glücklich oder blind vor glück???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.03.2011, 10:26

Hallo Shanah.ch,

Du hast in Valerians Thread geschrieben, dass Du 3 Töchter hast.

Würdest du bei Deine eigenen Mädchen - im Alter von 21 Jahren - auch ohne mit der Wimper zu zucken - zu solch unausgegoren-unüberlegtem Abenteuer raten und noch unterstützen?

Wir haben hier doch - mal wieder - eine sehr, sehr junge Frau - voller Ideale, Träume und eine unbändige Lust auf Reisen und Abenteuer.

Es fehlt hier die Lebenserfahrung ist jedweder Hinsicht - logisch mit erst 21 Jahren!

Auch ich kann mir - unter VIELEM ANDEREN - hier in diesem Fall auch nicht vorstellen, dass ein junger Mann aus sehr kleinen Verhältnissen, besonders "Bock" auf Pfadfinderromatik = Alternatives Leben hat. Da spekuliert wohl eher jemand auf einen fremdfinanzierten Bus für seine Belange.
ALLEIN dieses nach dem Mund reden - läßt mich an der Ernsthaftigkeit mehr als zweifeln!


Hallo Sophie,

mich würde sehr interessieren, ob Du Deinen Eltern den ganzen Umfang Deiner Pläne erzählt hast?

Sprich, gestehe :D

Auch und GERADE wenn dein Vater im Bereich "Entwicklungshilfe" tätig war und ist, wird er nicht nur die lichten Seiten kennen...

Bleib bitte hier im Forum und informiere Dich weiter - auch wenn Dir unsere Antworten nicht gefallen...

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Shanah.ch » 22.03.2011, 11:03

Na ich würde mich mit Sicherheit als Mutter erkundigen, wer er ist und ihn kennenlernen. Nach einem gründlichen, bestandenen Check wäre das jedoch für mich ok. Natürlich würde ich vor der Abreise noch einige Auflagen stellen, aber es wäre für mich in Ordnung.

Ich kann nicht in jedem Marokkaner einen potenziellen Beznesser sehen, sorry. Und ein junger Mann, der wirklich die Absicht hat, zu reisen und alles arrangiert, um diesen Traum zu erfüllen, hat meinen Respekt. Und gerade weil das nicht typisch für diese Kultur ist, kommt mir hier kein Gedanke an Bezness. Er scheint doch ein ganz moderner, junger Mann zu sein. Vorausgesetzt natürlich, dass es wirklich auch sein Wunsch war und er nicht nach ihrem Mund redet. So habe ich es aber auch nicht verstanden.

Wenn er natürlich Geldforderungen stellt, um (angeblich) den Bus zu kaufen, oder für sonstige Dinge, würde ich auch schnellstens die Finger davon lassen, aber bisher ist davon doch keine Rede. Das wird sich in diesem Fall dann auch vor der Abreise raus stellen. Ein Beznesser würde niemals mit ihr losfahren, da sind wir uns ja wohl alle einig :) .

Für eine detaillierte Analyse des Charakters des jungen Mannes, haben wir hier viel zu wenig Infos erhalten.

So jetzt könnt ihr wieder auf mich einprügeln...
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Anaba » 22.03.2011, 11:35

Und gerade weil das nicht typisch für diese Kultur ist, kommt mir hier kein Gedanke an Bezness.
Gerade das macht die Sache für mich verdächtig. :wink:
In der Familie meines Mannes gibt es viele junge "moderne" Männer.
Auf die Idee mit einem Bus, den sie sich auch noch selbst schwer erarbeiten müssten,
das Land zu bereisen käme nicht einer von denen.
Die haben ganz andere Träume. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Shanah.ch » 22.03.2011, 11:42

Hihi ja du hast sicherlich recht Anaba. In diesem Falle wird er aber gar nicht erst mir ihr losfahren, oder :wink: ?
Zuletzt geändert von Shanah.ch am 22.03.2011, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von morena » 22.03.2011, 11:46

Hallo,

selbst und gerade ein Marokkaner aus der Bildungsschicht und/oder selbst Geld besitzend würde nie auf die Idee kommen,mit
einem Bus "alternativ" durch sein Land zu reisen.Das ist absolut absurd. Und ein Mann,der als Surflehrer im Tourismus arbeitet
und gerade über die Runden kommt, das ist völlig unrealistisch,wenn man sich lange Zeit mit Marokko und der Mentalität beschäftigt hat.
Da brauch man auch nicht auf die Meinung einer Userin einzuprügeln,die so etwas für möglich hält,sondern kann nur empfehlen,
sich besser zu informieren über Land und Leute.
Das ist genau so wenig glaubhaft,wie der angebliche Wunsch,nach Indonesien zu reisen.
Viele Grüsse,Morena

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Anaba » 22.03.2011, 12:11

Danke Anaba, Du bist hier näher am orientalsichen (jungen) Mann :wink: .
:shock: :shock: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von gringa » 22.03.2011, 12:20

morena hat geschrieben:Hallo,

selbst und gerade ein Marokkaner aus der Bildungsschicht und/oder selbst Geld besitzend würde nie auf die Idee kommen,mit
einem Bus "alternativ" durch sein Land zu reisen.Das ist absolut absurd.

Viele Grüsse,Morena
Hallo Morena,

jetzt stell ich mir gerade die zwei Marokkaner die ich aus meinem Umfeld kenne auf einer
Reise mit dem Bulli quer durch Marokko vor und das Ganze noch alternativ :lol: :lol:

Ne, das ist wirklich absurd.


lg Gringa

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Anaba » 22.03.2011, 12:26

Shanah.ch hat geschrieben:Hihi ja du hast sicherlich recht Anaba. In diesem Falle wird er aber gar nicht erst mir ihr losfahren, oder :wink: ?
Ich denke zu diesem Trip kommt es sowieso nicht.
Er hat in Gesprächen sicher erfahren das so eine Reise ihr Traum ist, da ist er auf den Zug aufgesprungen.
Das macht Eindruck auf sie und den will er sicher schinden. :wink:
Allein einen Bus von seinem Verdienst zu ersparen ist total unrealistisch.
Genau so unrealistisch wie eine Indonesienreise. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Shanah.ch » 22.03.2011, 12:33

Ja da muss man jetzt ja richtig gespannt sein, wie es weiter geht. Ich hoffe, Sophie wird uns Anteil haben lassen :) !
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Rena30

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Rena30 » 22.03.2011, 12:39

Liebe sophie,


Lass es bitte sein!!!

Aber zu Deinem eigentlichem Statement:

Fast kaum jemand, der kein Helfersyndom hat, fällt auf solche Typen rein! Du bist jung, voller Ideen, hast Zukunftsträume, coll verständlich. Glaube mir, dass Du dies auf Dauer in keinem muslimischen Land verwirklichen kannst. Jeder meiner Vorschreiberinnen hat versucht, Dir die nahe zu bringen. Bitte, lass es beim Wunschdenken!!!

Herzlich Rena

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Shanah.ch » 22.03.2011, 12:42

[quote="Never

Sowas kann man machen, wenn man sich eine Basis geschaffen hat, einen Beruf, entsprechend Einkommen etc. und somit auch für das Bruttosozialprodukt des jeweiligen Landes seinen Anteil geleistet hat und leistet.

In diesem Fall hier, soll eine junge Frau dazu benutzt werden, sich unter dem Deckmäntelchen einer romantischen Länderbereisung, all dieser Verantwortung und Arbeit zu entziehen. Die finanziellen Mittel für diesen ominösen Bus, werden sicher anderweitig "eingesetzt".[/quote]

@ Never
Das ist nicht dein Ernst oder? Dann bist du also dafür, dass man längere Reisen erst als Rentner führen darf, natürlich mit Rücksicht darauf, dass nicht die ganze Rente im Ausland flöten geht?
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von morena » 22.03.2011, 12:46

was für mich jetzt nicht so überraschend kommt dass ich mal woanders hingehe da ich die natur den strand und die sonne liebe und schon immer mal woanders als deutschland leben wollte... er meinte auch wenn ich komme es ist ihm egal ob ich arbeiten gehe oder ich nicht arbeiten möchte !!! das einzigste was wir geplant haben ist dass wir gemeins-_am mit einem bus marokko erkunden wollen mit einem bus für den er schon spart und nächstes jahr kaufen möchte und irgendwann mal nach indonesien fliegen möchten, das sind unsere einzigsten erwartungen!!! desshalb bitte ich um weitere meinungen, von personen die einen anderen blickwinkel als ich haben!!!was haltet ihr davon ????

liebe grüße
sophie

Ich habe den Text durch Absätze gegliedert, LG Micky[/quote]


Hallo,
und noch etwas finde ich höchst unrealistisch bis fragwürdig : er meinte auch,wenn ich komme,ist es ihm egal ob ich arbeiten gehe oder nicht arbeiten möchte,
das einzige,was wir geplant haben usw.
wie soll das denn gehen,auch dort kann man nicht von Luft und Liebe leben.
Das gesamte Paket kann ich nur "blind vor "vermeintlichem " Glück" nennen.Seine Aussagen sind so eindeutig und Sophie,Du fragst hier an,was in
Deinem Fall 100% angebracht.
Viele Grüsse, Morena

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Micky1244 » 22.03.2011, 12:54

Hallo Rena,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Rena30

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Rena30 » 22.03.2011, 12:57

Vielen Dank Mickey, ich kenne und schätze das Forum, aber eben ist mir halt fast der Kragen geplatzt!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Micky1244 » 22.03.2011, 13:06

Rena30 hat geschrieben:Vielen Dank Mickey, ich kenne und schätze das Forum, aber eben ist mir halt fast der Kragen geplatzt!
Liebe Rena,
natürlich interessiert mich sehr, was du in deinem Beitrag beschrieben hast, vielleicht magst du mir eine kurze Mail schicken?
Grundsätzlich warnen wir hier im Forum immer wieder, fremden Usern gegenüber zu vertrauensvoll zu sein. Und das gilt
ja grundsätzlich für alle Internetkontakte.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Rena30

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Rena30 » 22.03.2011, 13:24

Liebe Micky,
hab Dir ne Mail geschickt!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Anaba » 22.03.2011, 13:37

Rena30 hat geschrieben:Vielen Dank Mickey, ich kenne und schätze das Forum, aber eben ist mir halt fast der Kragen geplatzt!

Liebe Rena,

willkommen auch von mir.

Da es sich hier um einen langjährigen User handelt, der Betroffenen bisher immer gute Tipps gegeben hat,
solltest du keine Andeutungen über ihn ins Forum schreiben.
Entweder du kontaktierst ihn selbst oder jemand von unserem Team.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rena30

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Rena30 » 22.03.2011, 13:41

Das habe ich getan Anaba, nämlich Micky und den realen Namen gleichzeitig mitgeteilt, ok?

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Anaba » 22.03.2011, 13:44

Rena30 hat geschrieben:Das habe ich getan Anaba, nämlich Micky und den realen Namen gleichzeitig mitgeteilt, ok?

Aber nur so am Rande: Ich kann jahrelanges "Mitglied" hier im Forum sein, immer wieder gleiche statements von mir geben und trotz alledem mit Beznessern auf der gleichen Wellenlänge liegen :oops:

Danke für die Antwort. Dann wird Micky uns sicher informieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: glücklich oder blind vor glück???

Beitrag von Shanah.ch » 22.03.2011, 13:45

Liebes Team:

Wenn Rena aber wirklich recht hat? Würdet ihr die Sachlage prüfen und anderen User umgehend informieren? Die Anschuldigungen sind ja wirklich nicht ohne und wenn hier im Forum tatsächlich jemand unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft so agiert, ist das gefährlich. agadir2000 wird sich wohl auch noch äussern...
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Antworten