Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 23.07.2009, 22:21

Liebe Rosi,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Agadirbleu
Beiträge: 395
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Beitrag von Agadirbleu » 23.07.2009, 22:22

"Die Armut und Misere in Marokko hat denen den Glauben genommen obwohl sie 5 mal am Tag beten gehen. Sie lügen ohne Ende. "

Es ist die Raffgier, nicht den Rachen genug vollbekommen, keine harte Arbeit verrichten wollen, sich auf den Rücken anderer ein angenehmes Leben machen! Es gibt Marokkaner, die wirklich sehr wenig haben und verdienen, die aber nicht andere Leute abzocken und mit Anstand durch's Leben gehen.

Rosi, warst Du in Agadir oder Umgebung?
Dort ist bezness vom Feinsten! Die Einheimischen wollen mit den wohlhabenden Inländern mithalten, aber sind aufgrund ihrer mangelhaften Ausbildung garnicht dazu in der Lage, einen ordentlichen Job zu bekommen und die meisten haben auch zwei "linke Hände".
Arbeiter, die rechtschaffend auf dem Bau oder Strassenbau arbeiten, kommen meist aus dem Süden, sie arbeiten unermüdlich und verdienen sich hart ihr Brot. Aber das ist den Bezzies zu hartes Brot und nicht fein genug, weil man sich immer für etwas Besseres hält. Nicht schuldlos sind die jährlichen "Heimkehrer", die auf Kredit den "dicken Max" spielen und erzählen, der deutsche Staat bezahlt ihnen die Heizung und sie müssten nie frieren!

Rosi, sei froh, dass du das Lügengebilde durchschaut hast. Du weisst sicherlich, wieviele Frauen in Marokko schon ihren letzten Pfennig gelassen haben - und nicht nur Frauen sind Geprellte, sondern auch deutsche Männer!

Rosi
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2009, 22:28

Beitrag von Rosi » 24.07.2009, 21:39

ja, ich war in Agadir und habe dort auch eine Wohnung. Ich dachte immer, dass die Menschen so arm sind und aus diesem Grund gezwungen sind sich an Touristen heran zu machen. Ich wurde belogen und betrogen. Gottseidank war ich nicht so naiv wie viele andere, auf diese Maschen hereinfallen. Nicht nur in Agadir, mein verlogener ex-Partner lebt in Erfoud. Mein Schmerz und Empörung ist riesengross, jedoch danke ich Gott, dass er mir den richtigen Weg gezeigt hat und ich noch rechtzeitig da raus kam. Ich möchte ja nicht behaupten, dass alle so sind jedoch von was ich so gehört habe, 90% sicher.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 24.07.2009, 21:48

Rosi, sei froh dass Du die Machenschaften erkannt hast und mehr oder weniger rechtzeitig die Bremse ziehen konntest.
Der Schmerz wird irgendwann vergehen.
Du musst wieder neu lernen Vertrauen in die Menschen zu bekommen.
Das ist genau das was am schwersten ist wenn man belogen und betrogen wurde.

Aber - Du schaffst das. Mur Mut.

Alles Gute


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 24.07.2009, 23:41

Danke euch allen!!Ich konnte die Woche gar nicht hier lesen,es zieht mich echt runter.So vieles fällt mir jetzt mit Abstand auf.Ich hatte ja schon länger ein komisches Gefühl,deshalb hab ich ja bewußt die Trennung angestrebt bevor die "3"Jahre um waren! 8) Ich dachte,wenn er mich wirklich liebt,dann bemüht er sich vielleicht und versucht richtig mit mir zu reden-Lösung etc.aber das so ziemlich einzige was er immer wenn wir uns traffen zu sagen hatte:Er hat jetzt so große Probleme,ich wäre schuld..er hat mich ja noch zum Anwalt geschleppt,damit wir versuchen,das er doch noch die UB bekommt,aber das hab ich nicht gemacht,ich hab gesagt:erst müßen wir unsere Probleme klären und wenn wir wieder zusammen sind,dann bekommt er die UB eben später,wäre doch egal.Was er ja am Anfang unserer Trennung gesagt hat,ihm wären die Papiere egal!!Alles bla bla.Als er merkte,ich lass mich so nicht drauf ein,hat er jeden Kontakt abgebrochen.Natürlich hat er es mit velen Tricks versucht-auch eifersüchtig machen. usw.kann man hier alles gar nicht erzählen.Was mich auch so erschüttert,die ganze Familie macht ja mit!!Solange alles lief,war ich die "Beste"Du siehst ja soo gut aus,und überhaupt und als es ernst wurde,war ich ja die Unmögliche!!Wie kann man nur-der liebt dich und du machst sowas...null Verständnis.Ich war damals,ein Schatten meiner Selbst,es war alles zuviel.An mir hing alles und er hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht richtig deutsch zu lernen.Ich müßte Geduld haben-manche würden 20Jahre hier leben und könnten kein Deutsch,aber vorher natürlich 1000Versprechen,normal ich lerne deutsch.Naja,ich liebe dich konnte er perfekt.Ich find es gut,das die Ausländischen Ehepartner jetzt schon vorher die Sprache lernen müßen.
Wie macht man das mit der schwarzen Liste???Angeblich war er ja damals auf Einladung von einer Schwester hierher gekommen :?

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Beitrag von Yvonne » 24.07.2009, 23:53

Liebe Rosi,das ist ja auch eine üble Geschichte.Da hat dir ein Engel diesen Bekannten geschickt!!Was für ein Glück,ich kann es nicht verstehen wie man so mit den Gefühlen anderer spielen kann :evil: ich werd es nie verstehen!!Ich möchte mal wissen was in solchen Menschen vorgeht??
Das ist doch sowas von krank!!Das sind ja auch keine Einzelfälle.Und die Familien tollerrieren das :?: Aber fromm sein und betten!Wie passt das alless zusammen?? :?: Mein "Schwiegervater"hat eins wohl nicht übers Herz gebracht!!Er ist nicht mit auf den "Hochzeitsbilder"Er hatte keine Zeit!!!Mir war es gar nicht aufgefallen,mein Sohn hat es gemerkt!Es war so eine Heuchlerische Feier-das war mir sogar aufgefallen-viele Fotos-Kuchen mit unserem Namen-die Bilder hat er dann mit aufs Konsulat genommen!!Da war mir schon komisch...Aber natürlich hat er das ja nur gemacht damit er schnell kommen kann....Die wissen schon wie es geht.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 25.07.2009, 00:25

Hallo Yvonne,

hier geht es zur schwarzen Liste:

http://www.1001geschichte.de/seite206aaaaaaaaa.html


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.07.2009, 19:05

@ Rosi, ich habe Dir einen eigenen Tread aufgemacht.

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Yvonne » 25.08.2009, 22:28

Hallo,wollte nur mal erzählen wie es weiter ging.Hab eine Anwältin gefragt,wie es sich verhält,wenn ich es jetzt anzeigen würde das er illegal hier war.Sie meinte;im Normalfall würde jetzt gar nichts mehr pasieren,da er damals ja freiwillig ausgereist ist...OK.Aber mein Scheidungsantrag wurde superschnell bearbeitet.Ende September habe ich schon ein Termin.Er hat den Termin ja wohl auch bekommen.Ich habe nichts von ihm gehört,auch nicht von einem Anwalt oder so.Was pasiert eigentlich wenn er gar nicht erscheint??Hat jemand sowas erlebt??Ich bin mal gespannt...

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Anaba » 25.08.2009, 22:43

Hallo Yvonne,

dann wirst du in Abwesenheit geschieden.
Dazu kann dir aber clara mehr sagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Yvonne » 26.08.2009, 20:55

Danke,ich bin mal gespannt :? Ach und der AB hab ich auch mitgeteilt das die Scheidung läuft.(Kopie geschickt)und kurz angemerkt,das ich im Laufe der Ehe den Eindruck bekommen habe,das die Ehe von seiner Seite nur wegen Aufenthalt in Deutschland geschlossen wurde.Genug ist genug!!!Die Typen müßen einfach merken das wir trotz Liebe nicht völlig verblödet sind

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Yvonne » 04.10.2009, 00:45

Leider bin ich noch nicht geschieden.Er zeigt jetzt sein wahres Gesicht!!Er hat sich ein Anwalt genommen,der hat erstmal den Termin verschoben und versucht die Scheidung rauszuzögern.Trennungtermin stimmt nicht,meint er.
Dann war mein (Noch)Mann,bei einem Notar und hat eine Rücktrittserklärung vom Ehebertrag beurkunden lassen!!!
Dafür hat er Geld,aber mich hat er mit vielen unbezahlten Rechnungen sitzen lassen.
Meine Anwältin und mein Notar haben mich beruhigt das diese Urkunde ihm nichts nutzt.Na hoffentlich!!! :evil:
Es ist absolut schokierend :shock: zu was diese Männer fähig sind.Heute weiß ich mit Liebe hatte diese Ehe nichts zu tun!!
Vieles wird einem erst in Nachhinein klar.Aber ich hatte oft das Gefühl,für ihn bin ich nur ein Sprungbrett.Er hat das sorgenfreie Leben genossen,alles was wichtig war,war das er erstmal die UB bekommt.Für Alltagssorgen hat der sich NIE interesiert.Versteht er nicht-schlimm-tut ihm leid-fertig.Ich geh Kaffee trinken...das war sein Leben.So schön hätte ich es auch gerne mal....
Der Neue Scheidungstermin ist nächste Woche,ich hoffe alles geht gut und ich kann diese Gesichte hinter mir lassen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von morena » 04.10.2009, 09:03

Hallo, Yvonne,

ich habe mir heute Deine Geschichte durchgelesen.
Gut dass Du bald alles hinter Dir hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Scheidung nächste Woche
über die Bühne geht. Ich hoffe auch, dass dieses Exemplar ausgewiesen wird und nicht auf unsere Kosten
hier weiter leben darf, um dann die nächste Frau zu betrügen und zu belügen.

Viel Glück und alles Gute für Dich, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von morena » 17.10.2009, 12:47

Hallo, Yvonne

wie ist denn Dein Termin ausgegangen ? Und wie geht es Dir inzwischen ?
Lass doch einmal von Dir hören, wenn Du magst.
Viele Grüsse und alles Gute, Morena

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Yvonne » 27.10.2009, 22:06

Hallo,
natürlich nicht geschieden!!!Wie ich mir dachte ist er nicht gekommen!Nur sein Anwalt war da.Der hat natürlich den Trennungstermin widersprochen.Laut dessen Aussage war die Trennung erst als ich ihm die Koffer vor die Tür gestellt habe!!! :?: Lächerlich-oder?Es sollte dann im November ein neuer Termin gemacht werden,da holte der Anwalt sein Terminkalender raus und meinte geht nicht,da wäre ER im Urlaub in Maroc.!!Das war mir so klar.Hab ich auch gesagt!!
Die Richterin meinte dann,sein Anwalt müßte noch was schriftlich einreichen,wohl seine Sicht der Dinge,und dann würde die Scheidung Anfang Nov.ausgesprochen.Daran glaub ich nicht.Denen wird schon was einfallen.Widerspruch kann er ja auch noch einlegen..und so weiter und fort.Ich denke er wird alles tun um das rauszuziehen.Sein Aufenthalt läuft Anfang März 10 aus,da muß er doch Zeit schinden.Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht,ich bin mal gespannt ob auch noch eine Unterhaltsforderung kommt.Er hat sich ja beurkunden lassen das er vom Ehevertrag zurück getretten ist,das macht man doch nicht ohne Hintergedanken.Wie armselig.Ausserdem hat es ja richtig Geld gekostet,dafür hat er Geld,bzw.die Familie.Meine Anwältin meinte ich müßte mir keine Sorgen machen,na hoffentlich.Jeden Tag wenn ich den Briefkasten aufmache halte ich die Luft an,das nicht doch irgendwas unangenehmes drin liegt.Ich hoffe das die Sache bald abgeschlossen ist und ich nie wieder was mit dem zutun habe.Ach und der gestohlene Reisepass-da hat er einfach von seinem Aussageverweigerungrecht gebrauch gemacht-Fertig!!Toll oder??

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Haram » 27.10.2009, 23:47

Hallo,

hat jemand schon von Scheidung in Deutschland, die man per Online machen kann, gehört ?

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Arabella » 27.10.2009, 23:53

Hallo Haram,
habe davon gehört und auch mal gelesen, dass davon abgeraten wird.
Auch glaube ich dies geht nur dann wenn sich die Scheidungskandidaten einvernehmlich scheiden lassen. Sozusagen Scheidungen die scnell über die Bühne gehen sollen, wobei es keinerlei Streit gibt .Soetwas solls ja auch geben. Aber ob das nun so stimmt wie ich hier schreibe kann ich dir nicht genau sagen.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Haram » 28.10.2009, 00:04

Hallo Arabella,
ich brauchs nicht :D
Seit 36 J. glücklich mit 1 ( in Worten : e i n e r ) Frau verh. :)


Habe nur gestern kurz was davon gehört.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Arabella » 28.10.2009, 11:40

Meinen Glückwunsch Haram!
Ich wünschte ich hätte mal in jungen Jahren die richtige Wahl getroffen um dies auch erreichen zu können.
Pustekuchen.........ein Traum von Seite an Seite die Kinder glücklich groß zuziehen ist geendet in einem Chaos und ich danke einfach nur dass meine Kinder nicht entführt wurden und nicht allzu großen seelischen Schaden davon getragen haben. Das ist mein Glück und ich werde dafür sorgen, dass es anhält
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Marokko-Liebe oder doch nur Liebe für Papiere

Beitrag von Haram » 28.10.2009, 12:36

Hallo Arabella,
sei froh wenn alles so einigermassen über die Bühne gegangen ist.
Kenne einen Fall , schon etwas länger her, in meiner nächsten Bekanntschaft, da war nach der Scheidung eine Kindesentführung , flog als Frau allein nach Syrien, mit dem EX nach DL zurück, wieder Heirat , Körperverletzungen, Spielsucht, andere kriminellen Handlungen,Gefängnis, usw.
Es war ein Drama mit einem verdammt bitteren Ende. Kinder wollen nichts mehr von ihr wissen, lebt erbärmlich am Existenzminimum.
Und dann noch Krebs.

Geh deinen eingeschlagenen Weg. Wünsche dir viel Glück.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten