glücklich oder blind vor glück???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
sophie *
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2011, 22:20

glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von sophie * » 20.03.2011, 23:21

Halli hallo ,
also ich bin seit einem halben jahr mit einem marokkaner zusammen! er lebt in marokko und ich hier in deutschland! wir haben gemeinsame pläne, da ich in der medizin arbeite ware es schon bevor ich ihn kannte mein traum in die entwicklungshilfe zu gehen, da ich reisen liebe neue erfahrung sammeln möchte und einfach wahnsinnig gern andere mentalitäten kennenlern! somit lässt sich das alles sehr gut verbinden !!! unsere träume bestehen darin glücklich zu werden aber in marokko uns gemeinsam ein leben aufzubauen wir brauchen nicht viel schnick schnack uns reicht was man zum leben braucht sind beide sehr alternative eingestellt! und gemeinsam uns marokko anschaun!!!

aber natürlich habe ich angst davor verletzt zu werden und dass es sich um einen beznesser handelt!!! er ist 24 jahre alt und ich 21 er stellt sich so dar dass sein papa ein ganz normaler arbeiter ist ich habe seine familie auch kennengelernt sehr liebenswert und freundlich !!!er macht sein geld mit seinem hobby surfen er hat einen surfshop in agadir verkauft kleidung und repariert surfboards er ist mit herz und seele dabei !!! er möchte mich auch mal besuchen kommen so im nächsten jahr ist ja immer so eine sache mit dem besuchervisum, aber ein leben ohne surfen kann er sich nicht vorstellen deswegen würde er sich wünschen dass ich erstmal probiere in marokko zu leben !!!

was für mich jetzt nicht so überraschend kommt dass ich mal woanders hingehe da ich die natur den strand und die sonne liebe und schon immer mal woanders als deutschland leben wollte... er meinte auch wenn ich komme es ist ihm egal ob ich arbeiten gehe oder ich nicht arbeiten möchte !!! das einzigste was wir geplant haben ist dass wir gemeinsam mit einem bus marokko erkunden wollen mit einem bus für den er schon spart und nächstes jahr kaufen möchte und irgendwann mal nach indonesien fliegen möchten, das sind unsere einzigsten erwartungen!!! desshalb bitte ich um weitere meinungen, von personen die einen anderen blickwinkel als ich haben!!!was haltet ihr davon ????

liebe grüße
sophie

Ich habe den Text durch Absätze gegliedert, LG Micky

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Karlotta » 21.03.2011, 07:35

Hallo sophie, Du bist seit einem halben Jahr mit einem Marokkaner "zusammen". Für mich heißt "Zusammensein", man trifft sich 2-3mal in der Woche, oder auch öfter oder weniger, je nach Lust und Laune. Geht zusammen Eis essen, ins Kino usw., was mach`st Du? Du kannst ihn nur im Urlaub besuchen, hast keinen Alltag mit ihm und wirs`t ihn deshalb schon nicht kennenlernen können. Lies mal im Forum über die vielen Schwierigkeiten, die eine bin. Beziehung mit sich bringt und auch das Arbeiten in einem fremden Land.
Was sofort aufgefallen ist, ist die Sache mit dem Bus. Er "spart" und wenn dann das Geld nicht reicht, bist Du diejenige, die ihm das Geld "leiht" und dann nicht zurückbekommt. Da wird er schon genügend Manipulationsmaterial zur Verfügung haben.
Vielleicht schreibst Du auch mal, wie Ihr Euch kennengelernt habt.
Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Micky1244 » 21.03.2011, 08:22

Liebe Sophie,
ich habe den Eindruck, dass du noch nicht allzu viel über deinen marokkanischen Freund weißt. Und was weißt du über das Leben in Marokko, über die Sitten und Gebräuche dort ?
Mich würde auch interessieren, wie der Kontakt mit ihm zustande kam, Chat im Internet?
Lies bitte ausgiebig im Forum und in den wahren Geschichten, damit du weißt, worauf du achten solltest und was dich im schlimmsten Fall erwartet.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von agadir2000 » 21.03.2011, 09:00

Hallo Sophie,

ich denke, Dein Typ bringt die besten Voraussetzungen mit. Surfshop, dann spricht er vielleicht auch noch deutsch usw. Auf solche Typen fahren die Frauen in Massen ab.
Glaube nie, was Dir solch ein Mensch erzählt. Ich fahre jetzt 16 Jahre regelmäßig nach Marokko.
Du solltest es, wie ich es allen empfehle als einen Urlaubsflirt behandeln.
Du zerstörst Dir ansonsten Dein Leben bevor es angefangen hat.

