Verstand gegen Herz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von momo456 » 15.08.2009, 14:46

Liebe Melena,

habe Dir heute eine Mail gesendet. Ich hoffe, Du hast sie bekommen.

Ich schliesse mich Klaerchens Worten an. Du sprichst und denkst mit Deinem Herzen. Er wiederum benötigt seine Papiere. Wenn er Dir solche gemeinen Sachen sagt, dann versucht er es wieder auszubügeln mit gelogenen Nettigkeiten. Er weiss, dass Du ihn liebst und er weiss, dass Du keine Grenzen ziehst. Weshalb sollst Du zum Arzt gehen.? Um ein paar Pillen zu schlucken, damit danach alles wieder im Lot ist :evil:

Ich sage es jetzt mal so: Du bist von diesem Mann emotional abhängig.! Das ist Dir klar, oder.? Finanziell nicht, da er Dir lediglich € 250,00 (ich hoffe das stimmt) zum Lebensunterhalt gibt. Das Amt berechnet aber sein Gehalt mit.!!! Das ist eine bodenlose Frechheit von diesem Menschen. Würde er Dich lieben, dann würde er alles in seiner Macht stehende tun, damit es DIR BESSER geht. Der hat noch nicht mal Anstand.!!!

Du liegst jetzt bildlich gesehen am Boden. Lasse ihn nicht noch auf Dich treten. Mache die Augen auf.!!! Zeige ihm, dass er Dich zu respektieren hat und verleihe Deinen Worten Nachdruck. Und zwar mit TATEN, so wie Du angefangen hast vor ein paar Tagen, war es goldrichtig. Ich sage mir immer selbst: "Man kann mir alles nehmen aber nicht meinen Stolz". Statt die Liebe in ihn zu investieren, fange an, Dich selbst zu lieben. Du bist es wert, dass Dich Dein Partner fair, respektvoll und gleichberechtigt behandelt.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 16.08.2009, 17:43

Hallo...

Ja es hat mir gut getan ein bißchen Spaß mit den Kindern zu haben...
haben uns entschlossen ein paar Tage zu meiner Freundin zu fahren...
melde mich wenn ich zurück bin.


Danke für Deine Mail Momo!!!

Melena
Zuletzt geändert von melena am 17.08.2009, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.

Hülya

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Hülya » 16.08.2009, 18:02

Hallo Melena,

richtig so, fahre paar Tage mit den Kindern weg. Schalte ein bißchen ab.


Ich wünsche Dir schöne und erholsame Stunden bei Deiner Freundin.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von momo456 » 16.08.2009, 20:41

Liebe Melena,

gerne und immer wieder:-)

Tapetenwechsel ist gut. Ich hoffe, Du kommst auf andere Gedanken und ein bisschen zur Ruhe. Du weisst ja, wenn etwas ist, dann melde Dich einfach.

Alles Liebe und schöne Tage,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von hagazussa1983 » 19.08.2009, 16:38

Liebe Melena,

lass dich nicht umschmeicheln wenn er von Druck redet. selbst die rede vom wöchentlichen einkauf kann bei nordfrikanern unter druck setzen genannt werden. das mit den druck war mal wieder richtig typisch.

schon alleine das du auf der couch mit schmerzen liegen musst zeigt mir schon das er dich nicht wirklich liebt. desweiteren habe ich noch nie eine nordafrikanische frau erlebt die von ihren mann beschimpft wurde das sie nicht arbeitet. in der regel hat der mann die familie zu versorgen. tut er es nicht ist er nur ein halber mann. was macht er mit dem egld das er verdient? schickt er es nach marokko? oder spart er es? egal was er damit tut eins ist sicher , das geld ist nciht für eien zukunft mit dir gedacht sondern eher für seine zukunft mit einer marokkanischen Frau. hast du eigentlich familie oder bekannte die dir helfen könnten? vielleicht spricht jetzt die tunesische seite aus mir aber ich würde ihn die Hölle heiss machen. kauf nur essen für dich und deine Kinder, schliess das schlafzimemr ab (er hat auf der couch zu schlafen), geht er am tv schalt es aus. zeig ihm das DEINE wohnung kein Platz mehr für ihn hat. ich würde ihn ja den koffer packen, halb zu machen aus dem fenster werfen und zusehen wie sich seine unterhosen auf der strasse ausbreiten. natürlich musst du vorher das schloss wechseln. wenn er eh auf der arbeit ist wird er es nicht mitbekommen. aber wenn er ramadan jetzt zuhause verbringt...das wird für dich dann wirklich zum spießrutenlauf.du hast Kinder denk daran. lass dich nciht von diesen mann kaputt machen. sei nicht traurig denn du hast das recht wütend zu sein. wahrscheinlich wird er mit den anerkannten nordafrikanischen gejammer anfangen. alle sind schuld an seiner situation und er selbst verhält sich nur so weil es ihm die außenwelt so schwer macht. alle sind gegen ihn, du verstehst ihn auch nicht und wenn er so gemein zu dir ist dann liegt es nur an den druck der auf ihn lastet blablabla. eigentlich ziemlich lächerlich was die meisten von sich geben aber ein mensch mit guter seele hört natürlich hin und will verständnis zeigen. das nutzt er aber voll aus.

wechsel das schloss aus , kläre das mit deinem vermieter und bei bedarf mache paar tage urlaub bei freunden oder familie.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Antworten