Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 23.11.2010, 22:33

vielen lieben dank an euch alle!!! trotz das ihr mich nicht kennt, habt ihr mit euren vermutungen und aussagen voll ins schwarze getroffen/ mir quasie von der seele geredet. z.b. weil ich nicht nur wegen dem marokkaner weine (hab mal genauer darüber nachgedacht), ich hab das kind, er das haus (wobei wir schon 8 jahre an diesem haus rum werkeln und es mir langsam aus dem halse hängt weil sich alles nur noch um dieses haus dreht wo die ganze zeit meines mannes und jeder cent rein fliesst der übrig ist) usw.

es ist einfach nur zum heulen! das mache ich heute schon immerzu.

als ich dieses thema in dem anderen forum ins leben rief hätte ich mit allem gerechnet. aber nicht damit das ich aller wahrscheinlichkeit nach auf einen betrüger reingefallen sein könnte/ bin. wenn ich nicht verheiratet gewesen wäre, die kleine nicht hätte, hätte ich dieses posting garnicht geschrieben und wäre ohne diese hp hier gefunden zu haben zu ihm zurück geflogen (falls keine weiteren verpflichtungen wie arbeit in D gewesen wären).
boh! da hätte ich mich ganz schön tief in die sch... geritten! denn ohne euch, ohne 1001gechichte.de, hätte ich ihm blind vertraut. ich kanns immernoch nicht glauben!
er klingt so einfühlsam, so vertraut, so liebenswert am telefon und in den mails. da kann man ja garnicht nein sagen wenn man genau das sucht/ vermisst.
er weiss noch nichts von dem was ich weiss und was auf ihn zukommen wird: nix mit mir als deutsche lückenfüllerin!
mir ist so schlecht!
und mein mann hat nix davon mitbekommen das ich mir heute immerzu die augen ausheulte (machte ich nicht in seiner gegenwart). aber ich sehe schön sch.... aus.
wenn ich mich so halbwegs wieder einbekommen habe, weihnachten und silvester vorbei sind - wo vor ich nun keinen möglichen familenkrieg anzetteln möchte - dann werde ich ihn mir mal zur seite nehmen und ernste worte reden. und vorher fernseher und pc ausschalten damit´s auch wirklich bei ihm ankommt und nicht wie so oft, wenn ich was sagte, an ihm vorbei rieselt.

übrigens hatte ich dem marokkaner heute mittag geschrieben das ich heute keine zeit zum mailen finden werde (weil ich soooooooooo fertig war das ich erst mal überlegen wollte was ich mit ihm anstelle/ was ihm schreibe).
@ karida: er wohnt übrigens mit noch einem anderen marokkaner zusammen. jeder hat aber sein eigenes zimmer. er kann ausser arabisch :wink: noch englisch, russisch,... , etwas deutsch. und das was er an deutsch kann ist super. aber wir unterhalten uns hauptsächlich auf englisch. da kann er viel, viel mehr wörter (so viele das ich hinterher hinke und öfters mal nachschlagen muss).
heute abend hatte ich wieder eine super tolle liebes-mail von ihm bekommen. hätte ich sie gestern bekommen, hätte ich gegrinst ohne ende, doch nachdem was ich hier alles las, hab ich nur geheult.
unter anderem: ich wäre eine gute mama. warum ich meinen mann nicht verlasse, und zu ihm nach dubai fliege. denn mein mann ist kein guter ehemann und kein guter vater (ich kann mich jetzt aber nicht daran erinnern ob ich ihm davon erzählte oder nicht, das mein mann kein wirklicher vater ist. aber davon das ich mit der eheführung nicht ganz einverstanden bin, hatte ich ihm nur ein klitze kleines bisschen erzählt. schliesslich geht ihm das nichts an und er könnte dann alles so hinlegen wie´s in mein schema passt/ er könnte sich verstellen damit´s mir gefällt. aber er traf es auch so immer extrem genau....).
er schrieb noch das das leben zu kurz ist zum unglücklich sein. er würde mein leben wieder glücklich machen, mir wirkliche/ wahre liebe geben/ wahre liebe zeigen und würde ein guter ehemann und guter vater sein.
ich soll mein leben versuchen zu verändern.
usw.
klingt das nicht klasse??? da wäre ich doch wieder glatt am grübeln gewesen was ich machen soll.
so ganz sang und klanglos garnix zurück schreiben kann ich nicht. ich werde ne nacht drüber schlafen was und wie ich´s ihm schreibe. aber ich werde ihm mitteilen, das ich bei meinem mann bleiben werde und er mich vergessen soll.

@ phoenix: wenn ich es aus der richtung sehe kann ich wirklich dankbar sein den marokkaner getroffen zu haben. jetzt bin ich wach gerüttelt worden und es wird höchste zeit für veränderungen. denn das leben ist wirklich viel zu kurz um es sinnlos dahin zu leben...

vielen, vielen dank euch allen noch mal!


edit: hab noch was in meinem kopf gefunden: die einheimischen männer in den VAE haben sehr oft ihre kinder an der hand, auf dem arm oder schieben den wagen. ab und an sieht man sogar jüngere, einheimische pärchen die händchen halten. da hab ich aber gestaunt.
was ich voll krass finde: die araber männer dürfen mehrere frauen heiraten um nicht fremd zu gehen. was ist das denn??? ich würde es lebenslanges fremdgehen nennen!
ist das generell bei moslems, das sie mehrere frauen heiraten dürfen? interessiert mich nur so - für diesmal von "meinem" marokkaner mal abgesehen. also allgemein.

karida
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2010, 19:56

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von karida » 23.11.2010, 23:01

Jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln.........er kann sooooo viele Fremdsprachen. Vermutlich imponiert Dir das gewaltig. Aber im Gastronomiebereich ist das nichts besonderes. Menschen mit Sprachbegabung lernen sehr schnell viele Sprachen in diesem Berufszweig. Die VAE sind im beruflichen Leben englischsprachig, mit arabisch meinst du sicherlich marokkanisch, russisch.....na wo er das wohl gelernt hat ;-) ebenso deutsch......;-). Scherz beiseite......er hat Kollegen die zusammen genommen sicher 50 Sprachen abdecken. Da bleibt immer was hängen. Wie gut diese Sprachkenntnisse sind kannst Du vermutlich auch nicht wirklich beurteilen. Oder sprichst du russisch ;-) ?

Er schmiert Dir gewaltig Honig um den Bart und hat schon sehr gut erkannt das es für Dich kaum ein größeres Kompliment geben kann als "Du bist eine gute Mutter". Ich bezweifel nur sehr stark das dies seine wirkliche Meinung ist. Immerhin arbeitet er daran, die Mutter dazu zu bringen, ihr Kind vom Vater zu trennen. Ein absolutes NOGO was er da veranstaltet. Allein das Du auf diese "Avancen" eingehst schiesst Dich eigentlich schon ins "aus". Zumindest wenn er an eine ehrliche Beziehung denken sollte. Na ja........für eine Einreisemöglichkeit nach Deutschland setzt er seine moralischen Grenzen vermutlich niedriger an.

Es ist mir auch schleierhaft wie er es geschafft hat in so engem Kontakt mit Dir zu treten. Ich kenne es aus den VAE nur so, dass es Hotelpersonal sehr streng untersagt ist engeren Kontakt mit Gästen zu knüpfen. Meiner Erfahrung nach wird dort sehr respektvoll mit Frauen umgegangen. Ein Hotelangestellter der sich einer (noch dazu verheirateten) Frau so weit nähert wie er es ja scheinbar gemacht hat, ist schon merkwürdig. Meine Tochter lebt in Dubai.........zumindest in ihrem Hotel würde er bei einem solchen Verhalten mit der sofortigen Kündigung rechnen müssen. Dort wird sehr auf so was geachtet.

Schlag Dir diesen Mann aus dem Kopf bevor unreparierbarer Schaden entsteht. Steck Deine Energie in Dein hiesiges Leben.

Lieben Gruß

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 23.11.2010, 23:17

jups. ich hatte russisch als erste und englisch als zweite fremdsprache in der schule.

die überzahl der touris sind dort irgendwie russen. viele geschäfte haben sogar alles in russisch statt englisch an den scheiben usw. stehen. damit hätte ich am wenigsten gerechnet zumal im internet stand das englisch neben arabisch die hauptsprache ist. mir kam´s dort aber eher wie arabisch + russisch vor.

wir hatten nicht offensichtlich rumgeturtelt. durch die kleine war´s eher spielerisch und es fiel nicht auf da die kleine zu jedem personalangestellten sehr freundschaftlichen kontakt hatte und mama ja immer in der nähe sein musste :wink:
die mailadresse hatte er mir heimlich in die hand gedrückt als wir uns von allen hotelangestelten verabschiedeten die uns über die quere liefen. und da er ja wusste wann wir zum flughaven fahren, war das kein ding mit dem richtigen zeitpunkt am richtigen ort zu sein.
wenn deine tochter in dubai in nem hotel arbeitet: hast du da auch irgendwie nen draht zu den hotels (kann ja zufällig sein). ich möchte nicht das es durch zufall raus kommt von wem ich hier spreche. nicht das ich irgendwann mal eine "danksagung" bekomme weil er wegen mir entlassen wurde.
ich versuche ihn zu vergessen und die fotos von ihm zu übersehen die nun in unserem album abgetarnt dabei sind...
es tut mir in der seele weh wie kalt und berechnend manche sein können und nach aussen hin einen auf total warmherzig und treuseelig machen.

karida
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2010, 19:56

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von karida » 23.11.2010, 23:29

Meine Tochter hat über 3.000 Kollegen............da mach Dir mal keine Gedanken. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht das Hotel ist in dem ihr wart. Also besteht keine Gefahr für ihn :wink:

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 23.11.2010, 23:42

da bin ich aber beruhigt.

übrigens ist die kleine von so vielen hotelangestellten auf den arm genommen worden, gedrückt und geküsst worden. gerade das fand ich so klasse: diese menschliche zuneigung zu kindern. die leute waren soooooo gut drauf. nicht so wie hier in deutschland wo man meistens schief von der seite angeguckt wird wenn man mit einem kind angerückt kommt. und wenn´s mehr als 1 ist, na dann gute nacht...

auch die einheimischen der VAE hatten die kleine z.b. im "dubai mall" angesprochen wenn sie zu ihnen hin rannte und sie freudestahlend anguckte; sie haben sie an die hand genommen usw.
was ich so richtig herzerweichend fand war, als so ein kleiner arabischer junge der nicht viel grösser als unsere kleine war, meiner kleinen sein auto in die hand drückte, meine kleine in die arme nahm und einfach auf die wange küsste. der papa sagte dann zu ihm das er sagen soll (auf englisch): "herzlich willkommen in unserem land".
das fand ich so toll!

das gehört nicht unbedingt zu meinem thema, aber das wollte ich noch nebenbei los werden da wir über die VAE sprachen.

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Anaba » 23.11.2010, 23:47

übrigens ist die kleine von so vielen hotelangestellten auf den arm genommen worden, gedrückt und geküsst worden. gerade das fand ich so klasse: diese menschliche zuneigung zu kindern
Da muß ich dir aber sagen das es mir nicht gefallen würde wenn Hotelangestellte meine Kinder drücken und küssen.
Das geht entschieden zu weit. Ich hätte mir das verbeten.
Zuneigung kann man auch anders zeigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 23.11.2010, 23:52

es war nur auf die wange. und da alles so familär rüber kam, hatten wir es nicht so eng gesehen zumal man äusserlich keine herpesbläschen oder ähnliches sah. die leute sahen zudem sehr gepflegt aus.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von morena » 24.11.2010, 10:03

Hallo, dragonbird

zu Deiner Frage: Im Islam ist die Polygamie erlaubt. Männer dürfen bis zu 4 Frauen heiraten. Der Hintergrund ist allerdings nicht,
damit sie nicht fremd gehen.Sondern es hängt mit dem Propheten Mohammed zusammen und dem Ursprung des Islam
Es ist jetzt nicht mehr in allen islamischen Staaten erlaubt, wie z.B.Tunesien und Türkei.
Informiere Dich doch einmal im Internet mit dem Islam, dann kennst Du mehr Hintergründe.
Gute Entscheidung, Dich mit Deiner Ehe und Deinem Mann auseinander zu setzen. So war der Marokkaner wenigstens der Auslöser
für Dein Nachdenken.
Alles Gute, Morena

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 24.11.2010, 11:32

hallo morena,

danke für deine antwort. das mit dem fremd gehen und den vielen frauen hatte uns unser jordanischer reiseführer in den VAE gesagt. ihn hatten wir ganz schön ausgequetscht über alles mögliche :wink: zumal er fliessend deutsch konnte.
er hatte seine frau auch als "katze im sack" von der familie auf´s auge gedrückt bekommen. sie suchten sie aus, machten termine für die beiden wo sie sich mal kennen lernen konnten (im beisein von anderen familienmitgliedern wie mama, bruder oder ähnliches) und als sie nach dem glaube 5. treffen gefragt wurden ob sie sich sympatisch fänden, kam dann alles mit verlobung usw. in die gänge.
allerdings klang er tod unglücklich über das was danach kam. ab nach der hochzeit sagte er nix mehr. aber so wie er sich drum rum drückte und wie er dann sprach, war´s ein schuss in den ofen. auf jeden fall lebt seine frau in jordanien und nicht bei ihm.
er sagte auch, das ein moslem niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeemals was mit einer verheirateten frau anfangen würde da er sonst in der hölle landen würde. und sie würden total an so was glauben und auch voll abergläubig sein. deshalb die verhüllungen der frauengesichter ( -> neider könnten die schönen frauen verhexen).
da im internet ja sooooooo viel steht und manchmal auch vollkommen wiedersprüchlich, fanden wir es klasse einen "vor ort" fragen zu können. und er meinte, das die frauen im islam nicht unterdrückt werden würden und nicht sooooooooooo viel/ so oft geschlagen werden würden wie in D (ich meine jetzt das frauen allgemein weniger als in D misshandelt werden sollen. nicht am tag/ woche oder was so. er lebte viele jahre in D). die frauen würden alle so behandelt werden, wie sie ihrem mann entgegen treten. ist es eine gute, liebe frau, ist auch der mann in allen dingen gut usw.
deshalb ging ich ja davon aus, das das dann schon eher zu trifft als was man im internet so alles vorher las. seiner meinung nach wird in europa usw. alles übertrieben und hinzugedichtet was in den arabischen ländern abgeht.
aber nachdem was ich nun auf dieser hp alles an berichten fand, stimm dann doch mit der unterdrückung etc.
man, man, man!

und wenn ich mir das alles so durch den kopf gehen lasse mit der kontrolle des stattes/ emirates über die private lebensweise der leute (keine freundin ohne trauschein, kein sex vor der ehe, kein alkohol,...) dann ist es ein ganz schöner eingriff ins leben von anderen und es nimmt sich dann nicht so viel mit der bespitzelung und den einschränkungen in der ehem. DDR. find´s in den emiraten dann aber noch krasser.

wenn ich´s richtig in erinnerung habe, hat(te) einer der scheichs in den VAE sogar 7 frauen. aber da will ich mich jetzt nicht so genau festlegen und bei ihnen könnte es, wie in anderen ländern, ausnahmeregelungen für alles geben.

meinem "kleinen marokkaner" werd ich gleich die abschiedsmail schreiben. is mir schlecht!
Zuletzt geändert von dragonbird am 24.11.2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ines

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Ines » 24.11.2010, 11:37

Liebe Dragonbird!
Also der Reiseleiter ist ja schön und gut, was der Euch alles so erzählt, allerdings stimmt das nicht so. Gerade werden Frauen geschlagen, die lieb und nett sind, das ist oft ein Opfer/Täter-Verhältnis. Das hat auch nichts mit dem Glauben zu tun. Überall auf der Welt werden Frauen unterdrückt und Gewalt wird ihnen angetan, auch hier in D.
Leider Gottes gibt es nichts, was es nicht gibt.
Und ich habe auch mal ein Buch über Frauen im Iran gelesen, da wurde mir echt angst und bange, was da mit den Frauen geschieht. Und in den VAE werden oft philippinische Frauen als "Dienstmädchen" eingestellt, die dann mißhandelt und geschändet werden.
Lies mal das Buch: "Ich die Prinzessin aus dem Hause Al Saud".

LG Ines

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 24.11.2010, 11:44

liebe ines,

gänsehaut!
ich denke mal, das diese maänner das mit den lieben frauen machen, weil sie der meinung sind, das sie sich nicht wehren und man alles an ihnen auslassen kann. wenn sie sich nicht wehrt (verbal oder wie auch immer), dann kann man "schön weiter machen". es ist wie mit den tieren. viele lassen ihre wut oder weil´s ihnen einfach danach ist, alles an den tieren aus. und manche männer sehen frauen auch als tiere an: als nichts - sie sind (meist) abhängig vom mann und nur für bestimmte sachen zu gebrauchen.

Ines

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Ines » 24.11.2010, 11:51

Liebe Dragonbird!
Genauso ist es. Man darf darauf gar nicht hören, was solche Reiseleiter/Männer erzählen, das können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Wir können uns viel mit der Mentalität beschäftigen, verstehen werden wir sie nicht. Und jeder Mensch ist ja auch ein Individuum, das kommt ja auch noch dazu.
Mein Freund kommt aus der Türkei und er hat mir Geschichten aus seiner Kindheit erzählt, da sträuben sich mir auch die Nackenhaare. Sein Opa war ein sehr gestrenger Mann und der hat den Hund meines Freundes (mein Freund war wie gesagt noch ein Kind) vor seinen Augen erschossen, weil er die Eier der Hühner gefressen hat oder sowas. Und Frauen wurden da auch sehr schlecht behandelt. Ich bewundere meinen Freund, dass er so ein Lieber ist, bei solch einer Kindheit.
Sein Vater hat sich von seiner Mutter getrennt und ist mit einer anderen Türkin nach D gekommen, die Kinder wurden von der Mutter weggerissen und sind dann bei den Großeltern väterlicherseits gelandet. Seine Mutter wurde zwangsverheiratet und durfte ihre Kinder nicht mehr sehen. Und davon gibt es sicher noch viel mehr Geschichten. Das war zwar in den 70er Jahren und sicher hat sich manches geändert, allerdings vieles auch nicht. Als mein Freund letztes Jahr nach 26 (!) Jahren in seiner Heimat war, da hat er seine Cousine gesehen, sie saß mit bei ihm und den Tanten, ihr Mann hat sie verprügelt, weil sie am Tisch bei einem Mann saß. Nee, nee, das mit dem, was Dein Reiseleiter erzählt hat, daran glaube ich überhaupt nicht.

LG Ines

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 24.11.2010, 12:03

liebe ines!
boh! du hast recht. so ist es auch bei mir: ich lese und frage viel, aber verstehen tue ich von deren kultur nicht wirklich alles (vom logischen her komme ich damit nicht klar warum dies und jenes so und so gesehen und gemacht wird)... vieles ist einfach nur menschenverachtend/ entwürdigend.

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 24.11.2010, 14:02

noch mal zurück zu "meinem" marokkaner. er hat jetzt seine tolle post im kasten und ich rechergiere immernoch ein bissel über ihn. es lässt mir einfach keine ruhe. vielleicht kann ich somit alles besser für mich abschliessen. ich hatte zwischendurch auch schon mal rechergiert und hatte einfach rum gegooglet über ihn. das internet verrät ja manchmal sehr viel - wenn man seine privaten daten preis gibt...
damals irritierte es mich, als ich von ihm eine einladung zu einem netzwerk bekam und er unter einem anderen namen angemeldet war (wobei man dort die wahrheit sagen muss). aber der name den ich von ihm mit der mailadresse bekam ist definitiv richtig. und dazu hat er ein account mit einem total verschwommenem foto. find ich gut, da man im internet nichts zu persönliches/ nicht seine identität preis geben sollte.
ich sprach ihn auf diese 2 namen an, aber bekam keine antwort. ich wusste nicht ob er es vergass, überlas oder wie auch immer.
und genau dieses bild habe ich gerade bei facebook unter dem anderen erwähnten namen gefunden. man sind da süsse mädels/ frauen in seiner freundesliste! kann zufall sein das er sie irgendwo her kennt und er sie mit seinem account vernetzte, kann aber auch sein, das er sie wie mich mit liebesmails zuschüttet. es sind französische namen und eine deutsche, eine sehr, sehr hüpsche spanierin und natürlich auch mädels/ frauen mit arabischem aussehen, namen + kopftuch. und da ist eine junge frau dabei was mir gleich gänsehaut machte. sofort dachte ich an das "virgin girl" was in marokko auf ihn wartet...
und das kuriose ist: mit seinem richtigen namen ist auch ein marokkaner angemeldet (kann zufall sein das es diesen namen mehrmals gibt). auch er hat süsse frauen als freundinnen vernetzt. ABER da ist ein mann abgespeichert der auch in seinem email-account-freundebereich gespeichert ist und ein anderer aus dieser liste ist mit dem besagten anderen namen und dem verwaschenenen bild auch noch mal verlinkt. also beide namen von meinem marrokaner haben je einmal 2 gleiche freunde abgespeichert (= kreislauf). ich hoffe ihr kommt hier noch mit was ich so von mir gebe...
aber egal welcher name: beide haben süsse frauen als freunde vernetzt. mich bestimmt nie, denn ich werde mich nie bei facebook oder der gleichen anmelden.

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von agadir2000 » 24.11.2010, 17:59

Hallo Dragonbird,

komme gerade wieder aus Agadir.
Musste einmal wieder feststellen, dass die Frauen auf alles hereinfallen.
Fürsorge, Verständnis und sonstiges ist ein reines Gehabe. Mittel zum Zweck. (Geld, Visum)

Der ist so lieb, kümmert sich um mich usw. musste ich im letzten Urlaub einmal wieder anhören.
Hat aber Frau und Kind zuhause sitzen. Waren angeblich Frau und Kind des Bruders.
Trotz massiver Warnungen lassen sich die Frauen nicht von ihrem Vorhaben abbringen.
Da spielt die ganze Familie mit.

Ich an Deiner Stelle würde mich scheiden lassen und den Marokkaner heiraten.
Die Probleme die Du mit Deinem Mann hast, sind im Vergleich was Dich erwartet ein Nichts.
Also ran, Dein Elend erwartet Dich.

Gruß agadir2000

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 24.11.2010, 18:26

@Agadir,

ich verstehe, dass Du so ironisch schreibst. Ich fühle genauso. Man könnte wirklich verzweifeln. Ich wäre fast ein zweites Mal auf einen Beznesser hereingefallen, habe jedoch aufgrund 1001 Geschichte rechtzeitig erkannt, welch böses Spiel mit mir getrieben werden sollte...

Sei bitte nicht so hart. Hier ist ein sehnsüchtig auf Liebe hoffendes und jahrelang seelisch gequältes Herz auf einen Beznesser hereingefallen. Ich würde lieber versuchen behutsam mit ihr umzugehen.

@ Dragonbird

Ich würde auch zuerst zu einer Eheberatung gehen. Für Deinen Mann steht anscheindend das Haus, welches er glaubt für die Familie (Frau und Kind) herzurichten an erster Stelle zu stehen. Dabei hat er ganz vergessen, dass auch seine Frau Bedürfnisse hat. Vielleicht ändert er sich, wenn er einen Einblick in Dein "Seelenchaos" bekommt. Eine Chance wäre es wert, schon allein des Kindes wegen und der langen Zeit Eures Zusammenseins. Scheinbar hat auch er etwas in der Ehe vermißt, wenn er mehrmals fremd gegangen ist. Vielleicht findet ihr noch einmal zueinander. Wenn nicht, dann hast Du es wenigstens versucht und kannst Dir später nicht vorwerfen "zu schnell" aufgegeben zu haben.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße

Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Amely » 24.11.2010, 19:00

Alexa-Gabrielle hat geschrieben:@Agadir,

ich verstehe, dass Du so ironisch schreibst. Ich fühle genauso. Man könnte wirklich verzweifeln. Ich wäre fast ein zweites Mal auf einen Beznesser hereingefallen, habe jedoch aufgrund 1001 Geschichte rechtzeitig erkannt, welch böses Spiel mit mir getrieben werden sollte...

Sei bitte nicht so hart. Hier ist ein sehnsüchtig auf Liebe hoffendes und jahrelang seelisch gequältes Herz auf einen Beznesser hereingefallen. Ich würde lieber versuchen behutsam mit ihr umzugehen.
Da gebe ich Alexa-Gabrielle Recht. Ich verstehe auch deine Ironie - aber ich sehe auch, dass Dragonbird schon dabei ist, alles zu überdenken.
Dabei sollten wir sie bestärken.
Liebe Grüße Amely

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von Phoenix » 24.11.2010, 20:59

Oh, ich glaube, Dragonbird ist schon sehr viel weiter!

Sie hat dem Marrokaner eine "Abschiedsmail" geschickt.
Sie weiss, wieviele Gefahren internet bzw. Facebook birgt.
Sie hat verstanden, dass der Marrokaner der Auslöser ist, die eigene Situation zu überdenken und zu bereinigen.

Da kann ich nur - und zwar völlig frei von Ironie - gratulieren zu diesen sehr schnellen Erkenntnissen.

Ich wünsche Dir, Dragonbird, alles Gute, und auch Deiner Tochter. Ich wünsche Dir, dass Dein langjähriger Ehemann dazu beiträgt, dass sich die Dinge zum Positiven verändern und er Dich nicht verlieren will.

Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von agadir2000 » 24.11.2010, 21:06

Hallo,

ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.
Was soll man den Frauen denn noch erzählen?
Der letzte Fall, kommt der Mann aus der Prostitution, Männer wie Frauen, hat des Öfteren Beischlafdiebstahl begangen, ist verheiratet und hat ein Kind.
Die wollen es einfach nicht wahr haben. Was soll ich da noch sagen?
Es sind die Dinge die sich immer wieder widerholen. Einige Frauen sind einfach dumm, blind und wollen keinen Rat annehmen.
Anstatt sich mit ihrer Beziehung auseinander zu setzten, laufen sie davon. Und am liebsten ins Elend.
Diese Frauen sind wie kleine Kinder, die mit einem Kanister Benzin und Streichhölzer spielen. Da die Kinder unmündig sind, kann man ihnen ihr Spielzeug wegnehmen.
Den Frauen leider nicht, man kann sie nur warnen. Sie haben nach einigen Jahren schwerste seelische Verletzungen, sind finanziell ruiniert und vieles mehr.
Dann fangen sie an und jammern. Viele, sehr viele sind vorher gewarnt worden. Aber man gönnte ihnen ja nicht ihr Glück. Denn meiner ist nicht so und er hat mich seiner Familie vorgestellt und sind davon ganz angetan Schema F.
Bilden sich etwas darauf ein, mit der Familie. Hätte im letzten Hammelfest bei 10 verschiedenen Familien sein können. Habe ich mir aber geschenkt.

Gruß agadir2000

dragonbird
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2010, 09:46

Re: Mit deutschem verheiratet, liebe aber marokkaner-was machen?

Beitrag von dragonbird » 24.11.2010, 23:20

hallo ihr lieben,

wie schon erwähnt, hatte ich "meinem marokkaner" heute mittag die abschiedsmail geschrieben, weil ich es einfach nicht kann ohne nur ein wort alles tod zu stellen. ich wusste ja nicht ob bei ihm nicht doch etwas gefühl für mich da sein könnte und ob er sich sorgen macht wenn ich einfach nichts mehr schreibe, nicht mehr anrufe. also wollte ich einen ordentlichen schlussstrich ziehen und schrieb ihm (natürlich nichts von bezness & co) das er ein netter mann sei, ich mich aber dazu entschlossen habe bei meinem mann zu bleiben, mit ihm zu reden usw. und mit ihm und unserer gemeinsamen tochter die ehe, die mir sehr wichtig ist, weiter zu führen.

boh war mir schlecht! aber ich muss sagen, das es mir danach und seit seiner antwort noch nicht viel besser ging. er sagte, das er mich liebt usw. (alles sehr kurz, aber gefühlsmässig wie immer klasse geschrieben) und fragte warum ich von gestern zu heute schlagartig anders denke und bat mich mit ihm per messenger weiter zu reden. da sagte ich ihm nochmal, das ich verheiratet bin und mir die ehe sehr wichtig sei und das da wieder alles ins lot kommt.

hab jetzt keine ahnung mehr wieso wir dann bei dem thema ankamen (ging alles sooooooooooo schnell mit dem hin und hergeschreibe): ich hatte auf jedenfall das thema religion (andere kultur/ unterschiede) ins rollen gebracht. irgendwann ging´s darum, das es ihm egal ist von welcher religion oder nationalität ich bin. sein herz sieht nur die liebe und dem herz ist die hautfarbe usw. egal. jedenfalls wusste ich in dem moment keinen weiteren grund ausser der angst vor diesem beszness - was ich nicht erwähnen wollte - und schrieb ihm, das er moslem ist, ich verheiratet bin und das ich im internet las, das moslems der meinung sind das verheiratete frauen schlampen/ huren seien, wenn sie sich auf einen anderen mann einlassen und das ich mir nicht sicher bin, ob er so eine wirklich haben wollte.

und das ich mich keinesfalls als unanständige Frau oder hure fühle nur weil ich nach meinem wahren glück suchte. die wörter unanständige Frau und hure hab ich mit dem translator extra ins arabische übersetzt, denn ich weiss nicht ob er mit diesen englischen wörtern was anfangen könnte. das hätte ich allerdings auch erst nachlesen müssen. und ab da ging´s schlag auf schlag. ich kam mit dem lesen und übersetzen garnicht so schnell nach wie er alles meisselte. er fragte mich warum ich es ihm nicht schon beim ersten mal sagte und ich zu ihm, das ich es gestern erst las.

er sagte, das er mir nie solche wörter sagte und sagen würde, mich nie als solches sah und gesehen hätte, er mich nie dazu überreden würde oder wollte (sicher sex)... usw. er bedankte sich für alles und für die schöne zeit mit mir, entschuldigte sich dafür wenn er was falsches schrieb, sagte das ich mich um meine familie (mann und kind) kümmern soll das da wieder alles in ordnung ist, wünschte mir alles gute, das er es akzeptiert das ich bei meinem mann bleiben möchte, sagte das ich ihn und seine mails usw. vergsessen soll, denn er hat keinen platz mehr in meinem herzen und das er mir heute das letzte mal schrieb und auch am besten keine freunschaft mit mir mehr wünscht... (so in etwa und auch nicht vollständig)

man hab ich geheuelt! wir hatten dann zwar noch kurz weiter geschrieben, aber es kam immer auf´s gleiche raus: er bricht den kontakt jetzt ab und so war es dann auch. auf einmal war funkstille.

ich glaub mit dem religionskram hatte ich voll ne wunde stelle erwischt oder er hatte mich falsch verstanden. schliesslich ist englisch für uns beide eine fremdsprache. ich hab auch nichts gegen andere religionen, nationalitäten, sprachen usw. ich find´s nur sch... wenn die leute irgendwelchen sch... eingebläuelt bekommen und ihr leben danach richten/ leben müssen weil alles andere schlecht und böse wäre usw. wenn andere oder sie selbst unter diesen "vorschriften" leiden.

jedenfalls hab ich seit dem wieder mal nur geheuelt und fühle mich so richtig sch..., leer, kraft- und machtlos. am anfang war ich mir auch nicht mehr so sicher ob er´s nicht evtl. doch ernst gemeint haben könnte und das ich ihm unrecht tat als ich ihn beim messenger zugebombt hatte.
mein mann war wie immer mit dem haus beschäftigt und ich konnte so richtig schön heulen. ich hatte für´s spätere abendessen dann extra was mit zwiebeln gemacht FALLS mein mann mich fragen sollte warum ich weine wenn er in die küche kommen SOLLTE. aber er bemerkte meine halb zugeschwollenen augen nicht, als ich ihm sein essen zum fernseher brachte (er schläft seit ca. 3 jahren zu 99% auf der couch vor dem fernseher da er ohne TV nicht einschlafen könnte. er wollte einen TV im schlafzimmer haben, aber ich bin da dagegen weil ich dann null auge zubekomme. er hat´s nämlich drauf auch bis frühs nach 6 TV zu gucken wenn er spätschicht hat... die anderen 1% schläft er im bett wenn er aus der nachtschicht kommt)
dafür sagte meine nachbarin zu mir als sie vor der tür stand und ihr päckchen bei mir abholen wollte: boh, wie siehst du denn aus! deine augen sind ja knall rot und dick! ich nur: hatte was ins auge bekommen...

ich hatte mich, als mein mann vorm TV ass, vor meinen pc gesetzt um nachzusehen was ihr mir in der zwischenzeit geschrieben hattet und ob "er" mir doch noch mal was geschrieben haben könnte. und da man ja meist systematisch mit dem lesen vorgeht, war agadir2000 der erste neue beitrag der mich dann gleich erst mal wieder umhaute und zum heulen brachte. boh! hab die hp gleich erst mal wieder zugemacht, denn jetzt konnte ich nicht offensichtlich rum heulen. das wäre meinem mann dann bestimmt doch aufgefallen...
da muss ich alexa-gabrielle recht geben, das wenn man nervlich "angehaucht ist" so was dann noch intensiver aufnimmt. klar war es nicht böse gemeint, aber wenn man den boden unter den füssen verloren hatte und dann noch einer an den beinen nachzuppelt ist schon hart.

als ich die kleine ins bett legte, legte ich mich auch ins bett um mich erst mal so richtig auszuheulen, über alles nachzudenken und ging gedanklich alles noch mal ab: alle treffen im urlaub, seine mails usw. ob ich nicht irgendwo irgendwas übersehen hatte das er alles nur vorgetäuscht hatte und ich es nicht schon früher hätte sehen müssen. z.b. meine frage ob er sich wirklich sicher ist, das er mich liebt und wann er es das erste mal spürte das er mich liebt, hatte er in meiner damaligen mail und heute im messenger nicht beantwortet. je mehr ich darüber nachdachte, je mehr ich rumheulte, um so mehr war ich davon überzeugt das er mich verarschte. man war das hart! von soooooooooooo einem netten mann so was zu erwarten hätt ich nie gedacht.
es wird mir sicher noch ne ganze weile nachhinken, denn diese durchgeknallten gefühle kann ich nicht so schnell wieder sortieren. ich hatte diesem mann geglaubt und vertraut.

@ alexa-garbrielle: dieses fremdgehen war in dem ersten ca. 1,5 jahr als wir noch eine mehr wochenendbeziehung führten und er die ganze woche alleine war und dann eben übergreifend als ich zu ihm zog. es war mit ihm abgesprochen, sogar von ihm erwünscht das ich zu ihm ziehe. ich meldete mich aber ne woche eher ab als abgesprochen und kam mit sack und pack mit seiner mutter die mich fuhr, zu ihm... man war das ne sch... überraschung! für alle 4! (das ging dann noch ne weile heimlich zwischen den beiden weiter)

hätt ich da nicht alles in meinem heimatort aufgegeben, mich schon abgemeldet, einen lehrvertrag in seiner stadt unterschrieben oder hätte gewusst wo ich hin gehen soll, hätt ich zu der zeit schon nen schlussstrich gezogen. ausser seinen freunden hatte ich da niemanden. und die hatten selber meist noch bei mama und papa gewohnt. und die anderen mädchen-geschichten kamen dann so nach und nach zufällig raus wo er immer alles abstritt.

vielen dank nochmal für eure lieben worte und vor allem an phönix, der mir noch mal richtig rückenwind als "i-tüpfelchen" für heute gab! solche worte bauen einen auf, das man (endlich mal) das richtige zu tun scheint - als immer nur fehler und fehler und fehler zu machen.

klar ist jeder für sein glück selber verantwortlich, aber wenn man blind vor liebe ist oder auf der suche nach dieser ist, kann man schnell noch grössere oder wirkliche fehler begehen! da ist es gut zu wissen, das es leute wie euch gibt, die einen auffangen, wachrütteln, die richtige richtung zeigen!

vielen dank an alle! es ist wirklich klasse, das es diese hp und den CiB e.V. gibt! ohne euch wäre ich wohl mit meiner kleinen in meinen/ unseren untergang gerannt.

Antworten