Meine Geschichte...!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von Efendi II » 03.04.2010, 16:26

JanineNi hat geschrieben:Hallo Efendi,

keine Ahnung warum du so oft auf mir herumhackst, weil ich im Vorfeld gewarnt wurde, das wurden andere hier auch.
Aber kaum jemand hat die Einwände und Warnungen mit so großkotzigen Argumenten und auf eine so arrogante Art und Weise seinerzeit zurückgewiesen wie Du.
Nach Deinen Angaben verfügtest Du über ausreichende Mittel, um bis an Dein Lebensende in Sri Lanka existieren zu können, ganz abgesehen von den Visum- und Aufenthaltsbestimmungen, aber Du wußtest ja alles besser.
Dem war dann wohl doch nicht so.
Darum solltest du Dich nicht wundern, wenn sich anderer Leute Mitgefühl, so es denn überhaupt vorhanden ist, in recht engen Grenzen bewegt.

Wie sagt doch das Sprichwort: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" oder "Hochmut kommt vor dem Fall".
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von Micky1244 » 03.04.2010, 16:45

Dies ist der Thread von miela!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

miela
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2010, 21:54

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von miela » 03.04.2010, 16:48

Danke!!! Warum greift ihr euch denn hier so an...?? das ist doch noch ein ganz normaler Austausch von Erfahrungen...Wirklich schade

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von Micky1244 » 03.04.2010, 17:04

Liebe miela,
wie geht es dir? Gibt es Neuigkeiten?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

miela
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2010, 21:54

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von miela » 03.04.2010, 17:36

huhu...
Leider gibt es noch nichts neues...wenn ich ihn anrufe verströstet er mich immer wieder...keine Ahnung, ich muss echt was unternehmen aber wie gesagt ich habe echt Angst das ich dann gar nichts mehr bekomme..:-(

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von Anaba » 03.04.2010, 18:26

Liebe miela,

du solltest in den sauren Apfel beißen und dir von einem Anwalt einen Brief schreiben lassen.
Er soll ihm eine Frist für die Rückzahlung setzen und wenn er die nicht einhält weitere Schritte androhen.
Ich denke deine Anrufe werden nichts bewirken.
Lass nicht locker und mach Nägeln mit Köpfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

miela
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2010, 21:54

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von miela » 04.04.2010, 11:57

Hallo Noor...
Ja wahrscheinlich hast du recht..ich muss mich wirklich dazu durchringen...!!Das Problem ist nur..ich kann die raten für den Kredit nicht zahlen und deswegen hoffe ich immer noch das was kommt...wenn ich ihn anzeige ist das alles entgültig...naja aber so hat es auch keinen Sinn...

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von Haram » 04.04.2010, 12:32

@ miela

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Gruss
haram



PS : Von einem Araber Geld zurück zu bekommen, ist fast immer unmöglich.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von Nilopa » 04.04.2010, 13:23

hallo Miela,

Du hast geschrieben:
aber wie gesagt ich habe echt Angst das ich dann gar nichts mehr bekomme..
Du kannst getrost davon ausgehn, dass Du sowieso von ihm gar nix mehr bekommst! :evil:
die Frage ist, wie lange DU Dir dahingehend noch selbst etwas vormachen willst! :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von Fellaha » 05.04.2010, 19:19

Haram hat geschrieben:@

PS : Von einem Araber Geld zurück zu bekommen, ist fast immer unmöglich.
Hallo Haram, unmöglich ist es nicht, man (frau) braucht nur viel Geduld und muß sie richtig unter Druck setzen, dann zahlen sie auch.

Hallo miela,

Angst ist im Moment so ziemlich das einzige, was du dir nicht leisten kann. Zeig' ihn an, droh ihm mit der Polizei, was auch immer, und laß dich nicht einschüchtern. Sobald er merkt, daß er Oberwasser hat, hast du verloren. DU mußt die stärkere jetzt sein, setz' ihm ein letztes Limit und dann handele.
Nur so kannst du dein Geld zurückbekommen.

Viel Kraft
fellaha

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von steckchen » 05.04.2010, 20:03

miela hat geschrieben:hallo Ihr Lieben!!
Immer wieder schön von euch zu lesen. bzw der Grund ist ja nicht so schön!!:-(
Naja habe Neuigkeiten...
Er will doch Wahrhaftig einen deal mit mir machen.!!!
Musste Ihn anrufen und mit ihm zu klären was mit dem restlichen Geld ist...ersagte e hätte jetzt keine Arbeitserlaubnis und deswegen könnte er das geld auch nicht zurück zahlen aber ich könnte ihn doch heiraten dann hätte wir beide keine Probleme mehr. Er könnte arbeiten und ich bekäme mein Geld und noch etwas mehr.. Unglaublich und dann meinte er noch er könnte mich ja zwei mal im Monat besuchen kommen denn den beischlaf brächte ich ja bestimmt auch mal..
Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll..
Habe Ihm nun gesagt bis zum 1.5 will ich taten sehen ansonsten sitzt er am 2.5. im Flieger nach Marokko...und diesmal mache ich das war!!
Hallo Miela,

ist eigentlich schade, daß Ausländerbehörden und Justiz nicht so gut zusammenarbeiten. Ich meine, er hat seine Schulden ja schriftlich bestätigt und auch vor Zeugen unterschrieben. Und wenn er hier jemandem was schuldet und seiner Pflicht zur Rückzahlung nicht nachkommt, wieso sollte das keine Auswirkungen auf sein Bleiberecht haben, wenn man die Ausländerbehörde informiert und dort die Anzeige und Kopie des Schreibens des Rechtsanwaltes hinterlegt?

Und was die fehlende Arbeitserlaubnis angeht, so arbeiten die doch häufig schwarz. Also von irgendwas muß er ja leben. Es gibt genügend Landsleute hier, die solche Kandidaten gerne schwarz für sich arbeiten lassen. Also mach Dir da mal keine Sorgen. Vielleicht kannst du mal mit deiner Bank reden? Du kannst ihnen ja was von der geplanten neuen Wohnung erzählen, die durch sein Abspringen nicht bezogen werden konnte und den neuen Möbeln, die jetzt umsonst waren. Vielleicht kannst Du eine Stundung erreichen? Er zahlt wahrscheinlich so oder so nichts, aber wenn du ihm Mahnbescheide auf den Hals hetzt, dann weißt du wenigstens, daß er wirklich nichts hat. So jedoch hoffst du nur und er lacht sich eins. Und das will ich nicht.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von maram » 06.04.2010, 14:48

miela hat geschrieben: Unglaublich und dann meinte er noch er könnte mich ja zwei mal im Monat besuchen kommen denn den beischlaf brächte ich ja bestimmt auch mal..
hallo miela,
diese unverfrorenheit - an sowas kann man mal sehen, dass die ne ganz andere denke haben.
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von steckchen » 10.04.2010, 15:01

maram hat geschrieben:
miela hat geschrieben: Unglaublich und dann meinte er noch er könnte mich ja zwei mal im Monat besuchen kommen denn den beischlaf brächte ich ja bestimmt auch mal..
hallo miela,
diese unverfrorenheit - an sowas kann man mal sehen, dass die ne ganz andere denke haben.
lg
maram
Und was für eine Denke :D Ja, sie denken alle, daß sie unersetzlich seien, dabei sind sie nur unersättlich. Mir hat auch einmal ein Palästinenser erklärt, er sei doch nicht häßlich und warum ich denn nicht mit ihm schlafen wolle.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 21.04.2010, 19:26

Liebe Miela,

Du kannst ihm kein Wort glauben, Du siehst das Geld sowieso nicht wieder. Wach auf und nutze alle rechtlichen Möglichkeiten.
Mir ging es einmal ähnlich. Ich habe es auch geschafft!

Du hast schon so viel geschafft, Das schaffst Du auch noch!

Liebe Grüße

Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von habbibbti » 22.04.2010, 15:55

Hallo miela,
wenn ich dass richtig verstanden habe, dann möchte er ja in Deutschland bleiben. Also ist das doch Deine Chance ihm zu drohen. Sag ihm, wenn er nicht zahlt, dann wirst Du zur Ausländerbehörde gehen und ihn dort anschwärzen, dass er Dir eine Scheinehe angeboten hat. Mal sehen, wie er darauf reagiert. Er war nicht nett zu Dir(und das ist noch freundlich ausgedrückt), warum willst Du dann so nett zu ihm sein. Da würde ich auch an Deiner Stelle noch etwas Geld in einen RA investieren um Deine Möglichkeiten zu erfahren, als ihm keinen Ärger zu bereiten.
Naja, sieh es mal so : Du bist um eine Erfahrung reicher, aber immerhin war er wenigstens für etwas gut - Du hast 55 Kilo verloren ! :wink:
LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

miela
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2010, 21:54

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von miela » 18.05.2010, 20:48

Hallo Ihr lieben!!!
So jetzt ist es endlich soweit...es ist einiges passiert und ich bräuchte mal euro hilfe...
Also ich habe ihm ja lange genug zeit gegeben, das er das geld zurück bezahlt und er hatte mich immer wieder vertröstet...aber es ist jetzt einiges passiert...
Ich habe ihn seit ca. 4 wochen telefonisch nicht mehr erreicht...sein handy war immer aus...und dann hatte er mir irgendwann per msn geschrieben das es ihm ganz schlecht geht und das er abgeschoben wurde..er war auf den weg nach frankreich zu seiner schwester...und da haben sie ihn an der Grenze festgehalten und ihn sofort nach marokko abgeschoben...so war seine aussage...!! naja und da ich ihn ja kenne und er schon öfter Lügen erzähl hat, habe ich natürlich Nachvorschungen unternommen. Da ich zufällig letztes We in Hannover war , bin ich natürlich bei der Polizei vorbei gegangen.. Gott sei Dank war dort ein netter Polizist und er hat mir unerlaubter weise auskunft gegebn und mir gesagt , das er nicht abgeschoben wurde. Ich habe dann heute morgen noch mal bei der Ausländerbehörde angerufen und die haben mir auch bestätigt das es nicht stimmt...naja hatte mir dann überlegt er ist vielleicht einfach so zurück nach marokko gegangen
Dank dem Socialnetwork, weiß ich jetzt aber das er letztes We in Frankreich geheiratet hat...Sein Freund hat Fotos bei Facebook geschaltet... Unglaublich oder...und er sagt er hat kein Geld. Aber wenn ihr die Fotos sehen könntet was das für eine Hochzeit war...!!:-(
Naja so nun mein Problem...Natürlich will ich mein Geld zurück aber ich habe kein Geld für den Anwalt bzw das gute ist ja schon mal, das er in Frankreich ist und nicht in Marokko...So habe ich vielleicht eine kleine Chance an mein Geld zukommen...
Naja ich bin total verzweifelt...keine Ahnung was ich machen soll...!!!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von Micky1244 » 18.05.2010, 21:18

Liebe miela,
ich würde dir so gern etwas Tröstliches sagen, allerdings habe ich den Eindruck,
dass es schwer bis unmöglich sein wird, dass du dein Recht bekommst.
Die Lüge von der Ausweisung zeigt leider deutlich, dass er nicht beabsichtigt,
dir das Geld, welches er dir schuldet zurückzuzahlen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von Anaba » 18.05.2010, 21:32

Liebe Miela,

leider bewahrheitet sich wieder was wir geahnt haben. Er denkt nicht an Rückzahlung.
Mir fällt dazu nur eins ein.
Nimm sofort Kontakt zu Blume auf (PN oder Mail)

Sie wird dir sagen wie die Möglichkeiten sind in Frankreich an dein Geld zu kommen.

Wenn du dann einen Anwalt brauchst und wenig Einkommen hast solltest du sofort mit deinen Einkommensbescheinigungen und der Mietquittung zum Amtsgericht gehen und dir einen Beratungsschein holen.

Eins ist ist wahrscheinlich gut für dich, er braucht sicheren Aufenthalt und Ärger kann er auch in Frankreich nicht brauchen.
Auf alle Fälle würde ich diesen Strohhalm ergreifen.
Viel Glück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

miela
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2010, 21:54

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von miela » 18.05.2010, 21:52

Ja das mit dem Amtsgericht ist ja schon mal eine gute Idee...werde mich gleich morgen mal auf den weg machen...
Wer ist denn Blume?? Kenne mich hier noch nicht so gut aus:-)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte...!!

Beitrag von Anaba » 18.05.2010, 21:58

Blume ist Anwältin und Ansprechpartnerin von CiB.
Sie schreibt im Forum.
Du solltest Kontakt zu ihr aufnehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten