Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Yvonne » 12.07.2009, 23:57

Ich brauche Rat,ich bin mit einem Marokkaner verheiratet.Er hat es auch fast geschafft die 3Jahre bzw.die Unbefristete Aufenthaltsgenehmgung zu bekommen.Ich hatte schon lange Misstrauen,aber meine Fragen wurden nie wirklich beantwortet.

Zum Schluss hatte ich nur noch das Gefühl,er will die Zeit bis zu seinem Stempel rum bekommen egal wie.Er war ständig bei seiner Schwester,manchmal tagelang,kam aber immer zurück,als Allibi.

Es war nervenkrieg.Zum Schluss war ich fix und fertig.Die ganze Familie war gegen mich.Ich die Böse,er der Liebe.

Ich muß dazu sagen,ich bin selbst schuld,ich hab ihn hier kennen gelernt.Später kam raus,er war illegal unter falschen Namen hier.Aber da war es schon zu spät,ich war total verliebt und hab all seine Lügen und Ausreden geglaubt.

Nach der Hohzeit erfuhr ich,das sein Bruder auch hier war und jetzt in Spanien geheiratet hat,weil es hier wohl nicht geklappt hat.Die Frau hätte ihm die Polizei auf den Hals gehetzt.Die Böse!!Ohne Grund.

Da wurd mir schon übel.Später wurde noch der kleine Bruder nach Spanien geschafft.Der war 15Jahre!!Hatte mit den Eltern noch ein Visum bekommen.Da ja die halbe Familie hier verheiratet ist.

Seid es jetzt mit dem Stempel nicht geklappt hat und ich auch nicht mehr bereit war mit einem Anwalt und Lügen dafür zu sorgen das er ihn bekommt,hat er jeden Kontakt abgebrochen.

Vorher hat er natürlich Liebe geschworen.Es sind in der Zeit viele hässliche Sachen und noch mehr Lügen pasiert.Kann man hier alles gar nicht erzählen.Nur eins:ich wollte vor 3Wochen in Urlaub fahren und merkte mein Reisepass ist weg,selbst da hat er sich verleugnen lassen am Telefon.

die Schwester hat mich nur arrogant abgewimmelt.Es macht mich so wütend,wie diese Männer die Gefühle von Frauen ausnutzen.Und es tut weh,ich sagte ihm,wir können es ja wieder versuchen miteinander,dann bekommst du deine UB eben später,meinte er nein,es wäre jetzt zu spät!!!

Also hatte ich Recht!!!Es ging nur um Papiere!!Mein Gefühl war richtig!!Was kann ich jetzt tun um ihm restlos die Sache zu versauen und wie komm ich am Besten aus der Geschichte raus.
Sorry,das es so viel wurde und so durch einander.Bin im Übrigen doch in Urlaub gefahren und hab das Buch Sand in meiner Seele verschlungen.

Unglaublich diese Männer.Haben die kein Gewissen?? :(

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 13.07.2009, 00:37

Hallo Yvonne,

herzlich Willkommen hier auf unserer Seite, auch im Namen des gesamten Teams. Wir wünschen Dir einen guten Austausch.

Chahbani

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 13.07.2009, 00:42

Hallo Yvonne,

daß Du wütend bist, kann ich gut verstehen und ich bin sicher, daß es einige Frauen hier gibt, welche aus den eigenen leidvollen Erfahrungen Dir zur Seite stehen werden und Du wirst sicher viel Anregungen bekommen.

Dazu wäre es aber sehr hilfreich, wenn Du mehr über den Ablauf schreiben könntest. Wie alt bist Du und wie alt ist Er. Wo hast Du geheiratet ?

Magst Du uns mehr erzählen ?

Lieben nächtlichen Gruß
Chahbani

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 13.07.2009, 00:47

Hallo Yvonne

Ein Gewissen haben die schon, aber nur gegenüber ihrer Familie.

Niemals gegenüber einer ungläubigen europäischen Sch...pe, wie sie alle voller Verachtung bezeichnet werden.

Wenn er sagt :
In deinen Augen sehe ich ........ Nö, das sieht er : €€€€€€€
oder die AE oder auch beides.

Gruss
haram

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 13.07.2009, 07:57

Guten morgen Yvonne,

so wie ich Dein Post verstanden habe, hat er gleich bei der ABH drei Jahre AE erhalten. So war das bei meinem Ex Mann auch.
Es ist üblich, dass die Männer ein oder drei Jahre erhalten.

Für die unbefristete AE genügt meines Wissens, dass die Ehegemeinschaft durchgängig seit zwei Jahren bestand. Das würde bedeuten, dass Dein Mann die AE erhält. Vielleicht ist er sich darüber im klaren und behandelt Dich deshalb so abweisend.?

Was möchtest Du denn jetzt.? Möchtest Du die Trennung bzw. Scheidung.?
Habt ihr denn gemeinsame Kinder.?

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 13.07.2009, 08:29

Liebe Yvonne, lebt ihr denn noch in einem Haushalt zusammen?

Wenn Du Dich wirklich trennen möchtst, rate ich Dir., das Trennungsjahr so schnell wie möglich zu beginnen. Umso schneller kannst Du die scheidung einreichen.

Wenn Du mehr verdienst als dein Mann dann mußt Du ihm später je nach Dauer der Ehe einen Teil deiner Rente abgeben :evil:

Also in diesem Fall Trennung und Scheidung so schnell wie möglich.

So wie Du es schilderst, war wohl die AE sein Ziel, die hat er jetzt und entsprechend ist sein Verhalten.

Oft ist es sehr schwierig diese Männer vor die Tür zu setzten, d.h. eine eigene Wohnung zu mieten.

Ich nehme mal an, ihr habt keine Kinder, das hättest Du sicher geschrieben.

Gehe so schnell wie möglich zu einem Anwalt und lasse Dich beraten.

Wenn ihr getrennt seid, melde ihn so schnell wie möglich beim Einwohnermeldeamt ab.

LG Tabiba

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 13.07.2009, 22:46

Danke für eure Antworten.Wir sind räumlich getrennt.

Nachdem er sowieso ständig bei seiner Schwester war,hab ich irgendwann seine Koffer gepackt und sie ihm gebracht,dadrauf hin hat er noch am selben Abend wortlos seine ganzen Sachen geholt und sich sofort abgemeldet und bei seiner Schwester angemeldet.

Die ist mit einem halb Marokkaner verheiratet-eigentlich ein Deutsch-konvertiert.Alle streng gläubig,nur mein Mann nicht-hat nie gebettet und Alkohol getrunken etc.
Wir haben Dez.05 im Marokko heheiratet und im Feb06 war er dann hier.Er ist jetzt 33Jahre und ich bin 47Jahre.Also der klassige Altersunterschied.

Ich war bei einer Anwältin,die meinte ich mußte noch bis ca.Aug.warten dann könnten wir die Scheidung einreichen.Ganz blind war ich nicht,ich hab ein Ehevertrag gemacht.
Da ich Wohneigentum habe sowieso.Er hatte 3Jahre AE,hat jetzt aber angeblich nur 1Jahr verlängert bekommen,da er arbeitslos geworden ist.

Kinder haben wir keine-zum Glück!!Deshalb hat er mich ja zum Anwalt geschleppt,ich sollte dafür sorgen das er die UB bekommt,dann würden wir auch wieder zusammen leben..haha,

Es waren So ein Paar "Versöhnungsversuche"aber eigentlich,hat er mir nur die Ohren voll gejammert,was er jetzt für Probleme hat und keine Arbeit findet weil er keine unbefristete Aufenthalt hat.Alles hat sich wie immer um ihn gedreht,meine Probleme haben ihn null interresiert.

Als ich das mit dem Anwalt nicht gemacht habe,hat er den Kontakt kurz danach einngestellt.Handy tod,Schwester gibt ihn mir nicht ans Telefon oder er verleugnet sich.
Ich hatte es halt 3,4mal probiert,schliesslich liebe ich ihn und ich wollte versuchen wieder mit ihm zusammen zu kommen.Dachte er wacht auf wenn ich ihm die Koffer vor die Tür stelle.
War wohl nix.Und mein Reisepass ist weg,selbst da war kein Gespräch möglich.Ich hab halt auch Angst das er die Scheidung blokiert,weil wir uns ein paar mal getroffen haben und er dann auch hier geschlafen hat...

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 13.07.2009, 23:12

Was ich noch sagen wollte,er spricht nicht besonderst gut deutsch.
Ich hab ihm ja nicht genug geholfen,und hatte nicht genug Geduld :x
Diese Interagtionskurse hat er auch nicht regelmässig besucht...müde bla bla etc.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 14.07.2009, 06:16

Guten morgen Yvonne,

"...Ich war bei einer Anwältin,die meinte ich mußte noch bis ca.Aug.warten dann könnten wir die Scheidung einreichen..."

Folgendes: das bedeutet, dass sie vor Ablauf des Trennungsjahres die Scheidung einreichen wird. Normalerweise ist das so drei Monate vor Ablauf üblich. Wenn ich rechnen kann, dann würde das bedeuten, dass er die zwei Jahre aber trotzdem voll hat, oder.? Als er sich abmeldete, hast Du da keine Post von der ABH erhalten.? Denn wenn innerhalb zwei Jahren der Grund (gemeinsame Lebensführung) wegfällt, dann wäre er bereits befristet worden und Du hättest wahrscheinlich bei der ABH Stellung beziehen müssen.

"...Und mein Reisepass ist weg,selbst da war kein Gespräch möglich..."



Folgendes: ich habe von einer Möglichkeit gehört, wo ein Tunesier mit seiner Frau auf eine spanische Insel zum Urlaub machen gefahren ist. Er ist wohl dort mit seinem Pass und dem Pass der Frau auf die Meldebehörde und hat sich dort über seine Ehefrau den Aufenthalt in Spanien "gesichert". Angeblich funktionierte das reibungslos ohne die Anwesenheit der Ehefrau.!!! Faktisch für ihn sehr gut, denn somit war er erstmal unabhängig von ihr und konnte sie "abschiessen". :cry:

Hat Dich Deine Anwältin beraten.? Ich meine, was auf Dich zukommen könnte im Falle einer Scheidung. Ich weiss, Du hast einen Ehevertrag aber in Zeiten von Hartz4, sollte man sich immer besser absichern, sofern das überhaupt geht. Arbeitet er momentan.? Von was lebt er.?

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 14.07.2009, 09:35

momo456 hat geschrieben:


Folgendes: ich habe von einer Möglichkeit gehört, wo ein Tunesier mit seiner Frau auf eine spanische Insel zum Urlaub machen gefahren ist. Er ist wohl dort mit seinem Pass und dem Pass der Frau auf die Meldebehörde und hat sich dort über seine Ehefrau den Aufenthalt in Spanien "gesichert". Angeblich funktionierte das reibungslos ohne die Anwesenheit der Ehefrau.!!!

LG,
Momo



Hallo Momo,

das kann ich mir schwer vorstellen, man muss zur Ausländerpolizei,
der Pass genügt, aber man muss persönlich erscheinen und die
residencia dort unterschreiben, es werden auch einige Fragen
gestellt.
Habe selbst in der vergangenen Woche Freunde von mir dort hin
begleitet, bin also auf dem neuesten Stand und habe festgestellt,
dass es ziemlich einfach geworden ist.

Allerdings sind unsere Freunde aus dem Maghreb ja oft sehr
trickreich':wink:') irgend etwas wird mit dem Pass schon angestellt
oder zumindest versucht worden sein.

@ Yvonne, du solltest auf jeden Fall sofort den Verlust deines
Passes bei der dafür zuständigen Stelle melden.


LG Gringa

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 14.07.2009, 09:43

Guten Morgen Momo,
das ist ja krass mit diesem Tunesier.Bei Spanien klingeln ja bei mir die Alarmglocken,seine 2Brüder leben ja in Spanien,einer ist mit einer Spanierin verheiratet und der kleine Bruder lebt bei denen im Haushalt.Vielleicht sollte ich doch zur Polizei gehen und anzeigen das mein Reisepass weg ist.
Meine Anwältin meinte,der wird kein Geld verlangen,der ist froh wenn er bleiben kann.Hat er zum Glück auch noch nicht gemacht.Er bekommt nach letztem Stand Arbeitslosengeld,und die Familie füttert ihn durch,haben sie vorher ja auch gemacht als er illegall hier war.
Die Ausländerbehörde hätte zu ihm gesagt,er müße genug verdienen um sich selbst zu versorgen,ca.1000euro.Wenn er das nicht schaffen würde,müßte er raus!Er hat jezt Stempel bis Feb10.Die hätten ihn ja angeblich bedauert...der Arme..es hätten ja nur noch 3monate gefehlt,warum wir uns getrennt hätten...Naja,die können sich doch auch ihren Teil denken,oder??Nein ich hab keine Post bekommen von der AB.Der kann eh nicht soo die Welle machen,ich hab ja den Namen unter dem er vorher hier gelebt hat,er war auf der AB registiert,sie hatten ihn mal aufgegriffen und war wohl eine Weile im Gefängnis.Dann hatte er eine Duldung auf den falschen Namen,das war ja die Zeit wo ich ihn kennengelernt habe.Ich Schaaf :cry: Und du??Warst du auch mit soo einem "netten Mann"verheiratet??LG Yvonne

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 14.07.2009, 12:08

Yvonne hat geschrieben: Vielleicht sollte ich doch zur Polizei gehen und anzeigen das mein Reisepass weg ist.
LG Yvonne



Liebe Yvonne,


nicht vielleicht.......

Jetzt und sofort, du bist sogar dazu verpflichtet, denn dir ist
bewusst, dass sich dein Pass in falschen Händen befindet !
Irgend etwas beabsichtigt man hier in Spanien mit deinem
Pass.

Hab gerade noch mal in meinen Pass geschaut....

" Dieser Pass ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland"

Du musst es bei Verlust melden.


Liebe Grüsse

Gringa

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 14.07.2009, 14:27

Sofort zur nächsten Polizeidienststelle und den D I E B S T A H L des Passes anzeigen.

haram

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 14.07.2009, 14:37

Meldung eines gestohlenen Passes. Melde den Diebstahl unbedingt sofort !

LG. E.

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.p ... t%5D=58403
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 14.07.2009, 16:01

Hallo Yvonne,

gehe zur Polizei, melde Deinen Pass als gestohlen.!!
(Wobei, wir wissen, das Spanien nach Deutschland nichts melden wird wegen Wohnsitz ect.!!!!)
Aber trotzdem, bevor der irgendeinen "Schmu" macht, gehe hin und gehe zur ABH und teile denen die Trennung mit. Du kannst das vorab schriftlich zu Hause zusammen schreiben und im Anschluss gehe dorthin, erwähne auch das Dein Pass abhanden gekommen. Glaube mir, der findet eine Arbeit um seinen Stempel in den Pass für die AE zu erhalten und wenn er denn erst hat, stehen ihm auch alle Sozialleistungen zu.!!! Wenn Du arbeitest, die Scheidung läuft, er erstmal seine AE hat, dann darfst Du auch noch zahlen.

Also bitte tue Dir einen Gefallen und melde den Pass als Verlust/gestohlen, gehe zur ABH und erkläre denen, seit WANN Du getrennt bist. Es ist nämlich nicht die Aufgabe Deiner Anwältin, hat mit dem Scheidungsverfahren nichts zu tun. Dass solltest Du gleich selbst in die Hand nehmen.

Und ja, ich hatte einen überaus schlauen, mittlerweile, EX Mann. Es gibt 1000 Tricks von diesen Jungs aber die möchte ich hier nicht alle erwähnen.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 14.07.2009, 16:28

Du musst auch eine schriftliche Bestätigung von der Polizei bekommen, da du diese brauchst, um einen neuen Pass zu beantragen.

Gruss
haram

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 14.07.2009, 19:25

Haram hat geschrieben:Du musst auch eine schriftliche Bestätigung von der Polizei bekommen, da du diese brauchst, um einen neuen Pass zu beantragen.

