Bin ich paranoid?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.09.2010, 17:01

Das zu erfahren, ist über PM leicht möglich. :wink:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Ines

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Ines » 06.09.2010, 17:04

Ich wollte eigentlich mal wissen, was Chui eigentlich genau meinte, ich kann damit nichts anfangen.

Bonnie
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2010, 17:48

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Bonnie » 06.09.2010, 17:27

Vielen Dank an alle für eure Räte.

Ich habe aber schon Nägel mit Köpfen gemacht, außer wenn jemand hier aus Sichercheitsgrunden mir davon abrät.

Gestern habe ich unseren Termin beim SMS abgebrochen; er hat sich nicht gemeldet. Ich warte ab, bis er so macht; falls nicht, lasse ich die Sache auf sich beruhen. Falls er sich meldet, werde ich 100% ehrlich zu ihm sein: ich mag seine Denkweise bezüglich Gewalt nicht, ich mag seine Fragen über meine finanzielle Situation nicht, ich mag seine Überwachung nicht, und zusammenfassend, ich vertraue ihn nicht. Ich rechne damit, dass er versuchen wird, mich zu überzeugen, dass ich ihn falsch verurteile. Das ist aber mein Gefühl, und wenn ich ihn nicht vertraue, ist es nicht wichtig, ob ich richtig bin oder nicht, denn mein Gefühl kann ich nicht ändern.

Dies musst telefonisch gemacht werden, ich fühle mich nicht stark genug, ihn zu treffen. Auch wenn ich mehr als sicher bin, dass ich mit ihm Schluss machen will, habe ich das Vorgefühl, dass ich bei einem eventuellen Treffen schwach werden könnte.

@chui: ich habe gar keine Ahnung wovon du sprichst; meine Geschichte habe ich nur hier erzählt und nicht woanders :?

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von chui » 06.09.2010, 18:44

Ich meinte damit , dass man jemanden zu einer Beziehung rät .
In Touristengebieten ist es eher unwahrscheinlich jemanden zu finden , der nicht an seinen Vorteil denkt . Weiss man dies und rät jemanden zu eine Beziehung einzugehen , finde ich das nicht korrekt : vor allem nicht wenn Aussagen kommen , wie : mach es sonst bereust du es einmal und fragst dich was wäre , wäre ich die Beziehung nicht eingegangen .
Aber wahrscheinlich bin ich nur zu mißtraurisch .

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von chui » 06.09.2010, 19:06

Vielen dank Never , manchmal denkt man : man ist einfach zu misstraurisch , dann ist es gut wenn man sich auch andere Meinungen anhört .
lg chui

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von chui » 06.09.2010, 20:56

Hallo Never
Gechädigt bin ich , ist aber schon ein paar Jahre her , ich bin gut aus der Geschichte rausgekommen , ohne großen finanziellen Schaden .
Ich hab ihm zum :evil: gejagt , wusste nur nicht ob es einen moslemischen Teufel gibt , aber seiner Reaktion nach hat er sehr gut verstanden wohin er sich zu begeben hat .
Das man jemanden anratet eine Beziehung einzugehen hab ich in einem anderen Forum gelesen .
Im übrigen bin ich zu alt um mir über einen Mann noch Gedanken zu machen , der weder Bildung und Charakter hat dafür aber Polygamie betreibt , und Kinder hat die er dazu benutzt um bei anderen auf die Tränendrüse oder Geldbörse zu drücken .
Ich habs lieber ruhiger :D , aber ich versteh deine Frage , wenn ich mir durchlese wie ich es geschrieben habe , kann der Eindruck durchaus entstehen den du hattest .
lg chui

Ach ja du irrst dich :D :D

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von chui » 06.09.2010, 21:38

@Never

Ist doch kein Wunder , der Braten stinkt heute noch .
Und jetzt geh ich ins Bettchen wie es sich für anständige Mädchen gehört :)

Gibts kein Gute Nacht Smilie ?
lg chui

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von steckchen » 07.09.2010, 16:08

OT:
chui hat geschrieben:Gibts kein Gute Nacht Smilie ?
lg chui
Ja, natürlich gibt es das: BildAuch wenn es dafür heute noch etwas früh ist.

LG
steckchen

Hallo Bonnie,

ich finde es gut, daß Du telefonisch schlußgemacht hast. Ist am besten und am sichersten, sowohl für Deine Person als auch für Deine Seele. Ja, sie können sich so gut verstellen, wahrscheinlich glauben diese Männer selbst, westlich geworden zu sein, bloß weil sie viel Alkohol trinken und mit Frauen schlafen, mit denen sie nicht verheiratet sind. :lol: Ich habe auch einmal einen Kontakt zu einem Palästinenser auf diese Weise beendet, als ich herausfand, daß er durch mich lediglich seine Aufenthaltsdauer in Deutschland verlängern wollte. Daraufhin folgten wüste Flüche und Drohungen per SMS. Das wars dann aber auch gottseidank. :D

Ich finde auch, daß Du das Verhalten seines Mitbewohners nach meiner Nachfrage treffend analysiert hast. Es ist wirklich so, wenn ein muslimischer Orientale einen Mann und eine Frau alleine sieht, die offensichtlich nicht Vater und Tochter oder Bruder und Schwester sind, dann hält er die beiden für ein Liebespaar und streut entsprechende Gerüchte. Solange ihr in einer größeren Gruppe bzw. zu dritt seid, sind Gespräche zwischen Mann und Frau kein so großes Thema. Aber wehe, ihr zwei seid allein und es sieht euch jemand aus seinem Bekanntenkreis. Und wenn sein Mitbewohner schon derart die Flucht ergreift und sich ertappt fühlt, wie du so schön formuliert hast, dann wird er sicherlich genausowenig verwestlicht sein wie Dein Liebhaber, auch wenn dieser natürlich Gegenteiliges beteuert. Ich selbst habe es im Orient oft erlebt, daß sich Männer allein nicht mit mir unterhalten wollten, wenn sie sicher waren, daß sie von Bekannten gesehen wurden. Sie wollen einfach Gerüchten aus dem Weg gehen und als ordentliche Männer gelten. Manchmal werden sie sogar verspottet oder ausgefragt, wenn sie sich mit westlichen Frauen einlassen. Und dem wollen sie aus dem Weg gehen. Und wenn er schon derart die Flucht ergreift, dann kannst Du Dir ja auch ausmalen, was passieren würde, wäre sich Dein Liebhaber allzusicher mit Dir und Deinen Gefühlen für ihn. Dann würde er Dir nämlich genauso verbieten, Dich mit männlichen Freunden zu treffen oder seine Kumpels was zu fragen, wenn er nicht dabei ist. Das kommt, wie gesagt, erst später, wenn es zu spät für Dich wäre, die Sache zu beenden.

Du hast auch geschrieben, er sei in seiner Jugend ein paar Jahre in Marokko gewesen. Das ist ganz typisch für viele Orientalen hier in Europa. Sie werden häufig hier geboren, aber nach ein paar Jahren werden sie ins Heimatland der Eltern verbracht um dort in der weiteren Familie eine "ordentliche" muslimische und arabische oder türkische Sozialisation zu erhalten. Derart mit Scheuklappen ausgestattet und mit Vorbehalten und schlechten Gefühlen gegenüber dem Westen geimpft, kommen diese Jugendlichen dann wieder zurück nach Europa und haben dann den Anschluß an ihre Altersgenossen verpaßt und kapseln sich dann häufig ab und sind dann verloren für die Integration oder eine solide berufliche und private Laufbahn. Und wenn Dein Liebhaber dann immer noch behauptet, er sei westlich, dann stimmt das einfach nicht, denn eine westlich orientierte Familie würde ihre Kinder hier in Europa lassen, anstatt sie für ein paar Jahre hier- und dorthin zu verfrachten.

Noch etwas zum Thema, was er in Spanien will, was Ines ja bereits anschnitt. Du schriebst etwas weiter oben, daß Dein Liebhaber etwas "Stempelgeld" aus Frankreich bekommt, welches aber wohl bald ausläuft. Nun muß man doch fragen: Wieso geht ein Mann, der perfekt französisch spricht und Frankreich gut kennt, dort einfach weg, in ein Land, dessen Sprache er nicht spricht, wo er keine Arbeit hat? Ich habe heute in der Zeitung im Zusammenhang mit den Abschiebungen der Sinti und Roma aus Frankreich einen Artikel gelesen, in dem stand, daß EU-Bürger, die keine Arbeit haben und ihre Familie oder sich selbst nicht aus eigenen Mitteln versorgen können, aus dem betreffenden EU-Staat ausgewiesen werden können, d.h. sie dürfen sich generell nicht länger als drei Monate dort aufhalten. Also ich vermute stark, der französische Staat wollte ihn wohl nicht mehr haben, sei es, weil er dort ein Verbrechen begangen hat und gesucht wird oder weil er dort eben keinen Fuß in die Tür bekommt. Und wenn er das nicht einmal in Frankreich schafft, wo die Voraussetzungen so viel günstiger sind als in Spanien, was will er dann hier (in Spanien?)

Und dann noch Deine Antwort bezüglich eures Kennenlernens. Du schriebst, er hätte Dich nach dem Weg zum Rathaus gefragt. Dann seid ihr ins längere Gespräch gekommen. Also wenn mich jemand nach dem Weg zum Rathaus fragt, dann nehme ich an, er hat dort einen Termin und etwas zu erledigen innerhalb einer zeitlichen Frist. Und wenn er mich dann aber in ein Gespräch verwickelt, dann nehme ich an, daß sein Termin vielleicht gar nicht so wichtig sei und die Frage vielleicht nur ein Vorwand? Habe ich in der S-Bahn in Berlin selbst erlebt, daß mich ein Ausländer in gebrochenem Deutsch nach dem Weg nach irgendwohin fragte und dann versuchte, mich in ein Gespräch zu verwickeln und das nicht nur, um sich die Zeit zu vertreiben.

Es gibt also zwei Möglichkeiten:
A) Er wollte zwar zum Rathaus, aber als er mit Dir in Gespräch kam, erkannte er, daß er sein Ziel vielleicht eher und leichter durch Heirat mit Dir erreichen könnte, als umständliche Behördengänge in einer fremden Sprache zu durchlaufen, deren Ausgang völlig ungewiß ist. Deshalb drängelte er auch so inbezug auf feste Beziehung. Und außerdem ist es ja einfacher, wenn mi amor in ihrer Muttersprache den ganzen Behördenkram für Habibi erledigt :lol:
B) Er wollte gar nicht ins Rathaus, streunte den ganzen Tag in der Stadt umher, um nette alleinlaufende Spanierinnen zu fragen, wo dies oder jenes Gebäude sich denn befände. Und versucht dann im Verlaufe des Gespräches mit diesen Spanierinnen, feste Beziehungen aufzubauen. Irgendeine wird schon anbeißen. :mrgreen: Ich hoffe aber, keine wird anbeißen. Und Du natürlich auch nicht.

Du hast völlig recht: Du kannst ihm nicht vertrauen, schon allein wegen seiner Gewaltgeschichten aus seiner Kindheit und seiner unklaren Verhältnisse, was seine Arbeit und seinen Aufenthalt betrifft. Und mehr Gründe, die Affäre abzubrechen, brauchst Du wirklich nicht. Du fühlst es sicherlich, daß er wohl das eine sagt, aber das andere lauert unterschwellig verborgen in seinem Inneren. Und wenn Du Dich ihm hingibst, dann wird es ausbrechen, sobald er sich stark genug fühlt, die westliche Maske fallen zu lassen. Du kannst froh sein, daß Du diese Instinkte hast und ihnen vertraust. Andere Frauen hatten sie leider nicht und mußten ein hartes Lehrgeld bezahlen. Also: Cuídate mucho und bleib stark!

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Ines » 08.09.2010, 11:38

Liebe Bonnie!
Ja, Steckchens Beitrag schließe ich mich an.
Wie geht es Dir inzwischen? Du hast Dich nicht mehr gemeldet, ich denke, Du warst verunsichert wegen Chuis Beitrag, weil man nicht wußte, was sie meinte.

Nun zu Dir zurück: Ich denke auch, dass bei dem Typen ganz was im Argen ist und da Du aus Höflichkeit ihn nicht weiter nach seiner Situation gefragt hast, ist es sicher schwierig für Dich einzuschätzen, was er genau will. Aber ich denke eben auch wie Steckchen, dass er Dreck am Stecken hat wie man so schön sagt bzw. er in Frankreich sein Leben nicht in den Griff bekam. Das wird er allerdings in Spanien genauso wenig wie in Marokko.
Und wie gesagt, er scheint eine gewisse Hemmschwelle zu haben, was die Gewalt anbelangt, bitte sei vorsichtig. Natürlich ist nicht jeder Beznesser gewalttätig, aber trotzdem bei Deinem Typen hab ich aufgrund Deiner Schilderung ein ungutes Gefühl. Viele sind auch Psychopathen und verstecken unter korrektem Verhalten ihre Gewaltbereitschaft und irgendwann explodieren sie.

Wenn er nicht locker läßt, spinn Dir einfach am Telefon eine Geschichte zusammen, so dass er doch von Dir abläßt, es ist letzten Endes egal, ob Du ehrlich ihm gegenüber bist oder nicht. Ich finde zwar, dass Anaba von unserer deutschen Denke her recht hat, man sollte ehrlich sein, aber bei diesen Typen..., nee glaub ich nicht. Sie sind empfänglich für "Geschichten" lügen sich ja selbst die Hucke voll. Ich glaub manchmal sogar, sie glauben ihren Schwachsinn teilweise selbst, ja, das muss so sein, sonst könnten sie ja nicht so lügen und andere Leute einwickeln.

Wenn Du diesen Weg jetzt beschritten hast, bleib konsequent und lass Dich nicht mehr umstimmen, sonst rutscht Du noch tiefer rein.
Ich hoffe, es geht Dir soweit gut und ich würd mich freuen, wenn Du wieder von Dir hören läßt.

LG Ines

Anaba
Beiträge: 19088
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Anaba » 08.09.2010, 11:47

Ich finde zwar, dass Anaba von unserer deutschen Denke her recht hat, man sollte ehrlich sein, aber bei diesen Typen..., nee glaub ich nicht.
Das hat mit meiner "deutschen Denke" nichts zu tun. Ich fahre immer besser mit der Wahrheit und klaren Ansagen.
Ob mit meinem Mann, den Kindern oder auch sonst überall.
Wenn ich etwas hasse sind es erfundene Geschichten und Umschreibungen.
Auch ein mosl. Mann wird das verstehen.
Sie will ihn nicht und aus. Sollte er sie evtl. weiter belästigen gibt es immer noch die Polizei und die ist in Spanien Migranten gegenüber nicht gerade zimperlich.
Also wird er lieber keinen Ärger mit denen wollen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Ines » 08.09.2010, 12:14

Ich gebe Dir recht.
Aber ich will ganz ehrlich sein, ich hab öfter "gesponnen", um auch leidigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, die sinnlos sind. Manche Typen lassen halt auch nicht locker und da hab ich zu solchen Mitteln auch schon gegriffen und hatte dann recht schnell meine Ruhe. Denn bei manchen wirkt dieses "ehrlich sein" überhaupt nicht. Und außerdem, warum sollte es schlimm sein, jemandem, der eigentlich auch gar nicht ehrlich ist, dem auch mal was zu erzählen, um zu seinem eigenen Recht zu kommen?
Das muss man aber auch für sich selbst abwägen.

Anaba
Beiträge: 19088
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Anaba » 08.09.2010, 12:19

Das muss man aber auch für sich selbst abwägen.
So ist es. Deshalb wird auch Bonnie die Entscheidung selbst treffen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von gringa » 08.09.2010, 13:17

Anaba hat geschrieben: Sie will ihn nicht und aus. Sollte er sie evtl. weiter belästigen gibt es immer noch die Polizei und die ist in Spanien Migranten gegenüber nicht gerade zimperlich.
Also wird er lieber keinen Ärger mit denen wollen.
So ist es......

Und die junge, neue Generation der Guardia Civil ist wenn eine Frau eine
Anzeige wegen Belaestigung oder gar Bedrohung (!) taetigt, ausgesprochen
kitzelig. Egal ob Migrant oder nicht !

Man bekommt die Anweisung in der naechsten Zeit mit dem bereiten
Movil auf dem Nachttisch zu schlafen und beim geringsten Geraeusch die
112 zu waehlen, die Jungs der Patrulla sind ueber diese Anzeigen
informiert.
Da braucht man auf 112 gar keine langen Erklaerungen abzugeben.

Das war frueher mal anders.

Lg Gringa

Anaba
Beiträge: 19088
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Anaba » 08.09.2010, 13:48

Danke gringa, ich hör das auch immer genau so von meinem Sohn.

Wenn sie mal hier auch so durchgreifen würden, wär das nicht schlecht. :twisted:

Herbstliche Grüße zu dir in die Sonne :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von brighterstar007 » 08.09.2010, 14:58

Ihr Lieben,

wenn ich mich nicht täusche, haben sie sich um 2.00 Uhr morgens kennengelernt.
Ich weiß nicht, wie das in Spanien ist, nehme aber ganz kühn an, dass um diese Zeit niemand - auch nicht der
besessenste Beamte - im Rathaus arbeitet.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Eventuell handelt es sich um einen Verständnisfehler und es ist 14.00 Uhr gemeint. Ich habe aber einen anderen Eindruck gewonnen.

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von gringa » 08.09.2010, 15:09

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

wenn ich mich nicht täusche, haben sie sich um 2.00 Uhr morgens kennengelernt.
Ich weiß nicht, wie das in Spanien ist, nehme aber ganz kühn an, dass um diese Zeit niemand - auch nicht der
besessenste Beamte - im Rathaus arbeitet.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Eventuell handelt es sich um einen Verständnisfehler und es ist 14.00 Uhr gemeint. Ich habe aber einen anderen Eindruck gewonnen.

ist ein Verstaendnisfehler......

man sagt dos de la tarde, tres de la tarde......

mit den 24 Stunden hat man es in Spanien nicht so :D

Das Rathaus hat auch im Sommer bis 15:00 Uhr geoeffnet also bis tres de la tarde
( 3 Uhr nachmittags)

LG Gringa

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von steckchen » 08.09.2010, 15:38

gringa hat geschrieben:
brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

wenn ich mich nicht täusche, haben sie sich um 2.00 Uhr morgens kennengelernt.
Ich weiß nicht, wie das in Spanien ist, nehme aber ganz kühn an, dass um diese Zeit niemand - auch nicht der
besessenste Beamte - im Rathaus arbeitet.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Eventuell handelt es sich um einen Verständnisfehler und es ist 14.00 Uhr gemeint. Ich habe aber einen anderen Eindruck gewonnen.

ist ein Verstaendnisfehler......

man sagt dos de la tarde, tres de la tarde......

mit den 24 Stunden hat man es in Spanien nicht so :D

Das Rathaus hat auch im Sommer bis 15:00 Uhr geoeffnet also bis tres de la tarde
( 3 Uhr nachmittags)

LG Gringa
Also selbst, wenn es sich um zwei Uhr nachmittags gehandelt hat, dann ist er auf den letzten Drücker ins Rathaus gegangen, wenn er um diese Zeit erst nach dem Weg fragte. Aber ich vermute ja: Der Weg war eher das Ziel. :lol:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Bonnie
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2010, 17:48

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Bonnie » 08.09.2010, 16:20

Hallo an alle,

Entschuldigung, dass ich mich noch nicht gemeldet hatte - gestern habe ich einen laaaaaangen Beitrag geschrieben, habe aber so lange dafür gebraucht, dass ich unabsichtlich abgemeldet war und mein Beitrag gelöscht wurde.

Jetzt zurück zum Thema, am Montag habe ich meinen Termin per SMS abgesagt, und seitdem hat er sich nicht gemeldet. Ich hoffe, dass er ein neues Opfer im Kopf hat, und drücke die Daumen, dass es sich um die Ruhe vor dem Sturm nicht handelt. Auf jeden Fall halte ich die Augen offen.

Nur ein paar Präzisierungen:

- er hat nicht ein paar Jahren in Marokko verbracht, es ist noch schlimmer. Er war in Marokko geboren, er ist dort aufgewachsen und erzogen, und erst wenn er 17 war, ist er nach Frankreich gezogen. Er ist da bis vor 4-5 Monaten geblieben.

- wie brightstar007 gesagt hat, wir haben uns um 2 Uhr in der früh (2 a.m.) kennengelernt. Er hat nach dem Rathaus gefragt, weil er genau dahinter wohnt. Angeblich war er vor zwei Wochen umgezogen und kannte den Weg nicht sehr gut. Wir haben so lange geredet, weil es Freitag war, d.h. wir hatten keine Eile. (Trotzdem, das hindert nicht, dass er jeden Tag potentiellen Opfern danach fragen kann, auch wenn er den Weg schon kennt)

- ich denke nicht, dass er in Frankreich irgendein Verbrechen begangen hat, denn er hat geplannt, am Ende Septembers eine Reise nach Paris zu machen. Also, für ihn ist die Eintritt in Frankreich nicht verboten. Vielleicht, wie Steckchen gesagt hat, darf er aus finanziellen Grunden da nicht mehr wohnen, ich weiß nicht. Wahrscheinlich werde ich nie wissen!

- wenn er sich meldet (falls er so macht), werde ich nicht lügen. Ich habe viel zu viele Grunden, mit ihm Schluss zu machen. Ich brauche nicht, etwas einfallen zu lassen.

- natürlich könnte ich ihn bei der Polizei anzeigen und, wie gringa gesagt hat, hat ein Mann vor so einer Anzeige gar keine Chance in Spanien. Das ist aber zur Zeit total übermäßig, denn er hat mir gar nichts angetan. Hoffentlich werde ich so was nicht brauchen, unterdessen muss man verantwortlich, kohärent und gerecht sein. Mal sehen wie es geht.

- die Regeln im Bezug auf Frauen, Männer und ihre Interaktionen finde ich einfach KRANK.

Ich fühle mich ehrlich abgespannt, und habe gar keine Lust, wieder diese irre Verhaltensweisen zu analysieren. Was mich angeht, will ich gar nichts mehr mit Moslems / Arabern zu tun. Je mehr erfahre ich davon, desto weniger will ich wissen. Ich hatte immer gedacht, die Leute und Media übertreiben, insbesonders bezüglich Einwandern, die hier wohnen und etwas anderes erleben haben; habe aber leider bestätigt, dass die Klischees sich gänzlich erfüllen, und diese Leute verändern sich nicht. Vielleicht werde ich im Zukunft mich besinnen, zur Zeit ist für mich die arabische eine teuflische Kultur: Heuchelei, Bösartigkeit, Verrat, Unterwerfung der Hälfte der Population, Gewalt, Fanatismus, Materialismus, Gehirnwäsche, Manipulation,Verschwörungen, Lügen, alles nur zum Schein, dann bettet aber man fünf mal pro Tag und fastet man ein Monat pro Jahr und aus, die sind alle wunderschöne Menschen und jeder geht in den Himmel. Und dann verkaufen sie, Islam die Religion des Friedens und der Liebe sei? Ha! Zum Kotzen.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von steckchen » 08.09.2010, 17:15

Bonnie hat geschrieben:- wenn er sich meldet (falls er so macht), werde ich nicht lügen. Ich habe viel zu viele Grunden, mit ihm Schluss zu machen. Ich brauche nicht, etwas einfallen zu lassen.

- natürlich könnte ich ihn bei der Polizei anzeigen und, wie gringa gesagt hat, hat ein Mann vor so einer Anzeige gar keine Chance in Spanien. Das ist aber zur Zeit total übermäßig, denn er hat mir gar nichts angetan. Hoffentlich werde ich so was nicht brauchen, unterdessen muss man verantwortlich, kohärent und gerecht sein. Mal sehen wie es geht.
Hallo Bonnie,

eine schöne Entscheidung hast Du da getroffen. Ich denke auch, Deine Gründe reichen völlig aus, für Dich, um Schluß zu machen und für ihn, damit aufzuhören, sich weiterhin Hoffnungen auf ein leichtes Leben in Spanien mit Deiner Hilfe zu machen.
Bonnie hat geschrieben:- die Regeln im Bezug auf Frauen, Männer und ihre Interaktionen finde ich einfach KRANK.
Du hast recht, diese Regeln sind einfach paranoid, nicht DU. :lol: Aber sie können Nichtmuslime paranoid machen, wenn sie nicht aufpassen.
Bonnie hat geschrieben:Ich fühle mich ehrlich abgespannt, und habe gar keine Lust, wieder diese irre Verhaltensweisen zu analysieren. Was mich angeht, will ich gar nichts mehr mit Moslems / Arabern zu tun. Je mehr erfahre ich davon, desto weniger will ich wissen. Ich hatte immer gedacht, die Leute und Media übertreiben, insbesonders bezüglich Einwandern, die hier wohnen und etwas anderes erleben haben; habe aber leider bestätigt, dass die Klischees sich gänzlich erfüllen, und diese Leute verändern sich nicht.
Genau diese Gefühle hatte ich früher auch, liebe Bonnie. Auch ich fand, daß die Medien und die Leute übertreiben. Ich wollte opponieren, zeigen, daß es auch andere bessere Muslime gibt und sie verstehen und sympathisch finden. Ja, die guten Muslime, die gibt es wohl, aber die laufen unsereinem nicht so einfach über den Weg. Und garantiert fragen sie nicht nachts um zwei nach dem Weg zum Rathaus. :lol: Aus diesem meinem gutgemeinten Entdeckertum ist nach über 15 Jahren auch nur dasselbe geworden, was Du jetzt bereits in soooo kurzer Zeit kennengelernt und begriffen hast. ¡Chapó à ti!Bild

LG
Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 08.09.2010, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Stern » 08.09.2010, 17:21

Liebe Bonnie, ich habe deinen thread auch verfolgt und ich finde, du tust genau das Richtige, wenn du nicht lügen willst. Nieman muss selbst so schlecht werden wie das , was er bekämpft.
Ines schrieb
Ich gebe Dir recht.
Aber ich will ganz ehrlich sein, ich hab öfter "gesponnen", um auch leidigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, die sinnlos sind. Manche Typen lassen halt auch nicht locker und da hab ich zu solchen Mitteln auch schon gegriffen und hatte dann recht schnell meine Ruhe. Denn bei manchen wirkt dieses "ehrlich sein" überhaupt nicht. Und außerdem, warum sollte es schlimm sein, jemandem, der eigentlich auch gar nicht ehrlich ist, dem auch mal was zu erzählen, um zu seinem eigenen Recht zu kommen?
Das muss man aber auch für sich selbst abwägen.
Es ist deshalb „schlimm“, weil es uns selbst zu etwas macht, was wir ablehnen. Im Forum finde ich solche Ratschläge deshalb „nicht hilfreich“, weil die Beznesserfahrung Menschen mit vollkommen zerstörtem Vertrauen zurücklässt. Eine verlorene Liebe lässt sich bewältigen, eine Beznessgeschichte braucht da viel mehr an Reflektion und Zeit – Lebenszeit. In einem Forum mit einer großen Anzahl user, die schon sowieso kein oder nur noch wenig Vertrauen haben, kann es zur persönlichen Katastrophe werden, wenn auch dieser Ort, an dem die Seele heilen kann, zu einem Platz voller Lügen würde.

Wer selbst lügt, wird immer damit rechnen müssen, dass andere auch nicht besser sind – ergo, er halt immer angelogen wird. Da braucht man auch gar nicht erst überhaupt noch mit jemandem zu reden. Die Achtung gegenüber sich selbst bleibt – und das ist nicht das geringste Übel – überdies bei Lügnern letztlich völlig auf der Strecke. Alles wäre am Ende nur noch Manipulation, entschuldigt mit der Ausrede, man habe am Ende doch eigentlich das Gute gewollt.

Deshalb, Bonnie, tust du meiner Meinung nach das Beste für dich selbst durch die Wahrheit, wie du uns das auch mitgeteilt hast. Menschen wie dieser Typ sind letztlich immer hinter ihrem eigenen Vorteil her, wenn sie sehen, dass die Mühe erheblich größer ist als der zu erwartende Vorteil suchen sie sich einen anderen Weg (leider auch ein anderes Opfer). Nicht zurückzuweichen und keine Angst zu zeigen, halte ich durchaus für den besten Weg.

Aber Bonnie, von einem einzigen Marokkaner auf das etwa „teuflische“ der gesamten arabischen Kultur zu schließen ist meiner Meinung nach ein Zeichen, wie sehr du schon verletzt bist.

Liebe Grüße, Stern

Antworten