Meine kleine Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Micky1244 » 14.05.2010, 10:30

Hallo Schmerz,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Micky1244 » 14.05.2010, 10:53

Liebe Schmerz,
mir fällt auf, dass deine Liebe zu A. seit März, so schreibst du, etwas abgekühlt ist.
Das kann doch nicht nur daran liegen, dass du hier im Forum liest, oder?
Du weißt nicht, ob du ihn in Deutschland haben möchtest, ob er es ernst meint.

Die äußeren Umstände sind in deiner Beziehung zu A. ja nicht unbedingt zu vergleichen mit
den anderen Geschichten, die hier zu lesen sind.
Du bist Muslima, sprichst arabisch, dein Vater ist auch mit deiner Heirat einverstanden gewesen.
Da sind die äußeren Voraussetzungen eigentlich nicht schlecht.

Andererseits hast du den Bruder von A. über das Internet kennen gelernt, und insofern auch indirekt A.
Andererseits möchte A. sicher nach Europa und du möchtest nicht als Eintrittskarte für Europa missbraucht werden.
Hast du einen Ehevertrag? Kannst du mit deinen Eltern besprechen, wie du dich absichern kannst?

Falls du allerdings jetzt schon, warum auch immer, deine Eheschließung für einen Fehler hältst ,
musst du darüber nachdenken, ob du die Scheidung willst.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von maram » 14.05.2010, 11:09

hallo schmerz,

was will a hier in deutschland machen? hatt er schon aussicht auf arbeit?
was hat er in marokko gemacht? nur in agadir im tourismus gearbeitet oder auch anderes?
wie alt seid ihr beiden?
weißt du genau, was dein vater mit a besprochen hat?
ich meine immerhin bist du eine witwe mit zwei kindern -
ich habe auch bezness an eigenen landsleuten mitbekommen (türken) - das gibt es durchaus.

lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Wüsteninsel » 14.05.2010, 12:01

Hallo Schmerz,

natürlich gibt es auch Bezness unter Landsleuten. Aber das kann man ja vorher nie wissen. Aber Du hast doch erst Zweifel bekommen, als Du die Seite hier gefunden hast. Bei Dir sind doch ganz andere Voraussetzungen, als bei den Urlaubsgeschichten. Es kann ja auch sein, dass er wirklich mir Dir eine Familie gründen möchte, aber auch gerne nach Europa möchte, also dass er gerne in Deutschland leben möchte, aber trotzdem auch ernsthaft mir Dir zusammen sein möchte, nicht nur wegen der AE.

Ich denke die Situation kannst Du am besten beurteilen. Du bist ja selber Muslima und kannst beurteilen, ob der nötige Respekt von der Familie eingehalten wird, was bei Europäerinnen ja in den meisten Geschichten überhaupt nicht der Fall ist.

Lass Dich nicht so sehr verunsichern. Natürlich muss man immer auch an Bezness denken, aber wie Du schreibst, hat er Dich ja bisher auch noch nicht repektlos behandelt und wenn Du vom Bauch her sagt, dass Du ihn liebst und es für Dich das Richtige ist, würde ich die Sache auch durchziehen. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, aber das ist ja bei jeder Ehe so.

Ich wünsche Dir alles Gute

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Anaba » 14.05.2010, 12:34

Hallo Schmerz,


willkommen auch von mir.

Deine Liebe wird doch kaum durch unser Forum abgekühlt sein ?
Wahrscheinlich bist du dir nicht mehr sicher weil du ihn ja kaum kennst und natürlich Bezness vermutest.
Du solltest wissen das die meisten mosl. Väter nicht mit einer Heirat ihrer Töchter mit einem Mann aus ihrer Heimat oder einem Mann, der Papiere braucht, einverstanden sind.
Alle wissen das die meisten der Männer eine Eintrittskarte für Europa brauchen.
Das wollen sie für ihre Töchter nicht.

Deine ganze Geschichte klingt etwas seltsam.
Es ist durchaus ungewöhnlich das eine Frau einen Freund sofort in der Familie besucht.
Das die Familie damit so offen um geht verwundert schon.
Du als Muslima weißt das doch genau. Hast du dir da nie Gedanken gemacht ?

Du allein weißt ob du diesen Mann wirklich liebst und dir ein Leben hier mit ihm vorstellen kannst.
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Elisa » 14.05.2010, 13:35

Schmerz, ich denke, Du musst Dir Zeit lassen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es besser sein. Du kennst ihn nur vom Urlaub, das ist eine ganz andere Situation.

Noch eine Frage: Du hast zwei Kinder, glaubst Du, er wird ihnen ein guter Vater sein, oder nur seinen Kindern ?

Im übrigen denke ich, fühlst Du recht gut, was wahr ist.

Schade, dass Du bei den Verhandlungen nicht dabei warst, dann wüsstest Du jetzt mehr.


Liebe Grüsse und Mut.

Elisa

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Anaba » 14.05.2010, 13:36

ch denke jetzt nach ob es nicht geplant war,das sie mein mann nach meknes holten und sagten hier ist eine frau und und und.
Das wäre möglich.
Denn komischerweise kam er erst dann als du A. gesagt hast das nur Freundschaft für ihn empfindest und aus euch kein Paar wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Stern » 15.05.2010, 01:52

Hallo Schmerz,

ich kann deiner Geschichte leider nicht ganz folgen. Kannst du nicht noch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, bitte?

Wo bist du denn geboren und aufgewachsen? Wo und wie haben sich denn deine Eltern kennengelernt, leben sie schon seit 30 Jahren in Deutschland? Wie hast du deinen ersten Mann kennengelernt. Wie alt sind deine Kinder und wo sind sie geboren und aufgewachsen? Das mit deinem ersten Mann tut mir sehr leid, ich hoffe, du kannst wenigstens Opa und Oma öfters mit den Kindern besuchen. Woher stammt denn dein Papa und auch dein erster Mann?

Fragen über Fragen – ich bin so neugierig.

Liebe Grüße, Stern Bild

Edda
Beiträge: 86
Registriert: 02.10.2009, 14:02

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Edda » 15.05.2010, 11:08

Liebe Stern

fast alle deine Fragen lassen sich beantworten, wenn du noch mal sorgfältig den ersten Beitrag durchliest :wink:

lg Edda

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Stern » 15.05.2010, 13:54

Liebste Edda ,da scheint mir der letzte Rest Lesekompetenz abhanden gekommen zu sein. Hilf mir auf die Sprünge.

Aus den Eingangssätzen von Schmerz
Ich stelle mich mal vor,also ich bin H. komme aus Berlin und bin halb deutsche halb Libanesen 28 jahre,ja und meine eltern papa libanese sind noch fast 32 jahren ehe immer noch Glücklich mal was positives schreiben im forum.

ich erzähle euch mal meine geschichte von anfang an.gefunden habe ich euch durch ein anderes forum.

Also ich bin mama von zwei kleinen kindern.der papa meiner kinder ist im libanon 2006 im krieg gefallen,inshallah möge allah ihns in paradies begleitet haben.

ich bin geborene mosleme trage hijab (kopftuch) seit mein 13.lebensjahr.

nach dem tod meines mannes bin ich alleine dann habe ich mich aufgerafft und bin in internet chatten gegangen.ende 2008 habe ich im internet ein mann kennen gelernt.........
lässt sich jedenfalls keine meiner Fragen beantworten.

Der Rest des Eingangsposts ist (soweit ich das erkennenkann) eine ausführliche Beschreibung der Zusammentreffen mit ihrem 2.Mann und Familienmitgliedern ihres Mannes.

Vielleicht gucke ich ja schief, Gott sei Dank sind wir hier viele User, vielleicht klärt Schmerz mich ja auch noch selbst auf.

Liebe neugierige Grüße, Stern Bild

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Amely » 15.05.2010, 15:06

Hallo Schmerz,

nicht Edda hat diese Fragen an dich gestellt, sondern Stern.
Liebe Grüße Amely

Ines

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Ines » 15.05.2010, 16:01

Hallo Schmerz!
Zu welchem Ergebnis bist Du denn gekommen? Ich glaub bei Dir irgendwie nicht an Bezness, man kann sich natürlich täuschen, aber so einiges spricht dagegen, die Familie Deines neuen Mannes ließ Euch nicht alleine z. B., Ihr habt Euch quasi heimlich davon gestohlen u. danach habt Ihr beide Ärger bekommen. Ich denke, das ist in der Kultur so. Und Du kennst Dich ja recht gut aus mit der Kultur u. vor allem der Religion, Du lebst sie ja selbst. Außerdem hast Du im Falle eines Falles Deinen Vater hinter Dir u. ich denke, der macht kurzen Prozess mit dem Typen, wenn er Dich linkt.
LG Ines

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Stern » 15.05.2010, 16:16

was haltet ihr davon ist es Bezness!!!!!!!
Das war doch deine Frage an das Forum, oder nicht?

Wenn du eine Meinung erwartest, kann es schon passieren, dass zu einer Einschätzung mehr Informationen nötig sind.
all diese fragen die du mir stellst,bringt dir kein helleres licht.
Woher wollst du das wissen, was befürchtest du denn?
denn all das was ich hier geschrieben habe zu meiner geschichten hat mit dem was du erfragst nichs zu tun,und wie gesagt möchte ich gerne etwas anymität noch haben.
Keine der von mir gestellten Fragen führt dazu, dass du deine Anonymität verlierst.
Stern:Der Rest des Eingangsposts ist (soweit ich das erkennenkann) eine ausführliche Beschreibung der Zusammentreffen mit ihrem 2.Mann und Familienmitgliedern ihres Mannes.

ich:es geht hier auch nur um mein zweiten mann und nicht um meine vergangenheit,wo ich denke das ich und meine kinder genug gelitten haben.
Ich kann noch einmal wiederholen, das tut mir leid. Warum vergrößert es dein Leid und das deiner Kinder, wenn ich dich frage, ob du und die Kinder die Großeltern besuchen können, bzw. den Rest der Familie?

Es geht um dich und deine Kinder und damit sehr wohl um deine Vergangenheit ebenso wie um die deines 2.Mannes.
salam alykum schwester,

danke Edda für deine hilfe.
Leider habe ich noch eine weitere Frage: Wieso ist es eine Hilfe für dich, wenn Edda meint, die Beantwortung der Fragen ergäbe sich aus den bisherigen Informationen, obwohl das offensichtlich nicht so ist und du nun auch deutlich zeigst, dass du Fragen als Angriff verstehst und nicht daran denkst, Nachfragen zu beantworten?

Ach, noch ne Frage; Wieso hat sich sowohl Ausdruck, als auch Rechtsschreibung innerhalb weniger posts so verbessert?

Ich wünsche dir einen schönen Samstag und hoffe, du hast viel Spaß mit deinen Kindern.

Liebe Grüße, Stern Bild

Ines

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Ines » 15.05.2010, 17:56

Liebe Schmerz!
Ja, über den Ausruf der Mama bin ich auch gestolpert. Aber vielleicht geht es in eine ganz andere Richtung, nämlich, dass sie Dich für ihre Söhne gut fand. Du bist ja zuerst zu dem Bruder gefahren, der sich in Dich verguckt hatte u. dann hast Du ja erst den anderen Bruder kennengelernt, so hab ich das verstanden. Inwieweit dort Absicht hintersteckt, ist sehr schwer herauszubekommen finde ich. Ich war selbst schon in Marokko verliebt u. wäre am liebsten dort hingezogen, aber natürlich hat die Vernunft gesiegt. Aber vieles war sehr schwer zu verstehen, die Gedankengänge waren schon viel anders als von unsereinem.
Was sagt denn Dein wirkliches Bauchgefühl? Wie geht denn Dein 2. Mann mit Deinen Kindern um? Akzeptiert er sie so ohne weiteres? Die Mutter hat Dir ja laut Deiner Aussage aber auch immer geholfen, wenn Dir etwas komisch vorkam, das war mein Eindruck. Es ist schwer alles zu verstehen. Und ich wünsche Dir natürlich von Herzen, dass Du glücklich wirst.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Anaba » 15.05.2010, 17:59

Ines hat geschrieben:Hallo Schmerz!
Zu welchem Ergebnis bist Du denn gekommen? Ich glaub bei Dir irgendwie nicht an Bezness, man kann sich natürlich täuschen, aber so einiges spricht dagegen, die Familie Deines neuen Mannes ließ Euch nicht alleine z. B., Ihr habt Euch quasi heimlich davon gestohlen u. danach habt Ihr beide Ärger bekommen. Ich denke, das ist in der Kultur so. Und Du kennst Dich ja recht gut aus mit der Kultur u. vor allem der Religion, Du lebst sie ja selbst. Außerdem hast Du im Falle eines Falles Deinen Vater hinter Dir u. ich denke, der macht kurzen Prozess mit dem Typen, wenn er Dich linkt.
LG Ines
Ines, keine anständige mosl. Familie lässt die Freundin des Sohnes bei sich übernachten.
Das weiß schmerz auch ganz genau.
Das gibt es in diesen Ländern nicht
Dann das plötzliche Auftauchen des Bruders, nachdem sie dem Freund eine Abfuhr erteilt hatte.
Da spricht schon einiges für Bezness.

Was heißt, der Vater macht kurzen Prozess ? :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Ines » 15.05.2010, 18:07

Liebe Anaba!
Auch nicht getrennt übernachten? Sie war doch dort zu Besuch. Ich kann das jetzt nicht so beurteilen. Als ich in Marokko war bei der Familie von meinem Ex, da sind wir immer wieder zurück in seine Wohnung gefahren, daher weiß ich überhaupt nicht, wie das gehandhabt wird. Da sie ja ein eigenes Zimmer mit ihren Kindern hatte, dass das auch nicht geht, wußte ich jetzt nicht. Ich weiß nur, dass Männer u. Frauen getrennt sitzen u. die Männer immer das bessere Essen erhalten. Wir als Europäerinnen (meine Freundin u. ihr Ex-Mann waren auch mit dabei) haben immer mit bei den Männern gesessen. Mein Ex hat immer übersetzt, was gesagt wurde. Ich weiß aber, dass dies ganz unüblich normalerweise war. Allerdings ist mir hier in D aufgefallen, dass bei der Familie meines Freundes Männer u. Frauen zusammen saßen, wenn wir zu Besuch irgendwo waren, obwohl die aus dem strenggläubigsten Teil der Türkei kommen. Dort in der Türkei weiß ich aber, dass da die Männer u. Frauen getrennt wiederum sitzen. Ist schon recht kompliziert.
Ja, der Bruder kam ja, als Schmerz gesagt hatte, sie wolle den anderen nur als Freund, hm, kompliziert, wirklich. Ich versuche ja immer an das Gute zu glauben, aber ich werd wohl unrecht haben, obwohl ich das wirklich nicht hoffe.

Ines

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Ines » 15.05.2010, 18:11

Liebe Anaba!
Ich meinte, damit, dass der Vater kurzen Prozess macht, indem er ihn nicht mehr z. B. bei sich arbeiten läßt u. überhaupt das Leben schwer macht, dass er hier nicht mehr so einfach leben kann. Denn das spricht sich dann unter den Leuten, die hier leben, auch wieder herum. Ich hab jetzt nicht von kriminellen Dingen gesprochen, keinen Schreck bekommen liebe Anaba. Das denke ich auch von Schmerz Vater nicht. Aber er ist trotzdem strenggläubig u. wird das nicht zulassen, dass seiner Tochter etwas schlechtes angetan wird.
Ich nenne mal ein kleines Beispiel:
Meine Freundin, die den Marokkaner geheiratet hat, hat ihn ja hierhergeholt u. stell Dir vor, beim Karneval der Kulturen, da sind wir immer in dem marokkanischen Zelt bei Ibr. u. obwohl der gar nicht aus Berlin stammt, kennt er Moh., das hat mich total verwundert, ehrlich. Der wußte auch, dass Moh. ziemlich geizig z.B. ist u. wo er arbeitet u. das alles. Ich war echt baff.

Hülya

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Hülya » 15.05.2010, 18:11

Hallo Ines,

nun ist es aber genug, wenn Du nicht genau weißt, wie was ist, dann schreibe doch bitte so etwas auch nicht im Forum.
Ich stelle fest, das Du so manches nicht weißt und kennst. :wink:

Und nur vomhörensagen kann ich auch viel schreiben.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Anaba » 15.05.2010, 18:13

Auch nicht getrennt übernachten? Sie war doch dort zu Besuch.
Nein auch nicht getrennt übernachten.
Das ist in anständigen Familien so.

Allerdings gelten diese Regeln nicht mehr bei Frauen aus Europa. :wink:
Die gehen im Haus ein und aus un übernachten auch dort.
Denn alle der Familie sind am Zustandekommen der Verbindung ihres Sohnes mit der Europäerin interessiert.
Da gelten dann alle Regeln nicht mehr.
Es ist egal ob sie geschieden ist, Kinder hat oder gar älter ist.
Haupsache sie beißt an.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Anaba » 15.05.2010, 18:16

Meine Freundin, die den Marokkaner geheiratet hat, hat ihn ja hierhergeholt u. stell Dir vor, beim Karneval der Kulturen, da sind wir immer in dem marokkanischen Zelt bei Ibr. u. obwohl der gar nicht aus Berlin stammt, kennt er Moh., das hat mich total verwundert, ehrlich. Der wußte auch, dass Moh. ziemlich geizig z.B. ist u. wo er arbeitet u. das alles. Ich war echt baff.
Wer sind jetzt Moh. und Ibr. ???
Warum wunderst du dich das sie sich kennen ?
Das verstehe ich jetzt nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten