Wartende Spinne im Netz?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
araignee
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2010, 17:16

Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von araignee » 15.03.2010, 14:15

Hallo zusammen

Zuerst mal zu meiner Person: 32-jährig; hübsch, braune Haare, blaue Augen. Ich kleide mich nicht aufreizend und war schon mehrmals in Marokko.

Ich bin mit einer Freundin in einem Riad in Marrakesch gewesen. Wir wollten an die Hochzeit einer marokkanischen Freundin im Süden des Landes. Nach diesem Tripp kamen wir wieder in dasselbe Riad. Beide waren wir damals nicht interessiert an Männern. Aber an einem Abend plauderte ich mit dem Rezeptionisten (28). Ich durchschaute sein Spiel sofort, dachte aber ich wäre genug stark, und der interessiere mich sowieso grundsätzlich nicht. Ich wollte mich einfach unterhalten, und zu meiner Verblüffung war er wirklich sympathisch. Auf seine Anmache ging ich nicht ein. Als er aber dann so zufälligerweise meine Hand nahm, hab ich ihn sofort angeschnauzt, und ihm klar gemacht, dass ich nicht zu dieser Sorte Touristinnen gehöre.

Am nächsten Morgen war er ziemlich kühl. Da meine Freundin schon abgereist war, ging ich alleine in die Medina. Ich hatte ein Ziel und ging zügigen Schrittes. Trotzdem wurde ich von so einem jungen Schnösel von hinten (!) an der Schulter angefasst und zurück gehalten. Er wollte mir die Stadt zeigen. Ohne ihm in die Augen zu schauen, hab ich zuerst freundlich, dann etwas herablassend abgewunken. Da verpasste er mir mit dem Handrücken einen schallenden Oberarmlähmer, mitten auf der bevölkerten Strasse. Ich war total geschockt, hab mich umgedreht, ihn angestarrt und rührte mich nicht vom Fleck. Ich bin in Kampfsport trainiert, hatte aber Angst zu reagieren. Die Männer rundherum schauten demonstrativ weg. Eine ältere Frau hinter mir schaute mich an und schüttelte den Kopf. Mir war nicht bewusst, ob sie sich über mich aufregte, oder über die Situation. Überstürzt ging ich zurück ins Riad und wartete den restlichen Tag bis zu meinem Abflug. Der Rezeptionist hatte seine freien Stunden und hätte mich nicht mehr nach Draussen begleiten können. Am Flughafen hatte ich dann einfach das Bedürfnis, ihm dies noch zu erzählen und rief im Riad an. Er nahm ab. Seit da sind wir in Kontakt. Aber gesehen haben wir uns nicht mehr.

Das ist vor 3 Jahren gewesen. Am Anfang unserer Email u. Chat-Konversation verliebte ich mich in ihn. Wir diskutierten über Gott und die Welt. Er hat dann auch mal nach Geld gefragt. Da zeigte ich mich sehr enttäuscht und erklärte ihm, dass ich das aus Prinzip nicht mache. Er hat sich entschuldigt und seit da nie mehr gefragt. Ich hatte ihn auch über Konkubinat, Heirat, Religion befragt. Hab ihm klar gemacht, dass ich nicht religiös bin und nicht im Traum konvertieren würde. Er war sprachlos und sichtlich beeindruckt über meine Argumentation, da er diesen Blickwinkel noch nie so eingenommen hatte. Einmal erwischte ich ihn mit meinem Anruf im Bett mit seiner europäischen Chefin. Sie war viel älter als er, gab ihm Arbeit und wollte ihn aber dazu auch noch im Bett haben. Natürlich sagt ein junger Mann nicht nein. Ich war verletzt, zeigte ihm das und distanzierte mich von ihm. Er behauptete später, damit nicht glücklich zu sein und empfand es selber als eine Prostitution.
Irgendwie fanden wir uns ein halbes Jahr später wieder im Chat, tauschten uns über interessante Themen aus. Er ist offen, lacht über sich, zeigt seine Schwächen, denkt sich in meine Situationen ein, er ist intelligent aber auch weltfremd. Wir sind Freunde geworden. Manchmal sagt er, er vermisse mich, er möge mich, ich sei anders und ihm liege etwas an mir.
Natürlich will er mit mir ins Bett, wahrscheinlich sogar mehr. Aber wenn ich wieder in diese Stadt gehe, kann ich ihn doch nicht NICHT sehen (?!). Er sagt, ich solle dann bei ihm wohnen. Das fänd ich grundsätzlich ok, aber ist es das auch aus Sicht von Konkubinat, persönlicher Sicherheit etc.? Ich würd ihn gerne wieder sehen und Zeit mit ihm verbringen. Aber in einem Riad würde ich dann als Bezness-Opfer abgestempelt werden, das wär mir peinlich, weil ich das nicht sein möchte.
Wie kann ich diese Situation in den Griff bekommen?
Soll ich abklemmen und eine gute Freundschaft opfern?
Was, falls er DER Mann für mich wär?
Respektiert er mich in euren Augen, oder wartet er wie eine Spinne im Netz?

Vielen Dank für Eure Reaktionen
araignee

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von Anaba » 15.03.2010, 14:28

Liebe araignee,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sophia

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von Sophia » 15.03.2010, 14:54

Du kannst ja mal in einem marok. Forum schauen.

Dort wird nach 3 Monaten Internetbekanntschaft geheiratet.

Er erhält dann Sozialleistungen in Dtl, was sicher besser als sein Rezeptionistenjob ist.

Musst du wissen - mit der europ. Chefin im Bett? - dann hat ers sicher finanziell nicht so dicke und gehört auch nicht zu den besseren Kreisen.

Marokko unterscheidet sich sehr in sozialen Schichten.

Kommt er aus niedriger Schicht, is ne Europäerin in jedem Fall ein Aufstieg, egal wie das nach den berühmten 2 Jahren mal weitergeht.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von morena » 15.03.2010, 15:32

Hallo araignee,

warum würdest Du in einem Riad als Bezness Opfer abgestempelt werden.
Wenn Du ganz bewusst zu ihm fährst und bei ihm wohnst, bist Du doch kein Opfer.

Du weisst um sein sich zu prostituieren, das mit der "Chefin" wird nicht das einzige Mal sein.
Ein Freund ist er mit Sicherheit nicht. Du weisst, was er will, er weiss, was er will, also
läufst Du sehenden Auges ins Unglück. Also kein Opfer bisher.Du könntest es allerdings werden.

Viele Grüsse,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von morena » 15.03.2010, 15:36

P.S.
Was meinst Du mit Konkubinat ?
Willst Du seine Konkubine werden, also eine rein sexuelle Beziehung, von der jeder wissen kann.?
Oder wie kann man das verstehen.
Gruss, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von morena » 15.03.2010, 15:42

Hallo, araignee

oder bist Du Schweizerin, wo das Wort Konkubinat eine andere Bedeutung als bei uns, nämlich "wilde Ehe" oder nicht eheliche Gemeinschaft hat.
Grüsse, Morena
Das vermute ich jetzt einmal.

araignee
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2010, 17:16

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von araignee » 15.03.2010, 16:06

@ morena

Ja das war ein Missverständnis.
Mit Konkubinat meinte ich "wilde Ehe". Ich heirate ja nicht Männer, um sie kennenzulernen. Ich möchte sie zuerst kennenlernen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von morena » 15.03.2010, 16:36

Araignee,

bei uns bedeutet Konkubinat ein rein sexuelle Beziehung, ohne Verpflichtung.
In Marokko ist eine "wilde Ehe" nicht üblich und kann zu grossen Problemen führen.
Es ist ein islamisches Land.Es wäre schon wichtig, Dich kundig zu machen.
Viele Grüsse, Morena

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von Nilopa » 15.03.2010, 16:55

hallo araignee,

Du hast geschrieben:
Am Anfang unserer Email u. Chat-Konversation verliebte ich mich in ihn.
also verstehe ich das richtig: wenn der "receptionist and prostitute"-boy weit genug weg und fast unerreichbar ist,
ist es ungefährlich, sich in ihn zu verlieben.

Wie schnell aber die anmache eines marocboy bei Zurückweisung in aggression umschlagen kann,
hast du bereits selbst am eigenen Leib schmerzlich in der Medina erfahren müssen! :o
...mal dir ruhig aus, wie das werden kann, wenn du bei ihm wohnst, er bei dir wohnt, du seinen Erwartungen, Geldforderungen, etc. nicht nachkommst.....

durch die Chatfreunschaft wedelst du ihm ja sozusagen schon die ganze Zeit mit deinen Verlockungen (Sex, Geld, AE,...)vor seiner Nase rum :wink:

was ist mit seiner europäischen Chefin? Zahlt sie ihm nicht mehr genug? Möchtest Du einen Prostituierten freikaufen? Möchtest du bei einem Prostituierten in seiner ärmlichen Wohnug wohnen? Zurecht würde dich dann das Umfeld als Beznessopfer sehen!
"die Spinne im Netz" = sehr passender vergleich! ...und ein prostituierter braucht immer wieder neue Kundschaft....

...konkubinat, wilde ehe, gefällt ihm sicher! solange er auf seine kosten kommt!

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von Micky1244 » 15.03.2010, 16:57

Liebe Araignée,
dein Rezeptionist ist nicht die erste Wahl, wenn du es schaffst,
ihn abzuklemmen (deine Worte) machst du keinen Fehler.
Attraktiv und jung wie du bist hast du andere Möglichkeiten
und solltest deine Zeit nicht mit einem
mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit vom Tourismus
einschlägig verdorbenen (sprich:Bezness)
Marokkaner vergeuden.
Wenn du nicht dies irritierende und demütigende Erlebnis gehabt hättest (Ohrfeige auf offener Straße, keine Unterstützung von der marokkanischen Bevölkerung)
hättest du wohl nie den Kontakt zu ihm aufgenommen.
Sicher, du kannst dich mit ihm gut unterhalten, auf ihn vertrauen kannst du nicht.
Also, sei ein papillon und flieg der araignée davon.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

araignee
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2010, 17:16

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von araignee » 15.03.2010, 17:39

@ nilopa

Ich würde ihn nie freikaufen. Die Worte sind hier stark gewählt, auch von mir (Prostitution). Ihm war sein Verhalten überhaupt nicht geheuer. Und mir war diese Chefin ungeheuer.


@ micky

Le papillon, ja! Die können auch über die Alpen und das Mittelmeer fliegen... Aber der Papillon vertraut der Spinne nicht, das ist so. Das ist mein Dilemma.
Trotzdem mag ich dieses Land und seine Leute. Und trotz kritischer Einstellung und mit Bezness-Filter, möchte ich doch auch gute Bekanntschaften machen im allgemeinen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von morena » 15.03.2010, 17:47

Hallo, araignee

die guten Bekanntschaften kannst Du jedoch nicht im Tourismus machen und bei Meschen,
die nur Eines wollen, die Bekanntschaft einer Europäerin.
Und Du weisst, dass Du als Schl.....gesehen wirst, wenn Du unverheiratet bei einem Mann wohnst.
Es ist nicht Europa. Lies bitte noch einmal genau, was wir Dir geschrieben haben.
Du kannst nicht im Konkubinat leben in einem islamischen Land.
Viele Grüsse, Morena

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von Nilopa » 15.03.2010, 18:01

Ihm war sein Verhalten überhaupt nicht geheuer. Und mir war diese Chefin ungeheuer.
ahsooooooooooo...ja dann! so ein armer Bub! :? :(
nur die Chefin ist schuld, er weiß eigentlich gar nicht, was Sex ist, oder?
....dann hat er sicher auch keine Ahnung, welche Krankheiten dabei übertragen werden können, vielleicht hat die Chefin ja noch mehr solche Angestellten....

Und vielleicht ist ihm sein Verhalten dir gegenüber auch nicht geheuer???
da stellt sich mir die Frage:
Ist er fremdgesteuert? hört er vielleicht sogar Stimmen? ...:roll:

das sollte dir, araignee, zu denken geben,
8) Nilopa

PS:nix für ungut, aber manchmal hilft es ,die Dinge etwas übertrieben darzustellen :wink:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

araignee
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2010, 17:16

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von araignee » 15.03.2010, 18:37

@ morena

Das hab ich schon verstanden. Ich weiss, dass Marokko nicht Europa ist.
Ich kann ihn nicht bei sich besuchen, ohne als Schl... zu gelten. Ich kann ihn nicht im Riad treffen, ohne mich in der Bezness-Falle zu befinden oder als Sextouristin gesehen zu werden. Eine normale Bekanntschaft (Freund/Vertrauter) kann das nicht werden.

@ nilopa

Solche Chefinnen haben bestimmt noch andere solche Angestellten. Er hört keine Stimmen. Das es mir zu denken gibt ist ja klar, sonst hätt ich es euch nicht erzählt. :|

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von Canim » 16.03.2010, 11:06

Sorry, aber ein Typ, der mit der Chefin pennt, weil die das will. Wurde er vergewaltigt?
Freundschaft, gut und schön, aber willst du allen Ernstes mit einem solchen Mann eine ernstere Verbindung eingehen?
Mach mal unseren Fragebogen, damit du in etwa erahnst, was b ei einer binationalen Beziehung alles auf dich zukommen könnte.
Ich glaube, du siehst das alles mit einem verklärten romantischen Blick und bist deshalb auch geneigt, gewisse Situationen zu entschuldigen oder zu übersehen.

Sei dir zu schade für so etwas.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von Micky1244 » 16.03.2010, 11:34

Er sagt, dass es von der Chefin ausging. Es kann auch anders gewesen sein,
immerhin erwartet er Vorteile von einer Beziehung zur Chefin.
Wie auch immer, "ein Kavalier genießt und schweigt",
in die Kategorie gehört er schon mal nicht, mit ziemlicher Sicherheit wissen seine Freunde
inzwischen auch alles über dich, was du ihm so erzählst und stehen ihm beratend zur Seite.

Spinne im Netz, der Vergleich ist treffend. Wenn du dich ihm zu sehr näherst,
wirst du blitzschnell gepackt, eingewickelt und ausgesaugt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von Pamela » 16.03.2010, 12:38

Hallo Spinne,

sorry, aber die Story mit seiner Chefin... Nee!
Der arme arme Kerl muss also mit ihr ins Bett, wegen seinem Job! Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?
Versuch diese Story mal mit etwas Abstand einzuschätzen!

Ich finde es gut, dass Du Dich hier informierst.
Er ist jünger als Du, was in der arabischen Welt ein NoGo ist, selbst wenn Du wie Heidi Klum aussiehst.
Er arbeitet im Tourismus, und lernt sonst keine anderen Frauen kennen... Hmmm...

Was ich nicht verstehe ist, wie verliebt man sich in einen Menschen, den man nur kurz gesehen hat, beim chatten?
Für mich hat das viel mit Traumvorstellungen und ungestillten Sehnsüchten zu tun.
Du kennst ihn NICHT. Durch chatten im Netz weißt Du nur DAS, WAS ER DICH BEWUSST WISSEN LÄSST!
Und ob das stimmt, kannst Du nicht nachprüfen.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von Wüsteninsel » 16.03.2010, 13:09

Hallo Spinne,

Das mit seiner Chefin, sorry aber ich weiß nicht. Sie wird ihn ja nicht gezwungen haben. Er wird schon auf seine Kosten kommen.

Also aus meiner Ansicht, die ich in Tunesien habe, nehmen die alles was nicht bei 3 auf der Palme ist (im Touristenbereich).

Du glaubst bitte nicht ernsthaft, dass der Arme 6 haben musste.

araignee
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2010, 17:16

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von araignee » 16.03.2010, 13:16

@ Canim

Danke für den Hinweis auf den Fragebogen.
Eben bin ich nicht romantisch :) . Rosen streuende Männer, Sonnenuntergänge, "mon trésor, ma gazelle, mon amour" das alles lässt mein Herz nicht hüpfen. (Das betrifft jetzt nicht meine Geschichte, habe ich aber auf dem Forum gelesen.) Diese Gesten machen mich stutzig und bringen mich höchstens zum Lachen. Mich dünkt das immer bereits schon verdächtig.
Aber, dass mein Blick verklärt ist oder war, stimmt. Offensichtlich kann man auch mir schöne Augen machen :shock: ... da fühle ich mich ertappt und tatsächlich schwach.
Denn obwohl ich seine Kultur kenne, fühlte ich mich dieser Codes nicht mächtig.


@ Pamela

Chat und Telefon reichen nicht für die Liebe, da bin ich mit dir einig. Aber beim Chatten kann man sich tatsächlich verlieben, auch in Männer aus dem eigenen Land. Jedoch ist es keine solide und vertrauenswürdige Basis für Weiteres.
Was du sagst über das BEWUSST WISSEN LASSEN find ich sehr passend, überhaupt beim Kennenlernen eines Mannes auch bei uns. Da muss Frau ihn wirklich testen, hinter die Maske schauen, das Verhaltensmuster knacken und kühlen Kopf bewahren. Meiner wird immer kühler.


@ Wüstenblume

Ich habe nie gesagt, dass ich daran glaube, dass er 6 haben musste.

araignee
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2010, 17:16

Re: Wartende Spinne im Netz?

Beitrag von araignee » 16.03.2010, 13:17

Sorry, das wär an Wüsteninsel nicht Wüstenblume gewesen!

Antworten