Beznesser ENDLICH abgeschoben

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hoffnung

Beznesser ENDLICH abgeschoben

Beitrag von Hoffnung » 15.05.2025, 17:57

Nach langem und kräftezehrendem Kampf ist es endlich geschafft: Der Beznesser wurde nach Marokko abgeschoben.
Ich kann es selbst noch kaum glauben, denn es war ein langer Weg voller Zweifel, Rückschläge und rechtlicher Hürden. Oft hatte ich das Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen.

Cimmone

Re: Beznesser ENDLICH abgeschoben

Beitrag von Cimmone » 15.05.2025, 19:31

Liebe Hoffnung,

Ich habe mal kurz Deinen alten Thread ausgegraben...
Es sind tatsächlich schon drei Jahre vergangen..
Ist er schon in Marokko?
Magst Du erzählen, wie die Abschiebung durchgesetzt werden konnte? Das ist unter Umständen auch für andere User und Leser hier nützlich.

Aber zuerst: Herzlichen Glückwunsch. 🌻
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Hoffnung

Beitrag von Hoffnung » 15.05.2025, 20:45

Liebe Cimmone,

Vielen herzlichen Dank für deine freundliche Nachricht und für die ganze Unterstützung die ganze lange Zeithinweg.

Ja, er ist in Marokko. Unglaublich, Es fühlt sich fast unwirklich an, denn ich hatte zwischenzeitlich kaum noch Hoffnung, dass es wirklich passiert.

Wichtig war denke ich eine öffentliche Zustellung: Eine Verfügung, mit der seine Aufenthaltserlaubnis nachträglich gekürzt und entzogen wurde. Ich hatte dabei ein wenig getrickst 😅, sodass er keine Möglichkeit mehr hatte, sich dazu zu äußern – und die Verfügung wurde rechtskräftig. Das hat ihm hauptsächlich sehr geschadet.
Alles ausführlicher zu schreiben wäre im Moment zu umfangreich.

Lieben Gruß 🌻
Hoffnung

karima66

Beitrag von karima66 » 16.05.2025, 16:40

Oh wie schön für dich, endlich, hab auch alles vorher noch mal gelesen und dachte oh man so viele Jahre noch bis nun abgeschoben.
Ich hoffe für dich, dass du aufatmen kannst, dich nun mit schönen Dingen beschäftigst und es schnell loswirfst den Gedanken was wenn er wieder wo auftaucht, man entwickelt bei sowas schnell so eine Verfolgungsangst….das muss man erstmal los werden.

Gesunder Egoismus ganz wichtig, differenzieren und prüfen wem man wie weit vertraut.
Für mich war immer Prinzip - beim Geld hört die Freundschaft auf….

Alles Gute!

Hoffnung

Beitrag von Hoffnung » 16.05.2025, 17:36

Liebe karima66,

Vielen lieben Dank für deine schönen Worte 💛.

Oh, jaa sooo schön den endlich losgeworden zu sein.
Es war echt ein sehr frustrierender langer Kampf und der hatte sich immer wieder neue Ideen einfallen lassen um die Abschiebung zu verhindern.
Ja endlich aufatmen, stehe noch unter Schock und kann es noch garnicht richtig glauben.
Du hast recht, sich mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen ist viel sinnvoller. Mein Gedanke ist dazu, der wird nie wieder auftauchen, außer er kann gut schwimmen 🤣.
Diese Angst hatte ich tatsächlich, da er mir ja Grund genug dazu gab.
Gesunder Egoismus ist unheimlich wichtig, diese Erkenntnis habe ich dich diese Horror Erfahrung gewonnen.
Dein Prinzip mit dem Geld ist richtig. Diese Typen sind schon mit allen Wassern gewaschen.

Lieben Gruß 🌸
Hoffnung

Antworten