Aidstest?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Aidstest?

Beitrag von agadir2000 » 04.09.2009, 23:14

Hallo mara.

Ich kenne es von der Familie die in meinem Haus wohnen anders.
Die Beinamputationen haben je 35.000 Dirham gekostet, Insulin und Herzmedikamente belaufen sich auf etwa 2500 Dirham im Monat. Aidstest der Blutspender je 800 Dirham.
Das einzige was in Marokko wirklich umsonst ist, ist das liegen im öffentlichen Krankenhaus.
Die Decken, Wäsche, Ernährung etc. müssen die Familien übernehmen, jedes Medikament muss in einer Apotheke gekauft werden, ärztliche Behandlung und Versorgung nur gegen Bar.
Aufenthalt nach der Beinamputation 3 Tage im Krankenhaus. Und ich weiß es nicht vom höheren Sagen, sondern war zu der Zeit dort anwesend und vor Ort.
Das mit der kostenlosen Grundversorgung ist eine Farce.
Eine Schwangerschaft mit allen ärztlichen Kosten, wenn man es wie in Europa macht, Untersuchungen etc. liegen bei etwa 10.000 Dirham.
Zahnbehandlungen usw. auch nur gegen bar.
Ich kenne jetzt seit 15 Jahren die gesundheitlichen Probleme vieler Marokkaner nur eine kostenlose Grundversorgung nicht, zumindest nicht was wir uns darunter vorstellen.
Ich war des Öfteren mit Marokkanern beim Arzt. Ich gehöre zu den Menschen die nicht unbedingt alles glauben und sich erst ein Bild machen, von dem was es kostet und ob es stimmt. Habe sogar den Arzt ausgesucht. Erst wird der Patient begutachtet, dann wird der Preis der Behandlung genannt, danach bezahlt man bei der Sprechstundenhilfe, und geht zur Behandlung. Krankenhaus läuft nicht anders ab. Erst zahlen, dann Behandlung.
Wer sich eine teure Behandlung nicht leisten kann, stirbt.

Gruß agadir2000

Antworten