Heirat einer Landsmännin - immer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von Sunni84 » 24.10.2009, 12:43

ich finde momo hat es gut auf den punkt gebracht... naja little denkst du wir wünschen keinen menschen hier keine glückliche beziehung nur weil wir eine schlechte erfahrung haben dem ist nicht so...aber wir haben im gegensatz zu dir nicht dir rosarote brille auf...

du sagst wenn man menschen ein ultimatum stellt dann reagieren sie oft anders als sie normalerweise reagieren würden...ähm nein nicht in deinem fall...wenn man jm liebt dann bekennt man sich zu dem menschen...du hast alles eigentlich schon selbst aufgrzählt was gegen eure langanhalrtende beziehung spricht..

- im ersten jahr durftest du ihn anrufen danach nicht mehr... ->heisst im ersten jahr wird er deinen eltern was von dir erzählt haben womit sie aber definitiv ein problem haben und deswegen darfst du dich nicht mehr melden weil es dich nicht gibt...so wird er es seinen eltern erzählt haben...es ist aus..

-während ramadan behandelt er dich wie dreck...aber auch vor seiner familie du bist nicht da du exisiterst nicht

-ihr seit 3 jahre zusammen aber du darfst immer noch nicht seine eltern kennenlernen..obwohl es für araber nichts wichtigeres als die familie gibt...also es steht fest sie akzeptieren dich nicht und daher hat eure beziehung keine chance

ob er dich liebt weiss ich nicht ich wage mal zu behaupten nein er liebt dich nicht es ist höchstens noch mitleid was ihn hält:

-denn er hat selbst gesagt am anfang wollte er dich nur f... und dann wegschmeißen nur weil du jungfrau warst hat er seine meinung geändert...es ist eine sünde jm zu entjungfern und dann nicht zu heiraten das weiss er ...ausserdem hat es für ihn den vorteil dass er weiss du warst sauber und da es nun eh zu spät ist und du entjungfert bist macht er eben weiter...
-wenn er dich lieben würde würde er offen zu dir stehen und sich vor seinen eltern zu dir bekennen....
-wenn er dich liebt würde er sich melden usw... nicht mal eben per sms....denn wie gesagt die frau des mannes ist sein aushängeschil´d im islam .. seine ehre sein stolz...
-auch wenn man jm liebt ruft man täglich an und fragt ob es dir gut geht es könnte ja sonstwas passieren...

du sagst er ist offen und ehrlich nein dass denke ich nicht denn er behauptet ja seine eltern wüsstren von dir was ja offensichtlich nicht der fall ist eventuellwussten sie es und danach hat er es verschwiegen...

ich meine ja nicht die pistole auf die brust setzen nach dem motto entweder du heiratest mich oder es ist schluss
sondern ihm erklären dass du so nicht weitermachen kannst da es dich zerfrisst du mitl auch weisst dass seine eltern von dir nichts wissen und du daran kaputt gehst und klarheit brauchst...wie es mit euch weitergehen soll....und das ist kein pistole auf die brust setzen sondern normale gespräche in einer beziehung..

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von hagazussa1983 » 24.10.2009, 13:29

Ich denke auch das es hier sich nicht mehr um Liebe handelt sondern um Reds Obsession. Vielleicht hat der Mann studiert aber Bauer bleibt Bauer. Ein gesunder Menschenverstand ist hier nicht erkennbar. Und vom Islam hat er selbst wenig Ahnung. Steht doch im Koran: Ein Araber ist nicht besser als ein Nichtaraber etc. Im Islam gibt es keine Nationalitäten. Da geht es nur um Frömmigkeit. Und was Gehorsamkeit angeht so kann keine Araberin red irgendwas vor machen. Ich glaube ein Mann hätte mit einer aus einem afghanischen Dorf mehr Probleme als mit Red. Die zina die er mit ihr betrieben hat, würde hinfällig doch werden wenn er sie letztendlich heiratet. Der Islam ist hier nicht treibende Kraft sondern der Rassismus! Deutsche Frau als Ehefrau= schlecht
Marokkanische Ehefrau= gut
Wer so ein einfach gestricktes Denken hat, wäre für mich niemals jemand, den ich in Betracht ziehen könnte für mein Leben.

Ich hätte meinen Mann auch geheiratet wäre er Hotte Totte. Selbst wenn meien Eltern gesagt hätten : Nein.
Litlle ich habe hier in ein Thread schonmal geschrieben das ich mit einen Türken kurz *verlobt war*. Ich habe mich mit dem Islam ausgekannt, Ich war Jungfrau, und manche kulturellen Dinge handhaben wir genauso wie die. Ich kam rein und schaut mir die Familie an. Eine Frau der Männer trugen hot pants und spaghettiträger Tops, obwohl dort andere Männer anwesend waren. Es war sehr warm draussen! Da kommt mir der Bruder und fängt an mit mir überm Islam zu reden. Er kann den Islam lesen. Ich fragte ob er es auch versteht. Nein tut er nicht, aber er muss ihn ja nur lesen können. Was für ein Idiot dachte ich mir. Dann ging es weiter. Ob ich kopftuch tragen will. (ich hatte ein langes lockeres Kleid bis zum fussknöchel an und die Ärmel gingen bis zur elle)Denn in seiner Familie müssten die das alle und (jetzt kommts) tunesische Mädchen wären meist zu westlich und da ich zudem uch noch deutsch bin weiß er nicht ob ich eien gute treue Frau für seienn Bruder wäre und zudem hätte er Angst das ich seinen Bruder nur ausnutzen will weil sie gerade ein Gemüseladen aufgemacht haben. So ab da ist mir dann die Hutschnur hochgegangen: Ich habe die als Kufar beschimpft und ihnen gesagt: Deien Frau läuft halbnackt vor deinen Brüdern rum und ich soll kopftuch tragen? Schämst du dich nciht? Und zufällig, wenn ich deinen Bruder heiraten würde, würde ich unterhalb meiner sozialen Schicht heiraten (mein Papa war Steiger).! Ich wurde rausgeworfen. Als ich heulend zu meienn Vater ging hat er die aber auch nochmal angerufen und gedroht deren ganze Sippschaft auszulöschen wenn sie mich noch einmal mich als unanständige Frau hinstellen.

So das was ich erlebt habe war auch Rassismus pur. Aber was soll ich mit einen Mann der sich nciht gegen seien Bruder durchsetzen kann? Der mich nicht vor seiner Familie schützt? Wo ich als Frau mehr courage hatte?
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von Haram » 24.10.2009, 13:47

Hallo,
ein Mann der nicht zu seiner Lebensabschnittspartnerin, Verlobten, Ehefrau steht, ist in meinen Augen ein Weichei,
und gehört in den Wind geschossen. :)
Ausser, er hat berechtigte Gründe. Fremdgehen, Lügen usw.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Agadirbleu
Beiträge: 395
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von Agadirbleu » 24.10.2009, 15:01

Hallo Little...,

ich wünsche dir alles Gute auf deinen weiteren Lebensweg.
Die Hoffnung stirbt zuletzt......zumindest in deinem Fall.


In diesem Sinne,
Agadirbleu

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von luna2000 » 24.10.2009, 20:46

von littleredridinghood » 21.10.2009, 23:30

Danke für die Antworten. Vor allem der zweite Beitrag war für mich sehr klar, aber auch sehr beunruhigend. Natürlich sind das "berechtigte" bzw. nachvollziehbare Gründe, die dazu führen, dass sich der Mann eine Landsmännin sucht; dagegen kommt eine deutsche Frau nicht an. Auf der anderen Seite frage ich mich auch immer wieder, was eine deutsche Frau "verpasst", wenn sie keinen deutschen Mann heiratet. Sind die Verhältnisse letztlich nicht doch ausgewogen? Verzicht auf beiden Seiten?

Wäre denn der Abschluss einer Ehe in 16 Tagen möglich? Ich habe v.a. deswegen Angst, weil er trotz Übergepäck unbedingt seinen guten Anzug mitnehmen wollte, mir aber weder die Frage beantwortet hat, ob er den in den letzten Jahren auch im Gepäck gehabt hätte und ob er denn sicher wüsste, dass er diesen überhaupt braucht. Als "Ausweichversuch" werte ich mal die Antwort, dass er früher einen anderen Anzug gehabt habe (ob er diesen mitnahm oder nicht, blieb auch offen). Außerdem rief seine Schwester in der Nacht vor seiner Abreise gegen halb eins an. Was sie noch unbedingt mitteilen musste, konnte oder wollte er mir auch nicht sagen.littleredridinghood

Beiträge: 104
Registriert: 20.08.2009, 01:57
E-Mail senden an littleredridinghood

Hallo Rotkäppchen,

nein, die Verhältnisse sind nicht ausgewogen!
Der Verzicht ist nur auf Deiner Seite!
Er beantwortet Deine Fragen nicht oder antwortet "ausweichend".
Er kann Dir alles sagen - er will es nicht.

Du verzichtest einseitig nicht nur auf eine "wahr"-haftige zwischenmenschliche Beziehung sondern auch auf deine Selbstachtung.

Wir können Dir hier durch seitenlange Zuwendung Achtung erweisen aber Dein Freund saugt das alles für sich auf und für Dich bleibt nichts übrig.

Bitte schalte Deinen Selbsterhaltungstrieb ein. Du sprichst ständig von Deiner Angst "ihn" zu verlieren.
Ich kann Dir nur wünschen, daß Du ihn verlierst aber noch mehr wünsche ich Dir, daß Du ihn wegschmeißt.

Liebe Grüße
Luna2000

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von littleredridinghood » 26.10.2009, 16:49

Heute ist er zurückgekommen bzw. wir haben vor einer Stunde telefoniert.

Glückwunsch an die Wahrsagerinnen hier: Er ist tatsächlich verlobt.

Allerdings behauptet er, er habe das nicht gewusst, dass seine Eltern ein "Mädchen" für ihn gefunden hätten und er ist auch psychisch fertig. Er möchte das eigentlich nicht. Es ist die Tochter eines Freundes des Freundes. Die Art und Weise, wie er davon erzählt hat, völlig aufgewühlt, zeigt, dass es stimmt.

Helfen tut mir das natürlich auch nicht. Ich habe das Nachsehen...

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von Haram » 26.10.2009, 16:53

@ little

Und du glaubst immer noch, was er dir jetzt erzählt ?
Träume weiter.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von littleredridinghood » 26.10.2009, 17:00

Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln. Ich habe nie an seiner Ehrlichkeit gezweifelt und tue es auch jetzt nicht.

Eine Frau passt gerade gar nicht in sein Konzept. Alles ist bei ihm am Schwimmen, auch der Job, wie er kurz vor seiner Abreise erfahren hat. Da macht er sich natürlich Gedanken.

Er behelligt mich ja auch mit nichts und "schwört" mir irgendwas. Er will mich ja auch nicht als "Zweitfrau" behalten und tut deswegen auf "arme Wurst". Warum also sollte er mich belügen? Damit ich nicht böse werde? Erstens werde ich das trotzdem, zum anderen: Was sollte ihn daran stören?

Es ist halt einfach so, wie es ist. Es sind Fakten, an denen keiner rütteln kann. Die Eltern machen Druck.
Zuletzt geändert von littleredridinghood am 26.10.2009, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von littleredridinghood » 26.10.2009, 17:04

@ ocean:

Wie siehst du das? Ist dem nicht so?

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von littleredridinghood » 26.10.2009, 17:09

@ Silke:

Das ist das, was ich oben meinte. MIR hilft es nicht, dass ER psychisch fertig ist.

Ich bins auch, aber er hat sicher weniger verloren als ich, so siehts aus. Punkt.

Obwohl ich ja selbstbewusster sagen müsste: Eigentlich weiß er nicht mal, wie viel er verloren hat..
Zuletzt geändert von littleredridinghood am 26.10.2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von Sunni84 » 26.10.2009, 17:13

Auch wenn es etwas persönlich ist mich würde jetzt mal interessieren was du für Konsequenzen ziehst???

Denn wie ich dich einschätze dann wirst du weiter bei ihm bleiben da seine Verlobte weit weg ist...und little er hatte den Anzug von vornherein eingepackt seine Schwester hat mitten in der Nacht angerufen....meinst du nicht er wusste es vor der Abreise??
Deutet ja alles darauf hin...und nein wir sind keine Schwarzseher wir haben nur ohne rosarote Brille die Fakten betrachtet....tut mir sehr leid für dich...

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von littleredridinghood » 26.10.2009, 17:21

Darauf habe ich ihn auch angesprochen...er schwört Stein und Bein, dass er es nicht gewusst hat. Ich weiß das nicht. Es macht letztlich auch nicht wirklich einen Unterschied.

Vielleicht hast du recht, liebe Sunni, und ich würde sogar bei ihm bleiben, und ignorieren, dass er weit weg in Marokko eine Verlobte sitzen hat. Zutrauen würde ich selbst es mir auch, obwohl ich im Endeffekt vielleicht nicht das allerbeste Gefühl hätte. Aber ist dir in den Sinn gekommen, dass ER das gar nicht möchte? Weil er letztlich - relativ gesehen - doch Anstand im Leib hat und weiß was sich gehört?

Er sagt, wir können gerne weiter Spaziergänge machen etc. Insoweit kann er mir entgegenkommen. Aber alles, was zu einer Beziehung gehört, fällt definitiv weg. Das geht jetzt nicht mehr. Sagt ER. Nicht: SAGT er, sondern meint er auch. Ob ich zu einer platonischen Freundschaft bereit bin, weiß ich nicht. Das wird sich zeigen. Erstmal muss ich alles andere verarbeiten. Letztlich sind viele ehemalige Paare noch befreundet. Manch einer kann es nicht. Zu welcher Sorte ich gehöre, muss ich noch herausfinden, was mir guttut.

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von Aljazira » 26.10.2009, 17:22

Liebe Käppi,

bitte versuche Deinen Weg ohne einen Typen zu gehen, der sich lediglich aus MITLEID mit Dir abgibt (weil er Dich entjungfert hat).

Das hat alles nix mit Bezness zu tun. Er steht einfach nicht auf Dich! Du interpretierst Dich noch um Kopf und Kragen...

Wie geht es für Dich nun weiter in eurer "Affäre"?

LG Tanja

EDIT: Posts haben sich überschnitten :)
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von Sunni84 » 26.10.2009, 17:28

[quote="littleredridinghood" Aber ist dir in den Sinn gekommen, dass ER das gar nicht möchte? Weil er letztlich - relativ gesehen - doch Anstand im Leib hat und weiß was sich gehört?[/quote]
Er hat Anstand im Leib.... liebe little...er hat dich entjungfert...wenn er ein richtiger moslem ist müsste er dich deswegen heiraten eine frau zu entjungfern ist eine der schlimmsten sünden die ein mann machen kann!!!!!! Wenn er zu seiner Familie gesagt hätte sorry mama ich habe eine deutsche Freundinn dier ich auch entjungfert habe das geht nicht ich muss meine Freundin heiraten DAS IST VERDAMMT NOCHMAL ANSTAND!!!!!!!

Dein netter Freund tut hier einen auf strenggläubig vor dir und dreht sich den islam wie es ihn passt....und dass da ne verlobte gesessen hat wusste er bestimmt vorher nun denk mal nicht da kann man den armen sohn noch zwingen...die zeiten sind vorbei ... gerade die die ein AE für D haben sind da heiss begehrt...der wurde bestimmt nicht gezwungen sondern konnte sich da bestimmt das Beste der Besten auf Grund seines Aufenthaltes da aussuchen!!!

Bitte verteidige ihn jetzt nicht noch....das was er getan hat tut kein anständiger Mann!!!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von barbara » 26.10.2009, 17:31

littleredridinghood hat geschrieben:Glückwunsch an die Wahrsagerinnen hier: Er ist tatsächlich verlobt.

Allerdings behauptet er, er habe das nicht gewusst, dass seine Eltern ein "Mädchen" für ihn gefunden hätten und er ist auch psychisch fertig. Er möchte das eigentlich nicht. Es ist die Tochter eines Freundes des Freundes. Die Art und Weise, wie er davon erzählt hat, völlig aufgewühlt, zeigt, dass es stimmt.

Helfen tut mir das natürlich auch nicht. Ich habe das Nachsehen...
Hi little.....,

kein Mann wird dort genötigt, sich zu verloben!!!
Hätte er dieses Mädel oder auch irendwelche andere ihm angepriesenen nicht gewollt,
hätte er sich auch nicht verlobt.
Aber wenn nicht jetzt, dann wäre es bei einem seiner weiteren Urlaube dort soweit gewesen.
Und solltest du weiter Kontakt zu ihm halten,
dann mach dich drauf gefasst,
das er mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit dann nächstes Jahr heiraten wird.

Barbara

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von SaidaB » 26.10.2009, 17:39

Rotkäppchen,

Mensch, WACH AUF!

Einerseits würd ich dich jetzt gerne an den Schultern packen und schütteln - andererseits in den Arm nehmen und trösten.

Du glaubst diesem Typ immer noch??? Ich fass es nicht!!! Natürlich hat der vor seiner Abreise davon gewusst - Stichwort Anzug und Telefonat mit der Schwester.

Warum der jetzt einen auf "psychisch fertig" macht? Um deinen Zorn zu mildern. Um dich weiterhin warm zu halten fürs Bett. Um sich die Wartezeit bis zur Heirat und Familienzusammenführung mit deiner Hilfe so nett wie möglich zu gestalten.

Dieser Kerl hat dich nie respektiert, nie geschätzt, nie geliebt - immer nur benutzt. Und will dich weiterhin benutzen - bis er dich nicht mehr braucht.

BITTE lass das nicht zu! Sei dir endlich wieder was wert! Sag ihm, er soll dich ab sofort in Ruhe lassen. Sag ihm, er wär für dich gestorben.

Und du brauchts hier auch keinen "Wahrsagerinnen" zu gratulieren. Ich bin mir sicher, keiner hier freut sich im Moment, dass er/sie Recht gehabt hat.

Ja, du bist mir mit deiner verbohrten Art hier manchmal ganz schön auf den Kecks gegangen. Und sicher nicht nur mir. Aber das heisst ganz gewiss nicht, dass dir hier irgendjemand was schlechtes wünscht!

Sei mal feste gedrückt

Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von Pamela » 26.10.2009, 17:42

Liebe Käppi,

auch mir tut es leid, dass die Vermutungen sich bestätigt haben. :(

Weißt Du was ich glaube? Es übersteigt Dein Vorstellungsvermögen wie gut und perfekt diese Männer schauspielern (lügen) können! :evil: Ehrlich, er schaut Dir bei allem was er sagt in die Augen, nicht wahr? Treudoof und mit traurigen Augen? Glaub ihm nicht alles, bitte!

Wenn Du irgendwann (hoffentlich so bald wie möglich!!!) etwas Abstand zu der Geschichte hast, dann wirst Du erkennen, dass der Zweck dieser Reise schon von vorneherein fest stand. Denke ich.

Alles Gute für Dich!
LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von morena » 26.10.2009, 17:52

Hallo, Little
ich bin mir sicher, dass er es schon während Ramdan wusste. Nein, ein in Deutschland lebender Marokkaner
wird nicht von seinen Eltern gezwungen, sich dort zu verloben.
Und ehrlich ist er nicht, er mach Dir auch jetzt etwas vor, weil er genau weiss, wie abhängig Du von ihm
bist.Er weiss auch genau, dass es dann nicht platonisch bleibt, da Du nicht widerstehen kannst. Er wird
nicht treu bleiben und warten, bis seine Verlobte kommt. Und dazu bist Du ja da. Dazu kenne ich aus dem Umkreis
meines ExMannes zu viele Geschichten und aus Marokko selber. Das hat ja keine Bedeutung für ihn mit Dir.
Ich habe Dir vorher einmal gesagt, trenne Du Dich von Ihm, ehe er es macht, das rettet wenigstens einen
Funken Würde bei Dir und Du kannst Dir, wenn der Schmerz vorbei sagen, dass Du es warst, die die Entscheidung
getroffen hat.Ich glaube, dass Du Dir immer noch Hoffnungen machst, dass der Kelch an Dir vorüber geht und
noch ein Wunder passiert.Er könnte ganz wunderbar hier entscheiden, dass er bei Dir bleiben will. Die Marokkaner,
die ich in Spanien, Frankreich und Deutschland kenne, durch Familie und Freunde, haben alle selbst entschieden.
Da halten sich die Familien in Marokko ziemlich heraus.
Das Schlimme ist, bei Deiner Geschichte konnte man von Anfang an alles heraus "riechen". Du hast ihm mehr geglaubt und
tust es immer noch. Du hast nach wie vor keine Kenntnis über Marokko und die Familien und Männer dort.
Immer nur das, was er Dir erzählt. Es hat sich nichts geändert.
Wenn es Dir hilft, ihm alles zu glauben ist es in Ordnung. Ich möchte Dich schütteln, damit es Dir besser geht.
Viele Grüsse, Morena
Das wird jetzt noch schwerer für Dich, als es schon vorher war.

littleredridinghood
Beiträge: 127
Registriert: 20.08.2009, 01:57

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von littleredridinghood » 26.10.2009, 18:01

Amely hat geschrieben:Ich kenne selbst 3 Fälle - allerdings Türken - die mitsamt Eltern in Deutschland leben,
über viele Jahre mit deutscher Freundin zusammen lebten und dann letzendlich doch eine Türkin
geheiratet haben. Einer hat im Heimaturlaub geheiratet, die Freundin hier wusste von nichts.
Die beiden anderen haben türkische Frauen geheiratet, die ebenfalls bereits in D. wohnten.
Alle 3 haben erzählt, sie mussten sich dem Druck der Familie beugen, sie haben es einfach
nicht mehr ausgehalten, sich dagegen aufzulehnen.
Die 3 kamen aus gut situierten Verhältnissen.

Ich denke bei Marokkanern läuft das nicht anders.

Hier wird aber auch geschrieben: "mussten sich dem Druck der Familie beugen"; "haben es einfach nicht mehr ausgehalten, sich dagegen aufzulehnen". Was denn nun?

Druck oder nicht?

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Heirat einer Landsmännin - immer?

Beitrag von morena » 26.10.2009, 18:02

P.S.
Nein gewünscht hat Dir das sicher niemand, aber wir hätten auch nicht so lange und immer wieder eindringlich
gewarnt, wenn wir nicht die Erfahrungen,in solchen Angelegenheiten hätten.
Wenn man beide Threads liest waren alle die Ungereimtheiten ein deutliches Anzeichen, dass Du nur ein zeitlich
begrenzter Faktor warst. Vielleicht ist die Verlobte gerade 18 Jahre alt geworden und er musste warten oder 21.
Wenn er ehrlich und ein guter Moslem wäre, hätte er Dich nach der Entjungferung heiraten müssen. Aber Du bist
Deutsche und auch keine Muslima.
Weh tut einem auch, wenn man trotz des vielen Schreibens keine Einsicht und Erkenntnis erreicht.
Du sitzt da, wie die Maus vor der Schlange und wartest auf sein nächstes Zuschnappen oder den nächsten Schachzug.
Und das psychisch fertig ist reines Schauspiel und Theater, da er weiss, damit hat er Dich wieder und Du fühlst Dich
in der Trösterrolle und bist auch für ihn wieder da in allen anderen belangen.
Grüsse, Morena

Antworten