Bin ich paranoid?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bonnie
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2010, 17:48

Bin ich paranoid?

Beitrag von Bonnie » 01.09.2010, 21:40

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und zuerst möchte ich im Voraus für meine Grammatik- und Rechtschreibungsfehler mich entschuldigen (ich hoffe, dass meine Nachricht nicht zu schwer zu lesen wird). Auch möchte ich die Administratoren der Website gratulieren: ich finde eure Arbeit wirklich toll. Danke für so eine gute Website über dieses (noch ziemlich unbekanntes) Thema.

Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Spanien (bin auch Spanierin). Vor zwei Monaten habe ich einen Marokanner kennengelernt. Der ist 29 und wohnt in Spanien seit 5-6 Monaten. Seit er 17 war bis dahin wohnte er in Frankreich, wurde aber in Marokko erwachsen. Ich habe keine Ahnung, warum er hierher gezogen ist (er hat mir gesagt, ein Freund von ihm, der hier wohnt, hatte einfach ihm es vorgeschlagen, da er aber ein perfektes Französisch spricht und gar kein Spanisch, finde ich es irgendwie ein bißchen komisch, insbesondere mit der Krise). Ich weiß auch eigentlich nicht, ob er die französische Staatsangehörigkeit oder irgendeine Aufenthaltserlaubnis bekommen hat. Der arbeitet zur Zeit nicht und es sieht so aus, als er auch keine Absicht hat, sich eine Arbeitsstelle zu besorgen. Ich glaube der bekommt etwas Stempelgeld von Frankreich, bin aber auch nicht sicher. Für mich ist es ja peinlich, nach solchen Sachen zu fragen.

Von Anfang an, wollte er eine feste Beziehung mit mir haben. Ich habe ihm erklärt, dass ich keine seriöse Beziehung haben will, dass ich meine Freiheit und Selbstständigkeit genieße, und dass ich von Hochzeiten usw. gar nichts hören will. Der hat mich behaupt, der wolle auch nicht heiraten. Da wir aber uns sehr gut verstehen, und die Zeit zusammen genießen, treffen wir uns 3-4 Mal pro Woche (wenn es nach ihm ginge, würden wir uns jeden Tag treffen :? ).

Wenn wir ausgehen z.B. was zu trinken, ich bezahle ein Tag, den nächsten wird er bezahlen, usw. Bisher ist es sehr normal und ausgewogen. Ich habe aber irgendwie eine Fliege im Ohr, und ich weiß nicht, ob mit Recht oder Unrecht. Ein paar Mal hat er nach wirtschaftliche Dingen gefragt (was bei uns sehr unhofflich ist). Ich bin Ingenieurin von Beruf und habe eine gute Arbeitsstelle; das weißt er vom ersten Tag an, da er mich danach gefragt habe. Ich stehe nicht schlecht (bin aber überhaupt nicht reich), ich habe aber bei ihm gemeint, dass ich nicht sehr gut verdiene. Einmal hat er versucht zu erraten, wieviel ich verdiene ( :!: ). Natürlich habe ich nicht mitgespielt. Ein anderes Mal hat er mich gefragt, was meine Eltern beruflich machen. Und letzte Woche hat er ganz offen gefragt, ob meine Familie reich war (genau so!!). Ich habe immer meine wirtschaftliche Situation schlimmer dargestellt, als sie wirklich ist. Aber dann denke ich mir, bei den kleinen Details wissen die Beznesser schon, ob man arm ist oder nicht.

Seine Kommentaren sind wirklich so unverschämt, dass ich oft denke, wenn er das Geld suchte, würde er ein bißchen arglistiger agieren. Mir kommen aber da Zweifel und frage mich, ob es da einfach eine Kulturunterschied gibt im Bezug auf was man fragen darf oder nicht, oder ob er wirklich im Schilde was führt.

Er schmiedt immer zukünftige Pläne, auch wenn er meiner Meinung danach schon weißt. Den letzten Tag (am Sonntag) hat er mich gefragt, ob wir zusammen einziehen sollten. Ich habe es glatt abgeschlagen und habe ihm gesagt, ich brauchte ein paar Tagen für mich selbst, damit ich über unsere Beziehung überlegen kann. Ich will auf keinen Fall mit einem Mann zusammenleben, aber, auch wenn ich so was wollte, ich weiß bei seiner Religion darf man nicht so was machen, ohne verheiratet zu sein. Ich frage mich, ob das den nächsten Schritt wäre, hatte ich akzeptiert...

Ich mag ihn, ich mag seine Begleitung und das Sex mit ihm ist ja irre, bin aber nicht verliebt. Ich will nicht ohne Grund ihn verlassen, will aber auch nicht, mich mit solchen Zweifel gemächlich in die Beziehung hineinziehen lassen. Wenn ich fliehen soll, dies ist das Moment. Wie gesagt, sein Verhaltnis ist bisher ganz normal (im Bezug aufs Geld), seine Fragen und Kommentaren finde ich aber taktlos und machen mir argwöhnisch. Irgendwie habe ich Angst mich zu verlieben und dass die Wörter dann sich in Taten verwandeln; dann wäre es zu spät.

Was denkt ihr, bin ich paranoisch, kränklich misstrauisch, oder richtig vorsichtig? Ist es für euch klar, dass er ein Bezness sei? Falls nicht sicher ist, wie kann ich ihm auf den Zahn fühlen?

Entschuldigung für die lange Rede! Ich freue mich auf eure Meinungen und danke euch im Voraus dafür!

Hülya

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Hülya » 01.09.2010, 21:49

Guten Abend Bonnie,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Miral

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Miral » 01.09.2010, 23:57

Liebe Bonnie,

genau, er kann sich denken, wie deine finanzielle Situation ist, auch ohne, dass du ihm die ganze Wahrheit darüber gesagt hast. Und er kann auch ein Beznesser sein, obwohl er so direkt nach Geld fragt! Nicht alle diese Typen sind intelligent und subtil genug! Indirekt hat er dich meiner Meinung nach schon manipuliert, wenn du schon anfängst, dir solche Gedanken zu machen. Denn du beginnst schon, an dir selber zu Zweifeln und Verteidigungsgründe für ihn zu suchen.

Die Wahrheit ist relativ einfach: er benimmt sich platt und für deinen Begriffe unverschämt – also ist er es auch! Seine Kultur oder Sprache sind keine Entschuldigung für sein Verhalten!

Ich denke, du hast Recht: wenn du dich von ihm trennen willst, dann ist jetzt der richtige Moment dafür. Wenn du länger wartest, wird es immer schwieriger werden! Je mehr Zeit du mit ihm verbringst, desto mehr kann er dich verwirren. Du denkst, du bist nicht in ihn verliebt – aber trotzdem kannst du abhängig von ihm werden, denn irgendwas an ihm scheint dich ja zu faszinieren.

Du bist nicht paranoid oder krankhaft misstrauisch, sondern du scheinst einfach einen guten Instinkt zu haben. Was du über ihn schreibst, klingt nicht Vertrauens erweckend. Dass du ein schlechtes Bauchgefühl hast, spricht dafür, dass dir irgendwas an ihm nicht gut tut, auch wenn du im Moment vielleicht noch nicht genau weißt, was es ist.

Ich glaube, du hast einen viel viel besseren Mann verdient – und das ist keiner, der dich so ins Grübeln bringt.

Alles Gute für dich!

Bonnie
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2010, 17:48

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Bonnie » 02.09.2010, 01:47

Hallo liebe ocean, Never und Miral,

vielen Dank für eure schnelle Antworten!

Tja, manchmal bin ich ziemlich misstrauisch, deshalb wollte ich ein paar Meinungen anhören, bevor ich mich entschiedete. Mein Freundenkreis weißt überhaupt nichts darüber, und so soll es sein - so verhindert man den Klatsch und Tratsch :? (sieht ihr? wieder misstrauisch... :roll: )

@ocean: Also zur Zeit hat er doch etwas Geld, bezahlt seine eigene Miete, Kosten, usw. Aber - das Stempelgeld dauert nicht für die Ewigkeit, was wird er tun wenn es zu Ende geht? Er spricht kein Spanisch; mit mir spricht er Französisch und wohnt in einer WG mit anderen Marokkaner, mit den er Arabisch spricht, d.h. er wird auch nicht lernen. Ohne Sprachkenntnisse wird er keine Arbeitsstelle finden, insbesondere mit der aktuellen Arbeitslosenquote in Spanien.
Dass ich keine feste Beziehung haben will, das weißt er von der ersten Minute an; ich war über dieses Thema immer 100% ehrlich zu ihm. Trotzdem beharrte er und schmeidte er seine eigene Plänen, da hatte ich aber keine Schuld...

@Never: Ich gebe dir vollkommen Recht, aber das Ding mit dem Islam machte mir immer ratlos. Ich finde es sooo zusammenhanglos. Er macht gerade Ramadan, er ißt kein Schwein, betet und geht regelmäßig in die Moschee. Aber: er trinkt Alkohol, raucht und hat Geschlechtsverkehr vor der Ehe (und da war ich natürlich bei weitem nicht die erste!!!). Ja, das über für eine S.c.h.l.a.m.p.e. damit gehalten zu werden hatte ich auch gedacht, mir war es auch egal, er ist aber der Moslim, verdammt er sich selbst damit nicht zur Hölle, oder so was? Sollte er nicht erstens sich dafür Sorgen machen? Die Signale, die ich bekommen habe, waren total widersprüchlich und konnte sie überhaupt nicht auffassen. Manchmal verhaltet er sehr westlich, manchmal sieht er sehr Araber aus!!!
Das er bei meinen Absagen sich nicht ergab und es immer wieder mit mir versuchte, das bracht mich auch in Verwirrung.
Und nein er hat kein Universitätsstudium gemacht; in Frankreich arbeitete er als Kellner und später als Mechaniker.

Solche Sachen: Studium, Arbeit, Geld, usw, ich interessierte mich nicht dafür, weil ich niemals an einer festen Beziehung mit ihm dachte. Ich meine, wenn ich jemals mich vornähme, mein ganzes Leben mit jemandem zu verbringen, dann brauchte ich doch jemand, der ein bißchen Kultur und eine gute Rede hat; aber sonst für ein bißchen Spaß brauchte ich überhaupt keinen Neunmalkluge bei mir.

Mit seinen Fragen wurde ich argwöhnisch, mit seinem Vorschlag hat aber meine ganze Alarmanlage geschlagen.

@Miral: Ja genau! Ich hatte es nicht besser ausdrücken können: eigentlich habe ich keine Angst, mich zu verlieben (wie gesagt, intellektuellerweise ist er überhaupt nicht mein Typ, obwohl er überhaupt nicht doof ist); ich habe aber ein riesiges Gefühl, dass ich von ihm abhängig werden könnte. Was an ihm mich fasziniert... kannst du schon dich vorstellen :wink:
Und: du hast völlig Recht, er hatte schon angefangen, mich zu manipulieren. Mit der Verteidigungsgründen Teil hast du ins Schwarz getroffen. Warum habe ich nicht einmal zweifelt :?: :?: :?: Es ist schwarz auf weiß... Jetzt bin ich auf mich selbst geärgert... :evil:


Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Dies was genau den kleinen Schub ich brauchte, um zu springen. Morgen rufe ich ihn an und sage ihm Bescheid, dass es endgültig zu Ende ist. Wollte er mich verarschen? Na gut, er hat nicht einmal einen Cent aus meiner Tasche gezogen, doch stattdessen habe ich schon alles von ihm gekriegt, was ich wollte (und dazu bin ich noch mit meinem Gewissen im Reinen, denn ich immer zuverlässig und ehrlich zu ihm war). Wer zuletzt lacht, lacht am besten! :lol:

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von agadir2000 » 02.09.2010, 07:26

Hallo Bonnie,

Du bist doch die perfekte Frau für einen Bezzie. Hast ein gutes Einkommen, eine Wohnung und bist unverheiratet. Du passt genau in das Beuteschema.
Er hat Dich von Anfang an abgeklopft, wie Du geschildert hast.
Der Typ ist zu 100% Bezness.
Solche Typen lungern in Marokko zu 1000den rum und alle haben das gleiche Schema.
Nur gutes französisch heißt nicht, das er wirklich aus Frankreich kommt. Du solltest Dir einmal von ihm seinen Reisepass zeigen lassen.

Er sucht schlicht und einfach ein Opfer. Trenne Dich bei Gelegenheit von dem Typen.
Zukunftspläne können sie alle gut schmieden, mit dem Geld anderer.
Gruß agadir2000

Bonnie
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2010, 17:48

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Bonnie » 03.09.2010, 00:58

@agadir2000: Na ja, ich glaube du hast Recht, wahrscheinlich bin ich für ein Bezzie ein appetitliches Opfer :( Zum Glück habe ich diese Besessenheit, meine Selbständigkeit zu schützen, das hatte er übersehen.
Ich habe gar keine Zweifel, dass er in Frankreich gewohnen hat. Ob er da 12 Jahre verbracht hat wie er lautet, oder nur 2, weiß ich nicht. Sein Akzent ist aber 100% Pariser, beherrscht die Umgangsprache des Stadtrands, und kennt Paris sehr, sehr gut. Ist aber auch egal: er ist nicht westlich geworden, auch wenn er manchmal so scheint.

@Never und @mohn: Vielen, vielen Dank für eure gute Wünsche :) derzeit passt es mir aber leider nicht, vielleicht in der Zukunft :wink: Auf jeden Fall wäre ich wirklich erstaunt, wenn ich ein Mann kennenlernte, der wertvoller als die Freiheit und die Ruhe ist! :o



Und jetzt wieder zum Thema... Ich bin ein bißchen beunruhigt. Heute Nachmittags habe ich auf meine Straße (genauer, an die Tür meiner Wohnung :!: ) auf einen Mitbewohner dieses Mannes gestoßen, der gerade herum lief. Er wohnt etwa 10-15 Minuten (beim Fuß) entfernt von mir, also auf den ersten Blick sollte es nicht so komisch sein... ich hatte aber ihn niemals in der Umgebung gesehen, und es gibt gar nichts zu tun in meiner Straße (keine Laden oder so).
Normalerweise haben wir uns gut unterhaltet, heute haben wir aber nur uns begrüßt, ich habe ihn gefragt, "wie geht's", er hat gesagt, "gut", und ist weg gegangen, ohne weiter zu sprechen (okay, jetzt muss ich erklären, so ein Treffen heißt in Spanien normalerweise eine gute viertel Stunde Rede, auch wenn man eigentlich nichts interessantes zu sagen hat). Ich hatte das Gefühl, wie ob ich ihn irgendwie auf frischer Tat ertappen hatte und er wollte fliehen. Was konnte er eigentlich da tun? Gar nichts, nehme ich an, bin aber trotzdem beunruhigt. Verfolgungswahn :?: :?: :? :(
Vielleicht war es reiner Zufall, aber: Sonntag sage ich ihm, "ich brauche meine Ruhe" (eigentlich war es zuerst "ich will Schluss machen", wie er aber insistierte, habe ich akzeptiert, ein paar Tage langsam darüber nachzudenken). Also, seit Sonntag habe ich mit ihm nicht gesprochen (früher haben wir fast jeden Tag telefoniert), und dann heute treffe ich zufällig seinen Mitbewohner an die Tür meiner Wohnung...
Ich weiß nicht ob ich jetzt total spinne oder was!

Nach dem Treffen habe ich entschieden, ihm nicht anzurufen, um Schluss zu machen. Ich warte, bis er sich bei mir meldet. Falls er es nicht tut, würde es meinen, entweder 1) er ist satt vom Warten geworden, oder 2) er hat ein anderes Opfer ausgewählt.
Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich keine Streit oder saueres Ende mit ihm haben sollte (früher hat er immer die Ohren zu gemacht, wenn ich etwas sagte, dass er nicht mochte, deswegen glaube ich an keinen friedlichen Abschied; ich bin sicher, er wird es nicht sowieso akzeptieren).

Bonnie
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2010, 17:48

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Bonnie » 03.09.2010, 11:16

Na ja, wenn man vom Teufel spricht...

Heute hatte ich 4 verpasste Anrufe von ihm, die letzte um 3Uhr15. Normalerweise stehe ich um 6Uhr auf, diese Woche bin ich im Urlaub, das weißt er aber nicht.

Das hat mir so empört, großen Respekt zeigt er, der bekloppte!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von flense » 03.09.2010, 12:46

Bonnie hat geschrieben: deswegen glaube ich an keinen friedlichen Abschied; ich bin sicher, er wird es nicht sowieso akzeptieren).
So eine gute Partie wie dich, lässt man nicht einfach laufen !!! Da wird jetzt das volle Bezzie-Programm kommen, sei auf der Hut !
Vielleicht sollte der Kumpel, in seinem Auftrag ausspionieren, ob du einen Neuen hast, weil du Nougatauge einfach so abservieren willst ? Man weiss nie, was in diesen kranken Köpfen vorgeht.
Anrufe um drei in der Früh liebe ich auch :lol:
Pass auf dich auf !

Bonnie
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2010, 17:48

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Bonnie » 03.09.2010, 13:13

flense hat geschrieben: Vielleicht sollte der Kumpel, in seinem Auftrag ausspionieren, ob du einen Neuen hast, weil du Nougatauge einfach so abservieren willst ? Man weiss nie, was in diesen kranken Köpfen vorgeht.
Ich habe keine Ahnung was er da tat, 100% sicher erwartete er aber nicht mich zu treffen (weder alleine noch mit einem Neuen), da ich um diese Zeit (ungefähr 13Uhr) bin ich immer am Arbeiten (und sie wissen nicht, dass ich im Urlaub bin).
Längstens konnte er vielleicht meine Familienname von dem Briefkasten herausfinden (der angebliche Bezzie kennt nicht diesen und andere Informationen über mich, da ich ihn niemals 100% vertraut habe). Viel weiteres kann er nicht machen...
Na ja, sicherlich war es ein reiner Zufall, besser wenn ich nicht zuviele Gedanken darauf mache, sonst werde ich am Ende noch durchdrehen. :?

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von steckchen » 04.09.2010, 15:28

Bonnie hat geschrieben: Und jetzt wieder zum Thema... Ich bin ein bißchen beunruhigt. Heute Nachmittags habe ich auf meine Straße (genauer, an die Tür meiner Wohnung :!: ) auf einen Mitbewohner dieses Mannes gestoßen, der gerade herum lief. Er wohnt etwa 10-15 Minuten (beim Fuß) entfernt von mir, also auf den ersten Blick sollte es nicht so komisch sein... ich hatte aber ihn niemals in der Umgebung gesehen, und es gibt gar nichts zu tun in meiner Straße (keine Laden oder so).
Normalerweise haben wir uns gut unterhaltet, heute haben wir aber nur uns begrüßt, ich habe ihn gefragt, "wie geht's", er hat gesagt, "gut", und ist weg gegangen, ohne weiter zu sprechen (okay, jetzt muss ich erklären, so ein Treffen heißt in Spanien normalerweise eine gute viertel Stunde Rede, auch wenn man eigentlich nichts interessantes zu sagen hat). Ich hatte das Gefühl, wie ob ich ihn irgendwie auf frischer Tat ertappen hatte und er wollte fliehen. Was konnte er eigentlich da tun? Gar nichts, nehme ich an, bin aber trotzdem beunruhigt. Verfolgungswahn :?: :?: :? :(
Vielleicht war es reiner Zufall, aber: Sonntag sage ich ihm, "ich brauche meine Ruhe" (eigentlich war es zuerst "ich will Schluss machen", wie er aber insistierte, habe ich akzeptiert, ein paar Tage langsam darüber nachzudenken). Also, seit Sonntag habe ich mit ihm nicht gesprochen (früher haben wir fast jeden Tag telefoniert), und dann heute treffe ich zufällig seinen Mitbewohner an die Tür meiner Wohnung...
Ich weiß nicht ob ich jetzt total spinne oder was!

Nach dem Treffen habe ich entschieden, ihm nicht anzurufen, um Schluss zu machen.
Hola Bonnie,

Kompliment für Dein Deutsch, es ist sehr gut und verständlich. :D Ich spreche etwas Spanisch und habe deshalb auch etwas Ahnung über Landeskunde, weil wir einen sehr guten Spanischunterricht hatten. Und Arabistik habe ich auch studiert und wenn ich jetzt die Verhaltensweisen von Dir und Deinem Liebhaber und seinem Mitbewohner miteinander vergleiche, dann fällt mir so einiges auf, wenn ich mir Deine Geschichte durchlese. Wie habt ihr beiden euch überhaupt kennengelernt?

Ich glaube, jetzt läuft gerade etwas Oberfieses ab. Dein Liebhaber, Freund würde ich ihn nie nennen, so wie er sich verhält, hat wohl seinem Mitbewohner erzählt, daß es bei euch kriselt. Und der Mitbewohner sieht wahrscheinlich seine Chance, auch mit Dir schlafen zu können. Gerade weil du Dich ja bei dem Treffen vorher 15 Minuten lang mit ihm unterhalten hast. So etwas mag in Spanien normal sein, ist es aber in den muslimischen und arabischen Ländern zwischen Mann und Frau überhaupt nicht. Damit signalisierst Du ihm, daß Du für ihn eine leichte Beute bist. Und da Du Deinem Liebhaber ja gesagt hast, daß es zwischen euch nichts Ernstes wird, wird er gedacht haben, daß Du keine ordentliche Frau bist. Und ich bin mir sicher, die beiden reden stundenlang über Dich. Und diese Kombination, 15 Minuten mit fremden Männern reden, keine ernsthafte Beziehung wollen, sagt solchen Arabern, daß die Frau keine ernstzunehmende Partnerin ist und also unter Kumpels und Freunden weitergereicht werden kann. Es kann durchaus sein, daß Dein Liebhaber auch von seinem Mitbewohner genauestens über eure 15minütige Unterhaltung informiert wurde. Ich glaube, beide versuchen einfach, von Dir zu bekommen, was sie eben bekommen können und gut ist es für sie. Sie spielen solche Wolfsspiele gerne untereinander. Daß der Mitbewohner weggelaufen ist, als Du ihn bemerkt hattest, kann viele Gründe haben. Vielleicht sollte er Dich wirklich im Auftrag Deines Liebhabers ausspionieren, ob Du jemanden anderes hast. Eine andere Begründung fürs Schlußmachen akzeptieren sie meist nicht. Sie können es sich nämlich gar nicht vorstellen, daß eine Frau sie einfach so zurückweist, ohne daß ein anderer Mann im Spiel ist. Wo sie doch soooo toll sind! :lol: Oder aber er wollte sich bei Dir interessant machen, indem er eben nicht mit dir die 15 Minuten geredet hat wie letztes Mal. Du hast Dir über ihn Gedanken gemacht. Vielleicht war das ja der Zweck des Ganzen.

Und so wie ich die Situation einschätze, gibt es wohl auch nicht allzuviele Spanierinnen, die sich mit Marokkanern einlassen, sei es aufgrund der Geschichte, sei es aufgrund der Tatsache, daß sich die Spanierinnen ihrer Nationalität und ihrer Identität viel mehr bewußt sind als deutsche Frauen und wohl auch nicht ständig mit Propaganda zugeschüttet werden, wie toller und wertvoller doch andere Kulturen sind als ihre eigene, die ja noch sooo viel aufzuarbeiten hätte an Schuld und Fehlern. Und ich habe auch gemerkt, daß Araber sehr hartnäckig und penetrant sein können, wenn sie auch nur den winzigsten Hauch einer Chance bei einer Frau verspüren. Und wenn er also in Spanien nicht allzuviel Auswahl an Frauen hat, dann wird er noch hartnäckiger und bohrender sein.

Du hast gefragt, ob es in Marokko üblich sei, daß Frau gleich nach ihrem Einkommen und ihrem Beruf gefragt wird. Nein, ist es nicht. Das ist sehr unhöflich, vor allem, wenn es sich um ein Date handelt. Und wenn er Dir aber diese unverschämten Fragen stellt und Du sowieso mit ihm schlußmachen willst, warum wartest Du dann nicht, bis er wieder anruft und stellst ihm die selben unverschämten Fragen, auch nach seinem Aufenthalt, seinen Absichten in Spanien? Dies nur für den Fall, daß er dein sofortiges Schlußmachen am Telefon nach seinem Anruf nicht akzeptieren sollte. Sollte er klammern und insistieren, würde ich ihm por teléfono eine unbequeme Frage nach der anderen an den Kopf knallen und dann wird er schon einknicken, Fehler machen, Offenbarungen ablegen, die es Dir sicherlich noch viel einfacher machen werden, mit ihm endgültig abzuschließen.

Que te resolvas bien!
steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Bonnie
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2010, 17:48

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Bonnie » 05.09.2010, 06:49

steckchen hat geschrieben: Kompliment für Dein Deutsch, es ist sehr gut und verständlich. :D
Wow vielen Dank!! :D ich habe eineinhalb (wunderschönes) Jahr bei euch in Deutschland als Erasmus- Austauschstudentin verbracht, das war aber im 2002-2004 und seitdem ist mein Deutsch leider gesunken :?
steckchen hat geschrieben: Wie habt ihr beiden euch überhaupt kennengelernt?
Es war reiner Zufall. Ein Freitag kam ich nach Hause, es war etwa 2Uhr morgens, und er hat mich gefragt, wie man ins Rathaus geht (da er in der Nähe wohnt). Sein Spanisch war so schrecklich, er musste zweimal oder dreimal wiederholen, ich konnte nicht verstehen. Dann hat er mich gefragt, ob ich Französisch sprach. Das Rathaus war für mich fast auf den Weg, deshalb habe ich mich erboten, mitzugehen. Sofort hat er mich gefragt, ob wir der Tag danach uns treffen könnten. Da war ich überrascht, denn wir eigentlich 20 Wörter ausgetauscht hatten. Tja, wir haben auf den Weg geredet, und dann, wenn wir ins Ziel angekommen sind, haben wir auf einen Bank gesetzt und da etwa 30 Minuten länger geredet. Zuerst hatte ich gedacht, dass er Franzose war, denn sein Französisch war perfekt und wie ein Marokkaner sah er überhaupt nicht aus. Mehr als ein Mittelmeermann, Italiener, Spanier, Griecher. Erst wenn er mir seinen Name gesagt hat, habe ich bemerkt, dass er arabische Herkunft hatte. Na ja, der Typ scheinte nett zu sein, und deshalb habe ich ihm an Ende meine Nummer gegeben. Die Startidee war, dass ich mein Französisch mit ihm üben würde, er würde ein bißchen Spanisch mit mir lernen. Trotzdem war ich noch nicht sicher, ob ich ihn treffen wollte oder nicht. Man konnte schon vermuten, dass es sich nicht um einem strikten Gesprächaustausch handeln würde.
Er hat eine Woche lang jeden Tag angerufen, ich habe aber alle die Anrufe verpasst (wenn ich im Arbeit bin, schalte ich den Ton aus). Als ich aber noch nicht sicher war, ob ich ihn treffen wollte, habe ich mich nicht angemeldet.
Dann ist er müde geworden und hat mit den Anrufe aufgehört. Dann etwa noch eine Woche später, habe ich ihn zufällig wieder auf die Straße getroffen. Ich habe ihn eine Ausrede gegeben und wir haben wieder lang uns unterhalten. Er war ganz charmant und der Tag danach haben wir uns verabreden.
Wir haben uns getroffen und kurz danach haben wir auf seinen Freund (der Mitbewohner) gestoßen. Ich habe ihn als Höfflichkeit angeboten, mit uns ein Kaffee zu trinken. Überraschenderweise (meiner Meinung nach), ist er mitgekommen. Er ist kurz geblieben und dann ist er weg. Wir sind, jetzt alleine, spazierengegangen, wir haben geredet usw. Dann sind wir in einen anderen Café gegangen, und da hat er mich ganz direkt gefragt, ob es eine Möglichkeit gab, mit mir eine feste Beziehung zu haben. Ich war sehr überrascht, denn wir hatten nicht einmal geküsst...
Also, ich habe ihn erklärt, dass ich eine sehr selbständige Person bin, und dass ich keine Interesse hatte, in eine seriöse Beziehung verwickelt zu sein. Er hat mich gebeten, um darüber im Ruhe nachzudenken. Er hat mich gesagt, wir könnten im Ruhe ab und zu treffen, ein bißchen reden, und damit könnte ich ihn ein bißchen kennenlernen und damit mich entscheiden.
Tja, wenn wir ausgegangen sind, der hat mich nach Hause (Tür!) gebracht und mich geküsst.
Ich fand es auch sehr überraschend, dass er nach diesem so-seriösen-Gespräch unbedingt und sofort Sex haben wollte, gleich nach dem ersten Kuss.
Naja, ich habe abgesagt und zwei Tage später haben wir uns getroffen, dann habe ich ihm gesagt, dass ich keine feste Beziehung wollte, und das es besser wäre, wenn wir uns nicht wieder sahen.
Er hat mich um eine Chance gebeten; sich langsam zu treffen und sehen, wie das geht.
Ich muss sagen, ich fand ihn sehr attraktiv usw. So, ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und habe akzeptiert.
Von diesem Tag an, war die Geschichte ein bißchen wiederkehrend: gute Momente zusammen, dann wieder meine "wir sollten Schluss machen", dann wieder seine "mal sehen ruhig wie das geht", und so weiter und so fort.
Nach ein paar Wochen haben wir Sex gehabt. Ich muss trotz sagen, obwohl ich auf den Sex mit ihm total abfahre, und obwohl es wahrscheinlich der gewichtigsten Grund war, wieder und wieder mich zurückzuwerfen, mit ihm Schluss zu machen, die Beziehung ging viel weiter. Ich bin nicht verliebt, habe aber irgendwie ihn ein bißchen lieb. Ich geniesse seine Begleitung auch außer Bett (tatsächlich, wir haben 3 Mal Sex gehabt, 20+Mal uns getroffen).

steckchen hat geschrieben: Gerade weil du Dich ja bei dem Treffen vorher 15 Minuten lang mit ihm unterhalten hast.
Ach ich denke ich habe es falsch ausgedrückt. Den Mann habe ich nie unter vier Augen gesehen (nur vorgestern). Ich habe ihn 4-5 Mal gesehen, denn er ist manchmal vorbei gekommen, wenn wir in der Nähe seines Häuses getroffen haben, ein Kaffee zu trinken. Deshalb habe ich schon mit ihm unterhaltet, mein Liebhaber war aber immer dabei.
Bei uns, wenn du schon ein paar Mal einen Freund von einem anderen Freund gesehen hast, ist es sehr normal mit ihm lang zu reden, wenn du auf ihn alleine auf die Straße stoßt.
Deshalb habe ich komisch gefunden, dass er vorgestern nicht reden wollte. Aber, demnach deine Beschreibung, es fällt mir ein, vielleicht ist er "geflohen", weil er eigentlich nicht mit der "Freundin" (große Anführungszeichen da, aber ich denke seine Freunden halten mich für seine Freundin) eines Freundes unter vier Augen sprechen sollte. Könnte das so sein? Das würde alles erklären, denn er sollte eigentlich nicht wissen, wo ich wohne.
steckchen hat geschrieben: Und so wie ich die Situation einschätze, gibt es wohl auch nicht allzuviele Spanierinnen, die sich mit Marokkanern einlassen, sei es aufgrund der Geschichte, sei es aufgrund der Tatsache, daß sich die Spanierinnen ihrer Nationalität und ihrer Identität viel mehr bewußt sind als deutsche Frauen und [...]
Genau, dass ist überhaupt nicht gewöhnlich, dass eine Spanierin mit einem Marokkaner sich einlässt. Dass wir Spanier viel mehr bewußt unserer Nationalität und Identität sind, das finde ich auch. Meiner Meinung nach, dies rührt daher, dass wir eigentlich keine Immigration hatten, bis vor maximal 15 Jahren. Vor 35 Jahren gab es noch hier eine Diktatur... Im Gegenteil, die Spanier sind die Geschichte entlang ausgewändert. Erst vor 10-15 Jahren haben wir angefangen, Einwanderer aufzunehmen. Deswegen gibt es noch eigentlich keine Mischung. Bei euch, und auch z.B. in Frankreich, ist es sehr gewöhnlich, zweiter oder sogar dritter Generation Einwanderer zu finden, bei uns überhaupt nicht.
Zum Teil wegen dieses Nichtwissens, und zum Teil auch, weil sie eigentlich noch keine Zeit gehabt haben, sich zu integrieren, sind die nicht-EU Immigranten noch mit Misstrauen angesehen. Und auf diesem Ranking stehen die Marokkaner sicherlich auf Nummer 1, wie du sagst, aufgrund der Geschichte. Die Marokkanern sind hier immer als Treulosen und Bösewichten beachtet.
steckchen hat geschrieben: warum wartest Du dann nicht, bis er wieder anruft und [...]
Hat er schon gemacht; gestern haben wir am Telefon gesprochen und wahrscheinlich heute werden wir uns treffen. Mal sehen, wie das geht :(

Schneider
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2008, 08:42

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Schneider » 05.09.2010, 11:57

"Solche Sachen: Studium, Arbeit, Geld, usw, ich interessierte mich nicht dafür, weil ich niemals an einer festen Beziehung mit ihm dachte. Ich meine, wenn ich jemals mich vornähme, mein ganzes Leben mit jemandem zu verbringen, dann brauchte ich doch jemand, der ein bißchen Kultur und eine gute Rede hat; aber sonst für ein bißchen Spaß brauchte ich überhaupt keinen Neunmalkluge bei mir."

Hallo Bonnie,
ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dir nicht allzu viele Krankheiten einfängst, denn der Herr nimmt es ja mit dem GV bezüglich seiner Religion nicht so genau. Was solls, du schreibst ja selbst "der GV ist irre". Es wird für Dich sehr hart werden, da Du Dich gerade in ihn verliebst, und er Dich ausnehmen wird wie eine Weihnachtsgans. Erst wenn er dich finanziell ausgezogen hat, wird er seine Finger von Dir lassen.

Bonnie
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2010, 17:48

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Bonnie » 05.09.2010, 12:53

Never hat geschrieben: Mach das nicht! Auch wenn du das vielleicht momentan als "Spiel" siehst, es spannend findest und du sehr neugierig bist!
Ja ich weiß, ich weiß :( Ich hatte ihn ein SMS geschickt, um zu sagen, ich mache Schluß. Er hat mich angerufen und ich habe nicht geantwortet. Dann habe ich nachgedacht, das konnte ihn vielleicht wütend machen. Ich habe ein bißchen Angst, dass er irgendwie gewaltsam wird oder mich verfolgen könnte. Ich will wirklich es einfach im Ruhe mich von ihn trennen, ohne Drama :( Ich wünsche mir, der suchte sich eine Neue! Na ja, also, gestern habe ich ihn zurück angerufen. Der hat ein Oscar-Rolle gespielt, er war zu bedauern. Deswegen, und weil ich ein bißchen Friede brauche, habe ich am Ende vergegeben, ihn zu sehen. Er hat gemeint, auch wenn er meine Grunde nicht versteht, wäre er auch zufrieden, wenn wir uns einmal pro Monat sehen. Ich WEIß das ist nicht wahr. Man könnte vielleicht ein bißchen Zeit für die erste Verabredung nehmen, dann würde er schnell wieder mir in das selbe Situation zuschieben. Hat er schon gemacht. Mein Wünsch ist stark, ich weiß aber, dass es von Angesicht zu Angesicht schwieriger wird.

Aber vor allem brauche ich einen friedlichen Abscheid.

Es ist für mich kein Spiel mehr, glaub mir. Ich bin gestresst, ich lasse es durch den Kopf gehen, ich drehe und wende, wie ich es am besten machen sollte. Ich wünsche mir, ich hatte den Zauberspruch, seine Erinnerung auszuradieren. Mache mir Gedanken, bin irgendwie paranoid. Ich will nur meine Ruhe und meine Freiheit unbedingt zurück. Ich ersticke. Ich kann nicht mehr weiter! :(

Bonnie
Beiträge: 13
Registriert: 01.09.2010, 17:48

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Bonnie » 05.09.2010, 18:34

Never hat geschrieben: du bist nicht paranoid! Hast du eine Vertrauensperson in deinem Umfeld, der du von deinen Ängsten berichten kannst?
Tja, ein bißchen paranoid bin ich schon. Ich war immer sorglos alleine zu Hause. Jetzt höre ich ein kleines Geräusch und bin schon besorgt. Ich brauche meine Ruhe zurück...
Na ja, ich könnte meine Freunden erzählen. Ihre Antwort kenne ich aber schon: "Flieh sofort vor ihm!".
Meiner Familie werde ich niemals erzählen und meine Nachbarn kenne ich überhaupt nicht.
Never hat geschrieben: Hast du irgendwelche Anzeichen, dass er gewaltsam werden könnte?
Sein Benehmen war natürlich immer 100% respektvoll (körperlich) zu mir. Ich betone "körperlich", denn meine Meinungen hat er nicht immer berücksichtigt.
Mündlich hat er aber ein paar Kommentaren gemacht, die mir angst und bange wurden.
Einmal habe ich ihn gefragt, nach die sharia-Gesetzt gegen die Räubern (das Hand abzuschneiden). Er hat gesagt, er war damit einverstanden, denn man muss nicht rauben, etc. Seine Argumenten waren so dogmatisch, ich dachte das meinte er nicht im Ernst. Auch weil er ein sehr westliches Benehmen in anderen Bereichen gezeigt hatte.
Ein anderes mal habe ich ihm erzählt, dass mein 2-jähriger Neffe am Spiel mir gebissen hatte. Er hat mich ganz normal gefragt, ob ich ihn geschlagen hatte. Ich war entsetzt und habe gesagt, NEIN, NATÜRLICH NICHT!!! Er hat mir gesagt, sein Neffe hatte ihm einen Fußtritt versetzt, und er hatte ihn geohrfeigt. Als er bemerkt hat, dass ich damit entrüstet war, hat er gemeint, dass es einen Reflexvorgang war, und dass er es bereute.
Auch hat er mich ein bißchen über seine Kindheit erzählt. Als er 10-11 Jahre alt war, hat seine Mutter bemerkt, dass er geraucht hatte. Sie hat ein Messer im Feuer gelegt, bis es glühend heiß wurde. Dann hat sie zweimal ihm am Arm mit dem Messer verbrannt. Am schlechtesten ist, er meinte es war ein gutes Erziehungssystem (wunderschön, wenn er zur Zeit noch raucht). Er hat gemeint, wenn seine Mutter nicht so agieren hatte, das würde heißen, dass sie nach ihm nicht sieht, blabla. Irgendwie meinte er, je mehr jemand dich liebt und sich um dich kümmert, desto mehr kann er "zu deinem Wohl" die Gewalt gegen dich benutzen.
Warum ich in dem Moment nicht davongeläuft bin? Das frage ich mich noch...

Never hat geschrieben: Das ehrt dich zwar, hilft dir aber nicht weiter und verdient haben es solche Typen nun wahrlich nicht!
Nein, ich tue es nicht als einen Gefallen für ihn, sondern für mich selbst. Ich möchte lieber, dass er zufrieden ist und es akzeptiert, damit er mich im Ruhe lasst. Wie gesagt, sein Benehmen war immer rücksichtsvoll, ich habe aber noch diese Unruhe, dass er gewaltsam werden könnte, oder mich verfolgen.
Heute treffe ich ihn nicht, habe den Termin aufgeschoben. Ich muss mich überlegen, wie kann ich es machen.
Ich kann nicht mehr! :(

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Canim » 05.09.2010, 18:48

Nicht zurückweichen! W enn es sich gar nicht vermeiden läßt, schreib ihm eine SMS in der du ihm mitteilst, dass du an weiterem Kontakt nicht interessiert bist und er möge dich bitte in Ruhe lassen.Vielleicht genügt das schon.
Tut er das nicht, drohe ihm damit, die spanische Polizei einzuschalten. Ich gehe davon aus, dass ihr in Spanien bei Bedrohung auch eine Anzeige machen könnt. Ich glaube nicht, dass er Probleme mit der Polizei bekommen möchte.

Du mußt nur stark auftreten und dich nicht verunsichern lassen. Wenn du unsicher wirkst, wird er wie eine Klette an dir kleben bleiben.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Ines

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Ines » 06.09.2010, 10:13

Liebe Bonnie!
Hab als "stille Mitleserin" Deinen Thread "verfolgt" und muss sagen, ein wenig besorgt bin ich auch.
Er hat Dir ja doch so einiges über seine Kindheit erzählt und die war nicht ohne Gewaltpotential auch seitens der Mutter (und wenn er heute noch raucht, dann sieht man, war das wohl der falsche Weg :roll: ). Und ich denke die Hemmschwelle ist geringer, denn das, was er Dir über seinen Neffen mit der Ohrfeige erzählt hat, zeigt, dass Gewalt auch für ihn "normal" ist. Letzten Endes hat er Dir nur zu Munde geredet, als er meinte, er hätte das bereut. Und im Grunde genommen verursacht es Dir ja ein unangenehmes Gefühl.
Fakt ist auch, dass er Dich über alles Mögliche ausfragt, vielleicht sogar noch mehr, als Du hier geschrieben hast. Und das Du das aus Höflichkeit nicht getan hast. Interessant wäre eigentlich zu wissen, warum er nun in Spanien lebt, wenn er doch scheinbar in Frankreich scheinbar seinen Aufenthalt hat. Was will er in Spanien? Du weißt scheinbar zu wenig über ihn, so dass Du einschätzen kannst, was genau er von Dir will. Klar ist er höflich zu Dir, Ihr befindet Euch ja auch oft in der Öffentlichkeit und naja 6 will er auch und da sind Männer ja bekanntlich besonders charmant :mrgreen: Aber vo allem, was ich hier lese, denke ich, dass er noch mehr will, denn er redet ja direkt vom Heiraten.

Und nun beginnt das eigentliche Problem: Wie willst Du Dich zurückziehen? Ich denke nämlich auch, das läßt er nicht so einfach zu. Die haben ein ganz anderes Denkschema und im Gegensatz zu Never denke ich schon, dass da auch Gewalt noch hinzukommen könnte, wie eine Schl....e es wagen könnte, ihn den tollen Hecht zu verlassen. Du hast auch geschrieben, dass er scheinbar doch sehr religiös ist und wiederum "verwestlicht" ist, das betrifft die Dinge eher wie Alkohol und Frauen, was also zu seinen Gunsten ist. Aber in einer Beziehung zur Frau so ist seine Einstellung hat er das Sagen.

Also wie kannst Du raus aus der Geschichte kommen? Ich denke Folgendes: Du könntest Dir eine Geschichte ausspinnen, die IHM Angst macht. Das heißt, Du könntest ihm zum Beispiel erzählen, dass Dein Vater oder Bruder etwas von der "Beziehung" mitbekommen haben, sie ausländerfeindlich oder sowas sind und Du die Geschichte beenden mußt, sonst würde ihm und Dir etwas passieren, sowas vielleicht in der Art, oder ihn bei der Ausländerbehörde anschwärzen wollen oder irgendsowas. So, dass er Schiss bekommt und die Finger von Dir läßt.

Das wäre erstmal mein Einfall. Denn ich denke, Probleme wollen die hier nicht haben.

Liebe Grüße von Ines

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Anaba » 06.09.2010, 10:21

Also wie kannst Du raus aus der Geschichte kommen? Ich denke Folgendes: Du könntest Dir eine Geschichte ausspinnen, die IHM Angst macht. Das heißt, Du könntest ihm zum Beispiel erzählen, dass Dein Vater oder Bruder etwas von der "Beziehung" mitbekommen haben, sie ausländerfeindlich oder sowas sind und Du die Geschichte beenden mußt, sonst würde ihm und Dir etwas passieren, sowas vielleicht in der Art, oder ihn bei der Ausländerbehörde anschwärzen wollen oder irgendsowas. So, dass er Schiss bekommt und die Finger von Dir läßt.
Was sollen denn solche Geschichten ?
Sie ist eine erwachsene Frau und sollte eine Beziehung auch so beenden.
Nämlich klar und deutlich sagen das sie keine Beziehung möchte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Ines » 06.09.2010, 10:31

Liebe Anaba!
Das hat sie doch schon des öfteren, meinst Du, er nimmt sie noch für voll? Wenn man x-mal sagt, man macht Schluss und sich dennoch wieder darauf einläßt, dann glaubt einem doch keiner mehr.
Sie muss natürlich konsequent sein, aber das konnte sie doch bisher nicht.
Es war auch nur ein Vorschlag, weil ich denke, da kann doch noch etwas auf sie zukommen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Anaba » 06.09.2010, 10:42

Mir gefallen einfach immer solche Ausreden und erfundenen Geschichten nicht.
Wenn man sich trennen will, dann ehrlich und richtig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Bin ich paranoid?

Beitrag von Ines » 06.09.2010, 10:43

Du hast recht, Anaba, aber wenn man damit nicht weiter kommt. Und ich finde es schon besorgniserregend, dass er weiß, wo sie wohnt. Und auch das mit dem Mitbewohner, den sie in ihrer Gegend getroffen hat.
Ich hoffe, sie kommt gut aus der Sache raus und läßt sich nicht mehr einwickeln.

Antworten