Meine kleine Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Anaba » 18.05.2010, 09:57

Für eine Muslima wäre auch ein Gespräch mit einem Imam gut.
Die wissen in der Regel gut Bescheid was so abläuft und könnten dir sicher raten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Anaba » 18.05.2010, 10:33

Anaba, das ist selten eine gute Idee. Die Imame bei uns sind meistens nicht ausgebildet, unser arabischer Imam z.B. ist Autohändler.
Da habe ich hier in Berlin ganz andere Erfahrungen gemacht.
Zu meinem Erstaunen hat in einem anderen Fall der Imam sehr lebensnah und klug geraten.
Wenn Schmerz die Telefonnumer möchte kann ich sie ihr gern geben.
Sie lebt ja in Berlin.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Anaba » 18.05.2010, 12:45

ocean12 hat geschrieben:OK, das beruhigt mich. Da es in D ja schon eine anerkannte Imam-Ausbildung gibt, sind die Verhältnisse bei euch offenbar besser.
ocean
Das weiß ich nicht so genau. :wink:
Ich dachte nur vielleicht fällt es einer streng gläubigen Muslima leichter sich dort zu öffnen.

Wenn du aber gerade vor Ort bist wäre es klug von schmerz sich bei dir zu melden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von hagazussa1983 » 18.05.2010, 19:54

erstmal möchte ich aus arabischer Sicht schreiben.

Eine Frau die alleine verreist um sich mit einer Internetbekanntschaft zu treffen, wird bestimmt nicht gerne als Tochter empfangen. Ich bin halb deutsch , halb arabisch wie du. Und würde mein Sohn mit so eienr Frau ankommen, würde ich ihn fragen ob er noch alle tassen im schrank hat.

Ich selbst chatte auch, aber auf so eine Idee würde ich im Leben nicht kommen. Zudem dann noch bei Fremden schlafen. Da hätte ja sonst was passieren können. Auch gehört es sich nciht für eine Frau shisha zu rauchen. Ich denke da denken die Tunesier wie die Marokkaner. Bestimmt tun es viele Frauen aber sowas verheimlicht man.Keine Araberin würde vor ihren potenziellen Schwiegereltern rauchen.

Zudem stört es mich das du die ganze Zeit erzählst das du Muslima bist, als ob du deshalb die Moral und Anstand gepachtet hast. Dich aber in Zimmern von fremden Männern schleichst, ohne Mahram mit ihm rausgehst etc.

Und es ist nicht normal händchenhaltend raus zu gehen. Schon gar nicht wenn man in der Pampa wohnt. Das mit dem Händchenhalten, mit dem Ritzen, das ist doch alles nur show.

Aber genauso viel show kommt auch von dir. Mir ist aber klar warum du so schnell gehandelt hast und wieso dein Vater so bereit war dich zu verheiraten. Witwen mit Kindern oder Geschiedene sind 2. Wahl.

Für arabische islamische Verhältnisse hast du dich daneben benommen, meiner Meinung nach.

So jetzt kommt meine deutsche Sicht.

Du bist 27 jahre und hast noch angst vor deinem vater? das obwohl du schon 2 kinder auf die Welt gebracht hast?

Du hast kaum Kontakt zu Deutschen? Wieso nicht? Magste keine Freunde von den Kufar?
Zudem wie hast du es geschafft abi zu machen mit 18
dazu dann die ausbildung und zwei kinder zu haben.


Und nochmal was zum Libanonkrieg. ich hab hier gelesen gegen christen und Juden. es wurden zwei Soldaten von Israel entführt von der Hisbollah. Daraufhin wurde ganz Libanon mit Gewat überrollt. Und zufällig haben alle Libanesen drunter gelitten, auch die Christen. Vielleicht sollte man mal was anderes Lesen als bestimmte Boulevardblätter.

im nahen Osten spinnen die doch alle rum.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

algeriamylove
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2010, 15:15

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von algeriamylove » 18.05.2010, 20:03

Liebe Schmerz!

Warum denkst du dass dein Mann nur wegen der Aufenthaltsbewilligung nach Deutschland will? Er hat dir doch auch den Vorschlag gemacht in Marokko zu leben, aber das willst du ja nicht oder?
Also ich denke so: Ihr wollt in Deutschland leben und seid ihm Moment getrennt, da ist es doch ganz natürlich dass er fragt wie lange es noch dauert. Er vermisst dich!! Denke nicht so negativ, es gibt auch Ausländer die aus Liebe heiraten!
Ich bin mit einem Algerier verheiratet und er will auch nach Europa kommen, aber trotzdem bin ich sicher dass er mich liebt! Die wirtschaftliche Situation in Algerien ist leider nicht so rosig, sonst würden wir beide in Algerien leben! Später hoffe ich, dass wir das schaffen!
Also sei nicht so kühl zu deinem Mann, solange er lieb und nett mit dir ist gibt es doch keinen Grund dazu.
Alles Gute

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Elisa » 18.05.2010, 20:08

Liebe Hagazussa,

ich denke, auch viele Deutsche würden nicht bei der Familie einer Internetbekanntschaft übernachten. Ich gehöre zwar schon einer anderen Generation an, aber ich habe meinen Eltern jemanden vorgestellt, wenn es sehr ernst war.

Und übernachten schon gar nicht. Weiss zwar nicht, ob sie etwas gesagt hätten, aber sie wären sicherlich enttäuscht gewesen.

Aber das mit der Muslima kann schon sein, denn es gibt wirklich Muslime, die denken, allein dieser Titel würde sie zu ehrbaren Menschen machen, egal was sie sonst so machen. Das gibt es übrigens bei denen, die so sehr katholisch sind, auch.


LG Elisa

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von hagazussa1983 » 18.05.2010, 20:09

das hört sich irgendwie devot an....

Soll man nciht mehr nachdenken? Nicht jeder der lieb und nett zu dir spicht hat auch was gutes für dich im Peto.

Algeria bist du Araberin?
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Anaba » 18.05.2010, 20:32

Liebe algeriamylove,


willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Ich bin mit einem Algerier verheiratet und er will auch nach Europa kommen, aber trotzdem bin ich sicher dass er mich liebt!
Viele jungen Nordafrikaner wollen nach Deutschland. Deshalb wimmelt es auch im Internet von ihnen. Besonders von Algeriern, die sonst kaum Gelegenheit haben einen Europäerin kennenzulernen.
Du schreibst, du bist sicher das er dich liebt. Was macht dich denn so sicher ?
Hast du mal mit ihm gelebt oder kennst du ihn, wie fast alle, nur vom Urlaub ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von luna2000 » 18.05.2010, 21:06

hagazussa1983 hat geschrieben:Und nochmal was zum Libanonkrieg. ich hab hier gelesen gegen christen und Juden. es wurden zwei Soldaten von Israel entführt von der Hisbollah. Daraufhin wurde ganz Libanon mit Gewat überrollt. Und zufällig haben alle Libanesen drunter gelitten, auch die Christen. Vielleicht sollte man mal was anderes Lesen als bestimmte Boulevardblätter.
Hallo hagazussa1983,

in den fast 50 Jahren, die ich in Deutschland lebe, unterstützen sämtliche Boulevardblätter in Deutschland islamisch-arabische Interessen. Wir können uns gerne in einem separaten Threat zu diesem Thema in der Plauderecke unterhalten.
In diesem Thema von @Schmerz können wir uns ja vielleicht darauf einigen, daß ein moslimischer Libanese vermutlich nicht im Kampf gegen muslimische Libanesen "gefallen" ist.

Nach Deiner Schilderung arabischer Verhältnisse hat @Schmerz sich ja wohl vollkommen daneben benommen.
Nach Deiner Schilderung deutscher Verhältnisse hat sie sich ja wohl genauso daneben benommen.
hagazussa1983 hat geschrieben:Du bist 27 jahre und hast noch angst vor deinem vater? das obwohl du schon 2 kinder auf die Welt gebracht hast? Du hast kaum Kontakt zu Deutschen? Wieso nicht? Magste keine Freunde von den Kufar?
Liebe Schmerz,
wie Du siehst kannst Du nicht alle Anforderungen erfüllen. Zumindest in den wichtigen Dingen mußt Du Dich entscheiden. Entweder für unsere westliche Kultur, welche für Dich und Deine Kinder bedeutet, daß Ihr ein selbstbestimmtes Leben führen könnt oder für die arabisch-islamische Kultur, in der Du und Deine Kinder entweder Deinem Vater oder einem Ehemann gehorchen müßt.

Und ich sage Dir ganz ehrlich, daß ich mit Frauen, die Männern gehorchen, nicht gerne etwas zu tun habe. Das hat mit den Frauen selbst garnichts zu tun, sondern es ist ein direkter Angriff auf mein eigenes selbstbestimmtes Leben.

Liebe Grüße
Luna2000

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Elisa » 18.05.2010, 21:39

Liebe Hagazussa,

das hört sich nicht nur devot an, das klingt in meinen Ohren wie Bezness.

LG Elisa

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von hagazussa1983 » 18.05.2010, 21:50

die Bild ist bestimmt nicht pro islamisch. aber egal

Nun Elisa, ich bezog das eher auf algeria. Natürlich sind nicht alle Nordafrikaner auf Bezness aus. Aber ganz ehrlich? Die eine Touristin ansprechen oder auf Facebook, Tagged sich Frauen aus deutschland suchen, die sind es zu 99%...
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von maram » 18.05.2010, 23:02

algeriamylove hat geschrieben: Ich bin mit einem Algerier verheiratet und er will auch nach Europa kommen, aber trotzdem bin ich sicher dass er mich liebt!


na klar tut er das drei jahre lang!

Die wirtschaftliche Situation ( und nicht nur die!)in Algerien ist leider nicht so rosig, sonst würden wir beide in Algerien leben!
welch wundersame vorstellung!
Später (wenn du ihn dann noch findest)hoffe ich, dass wir das schaffen!

Also sei nicht so kühl zu deinem Mann, solange(!) er lieb und nett mit dir ist gibt es doch keinen Grund dazu.
Alles Gute
naja algeriam love
wenn deiner dann auch nicht mehr nett ist schreib uns dann mal hier.
deine einstellung ist echt der wahnsinn!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von cooncreole » 18.05.2010, 23:52

Hallo "schmerz"

... warum schreibst du in einem anderen Forum, dass du mit einem Marokkaner verheiratet bist und zwei Kinder mit IHM hast?????????
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von luna2000 » 19.05.2010, 03:00

schmerz hat geschrieben:
cooncreole hat geschrieben:Hallo "schmerz"

... warum schreibst du in einem anderen Forum, dass du mit einem Marokkaner verheiratet bist und zwei Kinder mit IHM hast?????????

wow jetzt wird es ja immer interessanter hier.ich bin nicht mal in andere forums unterwegs das finde ich voll lustig.

anaba ich habe dich im löschung meiner daten gebeten,warum ist es noch nicht geschehen?jetzt sage nicht das musst du nicht tun,nein da liegst du sehr falsch,wenn ein user das wünscht bist du dazu verpflichtet.warum ist das noch nicht geschehen???

was so alles passieren kann in 3 tagen bin sehr erstaunt.
Vielleicht nehmen Dich die User hier ja wichtiger, als Du Dich selber.
Soweit ich weiß, werden Beiträge hier nicht gelöscht. Aber ich sperre mich jetzt selbst zu Deinem Thema.

Alles Gute
Luna2000

Chika

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Chika » 19.05.2010, 08:10

algeriamylove hat geschrieben:Liebe Schmerz!

Warum denkst du dass dein Mann nur wegen der Aufenthaltsbewilligung nach Deutschland will? Er hat dir doch auch den Vorschlag gemacht in Marokko zu leben, aber das willst du ja nicht oder?
Also ich denke so: Ihr wollt in Deutschland leben und seid ihm Moment getrennt, da ist es doch ganz natürlich dass er fragt wie lange es noch dauert. Er vermisst dich!! Denke nicht so negativ, es gibt auch Ausländer die aus Liebe heiraten!
Ich bin mit einem Algerier verheiratet und er will auch nach Europa kommen, aber trotzdem bin ich sicher dass er mich liebt! Die wirtschaftliche Situation in Algerien ist leider nicht so rosig, sonst würden wir beide in Algerien leben! Später hoffe ich, dass wir das schaffen!
Also sei nicht so kühl zu deinem Mann, solange er lieb und nett mit dir ist gibt es doch keinen Grund dazu.
Alles Gute
Liebe Dzazair-yourlove!

ich glaub Du hast Dich im Forum geirrt?

mfg
C

Chika

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Chika » 19.05.2010, 08:13

na da sag ich prost kapitän mazeltov! :shock:

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von mariam » 19.05.2010, 11:40

schmerz hat geschrieben:wow jetzt wird es ja immer interessanter hier.ich bin nicht mal in andere forums unterwegs das finde ich voll lustig.
Vermutlich endet die Geschichte, wie sie begonnen hat: Mit einer Lüge. Es gab nämlich zwei Posts von dir, wo drin geschrieben stand, dass du in anderen Foren unterwegs bist. Aber wohlweislich hast du die eigenen Beweise gelöscht. Schwach.
was so alles passieren kann in 3 tagen bin sehr erstaunt.
Ja, ich auch. Du bist plötzlich fähig, ein sehr angemessenes Deutsch zu formulieren und sogar Kommas hast du gefunden. Wart ihr etwa ein Co-Autorenteam?
Auf jeden Fall habe ich der Geschichte von Anfang an misstraut und dein Abschlusspost ist eine Bestärkung dieses schlechten Gefühls.

Einmal mehr ist es schade, dass wir uns als Forum so viel Zeit für dich genommen haben, um am Schluss dieses Resultat als Dank zu erhalten.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Amely » 19.05.2010, 11:47

schmerz hat geschrieben:
anaba ich habe dich im löschung meiner daten gebeten,warum ist es noch nicht geschehen?jetzt sage nicht das musst du nicht tun,nein da liegst du sehr falsch,wenn ein user das wünscht bist du dazu verpflichtet.warum ist das noch nicht geschehen???
Die Beiträge hier werden NICHT gelöscht, und dazu sind wir auch nicht verpflichtet.
Deine eigenen Beiträge hast du ja nun heimlich in einer Nacht- und Nebelaktion gelöscht.
Ziemlich mies ist das.

Deinen Account können wir selbstverständlich löschen, aber wir sind nicht deine Befehlsempfänger und springen
sofort, wenn du pfeifst. Es steht dir frei, dieses Forum hier nicht mehr aufzusuchen.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von Anaba » 19.05.2010, 11:48

anaba ich habe dich im löschung meiner daten gebeten,warum ist es noch nicht geschehen?jetzt sage nicht das musst du nicht tun,nein da liegst du sehr falsch,wenn ein user das wünscht bist du dazu verpflichtet.warum ist das noch nicht geschehen???
Ich habe deinen Account gelöscht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Meine kleine Geschichte

Beitrag von hagazussa1983 » 19.05.2010, 14:48

Ich denke schon das sie echt war.

Und was dem Typen angeht ist es auch egal ob der nach D kommt oder nicht. Sie wird sowieso entweder ihn behalten oder sich einen anderen neuen aus nem arabischen Land holen. Denn

die in Deutschland lebenden können sich eien Frau aussuchen die keine Kinder hat. Ihr bleibt also nur die Wahl, einen deutschen Mann zu nehmen oder aber einen Araber der den Deutschen Pass will. Und einen Deutschen Mann wird sie wahrscheinlich nicht wollen....

Heiraten msus sie eh, weil sie zurzeit eigentlich wieder ihrem Vater unterstellt ist.

Das mit dem Abi und Krankenschwester bla bla ist aber ne Glatte lüge. Sie ist jetzt 27. Ihr Mann ist tot seitdem sie 23 ist. In der Zeit muss sie ja die zwei Kinder bekommen haben. Ich sehe da keine Zeit für irgendeine Ausbildung.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Antworten