Später wirst du es brauchen und der Anwalt wird darüber froh sein..
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von Anaba » 23.04.2022, 18:34

Liebe Schmetterling,

deine Verschwörungstheorien werden wir hier nicht stehenlassen.
Ich nehme deshalb deinen letzten Beitrag aus dem Forum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

schmetterling35
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2022, 18:54

Re: Wegen eheprobleme von meinem Mann aus Marokko

Beitrag von schmetterling35 » 24.04.2022, 08:14

Anaba hat geschrieben:
22.04.2022, 08:57
Liebe Schmetterling,


auch wenn er die Einbürgerung allein schaffen könnte, ist es doch eine große Erleichterung, eine Ehefrau an der Seite zu haben.
Schon, dass du ihm evtl. den Schriftkram abnimmst, die Papiere besorgst, ihn so lange weiter versorgst, kochst, putzt und wäscht und alles bezahlst, macht ihm das Leben leicht.
Das weiß er genau.
Arbeitet er? Oder übernimmst du alles alleine?

Geh in dich und überlege dir gut, ob du ihm die Einbürgerung erleichtern willst.
Denn eins ist klar, er wird dich verlassen, wenn er den deutschen Ausweis in der Tasche hat.

Eins noch, dass er dich nicht mit nach Marokko nimmt hat sicher Gründe. Z.B.
Er will den Urlaub ohne dich verbringen.
Er ist bereits verheiratet oder die Jungfrau steht bereits in den Startlöchern, um ihn zu heiraten.

Dann ist es für ihn leichter, wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.
Denn das erleichtert auch den Nachzug einer marokkanischen Ehefrau ungemein.

Er wäre nicht der Erste, der seine Frau verlässt, wenn er den deutschen Ausweis in der Tasche hast.

Du solltest ihm das auf keinen Fall erleichtern, sondern über Trennung nachdenken und dich mit einem Anwalt beraten.
Denn Fakt ist auch, dass du bei einer Scheidung, im Trennungsjahr, für ihn Unterhalt zahlen müsstest, falls er nichts oder weniger als verdient als du.
Denke auf jeden Fall darüber nach.

Liebe Anaba,

Nein ich arbeite nicht, da ich meine Arbeit durch meinen exmann verloren hatte in dem ich mit meinem exmann 4 Kinder habe. Mein exmann war auch ein Narzist wie mein jetziger Mann.
Nur das bei meinem exmann noch schlimmer war, denn er hatte mich geschlagen, saß Tag täglich nur vor Konsole oder Fernseher.
Als ich mir Hilfe suchte, nahm man mir lieber die Kinder willkürlich weg. Mein exmann war deutscher.
Ich dachte die Ausländer seien bessere Menschen, aber leider doch nicht.
Auch Sie sind egoistische Narzisten.
Wie gesagt ich bin momentan ohne Arbeit und abhängig von dem Lohn meines jetzigen Mann
Mein Mann arbeitet und verdient 1700€netto auf die Hand.
S

Antworten