Probleme über Probleme

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
juwe
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2009, 12:04

Probleme über Probleme

Beitrag von juwe » 17.09.2009, 09:57

Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt hier rein zu schreiben und mich nie dazu durchringen können. Jetzt aber endlich bin ich soweit, ist glaube ich eine relativ lange Geschichte, ich versuche mich aber kurz zu halten ;-)

Vor beinahe 4 Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt. Anfangs war das ganze nur auf freundschaftlicher Ebene, er war ebenso wie ich in einer Beziehung, bis wir uns ineinander verliebt haben und nach etwa 4 Monaten ein Paar wurden. Die Beziehung war von Anfang an sehr kompliziert, meine Eltern waren absolut dagegen und haben uns das Leben nicht leicht gemacht, dazu kamen unsere Lebensumstände.

Ich bin Studentin und lebe in Wien (komme ursprünglich aus Deutschland), er war anfangs viel beruflich unterwegs, hat dann für etwa ein Jahr in Wien gelebt und lebt nun ca. 3 Stunden von mir entfernt (er ist im Hotel tätig) auch in Österreich. Von Anfang an war es für mich die große Liebe, ich habe noch nie so etwas erlebt. Nachdem wir etwa ein dreiviertel Jahr zusammen waren kam das erste große Problem, das seine Aufenthaltsgenehmigung betraf. Dies führte dazu, dass er schlussendlich eine Scheinehe einging, er hat mir zwar davor einen Heiratsantrag gemacht (mehr oder weniger, er hat mich einfach recht sachlich gefragt ob ich ihn heirate da seine AE abläuft), doch ich wollte und konnte ihn zu dieser Zeit nicht heiraten.