NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Anaba » 21.01.2011, 15:20

Elisa hat geschrieben:Also ich denke, das ist eh alles erfunden. Also, Strich drunter.

Lg Elisa
Da Joghurt hier im Forum schon ca. 100 Beiträge geschrieben hat, verwundert mich ihr Sinneswandel schon etwas.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Elisa » 21.01.2011, 15:34

Anaba, Du weisst doch, das kommt manchmal anfallmäßig, ist wahrscheinlich auch kein Sinneswandlung, nur so eine eigenartige Seite. Vielleicht könnte ein Arzt helfen.

ich finde es nur einfach irrsinnig, dass so vieles damit kaputt gemacht wird. Schau, wenn jemand hier zum ersten Mal liest, der glaubt, so in einem Psychopathen-Forum gelandet zu sein. Wenn jemand länger dabei ist, weiss man, dass immer wieder solche Leute auftauchen.

Wenn es nicht erfunden war, wundert Dich dann der Ruf von Frauen, mich nicht.


LG Elisa

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Anaba » 21.01.2011, 15:36

Elisa hat geschrieben:Anaba, Du weisst doch, das kommt manchmal anfallmäßig, ist wahrscheinlich auch kein Sinneswandlung, nur so eine eigenartige Seite. Vielleicht könnte ein Arzt helfen.

ich finde es nur einfach irrsinnig, dass so vieles damit kaputt gemacht wird. Schau, wenn jemand hier zum ersten Mal liest, der glaubt, so in einem Psychopathen-Forum gelandet zu sein. Wenn jemand länger dabei ist, weiss man, dass immer wieder solche Leute auftauchen.

Wenn es nicht erfunden war, wundert Dich dann der Ruf von Frauen, mich nicht.


LG Elisa
Liebe Elisa,

deshalb werden solche User hier auch gesperrt. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Anaba » 21.01.2011, 15:43

Solodonna, die sich wundert
Mich wundert hier schon lange nichts mehr. :wink:
Solche Störer gab es immer mal und wird es weiter geben.
Damit müssen wir leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mariam1981
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2011, 14:54

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von mariam1981 » 23.01.2011, 10:01

Hallo zusammen,hallo
Luna Aurora


Mein Ex-Mann war kein Moslem(wenn dann nur auf dem Papier),glaube auch nicht,dass ich hier je was Anderes behauptet habe

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von morena » 23.01.2011, 10:36

mariam1981 hat geschrieben:Hallo zusammen,hallo
Luna Aurora


Mein Ex-Mann war kein Moslem(wenn dann nur auf dem Papier),glaube auch nicht,dass ich hier je was Anderes behauptet habe
Hallo.mariam

Moslem ist man von Geburt an,egal ob man will oder nicht,wenn sein Vater Moslem war, ist er es auch gewesen. Wenn nicht dann nicht.
Grüsse, Morena

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Anaba » 23.01.2011, 10:44

Heidi hat geschrieben:Hallo Mariam,

hast DU vor ein Buch über das Forum zu schreiben ?

LG Heidi
Heidi,
was soll deine Frage ?
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast lass es einfach.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Ines » 23.01.2011, 11:57

Hallo Mariam!
Hab mir jetzt Deinen gesamten Thread durchgelesen und bin erstaunt, in welche Richtung das Ganze dann ging.
Über 6 kann ich persönlich nur sagen und das ist meine Meinung, die Chemie muss zwischen 2 Menschen stimmen und die Nationalität ist wohl egal. Und natürlich bevorzugen die Männer die schlanken Frauen, sie sind das Aushängeschild, mittlerweile in vielen Gesellschaftsschichten, aber ich lehne es ab zu sagen, schlank = schön = begehrenswert. Irgendjemand schrieb, es kommt auf die Ausstrahlung an und genauso ist es. Es gibt kein Profil zu sagen, Du bist dick = häßlich = nicht begehrenswert. Jeder Mensch ist ein Individuum und das ist gut so. Man kann sowieso nichts verallgemeinern.

Eine binationale Beziehung ist sehr schwierig zu führen, keine Frage und auch ich weiss, wovon ich rede. Aber genau diese Verallgemeinerung, er ist Student = hat er zwangsläufig was auf dem Kasten? Nein, auch da gibt es Unterschiede. Bildung heisst nicht gleich, dass man eine Beziehung auf Augenhöhe führt, es gibt sehr gebildete Menschen, die ihren Partner unterdrücken. Das alles heisst gar nichts. Es kommt auf den Charakter an. Mein Freund hat nicht unsere Bildung und trotzdem hab ich alle Freiheiten und die geniesse ich auch und ich lasse mir die nicht nehmen. Das heisst aber nicht, dass einer mehr zu sagen hat als der andere. Mein Freund und ich kämen gar nicht auf die Idee den jeweils anderen zu unterdrücken in irgendeiner Form. Und die liebe heile Welt gibt es in gar keiner Beziehung. Und gerade hab ich das erlebt, was Du Kiki beschrieben hast, oft sind genau die Beziehungen, wo man denkt, wow, da könnte man ja glatt neidisch drauf sein, gerade diese Beziehungen, die plötzlich und unerwartet auseinander gehen und dann hört man Sachen, da fliegt einem glatt das Blech weg. Und das sind auch nicht binationalen Beziehungen auch die Beziehungen zwischen deutsch-deutsch. Man kann nichts verallgemeinern, was normale Beziehungen anbelangt.

Du bist glücklich in Deiner Beziehung und Du bist glücklich Muslima zu sein, dann ist das okay. Ich gehe übrigens freiwillig raus, wenn der Freund meines Liebsten zu Besuch spontan kommt. Mein Gott, der Mann hat eine behinderte Frau und 3 behinderte Kinder zu Hause und da lass ich die Beiden auch gerne mal alleine quatschen, was ist das Problem? Wenn meine Freundin zu Besuch kommt, dann geht mein Freund auch freiwillig, unser Getratsche will er auch nicht hören. Ich wollte übrigens auch nicht von meinem Freund unbedingt gestern vom Flughafen abgeholt werden, weil ich zu Hause einfach alleine sein wollte und erst mal ankommen wollte von meinem langen Flug.
Man kann sein Selbstbewußtsein nicht von Anderen abhängig machen, man muss es sich selbst erarbeiten. Einen Anderen verantwortlich für sich selbst machen, geht nicht. Das solltest Du bedenken, Mariam. Gut, Du hast eine fürchterliche Hölle hinter Dir, sie wird Dich sicher Dein ganzes Leben begleiten, Du wirst damit leben müssen. Aber Du selbst musst für Dich den Weg da raus finden, das kann Dein neuer Partner nicht. Deshalb ist es gut, wenn Du wieder eine Therapie startest, für Dich selbst. Ein anderer kann Dir nicht sagen, was Du zu tun und zu lassen hast. Wenn Du ein Kopftuch tragen möchtest, dann trag es, wenn nicht, dann nicht. Du musst Dich selbst wohlfühlen in Deiner Haut und mit dem, was Du tust.

Natürlich bin ich wie auch Andere hier skeptisch, ob Dein Mann Dich für seinen Aufenthalt geheiratet hat. Aber das können wir nicht wissen und Du genauso wenig. Sie sind leider sehr gute Schauspieler und wenn man liebt, ist es doppelt so schwer. Wir können nur versuchen, aus dem, was Du schreibst, ein bissel kritischer an die Sache heranzugehen. Aber letzten Endes kennen wir Dich hier nicht und Du musst selbst entscheiden, ob er ein Bezzie ist oder eben halt nicht. Das wirst Du sowieso erst nach einer gewissen Zeit merken. Die Facetten sind einfach unterschiedlich. Und ich stimme zu, dass Du Muslima bist, ist keine Garantie dafür, dass er Dich für seine Zwecke nicht ausnutzt.
Mein Freund ist zwar gläubig und ich akzeptiere seinen Glauben auch, insofern er mich nicht einschränkt natürlich, aber ich selbst würde niemals zum Islam konvertieren, das weiss er auch und akzeptiert es. Denn wir beide finden, wenn man in einem fremden Land lebt, sollte man die Kultur akzeptieren und sich anpassen.

Im Übrigen, ist auch mein Freund froh, dass er hier in D lebt und er hat seinen türkischen Pass abgegeben und die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und ich finde, wenn man in einem fremden Land lebt und auch die Rechte in Anspruch nimmt, dann sollte man auch die Pflichten erfüllen.

LG Ines

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Anaba » 23.01.2011, 12:05

Ich gehe übrigens freiwillig raus, wenn der Freund meines Liebsten zu Besuch spontan kommt. Mein Gott, der Mann hat eine behinderte Frau und 3 behinderte Kinder zu Hause und da lass ich die Beiden auch gerne mal alleine quatschen, was ist das Problem? Wenn meine Freundin zu Besuch kommt, dann geht mein Freund auch freiwillig, unser Getratsche will er auch nicht hören
Liebe Ines, deine Erfahrungen in allen Ehren, aber es geht nicht darum das er mal mit einem Freund allein quatschen will und Frauen gern unter sich sind, sondern das sie rausgehen muß weil er nicht möchte das sie mit Männern zusammen ist.
Wenn ihr Besucht habt setzt du dich dann mit den Frauen in die Küche ?
Oder ist es nicht normal zusammen zu sitzen, zu essen und zu reden ?

Einfach die Vorstellung, ich seviere das Essen für ihn und seine Freunde und muß dann zurück in die Küche und warten bis alle weg sind um wieder reinzukommen, ist für mich schrecklich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Ines » 23.01.2011, 12:13

Wenn die Familie meines Freundes (also Männlein und Weiblein) kommen, dann sitzen wir alle zusammen, auch die türkischen Frauen und Männer, das hab ich auch so erlebt, wenn wir zu Besuch gegangen sind. Allerdings quatsche ich, wenn ich mir das so richtig mal überlege, immer mit den Frauen, ist mir jetzt spontan aufgefallen. Aber weisst ja, wir Frauen haben ja unsere eigenen Themen. In der Türkei selbst, wo mein Freund her kommt, sitzen Männer und Frauen getrennt, hab ich mir sagen lassen. In Marokko hab ich das auch so erlebt, obwohl wir "Europäerinnen" immer mit "unseren Habibis" zusammen am Tisch gesessen haben, die Frauen aber nicht mit uns. Das war mir schon komisch irgendwie, allerdings hätten wir uns mit den Frauen gar nicht unterhalten können.

Nun ja, der Mann von Mariam betrachtet sie auch als Muslima und ich denke, dass ihr Mann das dann so erwartet. Hinzu kommt ja, dass Mariam ihm ja scheinbar kaum widerspricht und macht, was er will.
Allerdings möchte ich noch hinzufügen: Wenn ihr Mann, so wie sie schreibt, wirklich studiert und dann nachts arbeitet, finde ich es auch okay, wenn sie dann den Haushalt schmeisst und ihm was leckeres kocht, sie geht nicht arbeiten.
Mariam, ich hab noch eine Frage, wie schaut es bei Dir eigentlich aus, wenn Du mal mit Deinen Freundinnen weggehen möchtest? Ich rede jetzt nicht von Disco unbedingt, sondern eher von Kinobesuchen oder einfach mal spontan nen Käffchen oder sowas?

LG Ines

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Anaba » 23.01.2011, 12:16

Aber weisst ja, wir Frauen haben ja unsere eigenen Themen.
Ich kann mich durchaus auch mit Männern unterhalten und viele Bekannte meines Mannes tun das auch sehr gern. :wink:
Mir ist es egal wie das bei den Männern zu Hause ist. Hier in einer gemeinsamen Wohnung würde ich den Teufel tun und in die Küche verschwinden wenn er das verlangt.
Aber ich geb´s auf. Wir reden aneinander vorbei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Ines » 23.01.2011, 12:27

Anaba, Du hast mich missverstanden. Es hat sich automatisch so ergeben, dass ich mehr mit den Frauen spreche. Ich meine, man unterhält sich doch mit Leuten, mit denen man was zu reden hat. Klar, hab ich auch schon mit den Männern geredet. Aber meist und das ist mir einfach jetzt gerade, wo ich das schreibe, bewußt geworden, quassele ich mehr mit den Frauen. Mein Freund hat mir in dieser Hinsicht nichts verboten, falls Du das jetzt gedacht haben solltest.
Hinzu kommt noch, dass wir nicht viel Kontakt mit seinen Landsleuten haben. Wir haben einen großen Freundeskreis, mehr also mit Deutschen zu tun.
Der Freund meines Freundes, wie ich oben schon schrieb, mit ihm rede ich kaum, weil er sehr ruhig ist und außerdem guckt er mir nicht in die Augen, er ist strenggläubig. Was soll ich mich mit ihm unterhalten? Ich hab mit ihm auch kein Thema, obwohl er soweit sehr nett ist und mir auch schon geholfen hat, denn er ist handwerklich sehr begabt. Ich verziehe mich ehrlich gestanden, gerne freiwillig, wenn er dann kommt (ist aber selten) und lasse die Beiden alleine.

Ines

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Ines » 23.01.2011, 12:47

Aber, aber Blume, natürlich haben wir in unserem Freundeskreis auch Männer, mit denen ich quatsche, ist doch klar. Aber ich unterhalte mich generell nur mit Leuten, mit denen ich mir was zu sagen habe. Und im Familienkreis meines Freundes quatsche ich eben lieber mit den Frauen. Wenn ich ein interessantes Thema mit einem Mann aus dem Familienkreis habe, dann klar, quatsche ich auch mit dem jeweiligen Mann. Wie gesagt, es ist mir auch gerade erst beim Schreiben hier bewußt geworden, dass ich eben lieber mit den Frauen quatsche.
Eines kannst Du mir glauben, mich unterdrückt niemand und mein Freund schon gar nicht. Ich würde mich da eingeengt fühlen und könnte wirklich nicht mehr atmen und dann würde ich mich trennen.

mariam1981
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2011, 14:54

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von mariam1981 » 23.01.2011, 14:34

Mariam, ich hab noch eine Frage, wie schaut es bei Dir eigentlich aus, wenn Du mal mit Deinen Freundinnen weggehen möchtest? Ich rede jetzt nicht von Disco unbedingt, sondern eher von Kinobesuchen oder einfach mal spontan nen Käffchen oder sowas?

LG Ines[/quote]

liebe Ines,

mein Mann verbietet mir nicht raus zugehen,wenn du das wissen wolltest!!In die Disco gehe ich von mir aus nicht,aber mal in die Stadt mit Freundinnen oder Familie ist vollkommen ok......Einkaufen und andere Sachen erledigen,mache ich ja auch alleine,wenn mein Mann nicht da ist

mariam1981
Beiträge: 100
Registriert: 15.01.2011, 14:54

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von mariam1981 » 23.01.2011, 14:37

Liebe Heidi,

deine unqualifizierten Sprüche kannst du stecken lassen oder

auf einem dafür vorgesehenen Forum los lassen

Ines

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Ines » 23.01.2011, 14:38

Liebe Mariam!
Ich befürchte, da wird die liebe Heidi nicht auf Dich hören.

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Agadirbleu » 23.01.2011, 17:36

Hallo Ines,
In Marokko hab ich das auch so erlebt, obwohl wir "Europäerinnen" immer mit "unseren Habibis" zusammen am Tisch gesessen haben, die Frauen aber nicht mit uns
läßt sich generell nicht sagen. Es kommt auf den Bildungsstand an und ob es eine sehr den Traditionen verhaftete Familie ist, ausserdem auch welche lauteren Ziele verfolgt werden. Soll habibi nach Europa, werden die Frauen des Hauses angehalten, das Beste aus der Küche zu liefern :-), damit die Europäerin beeindruckt ist und sie sich auch noch "gebauchpinselt" fühlt aufgrund ihrer "Sonderstellung".

Allen noch einen schönen Abend,
Agadirbleu

Ines

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von Ines » 23.01.2011, 17:43

Nun, wir waren auf dem Dorf in der Nähe von Tiznit. Ich habe damals schon gedacht, dass ich ganz sicher nicht 1. Touristin war, die dort mit war und ich denke nicht, dass sich mein Gefühl getrogen hat. Aber es war trotzdem sehr schön. Die Menschen waren sehr freundlich und auch gastlich und ich hatte eine wirklich schöne Zeit. Hab ich mich gebauchpinselt gefühlt? Hm, ich denke, auch ein bissel. Aber gewundert hatte ich mich schon, dass wir mit am Tisch saßen. Ich war ja nun kein Neuling, was die Kulturen anbelangt, schließlich war ich da schon mit meinem Freund 10 Jahre zusammen, wir hatten aber eine Krise und waren damals nicht so glücklich miteinander, sonst hätte ich mich natürlich nicht auf jemand anderen eingelassen. Der Bildungsstand war auch nicht hoch, die Frauen waren dort Analphabetinnen. Der Schulweg war auch sehr weit. Als wir dort waren, hat man uns erzählt, dass es jetzt schon neu wäre, dass man die Kinder zur Schule schickt, die aber sehr weit war, ich glaube, die Kleinen mussten so einige Kilometer weit laufen, soweit ich das jetzt in Erinnerung habe.

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von furiosa » 10.02.2011, 20:39

mariam1981 hat geschrieben:Natürlich habe ich seinen Pass gesehen, sogar tausendmal und als wir nach der Eheschließung zur Behörde gegangen sind,hat sich der Titel vom Studenten Visum in ein Visum für Verheiratet geändert.Sein Studium läuft gut und eine Arbeitsstelle hat er schon schriftlich zu gesichert bekommen,denn sein Studium beendet er dieses Jahr.Den Arbeitsplatz hatte er, nur zur Information, schon vor unserer Eheschließung.
....
Entschuldigung, aber welche Firma gibt denn schon mind. 9 Monate vorher eine Zusage für eine Anstellung? Abgesehen davon, dass zumindest in Ö die rechtliche Lage so ist, dass solche Zusagen, auch schriftliche, rechtlich gesehen nix wert sind. Deshalb ist es ja eine gängige Praxis, dass selbständige MirgrantInnen für Familie und sonstige Personen, denen sie irgendwie verpflichtet sind, für die Familienzusammenführung solche Bestätigungen ausstellen. (Vielleicht ist die rechtliche Lage dazu in D aber auch anders.)

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von furiosa » 10.02.2011, 22:22

morena hat geschrieben: ...
Moslem ist man von Geburt an,egal ob man will oder nicht, ...
Grüsse, Morena
Das ist die - zugegebenermaßen weit verbreitete - Ansicht vieler, aber nicht aller MuslimInnen.

Antworten