Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 30.11.2010, 14:25

hallo ihr lieben,

ähm ja. :?: :?: :?:
inhaltlich eine andere ansicht, ok. aber das mit dem rüber bringen... wurde bereits besprochen...

noch mal als "zwischenbericht" für euch. vielleicht hilft es nach mir ja auch einer anderen weiter die vor der gleichen/ ähnlichen problematik stehen könnte...
wisst ihr was mich total irritiert? ich werde das gefühl nicht los das der marokkaner meine beiträge gelesen haben könnte, denn er schrieb mir vor ca. 4/ 5 tagen noch mal ne mail das er seinen plan geändert hat (innerhalb von 3 tagen!!!) und nicht mehr nach deutschland kommen will sondern nach marokko zurück wo er eine jungfrau heiraten will. er hätte auch nie gesagt das ich mich von meinem mann trennen soll, hätte nie gesagt das wir was "unanständiges" machen sollen, hätte nie gesagt das er mich heiraten würde usw.
gut, die mails könnte ich ihm glatt raus suchen, aber egal jetzt. dann meinte er noch, das ich schlecht zu meinem mann gewesen wäre und ich dürfe den kindern nicht ihren vater weg nehmen. sie bräuchten den und nicht ihn (als ersatz). usw. und eben, das er mir nicht mehr schreiben wird.
ich mache mir da keinen stress mehr und schreibe keinerlei erklärungs- / rechtfertigungsversuche oder der gleichen zurück. bringt mich nicht weiter und er wird´s eh nicht lesen/ wird ihm egal sein.

jedenfalls beziehen sich seine ganzen sätze irgendwie auf das was ich hier schrieb (marokkanische jungfrau ist pflicht etc) denn ich hatte ihn in meiner abschiedsmail nicht auf "unanständige sachen" :wink: usw. angesprochen.
fakt ist, ich habe null ahnung was er konkret überhaupt vor hatte, warum er mit mir den kontakt aufbauen wollte, warum er mir diese ganzen mails schrieb - vor allem in den letzten wochen wo alles nun sehr eindeutig war.
das man sich so extrem in einem menschen täuschen kann, hätt ich nie gedacht. und den mailkontakt wollte er. er war es der mir in dubai die adresse heimlich zusteckte und mir wie ein buch irgendwas auf englisch sagte. ich hatte nur "mailadresse" verstanden.

ich war da so aufgeregt und dachte mir: ok, erst mal nehmen und den rest kann man dann immernoch klären. ich hatte ihn im nachhinein 3x gefragt warum er mir die adresse geben wollte. und 2x kam keine antwort darauf. er schrieb immerzu was anderes, aber nie eine antwort auf die frage. angeblich weil er eglisch fliessend spricht, aber im schreiben nicht so gut sei. das stimmt zwar auch, aber alles andere konnte er ja auch schreiben (er schrieb einiges so wie man´s spricht. da wurde dann aus "i have" eben "ai have". aber man konnte es verstehen was er meint). beim 3.mal hiess es das er unsere familie so nett fände und er mit uns im freundschaftlichen kontakt bleiben wollte. und irgendwann kam er dann damit das er sich in mich verliebt hatte. ich war es zwar auch (oder eher schwärmerei zu beginn?), aber da ich wusste das ich verheiratet bin, es eh alles aussichtslos ist da er auch noch über 5000 km luftlinie von mir weg wohnt usw. hatte ich versucht darüber nicht weiter nachzudenken. ich hatte ihn einfach nur als brieffreund haben wollen. und dann kam er mit dieser liebeserklärung und das blatt schien sich zu wenden...
jetzt versuche ich die ganze sache als geschichte zu verbuchen und muss versuchen nicht mehr an ihn zu denken oder muss versuchen mir nicht mehr gedanken darüber zu machen was wirklich in seinem kopf vorgegangen ist oder vorgeht. ich werde es vermutlich eh nie verstehen bzw. würde die wahrheit eh nie raus bekommen.

ich denke noch oft an ihn, aber nicht mehr so wie bis vor ein paar tagen. und ein grisen bis hin zu beiden ohren habe ich dabei auch nicht mehr.
den satz von agadir2000: "...Mein Reden ist, mit dem Ende des Urlaubes sollte man seine emotionelle Bindung trennen. So schön es auch war, es sollte nur ein Bestandteil des Urlaubes sein..." versuche ich zu verinnerlichen, denn diese aussage ist die realität und keine traumwelt in der ich seit unserem urlaubsende lebte.

glg

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 30.11.2010, 14:38

nachtrag - bevor es als edit oben unter geht...
was ich aber in der zwischenzeit mitbekommen habe ist, das er bei facebook mit dem anderen namen angemeldet ist wo er dieses etwas "verwaschene" bild einfügte damit man ihn nicht sofort erkennen soll und das er als status im profil stehen hat: "möchte frauenkontakt und das er auf der suche nach einer festen beziehung ist". zu mir sagte er immer, das er nicht viel zeit hätte, immer hundemüde und kaputt von der arbeit käme, noch so viel machen müsse und mir deshalb immer erst mitten in der nacht (für ihn, da sie dort 3 h weiter sind) antwortet. aber jedesmal wenn ich nach unserem "aus" mit meiner neuen mailadi das postfach öffne, sehe ich das er online ist. wenn der pc einfach nur an wäre ohne das er chattet, würde "im wartebereich/ wartemodus" stehen. also ist er fleissig am chatten. möcht nicht wissen wie vielen anderen frauen er das gleiche schrieb wie mir...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Micky1244 » 30.11.2010, 14:47

Liebe Dragonbird,

Der Traummann hat sich selbst sehr schnell entzaubert, gut so. Natürlich will er eine jungfräuliche Marokkanerin irgendwann mal heiraten, dazu brauchte er allerdings noch Geld, das wiederum könnte er durch eine Beziehung/Ehe mit einer Europäerin ergattern.

So, er meint jetzt, dass du schlecht zu deinem Mann warst? Und er war gut zu deinem Mann, als er dich angeflirtet hat und dir die Mailadresse zugesteckt hat?

Du siehst sehr schnell entlarvt sich der nette Koch, gut dass du nicht auf ihn hereingefallen bist.
Nun solltest du dich um Klarheit in deiner Ehe bemühen und keine Angst haben, ein Beratungsgespräch in Anspruch zu nehmen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 01.12.2010, 00:05

hallo ihr lieben,

das ging sogar richtig schlagartig mit dem entzaubern...

zum thema ehegespräch: ohhhhhhhhhhhhhh. das wird mega hart. das weiss ich jetzt schon! das ist wie auf granitbeissen. denn in den augen meines mannes haben immer die anderen an allem schuld. egal ob es sich um unsere beziehung handelt oder ob irgendwas anderes "ausserhalb" davon ist und andere was "falsch" gemacht haben. - auch wenn er es wirklich selber war...
mir ist es wirklich schon mega schlecht wenn ich daran denke! aber ich muss zu so einer beratungsstelle, denn anders werde ich bei ihm hundert pro mit worten "an die wand gedrückt". vielleicht haben die auch ein paar tips wie ich seine schuldäusserungen mildern oder aufheben kann, das er sieht, das alles schon vor der geburt unserer maus begann. denn er schiebt es nur zu gerne darauf das es seit dem anders ist. ich hatte ihm damals als ich schwanger war schon gesagt das wir was falsch machen und jetzt noch mal einiges unternehmen sollten - so für uns beide. da meinte er, das jetzt keine zeit wäre und wenn das baby da ist, dann unternehmen wir halt was zu dritt.
ha ha!... er hat noch immer "keine zeit". das ist sein lieblingssatz.

glg

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Micky1244 » 01.12.2010, 08:53

Liebe Dragonbird,
lass dich beraten, es wäre sicher gut, wenn das wichtige Gespräch mit deinem Mann zusammen mit einem Berater oder Mediator geführt wird.
Dein Mann weiß ja längst, wie er dich gesprächsmäßig unterbuttern kann.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von agadir2000 » 01.12.2010, 09:02

Hallo dragonbird,

solche Typen wie Dein Mann kenne ich zur Genüge.
Alle sind schuld nur er nicht. Und wenn sie einen Fehler gemacht haben, geben sie ihn nicht zu. Es wird schwer für Dich, da Dein Mann uneinsichtig sein wird.
Ist er zumindest diskussionsfähig? Oder blockt er ab und ist gleich beleidigt?

Wenn alles nichts bringt, solltest Du evtl. Deine Konsequenzen ziehen, denn auf Dauer ist es kein Zustand. Ich kenne einige Fälle in denen die Partner zusammen geblieben sind, trotz aller Widrigkeiten. Ein Leben hatten und haben diese Menschen nicht mehr.
Es ist eine Art Selbstaufgabe.
Nur wenn Du so einen Typen wie den Marokkaner nimmst, kommst Du von Regen in die Traufe.
Es war zwar Balsam für die Seele und gut fürs Ego. Aber dabei belasse es auch.
Versuche es mit Deinem Mann zu regeln, zur not setzte ihm die Pistole auf die Brust und wenn alles nichts bringt versuche einmal ein Leben ohne ihn oder Bindung.
Lasse erst das eine hinter Dir und suche behutsam etwas Neues zu beginnen. Nicht von einer Bindung in die Nächste.
Besser wäre es aber, wenn Du mit Deinem Mann wieder auf eine vernünftige Basis kommen würdest.

Gruß agadir2000

marsy123
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2010, 00:03

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von marsy123 » 23.02.2011, 15:08

Liebe dragonbird

wie geht es dir jetzt?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Anaba » 23.02.2011, 15:11

Hallo marsy123,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten