Warheit oder Lüge?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 20.08.2009, 13:59

Wer Kämpft kann verlierren, Wer nicht Kämpft hat schon verloren.
ich möchte um eine gerechtigkeit kämpfen ...
Hallo Ela,

Du scheinst eine Liebhaberin markiger Sätze zu sein...!?

Die von Dir hier leichtfertig genutzen Sätze... besitzen sehr viel Tiefgang, die nur dann verwendet werden sollten, wenn sie gespeist werden aus ECHTER Liebe und/oder TIEFSTER Verzweifelung! Kurz: WENN es um die wirklich wichtigen, dramatischen Dinge des Lebens geht!

Ela, Du hast Dich vermutlich aus Einsamkeit und der Angst mit einem Dreijährigen Kind alleine zu bleiben, in eine Traumwelt verstrickt. Die alte Beziehung ist weder sachlich, geschweige denn emotional abgeschlossen...und schon geht es in das nächste Abenteuer Mann. Ich sage Dir klar voraus: Du kommst vom Regen in die Traufe!

Gerade in Deinem Thread haben deutsch-österreichisch-arabische Frauen geschrieben, die sehr genau wissen, wovon sie sprechen. Dieses Wissen aus beiden Kulturen ist von unschätzbarem Wert! Sie und andere User haben Dir sehr detailreich beschrieben, warum Deine Internetbekanntschaft mit größter Vorsicht zu geniessen ist.

Wenn Du Dich und Dein kleines Kind richtig unglücklich machen willst, dann mache so weiter. Vielleicht sickert es aber noch in Dein Herz und besonders in Deinen Verstand ein, dass Dir niemand "das Glück" neidet...sondern hier aus großer Sorge geschrieben wird.

Ich wünsche Dir Einsicht!

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von hagazussa1983 » 20.08.2009, 14:02

Strauss hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben:fühlt man sich wie im paradies. weißer sand, türkises meer, sonne, der keline souk direkt am hotel.
Wir reden von dem Tunesien, das zwischen Algerien und Libyen liegt, richtig? Da, wo die Einheimischen im Sommer Zeltstädte am Strand bauen, und der Tourist in ausnahmsweise jedem Geschäft in Hotelnähe über den Tisch gezogen und wenn es möglich wäre, ihm sogar die Luft zum Atmen berechnet würde? Wo jeder Europäer plump vertraulich angesprochen und mit klar erkennbar falscher Freundlichkeit behandelt wird? Wo Tunesier den einheimischen Frauen und Libyer den tunesischen Frauen nachstellen und die tunesischen Heimaturlauber mit geleasten Autos so rumprollen, wie die Türkenjugend in Deutschland? Wo alle Einheimischen ununterbrochen telefonieren und so viel Lärm wie möglich veranstalten, die Autos dauernd hupen und die Gesprächslautstärke so ist, als ob man sich mit jemand unterhalten würde, der 5km entfernt steht? Wenn das das Paradies ist, dann möchte ich erst mal die Hölle sehen...

ich war jetzt nicht unbedingt in der touristenzone. wir haben uns schon ein schönes fleckchen ausgesucht. keine zelte, keine menschenmengen, keine leute von den bergen. klar bist du den strand runtergelaufen hattest du sowas dann auch. und das mit dem souk, die sprechen schon jeden an, aber ich fands eher lustig mit denen
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 14:06

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Wer Kämpft kann verlierren, Wer nicht Kämpft hat schon verloren.
ich möchte um eine gerechtigkeit kämpfen ...
Hallo Ela,

Du scheinst eine Liebhaberin markiger Sätze zu sein...!?

Die von Dir hier leichtfertig genutzen Sätze... besitzen sehr viel Tiefgang, die nur dann verwendet werden sollten, wenn sie gespeist werden aus ECHTER Liebe und/oder TIEFSTER Verzweifelung! Kurz: WENN es um die wirklich wichtigen, dramatischen Dinge des Lebens geht!

Ela, Du hast Dich vermutlich aus Einsamkeit und der Angst mit einem Dreijährigen Kind alleine zu bleiben, in eine Traumwelt verstrickt. Die alte Beziehung ist weder sachlich, geschweige denn emotional abgeschlossen...und schon geht es in das nächste Abenteuer Mann. Ich sage Dir klar voraus: Du kommst vom Regen in die Traufe!

Gerade in Deinem Thread haben deutsch-österreichisch-arabische Frauen geschrieben, die sehr genau wissen, wovon sie sprechen. Dieses Wissen aus beiden Kulturen ist von unschätzbarem Wert! Sie und andere User haben Dir sehr detailreich beschrieben, warum Deine Internetbekanntschaft mit größter Vorsicht zu geniessen ist.

Wenn Du Dich und Dein kleines Kind richtig unglücklich machen willst, dann mache so weiter. Vielleicht sickert es aber noch in Dein Herz und besonders in Deinen Verstand ein, dass Dir niemand "das Glück" neidet...sondern hier aus großer Sorge geschrieben wird.

Ich wünsche Dir Einsicht!

LG. E.
viel dank das hab ich auch schon gesagt ,ich nehme alles mit was ich hier bekommen konnte .
sicher hab ich einiges gesagt was nicht so gut ankommt bei euch ,
aber ich entschuldige micht damit : ich bin 40 jahre ,ich bin aus bayern ,und ich bin stier in sternzeichen .
ich hoff das ich keine persönich angegrifen haben ,ob deutsch .österreichisch oder arabische.

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 14:09

hagazussa1983 hat geschrieben:
Strauss hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben:fühlt man sich wie im paradies. weißer sand, türkises meer, sonne, der keline souk direkt am hotel.
Wir reden von dem Tunesien, das zwischen Algerien und Libyen liegt, richtig? Da, wo die Einheimischen im Sommer Zeltstädte am Strand bauen, und der Tourist in ausnahmsweise jedem Geschäft in Hotelnähe über den Tisch gezogen und wenn es möglich wäre, ihm sogar die Luft zum Atmen berechnet würde? Wo jeder Europäer plump vertraulich angesprochen und mit klar erkennbar falscher Freundlichkeit behandelt wird? Wo Tunesier den einheimischen Frauen und Libyer den tunesischen Frauen nachstellen und die tunesischen Heimaturlauber mit geleasten Autos so rumprollen, wie die Türkenjugend in Deutschland? Wo alle Einheimischen ununterbrochen telefonieren und so viel Lärm wie möglich veranstalten, die Autos dauernd hupen und die Gesprächslautstärke so ist, als ob man sich mit jemand unterhalten würde, der 5km entfernt steht? Wenn das das Paradies ist, dann möchte ich erst mal die Hölle sehen...

ich war jetzt nicht unbedingt in der touristenzone. wir haben uns schon ein schönes fleckchen ausgesucht. keine zelte, keine menschenmengen, keine leute von den bergen. klar bist du den strand runtergelaufen hattest du sowas dann auch. und das mit dem souk, die sprechen schon jeden an, aber ich fands eher lustig mit denen
also mein haus in TR ist auch nicht am strand ,ich wohne in einem zigeunerbereich

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 14:13

Blume hat geschrieben:
ela hat geschrieben:
ja er wuste das ich einen türkischen mann hatte
Und was hat er dazu gesagt?

Ela, ich frage nicht ohne Grund. Türken und Araber können sich normalerweise nicht leiden.

Gut Ela, wenn Du den Kontakt abgebrochen hast.

Woher nimmst Du an, Du hast Deine Ehe kaputt gemacht. Eine Ehe geht nicht einfach so kaputt. Und normalerweise ist nicht einer schuld und der andere unschuldig.

lg
clara
sorry ich weiß nicht das sie die beiden nicht mögen ,höre ich das erste mal so .
weil mein mann zu viel in der arbeit war und ich immer stress gemacht hab für alles ,er hat unseren neuen audi a4 verkauft ohne mein wissen ,dann hab ich ihn raus geworfen.
ja der kontakt ist nicht mehr da ,und er fand es schade ,aber er kann mich nicht zingen ,seine worte .

Hülya

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Hülya » 20.08.2009, 14:18

Hallo ela,

wielange hast Du in der Türkei gelebt? Da kannst Du bestimmt viel von dem Leben dort erzählen.

Was hat Dein Ex denn in der Türkei gearbeitet?

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 14:25

Hülya hat geschrieben:Hallo ela,

wielange hast Du in der Türkei gelebt? Da kannst Du bestimmt viel von dem Leben dort erzählen.

Was hat Dein Ex denn in der Türkei gearbeitet?
gelebt hab ich dort nie ,aber ich war 2-3 im jahr dort so ca 2-6 wochen .
das leben an sich fand ich immer schön dorten (urlaub) ich hab menschen getroffen die nett sind und ehrlich ,sicher gibt es auch dort die andere seite ,die ich sehen konnte aber zu der ich nicht konnte .ich durfte nur eins nicht ,allein auser haus gehen weil sie angst hatten das mir jemand was tun könnte ,wo sie nicht unrecht hatten,ich bin allein aus dem haus gelaufen zu meinen mann weil ich stress in deutschland hatte , und auf dem weg zu ihm wollte ein junge mich mit einem dicken stock angreifen ,doch weil nicht angst hatte hab ich ihm gezeigt wer hier der chef ist.
mein ex mann ist schon immer frisör .

Hülya

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Hülya » 20.08.2009, 14:33

Danke ela für Deine Antwort.

Konntest Du nicht für immer bei Deinem Mann bleiben? Da habt Ihr ja eine Fernbeziehung geführt.

Und wie geht es Dir jetzt. Hast Du eine Arbeit, geht es Dir jetzt in D besser.?

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 14:35

silke hat geschrieben:Liebe Ela, ich verfolge deinen Thread mit, ohne bisher geschrieben zu haben. Was meine Gedanken hierbei sind, wären folgende:

Du hattest einen türkischen Mann. Siehst die Fehler bei dir, dass diese Ehe auseinanderging. Du hast ein u.a. kleines Kind, was du umsorgen mußt. Hast noch mit der Scheidung und deren anschließenden Problemen zu kämpfen. Alleine mit diesen Baustellen frage ich dich, warum suchst du jetzt bereits die nächste verzwickte Situation?

Du hast jede Menge guter Ratschläge erhalten. Es haben nicht Frauen geschrieben, die mit der Männerwelt im allgemeinen und Ausländern im speziellen abgeschlossen haben. In aller Regel schreiben dir Frauen, die mitten im Leben stehen. Die zum Teil selbst bittere Erfahrungen machen mußten und die dir ihr Wissen weiter vermitteln. Ich wäre dankbar hierfür.

Ob du die Ratschläge umsetzt, wie du sie bewertest, ist einzig und allein dir überlassen. Wir können dich nicht am Baum festbinden und warten, bis der Anfall von Verliebtheit oder Anfänge des Verliebtseins vorüber sind. Wir geben Erfahrungen, Tipps und erzählen dir, was passieren könnte. Alleine die Umsetzung obliegt dir.

Und es gibt gute deutsche Männer. Ich bin mit so einem Exemplar bald 27 Jahre verheiratet. Man muß nicht suchen. Die Gelegenheit ergibt sich -- nachdem der Kopf frei ist, die persönlichen Dinge geklärt sind und du wieder offen bist für neues und schönes im Leben. Alles Gute und vielleicht denkst du doch mal darüber nach. LG Silke
ja auf eine weiße hast du recht ,sicher gibt es gute deutsch ,es gibt aber auch gute ausländer ,oder ?
ich war 16 jahre mit einen deutschen zusammen und wurde in der zeit 5 mal berogen und belogen.
der zweite deutsch hat mich geschlagen das er meine nase angebrochen hat und ich blauäugig rumlaufen konnte .
ich hab die tipp genommen und wenn du gelesen hast bin ich mit marokko am ende ,das hab ich ihm gestern am telefon gesagt ,als er mich angerufen hat .

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 14:41

Hülya hat geschrieben:Danke ela für Deine Antwort.

Konntest Du nicht für immer bei Deinem Mann bleiben? Da habt Ihr ja eine Fernbeziehung geführt.

Und wie geht es Dir jetzt. Hast Du eine Arbeit, geht es Dir jetzt in D besser.?
ich konnte schon bleiben ,aber ich hab ihn nach deutschland geholt , ich war allein oder mit ihm dann in TR ,weil ich meine schwiegermutter besucht hab ,die frau ist wie meine schwester ,mutter ,freundin ,ich liebe sie und sie liebt mich .
mir geht es gut ich kann das schnell weg stecken ,9 monate ist aber auch eine lange zeit .
ich arbeite nicht ich bin für die kinder da ich hab bis vor 1 jahr gearbeitet ,und die kleine kommt jetzt dann in den kindergarten dann hab ich wieder arbeit .
es könnte mir besser gehen ,ich liebe und meine kinder auch .wem geht es in deutschland gut bei diesen preißen ?

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 20.08.2009, 14:47

bin schon froh das ich tipps bekomme ,ich habe diese tipps auch genutzt ,ich werde nichts nach marokko gehen ich schreibe nicht mehr mit ihm ,weil ich auf mich schaune muss und meine kinder ,das wollte ich ausdrücken damit .
Hallo Ela,

hmmmm, DAS hatte ich überlesen...Entschuldige bitte. Ich freue mich sehr darüber, dass Du den Kontakt abgebrochen hast. Bleibe bitte stark, besonders für Deinen Zwerg. Dreijährige sind so niedlich...aber auch anstrengend...ich betreue gelegentlich ein Mädchen in diesem Alter :D

Es kommen wieder bessere Tage...in der Ruhe liegt die Kraft!

Wünsche Dir alles Liebe und Gute

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 14:53

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
bin schon froh das ich tipps bekomme ,ich habe diese tipps auch genutzt ,ich werde nichts nach marokko gehen ich schreibe nicht mehr mit ihm ,weil ich auf mich schaune muss und meine kinder ,das wollte ich ausdrücken damit .
Hallo Ela,

hmmmm, DAS hatte ich überlesen...Entschuldige bitte. Ich freue mich sehr darüber, dass Du den Kontakt abgebrochen hast. Bleibe bitte stark, besonders für Deinen Zwerg. Dreijährige sind so niedlich...aber auch anstrengend...ich betreue gelegentlich ein Mädchen in diesem Alter :D

Es kommen wieder bessere Tage...in der Ruhe liegt die Kraft!

Wünsche Dir alles Liebe und Gute

E.
und macht nicht wenn du was übersehen hast ,das hab ich auch schon .stark bin ich sowieso wein ich das schlimmste sternzeichen hab :evil:
JA meine kleine ist ein engel ,cennet (paradies ) übersetzt .
ich wünsch dir auch was...............danke nochmal
Zuletzt geändert von ela am 20.08.2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 15:08

silke hat geschrieben:Na Ela dann ist ja alles Paletti und wir sind einer Meinung. Denn auch ich sage immer wieder... es sind nicht alle gleich ... Es geht um die Beznesser, deren Kampf uns gilt. Ob du einen Deutschen zum Manne nimmst oder mit einem Mann aus einem anderen Land liiert bist, ist völlig gleich. Wichtig ist, auf einer Wellenlänge zu liegen. Sich zu achten und sich zu lieben. Und das beidseitig. In diesem Sinne. Alles Gute
DANKE :wink:

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von hagazussa1983 » 20.08.2009, 15:10

also liebe ela,
ich selbst bin deutsch tunesisch, mein vater ist tunesier, mein mann ist tunesier (auch wenn er immer in tunesien ein kulturschock erlebt) und natürlich genug aus beider familien. manche sind gut manche sind schlecht. jede Kultur hat ihre besonderheiten. ohne jetzt sagen zu wollen welche kultur die bessere ist. und das was ich von der nordafrikanischen mentalität schrieb , das es ausgeschlossen ist eine zehn jahre ältere frau als richtige ehefrau zu nehmen, oder das dort eheschliessungen mehr als verträge angesehen werden (was bringt er rein was bringt sie rein) sind tatsachen.

ich bin auch nicht hier um meien eigene familie zu *beschmutzen*. das kann ich gar nicht, da es gute menschen sind, aber ich schreibe schon mit weil ich mich für die exemplare , die betrüger selbst schäme. und ich hoffe das die araber nicht mehr nur hinter vorgehaltener hand über diese männer lästern sondern denen offen ins gesicht sagen das sie eine schande sind.

ich habe dir genau das geschrieben was ich von deiner bekanntschaft halte. also von diesem mann. ganz sachlich aus sicht einer deutsch tunesischen frau
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Amely » 20.08.2009, 15:21

ela hat geschrieben: ich schreibe nicht mehr mit ihm ,weil ich auf mich schaune muss und meine kinder ,das wollte ich ausdrücken damit .
Liebe Ela,

das lese ich jetzt aber zum 1. Mal von dir.
Dann hast du doch deine Konsequenzen gezogen und dich entschieden.
Warum dann jetzt noch diese Diskussion über wenn und aber und für und wider ?

Meine Meinung - du hast dich richtig entschieden.
Grüble nicht weiter darüber nach, ob es doch hätte sein können.
Der Unsicherheitsfaktor ist zu groß - auch hier gibts sicher den Richtigen,
der dich und deine Kinder in Liebe annimmt. Du musst dir nur die Chance geben.
Liebe Grüße Amely

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 15:33

Amely hat geschrieben:
ela hat geschrieben: ich schreibe nicht mehr mit ihm ,weil ich auf mich schaune muss und meine kinder ,das wollte ich ausdrücken damit .
Liebe Ela,

das lese ich jetzt aber zum 1. Mal von dir.
Dann hast du doch deine Konsequenzen gezogen und dich entschieden.
Warum dann jetzt noch diese Diskussion über wenn und aber und für und wider ?

Meine Meinung - du hast dich richtig entschieden.
Grüble nicht weiter darüber nach, ob es doch hätte sein können.
Der Unsicherheitsfaktor ist zu groß - auch hier gibts sicher den Richtigen,
der dich und deine Kinder in Liebe annimmt. Du musst dir nur die Chance geben.
ja du hast richtig gelesen ,ich hatte ja 2 tage zeit alles von euch zu hören und zu verarbeiten und mich dann mit klugen kopf zu entscheiden .
warum jetzt noch die diskussion ,kann ich die jetzt löschen ??
wenn ihr weiter schreibt ,schreibe ich auch weiter .
ich grüble nicht ,ob es sein hätte können ,ich hatte keine beziehung damit das ich es jetzt bedenken muß, es ist jetzt so und schulß aus und ende .

ela
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2009, 22:24

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von ela » 20.08.2009, 15:36

hagazussa1983 hat geschrieben:also liebe ela,
ich selbst bin deutsch tunesisch, mein vater ist tunesier, mein mann ist tunesier (auch wenn er immer in tunesien ein kulturschock erlebt) und natürlich genug aus beider familien. manche sind gut manche sind schlecht. jede Kultur hat ihre besonderheiten. ohne jetzt sagen zu wollen welche kultur die bessere ist. und das was ich von der nordafrikanischen mentalität schrieb , das es ausgeschlossen ist eine zehn jahre ältere frau als richtige ehefrau zu nehmen, oder das dort eheschliessungen mehr als verträge angesehen werden (was bringt er rein was bringt sie rein) sind tatsachen.

ich bin auch nicht hier um meien eigene familie zu *beschmutzen*. das kann ich gar nicht, da es gute menschen sind, aber ich schreibe schon mit weil ich mich für die exemplare , die betrüger selbst schäme. und ich hoffe das die araber nicht mehr nur hinter vorgehaltener hand über diese männer lästern sondern denen offen ins gesicht sagen das sie eine schande sind.

ich habe dir genau das geschrieben was ich von deiner bekanntschaft halte. also von diesem mann. ganz sachlich aus sicht einer deutsch tunesischen frau
vielen dank :wink:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Warheit oder Lüge?

Beitrag von Amely » 20.08.2009, 15:46

ela hat geschrieben:
warum jetzt noch die diskussion ,kann ich die jetzt löschen ??
oh nein Ela, nix löschen.
Diese Beiträge hier sind auch sehr hilfreich für andere Frauen in ähnlicher Situation.
Ich dachte nur, du bist noch unsicher. :wink:
Liebe Grüße Amely

Antworten