Verstand gegen Herz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 12.08.2009, 12:36

Hallo ...
Ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll....
ich lebe seit 5j mit einem Marokkanerdavon 2j verheiratet ,zusammen.
Aus erster Ehe habe ich 2 Kinder die mit uns leben.
Mein Mann hat sich in den letzten Monaten sehr verändert,
er beschimpft mich aufs übelste....täglich herrscht emotionaler Krieg bei uns.
Die Kinder bekommen es zum Glück nicht oft mit da Sie Vormittags in der Schule sind und am Nachmittag mit Freunden Fußball spielen.
Ich bin mit meinen Nerven am Ende,möche mich so schnell wie möglich trennen.
Mein Mann hat noch kein eigenständiges Aufenthaltsrecht ,da fehlen noch 2 Monate.Deshalb lehnt er natürlich eine Trennung ab.
Ich Lebe zur Zeit von Hartz 4,mein Mann arbeitet (Vollzeit);zahlt mir 250 €( für Miete) monatlich den Rest behält er.
Für alle Kosten sowie Lebensunterhalt muß ich aufkommen,von dem bißchen Alg 2 das ich erhalte.
Sein Gehalt wird natürlich bei der Berechnung ALG2 berücksichtigt.
Gesundheitlich geht es mit zur Zeit ,durch den ganzen Stress,sehr schlecht,habe Morbus Bechterew ,ein Schub löst den nächsten ab.
Nehme täglich Medikamente um überhaupt auf die Beine zu kommen und mich um die Kinder zu kümmern,
sein Kommentar dazu :
geh arbeiten du billige faule Frau.
Von Hilfe keine Spur.
Wir haben den jetzigen Mietvertrag gemeinsam unterschrieben und eine mindest Mietzeit bis Mai 2010.
Ausziehen wird er nicht freiwillig.Alleine wird er die Wohnung nicht behalten können ,da ich denke er bekommt eine Aufforderung von der Abh Deutschland zu verlassen ,weil noch kein eigenständiges Aufenthaltsrecht besteht.
Ich schaffe es auch nicht einen Umzug alleine zu realisieren. Arbeitsamt lehnt Hilfe ab.
Meine Familie wohnt weit entfernt.
Was soll ich nur tun???
Psychisch und physisch bin ich ein Wrack, was mich bewegt durchzuhalten sind meine Kiddys.
Vielleicht weiß jemand einen Rat wie ich aus diesem riesen Loch herauskomme.

liebe Grüße Melena
Zuletzt geändert von melena am 17.08.2009, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Anaba » 12.08.2009, 12:45

Liebe Melana,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Du weißt selbst das du diesen Mann so schnell als möglich aus deinem Leben streichen musst.
Für dich und die Kinder ist das doch kein Leben.
Natürlich weiß er genau das er noch durchhalten muss wegen dem Aufenthalt.
Den Gefallen solltest du ihm aber nicht tun.
Du musst dir sofort einen Anwalt suchen und die Trennung in Angriff nehmen.
Gleichzeitig die AB von diese Absicht in Kenntnis setzen.
Wenn du willst kannst du dich an einen der Ansprechpartner hier im Forum wenden.
Der erste Schritt ist der schwerste.Nimm deinen Mut zusammen und geh ihn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von morena » 12.08.2009, 13:43

Liebe Melana,

das tut mir sehr leid, dass es Dir mit Deinem marokkanischen Mann so schlecht geht.
An Deiner Stelle würde ich umgehend die AB informieren und sofort einen Anwalt aufsuchen, damit
er nicht seinen Aufenthaltsstatus erhält und Du weisst, wie Du Dich in puncto Wohnung verhalten kannst.
Setz nur noch Deinen Verstand ein, denn das wird nichts mehr mit ihm, es wird höchstens noch schlimmer,
wenn er den Aufenthalt hat. Denk an Deine Gesundheit und Deine Kinder und dass Du wieder ohne diesen
Stress, Ärger Dein Leben leben kannst.
Ich wünsche Dir alles Gute, eine schnelle Lösung und viel Kraft.
Liebe Grüsse, morena

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 12.08.2009, 13:52

Ich suche schon wie verrückt einen Anwalt.....hatte auch schon telefonisch Kontakt mit einem....der aber sagte ich solle mich trennen und nach einem Jahr Trennung könnte er was für mich tun...
weiß nicht so richtig wohin ich gehen kann um Hilfe zu bekommen.


Melena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Anaba » 12.08.2009, 13:54

Liebe Melana,

schreib mir mal eine PN in welchem Bundesland du wohnst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 12.08.2009, 13:56

würde ich gerne ...weiß nicht wie das hier geht mit pn......

hab gerade gesehen das ich nicht berechtigt bin pn zu schreiben.....:(

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Anaba » 12.08.2009, 13:58

Ich schreibe dir eine und du brauchst nur zu antworten.
Oder du gehst rechts in meinem Beitrag auf PN (unter der Registrierung)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 12.08.2009, 14:02

schade geht nicht hier steht : du bist nicht berechtigt private Nachrichten zu lesen

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Anaba » 12.08.2009, 14:04

melena hat geschrieben:schade geht nicht hier steht : du bist nicht berechtigt private Nachrichten zu lesen
Das ändere ich.
Ich schicke dir eine Mail.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Anaba » 12.08.2009, 14:06

Du hast eine Mail. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 12.08.2009, 14:10

hm.....sorry hab gerade e-mails gecheckt....nix

hab jetzt eine mail erhalten....da steht aber nur das ich eine pn erhalten habe mehr nicht....
die kann ich aber nicht lesen
Zuletzt geändert von melena am 12.08.2009, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Maxima » 12.08.2009, 14:18

Schau mal in deinem Spamfilter. Bei mir die Mail auch da drin.

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 12.08.2009, 14:20

muß raus mein mann kommt

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von momo456 » 12.08.2009, 14:38

Hallo Melana,

schau das Du die Mail lesen von Anaba lesen kannst.

Ansonsten kann ich Dir nur eins raten: Einen Anwalt der spezialisiert ist nehmen, die ABH sofort in Kenntnis setzen das diese Ehe nur noch auf dem Papier besteht und Du Angst vor ihm hast. Aus der Wohnung wird er gehen müssen. Bei Drohung etc. kann man ihn auch von der Wohnung verweisen. Egal ob er den Mietvertrag mit unterschrieben hat oder nicht. Des weiteren wird Dir der Anwalt über PKH genehmigt werden.

Befreie Dich aus dieser Ehehölle. Das tut mir sehr leid was bei Dir gerade passiert. Nochmals: nimm das Angebot von Anaba an. Die Ansprechpartner hier sind wunderbare Zuhörer und Ratgeber.

Alles Gute,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 12.08.2009, 15:36

so....zum Glück ist er wieder weg.....
jetzt treibt er sich wieder...angeblich ...mit Freunden rum...ist mir auch egal wo und mit wem er ist.
Er hat mich hier erstmal wieder wie üblich beleidigt ,rumgeschrien und den Kühlschrank geplündert.Wir sollen alle elektrischen Geräte ausmachen ,da Strom teuer ist und er den auf keinen Fall für uns zahlen wird.Außerdem soll ich mich schon mal darauf vorbereiten das bald Ramadan ist und er dann nicht arbeitet weil er sich Krankschreiben läßt.
Oh Gott...wenn er den ganzen Tag hier ist dreh ich durch.

Ich habe schon alle wichtigen Papiere zusammen gesucht...man weiß ja nie wie schnell man die braucht.
Meine Kinder haben fluchtartig die Wohnung Richtung Fußballplatz verlassen.
Ich flüchte mich ins Internet zu Euch....

Lg
Melena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Anaba » 12.08.2009, 15:44

Ich habe schon alle wichtigen Papiere zusammen gesucht...man weiß ja nie wie schnell man die braucht.
Das ist genau richtig.
Alles andere habe ich dir per Mail geschrieben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 12.08.2009, 15:48

ich bekomme immer wieder eine mail das ich pn erhalten habe...komme da aber nicht rein zum lesen ...warum nicht

Anaba deine mail habe ich erhalten...vielen dank :D
Zuletzt geändert von melena am 12.08.2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

melena
Beiträge: 17
Registriert: 18.11.2008, 18:55

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von melena » 12.08.2009, 16:23

Vielen Lieben Dank Klaerchen :D

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Agadirbleu » 12.08.2009, 16:50

Liebe Melane,

Angst ist ein schlechter Ratgeber! Lass dich hier im Forum von Insidern beraten, wie du bei der Trennung vorzugehen hast.
Deine Kinder müssen dir soviel wert sein, dass du diesen Schritt machst und euer Leben wieder in normalen Bahnen verläuft. Es kann doch nicht angehen, dass die Kinder das Weite suchen, wenn ihr Stiefvater auftaucht und sie sich zu Hause nicht mehr wohlfühlen, weil er schikanös ist. Und einen Nassauer durchzufüttern hast du auch nicht nötig, der als Dank dir Schimpfwörter an den Kopf wirft. Sein Ziel und seine Motivation ist ganz klar - schon aus diesem Grund würde ich nicht mehr eine Minute länger stillhalten. Seine ekelhafte Art mit dir umzugehen, kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich habe etliche "Aufführungen" dieser Art innerhalb von Familien in seinem Heimatland kennengelernt.

Sieh zu, dass du Land gewinnst und er den kürzeren zieht. Solche Menschen bedürfen keinerlei Unterstützung, da sie Gefühle schamlos ausnutzen. Hab Mut - wenn sich eine Tür schliess, öffnet sich eine andere!

Alles Gute wünscht Dir Agadirbleu

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Verstand gegen Herz

Beitrag von Haram » 12.08.2009, 20:48

Ich wundere mich immer wieder, wie leidensfähig ihr Frauen seid.

@ melena : Mach einen Schlussstrich.

Gruss, und alles Gute für die Zukunft
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten