Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 22.10.2011, 09:58

Musste mal raus!!!!!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von morena » 22.10.2011, 10:04

Hallo, A.M.S.

lass Dich doch einmal anwaltlich beraten und geh zur Polizei,wegen der Anrufe und Drohungen.
Die Anwältin kann eine einstweilige Verfügung ausstellen,dass er Dich nicht mehr anrufen darf und Dich auch wegen der Einreichung der Scheidung
bezüglich der Kosten beraten.
Du musst es nur Wollen und Machen.Und wenn die finanzielle Situation bei Dir so ist,bekommst Du ja PKH.
Dann hat er auch seine Aufenthaltsverlängerung bekommen,weil Du nicht die Trennung eingeleitet hast ?
Auf jeden Fall kommst Du ohne Anwalt nicht weiter und Du bist schon1 Jahr getrennt,das solltest Du ihr sagen.

Ansonsten,sobald er am Telefon ist, mit Trillerpfeife loslegen,da wird es ihm schon vergehen.

Viele Grüße,Morena

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von Micky1244 » 22.10.2011, 10:21

Liebe A.M.S.,
das ist furchtbar, was du durchmachst. Dass Frauen von ihren ehemaligen Liebsten nach Beendigung
der Beziehung aufs Übelste bedroht und beschimpft werden ist hier im Forum immer wieder zu lesen.
Damit muss man leider immer rechnen.
Welche Möglichkeiten siehst du, ihn dir vom Hals zu halten? Eine Anzeige bei der Polizei? Dein Chef als Zeuge? Ist das nicht Stalking?
Es kann nicht sein, dass er ungehindert so weiter machen kann.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 22.10.2011, 10:34

Ich habe ja, wie gesagt immer noch gehofft das alles irgendwie glimpflich abläuft, na ja, wahrscheinlich genauso naiv wie am Anfang der Beziehung. Aber ich glaube, ich versuche es oft aus meinem Gehirn zu schalten. Mein Chef würde mir mit Sicherheit den Rücken stärken (er hat mir auch geraten die Polizei einzuschalten), hoffe jedoch das es nur eine Kurschlußreaktion seinerseits war. Klar muss ich jetzt Schritte einleiten (offizielle)!!! Ich weiß das, habe nur ein wenig Angst was dann erneut alles auf mich einprasselt!!!! Ich war so froh, das alles irgendwie ruhig war!!! Nein, er hat keine AE nur eine Fiktionsbescheinigung, viele offene rechnungen und Vollstreckungsbescheide!!! Das er keine unbefristete AE hat bin ich ja auch schuld, hätte ich mal vor 2 Jahren, so seine Worte, ein bißchen mehr Energie entwickelt und alle benötigten Papiere innerhalb von 4 Wochen beigelegt, hätte er die unbefristete Ae (Niederl.Beschg.) aber es war vor 2 Jahren so hektisch und ich so viel am arbeiten und da sagte ich auch , na ja auf die 2 Jahre kommt es jetzt auch nicht mehr an. Aber da er wohl noch ein Verfahren offen hat, hat die Sachbearbeiterin den Kopf geschüttelt. Diese FB war soweit ich weiß auch nur 2 Monate gültig (bereits abgelaufen), wie jetzt der Stand ist weiß ich nicht???

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 22.10.2011, 10:54

Ich hoffe die allgemeine Resonanz ist nicht gar so niederschnmetternd, derweil ich mir meiner fehlenden Initiative durchaus bewußt bin!!! Habe jedoch schon den größten Teil des Berges bezwungen und wollte eigentlich nur aufzeigen wo ich mich gerade befinde.

Ich muss mich jetzt leider für ein paar Stunden verabschieden, Krankenhausbesuch steht an. Gerne nehme ich Resonanz auf, vielen Dank fürs immer wieder zuhören. AMS

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von Micky1244 » 22.10.2011, 10:54

Liebe AMS,
solange du nichts unternimmst sitzt er am längeren Hebel .
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von morena » 22.10.2011, 11:23

Hallo, A.M.S.

Du wirst erst Ruhe haben,wenn Du Schritt für Schritt die Initiative ergreifst und alles,was nötig ist,in die Wege leitest.
Das Kopf in den Sand stecken hilft Dir nicht weiter.
Du musst entscheiden,welche Prioritäten Du setzt,dann sieht auch er,dass Du konsequent bist und macht nicht mehr den Molly mit Dir.
Ich denke,dass er nur droht,um Dir Angst zu machen,hat aber selber Angst und Du darfst ihm nicht die Oberhand geben.


Viele Grüße,Morena

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von nabila » 22.10.2011, 16:21

@ A.M.S:
>>>>>Mein Gott, ja wo war er in der Zeit????

Eines Tages träumte ich, ich ginge mit dem lieben Gott am Strand spazieren. Am Himmel blitzten Szenen aus meinem Leben auf, und jedes Mal entdeckte ich gleichzeitig Fußabdrücke im Sand. Manchmal waren es zwei Paare, manchmal nur ein Paar.
Während der schweren Zeiten in meinem Leben sah ich nur ein Paar Fußabdrücke. Deshalb sagte ich : Herr, Du hattest versprochen, mich stets zu begleiten. Du warst aber nicht da, als ich Dich am Notwendigsten brauchte.“ Da antwortete Gott : „Mein Kind, wo Du nur ein Paar Fußabdrücke gesehen hast, da habe ich Dich getragen ...“
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 22.10.2011, 17:23

Danke, den Spruch kenne ich schon sehr lange!!!! Und ich mag ihn sehr!!!!

Es war mir schon klar, dass ich solche Reaktionen erhalte, wollte mich halt nur mal mitteilen weiß selber das nicht Gott mich verlassen hat sondern ich mich auf eigene Pfade begeben habe, nichts für ungut, werde meinen Weg schon aufrecht (wenn auch mit Umwegen) zu Ende gehen.

Trotzdem danke , dass Du mir diesen schönen Spruch nochmal in meine Erinnerung gebracht hast!!! Habe heute Abend Freunde zu einem Spieleabend hier und werde uns jetzt dafür ein paar Kleinigkeiten zubereiten.

Ich wünsche allen hier ganz viel Glück, den Blick nach vorne, Energie und liebe Menschen um sich herum und einen schönen Samstagabend!!!

LG :)

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 22.10.2011, 17:28

Manchmal schade!!!!

Niemand schreibt umsonst, es gibt immer Beweggründe, vielleicht nur ein aufmunterndes Wort, mehr nicht!!! :(

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von morena » 22.10.2011, 17:32

Hallo, A.M.S.

ich hoffe,dass Du nicht übersehen hast,dass ich einige Beiträge heute zu Deinen Posts geschrieben habe,mit einigen Ideen,
die Dich weiter bringen sollten und ich hoffe sehr,dass diese nicht umsonst waren.

Viele Grüße,Morena

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von melle » 22.10.2011, 21:38

Danke für die aufmunternden Worte an uns!

Ich wünsche dir auch den Blick nach vorn und du wirst deinen Weg schon gehen, irgendwann hast du die ganze Sch.....
abgehakt. Ich wünche dir alles Gute.

melle

lausi
Beiträge: 59
Registriert: 27.02.2010, 18:31

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von lausi » 23.10.2011, 00:25

A.M.S. hat geschrieben:Hallo,
... und somit habe ich immer noch die Steuerklasse III welche ich bei dem Riesenschuldenberg auch dringend benötige...
Nur mal als Tip: Wenn Du getrennt lebst, bist Du verpflichtet, Deine Steuerklasse III in I zu ändern.
Mit Steuerklasse III bist Du verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben, ich würde nicht darauf vertrauen, dass das Finanzamt das nicht merkt und sich nicht meldet...
Die Steuererklärung wird dann höchstwahrscheinlich zu einer Steuernachzahlung führen, womöglich genau zu einem Zeitpunkt, an dem Du es überhaupt nicht erwartet hast und gebrauchen kannst... und je später es herauskommt, desto mehr Zinsen zahlst Du an das Finanzamt...

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 12.11.2011, 08:41

darkness hat geschrieben:Hallo liebe A.M.S.,

habe Deine Kritik von heute ganz früh am Morgen gelesen. Hhhhm - weißt Du ich denke der Punkt ist, auch die Ratgebenden sind nur Menschen, die bestimmten psychologischen Mechanismen unterliegen. Und so manche Kommunikation nimmt halt eine erstaunliche Eigendynamik an...
Das ist wie im richtigen Leben draußen: Wer am lautesten schreit oder mit einer "Ich brauche Hilfe"-Flagge wedelt, wird am schnellsten gesehen...

Für mich selbst ist auch ganz schwer einzuschätzen, ob Jemand der gerade hier nicht schreibt, im Moment vielleicht eine gute Phase hat oder Ruhe braucht und es eventuell sogar schlecht wäre ihn mit Erinnerungen hier wieder zu konfrontieren. Oder aber, so wie Du geschrieben hast, es Jemand ist dem es schlecht geht und der sich gerade nur nicht traut sich mitzuteilen. Das ist in so einer virtuellen Umgebung noch schwerer als in der realen Welt. Wenn wir alle in einem großen Raum wären und uns sehen könnten, dann würde man erkennen können ob Jemand gerade einfach nur entspannt ein Buch liest (und abgelenkt ist) oder ob Jemand mit 3-Tage-Regen-Wetter-Gesicht still in einer Ecke sitzt oder sogar weint.

Und so wünsche ich mir (als Jemand der gerne helfen möchte): Bitte gib in solchen Fällen irgendein Zeichen von Dir. Und wenn Du einfach nur hierhin schreibst: "Es geht mir grad ganz mies." Und selbst wenn Du dann gerade nicht formulieren oder Dich mitteilen kannst warum - ein paar aufmunternde Worte, die Dir gut tun werden, bekommst Du mit Sicherheit zurück.

Also Kopf hoch, auch Du wirst das alles schaffen und hinterher mächtig stolz auf Dich sein, dass bewältigt zuhaben.
Vielleicht gönnst Du Dir mal was Schönes? Kleinigkeiten reichen da oft schon als Stimmungsaufheller... Einen Schokopudding essen, einen hübschen Blumenstrauß in die Wohnung stellen, eine neue Handtasche kaufen (oder Schuhe?), ein spannendes Buch lesen (aber keine Liebesgeschichte... :wink: eher einen Krimi oder so) ... Oder irgendetwas Anderes wo Du Dich dran freuen kannst!

Liebe Grüße
darkness
Habe mir heute in aller Ruhe nochmals meine Geschichte durchgelesen und bin auf Deine sehr treffende, erklärende und positive Nachricht getroffen, welche wohl seinerzeit zwar von mir gelesen, aber nicht weiter drauf eingegangen wurde. Heute im Nachhinein muss ich Dir ein großes Kompliment machen, Du hast mir eine phantastische Antwort gegeben!!!! Lieben Dank nochmal und viele Grüße (Du hast ein sehr gutes Einfühlungsvermögen).

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 12.11.2011, 08:44

solodonna hat geschrieben:
A.M.S. hat geschrieben:
solodonna hat geschrieben:[E
Liebe Solodonna,

ich weiß was Du mir damit erklären möchtest und ich verstehe das auch, Bitte nicht falsch verstehen, ich kann manchmal halt nicht mehr die geduldige Zuhörerin sein und über meinen Schatten springen um das bis in kleinste Detail zu verstehen, ich denke, da fehlt mir die Energie und die Muße zu!!! Es ist natürlich auch in jeder Frau individuell verscheiden, aber jede möchte natürlich am meisten gehört werden!!! Es ist ganz klar, dass jede (r) der hier ein neues Mitglied wird mit Priorität und Einfühlsamkeit begrüßt (ertastet, gefordert,sich mitteilend) wird. Aber ich glaube, dass es mitunter einige kränkt, wenn dann da so gar keine (oder wenig) Resonanz mehr auf den individuellen Einzel-Fall gebracht wird. Es ist ja nun mal leider so, dass der Mensch der leidet sich mitteilt, dann kehrt eine gewisse Ruhe (Genugtuung, Überlegung, Zweifel, Hoffnung ) durch die Mitteilungen der Mitglieder ein. Aber dann: kommt trotzdem die :alleinige Entscheidungsfreiheit. Meiner Meinung nach ist der Punkt nach dem ganzen outen, der wesentliche. Ich denke wenn "Frau" da keinen Beistand hat kippt alles vorher erörterte, spekulierte , vorausgesagte, etc.!!!! Es ist meine individuelle Meinung!!!

:?
Liebe A.M.S.
ich markiere jetzt in Deinem Posting mal einiges fett und schreibe dann dazu, ich hoffe, es ist Dir Recht.

Ich kann das auch nicht :oops: Und deshalb schreibe ich auch nicht überall etwas dazu.

Ich glaube, wenn eine Frau, sich dann nach der ersten Nachdenkphase wieder meldet, bekommt sie wieder Hilfe, Cem ist so ein Beispiel für mich.
Ausserdem, manche Threads sind geradezu exemplarisch typisch für die Problematik, da hofft man, dass man auch stille HG Leser erreicht, die lesend weiterkommen wollen.

Aber natürlich hat jede Frau diese alleinige Entscheidungsfreiheit. Was sie aus dem gelesenen für sich macht, welche Schlüsse sie zieht, was ihr für sich als bestes vorkommt, das liegt ganz alleine bei ihr.
Manchmal, wenn uns eine Frau dann eine Entscheidung mitteilt, die mich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lässt, zusammenzucken lässt, dann schreibt ihr nicht nur eine Userin, :Ist gut, zieh los, wir sind dann später für Dich da um Dich aufzufangen.

Da sprichst Du ein Dilemma an in dem ich mich manchmal befinde. Ein Thread ruht nach dem Rückzug , egal aus welchem Grund, der Thread Eröffnerin.
Man sieht sie auch nicht lesend, was mache ich, frage ich nach, hey lebst Du noch, wie geht es Dir, schreib doch mal wieder, oder lasse ich ihr die Zeit, die sie für sich möglicherweise braucht.
Meistens denke ich dann an die oben besprochene Entscheidungsfreiheit.

Und manchmal entwickelt ein Thread eine sehr verblüffende Eigendynamik. :wink:

Liebe Grüsse

Solodonna[/quote]

Liebe Solodonna, auch Dich möchte ich nach langer Zeit noch einmal sehr herzlich grüßen!!!

Du hast mir in sehr einfühlsammer Weise Gedankenwege geebnet und mir Dinge aufgezeigt mit unendlicher Geduld und Einfühlsamkeit, hierfür noch einmal meinen lieben Dank und ganz viele herzliche Grüße!!!!

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 12.11.2011, 08:53

morena hat geschrieben:Hallo, A.M.S.

ich hoffe,dass Du nicht übersehen hast,dass ich einige Beiträge heute zu Deinen Posts geschrieben habe,mit einigen Ideen,
die Dich weiter bringen sollten und ich hoffe sehr,dass diese nicht umsonst waren.

Viele Grüße,Morena

Liebe Morena, auch Dir möchte ich auf diesem Wege für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deinen konkreten und detailierten Antworten und Aussagen danken. Du findest immer die Art und Weise und die Linie, die der betreffende (auch in meinem Fall) Mensch gerade benötigt. Wir werden mit Sicherheit noch voneinander hören!!! Liebe Grüße A.

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 12.11.2011, 09:01

An alle lieben Menschen die hier so tatkräftig nach besten Wissen und Gewissen uns alle unterstützen!!! :)

Ich habe mich eben bei drei Personen persönlich für die tatkräftige Unterstützung bedankt, aber wenn ich das jetzt fortführen müsste hätte ich heute keine Zeit mehr für irgendetwas anderes.

Somit möchte ich "ALLEN" die sich hier die Mühe, Zeit, Kraft , Energie und Ehrlichkeit genommen haben, speziell auf mein Bedürfnis ausgerichtet, DANKE sagen!!!!

Es ist gut zu wissen das es solche Menschen wie euch gibt!!!!! Macht weiter soooooo!!!!! Danke :D :D

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von luna2000 » 12.11.2011, 21:33

Liebe A.M.S.

sag doch einfach, wenn Du was willst.

A.M.S.
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2010, 19:59

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von A.M.S. » 01.03.2012, 15:11

Hallo ihr Lieben.

Das Leben ist wieder positiv und schön geworden.Nach langer Zeit möchte ich nun mal den Stand der Dinge mitteilen. Die Scheidung läuft nun anwaltlich seit dem 18.01.2012, mein Anwalt ist guter Dinge das die Scheidung schnell durch sein wird. Kontaktieren darf er mich durch eine Anzeige bei der Polizei (Stalking und Bedrohung) seit gut 7 Wochen nicht mehr, weder telefonisch noch per sms, mit Androhung einer Strafe. Da ich eine Anzeige gemacht habe wird demnächst noch eine Gerichtsverhandlung stattfinden. Wir haben durch diese Anzeige erfahren, dass er sich immer wieder einfach bei mir angemeldet hat, dies wurde nun anwaltlich geregelt, genauso wie die Info an die AB. Er arbeitet wohl seit einiger Zeit, aber ob das ausreicht um in Deutschland zu bleiben weiß ich nicht.

Auch im beruflichen und privaten Bereich habe ich Fortschritte gemacht, mein befristeter Vertrag wurde um weitere 2 1/2 Jahre verlängert und seit gut 4 Monaten habe ich nun einen neuen Mann an meiner Seite der mir wieder die schönen Seiten des Lebes zeigt, wie schöne kleine Reisen, gemütlich Essen gehen, lange Spaziergänge und viele positive Unterhaltungen. Ob es dauerhaft wird, wird sich herausstellen, aber auf jeden Fall tut es mir momentan gut.

Ich werde gerne über den weiteren Werdegang berichten und wünsche allen einen entspannten und sonnigen Donnerstagnachmittag.

LG A.M.S. :D :D

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was jetzt mit meinem Marokkaner?

Beitrag von Canim » 01.03.2012, 15:14

Liebe A.M.S.,
das ist schön zu hören, wir freuen uns immer über positive Feedbacks nach einer bezness-Erfahrung. Ich wünsche dir und deinem neuen Mann an deiner Seite alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten