Probleme über Probleme

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
juwe
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2009, 12:04

Probleme über Probleme

Beitrag von juwe » 17.09.2009, 09:57

Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt hier rein zu schreiben und mich nie dazu durchringen können. Jetzt aber endlich bin ich soweit, ist glaube ich eine relativ lange Geschichte, ich versuche mich aber kurz zu halten ;-)

Vor beinahe 4 Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt. Anfangs war das ganze nur auf freundschaftlicher Ebene, er war ebenso wie ich in einer Beziehung, bis wir uns ineinander verliebt haben und nach etwa 4 Monaten ein Paar wurden. Die Beziehung war von Anfang an sehr kompliziert, meine Eltern waren absolut dagegen und haben uns das Leben nicht leicht gemacht, dazu kamen unsere Lebensumstände.

Ich bin Studentin und lebe in Wien (komme ursprünglich aus Deutschland), er war anfangs viel beruflich unterwegs, hat dann für etwa ein Jahr in Wien gelebt und lebt nun ca. 3 Stunden von mir entfernt (er ist im Hotel tätig) auch in Österreich. Von Anfang an war es für mich die große Liebe, ich habe noch nie so etwas erlebt. Nachdem wir etwa ein dreiviertel Jahr zusammen waren kam das erste große Problem, das seine Aufenthaltsgenehmigung betraf. Dies führte dazu, dass er schlussendlich eine Scheinehe einging, er hat mir zwar davor einen Heiratsantrag gemacht (mehr oder weniger, er hat mich einfach recht sachlich gefragt ob ich ihn heirate da seine AE abläuft), doch ich wollte und konnte ihn zu dieser Zeit nicht heiraten.

Er war dann ein gutes halbes Jahr verheiratet, es war eine sehr schwierige Zeit in der ich teilweise dachte, ich würde daran zerbrechen. Dennoch blieben wir immer zusammen und auch während der Zeit seiner Ehe war er meist bei mr. Hinzu kamen dann aber noch andere Probleme wie seine Eifersucht. Er hat mir zwar nie etwas verboten, sondern mich im Gegenteil immer unterstützt (ich war wegen meinem Studium in den letzten Jahren immer mal wieder während der Sommermonate in einer anderen Stadt) und doch gab es etliche Male, in denen wir ziemlich aneinander geraten sind. Ich kann meist nur schwer einschätzen, wie seine Reaktionen auf etwas sind, da er eigentlich nie so reagiert, wie ich es erwartet habe. Es ist wahrscheinlich wichtig zu sagen, dass wir ein relativ unterschiedliches Leben führen.

Zwar hatte ich oft das Gefühl, dass dies eine Bereicherung für mich ist, und doch weiss ich nicht, wie es sich auf Dauer vereinbaren lässt. Dazu kommt, dass er oft gerade Dinge, die mir unglaublich wichtig sind, nicht beachtet. Wie unter anderem mein Geburtstag. Seit wir ein Paar wurden gab es von seiner Seite aus jedes Jahr eine Enttäuschung diesem Tag. Natürlich will ich das nicht zu schwer aufwiegen, und doch stimmt es mich nachdenklich, da er mich an diesem Tag nicht nur einmal im Stich gelassen hat. Letztes Silvester kam dann der ganz große Knall. Wir hatten eigentlich schöne Tage hinter uns, sind dann aber am Silvesterabend in eine Diskussion geraten. Das ganze ging soweit, dass es auch seine Freunde mitbekommen haben, was für ihn wohl das Schlimmste an der ganzen Sache war.

Natürlich habe ich ihn auch provoziert, bin immer wieder bei ihm angekommen und habe ihn – mehr oder weniger - beschimpft (es war auch einiges an Alkohol im Spiel) und doch rechtfertigt es nicht, dass es dann soweit kam, dass er mich auf dem Nachhauseweg beschimpfte (mit wirklich üblen Worten), bespuckt hat und sogar handgreiflich wurde. Das ganze war für mich ein unglaublicher Schock, ich kenne so etwas nicht, bin behütet aufgewachsen und habe mir immer geschworen, dass ich mich niemals von einem Mann schlagen lassen werde. Danach war dann erstmal Funkstille und doch sind wir nach einiger Zeit wieder zusammengekommen. Er hat sich sehr bemüht und hatte wohl einfach Glück, dass meine Liebe immer noch so groß war, um all das Geschehene zu „vergessen“.

An meinem Geburtstag kam dann die nächste große Enttäuschung, endlich stand die Gelegenheit an, dass meine Eltern und er aufeinandertrafen (sie haben sich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht kennengelernt), doch er war verhindert weil seine Mutter plötzlich auf Besuch kam (ich weiß dass sie dann tatsächlich da war, allerdings für etwa 3 Monate, wo dann wohl doch mal Zeit gewesen wäre, 2 Tage von ihr entfernt zu sein!!). Danach hatten wir wieder Funkstille bis wir uns Anfang Juni trafen, um endlich reinen Tisch zu machen.

Es kamen einige Gefühle hoch und natürlich (was ja irgendwie auch von Anfang an klar war) haben wir uns nicht getrennt sondern eine Lösung für eine gemeinsame Zukunft gesucht. Ich weiß, dass er nicht mit mir zusammen ist um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, da er diese inzwischen immer wieder unabhängig von mir oder anderen erhält. In der Zeit unserer Beziehung habe ich ihm relativ viel Geld gegeben, wobei beachtet werden muss, dass ich die Studentin bin und er derjenige, der verdient. Schlussendlich habe ich ihm insgesamt sicher 4-5000 € gegeben, was für mich durchaus eine Menge Geld ist.

Dennoch geht es mir nun nicht einmal um das Geld, sondern vielmehr um eine objektive Sicht, die ich mir von Euch erhoffe. Ich hab das Gefühl, einfach nicht mehr klar zu sehen, natürlich habe ich hier nun nur die negativen Dinge geschildert und nicht die positiven, die es in den letzten Jahren natürlich auch gab. Wahrscheinlich hätte ich mit keinem anderen Mann all diese Dinge durchgemacht wenn die Liebe nicht so groß gewesen wäre.

Und doch frage ich mich so langsam auch, bin ich blind, in was für eine Zukunft begebe ich mich hier? Er will mich heiraten und sagt, er wartet auf mich (ich möchte nicht heiraten bevor ich mein Studium nicht abgeschlossen habe und keinen festen Job habe), er will Kinder, am liebsten schon heute, ich fühle mich aber noch nicht soweit (er ist 34, ich 24). Ich fühle mich von ihm irgendwie unter Druck gesetzt, dazu kommen noch so viele andere Faktoren, erst neulich hatten wir wieder ein Krisengespräch in dem ich endlich soweit war zu sagen, ich beende die Beziehung (davor war ich immer diejenige, die noch darum gekämpft hat), was ihn nun wohl aufgeweckt hat, seitdem bombardiert er mich mit liebevollen (teilweise aber auch emotional fast erpresserischen) SMS und Anrufen und kämpft wirklich um mich, was mir das ganze noch erschwert.

Er sagt, wenn ich die Beziehung beende gibt es nichts, was ihn noch in Österreich hält und er geht dann wieder zurück nach Marokko – was mich aber auch stört, da ich nicht der einzige Grund sein möchte, weshalb er hier ist.
Ich fühle mich momentan wie verblendet und weiss überhaupt nicht mehr was ich fühlen soll. Ich glaube, erst solangsam realisiere ich alles, was passiert ist innerhalb der letzten Jahre, deshalb kommen Zweifel an der ganzen Beziehung auf. Natürlich liebe ich ihn noch, aber ich weiss ehrlich nicht, ob er mir gut tut.

Entschuldigung für diesen langen Text, irgendwie musste ich mir das ganze wohl auch mal von der Seele schreiben ;-) Ich hoffe auf Eure objektive Meinung.
Liebe Grüße, Juwe

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Amely » 17.09.2009, 10:21

Hallo Juwe,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten informativen Austausch.
Ich haben wegen der besseren Lesbarkeit einige Absätze in deinen Text eingefügt :wink:
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Amely » 17.09.2009, 10:34

Liebe Juwe,
meine erste Frage ist, wie kam er als Marokkaner denn nach Österreich und zu einer
Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis ? Inzwischen ist er ja mindestens 4 Jahre dort.
Liebe Grüße Amely

juwe
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2009, 12:04

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von juwe » 17.09.2009, 10:40

Hallo Amely,
er kam 2001 nach Österreich und hat damals den Titel Künstler in der AE gehabt. Diese AE muss glaube ich jedes Jahr verlängert werden und er hatte sie bis er dann eben die Ehe eingegangen ist. Dann hatte er eine Familien-AE und danach wurde der Titel aber wieder geändert, so dass die AE nun unbeschränkt ist..
Liebe Grüße, juwe

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Sunni84 » 17.09.2009, 10:55

Ich kenne diese Entäuschungen zum Geburtstag nur zu gut...Das tut weh und man denkt wie kann jm der einen angeblich ja liebt einem so etwas antun wenn man ihm was bedeutet...
Wenn er dich heiraten will (immer noch) und dann aber deinen Eltern aus den Weg geht...klar dass es dich stutzig macht und dich verletzt...Sowas hätte er bei einer Landsfrau sicherlich nicht getan...aber naja..
Wenn man jm anspuckt muss man seine Respektsgrenze einer Person gegenüber ganz schön herabsetzen und auch wenn du ihn vor seinen Freunden wegen dem Streit etwas bloß gestellt hast ist das noch lange keine Entschuldigung...
Du warst ja auch nicht der Grund dass er nach Ö gekommen ist also lass dich in dem Punkt nicht von ihm erpressen

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Amely » 17.09.2009, 11:29

juwe hat geschrieben:Hallo Amely,
er kam 2001 nach Österreich und hat damals den Titel Künstler in der AE gehabt.
ok - diesen Titel kannte ich bisher nicht.
Aber du schreibst, er arbeitet in der Hotelbranche.
Seit wann denn und als was ?

Besteht diese Scheinehe noch ?

PS - ich lese grade, er war ja nur ein halbes Jahr verheiratet.
Liebe Grüße Amely

juwe
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2009, 12:04

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von juwe » 17.09.2009, 11:50

Er ist seit Herbst 2007 in der Hotelbranche tätig, hat dort als Lohndiener angefangen (glaub das gibts in Deutschland gar nicht, wohl einfach eine Art "Mädchen für alles") und kriegt in dem Hotel aber recht gute Chancen sich hochzuarbeiten, ist mittlerweile schon an der Rezeption tätig.
Die Ehe bestand nur etwa 8 Monate, dann wurde sie wieder geschieden. Er kann wohl von Glück sprechen, dass das alles für ihn so gelaufen ist. Soweit ich weiss, haben die zwei auch überhaupt keinen Kontakt mehr.
Liebe Grüße, juwe

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Amely » 17.09.2009, 11:54

Tja, die Situation ist schwierig zu beurteilen.
Für eine AE scheint er dich ja nicht zu brauchen, wenn ich das richtig verstehe.
Was ich allerdings sehr bedenklich finde ist die Tatsache, dass er von dir so viel
Geld angenommen hat, obwohl er der Verdiener ist. Wie passt das zusammen?
Wofür hat er das Geld gebraucht ?
Liebe Grüße Amely

juwe
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2009, 12:04

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von juwe » 17.09.2009, 12:07

Also er hat das Geld teilweise für verschiedene Amtsgänge gebraucht, meistens aber für seine Familie in Marokko, wenn die mal wieder in finanziellen Engpässen steckten. Ich hab eine zeitlang auch immer die gesamten Zugfahrten gezahlt wenn wir uns gegenseitig besucht haben, bis ich gemerkt habe, dass ich so mit meinem Budget dann wirklich nicht mehr hinkomme und das eingestellt habe. Trotzdem nimmt er Geld von mir gerne ohne langes Zögern an. Im Sommer waren wir im Urlaub in Spanien und dort habe ich das gesamte Hotel sowie Zugfahrten bezahlt, während er recht günstig "davongekommen" ist. Ich weiss, ich bin wahrscheinlich auch selbst Schuld, da ich ihm immer wieder Geld gebe, aber er betont mir gegenüber doch immer wieder, dass er kein Geld hat, damit wir uns sehen können etc. Klar, dass ich dann, wenn ich ihn unbedingt sehen möchte, sage, dass ich das bezahle..
Ich denke wirklich auch nicht, dass er mich für eine AE braucht, ich frage mich nur wirklich, kann man eine Frau, die man liebt, denn so behandeln?! Ich hab das Gefühl er ist unglaublich launisch, phasenweise bin ich für ihn scheinbar das Wichtigste, und dann komme ich mir oft aber auch wieder vor, als sei ich ihm irgendwie doch sehr sehr egal. Und das zeigt er mir dann auch deutlich.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Amely » 17.09.2009, 12:18

juwe hat geschrieben:Trotzdem nimmt er Geld von mir gerne ohne langes Zögern an.

Ich weiss, ich bin wahrscheinlich auch selbst Schuld, da ich ihm immer wieder Geld gebe, aber er betont mir gegenüber doch immer wieder, dass er kein Geld hat, damit wir uns sehen können etc. Klar, dass ich dann, wenn ich ihn unbedingt sehen möchte, sage, dass ich das bezahle..
Liebe Juwe,

das ist doch eindeutig ein Ausnutzen. Da klingeln bei mir alle Alarmglocken.
So was macht doch kein anständiger Mann, der ernste Absichten hat.
Dazu passt dann auch das teilweise lieblose Behandeln, sein purer Egoismus.
Er nimmt und du gibst. Er gibt nix - noch nicht mal dein Geburtstag ist ihm wichtig.
Klingt alles nicht gut.
Liebe Grüße Amely

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Sunni84 » 17.09.2009, 12:20

NEIN!! Tut man nicht...kein Araber lässt Frau bezahlen...und da er auch noch weiss dass du kaum über Geld verfügst und es dann doch annimmt geht gar nicht...
Mach bloß nicht denselben Fehler..und falls du ihm ne Chance geben willst..dann lass dich wegen dem geld nicht weichklopfen .. er arbeitet er ist der mann

juwe
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2009, 12:04

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von juwe » 17.09.2009, 13:09

Die Sache ist, dass ich in gewisser Weise glaube ich schon fast bereit wäre, die Beziehung zu beenden nach allem was passiert ist. Natürlich hänge ich noch sehr an ihm und das weiss er auch, darum fährt er momentan wahrscheinlich auch die Schiene wie sehr er mich liebt und kämpft um mich, weil er denkt, dass er mich so wieder für sich gewinnen kann. Ich glaube, in gewisser Weise sind wir auch irgendwie gegenseitig voneinander abhängig, ich sicher immer noch stark gefühlsmäßig, und er, einfach weil ich ihm Wege hier gezeigt und auch geebnet habe, die er ohne mich sicher nicht in der Form gegangen wäre (denke ich). Ich hab allerdings wirklich Angst vor seiner Reaktion bei einer endgültigen Trennung, da ich weiss, dass er ausflippen würde, wenn ich ihm sagen würde, es wäre tatsächlich vorbei. Ich glaube, ich könnte mich hier erstmal nicht mehr wirklich sicher fühlen. Das hat er auch nicht nur einmal mir gegenüber erwähnt und das bereitet mir wirklich Sorgen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Amely » 17.09.2009, 13:14

juwe hat geschrieben: Ich hab allerdings wirklich Angst vor seiner Reaktion bei einer endgültigen Trennung, da ich weiss, dass er ausflippen würde, wenn ich ihm sagen würde, es wäre tatsächlich vorbei. Ich glaube, ich könnte mich hier erstmal nicht mehr wirklich sicher fühlen. Das hat er auch nicht nur einmal mir gegenüber erwähnt und das bereitet mir wirklich Sorgen.
Das ist doch sehr bedenklich. Schon die Tatsache, dass du ihm schlimme Reaktionen
zutraust, spricht für sich.
Willst du eine Beziehung fortführen, weil du diese aus Angst nicht beenden willst ?
Liebe Grüße Amely

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Sunni84 » 17.09.2009, 13:16

hm das kenne ich...am meisten hilft es wenn man alle pros und contras gegeneinander abwägt was hat er geten für mich was habe ich getan für ihn usw..
aber mit jm zusammenbleiben nur weil man angst hat ist nie der richtige weg...immerhin wohnt er 3 std entfernt von dir und drohen und drohungen umsetzen ist das andere :-) aber ernst nehmen sollte man es nat. schon

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von agadir2000 » 17.09.2009, 14:33

Hallo sunni,

mich machen diese Geschichten, dass Dein Freund Geld für die Familie in Marokko braucht, misstrauisch. Die Wenigsten unterstützen die Familien, sondern bunkern Geld in Marokko zum Erwerb einer Wohnung oder Hauses bzw. sind am bauen.
Sie sorgen für ihre Zukunft vor.
In Agadir werden etwa 90 Prozent aller neuen Wohnungen von Ausländern gekauft. Meistens Marokkaner die in Europa leben.
Ich an Deiner Stelle würde einmal etwas in seiner Vergangenheit stochern.
Glaube da kommt einige zum Vorschein.

Ich würde Dir Vorschlagen, dass Du Dich von ihm trennst, baue erst einmal Deine Zukunft auf und lasse sie Dir nicht versauen.
Er zieht später ab, und Du hast wegen dem Typen alles aufgegeben.

Wenn er noch einmal droht, nach Marokko zu gehen, dann helfe ihm beim Kofferpacken und bringe ihn zum Flughafen und warte bis die Maschine abgeflogen ist.
Die ganze Sache die Dein Typ abzieht, ist, wie Du schon geschrieben hast, eine reine emotionelle Erpressung und Bezness aus dem Bilderbuch.

Gruß agadir2000

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Sunni84 » 17.09.2009, 14:47

Hey Agadir,
ich glaube du meinst Juwe :D
Ich habe keiinen Freund :P

liebe Grüße
Sunni

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Micky1244 » 17.09.2009, 17:49

Liebe Juwe,
er ist 10 Jahre älter als du, damit konnte er dich vor 4 Jahren wahrscheinlich noch beeindrucken, lebenserfahrener usw. Dass er handgreiflich geworden ist , dich bespuckt und beschimpft hat, finde ich unverzeihlich.
Und nun hast du Angst, dich von ihm zu trennen. Du weißt nicht, wie er reagiert. Dass er mit über 30 noch nicht mal in der Lage ist, seine Urlaubsreise mit dir zu bezahlen ist auch indiskutabel. Was wir hier im Forum gelernt haben ist, dass orientalische Frauen Forderungen stellen und wenn sie nicht zu erfüllen sind, dann wars das auch schon.
Was soll sich noch zum Positiven in dieser Beziehung verändern? Die Weichen sind schon längst gestellt. Er hat dir in Aussicht gestellt, dich zu heiraten, na toll, so verlockend ist das wirklich nicht. Jetzt sind die Jahre für dich, in denen du die meisten Möglichkeiten hast, einen besser zu dir passenden Partner zu finden, das solltest du in deinem Interesse nutzen.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

juwe
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2009, 12:04

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von juwe » 17.09.2009, 19:14

Hey zusammen,
also erstmal Danke für Eure ehrlichen Antworten, ich hab natürlich schon damit gerechnet dass auf meine Erzählung keine positiven Reaktionen kommen werden, dennoch schmerzt es dann immer doch, zu lesen, dass die Ahnungen, die man für sich im Stillen hat, bestätigt werden. Ich bin heute auch noch mal in mich gegangen (wie die letzten Wochen ja auch schon immer wieder) und hab gemäß sunni eine pro und contra Liste erstellt (was ich sowieso schon lange machen wollte, aber immer dachte, dass ich das in einer Beziehung doch nicht so aufwiegen kann) ;-) Natürlich war das Ergebnis irgendwie zu erwarten, dass die contra Seite doch viel länger war als die pro. Klar denkt man sich immer irgendwie, bei mir ist das nicht so wie bei Anderen, mich nutzt er nicht aus, aber wahrscheinlich hab ich mir da doch lange Zeit selbst was eingeredet. Vor allem wenn ich sein Bild betrachte, das er generell von Europäerinnen hat, denke ich, dass so jemand in seinem Verständnis doch sowieso nicht die Mutter seiner Kinder werden sollte.
Was mich einfach stutzig macht, ist, dass er es doch in gewisser Weise schon ernst mit mir zu meinen scheint, er hat mich bereits seiner Mutter, seiner Schwester und seinem Bruder vorgestellt. An diesem Punkt habe ich mich bisher auch immer festgehalten und dachte, dass er vielleicht einfach nur eine andere Auffassung von Beziehung hat. Das ist wahrscheinlich auch der Fall, aber vielleicht ist es doch auch einiges mehr. Ich glaube, ich sollte nach diesen Jahren einfach mal realisieren, dass ich ihn nicht meinen Vorstellungen entsprechend verändern kann (was ich lange Zeit irgendwie versucht habe), er mich aber auch nicht gemäß den seinen.
Nur leider ist das Ganze eben immer schnell geschrieben, aber nur schwer in die Tat umgesetzt. Ich habe irgendwie das Gefühl, mich von meinem Glauben an die große Liebe verabschieden zu müssen, wenn diese Beziehung vorbei ist, so blöd das vielleicht auch klingt. Ich habe lange Zeit gedacht, dass ich mich einem anderen Mann nie mehr so öffnen könnte, nie mehr jemanden so bedingungslos lieben könnte, wie ihn. Von dieser Vorstellung bin ich mittlerweile zwar zum Glück schon etwas abgekommen und doch, es fällt mir unglaublich schwer diesen Traum mit ihm zu begraben. Ich hoffe für mich selbst ehrlich gesagt einfach, dass ich es dieses Mal schaffe, stark zu bleiben.
Nochmals danke dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, meine Erzählung zu lesen und zu analysieren :-)
Liebe Grüße, juwe

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Amely » 17.09.2009, 19:51

Liebe Juwe,

natürlich fällt es dir unheimlich schwer, jetzt deine geheimen Zweifel bestätigt zu finden.
Wir können ja nur als Aussenstehende unsere Meinung zu dem, was du so schilderst, abgeben.
Und danach sieht es eben einfach nicht gut aus.
Das mit der Positv-Negativ-Liste war doch schon mal eine gute Idee.
Das hilft die Gedanken und Gefühle zu sortieren.
Und wenn das Negative überwiegt.........
Es gibt so einige Punkte, die wiegen sicher schwerer als andere - wie z.B. die Sache mit dem Geld,
die Sache mit seiner "Streitkultur" - mit dem Anspucken und Beschimpfen und und und.
Dazu die Angst - die Drohungen - wenn du dich trennst.....
Lass es erst mal sacken. Und lasse dich vor allen Dingen nicht mehr einlullen mit schönen Worten,
versuche deine Bedenken in den Vordergrund zu stellen.
Es ist kein leichter Weg, aber wenn du alle negativen Dinge mal objektiv betrachtest, bleibt eigentlich
keine andere Wahl.
Liebe Grüße Amely

Hülya

Re: Probleme über Probleme

Beitrag von Hülya » 17.09.2009, 20:05

juwe hat geschrieben: Was mich einfach stutzig macht, ist, dass er es doch in gewisser Weise schon ernst mit mir zu meinen scheint, er hat mich bereits seiner Mutter, seiner Schwester und seinem Bruder vorgestellt.

Guten Abend juwe,

das hat garnichts zu sagen, denn meißt steckt die ganze Familie unter einer Decke.

Hast Du ihn denn schon mal gefragt, ob und wann er Dir das Geld zurück zahlen will?
:wink:

Antworten