Aidstest?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aidstest?

Beitrag von Anaba » 24.08.2009, 17:52

Aber ich möchte das auch nicht weiter ausführen, ich wollte das nur anmerken, weil es mich eben geärgert hat.
Siehst du, genau das meine ich. ("etwas anmerken, nicht weiter ausführen")
Schnell wird an allem Kritik geübt, ohne konkrete Beispiele zu nennen.
Wie sollen wir dann was ändern ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Aidstest?

Beitrag von Hülya » 24.08.2009, 17:54

MariaMagdalena hat geschrieben:"agressiver Ton" ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber auch mit einem sarkastischen Unterton zu sprechen, finde ich nicht angemessen. Also es wird sich hier oft im Ton vergriffen. Aber ich möchte das auch nicht weiter ausführen, ich wollte das nur anmerken, weil es mich eben geärgert hat.

Hallo MariaMagdalena,

ich finde es nicht in Ordnung sich über den Ton zu beschweren und dann nicht dazu zu stehn, was einem geärgert hat.

Bitte schreibe doch in Zukunft sofort welche Antwort zu aggressiv ist, dann können wir auch reagieren. :wink:

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Aidstest?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.08.2009, 18:25

Hallo Arabella,

die Gefahr mag nicht besonders groß sein, aber da in dortigern Barbierstuben reger Verkehr herrscht, die Hygiene eher mangelhaft, ist die Gefahr auch nicht auszuschließen.
Alle einschlägigen Aidsaufklärungsseiten sprechen dringend von Desinfektion aller Geräte, die mit Blut oder anderen Körperflüssigkeiten in Verbindung gekommen sind.

Zwar schon etwas älter, aber interessant zum Thema Rasierklingen Tunesien

http://209.85.129.132/search?q=cache:pN ... e&ie=UTF-8
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

MariaMagdalena
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2009, 19:46

Re: Aidstest?

Beitrag von MariaMagdalena » 24.08.2009, 18:26

@Hülya Okay, das werde ich in Zukunft machen. :)
@ Blume Der Grund ist, dass ich selber an einem Marokkaner interessiert bin und mich daher einfach über alles mögliche informieren möchte. Ich diskutiere sehr viel mit meiner Freundin über ihn, Bezness, arabische Mentalitäten und sowas. Und da habe ich mich auch gefragt, wie das in Marokko mit der Aidsaufklärung und mit Aids ist. Und wenn man es Ernst mit einem Marokkaner meint und Kinder haben möchte und an die Treue des Marokkaner glaubt, ob es dann überhaupt möglich wäre eine Zukunft zu habe. Und ob sie sich überhaupt zu einem Aidstest bereit erklären würden. Ich versuche einfach, die Mentalität besser zu verstehen. Und da ich selber da kaum Ahnung habe, hoffe ich hier im Beznessforum Antworten zu finden. Denn andere Foren oder Informationsplattformen kenne ich leider nicht.

Hülya

Re: Aidstest?

Beitrag von Hülya » 24.08.2009, 18:46

Hallo clara,

hier ist MariaMagdalenas Geschichte

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=5&t=3121

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Aidstest?

Beitrag von agadir2000 » 24.08.2009, 19:22

Hallo Katusa76,

bei dem „Bezness“ handelt es sich ausschließlich um männliche Prostitution die hier im Forum abgeht. Was denkst Du was in Marokko so abgeht. Diese läuft auch weiter, wenn der europäische Partner nicht mehr im Land ist.
Ich denke im Großraum Agadir gibt es etwa 30.000 Prostituierte beiderlei Geschlechts.
Einige davon haben 5 und mehr wechselnde Partner pro Tag und das ungeschützt.
Eine bevorzugte Beute sind eben Alleinstehende Frauen und Männer, bevorzugt werden die Urlauber die das erste Mal in Marokko sind. Sollte kein Urlauber zu greifen sein, dann verdienen sie auch ihr Geld mit Einheimischen.
Es bringt aber nur einen Bruchteil des Verdienstes, von dem was bei einem Touristen rausspringt.

Und wer ist schon so naiv mit einem Menschen ungeschützt ins Bett zu gehen, der aus der Prostitution kommt. Ein Aidstest wäre im dem Falle mehr als fatal, da er nur die Zeit bis zu dem Tag des Testes wiederspiegelt. Gaukelt also eine falsche Sicherheit vor. Wenn ich persönlich wissen möchte ob ich mich infiziert habe, so würde ich einen Test machen lassen.
Das mit bei uns und den wechselnden Partnern, kannst Du kaum mit dem Strichertreiben in Marokko vergleichen. Wer würde denn hier bei ständig wechselnden Partner ungeschützten 6 haben?
99 Prozent aller Bezness Männer kommen eben aus diesem Milieu. Es betrifft aber nicht nur Agadir sondern ganz Marokko. Bevorzugt sind natürlich die von Touristen frequentierten Bereiche. Jeder Mann oder Frau in Marokko, die einen Touristen ansprechen und versuchen Kontakte zu knüpfen sind Prostituierte.

Mit den Zahlen über Aids aus Marokko wäre ich vorsichtig. Erstens geht kaum jemand mit seiner Krankheit zum Arzt und zweitens sind sie mehr als geschönt. Denn es gibt weder Prostitution noch Homosexualität in arabischen Ländern. Das ist nach dem Koran verboten und hohe Zahlen an Aidsfällen würden dem widersprechen. Außerdem, dass Agadir, Tanger Casablanca und Marrakesch die bevorzugten Reiseziele von Homosexuellen.

Den Marokkanern fehlt nicht das Wissen zum Thema Aids, nur es wird einfach verdrängt.
Ich kenne einige hundert Marokkaner und keiner von ihnen ist nicht über Aids im Bilde, der Gefährlichkeit und wie man sich damit infiziert.
Nur die dummen Sprüche:“Ich bin ein Mann und nehme so etwas nicht“ in Verbindung mit Kondomen usw. die kenne ich zur Genüge. Krank werden immer nur die Anderen.
Verharmlose Bezness nicht, es ist ein knallhartes Geschäft ohne jegliche Art von Rücksicht.

Verknüpfe auch den Koran nicht mit Aids. Es lebt kaum jemand noch nach dem Koran in Marokko, zumindest nicht in den großen Städten. Auch wenn es nach außen so aussieht.
Nur weil jemand fastet ist er lange noch kein Moslem, oder in die Moschee geht, oder betet.

Mein Rat bei Angst vor Aids, selber testen lassen und dann nur noch mit Kondom, was eigentlich immer sein sollte.

Gruß agadir2000

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Aidstest?

Beitrag von Elisa » 24.08.2009, 20:27

Liebe MM,

in Marokko wurde als erstem islamischen Land öffentlich im Fernsehen über HIV geredet. Es wurde sogar eine Hilfsorganisation gegründet 'AIDS Prevention Association'. Wie Du sicherlich weisst, versucht der marokkanische König sein Land gegen alle Widerstände zu reformieren.

Also HIV ist ein Thema in Marokko.

Aber das kann Dir keine Sicherheit geben.

Versuche, Dich zu schützen, und herauszufinden, ob er est ernst mit Dir meint. Erkundige Dich über alles, Kultur, Religion etc., vor allem entscheide, wie Du Deine Kinder mit ihm siehst, bevor Du Dich auf ihn einlässt.

LG Elisa

Katusa76
Beiträge: 37
Registriert: 30.07.2009, 01:16

Re: Aidstest?

Beitrag von Katusa76 » 25.08.2009, 13:59

eigentlich ärgere ich mich immer wieder über mich selbst, dass ich überhaupt hier noch was schreibe, weil es langsam mir zu sehr in den persönlichen Bereich geht, was hier den Ton anbelangt..
ja ich bin diejenige mit dem illegalen Algerier, der in Marseille lebt..und?...welche Rolle spielt dass jetzt hier?...wenn ihr alle ja sooo allwissend seid, warum fragt ihr dann andere nach Rat?..Frankreich bietet für Asylanten, illegale Ausländer 1x im Jahr ein ärztlich Check an, der dort über das Sozialamt getragen wird..mein Freund musste jetzt zum Arzt, wo ein akuter Eisenmangel und eine Blutarmut festgesetllt worden ist, in diesem Zusammenhang hat er auch den AIDS-Test machen lassen...er musste sich viele Medikamente kaufen( ich hab es gesehen), ohne dass er mich um 1 Cent fragte...im Gegenteil..er wollte mir erst garnichts sagen..
aber egal..bekomm ja eh Feedback darauf..
so zu dem eigentlichen Thema..

Rasierklingen----das HI-Virus ist nur kurz an der Luft fähig zu überleben, auch muss der Betroffene ein bestimmte Viruslastmenge haben, um jemand 100 % anzustecken, auch muss eine bestimmte Menge an Blut vorhanden sein, auch müssen beide Parteien ein grosse Wunde haben...also die Übertragungsgefahr mit einer Rasierklinge ist fast 0..eher ist die Gefahr für Hepatitis gegeben

Hilfsorganisation---diese gibt es nicht nur in Marokko...sondern in fast allen arabischen Gebieten...es gibt auch AIDS-Beratungsstellen...klar sind die Präventionsmaterialien überaltet..auch das Personal ist nicht grad auf dem neuesten Stand..aber langsam wird es..Kondome sind meist nur in Apotheken erhältlich..und meist teuer...Ich selbst habe ein halbes Jahr auf einem Gesundheitsamt in Beja/Tunesien gearbeitet, wo ich Schulungen für das Personal im Bereich HIV/AIDS und andere STD´S durchgeführt habe, aber auch Schulprävention, was gut angenommen worden ist...natürlich gibt es in Marokko, Tunesien den kostenlosen HIV-Test, wenn es begründet ist, ansonsten kostet er ca. 9 € umgerechnet...auch wird eh einer bei der Hochzeit durchgeführt..

Meine aktuellen Zahlen stammen aus dem Jahr 2008 und sind vom Robert-Koch-Institut...
so jetzt könnt ihr euch wieder auslassen, freue mich schon über das Lesen..

Hülya

Re: Aidstest?

Beitrag von Hülya » 25.08.2009, 14:42

Hallo Katusa,

ich verstehe Deinen letzten Beitrag nicht ganz. Wir sind ein öffentliches Forum weltweit, und alles was hier geschrieben wird, wird auch von allen gelesen. Und natürlich kann jeder User seine Meinung kundtun.

Deshalb sollte man/frau sich vorher überlegen was er/sie hier veröffentlicht.

Und meinst Du 1 mal jährlich zum Aidstest reicht.

Du lebst nicht mit ihm zusammen, führst eine Fernbeziehung. Wie genau kennst Du ihn.?

Katusa76
Beiträge: 37
Registriert: 30.07.2009, 01:16

Re: Aidstest?

Beitrag von Katusa76 » 25.08.2009, 16:27

War es in Katusas76 Thread nicht so, dass sich der hier erwähnte Mann seit Jahren illegal in
Marseille/Frankreich aufhält.

Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln
Gringa


---> welche rolle spielt es, ob ich hier einen Thread geschrieben habe , wo es um meinem Freund ging?nur weil irgendjemand irgendwo illegal lebt, hat er dann kein Recht auf ein HIV-Test? Auch finde ich nichts schlimmes dabei, wenn eine Jungfrau einen Test macht...verrät es ihn dann, das er rege Sexualkontakte hat?

Ich bin begeistert von Deinem Freund. Hach, er nimmt den kostenlosen Aidstest mit, obwohl er noch Jungfrau ist und Du willst uns erzählen, dass Dein Freund unser aller Vorbild sein soll?.

Sag mal, willst Du uns veräppeln?---gepostet von FlammendeMorgenröte


ich veräppel hier bestimmt keinen..warum auch?Iich sage wie jeder andere hier auch meine Meinung, zu der ich auch stehe...
Und ich find es vorbildlich, abgesehen jetzt von meinem Freund, wenn eine Jungfrau sich Gedanken um das Thema HIV/AIDS macht, und sich vielleicht aus Vorsicht, Angst testen lässt..weil noch nicht mal viele Deutsche sind zu diesem Thema aufgeklärt, geschweige denn lassen sich testen...

Und meinst Du 1 mal jährlich zum Aidstest reicht.

Du lebst nicht mit ihm zusammen, führst eine Fernbeziehung. Wie genau kennst Du ihn.? gepostet von Hülja


ja wir führen eine Fernbeziehung und? wieviele Deutsche führen eine Fernbeziehung? Welchen Unterschied macht das?*verwirrt* ach weil ich eine Fernbeziehung führe, heißt das ich geh fremd und er auch? nein, mach ich nicht...und wenn er? Mal wieder zum Vergleich...in wievielen Deutschen Partnerschaften gehen die Partner fremd? Warum gibt es einschlägige Internetseiten wo nur das eine gesucht wird?Oder Swingerclubs? Ich glaube ich kenn ihn schon soweit, das ich weiß was ich von ihm zu denken habe...

Ich weiß ja nicht was du für ein reges Sexleben hast, aber für mich ist es ausreichend, 1x jährlich ein Test machen zu lassen..ich weiß wie man Kondome anwendet..ich weiß wo man sie bekommt ( sitze ja an der Quelle ;) ) .. bin Hepatitis geimpft und außerdem habe ich keine wechselnden Partner..vielleicht sollte ich hier mal erwähnen, das ich praktizierende Muslimin bin, und mein Glaube mir eh wechselnde Partner verbietet...


Ich wollte hier nicht bösartig schreiben o.ä., wollte nur meine Meinung erklären, aber manchmal habe ich hier den Verdacht, das hier eine fremde Meinung garnicht akzeptiert wird, das habe ich gemeint.

Hülya

Re: Aidstest?

Beitrag von Hülya » 25.08.2009, 16:36

Hallo Katusa,

jede/jeder hat seine eigene Meinung. Wenn Du hier öffentlich schreibst mußt Du einfach damit leben, das viele User eine andere Meinung haben. Und dies auch hier schreiben.

Anscheinend kannst Du mit Kritik nicht umgehen.

Katusa76
Beiträge: 37
Registriert: 30.07.2009, 01:16

Re: Aidstest?

Beitrag von Katusa76 » 25.08.2009, 17:01

Hülya hat geschrieben:Hallo Katusa,

jede/jeder hat seine eigene Meinung. Wenn Du hier öffentlich schreibst mußt Du einfach damit leben, das viele User eine andere Meinung haben. Und dies auch hier schreiben.

Anscheinend kannst Du mit Kritik nicht umgehen.
wieso kann ich nicht mit Kritik nicht umgehen? Eine andere Meinung akzeptieren oder dazu stehen, sind zweierlei Sachen. Ich lese hier die Meinungen, schreibe meinen Kommentar dazu, und weil ich nicht die Meinung anderer vertrete,vertrage ich keine Kritik? *grübel*
Ihr vertretet doch auch eure Meinung, sagt sie und steht dazu, und genauso mache ich es auch, nicht mehr oder weniger.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Aidstest?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 25.08.2009, 17:21

Hallo Katusa76,
kann es sein, dass Dein Ärger in erster Linie daher rührt, dass Du nicht die Antworten erhältst, die Du Dir wünschst?

Du bist doch in erster Linie sauer, weil wir Zweifel an der Seriosität Deiner Internetbekanntschaft haben. Um dessen Seriosität zu unterstreichen erzählst Du uns, dass er, obwohl ungeküsst und auch ansonsten unbefleckt, einen Aidstest gemacht hat...und UNS das als leuchtendes Vorbild und Beweis seiner Glaubwürdigkeit präsentierst.
Nach Deiner Aussage wäre er ein absolut frommer 34jähriger Mann, unbeleckt und unbefleckt von allen bösen Dingen dieser Welt...lebt illegal im ungläubigen Frankreich, und sucht von dort aus per Internet nach europäischen Frauen. Dabei hat er DICH - mit Kind – geschieden ?, als seine Seelenverwandte gefunden und chattet selbstverständlich NUR alleine mit Dir. Hinweise einer anderen Chatterin, die ihm Lüge unterstellt, wird von ihm als krank hingestellt. Das Ganze läuft – mangels gemeinsamer Sprache – über ein Übersetzungsprogramm. Da kann ICH nur noch sarkastisch reagieren.

Das eigentliche Thema hier war aber eine Frage zum Thema Aidstest und Marokko.
Die hohen amtlichen Zahlen in Deutschland benutzt Du als Vorwurf, dass WIR uns Gedanken über unser Sexualverhalten machen sollten. Die Zahlen – hier Marokko – wären zu vernachlässigen. Du als ausgewiese HIV/Aids-Expertin müsstest wissen, dass in Deutschland exaktes Zahlenmaterial existiert, DAS kann man von Marokko (der gesamten muslimischen Welt) nun wahrlich nicht sagen. Die Gründe liegen u.a. darin, dass nach islamischer Rechts-, und Moralvorstellung, vorehelicher GV, Homosexualität, Prostitution verboten sind . Also kann es offiziell gar kein HIV/Aids geben...wenn doch, dann ist das eine Strafe Gottes und kann nur von den gottlosen Ausländern ins Land gekommen sein.
Diese Argumentation sollte Dir als Konvertitin bestens bekannt sein.

Hast Du den Beitrag von Agadir2000 gelesen und verstanden? Die dortigen Fakten spiegeln sich ganz sicher nicht in den hochamtlichen, autorisierten Bulletins Marokkos wieder. Die Wahrheit tut manchmal weh.

Geradezu fahrlässig empfinde ich in diesem Zusammenhang die verharmlosenden Sätze: „Hilfsorganisation---diese gibt es nicht nur in Marokko...sondern in fast allen arabischen Gebieten...es gibt auch AIDS-Beratungsstellen...klar sind die Präventionsmaterialien überaltet..auch das Personal ist nicht grad auf dem neuesten Stand..aber langsam wird es..Kondome sind meist nur in Apotheken erhältlich..und meist teuer...Ich selbst habe ein halbes Jahr auf einem Gesundheitsamt in Beja/Tunesien gearbeitet, wo ich Schulungen für das Personal im Bereich HIV/AIDS und andere STD´S durchgeführt habe, aber auch Schulprävention, was gut angenommen worden ist...natürlich gibt es in Marokko, Tunesien den kostenlosen HIV-Test, wenn es begründet ist, ansonsten kostet er ca. 9 € umgerechnet...auch wird eh einer bei der Hochzeit durchgeführt..“

So nach dem Motto: Marokko, die gesamte arabische Welt, hat in Sachen HIV/Aids alles soweit im Griff.

Noch mal: Die offiziellen Zahlen spiegeln ganz sicher nicht die Realität wieder. Es geht mir nicht darum Zahlen, die auch ich nicht habe!, künstlich hochzurechen. Ich werde aber nicht müde werden, auf die HIV/AIDS Problematik hinzuweisen.
Wie ich bereits in einem anderen Thread sagte: Ich habe in Luxor/Ägypten 3 junge Frauen an Aids sterben sehen. Deren Männer waren am Roten Meer und auf dem Sinai als Kellner tätig.
2 dieser Männer sind in der Zwischenzeit ebenfalls an Aids verstorben. Diese 5 Menschen erscheinen in keiner Statistik!

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Katusa76
Beiträge: 37
Registriert: 30.07.2009, 01:16

Re: Aidstest?

Beitrag von Katusa76 » 25.08.2009, 17:45

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Hallo Katusa76,
kann es sein, dass Dein Ärger in erster Linie daher rührt, dass Du nicht die Antworten erhältst, die Du Dir wünschst?

Du bist doch in erster Linie sauer, weil wir Zweifel an der Seriosität Deiner Internetbekanntschaft haben. Um dessen Seriosität zu unterstreichen erzählst Du uns, dass er, obwohl ungeküsst und auch ansonsten unbefleckt, einen Aidstest gemacht hat...und UNS das als leuchtendes Vorbild und Beweis seiner Glaubwürdigkeit präsentierst.
Nach Deiner Aussage wäre er ein absolut frommer 34jähriger Mann, unbeleckt und unbefleckt von allen bösen Dingen dieser Welt...lebt illegal im ungläubigen Frankreich, und sucht von dort aus per Internet nach europäischen Frauen. Dabei hat er DICH - mit Kind – geschieden ?, als seine Seelenverwandte gefunden und chattet selbstverständlich NUR alleine mit Dir. Hinweise einer anderen Chatterin, die ihm Lüge unterstellt, wird von ihm als krank hingestellt. Das Ganze läuft – mangels gemeinsamer Sprache – über ein Übersetzungsprogramm. Da kann ICH nur noch sarkastisch reagieren.

Das eigentliche Thema hier war aber eine Frage zum Thema Aidstest und Marokko.
Die hohen amtlichen Zahlen in Deutschland benutzt Du als Vorwurf, dass WIR uns Gedanken über unser Sexualverhalten machen sollten. Die Zahlen – hier Marokko – wären zu vernachlässigen. Du als ausgewiese HIV/Aids-Expertin müsstest wissen, dass in Deutschland exaktes Zahlenmaterial existiert, DAS kann man von Marokko (der gesamten muslimischen Welt) nun wahrlich nicht sagen. Die Gründe liegen u.a. darin, dass nach islamischer Rechts-, und Moralvorstellung, vorehelicher GV, Homosexualität, Prostitution verboten sind . Also kann es offiziell gar kein HIV/Aids geben...wenn doch, dann ist das eine Strafe Gottes und kann nur von den gottlosen Ausländern ins Land gekommen sein.
Diese Argumentation sollte Dir als Konvertitin bestens bekannt sein.

Hast Du den Beitrag von Agadir2000 gelesen und verstanden? Die dortigen Fakten spiegeln sich ganz sicher nicht in den hochamtlichen, autorisierten Bulletins Marokkos wieder. Die Wahrheit tut manchmal weh.

Geradezu fahrlässig empfinde ich in diesem Zusammenhang die verharmlosenden Sätze: „Hilfsorganisation---diese gibt es nicht nur in Marokko...sondern in fast allen arabischen Gebieten...es gibt auch AIDS-Beratungsstellen...klar sind die Präventionsmaterialien überaltet..auch das Personal ist nicht grad auf dem neuesten Stand..aber langsam wird es..Kondome sind meist nur in Apotheken erhältlich..und meist teuer...Ich selbst habe ein halbes Jahr auf einem Gesundheitsamt in Beja/Tunesien gearbeitet, wo ich Schulungen für das Personal im Bereich HIV/AIDS und andere STD´S durchgeführt habe, aber auch Schulprävention, was gut angenommen worden ist...natürlich gibt es in Marokko, Tunesien den kostenlosen HIV-Test, wenn es begründet ist, ansonsten kostet er ca. 9 € umgerechnet...auch wird eh einer bei der Hochzeit durchgeführt..“

So nach dem Motto: Marokko, die gesamte arabische Welt, hat in Sachen HIV/Aids alles soweit im Griff.

Noch mal: Die offiziellen Zahlen spiegeln ganz sicher nicht die Realität wieder. Es geht mir nicht darum Zahlen, die auch ich nicht habe!, künstlich hochzurechen. Ich werde aber nicht müde werden, auf die HIV/AIDS Problematik hinzuweisen.
Wie ich bereits in einem anderen Thread sagte: Ich habe in Luxor/Ägypten 3 junge Frauen an Aids sterben sehen. Deren Männer waren am Roten Meer und auf dem Sinai als Kellner tätig.
2 dieser Männer sind in der Zwischenzeit ebenfalls an Aids verstorben. Diese 5 Menschen erscheinen in keiner Statistik!

E.

so, als erstes möchte ich jetzt meinen Freund in dem ganzen Thread hier rauslassen, auch wenn ich es nicht als schlimm empfinde, wenn er einen Test als Jungfrau machen lassen hat.
Auch hier in Deutschland gibt es keine exakten Zahlen, da die Zahl der ungetesteten Betroffenen nicht bekannt ist. Auch habe ich nie gesagt, das ein Land das HIV-problem unter Kontrolle hat..schön wäre es...oder warum werden jedes Jahr mehrere Millionen in AIDS-Kampagnen gesteckt?
Auch bin ich nicht sauer wegen eurer Meinung die ihr gegenüber meines illegalen jungfräulich lebenden algerier habt, weil hier sind ja eh alle Männer unehrliche Beznesser ( sorry..musste ich aber mal loswerden)::
meinst du, ich habe noch keinen an Aids sterben sehen? ich selbst habe eine Internetseite wo sich betroffene austauschen, partner suchen, besuche Netzwerke..Symposien..usw. hatte selbst ein Partner der positiv war ( nein ich bin es nicht!!!!!!!!!!!!!!) ....warum waren deine Verstorbenen in keiner Statistik? weil sie ebend nicht registriert waren, getestet..usw.
Weitere Postings nehme ich gern entgegen

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Aidstest?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 25.08.2009, 18:26

so, als erstes möchte ich jetzt meinen Freund in dem ganzen Thread hier rauslassen, auch wenn ich es nicht als schlimm empfinde, wenn er einen Test als Jungfrau machen lassen hat.
Dazu habe ich alles gesagt, was zu sagen war. Dein Wunsch ist mir Befehl...

Auch hier in Deutschland gibt es keine exakten Zahlen, da die Zahl der ungetesteten Betroffenen nicht bekannt ist.

Eine umwerfende Logik! Wer nicht getestet wird, kann auch nicht bekannt sein.

Auch habe ich nie gesagt, das ein Land das HIV-problem unter Kontrolle hat..schön wäre es...oder warum werden jedes Jahr mehrere Millionen in AIDS-Kampagnen gesteckt?

Und ich habe nicht gesagt, dass Du es gesagt hast! Ich habe kritisiert, dass Du die offiziellen Zahlen Marokkos für bare Münze nimmst, ohne die Problematik der Gayszene, der Prostitution mit im Focus zu haben. Wenn es Deine Moralvorstellungen und Dein Übersetzungsprogramm hergibt, dann gebe mal bei Goggle "Gay" und "Maroc" ein...und wirst vermutlich vom Stängel fallen.

Auch bin ich nicht sauer wegen eurer Meinung die ihr gegenüber meines illegalen jungfräulich lebenden algerier habt, weil hier sind ja eh alle Männer unehrliche Beznesser ( sorry..musste ich aber mal loswerden)::

Danke, dass Du nochmals auf Deine Internetbekanntschaft hinweist. Ich hoffe, Du wirst uns auch in Zukunft von Deiner außergewöhnlichen Partnerschaft berichten.
Ach ja, ein ehrlicher Beznesser ist uns hier noch nicht untergekommen. darauf warten wir noch sehnsüchtig!


meinst du, ich habe noch keinen an Aids sterben sehen? ich selbst habe eine Internetseite wo sich betroffene austauschen, partner suchen, besuche Netzwerke..Symposien..usw. hatte selbst ein Partner der positiv war ( nein ich bin es nicht!!!!!!!!!!!!!!) ....warum waren deine Verstorbenen in keiner Statistik? weil sie ebend nicht registriert waren, getestet..usw

Entschuldige, Deine Aidstoten sind natürlich erwähnenswerter. "Meine" Aidstoten starben in Kuhdörfern auf dem westlichen Nilufer. Pech für sie und die ägyptische Aidsstatistik.

Weitere Postings nehme ich gern entgegen

Auf weitere Postings meinerseits mußt Du verzichten. So viel Ignoranz und Verblendung ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Außerdem ist es mir zu mühselig, wenn auf Fragen nicht konkrekt geantwortet wird, sondern sich an einzelnen, im Kontext eher unwichtigen Dingen, hochgezogen wird.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Katusa76
Beiträge: 37
Registriert: 30.07.2009, 01:16

Re: Aidstest?

Beitrag von Katusa76 » 25.08.2009, 18:37

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:so, als erstes möchte ich jetzt meinen Freund in dem ganzen Thread hier rauslassen, auch wenn ich es nicht als schlimm empfinde, wenn er einen Test als Jungfrau machen lassen hat.
Dazu habe ich alles gesagt, was zu sagen war. Dein Wunsch ist mir Befehl...

Auch hier in Deutschland gibt es keine exakten Zahlen, da die Zahl der ungetesteten Betroffenen nicht bekannt ist.

Eine umwerfende Logik! Wer nicht getestet wird, kann auch nicht bekannt sein.

Auch habe ich nie gesagt, das ein Land das HIV-problem unter Kontrolle hat..schön wäre es...oder warum werden jedes Jahr mehrere Millionen in AIDS-Kampagnen gesteckt?

Und ich habe nicht gesagt, dass Du es gesagt hast! Ich habe kritisiert, dass Du die offiziellen Zahlen Marokkos für bare Münze nimmst, ohne die Problematik der Gayszene, der Prostitution mit im Focus zu haben. Wenn es Deine Moralvorstellungen und Dein Übersetzungsprogramm hergibt, dann gebe mal bei Goggle "Gay" und "Maroc" ein...und wirst vermutlich vom Stängel fallen.

Auch bin ich nicht sauer wegen eurer Meinung die ihr gegenüber meines illegalen jungfräulich lebenden algerier habt, weil hier sind ja eh alle Männer unehrliche Beznesser ( sorry..musste ich aber mal loswerden)::

Danke, dass Du nochmals auf Deine Internetbekanntschaft hinweist. Ich hoffe, Du wirst uns auch in Zukunft von Deiner außergewöhnlichen Partnerschaft berichten.
Ach ja, ein ehrlicher Beznesser ist uns hier noch nicht untergekommen. darauf warten wir noch sehnsüchtig!


meinst du, ich habe noch keinen an Aids sterben sehen? ich selbst habe eine Internetseite wo sich betroffene austauschen, partner suchen, besuche Netzwerke..Symposien..usw. hatte selbst ein Partner der positiv war ( nein ich bin es nicht!!!!!!!!!!!!!!) ....warum waren deine Verstorbenen in keiner Statistik? weil sie ebend nicht registriert waren, getestet..usw

Entschuldige, Deine Aidstoten sind natürlich erwähnenswerter. "Meine" Aidstoten starben in Kuhdörfern auf dem westlichen Nilufer. Pech für sie und die ägyptische Aidsstatistik.

Weitere Postings nehme ich gern entgegen

Auf weitere Postings meinerseits mußt Du verzichten. So viel Ignoranz und Verblendung ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Außerdem ist es mir zu mühselig, wenn auf Fragen nicht konkrekt geantwortet wird, sondern sich an einzelnen, im Kontext eher unwichtigen Dingen, hochgezogen wird.

weisst du was, ich werde mich hier nicht mehr äussern , ausser du hast recht und ich meine ruhe...ich lass mich hier nicht als verblendete und als eine hinstellen die alles ignoriert...auch weiß ich nicht, wo du dir überhaupt das recht herausnimmst, über einen Menschen zu urteilen, den du noch nie gesehen hast, geschweige denn gesehen, also werde ich auch keinen fremden als beznesser hinstellen..das ist ja fast, als wenn ich jemand an den pranger stelle ohne vorher seine meinung zu hören...

achja das wort GAY ist mir bekannt...auch in Marokko...

Katusa76
Beiträge: 37
Registriert: 30.07.2009, 01:16

Re: Aidstest?

Beitrag von Katusa76 » 25.08.2009, 18:44

Blume hat geschrieben:Liebe Katusa,

schade, ich dachte, Du hättest für MM eine Hilfestellung parat. Und ich bin ehrlich, ich dachte, Du antwortest auch auf meine gestellte Fragen.
So erschließt sich für mich Deine Posts in diesem Strang nicht wirklich.

lg
clara
ich rate ihr, mit ihm zu reden, sensibel an die sache ranzugehen..vielleicht kann sie ja anbieten, mit ihm gemeinsam den Test zu machen.Den Test kann man in jedem Krankenhaus in Marokko machen lassen. Sollten Kosten anfallen, müsste man sich vorher darüber informieren. Natürlich kann sie sich auch über die BZGA oder GIB-AIDS-KEINE -CHANCE.. infomaterilien besorgen , die es dort auch in arabisch gibt..
sie kann ihm ja sagen , das sie ihm vertraut, aber sorgen hat, das er sich vielleicht irgendwo infiziert haben könnte..deshalb würde ich ja um ihn zu beruhigen den gemeinsamen test anbieten...

Yvonne
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 22:15

Re: Aidstest?

Beitrag von Yvonne » 26.08.2009, 21:59

Wollte nur mal erwähnen;das ein Aidstest nicht selbstverständlich ist bei einer Heirat in Maroc!!Dachte ich auch!!Hatte in Maroc geheiratet!Die "Untersuchung"war ein Witz!!Als ich das Thema Adis ansprach:meinte meine "Schwägerin"sowas sieht man einem Menschen an!!!Ich glaube das brauche ich nicht mehr zu kommentieren....das zum Thema-Adis und Aufklärung in Maroc....ich muß noch erwähnen,das meine Schwägerin.gläubige Moslemin war aber in Deutschland lebt!!!

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Aidstest?

Beitrag von agadir2000 » 27.08.2009, 00:21

Hallo Leute,

Aidstest und Marokko? Wer hat denn das mit dem Aidstest vor der Eheschließung aufgebracht? Ich kenne niemanden der einen Aidstest vor der Hochzeit hat machen lassen. Außerdem ist der Aidstest nicht kostenlos. Ein Bekannter hat seinen Vater testen lassen, da er Blut von einem der Söhne bekommen hat, der zu den Risikogruppen gehört.
Er hat 800 Dirham für den Test bezahlt.
Der Test hätte vor der Bluttransfusion stattfinden müssen.
Das Krankenhaus (Klinik privat) hatte keinen Aidstest bei dem Sohn gemacht.
Also habe ich im Allgemeinen schon Bedenken was Aids und Sicherheit in Marokko angeht.
Ich würde nicht einmal dort einem Aidstest Vertrauen schenken. In dem Land wird geschlampt und betrogen wo es nur geht, solange die Leute nicht selbst betroffen sind.
Ich traue den Ärzten ohne weiteres zu, einen angeblichen Aidstest zu machen, und dann ohne Arbeit das Geld einsacken. Wer schon Schwangerschaften bestätigt, die nicht vorhanden sind usw. Was soll ich davon halten? Vertrauen?

Gruß agadir2000

mara
Beiträge: 174
Registriert: 17.04.2008, 18:04

Re: Aidstest?

Beitrag von mara » 04.09.2009, 18:37

Hi,
mein mann hat in Marokko einen Aidstst kostenlos vor unserer Heirat gemacht. Es ist allerdings schon etwas länger her.
Die Bedingungen im Gesundheitssystem haben sich inzwischen verändert. Früher war die Grundversorgung für alle umsonst.
Jetzt muß auch was bezahlt werden.

Antworten