Taghazoute/Agadir Bezzies

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 25.04.2009, 00:44

Hallo Coconutkiss!

Nein , er kann nicht so einfach nach Europa, außer er hat eine Besuchervisum...Du weißt ja, man kann auf der Welt alles kaufen, denn alles hat seinen Preis. Aber, dies ist eine höhere Investition und nicht so easy in der Umsetzung.

So, Du willst ihn entarnen, dann setze ihn auf die Schwarze Liste. Die anderen Dinge, wie den Konsul zu involvieren, dies halte ich für wenig ergebnisreich, denn Du hast nichts definitives, was einen Verstoß gegen die Gesetze ist.

Ich kann Deine Wut und Enttäuschung verstehen, Du willst Deine Gerechtigkeit, aber die Energie die Du dafür brauchst, läßt Dich keinen Abstand zu ihm gewinnen. Du wirst weiterhin in der so genannten "Emotionalen Tretmühle" bleiben und das zieht Dich noch mehr runter.
Wie gesagt meine Empfehlung wäre, ein sauberer Schnitt, keinen Kontakt mehr und ab mit dem Typen auf die Schwarze Liste.

Viele Grüße sendet Dir

Dune

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 25.04.2009, 08:17

Die anderen Dinge, wie den Konsul zu involvieren, dies halte ich für wenig ergebnisreich, denn Du hast nichts definitives, was einen Verstoß gegen die Gesetze ist.
Da bin ich ganz anderer Meinung.

Es reicht Beweise zu bringen, dass der Herr über Frauen versucht ein Visa in ein europäisches Land zu bekommen.
Da es für junge Leute nordafrikanischer Länder sowieso äußerst schwer ist ein Visa zu erhalten ist, wird ihm das sicher keine Pluspunkte einbringen.
Denn auch dort gibt es "Schwarze Listen".
Auf alle Fälle sollte sie ihn dort melden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 25.04.2009, 08:17

Die anderen Dinge, wie den Konsul zu involvieren, dies halte ich für wenig ergebnisreich, denn Du hast nichts definitives, was einen Verstoß gegen die Gesetze ist.
Da bin ich ganz anderer Meinung.

Es reicht Beweise zu bringen, dass der Herr über Frauen versucht ein Visa in ein europäisches Land zu bekommen.
Da es für junge Leute nordafrikanischer Länder sowieso äußerst schwer ist ein Visa zu erhalten ist, wird ihm das sicher keine Pluspunkte einbringen.
Denn auch dort gibt es "Schwarze Listen".
Auf alle Fälle sollte sie ihn dort melden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 25.04.2009, 09:08

Hallihallo,

ich bin wie Anaba der Meinung, dass eine Meldung an die deutsche Botschaft/Konsul sehr wohl "eine gute Idee" ist.

Selbstredend, dass es konkrete Beweise geben muß ! Weiterhin sollten die Schilderungen sachlich und möglichst frei von persönlichen Rachegedanken sein !

Die Visastellen in den Botschaften sind auf solche Hinweise angewiesen, ob und was sie damit dann unternehmen...sind dann Einzelfallentscheidungen.


LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 26.04.2009, 00:18

Hallo Anaba und FlammendeMorgenröte!

Natürlich kann Sie ihn melden, aber ohne definitve belegbare Dinge hat das wenig Sinn, denn auch dort zählt Z (Zahlen), D (Daten ) und F (Fakten ). Ich denke, dies ist wie im wahren Leben, der "Angeklagte" ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
Ich möchte mit meinem Statement ihm kein Deckmäntelchen der Unschuld umlegen, mir ist schon klar das er keine "weiße Weste" hat, aber ob es Ämtern und Behörden so klar ist, dies sei mal dahingestellt, denn ich glaube kaum, dass die erstmal nur auf Behauptungen reagiern.

Es grüßt Euch,
Dune

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 26.04.2009, 09:41

Dune34 hat geschrieben:Hallo Anaba und FlammendeMorgenröte!

Natürlich kann Sie ihn melden, aber ohne definitve belegbare Dinge hat das wenig Sinn, denn auch dort zählt Z (Zahlen), D (Daten ) und F (Fakten ). Ich denke, dies ist wie im wahren Leben, der "Angeklagte" ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.

Dune
Liebe Dune,

ich nehme mal an sie hat Beweise für seine Umtriebe.
Wenn sie seit einem Jahr Material über ihn sammelt sollte das der Fall sein.

Allerdings bin ich nicht deiner Meinung, dass es bei der Visaerteilung heißt "Im Zweifel für den Angeklagten".
Für Nordafrikaner ist es in der Regel sowieso sehr schwer ein Visa zu bekommen.
Für junge Männer ist ein Visa fast aussichtslos.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung und das werden viele hier bestätigen.

Also, ich bleibe dabei es macht Sinn die Botschaft von seinen Aktivitäten zu informieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Beitrag von elbenja » 26.04.2009, 20:09

die Botschaft vielleicht aber den Konsul, warum ??? der ist Marokkaner und muss sich jeden tag Schwachsinn, Lügen und alles andere auf beiden Seiten anhören und sehen. Ehrlich wie kann man sich denn überhaupt ein Jahr mit sowas beschäftigen ?? Schade um die schöne Zeit .

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 26.04.2009, 21:18

CoconutKiss81 hat geschrieben:ja ich meinte den deutschen consul..
Liebe elbenja,

es handelt sich um den deutschen Konsul.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 26.04.2009, 21:48

Anaba hat geschrieben:
CoconutKiss81 hat geschrieben:ja ich meinte den deutschen consul..
Liebe elbenja,

es handelt sich um den deutschen Konsul.
Hi,

ist doch eigentlich egal, wer nun.

Die Botschaft dort wartet noch auf eine Bescheinigung ihrerseits.
Einfach eine mail,Fax,
"Die Bescheinigung wird nicht mehr benötigt,
da davon man aus gegebenen Anlass davon ausgeht, das die Heirat seinerseits nur zum Erhalt einer AE in D dient."
Fertig.

Barbara

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 27.04.2009, 00:14

Liebe Anaba!

Habe nun nochmal aufmerksam die Threads von coconutKiss gelesen, was für Beweise? Das er in einem Chat ein Profil angelegt hat, wo die Angabe ist, dass er Kontakte zu Frauen zwischen 20 und 50 Jahren sucht? Das machen auf der ganzen weiten Welt viele Menschen, denn das sagt nichts eindeutig über eine Intention aus, was er damit wirklich verfolgen könnte. Prinzipiell heißt das Alles und Nichts! Zu den anderen Freunden von ihm, welche da auch mitmischen, sie weiß nur die Vornamen, that´s it.

Sie sammelt seit einem Jahr Beweise? Ich verstehe das gerade nicht wirklich, wenn ihr erst im März Ungereimtheiten aufgefallen sind?

Gut, einzig und allein ist da der wartende Botschafter, welcher ihre Meldebescheinigung braucht, um die ordnungsgemäße Fertigstellung der Papiere vorzunehmen. Soll Sie dem dt. Konsul mitteilen, was Ihr Verdacht ist und Ende.

ad "Im Zweifel für den Angeklagten", jeder Mensch hat Rechte und er kann immer noch behaupten, dass man ihm übel nachredet, wenn es keine fundierten Beweise gibt, die ihn als Beznesser ausweisen. Es ging mir dabei nicht darum den Beweis anzutreten, dass er auch "so oder so" ein Visa bekommt, vielleicht bin ich da etwas falsch verstanden worden.

Viele Grüße Dune

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Beitrag von elbenja » 27.04.2009, 10:12

Anaba der deutsche Konsul in Agadir IST Marokkaner.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 27.04.2009, 11:25

Hallo, kommt mal wieder herunter.
In Marokko wird es eine Dt. Botschaft geben, also dort den Botschafter anschreiben, dass man vorhatte, marokkaner X zu ehelichen, sich das aber erledigt hätte, da Mr. X wohl nur zum Erhalt des Familienvisums eine Europäaerin heiraten möchte. Das genügt mit Sicherheit schon, um ihn auf die Liste dort zu setzen.

Und dann hier auf unserer Schwarzen Liste melden und gut ist. Und dem Herrn per sms mitteilen, dass die Heirat gestorben ist und er selber nur zu gut wüßte, warum. Anschließend handynr. und email etc. ändern und gut ist.

Coco, das wäre das einzig Richtige, was du tun solltest.

Gibt nicht nur ne Handvoll, wir haben ein ganzes Land voll. Und da sind genug nette Männer dabei.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Beitrag von elbenja » 27.04.2009, 13:24

Canim ich bin nicht oben sondern hilfsbereit, weil dies ganz sicher nicht jedem klar ist, trotzdem finde ich die ganze Story nicht nachvollziehbar und finde man sollte sich gar nicht mehr mit dem Typen befassen.

LG Elbenja

CoconutKiss81
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2008, 00:11

Beitrag von CoconutKiss81 » 27.04.2009, 18:33

Hallo

ich glaub mein Schwein pfeifft. Ich habe nie irgendwo geschrieben ich will in 2 Wochen heiraten das hast dir mal schön aus der Nase gezogen.
Ganz im Gegenteil ich habe auch dort ich weiss du meinst im Marokkoforum genauso gewarnt.

und was heisst es gibt keien beweise? das alle seine Freunde Profile haben und mädls im Ausland suchen sind keine? und das er eines laufen hat in dem steht er ist single und auf der suche obwohl wir heiraten wollen ist auch nix? und zum dritten, dass er kontakt mit nem fake den wir ins leben gerufen haben und sich mit der unterhält ist auch keiner???

ok das muss man mir erklären:..

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 27.04.2009, 19:01

CoconutKiss81 hat geschrieben:Hallo


und was heisst es gibt keien beweise? das alle seine Freunde Profile haben und mädls im Ausland suchen sind keine? und das er eines laufen hat in dem steht er ist single und auf der suche obwohl wir heiraten wollen ist auch nix? und zum dritten, dass er kontakt mit nem fake den wir ins leben gerufen haben und sich mit der unterhält ist auch keiner???

ok das muss man mir erklären:..
Dann zeig ihn an, wie es die meisten der User schon geschrieben haben.
Auf was sollst du Rücksicht nehmen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 27.04.2009, 20:11

Hi Ocean,

evt. sind meine Augen trüb, aber ich hab nix von "2 Wochen" gesehen,gelesen.
Aber zumindestens hab ich gelesen das Bluebell schwanger ist und ein Mädchen bekommt.

Barbara

Riguang

Beitrag von Riguang » 27.04.2009, 21:16

Habe jetzt auch mal nachgeschaut, und bin entsetzt ob der dummdreisten Aussagen dort! Unglaublich!...also sind jetzt die älteren Frauen auch noch selber schuld, wenn sich die Herren Parasiten ins gemachte Nest setzen! Ich glaub's nicht! :roll:
Wie naiv zu glauben, es würde nur ältere Frauen treffen.

Das sind dann wohl die sogenannten Kuschelforen, oder?

Ich konnte nicht weiterlesen, der Brechreiz war einfach zu stark! :twisted:

LG,
Riguang

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 27.04.2009, 22:29

Guten Abend!

Habe gerade auch einmal in diesem Forum gelesen, aber coconutKiss hat da inhaltlich nichts anderes geschrieben. Die weiteren Statements habe ich mir mal ausgespart, denn so manche Eingangszeilen haben schon für sich gesprochen.

So, leider bin ich immer noch nicht richtig schlau geworden, denn ich komme mit den Aussagen, ich habe ein Jahr Beweise gesammelt nicht klar. Ebenfalls diskutieren wir über eine vermeintliche AE, war auch nie Thema. Ich bin immer noch der Meinung das Vornamen nicht reichen, so lange nicht bist der Verdacht auf eine Straftat besteht.

Seit mir jetzt nicht böse, aber er chattet mit einem Fake Profil, was soll das bringen??? Liebe coconutKiss, jetzt mal ehrlich, dies zeigt Dir wenn, dass er -eventuell (wir können ja nur von Eventualitäten ausgehen)- noch in anderen Gewässern fischt. Wie weit soll denn Dein "anködern" gehen? Fährst Du, wenn er Dich nach Marokko lotzt dorthin und dann kommt es zur großen Konfrontation??? Wenn ich Dir etwas raten darf, dann wähle den Weg des geringsten Widerstand, cancel die Hochzeit, teile dem Botschafter (ob nun Marokkaner oder oder oder) mit, was Du weißt, dann auf die Schwarze Liste und gut.
Alles Andere ist doch völlig verschwendete Energie und außer Spesen nix gewesen. So wie die Herren unterwegs sind, wird es eher unangenehm für Dich, was dann so viel heißt, dass er Dich dort zum Gespöt macht. Ich denke Du bist alt genug und wirst Dir dieses Happening ersparen.

Liebe coconutKiss fasse einen Entschluß und setzte ihn um, verschwende keine weitere Zeit, denn ein Menschenleben ist kurz und jede vergeudete Minute bereut man irgendwann!

Viele Grüße sendet Dune

Eine kleine Anmerkung meinerseits:

Mein Schwein pfeifft??? Meiner persönlichen Meinung nach sollte es sachlich bleiben, wenn Kritik geäußert wird (egal ob richtig, falsch etc.), macht sich eine konstruktive Gegenkritik gut.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Beitrag von Agadirbleu » 28.04.2009, 02:16

Hallo Coconut,

eine reichlich verworrene Story, die nur mit Mühe nachvollziehbar ist, ausser man kennt das Land.
Eines ist klar, Tarazought ist ausser Agadir das Eldorado für Anmache und für Cannabis.

Setz den Vogel auf die schwarze Liste.

Falls Du einen Brief schreiben möchtest, aber dann bitte sachlich und mit Fakten, dann an das Deutsche Konsulat in Rabat, denn dort wird das Visum erteilt; zweckmässigerweise mit Kopie an das Honorarkonsulat in Agadir.

In Agadir gibt es für die Deutschen nur den Honorarkonsul (Marokkaner), der Übersetzungen und in gewissem Umfang auch Beglaubigungen machen kann, aber keine Visa erteilt.

Sei Dir darüber im Klaren, dass man in Marokko wie Pech und Schwefel zusammenhält, und jede(r) jeden gerne hilft, um ins Ausland zu immigrieren mittels Heirat.

Die gemeinsame Übernachtung in einem der Appartements ist rechtswidrig:
Der Vermieter machte sich strafbar, weil
ihr unverheiratet seid, kommt einer Prostitution gleich
er als Privatvermieter die Vermietung gegenüber den Behörden sicherlich nicht gemeldet hat, was aber Pflicht ist;
er für die eingenommene Miete keine Steuer abführt, weil den Behörden nicht angezeigt.

Das ganze ist ein Sumpf, ein Morast, eine Kloake! tut mir leid, aber anders kann ich das Verschachern von Mädchen etc. nicht nennen. In deren Augen bist du nur ein billiges, dummes Opfer das man solange dumm redet, bis sie in die Heirat einwilligt. Sorry, für die ehrlichen Worte, aber glaube mir, so ist. Ich freue mich für Dich, dass Du dank Deiner ausdauernden Recherchen heute einen klaren Blick hast.

Joghurt

Beitrag von Joghurt » 29.04.2009, 11:48

Hi Ocean,

evt. sind meine Augen trüb, aber ich hab nix von "2 Wochen" gesehen,gelesen.
Aber zumindestens hab ich gelesen das Bluebell schwanger ist und ein Mädchen bekommt.

Barbara

Ja na gut -ist hier nicht das Thema... Bei bluebell liest sich das manchmal so, als ob die Familie
den Mann als ein 2 Kind adoptiert hätte.

Er bekommt von ihnen Taschengeld, macht wohl erstmal in Ruhe Integrationskurs wohnt mit bluebell und eltern im gemeinsamen Haus.
Besser hätte er es gar nicht treffen können - meine Meinung.
Sie hat Sicherheit, da sie ihre Eltern hinter sich hat und durch sie und das eigene Haus finanziell abgesichert ist, auch was ihr zuküftiges Kind angeht.
Deshalb empfiehlt sie anderen Frauen nicht unbedingt die Ehe, sondern
schreibt immer gerne über sich selbst, wie toll sie das alles hinbekommen haben mit den "Papieren" und der Hochzeit.
Da ist sicher einfach nur Selbstdarstellung dabei.

Wichtig finde ich einfach, dass es doch dieses Forum in Hinblick auf
realistische Objektivität gibt.

Antworten