Ich musste in den letzten Jahren feststellen, dass das Geschäft Bezness immer rabiater wird.
Es sind nicht mehr nur einzelne die es Betreiben, sondern es haben sich mehrere Leute zusammen geschlossen. Es können Familien sein, oder Freunde.
Es werden Geschichten erfunden, um den Touristen das Geld aus dem Kreuz zu leiern.
Dann ruft angeblich die Mutter, Vater etc. an und es dreht sich immer nur ums Geld.
Diese Versuche können sich über einige Zeit hinziehen, bis der Tourist das Geld gibt.
Dann wird geteilt.

Eine Sache von mir liebe Sophie,

Wenn sich etwas um Geld dreht, Dein Geld direkt oder indirekt, so ist es Bezness.
Diese Menschen haben 1000 Pläne, Sorgen usw. Nur eben es basiert alles auf Deinem Geldbeutel.
Gebe nichts auf das mit der Familie, kein Geld und alles andere.
Ist alles nur Show.
Im letzten Urlaub war eine Bekannte mit ihrem neuen Freund aus Agadir bei dessen Familie.
Es war so nett. Auch die Schwägerin mit ihrem kleinen Kind waren so herzlich.
Nur es war seine Frau und Kind.

Ich kenne nun wirklich genügend Marokkaner, und das was Du da am Hals hast ist ein Bezzie.

Wenn Du einen Marokkaner haben möchtest, so hätte ich einen für Dich. 24 Jahre alt, studiert Mathematik, Chemie und Physik. Ist im Sommer fertig mit dem Studium, er raucht und trinkt nicht, ist sehr sparsam, zuverlässig und ehrlich, arbeitsam und pünktlich und das letzte was er machen würde ist, Geld von Dir annehmen, eher arbeitet er rund um die Uhr.
Nur, bei dem hättest Du keine Freiheiten mehr, denn eine Frau gehört ins Haus.
Eben Marokkaner und kein Bezzie.

War nur ein Vergleich!


Gruß agadir2000

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von morena » 21.03.2011, 10:13

Hallo, sophie

wie Du schon sagtest,es ist ein Traum und Du bist etwas blind,ob vor Glück oder einer Illusion wird sich schnell herausstellen.
Du kannst ja in der Entwicklungshilfe arbeiten,nur wird sich das mit ihm so darstellen,dass Du seine Entwicklungshelferin und die seiner Familie
wirst.Nicht mehr und nicht weniger.
Und andere Kulturen kennen lernen ist auch ein schönes Ziel nur wird Dir das auf dieses Weise nicht gelingen.
Und dass er mit wenig schnick schnack auskommt sind meines Erachtens leere Worte,indem er Dir das sagt,was Du hören willst.
Was glaubst Du versteht er unter alternativ leben. Er wird nicht einmal wissen,was Du meinst.

Sonne,Strand und Meer liebt jeder von uns,nur,Du warst dort im Urlaub und ein Leben dort besteht nicht aus diesen schönen Dingen.
Die Realität holt Dich schneller ein,als Du schauen kannst.
Und da er im Tourismusgeschäft arbeitet warst Du nicht die erste Frau und auch nicht die Letzte,die bei der "so netten Familie" ein und ausgeht.
Leider muss ich Dir auch sagen,dass bei einem solchen kurzen Treffen noch keine Beziehung besteht.
Er ist kein Europäer,hat eine völlig andere Kultur,auch wenn er Dir so europäische vorkommt. Er hat eine andere Religion und vieles mehr.
Lies Dir vieles durch und schreib hier weiter,auch wenn Dir die Antworten nicht gefallen werden. Wir wollen nicht,dass Dein junges Leben,
so ein Schicksal erleidet,wie so viele hier.
Viele Grüsse, Morena

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Galadria » 21.03.2011, 11:39

agadir2000 hat geschrieben:Hallo Sophie,

ich denke, Dein Typ bringt die besten Voraussetzungen mit. Surfshop, dann spricht er vielleicht auch noch deutsch usw. Auf solche Typen fahren die Frauen in Massen ab.
(.....)

Ich kenne nun wirklich genügend Marokkaner, und das was Du da am Hals hast ist ein Bezzie.
(....)

Wenn Du einen Marokkaner haben möchtest, so hätte ich einen für Dich. 24 Jahre alt, studiert Mathematik, Chemie und Physik. Ist im Sommer fertig mit dem Studium, er raucht und trinkt nicht, ist sehr sparsam, zuverlässig und ehrlich, arbeitsam und pünktlich und das letzte was er machen würde ist, Geld von Dir annehmen, eher arbeitet er rund um die Uhr.
(.....)
Also von Geld-Geben oder Geld-Verlangen hat Sophie ja erstmal nichts geschrieben, deshalb finde ich es schwierig NUR anhand seines Jobs oder seiner Lebensweise direkt auf Bezzie zu schließen.
Gut und spannend finde ich, dass du dich mit 21 Jahren schon für die medizinische Entwicklungshilfe interessierst. Bist du denn Medizin-Studentin?
Wenn ja, dürfte dein Auslandseinsatz ja noch ein paar Jährchen dauern?!
Ich würde diesen Berufs/ Erfahrungswunsch auch nicht nur von diesem Mann abhängig machen, den du ja kaum kennst! Ich könnte mir aber vorstellen, dass du beruflich wirklich dorthin gehst und die Lebensweise-und Kultur besser kennenlernst bzw. auch sein Umfeld siehst.
Mach´nichts Überstürztes, du bist jung und dir steht alles offen!

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von M.B. » 21.03.2011, 12:19

Galadria hat geschrieben: Gut und spannend finde ich, dass du dich mit 21 Jahren schon für die medizinische Entwicklungshilfe interessierst. Bist du denn Medizin-Studentin?
Wenn ja, dürfte dein Auslandseinsatz ja noch ein paar Jährchen dauern?!
Würde mich auch mal interessieren, wobei ich bei der Formulierung "ich arbeite in der Medizin" und der Fülle der verwendeten Satzzeichen eher nicht von einer Studentin ausgehe.

Bleiben noch die Fragen nach Kultur, Sprache, Lebensunterhalt, Religion usw., Hast Du Dir da schonmal ernsthafte Gedanken drüber gemacht?

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Shanah.ch » 21.03.2011, 12:21

Liebe Sophie

Das hört sich ja spannend an, mit dem eigenen Bus durch Marokko... Ich beneide dich wirklich um deine Jungend - dir steht die Welt noch offen.
Für mich spricht absolut nichts für Bezness, zumindest hast du in deinem Beitrag nichts geschrieben, was die Alarmglocken läuten lässt. Solange du nicht überstürzt heiratetest oder die Verhütung vernachlässigst, spricht doch nichts dagegen mit deinem Schatz die Welt zu erkunden.

LG
Shanah
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Anaba » 21.03.2011, 12:45

Für mich spricht absolut nichts für Bezness, zumindest hast du in deinem Beitrag nichts geschrieben, was die Alarmglocken läuten lässt. Solange du nicht überstürzt heiratetest oder die Verhütung vernachlässigst, spricht doch nichts dagegen mit deinem Schatz die Welt zu erkunden.
Da sie Schatz noch nicht sehr lange real gesehen haben kann (14 Tage im Urlaub ? ) finde ich es äußerst fahrlässig einer jungen Frau solche Ratschläge zu geben.
Ihre Arbeit hier zu schmeißen, nach Marokko zu gehen um mit einem Mann, den sie kaum kennt "die Welt zu erkunden".
Er spart ja zwar schon fleißig für den Bus dazu, aber das kann dauern. :mrgreen:
Das sie sich da natürlich auch finanziell einbringen muss ist klar.
Wie es aussieht hat sich Sophie nicht viel mit Tradition und kulturellem Hintergrund dieses Mannes beschäftigt.
Das sollte sie besser tun, ehe sie auf die Idee kommt hier die Zelt abzubrechen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Shanah.ch » 21.03.2011, 12:57

So viel ich verstanden habe, ist das Reisen unabhängig vom Partner sowieso ihr Wunsch. Es hört sich auch nicht so an als wolle Sie für ihn hier ihre Zelte abbrechen, sondern eher nach einer Auszeit, die viele junge Menschen in diesem Alter nehmen, um zu reisen und herauszufinden, was sie im Leben noch erreichen wollen. So eine Auszeit finde ich recht sinnvoll.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von morena » 21.03.2011, 13:59

sophie * hat geschrieben:Halli hallo ,
also ich bin seit einem halben jahr mit einem marokkaner zusammen! er lebt in marokko und ich hier in deutschland! wir haben gemeinsame pläne, da ich in der medizin arbeite ware es schon bevor ich ihn kannte mein traum in die entwicklungshilfe zu gehen, da ich reisen liebe neue erfahrung sammeln möchte und einfach wahnsinnig gern andere mentalitäten kennenlern! somit lässt sich das alles sehr gut verbinden !!! unsere träume bestehen darin glücklich zu werden aber in marokko uns gemeinsam ein leben aufzubauen wir brauchen nicht viel schnick schnack uns reicht was man zum leben braucht sind beide sehr alternative eingestellt! und gemeinsam uns marokko anschaun!!!


was für mich jetzt nicht so überraschend kommt dass ich mal woanders hingehe da ich die natur den strand und die sonne liebe und schon immer mal woanders als deutschland leben wollte... er meinte auch wenn ich komme es ist ihm egal ob ich arbeiten gehe oder ich nicht arbeiten möchte !!! das einzigste was wir geplant haben ist dass wir gemeinsam mit einem bus marokko erkunden wollen mit einem bus für den er schon spart und nächstes jahr kaufen möchte und irgendwann mal nach indonesien fliegen möchten, das sind unsere einzigsten erwartungen!!! desshalb bitte ich um weitere meinungen, von personen die einen anderen blickwinkel als ich haben!!!was haltet ihr davon ????

liebe grüße
sophie

Ich habe den Text durch Absätze gegliedert, LG Micky


Hallo,
also für mich sieht der erste Absatz genau danach aus, dass sie mit ihm die Reise machen will und mit ihm träumen und glücklich werden will,
nichts anderes und in Marokko ein gemeinsames Leben aufbauen will.
Das hört sich für mich sehr nach Lego-Träumerland an mit einem Mann,den sie nicht ein bisschen kennt, und dessen Basis sie bisher überhaupt nicht
kennt.
Das halte ich für sehr verträumt. Und träumen darf man auch,aber in der Realität leben ist die andere Seite.
Viele Grüsse, Morena

Ines

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Ines » 21.03.2011, 14:17

Von Bezness einmal abgesehen, was ich hier in diesem Fall (noch) nicht beurteilen kann, finde ich, dass man sich sein eigenes Leben bzw. die eigenen Pläne fürs Leben nicht einem Mann unterwerfen sollte. Man sollte, selbst wenn man in einer Beziehung lebt, auch unabhängig sein von einem Mann. Das haben mir meine Eltern mit auf den Weg gegeben. Denn man kann von heut auf morgen auch alleine dastehen.
Deshalb, liebe Sophie, nutze Deine Jugend, um Deine Träume zu verwirklichen, aber unabhängig von einem Mann. Du mußt auf alle Fälle misstrauisch sein, denn Du kennst ihn doch eigentlich nicht wirklich.

LG Ines

sophie *
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2011, 22:20

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von sophie * » 21.03.2011, 17:08

Guten Tag ich danke für die vielen antworten!!!
ich habe vor ca 1 jahr mein medizin examen zur med. techn. laborantin erfolgreich absolviert so viel dazu bei der entwicklungshiulfe habe ich mich schon vor 3 jahren angemeldet da mein papa auch bei vielen hilfsorganisationen tätig ist vielleicht bin ich deswegen schon so früh daran interessiert ich liebe es einfach menschen zu helfen .... ! ich ware vom 26. dez bis anfang feb nun in marokko mit ihm zusammen und im sept 2010 es waren beide male sehr schöne zeiten! und zu seinem lebensstil er arbeitet im tourismus ja spricht aber leider kein deutsch lernt es aber im mom er trinkt keinen alkohol und raucht auch nicht!

für ihn ist es schwer mit mir die nächte zu verbringen da wir nicht verheiratet sind aber er will mich natürlich auch nicht allein lassen deswegen haben wir eine ganz gute lösung aber ich glaub derartige private dinge muss man nicht öffentlich im internet preis geben . zu meinen satzzeichen ich bin ein spontaner mensch und schreibe einfach nur was mir in den sinn kommt wie als würd ich mit meiner besten freundin chatten .... achja all unsere träume wollen wir in 1,5 jahren ( es wird lange dauern bis er dahin gespart hat er möchte schon nächstes jahr diesen bus kaufen ... ) verwirklichen über finanzielles und die kultur habe ich mir sehr viele gedanken gemacht dazu muss ich sagen ich hab die vollste unterstützung meiner eltern desshalb gebe ich keine familie hier auf!
ich freue mich wahnsinnig über neue antworten und vielen lieben dank nochmal

liebste grüße sophie

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von morena » 21.03.2011, 17:33

Hallo, Sophie

leider sind gerade Frauen mit dem "berühmten"Helfersyndrom" meistens die Opfer der Beznesser, da haben diese Männer ein Gespür für.

Du nimmst an,da er keinen Alkohol trinkt und nicht raucht,dass er ein gläubiger Moslem ist ?
Nur dann ist im Hinblick auf Deinen Traum besondere Vorsicht geboten und widerspricht seinem Verhalten,mit Dir unverheiratet zusammen zu sein
und im Tourismus,ist Frau nie die einzige Freundin. Surflehrer sind begehrt bei den weiblichen Touristen jeden Alters.

Die Sache,für eine Hilfsorganisation im Ausland zu arbeiten ist sicherlich gut,das sollte allerdings unabhängig von einem Mann sein,damit Du
wirklich Zeit hast,Dich Deinen Plänen zu widmen.

Schau Dir diesen Mann sehr genau an und seine Beweggründe,habt Ihr eine gemeinsame perfekte Sprache,also in dem Fall Französisch ?
Hat er eine anbgeschlossene Berufsausbildung,Schulbildung . Kann er mit seinem Surfjob eine Familie ernähren. Hat er noch andere
Pläne,als mit dem Bus herum zu reisen und nach Indonesien zu fahren. Da kommt er mit seinem marokkanischen Pass auch nicht ohne weiteres hin.
Beantworte Dir für Dich alle Fragen und schau einmal am Ende,ob nicht nur die rosa-rote Brille die Sicht blind macht "vor Glück", das stelle ich jetzt
einmal in Gänsefüsschen.
Viele Grüsse, Morena

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von agadir2000 » 21.03.2011, 18:07

Hallo Sophie,

maile mir seinen Namen und wo er arbeitet. Evtl. auch wo er wohnt. Vielleicht kann ich einiges über ihn in Erfahrung bringen. Kenne eine Menge Leute aus der Szene.

Gruß agadir2000

sophie *
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2011, 22:20

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von sophie * » 21.03.2011, 18:22

gerne wenn du mir sagt woher du kommst und warum du denn in dieser szene so viele kennst???
vlg

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Agadirbleu » 21.03.2011, 22:24

Liebe Sophie,

ich kann Deine Wünsche und Ideen gut nachvollziehen - ich war vor 30 Jahren ähnlich enthusiastisch und habe auch meine Pläne umgesetzt, aber ohne einen Mann im Hintergrund oder als Vehikel für meine Pläne.
Deine Pläne in Ehren mit dem Bus durch das Land zu fahren, aber
- wer führt dann sein Geschäft
- wer betreut seine Kunden
- wo kommt das Geld her um für 1 Jahr quasi ohne Einkommen zu sein
- wer bezahlt in dieser Periode die Ladenmiete
- die Steuern
Er wird nicht einem guten Freund das alles in die Hände legen, denn er weiss genau, dass selbst dem besten Freund nicht zu trauen ist.

Ich frage mich in diesem Zusammenhang auch, wer ihm die finanziellen Mittel bereitgestellt hat, um ein Geschäft zu gründen. Du schreibst sein Vater sei Arbeiter (wenn ich mich recht erinnere), von dieser Seite kann demzufolge eigentlich keine (wesentliche) Unterstützung kommen. Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht? ? ?
In einem konkreten Fall ist mir bekannt, dass eine ältere (trotzdem äussert attraktive) Französin einem beachboy im Laufe ihres Zusammenseins Etliches an Wert für ihn anschaffte, nur als er dann auch noch eine Pizzeria forderte, war das Limit überschritten. Aber bis dato hatte er immerhin eine schöne Eigentumswohnung von ihr und alle erdenklichen Sportgeräte die er für seinen Sport am Strand brauchte.
Das Ende vom Lied nach der Trennung von seiner Gönnerin : Zuerst hatte er eine Liaison mit einer Italienerin, die von ihm Kind bekam, aber deren Eltern die Heirat verhinderten, dann nach vielem Anbaggern am Strand fand er eine frankophone Urlauberin, die ihn heiratete.

Ist dein Freund in Agadir am Strand oder draussen in Aurir oder Tarazought?

Agadir2000 hat dir die Szene schon geschildert und er hat Recht. Es ist zum Teil ein mafiöses Verhalten, was zum Teil abgezogen wird, nur um an das Ziel zu kommen. Ich sage Dir das nur, weil es vieler Jahre Aufenthalt bedarf, um dahinterzusteigen, wie der Hause läuft, und wir mit unserem westlichen Denken in keinster Weise auch nur ansatzweise ahnen, was "hinter der Stirn" vorgeht.

Liebe Grüsse
Agadirbleu

Ein ganz wichtiger Punkt - und ich weiss nicht, ob Du dir darüber im Klaren bist - Du wirst diese Reise nicht ohne einer Heiratsurkunde (Trauung vor dem Adoul) machen können. Du schreibst ja selbst, dass die Übernachtsfrage schon delikat ist, wie soll es dann erst z.B. im Landesinneren vonstatten gehen? Strassensperren sind genügend errichtet, wo man als Reisender immer der Polizei die Papiere vorweisen muss.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Canim » 21.03.2011, 23:13

Ich halte es ebenfalls für fahrlässig, hier solche Ratschläge zu geben. Sophie, wenn du bei einer Hilfsorganisation arbeiten willst, davon gibt esmehr als genug. Mach dass nicht von diesem Typen abhängig, den du kaum kennst. Marokko ist nicht unbedingt ein Land, dass Frau allein oder mit einem für sie völlig fremden Mann erkunden sollte. Schließ dich einer Gruppe von jungen Menschen an, wenn du reisen willst. Das ist auf jeden Fall sicherer.

Und was der junge Mann dir verspricht oder dir erzählt, kannst du alles nicht wirklich nachprüfen. Du solltest vor lauter Helfen wollen deine eigene Sicherheit nicht vergessen. Ein Travel&Work-Visum ist sicher vielversprechender als allein mit einem Fremden durch Marokko fahren zu wollen.

Was sagen denn deine Eltern zu solchen Plänen?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von agadir2000 » 21.03.2011, 23:30

Hallo Agadirbleu,

das mit dem Bus oder Indonesien sind so die versteckten Anfragen nach Geld. Irgendwann kommt dann die Frage oder das Gejammer. Indirekt versteht sich. Habe leider noch nicht das Geld zusammen für den Bus, und ich wünsche mir die Reise so sehr für uns. Ich liebe Dich so, und dann hätten wir nur Zeit für uns.
Es dreht sich aber nur um den Bus und jemand der es finanziert.

Ähnliche Geschichten wie mit der Pizzeria kenne ich zur Genüge. Fischrestaurant in Agadir oder Restaurant in Tagahzout. Nur Habibi hat alles andere getan nur nicht gearbeitet.
Das Geld mit Prostituierten vertickt und/oder versoffen.
Eine Bekannte hat sich sogar ihre Rente auszahlen lassen. Jetzt hängt sie mit über 70 in Marokko rum und hat nur das nötigste und fällt den Kindern in Deutschland zur Last, die ihr Geld schicken.
Habibi und schon lange über alle Berge.

So schwer ist es aber nicht Marokkanern hinter die Stirn zu sehen.

Belastet meinen Geldbeutel – Bezzie.
Belastet seinen Geldbeutel – Marokkaner

Ich kenne auch genug Marokkaner die kein Geld haben und die schon seit 10 Jahren und länger.
Zum Kaffee einladen, reden und Tschüss. Normal Marokkaner.

Habe Hunger, Kaffee trinken, meine Zigaretten wegrauchen nach Geld für Taxi fragen – Bezzie.

Übernachtungsfrage ist nur eine Sache des Geldes.
Sahara besser mit dem Linienbus, da Kontrollen und bitte getrennt sitzen.

Gruß agadir2000

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Micky1244 » 22.03.2011, 09:57

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass Luftschlösser gebaut werden. Das habe ich bei Arabern häufig erlebt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten