Wüstennomade auf Brautschau

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Amely » 05.08.2010, 20:09

morena hat geschrieben:
Es ist wirklich so, dass Erzähltes im Internet bei jedem Teilnehmer anders ankommt und mein Eindruck ist es nicht,
dass Layhlina die Geschichte locker nimmt oder sich besser sieht, als andere Frauen, denen so etwas widerfahren ist.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.

Diesen Satz habe ich in ihrem Blog gelesen. Somit sehe ich die ganze "Geschichte" hier in einem völlig anderen Licht.
Liebe Grüße Amely

charlotte_
Beiträge: 83
Registriert: 25.06.2010, 11:34

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von charlotte_ » 05.08.2010, 20:10

Hülya hat geschrieben:
Warum schließen, vielleicht kommen ja noch ein paar Tips.
Stimmt- ein paar Tipps hätte ich noch:

Nach der Lektüre des Blogs der TE (das Internet vergisst nichts und verbirgt schon mal gar nichts)

es heisst

jó napot ----> wenn es einfach nur ein -Guten Tag- Gruss

und

jó napot kívánok -----> wenn es verbindlicher sein soll.

Deine

Grussformel

gibt es in der ungarischen Sprache gar nicht.

Und NEIN- Du überschätzt die Situation- Österreicher haben keinen Bonus bei den Ungarn- sie werden- aus der geschichtlichen Historie heraus - nur eben sehr schnell erkannt und und und- Kenner der Geschichte ist relativ verhalten mit dem Bonusvermuten.

Übrigens: Ich bin keineswegs eine Moralistin - doch doch doch - solltest Du Deine Maxime beibehalten, wie Du sie in Deinem Blog beschreibst- die Männer betreffend- dann brauchst Du zwar weniger der von Dir beispielhaft genannten Gebrauchsgegenstände als andere- aber aber aber--- ich gratulier Dir schon mal zu Deinen Erfahrungen mit den Ungarn diesbezüglich. Die einheimischen Männer werden es mit der Art zu grüssen zeigen und die einheimischen Frauen werden es zeigen- durch Gesichtsausdruck und ganz offenen Gesten. Grüssen werden sie nicht mehr!

Hier im Lande geschnitten zu werden - ist unabhängig von der Grösse des Anwesens - kein Spässchen. Es sind schon ganz " kluge, ja sogar sensationell kluge Einwanderer" wieder ausgewandert ...

Auch hier wird Dir das mit dem Männer- -tja- wie nenne ich das jetzt unter NICHT Wiederverwendung Deiner eigenen Diktion???? - nicht unbedingt gelingen - lächel- die Ungarn können jederzeit wohin sie wollen, demzufolge ...

Ansonsten wahrhaft viel Glück

charlotte_
Zuletzt geändert von charlotte_ am 05.08.2010, 21:38, insgesamt 4-mal geändert.
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von morena » 05.08.2010, 20:23

Guten Abend,Amely und Charlotte

habe ich denn irgendwo etwas überlesen ? Weil ich diese Äusserungen nicht gelesen habe ?

Das ändert natürlich meine Sichtweise der Geschehnisse und ich muss umdenken, wie ich das einschätzen soll, mit meinem Verständnis
von zwischenmenschlicher Kommunikation in Nordafrika.

Gruss, Morena

charlotte_
Beiträge: 83
Registriert: 25.06.2010, 11:34

das www ist winzigklein

Beitrag von charlotte_ » 05.08.2010, 20:30

morena hat geschrieben:Guten Abend,Amely und Charlotte

habe ich denn irgendwo etwas überlesen ? Weil ich diese Äusserungen nicht gelesen habe ?

Das ändert natürlich meine Sichtweise der Geschehnisse und ich muss umdenken, wie ich das einschätzen soll, mit meinem Verständnis
von zwischenmenschlicher Kommunikation in Nordafrika.

Gruss, Morena
Hallo Morena,

Du hast nichts überlesen- HIER im Forum.

Das Internet ist nicht das Weltweitfenster ---- sondern ein klitzekleiner Marktplatz auf dem niemand übersehen oder vergessen wird, der ein wenig lauter schreit als eben andere. So kam es, dass auch die Stimme der TE - durch sie selbst provoziert - in ihrem immer mehr überschäumenden Eifer- sich hier präsentieren zu können - ich nenne es- die wahrhaft betroffenen Frauen vorführen zu wollen- gehört wurde.

Und in genau dem Echo fand sich der höchstpersönliche Blog mit Fotos und allerhand anderem ...

Ich hätte meine Fingerchen still gehalten, beträfe es hier nicht ein solch' sensibles Thema wie Bezness- was hervorgezerrt werden soll, nur weil eine Frau mal nicht eimfach so konsumieren konnte, sondern beinahe komplett konsumiert worden wäre.

Herzlich
charlotte_
Zuletzt geändert von charlotte_ am 05.08.2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von morena » 05.08.2010, 20:48

Guten Abend, Charlotte

danke für Deine Antwort. Das wusste ich nicht, das noch ein Blog existiert, in dem solche Einzelheiten
bekannt wurden. Ich habe nur die Übersetzung aus dem Französischen übernommen und den Text d.h. die Beiträge
so interpretiert, wie sie für mich schlüssig waren und mir einfach Gedanken gemacht, ob der Machenschaften in Marokko, da ich
dem Land und einiger Menschen dort immer noch verbunden bin.

Nun, man lernt nie aus. Es gibt doch im Leben immer wieder Überraschungen.
Herzliche Grüsse nach Ungarn, Morena

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Amely » 05.08.2010, 20:57

Liebe Morena,
wir hatten die von ihr hier eingefügte Anzeige sofort gelöscht - zu ihrem eigenen Schutze - nachdem wir gesehen haben,
wohin sie uns führte mit 2.3 Mausklicks.
Aber auch einige User waren recht schnell..............
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Anaba » 05.08.2010, 21:13

"ich wurde darüber informiert, dass trotz der von mir auf meinem Blog geposteten, für alle einsichtigen rechtlichen Hinweise für Entnahme von Textzeilen, dieses Copyright verletzt wurde.
Hiermit ermahne ich somit die sofortige Löschung des entsprechenden Textes, andernfalls ich den Anwalt einschalte eine einstweilige Verfügung zu erwirken."



Liebe User,

das hat uns Lay geschrieben und sie ist im Recht.
Deshalb bitte ich euch keine Textzeilen aus Lay´s Blog hier zu posten.
Ich habe alles gelöscht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von morena » 05.08.2010, 21:16

Liebe Amely,

danke für die Information. Das Internet bietet doch immer wieder die Erkenntnis, sehr, sehr vorsichtig zu sein
und man ist ganz schön ausgeliefert, egal ob man ehrlich oder unehrlich ist.
Herzliche Grüsse, Morena

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Amely » 05.08.2010, 21:30

Anaba hat geschrieben:"ich wurde darüber informiert, dass trotz der von mir auf meinem Blog geposteten, für alle einsichtigen rechtlichen Hinweise für Entnahme von Textzeilen, dieses Copyright verletzt wurde.
Hiermit ermahne ich somit die sofortige Löschung des entsprechenden Textes, andernfalls ich den Anwalt einschalte eine einstweilige Verfügung zu erwirken."


Ich gestehe, ich hatte den Passus über unerlaubtes Kopieren bzw. zitieren aus ihrem Blog nicht gesehen.
Ich entschuldige mich natürlich, eine Aussage aus ihrem Blog hier kopiert zu haben.

Gleich mit einem Anwalt zu drohen, erachte ich aber für sehr übertrieben. Eine einfache Bitte mit Hinweis auf Copyright hätte genügt.

Im übrigen hat Lay.. selbst mit ihrer hier hineinkopierten Anzeige auf ihren Blog gelenkt - für alle Leser war ihre Passnummer und einiges
andere persönliche ersichtlich.

Nun gut, diese obige Mail von Lay rundet mein Bild.
Liebe Grüße Amely

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Liesl » 05.08.2010, 21:36

Ich verstehe grade nur Bahnhof. Darf man erfahren, worum es inhaltlich (ohne Zitate) geht in Layhlinas Blog?
Oder bin ich zu neugierig?
Gruß Liesl

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Anaba » 05.08.2010, 21:38

Liebe Charlotte,

in der Eile habe ich deine ungarischen Grüße gleich mit gelöscht, obwohl sie nicht aus dem Blog von Lay stammen. :mrgreen:
Bitte entschuldige, sei so nett und stell sie wieder ein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Amely » 05.08.2010, 21:49

Liesl hat geschrieben:Ich verstehe grade nur Bahnhof. Darf man erfahren, worum es inhaltlich (ohne Zitate) geht in Layhlinas Blog?
Oder bin ich zu neugierig?
Das ist - ohne Zitate - inhaltlich zu beschreiben mit
Abnutzung
und Menschen männlichen Geschlechts
und textilen Gegenständen die man bei Schnupfen benutzt
und durchgekauten zähhaftenden Kügelchen, die man oft unter Schulbänken
oder auf Straßenpflaster findet.

Ich hoffe ich habe hier nun kein Copyright verletzt.
Liebe Grüße Amely

charlotte_
Beiträge: 83
Registriert: 25.06.2010, 11:34

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von charlotte_ » 05.08.2010, 21:50

Anaba hat geschrieben:Liebe Charlotte,

in der Eile habe ich deine ungarischen Grüße gleich mit gelöscht, obwohl sie nicht aus dem Blog von Lay stammen. :mrgreen:
Bitte entschuldige, sei so nett und stell sie wieder ein.
@ Anaba, kein Ding- gern erledigt.

@ Liesl --- lache --- vielleicht lieber doch nicht fragen - es reisst mich sonst eine fiktive Kurzgeschichte unter strikter Vermeidung aller bisher verwendeten Worte zu schreiben.

herzlichst
charlotte_
aus einer wundervoll warmen ungarischen Nacht - dem mystisch anmutenden Gesang der Grillen lauschend
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Anaba » 05.08.2010, 21:55

Das ist - ohne Zitate - inhaltlich zu beschreiben mit
Abnutzung
und Menschen männlichen Geschlechts
und textilen Gegenständen die man bei Schnupfen benutzt
und durchgekauten zähhaftenden Kügelchen, die man oft unter Schulbänken
oder auf Straßenpflaster findet.
:mrgreen: :mrgreen:
Gut beschrieben, Amely.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von Liesl » 05.08.2010, 22:12

Amely hat geschrieben:
Liesl hat geschrieben:Ich verstehe grade nur Bahnhof. Darf man erfahren, worum es inhaltlich (ohne Zitate) geht in Layhlinas Blog?
Oder bin ich zu neugierig?
Das ist - ohne Zitate - inhaltlich zu beschreiben mit
Abnutzung
und Menschen männlichen Geschlechts
und textilen Gegenständen die man bei Schnupfen benutzt
und durchgekauten zähhaftenden Kügelchen, die man oft unter Schulbänken
oder auf Straßenpflaster findet.

Ich hoffe ich habe hier nun kein Copyright verletzt.
Okay, der Kronleuchter ist jetzt an :wink:
Mein Kommentar dazu: ich mag keinen Chauvinsimus - weder gegen Frauen noch gegen Männer :?
liesl

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von nanik » 05.08.2010, 22:14

Guten Abend,

mit Erstaunen habe ich hier alles gelesen...auch den berühmt berüchtigten Blog ;)

ganz ehrlich ? Ich verstehe diese Art der Selbstinszenierung via Internet nicht. Bilder meiner Kinder würde ich schon dreimal nie veröffentlichen, aber da streiten sich die Geister. Mein Fall ist es nicht.

Aber warum man sich dann so aufregt und mit Anwälten droht, weil zwei drei Zeilen hier auftauchen ? Das verstehe ich erst recht nicht. Wer sein Leben so öffentlich inszeniert und bis ins kleinste Detail der Welt offenlegt, der kann zwar rein rechtlich auf sein copyright pochen...aber ich find´s lächerlich :)

Sorry, das musste raus jetzt !

Ich habe diesen ganzen Thread eher als Selbstinszenierung empfunden und nicht als Bezness-Problem...und in einem solchen Forum wie diesem hier, wo so viel Leid und Kummer aufgearbeitet wird, irgendwie auch deplatziert. Aber wie gesagt...jedem das seine :)

LG und einen schönen Abend an Alle
Nanik

Joghurt

Re: Zwischenruf

Beitrag von Joghurt » 05.08.2010, 23:00

charlotte_ hat geschrieben:Ich sende allen einen herzlichen Gruss aus dem sonnigen Ungarn.

Die Erhabenheit, mit der hier persönlicher Wohlstand und nachträgliche Erklärung vorträglicher Vermutungen in genau das Licht gerückt werden,
welches - ohne das ursprüngliche Anliegen genauer untermauern zu können/müssen- auch noch zu einem riiiieeesigen ungarischen Besitz führt (ich lebe in Ungarn und WEISS wie gross die Grundstücke maximal sind, die legal erworben werden dürfen),

das nunmehr zumindest teilweise in marokkanischem Flair erstrahlen soll und der Welt besondere Früchte sichern charlotte_
die sich die Mühe des Herbeiziehens und Gegenüberstellens der unzählig zur freien Verfügung gestellten Zitate gespart hat- einfach so- aus Lust- und Zeitgründen.
Ja aber meist werden derartige Grundstücke doch über Strohleute erworben. In Czechien ist dies ebenso.
Eventuell ist der 14 Jahre jüngere Ex, ja aus Ungarn gewesen.

charlotte_
Beiträge: 83
Registriert: 25.06.2010, 11:34

Re: Zwischenruf

Beitrag von charlotte_ » 05.08.2010, 23:44

@Joghurt, im Grunde ist es mir egal--- ich kann und will die Welt nicht retten.

Hier ging es mir lediglich um das - immer wieder ohne Not - herbeigezogene Bild der Wohlhabenheit. Im Zusammenhang mit dem übrigen- zugegeben subjektiven Eindruck- hat das für mich geklungen, wie

wenn man sich was leisten kann- sollte man es sich leisten.

Dabei habe ich nicht dagegen, wenn Frau sich stunden-,tag-, wochenweise einen x-beliebigen Kerl kauft (Naja volljährig muss er schon sein ;-) )- schliesslich kaufen Männer sich schon ewig Frauen stundentagwochenweise. Die finanzielle Unabhängigkeit der Frau- heutzutage in Westeuropa- lässt das zu. Zudem gibts auch längst offiziell diese Branche im männlichen Ressource.

Nur sollte emanzipierte Frau eben entweder mal die Klappe halten oder beim Namen nennen, was sie tut und sich nicht irgendwelche Nebenkriegsschauplätze suchen - um sich schön zu reden, was das heimische Spiegelbild dann wohl doch nicht so hübscht.

Im Übrigen sagt mir meine Lebenserfahrung, gerade die, die wohlhabend sind- verlieren darüber kaum ein Wort - und die, die es gerne (wirklich) wären- schleppen geradezu Plakate der Veröffentlichung vor sich her.


Aber ich denke dazu ist genug gesagt/geschrieben.

##########################


Kurz zu Deiner Anmerkung betreffs der Grundstücke in Czechien ---- der politische Hintergrund zum Grundstückskauf in Ungarn ist folgendermassen:

Sogenannte Taschenverträge sind in Ungarn üblich gewesen, weil die verabschiedete Regierung versichert hat, dass die Begrenzung der Grundstücksgrössen für Ausländer ab diesem Jahr aufgehoben werden wird. Die alte Regierung gibt es nicht mehr.
Die neue Regierung will kein Land abschöpfen lassen.

Nunmehr werden alle Verträge geprüft, auch die Jahre zurückliegenden.

Taschenverträge sind weiterhin üblich- die Ungarn verkaufen das wichtigste was sie haben - ihre Wohnsicherheit - oder dem Wahnsinn der Touristen(ver)spekulations zum Opfer gefallene Bauten werden verscherbelt. Man findet in jedem Ort an jeder Strasse das Schild - ELADO- >>>>>>>>> das steht für VERKAUF.

In meine Ort war schon eine Kontrolle- Abgleich der Flurkarten mit allen Kaufverträgen und Pachtverträgen. Wer ein Teil gekauft und den über 6000qm gepachtet hat oder ein Flur geteilt wurde unter ausländischen und inländischen Käufern/Strohleuten allerlei Arte sind da möglich ---- nun, der sollte noch ne feste Adresse im Heimatland haben- und schnell packen können - denke ich.

Ausserdem - Immobilien gibt es in Ungarn zuhauf- die Preise beschämend niedrig- allein über 800.000 Immobilien sind notleidende Finanzierungen im Lande.

Ich nehme mal ein ganz zufälliges Beispiel- weil ich es kenne:
Eine Tanya (typisch ungarischer bäuerlicher Hof) sind Mode geworden unter Ausländern. Tanyas gibt es viele alte. Tanyas kann man bereits für 8.000 Euro (oder sogar weniger) erwerben - bildet Käufer sich ein, sanieren sei noch so billig wie vor ein paar Jahren , wird er jäh erwachen- hat er einen Taschenvertrag- noch jäher - und wurde ein Teil offiziell und ein Teil unter dem Tisch bezahlt - noch jäherererer.

In Czechien kenne ich mich nicht aus - da wird die politische Lage anders sein.

ich wünsche allen eine zauberhafte Nacht
charlotte_
die morgen fotografierend in der Puszta unterwegs sein wird
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

charlotte_
Beiträge: 83
Registriert: 25.06.2010, 11:34

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von charlotte_ » 06.08.2010, 01:03

Kater Karlo hat geschrieben:Charlotte,

was kostet landwirtschaftlich genutztes Land bzw. verwilderte Fläche auf dem Land?
50 Cent/qm?
Ich kenne die Preise hier auf der Gemarkung Stuttgart.

Gruß KK

Guten Morgen doppeltes K :wink: ,

hier mal eben schnell noch ein Auszug aus der gesetzlichen Grundlage:

Der Erwerb landwirtschaftlicher Flächen ist nicht möglich.

Als landwirtschaftliche Fläche sind nach dem Ackergesetz Grundstücke einzustufen, die im
Außenbereich der Siedlung liegen und im Grundbuch in den Bewirtschaftungszweigen
Ackerland, Wein- und Obstplantage, Garten, Wiese, Weide (Rasen), Schilf, Wald,
aufgeforstetes Gebiet oder als Fischweiher registriert sind.
Entscheidend für die Qualifikation ist die Registrierung im Grundbuch.

Die tatsächliche
Nutzung ist diesbezüglich irrelevant.


Unter den Erwerbsbegriff fallen auch Tausch und Schenkung.

Von dem Erwerbsverbot sind neben den Ausländern auch inländische juristische Personen
und sonstige Organisationen erfasst. Damit kann ein Ausländer das Erwerbsverbot nicht
dadurch umgehen, in dem er eine inländische Gesellschaft gründet und über diese
versucht, das Grundstück zu erwerben.

Es ist für Ausländer grundsätzlich nicht möglich, landwirtschaftliche Flächen zu erwerben.

Ausgenommen davon sind Ausländer, die seit mindestens drei Jahren offiziell in Ungarn leben und nachweislich Landwirtschaft betreiben.

Dieser Umstand wird genau kontrolliert und ist mit Dokumenten zu belegen (Steuerbescheide u.dgl.)

Eine weitere Ausnahme besteht bei dem Erwerb von Gehöften mit maximal 6.000 qm
Grundfläche. Diese Ausnahme besteht für alle Ausländer, unabhängig davon, ob sie aus
einem EU-Mitgliedsstaat kommen oder nicht.
Danach ist der Erwerb eines Gehöfts grundsätzlich erlaubt, soweit das Gehöft als
eigenständige Immobilie im Liegenschaftsregister eingetragen ist. Der Erwerb muss jedoch
wie bei dem Erwerb von sonstigen Immobilien von der zuständigen
Siedlungsselbstverwaltungsbehörde (Bürgermeister) in deren Bezirk die Immobilie liegt
genehmigt werden.
Als Gehöft wird das im Außenbereich der Siedlung liegende und zu Zwecken der
landwirtschaftlichen Produktion errichtete Wohn- und Wirtschaftsgebäude bzw.
Gebäudeensemble und die Gesamtheit der unter derselben Parzellennummer dazu
gehörende Bodenflächen
mit einer Größe von höchstens 6.000 qm angesehen.




Anmerkung von mir:

Kauft man ein Haus, eine Tanya - kann man bis zu maximal 6000qm Land erwerben, auf welchem das Gebäude steht - es muss im gleichen Flurstück registriert sein.

Bauland, also eingestuft als Bauland kann man auch maximal 6.000 qm, muss allerdings innerhalb einer Frist auch begonnen haben zu bauen- und das Gebäude muss im Masstab der Fläche angemessen - darf also nicht zu klein sein.

Preise : Es gibt auch hier Grundpreiskarten lt. Lage - schlag mich nicht. ich weiss gerade nicht wie sie heissen- allerdings kenne ich aktuell nicht die Durchschnitte.

Wenn es Dir wichtig ist, erkundige ich mich übermorgen - morgen bin ich unterwegs.

herzlich
charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Wüstennomade auf Brautschau

Beitrag von steckchen » 06.08.2010, 10:42

Layhlina hat geschrieben: In Indien habe ich von Mal zu Mal auch Leute getroffen, die einen Auswanderungswunsch nach Europa mir gegenüber geäussert haben. ...
Auch in einem in Cochi von mir oft frequentiertem Internet cafe traf ich auf zwei Jungs mit denen ich oft gequasselt hatte. Sie wollten auch weg. Ich fragte sie damals direkt, wegen ihrer Umgebung, ob sie nicht Kontakt hätten zu Europäerinnen und Lust was draus zu machen.
Verstehe ich das richtig, die Thread-Eröffnerin lädt die Männer zum Bezness ein? Na, ihre vielen Gespräche mit Männern, weniger mit Frauen dieser Kulturen, sprechen ja für sich und runden mein Bild, das ich anfangs hier schon von ihr gezeichnet hatte, ab. Schön, daß Blume und Charlotte_ gezeigt haben, daß ich mit meiner Meinung nicht so ganz daneben lag. :D
Amaretta hat geschrieben:Und mit wem du den duftenden Garten später bevölkerst, wird sich ergeben- oder auch nicht. :P Hauptsache umsichtig,
nicht das es jemand ist, der sich nicht nur mit Äpfeln durchfüttern lässt, weil er meint bei dir sei etwas abzugreifen.
Vorerst werden die Bäumchen ohnehin noch zu klein sein. :mrgreen: Also Geduld.
Auf jeden Fall finde ich das Obstprojekt sinnig in vielerlei Hinsicht.LG Amaretta
Irgendwie habe ich das Gefühl, Amarettas dezente Anspielungen sind hier etwas untergegangen, vor allem an der TE vorbei. Deshalb hier meine etwas direktere Frage:

Amaretta@ Meintest Du mit dem duftenden Garten etwa den des Scheichs Nefzaoui? :lol:
http://www.forum.1001geschichte.de/view ... =26&t=1390

LG
steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Gesperrt