Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von janischa » 11.12.2009, 11:59

Hallo furiosa
Dein Wort in Gottes Ohr.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Nilopa » 11.12.2009, 14:57

@ janischa:

Wissen wir denn, ob´s diese Schwedin überhaupt wirklich gibt? Und wenn es sie gibt, kann`s doch genauso gut sein, daß sie auch bereits Ihre eigenen Zweifel hat. Das würde bedeuten, daß er apostel (und der Schwedin) dies nur erzählt, um sie unter Druck zu setzen, weil er vermutlich weiß, daß die Frauen anfangen zu zweifeln und zögern, wenn sie erstmal wieder im Heimatland sind. Da muß er Druck aufbauen, er pokert. Und inirekt vermittelt er den ladies, daß sie sich daran gewöhnen müssen, daß er sich auch andere warm hält, so daß frau immer schön in der Warteschleife hängenbleibt. :evil:

komme mir fast so vor, als würde ich hier ne Anleitung für Bezzies schreiben, tja........... ist aber nur `ne Zusammenfassung von Erkenntnissen aus all diesen Bezzie-Geschichten :wink:
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

janischa
Beiträge: 286
Registriert: 14.09.2009, 15:27

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von janischa » 11.12.2009, 19:03

@ Nipola

Ich weiß das alles, und ich sagte bereits wenn es die Schwedin wirklich gibt dann bitte handeln.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

apostel
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2009, 17:30

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von apostel » 11.12.2009, 19:57

@afrika: ja ich lese mit. vielen dank, dass du dir gedanken um mich machst.

Also bis jetzt gibt es noch keine Neuigkeiten. Er hat sich bisher noch nicht gemeldet. Ich bin mir relativ sicher, dass es die Schwedin gibt. Ich warte die ganze Zeit auf eine Reaktion von ihm und würde danach nochmal entscheiden, ob ich der Schwedin Bescheid gebe. Sollter er z.B. sehr aggressiv reagieren, würde ich etwas unternehmen, weil ich mir dann Sorgen um die Schwedin machen würde. Oder wenn er damit prahlen würde, dass er sie verarschen wird. Ich denke allerdings nicht, dass so etwas pasieren wird. Ich finde, dass die Grenzen von Bezness sehr schwammig sind und auch dies ist ein Grund, weshalb ich ihn nicht melden möchte. Ich glaube im Übrigen nicht, dass er der Schwedin oder einer anderen auch das Angebot gemacht hat.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Nilopa » 11.12.2009, 21:41

hallo apostel,
Er behauptete aber zunächst, er hätte den Kontakt zu den Frauen abgebrochen.
Wie denkst Du inzwischen über diese Sache? Hat er den Kontakt abgebrochen?
was denkst du,was er der Schwedin sonst erzählen könnte? Daß er sie nur heiratet, um nach Europa zu kommen?
Was spricht denn konkret dafür, daß er kein Bezzie ist?

tut mir leid, ich mußte Dich das jetzt einfach mal fragen, :?
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Renate » 12.12.2009, 02:08

Ich finde, dass die Grenzen von Bezness sehr schwammig sind und auch dies ist ein Grund, weshalb ich ihn nicht melden möchte.
Nein, die Grenzen sind nicht schwammig.
Die Anzeichen von Bezness sind klar und deutlich.
Auch in Deinem Fall.
Verschließe nicht die Augen davor, denn im Ergebnis steht fast nur Leid, Kummer und Schmerz.
Von eventuellen finanziellen Schäden ganz zu schweigen.

Denke noch mal gründlich über Deine Situation nach.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtigen Entscheidungen triffst.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

apostel
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2009, 17:30

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von apostel » 12.12.2009, 19:07

@nilopa:
nein, ich habe ihm nie wirklich geglaubt, dass er den Kontakt zu den Frauen abgebrochen hat. Ich habe mir shcon imemr gedacht, dass er sich die warm hält, falls es mit mir nicht klappt. Aber ich glaube, dass er den Kontakt abgebrochen hätte, wenn ich mir für ihn entschieden hätte (mit Heirat).
Ich denke, er wird der Schwedin die üblichen Floskeln erzählen, allerdings hat er auch bei mir nie besonders viel "geschleimt". Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn heiraten will, auch ohne dass er sich besondere Mühe gegeben hat.
Was dafür spricht, dass er kein Bezzi ist? er scheint eine moderne Familie zu haben, er hat seine anderen Frauen nie geheimgehalten, er hat immer für sich selber bezahlt und manchmal auch für mich. Was dagegen spricht? Er hat mich angelogen, er will andere beznessen, er will mich unbedingt heiraten.
Sicher würden mir auf beiden Seiten noch mehr Sachen einfallen, wenn ich etwas nachdenke.
Zuletzt geändert von apostel am 12.12.2009, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von agadir2000 » 12.12.2009, 23:27

Hallo Apostel,

was nennst Du moderne Familie?
Sie spielen nur sein Spiel mit. Sie profitieren alle davon und erhoffen sich auch etwas in der Zukunft. Europa ist nun einmal das gelobte Land, in das viele wollen.
Das was Dein Typ da macht, hat doch nun wirklich nichts mit Liebe zutun.
Die Frauen sind nur Mittel zum Zweck. Du bist da eingeschlossen.
Er will nach Europa. Die Frau ist ihm doch im Endeffekt egal.

Hatte einmal in einem früheren Thread geschrieben, dass aus der Familie in meinem Haus der Sohn einen Marokkanerin heiraten wollte. Hatte sich nur 14 Tage vor der Eheschließung herausgestellt, dass sie nicht ganz neu war.
Der Hochzeitstermin stand fest, wurde eben eine Andere geheiratet.

Und so ähnlich ist es bei Dir. Willst Du nicht, nimmt er die nächst Beste.
Wo siehst Du da noch Liebe auf seiner Seite?

Deinem Typen den Weg nach Europa zu versperren ist recht einfach.
Rufe die Botschaft aus Schweden in Rabat an, sage denen das der Mann mit dem Namen …
sich nach der Eheschließung absetzten will. Reisepassnummer wäre nicht schlecht.
Bekommst eine Emailadresse von der Botschaft, schickst alles noch einmal schriftlich und schon ist es aus mit Europa.

Ein Bekannter Marokkaner hat bestimmt schon 20 Mal versucht, ein Visum zwecks Eheschließung zu bekommen. Wurde immer abgelehnt.
Ich musste feststellen, dass die Botschaften zusammen arbeiten.

Gruß agadir2000

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Agadirbleu » 13.12.2009, 00:10

Guten Abend,
Ich musste feststellen, dass die Botschaften zusammen arbeiten.
Gott sei dank, sind sie vernetzt, zumindest die EU-Staaten. Das war ja jahrelang ein Manko, und so wurde "mehrgleisig gefahren". Mit viel Glück klappte es dann irgendwann/irgendwo. Aber heutzutage ist der Austausch gut.

Edda
Beiträge: 86
Registriert: 02.10.2009, 14:02

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Edda » 13.12.2009, 11:03

Liebe apostel

ich kann dir auch nur raten, auf deinen Verstand zu hören. Das was du erzählst, klingt überhaupt nicht gut. Du machst momentan noch den Fehler, dass du deinem "Freund" die gleiche Mentaltät wie deine unterstellst und kannst nicht wirklich nachvollziehen, dass es für ihn und seine Familie um handfeste, wirtschaftliche Dinge geht.

Das mit der Ersetzbarkeit der Frau kann ich unterschreiben: ich hatte eine mehrjährige Beziehung mit einem Marokkaner, der älter war als ich, ebenfalls Student (also sollte man meinen beste Voraussetzungen): von wegen! Eine neue Frau ist mir nichts, dir nichts gefunden. Versuche nicht, diese Einstellung nachzuempfinden, das klappt nicht, aber akzeptiere sie. Und fall nicht auf ihn herein; eine andere Frau eignet sich prima als Druckmittel und das weiß er. Zudem schafft er es ja noch in einer verqueren Logik mit seiner "Offenheit" zu punkten: indem er dir erzählt, eine andere ausnutzen zu wollen aber nur dich zu lieben, gewinnt er erst recht dein Vertrauen und macht dich zur Komplizin. Das ist ein gar nicht mal so schlechter Trick aber eben auch nur eine Masche.

Glaub mir, wenn es eine Ausnahme gibt, dann ist deiner sicher keine.

alles Gute dir und bleib auf dem richtigen Weg!

Edda

SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von SaidaB » 13.12.2009, 12:25

Apostel,

du schriebst gestern bei den Dingen, die gegen ihn sprechen "Er will andere beznessen, er will mich unbedingt heiraten".

Ich kann es kaum fassen, dass du immer noch denkst, du wärst für ihn was besonderes, DU wärst von all den Frauen, die er kennt/hat, die Queen.

Nur die anderen will er beznessen. Dich nicht. Dich will er heiraten. Hallo?!?!? Dich heiraten zu wollen, genau das IST Bezness :!:

Er will dich nicht heiraten, weil er dich liebt - auch wenn das für dein Ego natürlich wesentlich schmeichelhafter ist, das so zu glauben.
Nein, er will dich heiraten, um durch dich nach Europa zu kommen und irgendwann die unbefristete AE zu erlangen.

Wie ich dir schon einmal schrieb: du sollst für ihn eine Funktion erfüllen, mehr nicht. Und wenn du es nicht tust, dann tut es eine Andere.
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Nilopa » 13.12.2009, 16:00

hallo apostel,

ok, also nehmen wir mal an, er liebt nur Dich, ist ja gut möglich, daß Du seine absolute Favoritin bist. 8)
.........und er heiratet erstmal die andere und Dich dann in ein paar Jahren, ähnlich wie die Frauen (mit oder ohne Kinder) von Bezzies, die im Heimatland bleiben. Sie akzeptieren, daß sie ihn nur selten sehen, sie vielleicht zwischendurch mal schwängert und warten ansonsten ab, bis er sie nach Europa holt. Sie tun es, weil er ihnen sobald er kann, Geld zukommen läßt und sie damit in ihrer Heimat meist besser dastehen, als andere Frauen. Es ist eben ein Deal, ein stilles Abkommen. :?

Du wirst ebenso zu seiner Komplizin. Was ist Euer Deal? Welche Vorteile erhoffst Du Dir? Was springt für Dich dabei raus?.........geld?........ eine Schwangerschaft? .........was sonst? denk daran, Du bist seine Favoritin! Für Dich müßte also so einiges an Vorteilen dabei herausspringen, schon mal auch für die langen Wartezeiten................. :(

............ich gebe allerdings auch selber zu, daß allein die Aussicht, einen exotischen Mann als Partner zu haben, durchaus ein schöner Traum ist....... :)

die Realität mit einem Beznesser ist eher eine Vielzahl von Demütigungen, eine Art Gehirnwäsche nach dem "Zuckerbrot und Peitsche"-Prinzip. :twisted:
Zuckerbrot: "du bist meine Favoritin"
Peitsche: "duwillst mich nicht sofort heiraten? dann heirate ich eben mal eine ander, die auch ganz nett ist und sofort ja sagt."
man könnte auch ganz einfach emotionale Erpressung dazu sagen.

....bis frau vielleicht endlich kapiert, daß sie nicht die Geschäftspartnerin ist, sondern eher eine Handelsware, deren Interessen nur solange interessieren, solange es auf der anderen Seite genug Vorteile bringt. (Ein Haustier, welches Nutzen bringt, wird auch gehegt und gepflegt.) Die oben beschriebene Gehirnwäsche ist eine Art "emotionaler Käfig", eine Kunst, welche die Beznesser mal mehr, mal weniger gut beherrschen, wie ein Straßenkünstler sine Zaubertricks..................... :wink:

apostel, wie denkst Du jetzt darüber? Ist er der Traumprinz? ist er der Beznesser? ist er eine realistische Option (ein ernsthafter Partner) für Dich?
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

apostel
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2009, 17:30

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von apostel » 14.12.2009, 15:59

@nilopa: vielen dank für deinen Beitrag. Er regt einen wirklich zum Nachdenken an. Für mich springt tatsächlich nichts raus, außer mit dem Mann zusammenzusein, den ich liebe. Oder glaube zu lieben.

@agadir2000: also seine familie ist insofern modern, dass der jüngerer bruder z.b. heavy metal hört und eine marokkanische, modern gekleidete, freundin in seinem alter hat. ich habe beide kennengelernt. ansonsten habe ich niemanden aus seiner familie kennengelernt und wollte auch nicht, dass er mich seiner familie vorstellt. und er wollte das wohl auch nicht, bevor ich ihm nicht die zusage zur heirat gegeben habe.

@edda: mir fällt es keinesfalls schwer, diese Einstellung nachzuempfinden. Ganz im Gegenteil. Ich kann verstehen, dass die Araber raus aus ihrem Land wollen und dass die Araberinnen das zum Teil mitmachen. Deswegen kam sein Angebot für mich ja auch ernsthaft in Frage.

Er hat sich bis jetzt aber immer noch nicht gemeldet.
Unabhängig davon, ob ich bei ihm nun eine Sonderstellung hatte oder nicht, bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass eine solche Beziehung, zumindest in meiner jetzigen Lebenssituation, nicht das richtige für mich ist.
Wie ich reagieren werde, falls er sich noch meldet, weiß ich aber immer noch nicht.
Ich hatte übrigens in der E-Mail an ihn angedeutet, dass ich seiner schwedischen Freundin Bescheid geben könnte, dass er sie betrügen will.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von momo456 » 14.12.2009, 16:12

apostel hat geschrieben:
Er hat sich bis jetzt aber immer noch nicht gemeldet.
Unabhängig davon, ob ich bei ihm nun eine Sonderstellung hatte oder nicht, bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass eine solche Beziehung, zumindest in meiner jetzigen Lebenssituation, nicht das richtige für mich ist.
Wie ich reagieren werde, falls er sich noch meldet, weiß ich aber immer noch nicht.
Ich hatte übrigens in der E-Mail an ihn angedeutet, dass ich seiner schwedischen Freundin Bescheid geben könnte, dass er sie betrügen will.
Hallo Apostel,

ich wünsche Dir, dass Du in Deiner Entscheidung standhaft bleiben wirst.

Geniesse Dein Leben und Du wirst sehen, es wird die richtige Wahl sein.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Pamela » 14.12.2009, 18:08

apostel hat geschrieben:also seine familie ist insofern modern, dass der jüngerer bruder z.b. heavy metal hört
...obwohl Heavy Metal ja bei uns auch schon ne ganze Weile "out" ist... :mrgreen:
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von morena » 14.12.2009, 18:59

In Marokko hören junge Leute sogar im tiefsten Gebirge moderne Musikrichtungen und die Mädchen sind europäisch gekleidet.
Sie handhaben es so, wie sie Lust haben. Mal traditionell, mal Jeans und Top.
Das sagt überhaupt nichts über ihre Einstellung aus, da in Marokko alles möglich ist.
Also; es heisst nicht, dass sie "modern" eingestellt sind.
Grüsse, Morena

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von momo456 » 18.12.2009, 17:37

Ich allerdings auch:-)

Würde auch gerne wissen wie es Dir geht. Bitte melde Dich doch mal.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von coralia » 18.12.2009, 17:53

Hallo Apostel,

von einem Mann, der bereit ist, für das Erreichen seiner eigenen Ziele über Leichen zu gehen (in diesem Fall die Schwedin), ist nichts gutes zu erwarten. Wenn du dich auf dieses Niveau begibst, musst du dich nicth wundern, wenn er auch dich irgendwann für seine Zwecke benutzt. Und dann kannst du dich noch nicht mal beschweren, denn du wusstest von Anfang an, wozu er bereit ist. Kinder in die Welt zu setzen für den Aufenthalt, oder zumindest damit zu spielen. Das ist das allerletzte.

coralia

apostel
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2009, 17:30

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von apostel » 19.12.2009, 12:22

Hallo,
das ist sehr lieb von euch, dass ihr euch Gedanken um mich macht. Meist lese ich mit, aber ich habe nicht immer Lust zu schreiben. Ich lese auch gern die Beiträge in den anderen Foren. Das hilft mir meist mehr, als zu schreiben.
Mittlerweile hat er sich gemeldet. Er hat mich angerufen. Zuerst hat er getan, als ob nichts wäre, aber ich habe ihn gefragt, ob er die E-Mail gelesen hat. Er meinte, er wäre geschockt darüber, dass ich der Schwedin Bescheid geben wollen würde. Und er meinte, er würde das doch für uns tun. Ich: "Du tust das nur für dich. Damit du nach Europa kannst." Er: Ja, aber auch, um näher bei dir zu sein." Ich: "Die Gründe sind auch egal, ich werde dir jedenfalls nicht helfen, eine andere Frau zu betrügen." Er."Okay." Ich: "Ich lege jetzt auf." Er: keine Reaktion. Ich: "Tschüß." Dann habe ich aufgelegt.
Mehr habe ich nicht von ihm gehört bisher. Allerdings ist er gerade online im Internet.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Anaba » 19.12.2009, 16:12

Du wirst ziemlich viele Gemeinsamkeiten in den Geschichten/Erlebnissen wiederfinden,
Geinsamkeiten nur was seine Absichten betrifft.
Denn sonst ist diese Geschichte nicht wie die anderen.

Selten sagen Männer so klar was ihre Absichten sind.
Das ist schon sehr speziell das Bezness von Anfang an klar auf der Hand liegt und dieser Mann seine Absichten so deutlich macht.
Wenn das eine Frau nicht abstößt, was muss noch passieren ?
Er macht nicht mal den Versuch seine betrügerischen Absichten zu verschleiern.
So etwas haben wir hier nicht oft.

Um so unbegreiflicher was es hier für eine Frau noch zu überlegen gibt. :twisted: :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten