Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 24.11.2010, 12:03

liebe ines!
boh! du hast recht. so ist es auch bei mir: ich lese und frage viel, aber verstehen tue ich von deren kultur nicht wirklich alles (vom logischen her komme ich damit nicht klar warum dies und jenes so und so gesehen und gemacht wird)... vieles ist einfach nur menschenverachtend/ entwürdigend.

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 24.11.2010, 14:02

noch mal zurück zu "meinem" marokkaner. er hat jetzt seine tolle post im kasten und ich rechergiere immernoch ein bissel über ihn. es lässt mir einfach keine ruhe. vielleicht kann ich somit alles besser für mich abschliessen. ich hatte zwischendurch auch schon mal rechergiert und hatte einfach rum gegooglet über ihn. das internet verrät ja manchmal sehr viel - wenn man seine privaten daten preis gibt...
damals irritierte es mich, als ich von ihm eine einladung zu einem netzwerk bekam und er unter einem anderen namen angemeldet war (wobei man dort die wahrheit sagen muss). aber der name den ich von ihm mit der mailadresse bekam ist definitiv richtig. und dazu hat er ein account mit einem total verschwommenem foto. find ich gut, da man im internet nichts zu persönliches/ nicht seine identität preis geben sollte.
ich sprach ihn auf diese 2 namen an, aber bekam keine antwort. ich wusste nicht ob er es vergass, überlas oder wie auch immer.
und genau dieses bild habe ich gerade bei facebook unter dem anderen erwähnten namen gefunden. man sind da süsse mädels/ frauen in seiner freundesliste! kann zufall sein das er sie irgendwo her kennt und er sie mit seinem account vernetzte, kann aber auch sein, das er sie wie mich mit liebesmails zuschüttet. es sind französische namen und eine deutsche, eine sehr, sehr hüpsche spanierin und natürlich auch mädels/ frauen mit arabischem aussehen, namen + kopftuch. und da ist eine junge frau dabei was mir gleich gänsehaut machte. sofort dachte ich an das "virgin girl" was in marokko auf ihn wartet...
und das kuriose ist: mit seinem richtigen namen ist auch ein marokkaner angemeldet (kann zufall sein das es diesen namen mehrmals gibt). auch er hat süsse frauen als freundinnen vernetzt. ABER da ist ein mann abgespeichert der auch in seinem email-account-freundebereich gespeichert ist und ein anderer aus dieser liste ist mit dem besagten anderen namen und dem verwaschenenen bild auch noch mal verlinkt. also beide namen von meinem marrokaner haben je einmal 2 gleiche freunde abgespeichert (= kreislauf). ich hoffe ihr kommt hier noch mit was ich so von mir gebe...
aber egal welcher name: beide haben süsse frauen als freunde vernetzt. mich bestimmt nie, denn ich werde mich nie bei facebook oder der gleichen anmelden.

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von agadir2000 » 24.11.2010, 17:59

Hallo Dragonbird,

komme gerade wieder aus Agadir.
Musste einmal wieder feststellen, dass die Frauen auf alles hereinfallen.
Fürsorge, Verständnis und sonstiges ist ein reines Gehabe. Mittel zum Zweck. (Geld, Visum)

Der ist so lieb, kümmert sich um mich usw. musste ich im letzten Urlaub einmal wieder anhören.
Hat aber Frau und Kind zuhause sitzen. Waren angeblich Frau und Kind des Bruders.
Trotz massiver Warnungen lassen sich die Frauen nicht von ihrem Vorhaben abbringen.
Da spielt die ganze Familie mit.

Ich an Deiner Stelle würde mich scheiden lassen und den Marokkaner heiraten.
Die Probleme die Du mit Deinem Mann hast, sind im Vergleich was Dich erwartet ein Nichts.
Also ran, Dein Elend erwartet Dich.

Gruß agadir2000

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 24.11.2010, 18:26

@Agadir,

ich verstehe, dass Du so ironisch schreibst. Ich fühle genauso. Man könnte wirklich verzweifeln. Ich wäre fast ein zweites Mal auf einen Beznesser hereingefallen, habe jedoch aufgrund 1001 Geschichte rechtzeitig erkannt, welch böses Spiel mit mir getrieben werden sollte...

Sei bitte nicht so hart. Hier ist ein sehnsüchtig auf Liebe hoffendes und jahrelang seelisch gequältes Herz auf einen Beznesser hereingefallen. Ich würde lieber versuchen behutsam mit ihr umzugehen.

@ Dragonbird

Ich würde auch zuerst zu einer Eheberatung gehen. Für Deinen Mann steht anscheindend das Haus, welches er glaubt für die Familie (Frau und Kind) herzurichten an erster Stelle zu stehen. Dabei hat er ganz vergessen, dass auch seine Frau Bedürfnisse hat. Vielleicht ändert er sich, wenn er einen Einblick in Dein "Seelenchaos" bekommt. Eine Chance wäre es wert, schon allein des Kindes wegen und der langen Zeit Eures Zusammenseins. Scheinbar hat auch er etwas in der Ehe vermißt, wenn er mehrmals fremd gegangen ist. Vielleicht findet ihr noch einmal zueinander. Wenn nicht, dann hast Du es wenigstens versucht und kannst Dir später nicht vorwerfen "zu schnell" aufgegeben zu haben.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße

Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Amely » 24.11.2010, 19:00

Alexa-Gabrielle hat geschrieben:@Agadir,

ich verstehe, dass Du so ironisch schreibst. Ich fühle genauso. Man könnte wirklich verzweifeln. Ich wäre fast ein zweites Mal auf einen Beznesser hereingefallen, habe jedoch aufgrund 1001 Geschichte rechtzeitig erkannt, welch böses Spiel mit mir getrieben werden sollte...

Sei bitte nicht so hart. Hier ist ein sehnsüchtig auf Liebe hoffendes und jahrelang seelisch gequältes Herz auf einen Beznesser hereingefallen. Ich würde lieber versuchen behutsam mit ihr umzugehen.
Da gebe ich Alexa-Gabrielle Recht. Ich verstehe auch deine Ironie - aber ich sehe auch, dass Dragonbird schon dabei ist, alles zu überdenken.
Dabei sollten wir sie bestärken.
Liebe Grüße Amely

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Phoenix » 24.11.2010, 20:59

Oh, ich glaube, Dragonbird ist schon sehr viel weiter!

Sie hat dem Marrokaner eine "Abschiedsmail" geschickt.
Sie weiss, wieviele Gefahren internet bzw. Facebook birgt.
Sie hat verstanden, dass der Marrokaner der Auslöser ist, die eigene Situation zu überdenken und zu bereinigen.

Da kann ich nur - und zwar völlig frei von Ironie - gratulieren zu diesen sehr schnellen Erkenntnissen.

Ich wünsche Dir, Dragonbird, alles Gute, und auch Deiner Tochter. Ich wünsche Dir, dass Dein langjähriger Ehemann dazu beiträgt, dass sich die Dinge zum Positiven verändern und er Dich nicht verlieren will.

Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von agadir2000 » 24.11.2010, 21:06

Hallo,

ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.
Was soll man den Frauen denn noch erzählen?
Der letzte Fall, kommt der Mann aus der Prostitution, Männer wie Frauen, hat des Öfteren Beischlafdiebstahl begangen, ist verheiratet und hat ein Kind.
Die wollen es einfach nicht wahr haben. Was soll ich da noch sagen?
Es sind die Dinge die sich immer wieder widerholen. Einige Frauen sind einfach dumm, blind und wollen keinen Rat annehmen.
Anstatt sich mit ihrer Beziehung auseinander zu setzten, laufen sie davon. Und am liebsten ins Elend.
Diese Frauen sind wie kleine Kinder, die mit einem Kanister Benzin und Streichhölzer spielen. Da die Kinder unmündig sind, kann man ihnen ihr Spielzeug wegnehmen.
Den Frauen leider nicht, man kann sie nur warnen. Sie haben nach einigen Jahren schwerste seelische Verletzungen, sind finanziell ruiniert und vieles mehr.
Dann fangen sie an und jammern. Viele, sehr viele sind vorher gewarnt worden. Aber man gönnte ihnen ja nicht ihr Glück. Denn meiner ist nicht so und er hat mich seiner Familie vorgestellt und sind davon ganz angetan Schema F.
Bilden sich etwas darauf ein, mit der Familie. Hätte im letzten Hammelfest bei 10 verschiedenen Familien sein können. Habe ich mir aber geschenkt.

Gruß agadir2000

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 24.11.2010, 23:20

hallo ihr lieben,

wie schon erwähnt, hatte ich "meinem marokkaner" heute mittag die abschiedsmail geschrieben, weil ich es einfach nicht kann ohne nur ein wort alles tod zu stellen. ich wusste ja nicht ob bei ihm nicht doch etwas gefühl für mich da sein könnte und ob er sich sorgen macht wenn ich einfach nichts mehr schreibe, nicht mehr anrufe. also wollte ich einen ordentlichen schlussstrich ziehen und schrieb ihm (natürlich nichts von bezness & co) das er ein netter mann sei, ich mich aber dazu entschlossen habe bei meinem mann zu bleiben, mit ihm zu reden usw. und mit ihm und unserer gemeinsamen tochter die ehe, die mir sehr wichtig ist, weiter zu führen.

boh war mir schlecht! aber ich muss sagen, das es mir danach und seit seiner antwort noch nicht viel besser ging. er sagte, das er mich liebt usw. (alles sehr kurz, aber gefühlsmässig wie immer klasse geschrieben) und fragte warum ich von gestern zu heute schlagartig anders denke und bat mich mit ihm per messenger weiter zu reden. da sagte ich ihm nochmal, das ich verheiratet bin und mir die ehe sehr wichtig sei und das da wieder alles ins lot kommt.

hab jetzt keine ahnung mehr wieso wir dann bei dem thema ankamen (ging alles sooooooooooo schnell mit dem hin und hergeschreibe): ich hatte auf jedenfall das thema religion (andere kultur/ unterschiede) ins rollen gebracht. irgendwann ging´s darum, das es ihm egal ist von welcher religion oder nationalität ich bin. sein herz sieht nur die liebe und dem herz ist die hautfarbe usw. egal. jedenfalls wusste ich in dem moment keinen weiteren grund ausser der angst vor diesem beszness - was ich nicht erwähnen wollte - und schrieb ihm, das er moslem ist, ich verheiratet bin und das ich im internet las, das moslems der meinung sind das verheiratete frauen schlampen/ huren seien, wenn sie sich auf einen anderen mann einlassen und das ich mir nicht sicher bin, ob er so eine wirklich haben wollte.

und das ich mich keinesfalls als unanständige Frau oder hure fühle nur weil ich nach meinem wahren glück suchte. die wörter unanständige Frau und hure hab ich mit dem translator extra ins arabische übersetzt, denn ich weiss nicht ob er mit diesen englischen wörtern was anfangen könnte. das hätte ich allerdings auch erst nachlesen müssen. und ab da ging´s schlag auf schlag. ich kam mit dem lesen und übersetzen garnicht so schnell nach wie er alles meisselte. er fragte mich warum ich es ihm nicht schon beim ersten mal sagte und ich zu ihm, das ich es gestern erst las.

er sagte, das er mir nie solche wörter sagte und sagen würde, mich nie als solches sah und gesehen hätte, er mich nie dazu überreden würde oder wollte (sicher sex)... usw. er bedankte sich für alles und für die schöne zeit mit mir, entschuldigte sich dafür wenn er was falsches schrieb, sagte das ich mich um meine familie (mann und kind) kümmern soll das da wieder alles in ordnung ist, wünschte mir alles gute, das er es akzeptiert das ich bei meinem mann bleiben möchte, sagte das ich ihn und seine mails usw. vergsessen soll, denn er hat keinen platz mehr in meinem herzen und das er mir heute das letzte mal schrieb und auch am besten keine freunschaft mit mir mehr wünscht... (so in etwa und auch nicht vollständig)

man hab ich geheuelt! wir hatten dann zwar noch kurz weiter geschrieben, aber es kam immer auf´s gleiche raus: er bricht den kontakt jetzt ab und so war es dann auch. auf einmal war funkstille.

ich glaub mit dem religionskram hatte ich voll ne wunde stelle erwischt oder er hatte mich falsch verstanden. schliesslich ist englisch für uns beide eine fremdsprache. ich hab auch nichts gegen andere religionen, nationalitäten, sprachen usw. ich find´s nur sch... wenn die leute irgendwelchen sch... eingebläuelt bekommen und ihr leben danach richten/ leben müssen weil alles andere schlecht und böse wäre usw. wenn andere oder sie selbst unter diesen "vorschriften" leiden.

jedenfalls hab ich seit dem wieder mal nur geheuelt und fühle mich so richtig sch..., leer, kraft- und machtlos. am anfang war ich mir auch nicht mehr so sicher ob er´s nicht evtl. doch ernst gemeint haben könnte und das ich ihm unrecht tat als ich ihn beim messenger zugebombt hatte.
mein mann war wie immer mit dem haus beschäftigt und ich konnte so richtig schön heulen. ich hatte für´s spätere abendessen dann extra was mit zwiebeln gemacht FALLS mein mann mich fragen sollte warum ich weine wenn er in die küche kommen SOLLTE. aber er bemerkte meine halb zugeschwollenen augen nicht, als ich ihm sein essen zum fernseher brachte (er schläft seit ca. 3 jahren zu 99% auf der couch vor dem fernseher da er ohne TV nicht einschlafen könnte. er wollte einen TV im schlafzimmer haben, aber ich bin da dagegen weil ich dann null auge zubekomme. er hat´s nämlich drauf auch bis frühs nach 6 TV zu gucken wenn er spätschicht hat... die anderen 1% schläft er im bett wenn er aus der nachtschicht kommt)
dafür sagte meine nachbarin zu mir als sie vor der tür stand und ihr päckchen bei mir abholen wollte: boh, wie siehst du denn aus! deine augen sind ja knall rot und dick! ich nur: hatte was ins auge bekommen...

ich hatte mich, als mein mann vorm TV ass, vor meinen pc gesetzt um nachzusehen was ihr mir in der zwischenzeit geschrieben hattet und ob "er" mir doch noch mal was geschrieben haben könnte. und da man ja meist systematisch mit dem lesen vorgeht, war agadir2000 der erste neue beitrag der mich dann gleich erst mal wieder umhaute und zum heulen brachte. boh! hab die hp gleich erst mal wieder zugemacht, denn jetzt konnte ich nicht offensichtlich rum heulen. das wäre meinem mann dann bestimmt doch aufgefallen...
da muss ich alexa-gabrielle recht geben, das wenn man nervlich "angehaucht ist" so was dann noch intensiver aufnimmt. klar war es nicht böse gemeint, aber wenn man den boden unter den füssen verloren hatte und dann noch einer an den beinen nachzuppelt ist schon hart.

als ich die kleine ins bett legte, legte ich mich auch ins bett um mich erst mal so richtig auszuheulen, über alles nachzudenken und ging gedanklich alles noch mal ab: alle treffen im urlaub, seine mails usw. ob ich nicht irgendwo irgendwas übersehen hatte das er alles nur vorgetäuscht hatte und ich es nicht schon früher hätte sehen müssen. z.b. meine frage ob er sich wirklich sicher ist, das er mich liebt und wann er es das erste mal spürte das er mich liebt, hatte er in meiner damaligen mail und heute im messenger nicht beantwortet. je mehr ich darüber nachdachte, je mehr ich rumheulte, um so mehr war ich davon überzeugt das er mich verarschte. man war das hart! von soooooooooooo einem netten mann so was zu erwarten hätt ich nie gedacht.
es wird mir sicher noch ne ganze weile nachhinken, denn diese durchgeknallten gefühle kann ich nicht so schnell wieder sortieren. ich hatte diesem mann geglaubt und vertraut.

@ alexa-garbrielle: dieses fremdgehen war in dem ersten ca. 1,5 jahr als wir noch eine mehr wochenendbeziehung führten und er die ganze woche alleine war und dann eben übergreifend als ich zu ihm zog. es war mit ihm abgesprochen, sogar von ihm erwünscht das ich zu ihm ziehe. ich meldete mich aber ne woche eher ab als abgesprochen und kam mit sack und pack mit seiner mutter die mich fuhr, zu ihm... man war das ne sch... überraschung! für alle 4! (das ging dann noch ne weile heimlich zwischen den beiden weiter)

hätt ich da nicht alles in meinem heimatort aufgegeben, mich schon abgemeldet, einen lehrvertrag in seiner stadt unterschrieben oder hätte gewusst wo ich hin gehen soll, hätt ich zu der zeit schon nen schlussstrich gezogen. ausser seinen freunden hatte ich da niemanden. und die hatten selber meist noch bei mama und papa gewohnt. und die anderen mädchen-geschichten kamen dann so nach und nach zufällig raus wo er immer alles abstritt.

vielen dank nochmal für eure lieben worte und vor allem an phönix, der mir noch mal richtig rückenwind als "i-tüpfelchen" für heute gab! solche worte bauen einen auf, das man (endlich mal) das richtige zu tun scheint - als immer nur fehler und fehler und fehler zu machen.

klar ist jeder für sein glück selber verantwortlich, aber wenn man blind vor liebe ist oder auf der suche nach dieser ist, kann man schnell noch grössere oder wirkliche fehler begehen! da ist es gut zu wissen, das es leute wie euch gibt, die einen auffangen, wachrütteln, die richtige richtung zeigen!

vielen dank an alle! es ist wirklich klasse, das es diese hp und den CiB e.V. gibt! ohne euch wäre ich wohl mit meiner kleinen in meinen/ unseren untergang gerannt.

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 25.11.2010, 10:24

hallo ihr lieben,
nach diesem tag X wollte ich euch noch mal kurz über meinen momentanen standpunkt informieren. letzte nacht und auch heute morgen, war mir nicht mehr zum heulen zumute. ich hatte als ich mich zum schlafen legte noch ein bissel gedanklich an seinen mails und der messenger-aktion von gestern rum gekaut. dabei fand ich immer mehr punkte die mich stutzig machten, über die ich damals auch schon mal kurz fraglich nachgedacht hatte, es aber auf seine fehlende zeit, überlesen, seine müdigkeit nach der zum teil 12-stündigen arbeit und möglicher fremdsprachenprobleme schob. ausserdem war (angeblich?) sein computer eine "waschmaschine" und funktionierte öfter mal nicht oder nicht so wie er sollte. z.b. wenn er mir fotos schicken wollte ging´s (angeblich?) fast nie. aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, das es taktick war einfach nicht darauf zu antworten oder mir private fotos von ihm zu schicken. ok, 2 fotos hatte er mir am anfang geschickt, aber danach soll´s nicht mehr funktioniert haben.
fazit: ich hoffe und denke ihn schneller aus meinem kopf zu verbannen als ich dachte. sicher werde ich mit wehmut seine fotos zwischen den urlaubsbildern sehen, aber ein gefühl der zuneigung wird da bestimmt nicht mehr aufkommen. vielleicht ein bisschen mitleid. mehr aber nicht.
ich staune selber das ich dem ganzen jetzt hart entgegen trete. bin froh, das ich mich mit der sache richtig auseinander gesetzt habe und einen schlussstrich per mail und dann eben per messenger ziehen wollte. und die sache mit dem "verheiratete frauen sind schl... wenn sie sich auf einen anderen mann einlassen" schien ich ja voll ins schwarze getroffen zu haben. da war seine moslem-ehre anscheint doch ganz schön angekratzt worden.

und nach den feiertagen werde ich mir meinen mann zur seite nehmen. vor weihnachten besser nicht um nicht einen möglichen familienkrieg auszulösen und die ganze weihnachtliche stimmung der kleinen zu versauen. ich weiss ja nicht wie die ganze gesprächsführung endet... ich hoffe das ich´s schaffe mit dieser "wand" als mann vernünftig reden zu können. ich meine jetzt so, das es auch bei ihm im kopf ankommt und er mir nicht wieder irgendwelchen altmodischen mist ohne jegliche logik vor den kopf hämmert.
wenn das nichts bringt, suche ich eine familienberatung in der nähe. danach werde ich weiter sehen wenn garnichts half.

ganz liebe grüsse an alle, dragonbird

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Micky1244 » 25.11.2010, 10:56

Liebe dragonbird,
vielleicht wäre es sinnvoll, vor dem Gespräch mit deinem Mann eine Beratungsstelle alleine aufzusuchen.
Warum?
Weil du dich dann besser auf das Gespräch vorbereiten kannst.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 25.11.2010, 11:25

hallo ihr lieben,

stimmt. das ist die bessere variante: vorher zur beratungsstelle zu gehen. denn diese leute wissen mit sicherheit was alles auf mich zukommen wird und werden mir bestimmt tipps geben können wie man selbstbewusst und stark wirkend diese gesprächsführung hält.

ich schnüffle gerade noch nebenbei hier im forum rum und da fiel mir zu meinem "fall" noch was auf. als es bei meinem marokkaner darum ging, das wenn ich zu ihm kommen würde, mit ihm evtl. nach marokko gehen würde, ihn dort heiraten würde, das er mich fragte ob ich bereit wäre in den islam zu treten, diese langen, schwazen "ganzkörper-frauen-verhüllungs-kostüme" anzuziehen. usw.
wenn es dieses beszness nicht geben würde, wenn es ein "normal denkender" mann, ohne jegliche ausnutzungsvorstellungen gewesen wäre und ich wirklich das gefühl gehabt hätte, das er mich im realen leben (nicht virtuell) lieben würde, dann hätt ich´s wahrscheinlich sogar gemacht. denn wenn es dieses bezness gar nicht erst geben würde, hätte man mir nicht diese hp hier empfohlen - denn dann gäbe es ja nicht sooooooooooooooooooooooo viele gebrochene, zerstörte seelen.
aber da ja alles anders ist, die reale welt doch kälter aussieht als der schöne schein zu zeigen vermag, hoffe ich das andere die kurve auch noch rechtzeitig finden und auf diese schönen illusionen der kalt berechnenden "1001-nacht-männer" nicht rein fallen werden.

lg, dragonbird

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Micky1244 » 25.11.2010, 11:40

Liebe dragonbird,
schwierige Gespräche, und das Gespräch mit deinem Mann wird nicht einfach, vorher mit Hilfe eines geschulten Beraters durchzuspielen ist eine gute Möglichkeit, sich dann im realen Gespräch behaupten zu können.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Micky1244 » 25.11.2010, 11:49

Liebe dragonbird,
hast du eine Berufsausbildung? Ich frage deshalb, weil es ja denkbar wäre, dass du dein Kind stundenweise in Betreuung in einen Kindergarten geben könntest und du vielleicht Freude daran hättest,z.B. Teilzeit zu arbeiten, einfach um mal was anderes zu sehen und zu erleben? Und dein Kind könnte mit anderen Kindern zusammen spielen.
Oder bist du in die Renovierungsarbeiten so eingespannt, dass dafür kein Raum bleibt?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 25.11.2010, 12:00

hallo ihr lieben,

stimmt das es generell nicht einfach sein wird über die probleme zu reden und erst recht nicht mit meinem mann... davor graut es mir jetzt schon! aber da muss ich durch wenn sich was verändern soll. denn da hatte der marokkaner mal ausnahmsweise recht: das leben ist zu kurz um es sinnlos dahin zu leben...

ich hab aber noch irgendwie bammel davor zwecks ehe-/ familienberatung das die auf den trichter kommen könnten das ich mit der ganzen situation überfordert zu sein scheine und die auf die idee kommen könnten mir die kleine weg zu nehmen. das würde ich nie durchstehen und mein mann würde mich dann sicher erst recht ammok laufen lassen... denn es wäre dann ja mal wieder "meine schuld" gewesen.

@ never: vielen lieben dank nochmal für deine nachricht!!!

glg, dragonbird

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 25.11.2010, 12:26

@ micky. unsere beiträge haben sich jetzt überschnitten. damit dies hier nicht in editierter form in meinem gerade verfassten beitrag untergeht, mache ich lieber ein neues fenster auf.

ja, ich habe einen guten schul- und berufsabschluss. ich hatte mich sogar als tagesmutti beworben und da hätte ich jetzt einen lehrgang dazu machen können um diesbezüglich einen abschluss zu bekommen. aber das problem: schule wäre nur samstags und das von 8 bis 15.30 uhr über 7 monate lang. meinem mann kann ich die kleine nicht "auf´s auge drücken" und an sonsten hab ich hier niemanden dem ich sie anvertrauen könnte. mit freunde finden war hier noch nicht viel. vor allem, wenn man mehr zu hause abhängt. ok, beim spazieren gehen läuft einem auch keiner über die quere den man mal einfach so anspricht...
und meine familie wohnt auch total weit verstreut in D. die sehe ich meist nur 1 - max. 3x im jahr.
hinzu kommt, das mein mann gegen diese tagesmutti-sache ist. erst war er dafür, doch als es ans "eingemachte ging" nicht mehr. schliesslich müsse ich doch selber wissen was für´n blödsinn kinder gerade in den momenten anstellen wo man gerade mal den rücken zudreht, auf dem wc ist oder sonstiges. er hat ne reportage gesehen wo sich der junge einen trinkhalm in die nase bis sonst wo hin schob usw. und er hat angst, das mal was passiert und man mich dafür belangen kann.
also nix mit tagesmutti. hätte mir ja spass gemacht denn ich liebe kinder.

in unserem kindergarten gibt´s die variante mit stundenweise nicht. entweder halbtags oder ganztags.
meinen job / meine stelle von vor der geburt gibt es nicht mehr. die haben dort alles dicht gemacht und arbeiten nur noch vom hauptsitz von münchen aus. an sonsten sieht es hier in meiner gegend ganz schön sch... aus überhaupt was zu finden. sämtliche firmen hatten ihre tore geschlossen und wir haben hier dadurch noch mehr arbeitssuchende.

ich hab noch ein hobby dem ich mich intensiv widme wenn die kleine schläft. das kann ich nicht machen wenn sie dabei ist, denn dann ist sie mitten drin statt nur dabei ;-) und machte damit einen ganz schönen schaden. kann schlecht schreiben was es ist, denn dann könnte irgendwer früher oder später von allem hier geschriebenen auf mich ableiten und mich erkennen... denn das hobby ist nicht sooooooooooooooo geläufig.
jedenfalls ist das auch schon mal ein mega ausgleich wenn ich mich damit befasse. oder sagen wir´s so: es gibt mir sehr viel das mir das noch geblieben ist - obwohl mein mann auch schon darüber genölt hat. muss aber noch dazu sagen, das ich mich mit meinem hobby beschäftige wenn mein lieber mann eh an der arbeit ist oder vor´m pc abhängt. schon deshalb, damit er nie sagen kann, das ich es bin die ihm keine zeit schenkt.

@ afrika: vielen dank! dann bin ich ja beruhigt. hab immer so viel davon gehört das das jugendamt bei irgendwelchen leuten in der tür stand und ihnen die kinder weg nahm - aber bei denen, wo es wirklich nötig gewesen wäre, haben sie es nicht getan (z.b. wo die armen verhungerten, zu tode geprügelt wurden und ähnliches, trotz das hinweise von nachbarn etc. vor lagen)
werd ich auf jeden fall machen und zu so einer beratungsstelle gehen.

lg, dragonbird

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von agadir2000 » 25.11.2010, 21:40

Hallo dragonbird,

ich wollte Dir keine weiteren Probleme machen, nur manchmal denke ich, ist die Holzhammermethode die Wirksamste.
Das was ich in den letzten 4 Wochen in Marokko erlebt und gesehen habe, ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.
Das hat schon nichts mehr mit Liebe zutun gehabt.
Frauen zeigen mit dem Finger auf Andere und bemerken dass deren Habibi sie betrügt. Anstatt parallelen zu dem Ihrigen zu ziehen, wühlen sie im Dreck anderer.
Ich habe eindringlich gewarnt, ohne Erfolg. Konnte manchmal keine Informationen geben, woher ich es wusste, um meine Quellen zu schützen.
Aber es hatte einfach nichts genutzt.
Ich muss Dir sagen, wenn Du Dich mit dem Marokkaner eingelassen hättest, wäre Deine ganze Zukunft den Bach runter gegangen.
Egal wie lieb und nett, es hat nichts mit Dir zutun sondern nur, mit dem was Du an Vorteile bringen kannst. Auch marokkanische Ehen sind fast mur Zweckgemeinschaften. Eine Heirat aus Liebe ist eher die Ausnahme.

Mein Reden ist, mit dem Ende des Urlaubes sollte man seine emotionelle Bindung trennen. So schön es auch war, es sollte nur ein Bestandteil des Urlaubes sein.

Einigen Frauen die ich kennen gelernt habe kann ich nur raten, last das nächste Mal die Gefühle zuhause und nicht den Verstand.

Gruß agadir2000

ohoh

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von ohoh » 28.11.2010, 20:27

dragonbird hat geschrieben:@ micky. unsere beiträge haben sich jetzt überschnitten. damit dies hier nicht in editierter form in meinem gerade verfassten beitrag untergeht, mache ich lieber ein neues fenster auf.

ja, ich habe einen guten schul- und berufsabschluss. ich hatte mich sogar als tagesmutti beworben und da hätte ich jetzt einen lehrgang dazu machen können um diesbezüglich einen abschluss zu bekommen. aber das problem: schule wäre nur samstags und das von 8 bis 15.30 uhr über 7 monate lang. meinem mann kann ich die kleine nicht "auf´s auge drücken" und an sonsten hab ich hier niemanden dem ich sie anvertrauen könnte. mit freunde finden war hier noch nicht viel. vor allem, wenn man mehr zu hause abhängt. ok, beim spazieren gehen läuft einem auch keiner über die quere den man mal einfach so anspricht...
und meine familie wohnt auch total weit verstreut in D. die sehe ich meist nur 1 - max. 3x im jahr.
hinzu kommt, das mein mann gegen diese tagesmutti-sache ist. erst war er dafür, doch als es ans "eingemachte ging" nicht mehr. schliesslich müsse ich doch selber wissen was für´n blödsinn kinder gerade in den momenten anstellen wo man gerade mal den rücken zudreht, auf dem wc ist oder sonstiges. er hat ne reportage gesehen wo sich der junge einen trinkhalm in die nase bis sonst wo hin schob usw. und er hat angst, das mal was passiert und man mich dafür belangen kann.
also nix mit tagesmutti. hätte mir ja spass gemacht denn ich liebe kinder.

in unserem kindergarten gibt´s die variante mit stundenweise nicht. entweder halbtags oder ganztags.
meinen job / meine stelle von vor der geburt gibt es nicht mehr. die haben dort alles dicht gemacht und arbeiten nur noch vom hauptsitz von münchen aus. an sonsten sieht es hier in meiner gegend ganz schön sch... aus überhaupt was zu finden. sämtliche firmen hatten ihre tore geschlossen und wir haben hier dadurch noch mehr arbeitssuchende.

ich hab noch ein hobby dem ich mich intensiv widme wenn die kleine schläft. das kann ich nicht machen wenn sie dabei ist, denn dann ist sie mitten drin statt nur dabei ;-) und machte damit einen ganz schönen schaden. kann schlecht schreiben was es ist, denn dann könnte irgendwer früher oder später von allem hier geschriebenen auf mich ableiten und mich erkennen... denn das hobby ist nicht sooooooooooooooo geläufig.
jedenfalls ist das auch schon mal ein mega ausgleich wenn ich mich damit befasse. oder sagen wir´s so: es gibt mir sehr viel das mir das noch geblieben ist - obwohl mein mann auch schon darüber genölt hat. muss aber noch dazu sagen, das ich mich mit meinem hobby beschäftige wenn mein lieber mann eh an der arbeit ist oder vor´m pc abhängt. schon deshalb, damit er nie sagen kann, das ich es bin die ihm keine zeit schenkt.

@ afrika: vielen dank! dann bin ich ja beruhigt. hab immer so viel davon gehört das das jugendamt bei irgendwelchen leuten in der tür stand und ihnen die kinder weg nahm - aber bei denen, wo es wirklich nötig gewesen wäre, haben sie es nicht getan (z.b. wo die armen verhungerten, zu tode geprügelt wurden und ähnliches, trotz das hinweise von nachbarn etc. vor lagen)
werd ich auf jeden fall machen und zu so einer beratungsstelle gehen.

lg, dragonbird
Du scheinst Dich hier über Deine unglückliche Ehe auszujammern, kannst nicht allein leben, da Du nie Single warst, nein noch schlimmer, von "Jugend an"
mit diesem einen Typen zusammen, dem Du doch nur noch Hausputze, Köchin und Bettgenossin bist, bequem eben!

Um den Marokkaner geht es doch gar nicht!!!!!
Du fragst, ob er es ernst meinen könnte, so als ob.........

"Ach wenn ich da wieder nen starken Mann hätte an meiner Seite, zu dem ich dann gehen könnte und welchen ich dann bedienen könnte, dann würde ich evtl. überlegen, mich von meinem Mann zu trennen, aber nur, wenn der andere es auch ernst meint, denn sonst wäre ich womöglich allein und ach Gott, Nein, ich war ja nie allein, ich weiß doch gar nicht, wie das geht ? "

Ich schreibs mal, wie es ist...
Du brauchst eine Therapie!
Jemanden, wer Dir beisteht, mehr Selbstvertrauen zu bekommen!
Dein Mann hat es bequem !!!!!!!!!
Der ändert sich nicht mehr!!!!!!!!!!!
Du kannst von ihm weg, bevor es zu spät ist oder so weitermachen, bis du 50 bist, wenn du noch warten willst, bist Deine Tochter "groß" ist und Du dich verbal breit schlagen lässt, ihr doch nicht den nichtsnutzigen Vater zu nehmen!
Soll er sich doch ne willige Asiatin oder Osteuropäerin suchen!

Geh Deinen Weg!
Hau ab von ihm!
Nix wie weg!
Ich lese, Du gehst arbeiten, also worauf wartest du??? und Kindesunterhalt kannst du einklagen, falls er Dir mit finanzieller Verarmung droht!

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Tatiana » 28.11.2010, 20:56

Ohoh, Sag mal, wie bist du denn drauf? Was hast du denn fuer Probleme? Deine Aeusserungen sind sehr grenzwertig.

LG

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Imene » 28.11.2010, 21:09

dragonbird arbeitet nicht. Ich verstehe auch gar nicht, wieso Du so aggressiv auf sie reagierst, ohoh?
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 21:42

Liebe ohoh,

ich habe keine Lust all deine Beiträge in den Mülleimer zu verschieben. (allein heute Abend waren es schon zwei)
Deshalb noch einmal meine Bitte, ändere deinen Ton.
Respektiere andere User auch wenn du eine andere Meinung hast.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten