marocco beznezz

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

marocco beznezz

Beitrag von mela » 06.10.2009, 14:42

hallo ein frage bitte an alle die sich auskenne mit dem thema marocco studenten ich will auch etwas erzählen halte mich so kurz wie mögich? bin mit einem maroccaner ca 3 monate verheiratet er war oder ist immer noch student ? wie lange haben die semester urlaub oder ist das die neue masche anstat duldung oder asyl :shock: kann mir jeman rat geben ??? ich hab ehier so viel gelesen von bienationallen bezihungen ich selber war noch nie in marocco wir kenne uns fast 3jahre haben uns regelmässig gesehen ?auch aus zeit mangel weil ich auch ein kind habe bin ich nie zu ihm bz ? zu seine famielie in eine andere stadt gefahten er kamm meistens ??ich habe auch kein ehe vertrag gemacht will das aber schnell erledigen er willigt ein ist einverstanden `? wenn ich mich heir so durch lese schlagt mir einiges auf den magen ich will aber anyom bleiben ist das möglich wie erkenne ich beznezz ??? :

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: marocco beznezz

Beitrag von Anaba » 06.10.2009, 15:07

Hallo mela,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: marocco beznezz

Beitrag von morena » 06.10.2009, 15:13

Hallo, Mela
habt Ihr Euch hier in Deutschland kennen gelernt ?Es wäre schon wichtig, etwas mehr über Eure
Beziehung zu erfahren, um sich ein Bild machen zu können.
D.h. Du warst nie in Marokko, hast die Familie nicht kennen gelernt?
Weisst Du etwas über die Kultur und Religion? Welche gemeinsame Sprache habt Ihr?

Es ist ansonsten ohne Wissen über Deine Beziehung, sehr schwer, sich ein Bild zu machen.
Viele Grüsse, Morena

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: marocco beznezz

Beitrag von Sunni84 » 06.10.2009, 15:43

was studiert er denn??

kommt auf das fach an...andere sind schon in der uni ich muss erst in zwei wochen wieder hin...
aber semesterferien gehen oft um die drei monate...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: marocco beznezz

Beitrag von Amely » 06.10.2009, 15:57

Hallo Mela,

auch von mir herzlich willkommen.

Wenn ich richtig verstehe, ist er seit mindestens 3 Jahren als Student in Deutschland.
Er lebt in einer anderen Stadt und dort warst du nie, weil du ein Kind hast ?
Seine Familie lebt auch in dieser anderen Stadt ? Oder lebt die in Marokko ?
Seit wann studiert er denn und wann will er damit fertig sein ?
Geht deine Frage dahin, ob er überhaupt noch studiert oder ob er durch dich seinen
Aufenthalt hier sichern will ?

Bist du selbst Deutsche ?

Etwas mehr mußt du schon erzählen, sonst kann man dir keinen Rat geben.
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: marocco beznezz

Beitrag von morena » 06.10.2009, 16:05

Hallo, Mela

wie finanziert er denn sein Studium ? Wenn er nicht eigenes Geld von Hause aus hat, muss er ja in den Semesterferien
auch Geld verdienen. Ihr müsst Euer Leben mit Deinem Kind auch finanzieren, unterstützt er Dich dabei?
Anonym bist Du sowieso, da Du Deinen Namen ja nicht öffentlich machst.

Was willst Du denn genau wissen von uns ?
Grüsse, Morena

Edda
Beiträge: 86
Registriert: 02.10.2009, 14:02

Re: marocco beznezz

Beitrag von Edda » 06.10.2009, 16:11

Also, Marokkaner´können hier kein Asyl bekommen.

Dass er als Student hier ist, halte ich für sehr wahrscheinlich, wie sonst sollte er nach Deutschland gekommen sein, wenn nicht über ein Studenten-Visum? Es sei denn, Heirat mit einer Einheimischen.

Du schreibst, ihr hättet keinen Ehevertrag abgeschlossen? Was genau meinst du damit, ihr habt aber standesamtlich geheiratet oder nur in der Moschee?

Dass er Student ist, muss nicht heißen, dass er ehrliche Absichten hat. Viele Studenten versprechen sich von der Heirat mit einer Europäerin Vorteile, denn hier eine feste Anstellung zu bekommen (sofern das Studium abgeschlossen wird, die meisten, die ich kenne, haben das nicht geschafft, sondern sind irgendwo versandet) ist sehr schwierig.
Theoretisch kann man auch mit einem guten Job und ab einem gewissen Einkommen den deutschen Pass bekommen nach einer gewissen Zeit (diese neue 7-Jahres-Regelung, bin da jetzt leider kein Experte, aber es ist wohl so, dass man mindestens 7 Jahre hier leben muss, einen festen Arbeitsvertrag haben muss und ein gewisses Einkommen beziehen sollte.)

Aber, wie gesagt, viele sehen hier Studium sehr relaxed und sehr viele werden den Anforderungen einfach nicht gerecht. Und du scheinst trotz der langen Zeit nicht viel über ihn zu wissen. Erzählt er dir nicht, womit er sich beschäftigt? Hast du nicht Teil an seinem Leben?

Bist du Deutsche und wie alt bist du, wie alt ist er?

lg Edda

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: marocco beznezz

Beitrag von Aljazira » 06.10.2009, 16:14

Semesterferien ist die vorlesungsfreie Zeit im Semester.
Die Zeiten können variieren, sind aber meist ähnlich.

Beispiel:

Sommersemester 2009

Semesterbeginn: 1.4.2009
Vorlesungsbeginn: 14.4.2009
Vorlesungsende: 24.7.2009
Semesterende: 30.9.2009

Wintersemester 2009/2010

Semesterbeginn: 1.10.2009
Vorlesungsbeginn: 12.10.2009
Vorlesungsende: 5.2.2010
Semesterende: 31.3.2010

Vereinfacht sind die Ferien also vom 25. 7 bis 11.10., fast drei Monate.
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 06.10.2009, 16:54

ja wir lernten uns hier in deutschland kennen ??ich bin deutsche 31 jahre er jetzt 27 er studiert einmal hier und dann mal wiederda um erhlich zu sein in verschiedene fächer sie ihm ja zu schwer gewesen sind auch in andere städte habe ich gelesen ? und eine ein jährige pause hat er auch schon gemacht also stiellegung des studiums ?? er finaziert seine sache alleine zum teil habe ich auch manchal etwas unterstützt fahrkarten hier und dort hin ich muss noch dazu sagen meine famiele wollte deise beziehung nicht weil er aus marocco kommt und fur die ja eh jeder aus läder nur in deutschland bleiben will so nach dem motto wenn du heiratest wir kommen nicht auf deine feier wir unterstutzen nix ?

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 06.10.2009, 16:59

und er lebt hier seit 2004 erst wegen sprache war in schule um deutsch zu lernen dann hat alles seinen lauf genommen?und durchgeflogen ist er auch so viel ich weiss ? er hat meines wissen auch nur in ferien gearbeitet 2 bis 3 monate den rest war er in schule er hat jetzt 1jahr aufenthalt bekommen ?ich war ja dabei und arbeitet minijob

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 06.10.2009, 17:03

doch wir unternehmen sehr viel ? zusammen wen wir zeit haben auch mit meinem sohn gehen wir uberall hin wenn es uns möglich ist ?

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 06.10.2009, 17:08

also unterstuzung von ihm ja er kauft ein legt sein teil zu miete dazu ? und und

Edda
Beiträge: 86
Registriert: 02.10.2009, 14:02

Re: marocco beznezz

Beitrag von Edda » 06.10.2009, 17:20

Mela, und jetzt möchtest du wissen, ob er es ehrlich meint oder ob es ihm nur um die Papiere geht?

Was für ein Gefühl hast du denn? Liebst du ihn? Du vertraust ihm ja offensichtlich nicht, jedenfalls hast du Zweifel. Was würdest du denn tun, wenn du wüsstest, dass er dich nur ausnutzt um hier bleiben zu können? Würdest du dich sofort trennen?

lg Edda

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: marocco beznezz

Beitrag von Amely » 06.10.2009, 17:45

Mela, du schreibst du bist Deutsche, aber irgendwie liest sich deine Ausdrucksweise mehr
wie nach ausländischem Hintergrund. Entschuldige bitte, aber so empfinde ich das.
Mich irritieren auch die Fragezeichen hinter jedem Satz.
Das verwirrt mich etwas.
Liebe Grüße Amely

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: marocco beznezz

Beitrag von Aljazira » 06.10.2009, 18:00

Ein bissl Off-Topic, aber vielleicht ganz interessant in puncto Studentenvisa:

Beim Studentenvisum macht mich der Finanzierungsnachweis oft stuzig.
Jemand der hier studieren kommt muss also entweder bereits über gute Kontakte
hier verfügen, ein Vollstipendium haben oder wirklich reich sein.

In allen Fällen sollten sich Frauen nicht dazu genötigt fühlen, finanzielle
Hilfestellung zu leisten. Bei Einreise über ein Studentenvisum, verfügt der
Student zumindest theoretisch über ca. 650 Euro/Monat!
Sollte das nicht der Fall sein, hat die Voraussetzungen für dieses Visum nicht erfüllt!

Natürlich kann ein Bürge gefaked sein usw. aber dann sollte man die Beziehung vielleicht
mal überdenken....
Studienbewerber aus einem Drittstaat müssen Mittel in Höhe des BAföGFörderungshöchstsatzes
(§ 2 Abs. 3 AufenthG) nachweisen
[Quelle: DAAD]
Prinzipiell möglich sind folgende Formen:

* Die Eltern legen entsprechende Einkommens- und Vermögensnachweise vor.
* Jemand mit Wohnsitz in Deutschland verpflichtet sich gegenüber der Ausländerbehörde, die Kosten für Sie zu
übernehmen.
* Ein Sicherheitsbetrag wird auf ein gesperrtes Konto eingezahlt.
* Sie legen eine Bankbürgschaft vor.
* Sie erhalten ein Stipendium von einem anerkannten Stipendiengeber.
* Sie erhalten eine Förderung nach dem deutschen Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG).

[Quelle:Internationale Studierende]
Ich erteile hier natürlich keine Rechtsberatung und erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
Wenn ich inhaltliches etwas Falsches geschrieben habe, dann korrigiert mich bitte :)

Edit: Hehe, kann ich mich gleich selbst korrigieren:
Auf jeden Fall muss das erste Jahr vollfinanziert sein!
Danach weiß ich es nicht 100%!
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: marocco beznezz

Beitrag von morena » 06.10.2009, 18:17

Hallo, Mela,

nun habe ich so viel geschrieben und alles ist weg. Also noch einmal von vorne.
Was er Dir über das Studium in Deutschland erzählt hat stimmt so nicht.
Er muss beim akademischen Auslandsamt in der Stadt, für die er den Studienplatz bekommen hat,
eine sehr schwierige Deutsch Prüfung ablegen. Es dauert einige Monate und ist sehr anspruchsvoll.
Danach, erst nach bestandener Prüfung, kann er den Studienplatz belegen, für den er den Antrag gestellt hat.
In den Fächern, die er entweder schon in Marokko begonnen hat, oder neu beginnen. Nur in der Stadt, in der
er den Zuschlag bekommen hat. Wechsel der Fächer oder der Stadt geht nicht. Stilllegung geht für einen
Marokkaner auch nicht. Er muss zügig sein Studium beenden, um dann nach Marokko zurück zu gehen.
Meine Vorschreiberinnen haben auch schon die finanzielle Seite dargelegt, und genau so ist es.
Er hat Dir nicht die Wahrheit gesagt und ich habe den Eindruck, dass Du keinen Deutschen Hintergrund hast
und er Dir Geschichten aus 1001 Nacht erzahlt. Nun, da Ihr verheiratet seid, sieht es für ihn anders aus.
Da ist sein Visum gerettet und er kann Dir leider alles erzählen.
Es ist gut, dass Du hier hinterfragst, um einige Antworten zu bekommen. Ich habe den Eindruck, dass Du von
ihm nicht wirklich etwas weisst. Diese Studentenmasche einiger Marokkaner ist leider sehr bekannt und
viele Frauen, die sich nicht auskennen, werden nach Strich und Faden belogen und betrogen.
Halt die Augen offen, frag nach und versuche bei ihm zu hinterfragen, wenn das möglich ist.
Alles Gute, Morena

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: marocco beznezz

Beitrag von Amely » 06.10.2009, 18:26

Danke morena und aljazira für die ausführliche Erklärung zum Studentenvisum.
Mir kommt das auch alles sehr merkwürdig vor, was er da erzählt hat.
Liebe Grüße Amely

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 06.10.2009, 18:47

nein es ist nicht unser gemeinsames kind er hat den deutschkurs besucht und bestanden ich schaue mal impas nach was da genau steht ich schreib dan weiter ich weiis nur das die famielie gesammelt hat ihn nach deutschland zu schicken um zu studieren da musste ein bestimmter betrag weil er ja aus marocco kommt sprich studium alleine finazieren ich kennen mich wie gesagt nicht aus weiss aber das er schon in mehrer schulen war un oft nicht bestanden hat das weiss ich imatrickulation oder wie sich das nennt doch ich bin deutsche mit hintergrund bz vorfahren aber liegt eine weile zurück spanien ist der ursprung

mela
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2009, 14:09

Re: marocco beznezz

Beitrag von mela » 06.10.2009, 18:53

er hat ein jahr bekommen weiler mit einer deutschen verheiratet ist so ist uns das gesagt worden bei der behörde ja richtig ich bin unsicher aus dem bauch unwohles gefühl dabei eine garantie gibt es fur nicht s er gibt 150 zur miete und kauft mehr ein als ich ich weiss nicht genau vielleicht weil ich das nicht rechne weil ich eigentlich aus eine gute situierte famielie komm die helfe mir viel zu viel

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: marocco beznezz

Beitrag von Amely » 06.10.2009, 18:53

mela hat geschrieben: ich weiis nur das die famielie gesammelt hat ihn nach deutschland zu schicken um zu studieren
Da muss die Familie ja mächtig enttäuscht sein von ihm.
Es war sicher nicht leicht, die Summe aufzubringen, und nun gammelt er rum, wechselt die Fächer,
fällt durch usw.
Normalerweise legen sich die Söhne doch mächtig ins Zeug, um ihrer Familie zu zeigen, dass das Geld nicht
umsonst investiert wurde.
Liebe Grüße Amely

Antworten