Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Yvonne » 02.11.2009, 18:51

Ich werde das Gefühl nicht los,das manche hier gar nicht richtig lesen...schade. :?
Ich war genau 2Jahre und 10monate mit ihm verheiratet.Aber nach 2Jahren "Ehe"lief es schon nicht mehr gut,aber er weigerte sich auszuziehen!!Klar!3Jahre zusammen leben ist sicherer für dieUB.Irgendwann hatte ich genug,und machte ihm ein Strich durch die Rechnug und stellte ihm die Koffer vor die Tür.Also bevor er die 3Jahre um hatte!!!Er war dann arbeitslos und hat die UB NICHT bekommen!!Und wir offiziell getrennt-anderer Wohnsitz!!Jetzt kommt es ihm wohl auf jeden Monat an den er angeblich noch bei mir war,deshalb zieht er so den Zeitpunkt raus.Im Grunde war die Ehe schon nach 2Jahren gescheitert.Aber dem kann er natürlich nicht zustimmen!!Da er jetzt wohl arbeitslos ist, hat er sogar versucht den Ehevertrag aufzulösen....denke er will Geld.Da lernt man das wahre Gesicht kennen.Nix mehr nett,nur noch Papiere

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Nilopa » 04.11.2009, 16:01

Hallo Yvonne,

soweit ich das hier gelesen habe, hast Du bisher doch schon sehr tapfer dagegen gekämpft, Dich ausnutzen zu lassen.
was fehlt Dir noch, um die Sache noch klarer/endgültiger abzuschliessen?

wie man hier überall lesen kann, gibt es sehr viele Frauen, die weit weniger realistisch waren und auch sie mußten aufwachen, um ihre Würde wieder zu suchen und allmählich wieder zu finden, die bei all den Stories abhanden gekommen ist.

Mich tröstet es, daß wir Frauen in Deutschland zwar einen "gesetzlichen Ehevertrag" bei der Heirat eingehen, also auch einen Deal machen, aber daß wir mehr Möglichkeiten als z.B. marokkanische Frauen haben, unsere Rechte auch durchzusetzen. Meiner Erfahrung nach gibt es aber immer noch zu viele Frauen, die sich bei der Scheidung auch von einem Deutschen viel zu leicht über den Tisch ziehen lassen. Aber es tut einfach der eigenen Würde gut, für das einem zustehende Recht zu kämpfen.

In diesem Sinne hoffe ich, ich konnte Dich ein bißchen aufmuntern.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Anaba » 04.11.2009, 18:20

Hallo Nilopa,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir hier einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten