Warheit oder Lüge?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von hagazussa1983 » 20.08.2009, 00:34

oh das wird er.
wenn man im urlaub in tunesien bspw. ist, ist alles schön und gut. bis auf den müll und den halbtoten katzen fühlt man sich wie im paradies. weißer sand, türkises meer, sonne, der keline souk direkt am hotel. aber lebe dort mal, mit normalen mitteln. es ist hart. viele nordafrikaner denken in deutschland können sie es zu was bringen. sie werden so wie der ehemalige nachbar der nur zum urlaub kommt udn seinen neuen bmw mitbringt. sie haben falsche vorstellungen von deutschland. aber die chance auf ein besseres leben lässt sie teilweise über leichen gehen. und eine hochzeit in nordafrika ist eher ein handel als eine liebesbekundung. du stellst dir das romantisch vor. geh zum notar da ist es noch romantischer als auf ner arabischen hochzeit. aber das die europäer (auch arabischstämmige europäer) auf liebe aus sind haben die auch begriffen und schmücken mehr aus. hör dir doch mal die arabischen lieder an. du findest kaum eins ohne habibi ya omri ya amar ya helwa etc. die wirklichkeit ist aber anders
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 00:35

Wer Kämpft kann verlieren ,Wer nicht Kämpft hat schon verloren .

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 00:40

hagazussa1983 hat geschrieben:oh das wird er.
wenn man im urlaub in tunesien bspw. ist, ist alles schön und gut. bis auf den müll und den halbtoten katzen fühlt man sich wie im paradies. weißer sand, türkises meer, sonne, der keline souk direkt am hotel. aber lebe dort mal, mit normalen mitteln. es ist hart. viele nordafrikaner denken in deutschland können sie es zu was bringen. sie werden so wie der ehemalige nachbar der nur zum urlaub kommt udn seinen neuen bmw mitbringt. sie haben falsche vorstellungen von deutschland. aber die chance auf ein besseres leben lässt sie teilweise über leichen gehen. und eine hochzeit in nordafrika ist eher ein handel als eine liebesbekundung. du stellst dir das romantisch vor. geh zum notar da ist es noch romantischer als auf ner arabischen hochzeit. aber das die europäer (auch arabischstämmige europäer) auf liebe aus sind haben die auch begriffen und schmücken mehr aus. hör dir doch mal die arabischen lieder an. du findest kaum eins ohne habibi ya omri ya amar ya helwa etc. die wirklichkeit ist aber anders
du hast recht aber ich kenne das aus der türkei ,ich kenne den müll und die katzen ,ich hab leid dort gesehen,ich sollte das geschenk bringen und das ,wenn ich meinen mann gesagt hab es geht nicht ,war er so ja aber meine kinder denen können wir das auch kaufen ,ich war 6 wochen unten und ich weiß das es nicht leicht ist ,aber weil ich meinen ex mann geliebt habe ,wäre ich dor für immer geblieben wenn es sein hätte müssen .
wer liebt kennt keine grenzen

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von hagazussa1983 » 20.08.2009, 00:50

ja wenn man wirklich liebt und wirklich zurückgeliebt wird. das leben läuft nunmal nciht so wie romeo und julia oder lovestory. zudem gebe ich nichts auf worte. wer mich liebt hat es zu beweisen und muss mir keine sachen screiebn wie

ich liebe dich
du bist die einzige
du bist das licht meiner augen
ich vermisse dich

auf worte kannst du nicht bauen. auf taten schon. nur schöne worte sagen , das kann jeder. ich glaub ich klick mich aus diesem thema jetzt auch raus.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 00:56

hagazussa1983 hat geschrieben:ja wenn man wirklich liebt und wirklich zurückgeliebt wird. das leben läuft nunmal nciht so wie romeo und julia oder lovestory. zudem gebe ich nichts auf worte. wer mich liebt hat es zu beweisen und muss mir keine sachen screiebn wie

ich liebe dich
du bist die einzige
du bist das licht meiner augen
ich vermisse dich

auf worte kannst du nicht bauen. auf taten schon. nur schöne worte sagen , das kann jeder. ich glaub ich klick mich aus diesem thema jetzt auch raus.
selbst an die beweisse hab ich schon gedacht ,und das hab ich ihm gesagt .
worte können schön sein aber nichts ist besser als ein beweis ,romeo und julia sind wir nicht

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von hagazussa1983 » 20.08.2009, 01:13

wie gesagt ich glaube den kerl kein wort. aber bevor ich nachher zu hart argumentiere lass ich es jetzt lieber sein.
nur eins, selbst für eine arabische frau ist eine scheidung schwer, weil es wird in unseren kulturkreis eher ihr die schuld am ende der ehe gegeben als den mann. es sei denn der mann ist bekannt wie ein bunter hund. diese frauen finden nur sehr schwer einen neuen mann. das einzige wirklich attraktive an dir für ihn und seine familie ist dein deutscher pass.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Micky1244 » 20.08.2009, 08:36

Lieber Strauss, eine wunderbar treffende Beschreibung von tunesischen Ferienorten in der Hochsaison, am besten ist es noch in der Stunde kurz vor und nach dem Sonnenaufgang, wenn man das Meer noch für sich hat.
Mich wundert(nicht wirklich!), dass der Jonas so noch nie was von Bezness gehört hat, allerdings gibt das eigentlich auch kaum jemand auf Nachfragen zu. Und dass er dann ein erstauntes Gesicht machte, das ist auch nicht verwunderlich. Außerdem ist er ja ganz anders...
Das angebliche Germanistikstudium ist vielleicht eine Bekanntschaft mit einer Deutschen gewesen, nur mal so ein Gedanke. Ela, da du so wenig über arabische Mentalität weißt, bist du eine leichte Beute. Wie Strauss schon mal in einem anderen Thread schrieb, man zahlt erst mal eine Menge Lehrgeld, bis man da durchblickt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Hülya

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Hülya » 20.08.2009, 08:56

ela hat geschrieben:Wer Kämpft kann verlieren ,Wer nicht Kämpft hat schon verloren .

Hallo Ela,

wofür willst Du kämpfen.?? Du kennst diesen Mann nur per Chat.

Da kann er vieles schreiben, was Du nicht kontrolieren kannst.

Du kennst die marokkanischen Sitten, Gebräuche und Traditionen nicht.


Ich denke Du lebst in einer 1001 Traumwelt.

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 13:08

hagazussa1983 hat geschrieben:wie gesagt ich glaube den kerl kein wort. aber bevor ich nachher zu hart argumentiere lass ich es jetzt lieber sein.
nur eins, selbst für eine arabische frau ist eine scheidung schwer, weil es wird in unseren kulturkreis eher ihr die schuld am ende der ehe gegeben als den mann. es sei denn der mann ist bekannt wie ein bunter hund. diese frauen finden nur sehr schwer einen neuen mann. das einzige wirklich attraktive an dir für ihn und seine familie ist dein deutscher pass.
vielen dank aber schon mal vorab ,jeder hat seine meinung und das ich richtig so .

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 13:22

klaerchen hat geschrieben:Guten Morgen Ela,

ich kann mich Hülya nur anschliessen, denn das gleiche habe ich gedacht, als ich diesen Spruch von Dir im Zusammenhang mit Deinen Fragen und den darauf erfolgten Antworten gelesen habe!

Dieser Spruch beinhaltet viel Wahrheit, aber ich würde ihn in einer ganz anderen Situation verwenden, z.B.: bei schwerer Krankheit, wenn es um mein mir zustehendes Recht geht, wie hier bereits oft geschildert in Entführungsfällen oder wenn gebeznesste Frauen und Männer nach langem Leidensweg endlich wieder zur Ruhe kommen können.

Du schreibst selbst, dass Du 3 Kinder hast, von einem türkischen Mann getrennt und in Scheidung lebst, ja hast Du denn noch nicht genug mitgemacht und stürzt Dich bereits JETZT schon in den nächsten Schlamassel :!: :?:

Ich möchte Dich keinesfalls verärgern, aber das ist meine Meinung. Du hast so viele gute Ratschläge und Hinweise erhalten, alle schlägst Du in den Wind und wenn Du Deinem Zitat zufolge um Dein weiteres Unglück kämpfen möchtest, dann tu es. Vielleicht wachst Du noch rechtzeitig auf, ich wünsche es Dir.

LG
Klaerchen
vielen dank du veraärgerst mich nicht ,wir sind hier das wir reden ,und einen ratschlag geben ,ob man ihn dan annimmt ist die andere sache .
lg ela

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 13:24

Blume hat geschrieben:
ela hat geschrieben:Wer Kämpft kann verlieren ,Wer nicht Kämpft hat schon verloren
Dieser Spruch gilt nur, wenn es die Sache/Mensch wert ist, dafür zu kämpfen. Ansonsten ist es ein Selbstmordkomando


ela hat geschrieben: ich war 6 wochen unten und ich weiß das es nicht leicht ist ,aber weil ich meinen ex mann geliebt habe ,wäre ich dor für immer geblieben wenn es sein hätte müssen .
wer liebt kennt keine grenzen .
Aber diese grenzenlose Liebe muß beidseitig sein, ansonsten ist sie der Mühe nicht wert.
Ich würde mit meinem Mann gemeinsam auch überall hingehen, aber umgekehrt ist es auch so. Nur dann macht es einen Sinn.

Ela, bitte öffne die Augen: Du bist in einen Traum verliebt und lebst in einer Traumwelt. Du hast ein minderjähriges Kind, welches Dich braucht.

lg
clara
ich werde nie etwas tun was meinen kind einen schaden machen würde ,ich bin nicht mutter geworden ,das ich meinen kind etwas schlechte antue .
lg ela

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 13:27

Hülya hat geschrieben:
ela hat geschrieben:Wer Kämpft kann verlieren ,Wer nicht Kämpft hat schon verloren .

Hallo Ela,

wofür willst Du kämpfen.?? Du kennst diesen Mann nur per Chat.

Da kann er vieles schreiben, was Du nicht kontrolieren kannst.

Du kennst die marokkanischen Sitten, Gebräuche und Traditionen nicht.


Ich denke Du lebst in einer 1001 Traumwelt.
ich lebe sicher nicht in der traumwelt von 1001 nacht .ich bin keine 20 jahre mehr .
da bin ich der meine das es auch gute menschen auf der welt geben muß.
ich möchte um eine gerechtigkeit kämpfen ,den für euch hier sind die männer egal aus welchen land alles nur schxxxx ,so sehe ich das jetzt .
lg ela

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 13:35

Strauss hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben:fühlt man sich wie im paradies. weißer sand, türkises meer, sonne, der keline souk direkt am hotel.
Wir reden von dem Tunesien, das zwischen Algerien und Libyen liegt, richtig? Da, wo die Einheimischen im Sommer Zeltstädte am Strand bauen, und der Tourist in ausnahmsweise jedem Geschäft in Hotelnähe über den Tisch gezogen und wenn es möglich wäre, ihm sogar die Luft zum Atmen berechnet würde? Wo jeder Europäer plump vertraulich angesprochen und mit klar erkennbar falscher Freundlichkeit behandelt wird? Wo Tunesier den einheimischen Frauen und Libyer den tunesischen Frauen nachstellen und die tunesischen Heimaturlauber mit geleasten Autos so rumprollen, wie die Türkenjugend in Deutschland? Wo alle Einheimischen ununterbrochen telefonieren und so viel Lärm wie möglich veranstalten, die Autos dauernd hupen und die Gesprächslautstärke so ist, als ob man sich mit jemand unterhalten würde, der 5km entfernt steht? Wenn das das Paradies ist, dann möchte ich erst mal die Hölle sehen...
jeder muss sein lehrgeld zahlen , das musste ich auch in der türkei ,ich hab auch für ein kleid mehr bezahlt ,aber das nur beim ersten besuch .
die anderen male hab ich gleich wie alles anderen türken mein ding durchgezogen ,und bin nicht schlecht gefahren damit .
und in der türkei war es genaus so (hupen ,telefonieren ) in einer großstadt ist es normal auch bei uns in deutschland .
lg ela

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 13:38

Blume hat geschrieben:Liebe Ela,
bei mir kommt folgende Aussage
ela hat geschrieben: vielen dank aber schon mal vorab ,jeder hat seine meinung und das ich richtig so .
etwas eingeschnappt an. Das kann ich ehrlich nicht verstehen.

Das hier war in Deinem ersten Post Deine Eingangsbitte:
ela hat geschrieben: wenn mir jemand einen guten Tipp geben kann das ich noch ( testen ) kann soll er es bitte sagen ich bin für jeden Tipp dankbar .
Du hast hier viele Tipps, Anregungen und Gedanken erhalten. Ob Du sie annimmst, was Du daraus machst, liegt ganz alleine bei Dir. Du hast schon eine Enttäuschung hinter Dir, jetzt ist die Konstellation ähnlich, nur daß noch ein kleines Kind von Dir abhängig ist.

Jeder hier wünscht Dir von Herzen das Beste. Nur von den Eckdaten (10 Jahre Unterschied, im Internet kennengelernt, sprich sofort von Heiraten etc), die Du uns mitgeteilt hast, kann zumindest ich nicht erkennen, es ist das Beste, ich denke nicht einmal, es ist gut für Dich.
Sicherlich, hellsehen kann keiner. Ich will mich nicht wiederholen, die Eckdaten sprechen für sich. Und egal ob Bezness oder nicht, was willst Du mit einem Partner, der nicht bei Dir ist und dessen Sprache Du nicht sprichst, dessen Traditionen Du nicht kennst.

Weiß er übrigens, daß Du mit einem Türken verheiratet warst?

lg
clara
nein das ist falsch angekommen ,sorry .
bin schon froh das ich tipps bekomme ,ich habe diese tipps auch genutzt ,ich werde nichts nach marokko gehen ich schreibe nicht mehr mit ihm ,weil ich auf mich schaune muss und meine kinder ,das wollte ich ausdrücken damit .
ja er wuste das ich einen türkischen mann hatte

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 13:40

Blume hat geschrieben:
ela hat geschrieben: ich möchte um eine gerechtigkeit kämpfen ,den für euch hier sind die männer egal aus welchen land alles nur schxxx ,so sehe ich das jetzt .
lg ela
Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
Im übrigen sind hier einige Frauen noch mit diesen Schw.. , wie Du sie nennst, verheiratet und/oder haben Kinder aus diesen Beziehungen.

lg
clara
ich hab nur auf die frage ums kämpfen geantwortet ,meine erkenntnis hab ich wenn dann nur aus der türkei .mein ex mann war nicht schlecht ,ich hab meine ehe selbst kaputt gemacht .

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 13:45

an alle vielen lieben dank ,ich weiß was ich wissen mußte ,auch wenn es manchmal hart war .
ich werde mit ihm nichts anfangen oder sogar heiraten ,weil ich das zum schutz von meinen kindern und mir nicht machen kann .
wie gesagt die warheit zu sehen ist die eine sache ,die umsetzung eine andere .
ich bleib lieber mein leben lang allein ,bevor ich ein männer -schxxx zuhause habe .
LG
ela

Hülya

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Hülya » 20.08.2009, 13:45

ela hat geschrieben: ich lebe sicher nicht in der traumwelt von 1001 nacht .ich bin keine 20 jahre mehr .
da bin ich der meine das es auch gute menschen auf der welt geben muß.
ich möchte um eine gerechtigkeit kämpfen ,den für euch hier sind die männer egal aus welchen land alles nur schxxxx ,so sehe ich das jetzt .
lg ela

Hallo ela,

hier hat niemand was gegen Männer. Wir haben nur was gegen Betrüger und Beznesser. Und halte Dich bitte an die Nettikette hier im Forum.

Und aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, ziehe erstmal Deine Scheidung durch. Und suche Dir doch lieber hier in D einen Mann, den Du auch immer sehen und sprechen kannst. :wink:

Hülya

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Hülya » 20.08.2009, 13:48

Hallo ela,

bitte beantworte mir doch noch zwei Fragen.

In welchem Land bist Du geboren? Sind Deine Eltern Deutsche?


Vielen Dank für Deine Antwort

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 13:54

Hülya hat geschrieben:
ela hat geschrieben: ich lebe sicher nicht in der traumwelt von 1001 nacht .ich bin keine 20 jahre mehr .
da bin ich der meine das es auch gute menschen auf der welt geben muß.
ich möchte um eine gerechtigkeit kämpfen ,den für euch hier sind die männer egal aus welchen land alles nur schxxxx ,so sehe ich das jetzt .
lg ela

Hallo ela,

hier hat niemand was gegen Männer. Wir haben nur was gegen Betrüger und Beznesser. Und halte Dich bitte an die Nettikette hier im Forum.

Und aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, ziehe erstmal Deine Scheidung durch. Und suche Dir doch lieber hier in D einen Mann, den Du auch immer sehen und sprechen kannst. :wink:
D hatte ich schon sind auch nicht besser

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 13:55

Hülya hat geschrieben:Hallo ela,

bitte beantworte mir doch noch zwei Fragen.

In welchem Land bist Du geboren? Sind Deine Eltern Deutsche?


Vielen Dank für Deine Antwort
warum ???ich bin hier geboren ,ja meine eltern sind deutsch

Antworten