Gruss
haram
@ Haram
Das glaube ich weniger. Man geht einfach zum KVR und beantragt einen neuen Pass weil der alte abhanden gekommen ist. Mir wurde meine Handtasche mit sämtlichen Papieren gestohlen und ich machte eine Anzeige auf Unbekannt. Ich bekam auch keine Bestätigung.! Aber vielleicht ist das ja von Stadt zu Stadt anders.
Wichtig ist auf jeden Fall das sie es meldet. Passiert irgendwas, wird der Ausweis wo "vergessen...", dann hat sie mit Datum gemeldet, dass er ihr abhanden gekommen ist. :wink:

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 14.07.2009, 22:00

Danke,für alle Antworten,mir war richtig schlecht als ich das mit Spanien gelessen habe.Ich hatte sofort Bauchweh und Durchfall.Bin dann direkt zur Meldestelle und hab es gemeldet und ein neuen beanttragt.Die haben auch meine Vermutung aufgenommen,da sie solche Verluste sowieso der Polizei melden müßten.Also-ich brauch nicht extra eine Anzeige machen.Mir ging es dann heute den ganzen Tag total schlecht,ich denke die sind zu Sachen fähig,auf die würde ich im Traum nicht kommen.Ich dachte die ganze Zeit:ok wir sind getrennt-fertig.aber das glaube ich mittlerweile auch nicht mehr.Aber die AB weiß doch,das wir getrennt sind!!Deshalb hat er ja nur für 1Jahr ein Stempel bekommen!!Die auf der Meldestelle,hat auch gesehen,das er woanderst gemeldet ist und hat gefragt,ob wir geschieden sind.Das hab ich verneint.Meinst du,ich soll der AB trotzdem noch sagen,das die Scheidung läuft??Interesiert die das überhaupt?Ich will mich da ja nicht lächerlich machen

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.07.2009, 22:09

Meinst du,ich soll der AB trotzdem noch sagen,das die Scheidung läuft??Interesiert die das überhaupt?Ich will mich da ja nicht lächerlich machen
_________________
Wir raten den Frauen immer diesen Umstand der AB zu melden.
Lächerlich machst du dich da auf keinen Fall. Im Gegenteil.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 15.07.2009, 07:13

Guten morgen Yvonne,

bei war es folgendermassen:
Mein Exmann flog im April 06 "angeblich" zurück nach Tunesien. Meine Anwältin meinte, es wäre kein Problem das er noch bei mir gemeldet bleibt. Man kann im Trennungsjahr leben, sogar in einer Wohnung, muss aber von Tisch und Bett getrennt sein. Nun gut, sie kannte sich nicht sehr gut aus in Ausländer Fragen.
Ich bekam immer wieder mal Post von diversen Bank. Kreditangebote/Anfragen etc. Das war mir zu blöd und machte mir Angst.
Daraufhin bin ich zum KVR und erklärte meine Situation. Kurzum, er wurde von Amtswegen dann abgemeldet. (funktioniert nur wenn Du sein Namensschild entfernst, und die Briefe vom KVR zweimal dorthin zurück gesendet werden.!!!)
Parallel meldetet sich die ABH. Also schrieb ich alles was wichtig war auf und bin dort persönlich hingegangen.
Die Beamtin fragte mich, ob ich wirklich die Trennung vollziehen möchte.
Ich gab ihr alle Unterlagen, die ich bis dato hatte. Und so habe ich das bis zum Ende der Scheidung durchgezogen. Sogar das Scheidungsurteil konnte sie zu der Akte von meinem Ex Mann legen.
Ich hatte den Eindruck, dass die Mitarbeiter froh sind, wenn man sie auf dem laufenden hält. Sie fragte mich ein paarmal, ob ich mir wirklich sicher bin. Nicht das ich "umfalle" und dann alles revidieren würde.
Sie war es auch, die ihn dann befristet hat. Sie hat mir zugehört und sie hat mich ernst genommen.

Ich kann Dir nur dringend empfehlen dorthin zu gehen und vorzusprechen. Mit Deinen Unterlagen, damit sie sehen, wie ernst es Dir ist. (ach ja, mein Mann hatte eine AE von drei Jahren drin, machte nichts, er wurde trotzdem befristet, da der Grund wegfiel.)

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Antworten