richtige oder falsche entscheidung ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
biena36
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2010, 15:11

richtige oder falsche entscheidung ?

Beitrag von biena36 » 13.08.2010, 08:25

hallo ich bin ziehmlich neu hier aber ich brauche dringend ein rat oder vielmehr habe viele fragen die offen sind.
Ich kenne ein marokkaner nun seit 2 jahren war 2 mal bei ihm habe seine familie freunde alles kennen gelernt ich liebe ihn und bis vor 2 tagen dachte ich er würde mich auch lieben wollte zu ihm fliegen für immer ticket liegt nun bei mir und er hat mir vor 2 tagen gesagt das ich hier bleiben soll weil zu wenig geld da ist kann man ihm das glauben will er nur mein geld? weiss jemand wie hoch da die mieten sind ? ich bin hier am verzweifeln er weiss meine probelamtik hier und ist eiskalt was er nie war liegt es an ramadan ?

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: richtige oder falsche entscheidung ?

Beitrag von Micky1244 » 13.08.2010, 09:07

Hallo biena,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: richtige oder falsche entscheidung ?

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.08.2010, 09:30

Hallo, biena36,

wenn er nicht will, dass du zu ihm kommst und bei ihm lebst, dann musst du das akzeptieren.

Sei froh und dem Schicksal dankbar, dass du es vorher erfahren hast,
und nicht erst dann, nachdem du alle Brücken in EU abgebrochen hast.

Er war halt feige bis zuletzt, damit heraus zu rücken.

Ich empfehle dir aber, nun nicht den Fehler zu machen, ihn nach EU zu holen,
denn dann wirst du für ihn eine lange Zeit lang finanziell aufkommen müssen,
bzw. könnte er sogar untertauchen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: richtige oder falsche entscheidung ?

Beitrag von flense » 13.08.2010, 09:50

Naja, er hat Hochsaison in allen Belangen, sehr ungünstiger Zeitpunkt runterzuziehen ! 2 Mal in 2 Jahren, grosse Liebe, für immer zu ihm, Ticket bereit, und das alles ohne Punkt und Komma. Ob er dein Geld will ? Vielleicht, aber momentan würdest du ihm seine aktuellen Geschäfte ruinieren, also warte mal ab, bis er wieder Luft hat, dann ist er sicher auch wieder lieb. Hast du denn hier schon alles aufgelöst? Alles gepackt, verschifft, Wohnung gekündet, oder noch nicht?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: richtige oder falsche entscheidung ?

Beitrag von Anaba » 13.08.2010, 10:09

biena36 hat geschrieben:hallo ich bin ziehmlich neu hier aber ich brauche dringend ein rat oder vielmehr habe viele fragen die offen sind.
Ich kenne ein marokkaner nun seit 2 jahren war 2 mal bei ihm habe seine familie freunde alles kennen gelernt ich liebe ihn und bis vor 2 tagen dachte ich er würde mich auch lieben wollte zu ihm fliegen für immer ticket liegt nun bei mir und er hat mir vor 2 tagen gesagt das ich hier bleiben soll weil zu wenig geld da ist kann man ihm das glauben will er nur mein geld? weiss jemand wie hoch da die mieten sind ? ich bin hier am verzweifeln er weiss meine probelamtik hier und ist eiskalt was er nie war liegt es an ramadan ?

Liebe biena36,

willkommen auch von mir.
Sieh es als einen Wink des Schicksals und sei froh das er es dir vor deiner Übersiedlung sagt.
Ich frage mich ernsthaft wie du ein Leben in Marokko überhaupt in Erwägung ziehen kannst.
Du hast ihn zweimal im Urlaub gesehen und willst in einem fremden Land mit ihm leben ?
Wovon wolltet ihr leben ?
Du bist über nichts informiert, kennst nicht mal die Mieten vor Ort.
Was willst du arbeiten ?
Wie bist du krankenversichert ?
Es gibt 1001 Fragen. Hast du dir auch nur eine davon gestellt ?
Darf ich fragen wie alt du bist ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: richtige oder falsche entscheidung ?

Beitrag von Hülya » 13.08.2010, 17:13

biena36 hat geschrieben:hallo ich bin ziehmlich neu hier aber ich brauche dringend ein rat oder vielmehr habe viele fragen die offen sind.
Ich kenne ein marokkaner nun seit 2 jahren war 2 mal bei ihm habe seine familie freunde alles kennen gelernt ich liebe ihn und bis vor 2 tagen dachte ich er würde mich auch lieben wollte zu ihm fliegen für immer ticket liegt nun bei mir und er hat mir vor 2 tagen gesagt das ich hier bleiben soll weil zu wenig geld da ist kann man ihm das glauben will er nur mein geld? weiss jemand wie hoch da die mieten sind ? ich bin hier am verzweifeln er weiss meine probelamtik hier und ist eiskalt was er nie war liegt es an ramadan ?

Hallo biena,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hast Du diesen Marokkaner im Internet, oder im Urlaub kennengelernt??

Wie alt seid Ihr?
Was arbeitet er?

Wovon willst Du denn in Marokko leben?

Es wäre schön, wenn Du noch etwas mehr von Eurer 2jährigen Beziehung schreiben würdest.

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: richtige oder falsche entscheidung ?

Beitrag von Kiki » 13.08.2010, 19:33

biena36 hat geschrieben:hallo ich bin ziehmlich neu hier aber ich brauche dringend ein rat oder vielmehr habe viele fragen die offen sind.
Ich kenne ein marokkaner nun seit 2 jahren war 2 mal bei ihm habe seine familie freunde alles kennen gelernt ich liebe ihn und bis vor 2 tagen dachte ich er würde mich auch lieben wollte zu ihm fliegen für immer ticket liegt nun bei mir und er hat mir vor 2 tagen gesagt das ich hier bleiben soll weil zu wenig geld da ist kann man ihm das glauben will er nur mein geld? weiss jemand wie hoch da die mieten sind ? ich bin hier am verzweifeln er weiss meine probelamtik hier und ist eiskalt was er nie war liegt es an ramadan ?
Liebe Biena,
nein, das liegt garantiert nicht am Ramadan, sondern daran, dass ER ist wie alle Bezzis. Ich vermute, er hat eine "bessere" Partie gefunden und sei es nur finanziell. Glauben solltest du ihm kein Wort. Ist eine absolut fadenscheinige Ausrede, die er dir da auftischt. Auch wenn es weh tut: Sei froh, dass er dir sein wahres Gesicht gezeigt hat, ehe du alles für ihn aufgegeben hast. Dadurch ist dir wahrscheinlich eine Menge erspart geblieben!
Mein Rat: Sofort Kontakt abbrechen, nicht mehr ans Telefon gehen, wenn er anruft und keine Emails mehr öffnen. Sonst besteht die Gefahr, dass er dich wieder einwickelt. Darin sind diese Typen nämlich sehr gut... Klar tut es weh im Moment, aber irgendwann wirst du froh sein, dass es so gelaufen ist. Lies dir nur mal ein paar von den wahren Geschichten durch!

Ich wünsche dir alles Gute für deine (bezzifreie) Zukunft!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: richtige oder falsche entscheidung ?

Beitrag von agadir2000 » 17.08.2010, 06:50

Hallo biena,

ich möchte Dich zu deinem Vorhaben beglückwünschen.
Habe kaum jemanden gelesen, der soviel Mut wie du aufgebracht hat.
Das was Du machst, ist wie Bungee-Jumping ohne Seil.

Gruß agadir2000

Antworten