Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von agadir2000 » 14.08.2009, 08:11

Hallo Leute,

das ist eine fast neue Variante der Abzocke mit den 3000 Euro Strafe.
Es kommt ein Typ, angeblich Polizei in Zivil an die Tür, macht einen Zwergen aufstand und nimmt dann den Freund mit. Am nächsten Tag taucht der zerknirscht auf und sagt, dass es verboten ist, mit einer Touristin unverheiratet zusammen zu leben. Er müsste jetzt 3000 Euro Strafe zahlen, ansonsten käme er ins Gefängnis.
Da Habibi aber kein Geld hat, zahlt dann die Freundin.
Und nun ratet einmal wer das Geld bekommt und sich einsteckt?

Gruß agadir2000

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von agadir2000 » 14.08.2009, 08:36

Hallo MariaMagdalena,

Du wirst stauen was die Leute in Agadir für Preisvorstellungen haben?
Mein Spruch ist: Eine Toilette zum Preis eines Hilton.
Ein Wohnklo in Talborjt, ein Stadtteil in Agadir, Vermieterin Jamila, ca. 30 qm Wohnfläche kostet am Tag 450 DH, oder 42 Euro. Am Uniprix hinter dem beim Cafe Mokkar, seitlich vom Hotel Atlantic, soll eine Wohnung etwa 4000 Euro kosten. Meistens sind Saudis die Mieter.
Die meisten Wohnungen sind in einen sehr schlechten Zustand. Es gibt Ausnahmen.
Aber ich habe selten so Schweineläden zu solch einem Preis gesehen.
Der Dreck und die Kakerlaken sind dabei noch das kleinere Übel. Die Sanitären Einrichtungen sind oft verkommen und wohl auch sehr selten gereinigt worden, die Wolldecken riechen noch nach den Vorgängern und die Matratzen gehören verbrannt.
Es kann sein, dass sich noch Essensreste in den Töpfen befinden und sich zum Teil selbstständig gemacht haben. Die Duschen, die meistens mit Gasbrenner betrieben werden sind teilweise Lebensgefährlich, da oft die Zuleitungen defekt sind.
Oft funktionieren die Duschen auch nicht.
Wer sich in Agadir oder Umgebung eine Wohnung mietet sollte sich auf einiges einstellen und sehr kompromissbereit sein.
Nie auf das Wort eines Marokkaners vertrauen der sagt es ist eine sehr schöne Wohnung.
Bei denen ist jede Wohnung schön und hat mit unserem Verständnis von einer schöner Wohnung nichts gemein.

Gruß agadir2000

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von agadir2000 » 14.08.2009, 08:47

Hallo Klaerchen,

wie Du siehst, gibt es immer wieder neue Maschen um an das Geld der Frauen zu kommen. Die Typen sind eben sehr einfallsreich und kriegen den Hals nicht voll. Aber die Touristen sind ja auch alle reich.
Müssen sie auch sein, schicken Geld, kaufen teure Handys als Geschenk und teure Markenbekleidung für ihren Liebling.
Die Frauen erwecken ja auch den Eindruck dass wir das Geld im Überfluss haben, wenn sie den faulen Brüdern alles in den A…h stecken.
Liebe ist ja gut und schön, aber es wird maßlos übertrieben.

Gruß agadir2000

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von Imene » 14.08.2009, 12:43

Falls es jemals jemanden nach Algerien verschlagen sollte, so gilt das selbe. Die Qualität der anzumietenden Wohnungen entspricht nicht europäischen Standards und falls doch, so kostet die Wohnung ab 400 Euro aufwärts pro Woche.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von elbenja » 14.08.2009, 16:55

In der Nebensaison kann man in Agadir schon schöne Wohnungen für ca 500 Euro im Monat bekommen, aber das ist völlig egal, da diese an "solches Klientel" selten vermietet werden.

Der Freund Deiner Freundin ist ein übler Typ sonst würde er sie gar nicht zu all dem auffordern.
Eine Wohnung zusammen unverheiratet ?- Vergiss jegliche Zukunft mit ihm außerhalb von Bezness. Mit ihr am Strand ohne sie vorher mit zig Papieren im Rathaus und bei der Polizei angemeldet zu haben ? - Verantwortungsloser Mistkerl.

Die Einschätzung, dass das bis zu 10 000 Euro kosten kann teile ich. Die "hol mich bei der Polizei ab" Abzocke ist weit verbreitet, geschweige denn "Einbruch" in der geteilten Wohnung.

Ich habe soviel gehört und gesehen in Agadir, aber wer Huhn und Ei ist weiß ich manchmal auch nicht. Hoffentlich kannst Du Deiner Freundin helfen !

MariaMagdalena
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2009, 19:46

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von MariaMagdalena » 14.08.2009, 18:30

Hm.. was kann man denn dann machen, wenn man sich in einen Marokkaner verliebt hat und es einem egal ist, ob er ein Beznesser ist und man einfach nur eine Wohnmöglichkeit haben möchte, in die man "ihn" auch mitnehmen kann? Ich bin deshalb so interessiert, weil es mir so ähnlich geht wie Sternschnuppl bzw. der Freundin von Sternschnuppl.

Hülya

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von Hülya » 14.08.2009, 18:44

MariaMagdalena hat geschrieben:Hm.. was kann man denn dann machen, wenn man sich in einen Marokkaner verliebt hat und es einem egal ist, ob er ein Beznesser ist und man einfach nur eine Wohnmöglichkeit haben möchte, in die man "ihn" auch mitnehmen kann?

Hallo MariaMagdalena,

wenn Du unsere wahren Geschichten und die Beträge hier im Forum gelesen hast, wirst Du lesen, das wir gegen Bezness aufklären.

Wenn Du einen Beznesser liebst und Dir das egal ist, was willst Du uns dann vermitteln, außer die Wohnmöglichkeit?? :wink:

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von momo456 » 14.08.2009, 18:45

Hallo MariaMagdalena,

ich würde Dir dringend empfehlen, Dir mal die wahren Geschichten durch zu lesen, inklusive der Threads :wink:
Vielleicht hilft es etwas, wenn man weiss, worauf man sich einlässt.

Willst Du Dir wirklich selbst weh tun.? Es ist nicht egal ob er ein Beznesser ist oder nicht. Warum sich selbst unglücklich machen wenn man das nicht muss.!
Oder hast Du Angst davor, dass er einer sein könnte und Du der Wahrheit ins Gesicht schauen müsstest.?

Ansonsten sind wir hier ein Forum GEGEN Bezness und keine Vermittlungsbörse für Wohnungen im Urlaubsland. Wir warnen hier Frauen, und versuchen ihren Blick zu schärfen. Niemand (das schon mal vorweg) kann einen anderen aufhalten das zu tun, von dem er überzeugt ist. Wir müssen das allerdings nicht auch noch mit Tips fördern.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von Arabella » 14.08.2009, 18:52

Hallo MariaMagdalena,
also für deine Frage wirst du hier in diesem Forum sicherlich keine positive Antwort erhalten.
Erkundige dich bitte erstmal genau was ein Beznesser ist, bevor dir es egal ist.
Wenn du dort abgezockt und erniedrigt fallen gelassen wirst wie ein benutzter Pantoffel , wird dir das nicht mehr egal sein.
Am Besten du machst dem Ganzen jetzt ein Ende, bevor du am eigenen Leib spürst dass ein Bezzie dich kaputt macht.
Hier sind auch schon so einige nicht nur mit psychischen sondern auch mit heftigen körperlichen Schäden zurückgekommen.
Hoffe du liebst dich selbst und wirst nicht leichtsinnig sein.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von Anaba » 14.08.2009, 18:57

MariaMagdalena hat geschrieben:Hm.. was kann man denn dann machen, wenn man sich in einen Marokkaner verliebt hat und es einem egal ist, ob er ein Beznesser ist und man einfach nur eine Wohnmöglichkeit haben möchte, in die man "ihn" auch mitnehmen kann? Ich bin deshalb so interessiert, weil es mir so ähnlich geht wie Sternschnuppl bzw. der Freundin von Sternschnuppl.
Meine Vorschreiberinnen haben bereits alles gesagt.
Wir werden hier bestimmt keine Unterkünfte vermitteln für Beznesser und ihre Freundinnen.
Dafür gibt es andere Foren.

Vielleicht solltest du mal unsere wahren Geschichten lesen um zu wissen was ein Beznesser ist.
Wenn es dir dann immer noch egal ist mit so einem Typen zusammen zu sein bist du hier im falschen Forum.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sternschnuppl
Beiträge: 8
Registriert: 12.08.2009, 15:04

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von sternschnuppl » 14.08.2009, 20:07

oh,hier ist aber viel passiert in der kurzen zeit.vielen dank für all die mühe!

@agadirbleu

erst einmal vielen dank für den link,ich werde ihr ihn zeigen,das wäre allemal besser als wenn er da etwas organisiert,das wäre alles teuerer.
Ja,das mit dem Diplom hat sie auch nie so ernst genommen,also sie dachte sich schon,dass es nur ein Kurs war,oder so.
Er arbeitet ab und zu in Tagahzoute.
Sie würde sobald irgendwelche geldlichen Forderungen seinerseits kommen die Beziehung beenden.Das sind zumindest ihre momentanen Worte dazu.

-----------------------

Das mit den 3000 Euro ist ja wirklich ne dreiste Masche,ich hoffe,dass sie (so wie sie es sagt),ihm niemals Geld geben würde.

@elbenja

was meinst du mit solches Klientel?sie würde die wohnung alleine mieten und er hätte damit nichts zu tun(wenn sie sich selber etwas sucht von deutschland aus,ohne seine hilfe)
vielleicht kam das etwas falsch rüber,aber sie wollen da eigentlich nicht zusammen wohnen in der wohnung.sie soll da halt wohnen und er kann sie besuchen kommen.
Ich kenne mich wirklich nicht aus,kann er denn nicht mal mit ihr an den Strand gehen,ohne verheiratet zu sein?Sie müssen sich ja nicht küssen,etc.
Achso,dazu ist noch zu sagen,er würde sie gerne heiraten,wenn sie zu ihm kommt,aber sie will das eigentlich nicht.Aber er möchte mit ihr Kinder haben und sie heiraten.

Ich fand das immer sehr unseriös,aber andersrum scheint es ja auch nicht besser zu sein :(

--------------

@MariaMagdalena

Du liest doch hier mit,bei den ganzen geschichten müsste es dir doch schlecht werden,das kann ich nicht so ganz verstehen...

------

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 14.08.2009, 21:11

Hallo Sternschnuppi,

ich finde es großartig, wie Du Dich um Deine Freundin bemühst.

Deiner Freundin sollte folgendes klar sein:

Außereheliche und gleichgeschlechtliche Sexualbeziehungen sind in Marokko Straftatbestände

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... weise.html

Das bedeutet, dass sie und ihr Habibi sich strafbar nach dem dort geltenden Recht machen. Darüberhinaus macht sie sich erpressbar von Seiten der Nachbarn, seiner Freunde...und die Polizei ist auch bestechlich.
Das Ganze, ohne ein Wort der arabischen und/oder der französischen Sprache mächtig zu sein...von den dortigen religiösen, gesellschaftlichen Unterschieden, wird sie auch keine Ahnung haben, Das nenne ich tollkühn!

Deine Freundin läßt sich da auf ein völlig unkalkulierbares Risiko ein. Sie MEINT, sie hätte dort die Zügel in der Hand, so wie die wenigen Fakten erkennen lassen, wird sie dort ihr blaues Wunder erleben.
Sich kaum kennen und gleich von Heirat und Kinder sprechen...da sträuben sich doch alle Haare. Einflußreicher Vater, aber irgendwelche Hilfsjobs.
In meinen Augen ist das Bezness in Reinkultur.

Vielleicht kommt sie ja noch zur Einsicht...

Wenn sie doch fährt, kannst Du auf jeden Fall sagen, dass Du alles in Deiner Macht stehende getan hast.

Lg. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von Agadirbleu » 14.08.2009, 23:47

Hallo Sternschnuppl,

vielleicht kam das etwas falsch rüber,aber sie wollen da eigentlich nicht zusammen wohnen in der wohnung.sie soll da halt wohnen und er kann sie besuchen kommen

Deine Zeilen sind zwar an "elbenja" gerichtet, aber den Aspekt, dass er nicht bei ihr wohnen soll, war bislang nicht präsent. Ausserdem, wollte er ja die Whg mieten, also beinhaltet das automatisch, dass er mit drin wohnt.
Meine Liebe, glaubst du ihm ernst, dass der Lover deine Freundin auch nur eine Minute aus dem Auge lässt? Der wird an ihr hängen wie eine Klette! Ausserdem hat er doch gar keine Bleibe und seine Mutter wohnt "irgendwo", nur nicht in Agadir Stadt. Nein, so wie du und sie euch das vorstellt, wird das bestimmt nicht ablaufen, da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Im übrigen teile ich die Meinung von elbenja, dass es für deine Freundin nicht ganz einfach wird, eine gepflegte, d.h. europäischen Standard, Whg zu finden. Bei ordentlichen Mietobjekten sind oftmals Europäer Eigentümer, die nicht daran interessiert sind, auch nur besuchsweise so einen Typ in der Whg zu sehen. Lese dir auch frühere Beiträge von Agadir 2000 durch, er plaudert aus dem "Nähkästchen"! Bei seinen Berichten muss ich schmunzeln, weil er immer den Nagel auf den Kopf trifft :)

Bis jetzt hat sich mir noch nicht entschlossen, mit welchem Geld der marok. Freund seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Er hängt ein wenig in Taghazout rum und das war's. Also von was oder besser gesagt durch wen lebt er? :? Unterstützt ihn deine Freundin schon jetzt?


Und jetzt hake ich nochmal wegen des 4-wöchigen angeblichen Krankenhaus-Aufenthaltes nach.
War er im Hassan II oder in welchem? Dort wurde er sicher nicht wegen seiner Kifferei behandelt.

Im übrigen solltest du deine Freundin auch noch darüber aufklären, dass AIDS = SIDA im französischen in Agadir durchaus registriert ist.

Liebe Grüsse,
Agadirbleu

MariaMagdalena
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2009, 19:46

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von MariaMagdalena » 15.08.2009, 01:40

Hallo an alle,
leider wurde ich etwas missverstanden. Mir ist es NICHT egal, ob der Marokkaner, den ich liebe, ein Beznesser ist oder nicht. Ich wollte euch auch noch von meiner Geschichte erzählen, aber erstmal wollte ich nur "beobachten" was so geschrieben wird.
Mich hat die Sache mit den Wohnungen wirklich sehr interessiert, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich alle Frauen mit so viel Geld ausnehmen lassen. Ich würde das z.b. nicht mit mir machen lassen. Wie soll man denn herausfinden, ob der Mann es Ernst meint, wenn man nicht irgendwie die Chance bekommt ihn näher kennenzulernen ohne ihn heiraten zu müssen? Ich dachte einfach, ihr wüsstet eine Möglichkeit wie ich mit ihm Zeit verbringen kann ohne mich gleich ausnehmen zu lassen. Und ich habe nur so salopp gefragt, weil die meisten gleich behaupten, der Mann wäre ein Beznesser. So entsteht auch das Gefühl, dass die meisten hier die Marokkaner oder sonstigen Männer zu schnell verurteilen. Okay, in 99 % der Fälle mag der Mann ja ein Beznesser sein, aber in einem 1% vielleicht auch nicht. Ich verstehe natürlich, dass ihr alle genug Erfahrung habt und aufklären wollt und man den meisten Frauen auch ganz klar vor Augen führen muss, dass sie wahrscheinlich nur abgezockt werden. Aber ich finde man bräuchte auch ein Forum, indem von glücklichen Beziehungen geredet wird. So dass man auch Hinweise darauf hat, wann er es wohl Ernst meint.
Ich will euch demnächst auch von meinem Fall berichten, weil ich sehr interesssiert daran bin, was ihr dazu sagt. Allerdings steckt es noch in den Anfängen, es ist bisher nichts Spektakuläres passiert und ich habe nicht viel zum Erzählen.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von Haram » 15.08.2009, 03:10

A L L E Damen werden früher oder später über den Tisch gezogen.

Ob Handy,Notebook, kamera, Wohnung, Haus, Operationen und noch vieles mehr.
Von den späteren seelischen Schmerzen will ich erst garnicht reden.
Sie glauben halt alle noch, aber meiner ist ganz anderst.
Ja, ich kenne ganz ganz seltene Ausnahmen, aber nicht mit einem Kellner oder Handtuchverteiler u. ä.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von momo456 » 15.08.2009, 07:50

MariaMagdalena hat geschrieben: Ich will euch demnächst auch von meinem Fall berichten, weil ich sehr interesssiert daran bin, was ihr dazu sagt. Allerdings steckt es noch in den Anfängen, es ist bisher nichts Spektakuläres passiert und ich habe nicht viel zum Erzählen.
Guten morgen MariaMagdalena,

Du schreibst es ist noch nichts Spektakuläres passiert.? Aber Du liebst ihn, ich finde schon, dass das eine Menge ist. Und ohne Deine Geschichte zu kennen, kann man schlecht darüber "sprechen".

Wir schreiben immer, "nicht alle Orientaler sind Beznesser". Jedoch gibt es genügend Punkte, wo man es eingrenzen kann. Wir haben hier sehr gute Fragebögen, die der betreffenden Person helfen sollen, sich ein wenig zu orientieren. Vielleicht machst Du diesen einmal.

Strauss schrieb: "Es liegt in der Natur der Sache, daß es NIEMALS einen Positivbeweis, sondern nur Negativbeweise geben kann. Oder, in anderen Worten, die Vermutung an einen positiven Verlauf entsteht einzig und allein aus dem Fehlen von Negativmerkmalen."

Und hat es damit auf den Punkt gebracht.!

@ Sternschnuppl
Hast Du in der Zwischenzeit schon wieder mit Deiner Freundin gesprochen.? Oder ist das jetzt doch die Userin "MariaMagdalena".?

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von agadir2000 » 15.08.2009, 10:07

Hallo MariaMagadalena,

warum brauchst Du einen Positivbeweis?
Du Zweifelst doch schon, und ist es nicht Beweis genug, dass etwas nicht stimmt. Ansonsten wärst Du nicht hier im Forum.
Erste Anzeichen für Bezness sind schon einmal, dass der Typ mit Touristen rummacht, dann vielleicht noch deutsch oder englisch spricht.
Wo wird er das wohl gelernt haben?
Auch das Gejammer oder verstecke Anspielungen in Richtung Deiner Geldbörse, sollte Dir zu denken geben. Wenn der Typ es ernst mit Dir meinen würde, dann würde er alles daran setzten um eine Wohnung zu mieten. Er kennt Mittel und Wege um günstig an eine zu kommen. Er würde sie auch selbst bezahlen. Würde kein Geld von dir nehmen, und alles dafür tun, dass es dir gut geht. Die Typen haben Geld zum saufen, für Drogen, Zigaretten und sind zu keinem Verzicht bereit. Du aber sollst alles geben, verzichten, arbeiten usw.
Was ist das für eine Liebe?
Komme mir nicht mit armes Volk usw. Die Brüder vertickern ihr Geld, ihnen läuft es wie Sand durch die Finger. Ich kenne genug von den Spinnern sobald sie einige Dirham haben, schmeißen sie das Geld aus dem Fenster, prahlen und machen einen auf dicke Hose.
Die Kuh die sie melken können sitzt in Europa und wird schon für alles sorgen.
Zurück zur Wohnung.
Wenn es darum geht mit einheimischen Nutten eine Wohnung günstig zu mieten, finden sie Mittel und Wege. Sie teilen sich eine Wohnung zu dritt oder viert, nur für 6 und saufen, zahlen 2000 Dirham im Monat dafür. Bezahlt von dem Geld der Frauen, die es so gut mit ihrem doch so armen Habibi meinen.
Aber wenn plötzlich die Freundin auftaucht, kostet so eine Wohnung dann 6000 Dirham im Monat und mehr.
Genauso verhält es sich mit einem Zimmer für eine Nacht mieten. Marokkaner zahlen 50 Dirham, Touristen 350 Dirham.

Wer da noch an Liebe glaubt, der sollte sich doch einmal untersuchen lassen.
Und glaube mir, die ach so glücklichen Beziehungen sind nur ein Gebilde aus Lügen. Der Typ lügt das Blaue vom Himmel, und die Frau belügt sich selber und hält krampfhaft an einer Illusion fest.
Der letzte Fall, den ich kenne ist ein Marokkaner der mit seiner Frau 13 Jahre zusammen ist. Er hat heimlich am 2. August geheiratet. Auf dem Dorf versteht sich. Seine Frau ist um einiges älter, und er will noch Kinder. Seine neue Frau ist 15 Jahre jünger wie er.
Sie finanziert alles, nur weiß sie es nicht.
Nichts von dem Haus usw.
Da muss ich schon sagen, wie kann man nur so blind sein, und man sollte sich doch fragen, wo das ganze Geld abgeblieben ist.

Zu den Gefühlen. Beznesser sind sehr gute Schauspieler.
Alle können auf Kommando heulen. Es ist eine Art der Erpressung.
Sollte alles nichts helfen, werden sie aggressiv. Also Vorsicht und immer seine Unabhängigkeit behalten.

Gruß agadir2000

sternschnuppl
Beiträge: 8
Registriert: 12.08.2009, 15:04

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von sternschnuppl » 18.08.2009, 23:14

Hallo!

Ich melde mich erst jetzt wieder zu Wort ,weil ich bei meiner Freundin (also die,um die es hier geht)zu Besuch war.
Ich habe mit ihr Ewigkeiten gesprochen und ihr das Forum gezeigt und eure Statements zu ihrer Geschichte.
Ich wollte euch über den neusten Stand informieren.Ich bzw. wohl eher eure Beiträge haben sie doch verunsichert.
Sie möchte zwar nicht ganz den Kontakt abbrechen,aber nur 2 Wochen fliegen und in einem Hotel wohnen, sich auch kein Apartement von ihm mieten lassen.
Ich bin sehr froh darüber und hoffe,dass es sich nach diesem Urlaub erledigt hat.Sie ist auf jeden Fall gewarnt und hat sich eure Bedenken,Geschichte,... zu Herzen genommen.
Vielen Dank an euch!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von Renate » 18.08.2009, 23:18

Na, dann hoffen wir mal, dass die Sorge um Deine Freundin sich nach dem Urlaub in Nichts aufgelöst hat und sie die diversen Schwierigkeiten sieht die auf sie zukommen können/werden.

Schön, dass Du sie weiterhin warnst und aufklärst.


Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Mache mir Sorgen um meine Freundin...

Beitrag von hagazussa1983 » 19.08.2009, 13:43

nun selbst wenn sie ihn in den zwei wochen heiraten wollen würde, so wäre die zeit zu knapp um sich die nötigen papiere zu beschaffen. wer weiß vielleicht wurde deswegen ja auch die 3 Monate von ihm vorgeschlagen. Ich kenne mich mit Marokko nicht so gut aus aber schon etwas besser mit Marokkanern. aber egal welche nation man sollte sich niemals in einen fremden land von einen fremden mann abhängig machen, deshalb ist es mit hotel auch besser.

dennoch bevor ich dort hinfliegen würde um die beziehung wirklich zu vertiefen würde ich mir gedanken machen

a) will ich eine fernbeziehung führen?
b) wenn ich keine führen will bleibt eine hochzeit ja unausweichlich. Möchte ich eigentlich eine arabische Hochzeit?
c) romantisiere ich die realität? (glaubt mir arabische hochzeiten sind bei weitem nicht so romantisch wie man sich das vorstellt)
d) kann ich damit leben das es immer ein zweifel geben wird und zu guter letzt
e) was wenn er in deutschland sich verändert (auf einmal fromm wird, depressiv wird weil das land doch nciht so war wie er es sich vorgestellt hat und er plötzlich mit der mentalität seiner frau nicht mehr zurechtkommt)

bei so einer beziehung auf schnupperkurs zu gehen wird recht teuer.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Antworten