Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 28.10.2010, 21:14

Ich habe eben bestimmt 2 Din A 4 Seiten über meine Ehe mit einem Marokkaner geschrieben, als ich dann endlich fertig war, war alles weg. Ich schick jetzt diese kurze Zeile und wenn die Euch erreicht fange ich nochmal an!!!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von Anaba » 28.10.2010, 21:18

Hallo A.M.S.,

herzlich willkommen im Namen des Teams.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 28.10.2010, 21:21

Ich bin jetzt ziemlich fertig, so das ich morgen einen ausführlichen Bericht schicke, nur soviel, ich bin 47 Jahre mein (Noch) Mann 37. Er ist Marokkaner und arbeitet so gut wie gar nicht seitdem ich ihn kenne, Mitte des Jahres fiel mir auf das mein gesamter Goldschmuck(keine großen Reichtümer, aber Erinnerungen) weg war, hat er verkauft, habe ich auch noch verziehen, ach seid mir bitte nicht böse, aber kann im Moment nicht mehr, er ist übrigens seit einer Woche mal wieder spurlos verschwunden. Ach, ich müsste das jetzt alles sortieren und ordentlich erklären, mache ich morgen, versprochen. Tschau......bis morgen.

Hülya

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von Hülya » 28.10.2010, 21:24

Hallo A.M.S.,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bin schon gespannt auf Deine Geschichte. Schreibe ganz in Ruhe alles auf.

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 28.10.2010, 21:32

Danke für die Geduld, diese Geschichte ist sehr lang und hat noch kein wirkliches Ende gefunden. Aber ich werde sie von Anfang bis heute erzählen. Muß mich nur erst ein wenig sammeln!!

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von M.B. » 28.10.2010, 21:50

Hallo A.M.S!

Schreibe Deine Geschichte am besten in einem Word Dokument, dann geht Sie nicht verloren. Hier kann es sonst passieren, dass Du, wenn Du zu lange schreibst, wieder ausgeloggt bist. Ich denke, das ist Dir passiert.

Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von Anaba » 28.10.2010, 21:55

M.B. hat geschrieben:Hallo A.M.S!

Schreibe Deine Geschichte am besten in einem Word Dokument, dann geht Sie nicht verloren. Hier kann es sonst passieren, dass Du, wenn Du zu lange schreibst, wieder ausgeloggt bist. Ich denke, das ist Dir passiert.

Grüße,

M.
Wenn das passiert sofort wieder einloggen und den grünen "Zurückpfeil" so lange anklicken bis man den Beitrag wiederfindet. :shock:
Klappt immer.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 28.10.2010, 22:59

Ich werde jetzt wirklich einen Zettel neben mich legen und mir viele Situationen aufschreiben und Notizen machen, damit ich auch wirklich nichts vergesse!!!! Und dann werde ich Euch nach und nach meine 5-jährige deutsch-marokkanische Ehe erzählen. Ich kenne ihn irgendwie bis heute nicht, das darf nicht sein. Aber nach und nach. Freue mich hier zu sein, sammel mich und werde ab morgen erzählen, mir kribbelt es zwar in den Fingern, aber mit meiner Unsortiertheit finde ich im Moment keinen Anfang! Gute Nacht unbekannterweise.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von Anaba » 28.10.2010, 23:03

Gute Nacht und nimm dir Zeit. :wink:

Wenn du deine Geschichte evtl. bei den Wahren Geschichten veröffentlichen willst solltest du sie aufschreiben und an die Redaktion schicken.

http://www.1001geschichte.de/unsere-wahren-geschichten/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 31.10.2010, 07:01

Ich fange nochmal langsam an und denke das werde ich in einigen Etappen machen. Habe meinen Noch-Mann vor ca. 5 1/2 Jahren in einer Kölner Cocktail Bar kennengelernt. Er war eher schüchtern und zurückhaltend und ich war eigentlich so eine Frau die im mitten Leben stand, viele Enttäuschungen hinter sich hatte und zu diesem Zeitpunkt einfach nur dachte, mir gehört die Welt. Damals wa ich 42 und er 31. Meine Tochter war 17 und bekam mit das wir uns kennenlerten und meinte damals schon, was will der von Dir?? Ich war von jetzt auf gleich völlig begeistert und habe mich irgendwie verliebt. Schicke das jetzt schon mal ab damit der Text nicht verloren geht.

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 31.10.2010, 07:12

Wir trafen uns am Anfang mal hier und mal da, schliefen auch relativ direkt miteinander unter den unmöglichsten Situationen, heute im nachhinein denke ich, würde ein frommer Muslime so etwas was wir in den Tag hineinlebten ( auch miteinander) nie dulden. Ich machte mir jedoch relativ wenig Gedanken hierüber, sonders genoß die vollkommene Aufmerksamkeit, Schüchternheit und meiner Meinung nach Gedankenlosigkeit. Ich sehnte mich nach bedingungsloser Liebe, er woll nach einem Menschen bei dem er erst mal Leben kann. Nachdem wir uns ca. 4 Monate kannten, er in dieser Zeit schon sehr häufig Abmachungen nicht einhielt, zog er bei meiner Tochter und mir ein. Das Leben war so ungefähr wie ein Märchen, nur das er halt kein Geld besaß, aber handwerlich übertraf er sich und renovierte mit den geringsten Mitteln in kürzester Zeit meine Wohnung. All das faszinierte mich und ich sah halt nicht, dass von ihm eigentlich so gar nichts rüberkam (finanziell gesehen). Nachdem wir ca 2 Monate zusammenlebten kam das große Drama er verlor seine Aufenthaltsberechtigung (Student, welcher nicht studiert!!!!) kurzerhand nahmen wir uns einen Anwalt und beteuerten seinen großen Willen sein Studium doch zum Ende zu bringen.

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 31.10.2010, 07:23

Da ich (arbeite in einem guten Job im Büro, aber fest auch erst wieder seit gut einem Jahr) mich eigentlich mit sämtlichen Dingen identifiziere war es für mich ganz klar für meinen Freund zu kämpfen. Tja das habe ich dann auch soweit geschafft, der nächste Schritt war das wir uns noch nicht mal ein Jahr kannten und heiraten wollten, da er ansonsten kein Recht gehabt hätte hier zu bleiben. Meine Eltern erklärten mich für verrückt, genau wie meine Tochter und viele Freunde. Der Hammer war das wir nach monatelangem Papiere zusammentragen, endlich das ok. des Standesbeamten hatten, am Tag unserer eingentlichen Trauung hatten wir nur " 14 Leute" zum Essen eingeladen, da wir 2 Tage später mit 60 Leuten (auch Brüder seinerseits) groß feiern wollten. Meine Mutter kam jedoch zum Standesamt nicht, sie fühlte sich bei der ganzen Sache nicht wohl. Mein Papa und mein Bruder sowie Tochter und engste Freunde kamen mit zu Standesamt- Und dann platzte die Bombe, die Standesbeamtin erklärte uns sie könne uns an diesem Tag nicht trauen, da ein Dokument fehlt, trotz telef, Rücksprache mit meinem Anwalt klappte an diesem Tag nichts mehr, wir gingen hinaus und zumindest ich waren zutiefst erschüttert, dachte jetzt erst Recht. Anstatt zu feiern saßen wir nachmittags im Hochzeitsoutfit in der Straßenbahn und fuhren zur Ausländerbehörde!!!!!!!!!!!!!!

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 31.10.2010, 07:32

Wir bzw. ich kämpften uns dann fast bis zur höchsten Instanz durch, 2 Tage später feierten wir dann zuhause doch die noch nicht stattgefundene Hochzeit , sowie auch meinen Geburtstag und des seines jüngsten Bruders. Die Feier war wunderschön, auch wenn da schon Schatten kamen die ich nicht wahrnahm. Danach kämpften wir noch 2 Wochen mit der Ausländerbehörde (sein Status war der eines Studenten, er konnte jedoch über 5 Jahre keine Immatrikulationsbescheinungen nachweisen, ich sah auch das er so ca. 8 mal umgezogen war in kürzester Zeit , aber war immer boch vor Liebe blind, arbeiten konnte er natürlich nicht, da ja keine Papiere). Ich habe es dann geschafft die obersten Bosses der Behörde davon zu überzeugen, dass wir es ernst meinwen, alles nahmseinen Lauf und wir heirateten. Auh weih!!!!!!!!!!!! Es dauerte noch einige Monate bis endlich die Arbeitserlaubnis auch durch war. Aber wenn ihr jetzt glaubt erhätte direkt weiter studiert, bzw. überhaupt, Irrtum. Bis heute fast 5 Jahre später, hat er weder studiert noch mehr als ca. 2- 3 Monate im Jahr gearbeitet.

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 31.10.2010, 07:49

Ich muss langsam mal durchatmen weil ich zu weit aushole und langsam den Überblick verliere mit dem was ich eigentlich alles erklären will, also langsam und sollte ich gleich eine Pause einlegen, schreibe ich dann später weiter. Also mit redlicher Arbeit und monatlichen Beteiligungen war mein Leben dann nicht gesegnet, ich arbeitete zwar in 3 Jobs, schaffte aber das finanzielle nicht alleine von seiner Seite kam halt so gurt wie NICHTS!!!! Auch das wollte ich noch nicht sehen. Er fuhr dann nach ca. einem Jahr erstmal zu seinem Bruder nach Spanien, dann nach Marokko, der Flug ging über mein Konto und irgendwann merkte ich vor ca 2 1/2 Jahren das innerhalb eines Monats 5 mal Beträge von meinem Konto abgebucht wurden und immer nachts wenn ich schlief, meine Tasche lag neben meinem Bett, wohl meine Karte entwendet wurde, woher er mein PIN Nr. wusste kann ich nicht erklären. Er stritt auch nichts ab und meinte es ging nicht anders ich bekomme alles wieder (bis heute). Aber alles kommt noch viel schlimmer und extremer, ich muss nur eine Pause einlegen, kann jetzt nicht mehr weiterschreiben, soviel kann ich noch sagen, er ist momentan auch wieder seit ca. 10 Tagen weg ohne ein Wort des Meldens und ich mag nicht mehr. Aber die ganze Zwischengeschichte und was alles noch passiert ist erzähle ich nachher weiter. Erwähnen möchte ich noch das ich das alles eigentlich alles gar nicht mitmachen müsste, bin nicht unatraktiv, bin mitten im Leben bzw. habe weiter darum gekämpft, bin schlank (relativ 62 KG bei 1.65 cm, habe die letzte Zeit Kummerschokolade gegessen) warum ich weitermache, ich Euch nachher erstmal was noch alles kam, habe aber schon einen Teil erzählt, danke schon mal für die Aufmerksamkeit auch wenn manches sehr durcheinander klingt aber Emotionen lassen sich so schlecht sortieren. Später mehr, leider viel mehr, muss ein wenig schlafen!!!! Nochmals Danke.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von morena » 31.10.2010, 08:32

Hallo.A.M.S.

ich lese Deine Geschichte aufmerksam und muss Dir leider sagen, dass sich viele der Marokkaner, die ich in Köln
aus dem Bekanntenkreis kenne, und die mit deutschen Frauen verheiratet waren, so verhalten wie Dein Mann, in vieler Hinsicht.
Ich hoffe,dass Du gefühlsmässig alles überwindest und Du aus der "Sache" heraus kommst.
Alles Gute für Dich. Morena

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 31.10.2010, 09:37

Hallo Morena, danke für Deine Antwort. Ich habe Dir eine E-Mail zukommen lassen weiß aber nicht ob diese Dich erreich that????

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 31.10.2010, 09:44

Ich habe gerade gelesen was ich bisher niederschrieb und muß mich wirklich für meine Rechtschreibefehler entschuldigen. Das ist normal nicht meine Art, aber ich denke durch das impulsive überschlagen der Gedanken und dann das schlechte sortieren, habe ich nur noch darauf los geschrieben, ich hoffe ihr könnt bis jetzt den Inhalt des Geschehens nachvollziehen, wenn nicht, fragt mich!!! Habe mich halt noch nie geoutet und jetzt, in dem Moment wo ich das tue, bemerke ich selber das es sooooo nicht gehen kann , auch wenn ich es immer entschuldigt habe. :o :o

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von Micky1244 » 31.10.2010, 09:52

Liebe A.M.S.,
beim Schreiben bringst du Klarheit in deine Gedanken, eventuelle Rechtschreibfehler sind doch wirklich egal. Ich habe den Eindruck, dass du noch längst nicht alles geschrieben hast, was dich bedrückt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von morena » 31.10.2010, 09:55

Hallo A.M.S,

danke habe die Mail erhalten und geantwortet.
Grüsse, Morena

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 31.10.2010, 23:55

Hallo A.M.S.,

ist Dein Mann wieder zurück? Baue bitte ein neues Schloß ein und las ihn nicht mehr in Deine Wohnung. Ich nehme an, dass Du den Mietvertrag alleine unterschrieben hast.

Du hast Dir einen schönen "Schmarotzer" eingehandelt, der Dich belügt, bestiehlt, Dich nicht respektiert. Gehe zu einem Anwalt, lass Dich beraten.

Auch ich hatte solch ein Exemplar 4 Jahre Zuhause. Als ich mich dann trennte, mußte ich dem Schmarotzer auch noch 700 € in Worten: "Siebenhundert Euro", für 1 Jahr bis zur Scheidung zahlen.

Befreie Dich und kehre in ein selbstbestimmtes Leben zurück.

Versuche die vorgefallenen Dinge nicht "persönlich" zu nehmen. So wie Dir ging und geht es sehr vielen Frauen, die lange Zeit hoffen und immer vor sich selbst versuchen alles mit den Kulturunterschieden zu erklären. Solange, bis man (Frau) keine Kraft mehr hat und völlig zermürbt als ein Häufchen Elend zurückbleibt. Hättest Du ihn nicht damals aufgegabelt, hätte es eine andere getroffen. Du bist nur ein "Wirt" für ihn, so wie der Bandwurm sich ebenfalls von seinem Wirt ernährt und nur noch die Hülle übrig bleibt.

Es gab ein Leben vor ihm und es wird auch wieder ein Leben nach ihm geben.

Alles liebe für Dich und viel Kraft wünsche ich Dir.

Alexa-Gabrielle

P.S. Meine Geschichte ist diese "Verheiratet mit einem Studenten-Bezzie"...
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Antworten