Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 17.07.2009, 08:32

Guten Morgen,ich bin jetzt überzeugt das ich einiges unternehmen muß.Werde jetzt nochmal mit meiner Anwältin reden und auch die AB kontaktieren.Eigentlich widerstrebt mir sowas,aber ich denke das man mit solchen Männer anderst verfahren muß,man weiß ja echt nicht auf welche Iddeen solche Männer kommen,die haben ja nichts zu verlieren...Was ist da besser?Die AB anrufen,ein Brief schreiben??Und was ist mit deinem Ex pasiert??Durfte er bleiben und ist er wieder zurück??
LG

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 17.07.2009, 10:04

Yvonne hat geschrieben:Guten Morgen,ich bin jetzt überzeugt das ich einiges unternehmen muß.Werde jetzt nochmal mit meiner Anwältin reden und auch die AB kontaktieren.Eigentlich widerstrebt mir sowas,aber ich denke das man mit solchen Männer anderst verfahren muß,man weiß ja echt nicht auf welche Iddeen solche Männer kommen,die haben ja nichts zu verlieren...Was ist da besser?Die AB anrufen,ein Brief schreiben??Und was ist mit deinem Ex pasiert??Durfte er bleiben und ist er wieder zurück??
LG
Guten morgen Yvonne,

mein EX wurde befristet. Allerdings hatten sie seinen Pass nicht zur Hand und in diesem stand das Visum für drei Jahre drin. Deshalb ist er immer nach Deutschland geflogen aber halt nicht in Bayern gelandet, sondern in Düsseldorf z.B.!!! Die Beamten schauen in den Pass und wenn kein Verdacht besteht, geht er easy durch die Passkontrolle. Hätte einer ins Ausländer Zentralregister geschaut, hätte man ihn verhaften können. Weil er illegal eingereist ist. War aber leider nicht der Fall. Sogar im März letzten Jahres besass er die Frechheit, beim Gerichtstermin aufzutauchen. Als wir die Polizei riefen, war er schon weg. Die suchten ihn, angeblich. Na ja, der Termin platzte und er schlürfte gemütlich einen Kaffee unten beim Gericht :twisted:

Ich an Deiner Stelle würde wie folgt vorgehen: schreibe Dir alles auf was Du denkst, dass es wichtig ist. Und dann gehst Du damit zur ABH, erklärst Deine Situation und gibst das mit ab.
So habe ich das gehandhabt und es war gut.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 17.07.2009, 22:08

Hallo Momo,ist ja krass.Die sind so dreist,das ist schon ohne Worte.Aber die haben nichts zu verlieren und irgendwie finden sie ja immer eine Blöde die sie aufnimmt oder wie auch immer.Hat mich alles schon ganz schön runter gezogen :cry: diese ganze Unverforhrenheit und Schmerzfreiheit.Und egal was man sagt,es wird einem das Wort im Mund rum gedreht und die Familie,vorher geschleimt und superfreundlich und dann bist du nur noch die "Böse"und keiner hat auch nur ein Funken Verständnis.Ich hab noch nie in meinem Leben soviel Falschheit erlebt wie in dieser Familie.Wie lange warst du verheiratet??Wenn ich jetzt aml so mit Abstand gucke,wußte der mehr über alles Bescheid,als ich heute noch.Wer weiß was der auf der AB erzählt hat.Der hat sich ja sofort umgemeldet-vor Ablauf vom Stempel ist er schon zur AB.Hast du dir da ein Termin geben lassen???
LG Schönes WE

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 18.07.2009, 07:59

Guten morgen Yvonne,

von der ABH wurde ich angeschrieben bis zum Tag X, Stellung zu beziehen. Mündlich oder schriftlich. Ich machte beides. Bin zu den Geschäftszeiten hin und habe nett angefragt. Ich glaube, das waren 2-2,5 Stunden die ich dann da gewesen bin.

Zu meiner Ehe: ich heiratete im Oktober 05. Dezember kam er und im April 06 (fast vier Monate) flog er offiziell wieder zurück. Die Scheidung wurde erst im Juli 08 ausgesprochen. Ja, das war ein langer, langer Weg dorthin. Und das für die paar Monate Ehe. Als er kam, war alles anders. Der Mensch wandelte sich vom angeblich "isch aben nur disch" zu einem Typen, der ganz genau wusste, was er hier erreichen wollte. Ein Auto, eine größere Wohnung, studieren etc.
Was alles so geht, mit den Gesetzen war er bestens vertraut. Aber immer so getarnt, als ob er sich nicht sicher sei. Zart und leise angefragt, ob es möglich wäre... und überhaupt. Zuerst bin ich da gar nicht draufgekommen aber im nach hinein war klar, er war vorab und auch zwischendurch sehr gut informiert.

Er hatte auch schon sehr gute Kontakte in Deutschland. In München und vor allem im Raum Koblenz wie sich während der Scheidung rausstellte. Er engagierte aus Koblenz ein sehr gute Anwältin. Eine angebliche Verlobte rief mich an und schimpfte weil ich angeblich die Scheidung blockierte.!
Er versuchte, unser gemeinsames Konto aus Koblenz leer zu räumen.
Das sind nur ein paar Beispiele...

Oder aber er behauptete, ich sei schwanger.! Da er wusste, wenn das Kind in der Ehe geboren würde, egal ob es von einem anderen Mann sei, gelte es als seins. Bzw. hätte die Vaterschaft vom leiblichen Vater angefochten werden müssen. Das dauert erstmal und sein Aufenthalt wäre vorerst gesichert gewesen.

Seine Anwältin schrieb z.B.: ich hätte nie gekocht, nie gewaschen, er musste sein Geld bei mir abgeben :lol:
Heute kann ich wirklich darüber lachen aber damals bin ich an die Decke gegangen. So viel Unverschämtheit.

Es ist jetzt ok. Ich habe für meine Dummheit Lehrgeld bezahlt. Das geht in Ordnung. Zumindest habe ich mich gewehrt und habe Gott sei Dank, kein gebrochenes Herz. Der Umstand, mit dem immer "ich haben wollen" von ihm, brachte mich relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 18.07.2009, 22:08

Hi Yvonne,

"ich hab ihn hier kennen gelernt.Später kam raus,er war illegal unter falschen Namen hier.Aber da war es schon zu spät,ich war total verliebt und hab all seine Lügen und Ausreden geglaubt. "

"Der kann eh nicht soo die Welle machen,ich hab ja den Namen unter dem er vorher hier gelebt hat,er war auf der AB registiert,sie hatten ihn mal aufgegriffen und war wohl eine Weile im Gefängnis.Dann hatte er eine Duldung auf den falschen Namen,das war ja die Zeit wo ich ihn kennengelernt habe."

vor einigen Jahren warst du so verliebt, das du wissentlich die Ehe mit jemandem eingegangen bist,der hier im Vorfeld unter falscher identität gelebt hat und auch unter dieser hinter Gittern sass.
Wenn dir nun ,zu diesem zeitpunkt soviel dran liegt, das er auf deine Kosten keine AE erhält, dann hab doch jetzt den Mumm die Behörden über sein Vorleben zu informieren.
Da er ja im Gef. sass dürfte eine Identifizierung über ein Foto kein Problem sein.

Barbara

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 18.07.2009, 22:17

Hallo Momo,das ist ja hart,nur 4Monate!!!Und dann soo lange bis zur Scheidung... :shock: Hattet ihr auch so ein Altersunterschied?Wo hast du den kennengelernt?Im Urlaub??Dieses llieb und nett was fragen,kenn ich!Meiner hat immer gemeint:Entschuldigung Schatz,ich hab eine Frage...das war der einzigste Satz den er perfekt deutsch konnte.Mich haben die ja nie angeschrieben,AB.Ich weiß noch nicht,was ich mache oder wie,manchmal hab ich keine Kraft,da will ich einfach alles vergessen und fertig.

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 18.07.2009, 22:23

Hallo Babara,ich weiß nicht ob ich den Mumm habe.Er hat ja nicht viel zu verlieren,ich schon!!Finanziell hab ich eh schon drauf gelegt.Gefühlsmässig sowieso.Wer weiß,nachher bekomme ich noch ein Verfahren.Das brauch ich nicht!Sowas muß man sich gut überlegen..Sorry

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 18.07.2009, 23:00

Hi Yvonne,

ich kenn deine priv., pers., berufl. Umstände nicht,
aber ich könnte mir vorstellen, das ich , wenn ich von berufl. Seite nichts zu befürchten hätte, kein Kind im Spiel wäre, dieses an den Tag bringen würde.
Fest steht, mit deiner Hilfe, deinem Zutun, deinem Wissen, der Heirat, hast du ihm erstmal zu einem legalen Aufenthalt verholfen.
Und jetzt soll der Staat dieses wieder ausbügeln,
obwohl du mit deinem Wissen ihn geradewegs ins Abseits befördern könntest, dich aber selber dabei anprangern würdest.
Uups, nach dem Motto" Wasch mich, aber mach mich nicht nass"


Barbara

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 18.07.2009, 23:13

Ich weiß das dies feige ist.Aber ich hab ihn ja nicht geheiratet um ihn zu legallisieren!!Ich hab ihn geheiratet weil ich mich völlig verliebt habe und an ihn geglaubt habe!!!!Leider hat man ja keine andere Wahl.Wie soll man es machen???Wenn man so einen Mann nicht aus dem Kopf und Herzen bekommt.Wäre die Beziehung"normal"kaput gegangen und er wäre ehrlich gewessen...,aber wenn sich dann herausstellt das man nur Benutzt wurde,das ist hart.Aber warum soll ich mir für so ein Mensch noch mehr Probleme aufhalsen als ich eeh schon habe.Deshalb denk ich ja auch manchmal-lass dich scheiden und versuch alles zu vergessen...Da ist halt nur eine Angst was kommt noch??Alles kann ich mir auch nicht gefallen lassen,-oder??Als Aussenstehender lässt es sich leicht reden

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 18.07.2009, 23:35

Yvonne hat geschrieben:Als Aussenstehender lässt es sich leicht reden

Yvonne,
jeder ,der hier schreibt ,ist ein Aussenstehender!!!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 19.07.2009, 06:17

Guten morgen Yvonne,

der Altersunterschied zwischen meinem Ex und mir betrug fünf Jahre. Das ist wohl nicht die Welt, dennoch für arabische Verhältnisse viel.

Du schreibst, Du hast Angst auf die ABH zu gehen. ABER die wissen doch bereits, dass er mit falschen Namen hier war, oder sprechen wir jetzt von zwei unterschiedlichen ABH's in zwei verschiedenen Bundesländern.? Trotzdem müsste dieser Vorfall im AZR vermerkt sein. Sorry, aber ich stehe gerade auf der Leitung.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 19.07.2009, 10:08

Guten Morgen Momo,er war damals erfasst,unter einem anderen Namen,hatte Duldung-er hat wohl gesagt er wäre Algerier oder was weiß ich.Er hatte nie sein echten Ausweis gezeigt.Und bevor dieser Ausweis abgelaufen war(Duldung)hat er Deutschland verlassen!Erst Spanien,dann nach Maroc.Weil wir dann beschlossen hatten zu heiraten.
Er hatte vor Jahren mal ein echtes Besuchervisum für BRD und war dann einfach hier geblieben.Am Anfang hat er mir ja erzählt er ist hier nur zu Besuch,nach ein paar Wochen hat er dann gebeichtet,und hat mir alles erzählt toll :shock: Also,die AB weiß nicht das die"2"Personen eine ist.Ich hoffe ich hab mich so ausgedrückt,das es verständlich ist.Ich war damals zwar misstraurig,aber nunmal nicht genug um von ihm zu lassen...In gewisser Weise fühl ich mich auch selbst schuldig,aber er hat alles so gut verkauft mitTonnen von Charme :oops:

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 19.07.2009, 13:30

In gewisser Weise fühl ich mich auch selbst schuldig


...Du sollst Dich nicht schuldig fühlen, Du solltes es ins Reine bringen.
Was kann Dir passieren wenn Du die Ausländerbehörde informierst?
Ich denke nichts.

Befreie Dich von Schuld - tue jetzt einfach das Richtige.
Denke nicht nur an Dich sondern auch an die Allgemeinheit.
Du tust Deine Bürgerpflicht. Da ist nix schlimmes dabei.

Denke mal darüber nach - es lebt sich dann mit Sicherheit leichter.



Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 19.07.2009, 21:46

Bürgerpflicht!!!!Ich hab hier auch gelesen!!!Wie schwer es hier in diesem Land ist sein Recht zu bekommen!Wie Frauen für ihre"Bezzis"noch bezahlen mußten!!Das ist gut zu überlegen!!Ich hab damals wissentlich falsche Angaben gemacht!!!Ich bin dafür verantwortlich das er legal ins Land gelassen wurde!!!Was interesiert die Gefühle???Ich kann auch nicht gut lügen und eine andere Geschichte erzählen,so gut sind nur unsere Bezzis!!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 19.07.2009, 21:57

Dann würde ich mal überlegen, ob es eventuell nicht besser ist, die ganze vertrackte Geschichte nicht einem Anwalt zu erzählen und ihn fragen was Du am besten in der Angelegenheit tuen kannst/sollst.
Ein Anwalt hat eine Schweigepflicht und wird Dir keine moralischen Steine in den Weg legen.

Denke einfach mal darüber nach.
Es befreit Dich dann möglicherweise auch von Deinen Schuldgefühlen.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lorelai
Beiträge: 117
Registriert: 01.04.2008, 18:12

Beitrag von Lorelai » 19.07.2009, 23:38

Yvonne hat geschrieben: Er hatte vor Jahren mal ein echtes Besuchervisum für BRD und war dann einfach hier geblieben.
Hallo Yvonne,

das würde ja auch bedeuten, dass vor Jahren mal eine Person, wahrscheinlich eine andere Frau, die er belogen und betrogen hat, für ihn gebürgt hat. Und dann wird er sich einfach auf und davon gemacht haben. Das bedeutet, diese andere Frau hat vielleicht viele Schwierigkeiten bekommen...
Ich erinnere mich ganz duster mal an eine Userin die jemanden zu einem Besuchervisum verholfen hat und dann ist der Beznesser einfach abgetaucht... Ist schon länger her... kann auch im 'alten' Forum gewesen sein!

Ich will damit eigentlich nur sagen: Lass ihn auf die schwarze Liste setzen!!! Und frag dann auch gleich mal an ob er bereits gelistet ist und schon jemand nach ihm 'gefahnded' hat!!!
Wer weiß, vielleicht bekommst Du da ja eine positive Rückmeldung und damit sicher auch Fakten, die Dir vor Gericht helfen bzw. seine Unbefristete verhindern können.

Versuch's einfach mal... kostet doch nur 5 €
"Nur eines ist nötig, damit das Böse triumphiert, dass gute Menschen nichts tun!" -Edmund Burke-
DANKE, an die Guten von 1001!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 20.07.2009, 07:35

Guten morgen Yvonne,

ich glaube, ich habe es irgendwie verstanden :wink:

Ich finde Renate's Rat sehr gut. Wenn Du zu einem Anwalt gehst, dann könntest Du in Ruhe alles besprechen und wie sie sagte, dieser ist Dir zum Schweigen verpflichtet. Ein Anwalt würde Dir nicht schaden und er kann Dir Deine rechtlichen Möglichkeiten, Rechte und Pflichten besser beleuchten.

Schau mal, wenn Du gar nichts machst, kann auch viel passieren, von dem Du jetzt noch nicht einmal weisst, das es möglich ist.
So bist Du im Vorteil weil Du Dich VORAB informierst.

Setze mal den Fall, Du hättest seine Vorgeschichte gar nicht gewusst.! Unwissenheit schütz zwar vor Strafe nicht aber wer sollte Dir einen Vorwurf machen, wenn seine Papiere zur Eheschliessung in Ordnung waren.? Ich bin nicht verpflichtet, die Papiere eines anderen zu überprüfen.

Yvonne, wir sind hier keine Richter. Wir können nur versuchen, Dir eine Art Hilfestellung zu geben. Letztendlich trägt jeder die Konsequenzen seines Handelns selbst. Auch wenn er aus Angst nichts tut, folgen Konsequenzen. Dies nur als Anmerkung und Denkanstoß.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

anna
Beiträge: 12
Registriert: 19.07.2009, 13:13

Beitrag von anna » 22.07.2009, 17:42

Hallo Yvonne.
Ich bin wie du auch einem marokk.Beznesser auf dem Leim gegangen udn habe auch geglaubt es ist die Große Liebe ,wie viele hier.

Scheidung läuft und mit der Zeit verheilen auch die Wunden.
Aber ich möchte mich dem Rat.aller hier anschließen.
Mach es Ihm nicht noch leicher wie er es schon hatte.
Geht zu einem Anwalt und lass dich beraten,du kannst nichts dafür, dass
ER dich nur wegen der Papiere missbraucht hat und viele haben falsche Papiere ,speziell wenn sie schon mal aus der EU gehen MUSSTEN, aus welchen Gründen auch immer.
Tu was du tun kannst,damit er dich nicht noch weiter verletzen kann, aber auch keine andere Frau hier mehr.
Den diese HERREN flattern von einer zur andere,wenn etwas zu holen ist. :oops: :oops:

Meiner hat auch mal zu mir gesagt,wenn du die Scheidung willst bitte, ich werde an der nächsten Ecke eine NEUE finden, die mir alles gibt was ich will----- den ich bin ja soooo ein toller, gutaussehender Marokkaner und auf uns stehen die Frauen einfach............ :evil:

nur eine Aussage von vielen die er so gebracht hat.
Es ist ekelhaft. :!: :!: :!:

Alles gute und viel Kraft für das was kommt
anna

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 22.07.2009, 17:51

Hallo Anna,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rosi
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2009, 22:28

Beitrag von Rosi » 23.07.2009, 22:01

Hallo, ich kann Dir nur sagen, Du bist auch so eine gutgläubige Frau gewesen. Diese Leute wissen ganz genau was sie tun. Sie sind trainiert auf dieses Geschäft. Sie lernen wie man die Frauen schön redet. Es gibt lokalen Unterricht und auch Marokkaner hier in Deutschland die diesen Menschen in Marokko lernen wie man eine Europäerin Frau rumkriegt. Internet lässt grüssen.
Ich bin bereits 66 und wäre auch fast auf jemanden 37 hereingefallen, Wurde bezierst von oben bis unten. Ich lebte mit diesem Mann in meiner Ferienwohnung 6 Monate und beobachtete ihn ganz genau. Er verriet sich oft selber. Ich bin dann nach Deutschland und wollte jeden Zweifel ausräumen und bat einen guten Bekannten Nordafrikanischer Herkunft mir zu helfen. Er hat ihn getrickst und reingelegt. Da kam alles heraus, was da alles zu Tage kam und aus seiner Seele, was er alles meinem Bekannten erzählt hat, mein Gott, ich konnte es nicht glauben. Er mag mich gar nicht, aber er sagte nur ein "Muss" um aus seiner Misere herauszukommen, dass er sich immer schämte mit mir auf der Strasse zu gehen, dass er mich gar nicht mag nur Muss. Er nannte mich einen Kaffer, (ungläubig), ein Schwein und eine Hure. Ich hatte ihm nur Gutes getan als wir in Morocco zusammen waren. Zur gleichen Zeit als er all diese Sachen meinem Bekannten erzählte, schrieb er mir die heissesten Liebesgeschichten und nannte mich sein Herz, seine Frau eternel, etc. etc. etc. Er sagte meinem Bekannten u.a., dass wenn ich nicht so will wie er, das nächste Mal meinen Pass und meine Kreditkarten nimmt und mit mir eine Fahrt in die Wüste macht. ..... Vorsicht!!! Diese Menschen haben kein Gewissen. Die Armut und Misere in Marokko hat denen den Glauben genommen obwohl sie 5 mal am Tag beten gehen. Sie lügen ohne Ende.
Diejenigen, die hier sind machen auch nur das was sie müssen um hier zu bleiben. Ganz schlimme Brüder. Wenn sie Papiere haben laufen sie weg.

Antworten