Was wird denn das?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 05.04.2011, 09:32

Hallo Anaba,ganz am Anfang war sie mal dort im Urlaub.Wie das genau war weiß ich nicht mehr,sie waren noch nicht verheiratet.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Liesl » 05.04.2011, 10:30

Harlekin hat geschrieben:....Auf jeden Fall kommt die Frau Sonnabend und schläft in dieser Wohnung,sie hofft das die Frau mit bei ihrem Sohn im Zimmer schläft....und hofft das sie wirklich den Kindern wegen kommt und wirklich nach Hause fliegt,damit hätte sie kein Problem.
Hallo Harlekin,
deine Freundin scheint ihrem Mann ja richtig ergeben zu sein, wenn sie bereit ist, so eine fette Kröte wie den Besuch der Ex unter bestimmten Bedingungen zu schlucken....hui.
Gleichzeitig ist sie aber mißtrauisch?

Mit solchen paradoxen Ansagen können einfach gestrickte Männer nix anfangen. Entweder hop oder top. Entweder sie läßt sich von ihm derart behandeln und vertraut ihm, bzw. sie läßt sich so behandeln, WEIL sie ihm vertraut!. Oder sie vertraut ihm nicht und darf sich so auch nicht behandeln lassen.
Gruß liesl

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Katrina » 05.04.2011, 10:48

Hallo Harlekin,

das ist ja mal eine richtig unverschämte Idee. Nach so vielen Jahren in D dürfte er wohl schon mitbekommen haben, dass Frauen hierzulande die Exfrau ihres Mannes nicht in ihre Wohnung mit aufnehmen.
Soweit ich weiß, entlässt Marokko seine Bürger nicht aus der Staatsangehörigkeit, so dass Marokkaner in D unter Hinnahme der doppelten Staatsangehörigheit eingebürgert werden. Vielleicht weiß jemand hier etwas zu folgender Idee zu sagen: Wenn sich herausstellt, dass er mit der "Ex-"Frau noch verheiratet ist, also in Bigamie lebt, ist das nicht ein Indiz dafür, dass er schon bei der Einbürgerung nicht vorhatte, die Gesetze in D zu achten? Und wäre das eine Möglichkeit, ihm wenigstens ein bisschen in die Suppe zu spucken, indem man prüfen lässt, ob ein Entzug der D Staatsangehörigkeit aus diesem Grund möglich wäre? Er würde dadurch schließlich nicht staatenlos.
Keine Ahnung, ob so etwas überhaupt geht, aber selbst ohne beteiligt zu sein, entdecke ich bei solchen Geschichten Racheglüste!

LG, Katrina

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 05.04.2011, 15:03

So wie ich euch verstehe,hat ihr Mann seine Ex Frau/ Mutter der Kinder eingeladen.Macht denn soetwas das Ausländeramt mit.Der Mann lädt seine Ex ein,wird ja warscheintlich seine Cousine sein, ohne wissen seiner jetzigen Frau. :shock:

Wie auch immer,wie bringe ich meiner Freundin das rüber,oh man.

So wird es sein und kommen.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 05.04.2011, 15:05

solodonna ,sie hofft auf ein gutes Ende,läßt erst mal auf sich zu kommen.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was wird denn das?

Beitrag von morena » 05.04.2011, 15:16

Harlekin hat geschrieben:solodonna ,sie hofft auf ein gutes Ende,läßt erst mal auf sich zu kommen.
Hallo, Harlekin

da fehlen einem ja fast die Worte, bei soviel Fatalismus ,dass es ein gutes Ende geben könnte.
Was meint sie denn mit gutem Ende?

Beim Ausländeramt hat er sicher angegeben,dass er die Mutter der Kinder einlädt und möglicherweise ist sie seine Cousine.
Fragt denn Deine Freundin nicht nach,oder gibt er ihr keine Antworten.

Was manche Frauen mit sich machen lassen,nur um den Mann nicht zu verlieren,grenzt an Masochismus.
Ich hoffe,Du kannst sie noch etwas beraten und ihr klar machen,dass sie die Dame ausquartiert.
Viele Grüsse, Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Anaba » 05.04.2011, 15:31

Harlekin hat geschrieben: Wie auch immer,wie bringe ich meiner Freundin das rüber,oh man.
Liebe Harlekin,

wie du ihr das rüberbringst ?
Da gibt es nur einen Weg. Setz dich in Ruhe mit ihr zusammen und sag ihr alles was du weißt und vermutest.
Mach ihr Mut sich zu wehren.
Wenn einer meiner Freundinnen in der Situation wäre würde ich Klartext reden.
Wenn sie dann nicht aufwacht musst du sie lassen. Sie wird eines Tages eine Freundin brauchen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 05.04.2011, 19:12

Ich habe schon mit ihr geredet.wie gesagt sie lässt erst mal alles so,man kommt nicht wirklich ran an sie.
Klar sie hängt an die Kinder und glaubt daran was die Kinder sagen,daß die Frau/ Mutter nur ihretwegen kommt...

Wir können uns nicht einfach mal so treffen,100km sind dazwischen.Ich habe ihr aber Angeboten,daß wir uns ruhig mal treffen können mitten auf der Strecke oder sie zu mir kommt.Ich werde mit ihr auf jeden Fall darüber reden was ich weiß. Ich habe ihr schon so ein paar Tipps gegeben,aber...sie hofft auf ein gutes Ende.... Sie macht erst dann was,wenn sie noch da ist,wie das Visa ist...

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 05.04.2011, 19:19

Er redet sich raus oder gibt keine Antwort mehr,oder schickt seine Kinder vor. Sie sagte mir noch, er sagte zu ihr,sie sollte aufhören zu fragen. Ich denke er wird seine das alles eingeredet haben,weil er weiß daß,sie an den Kindern hängt.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 06.04.2011, 13:27

Ich war darüber auch geschockt als sie mir das erzählteund ich bin noch mehr geschockt,was diese Männer fähig sind.Ich werde für sie dasein wenn sie mich braucht.

Wer weiß wie es bei mir gekommen wäre,ich bin gegangen,als Nervenfrack.

Was er alles seinen Sohn erlaubt hat.....

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Was wird denn das?

Beitrag von steckchen » 06.04.2011, 15:56

Harlekin hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:Wäre das mein Mann würde ich unter den Umständen (Frau wurde ohne mein Wissen eingeladen) darauf bestehen, einer geht: entweder er oder die EX, am besten beide und nehmen die Kinder mit. Das mag jetzt herzlos klingen, den Deine Freundin wird an den Kindern hängen. Aber wer weiß, was die Kinder wirklich über denken.
Ich habe schon mit ihr geredet.wie gesagt sie lässt erst mal alles so,man kommt nicht wirklich ran an sie.
Klar sie hängt an die Kinder und glaubt daran was die Kinder sagen,daß die Frau/ Mutter nur ihretwegen kommt...
Hallo,

also wenn ich daran denke, daß es schon hierzulande für eine Frau schwierig ist, zu akzeptieren, daß ihr Mann schon Kinder von einer anderen Frau hat und mit dieser Frau dann noch regelmäßig Kontakt hat, natürlich nur der Kinder wegen, dann ist das sicherlich noch schwieriger, wenn die neue Frau gar keine Kinder von ihrem bereits bekinderten Mann hat. Wäre die andere Frau eine Deutsche, dann wäre die Möglichkeit, sie vorher kennengelernt zu haben, sich ein Bild von der Konstellation zu machen, viel einfacher gewesen, als wenn sich da plötzlich so eine große marokkanische Unbekannte im gemeinsamen Heim einquartieren will, wo sie über acht Jahre lang nichts mit ihren Kindern zu tun hatte. Und die mit dem Ehemann noch eine gemeinsame Nationalität hat.

Und wenn Harlekins Freundin schon viel für die Kinder getan hat und sie als die Ihren ansieht, dann ist es für sie doppelt schmerzlich, sowohl Ehemann als auch Kinder teilen oder hergeben zu müssen. Denn im Gegensatz zu normalen Patchworkfamilien, wo alle Beteiligten einander zumindest oberflächlich kennen und einschätzen können, hatte sie ja allein aufgrund der Beteuerungen ihres Mannes immer geglaubt, daß die Ehefrau Geschichte wäre und somit Mann und Kinder ihres wären. Sonst hätte sie sich darauf ja sicherlich gar nicht erst eingelassen. Und wenn die deutsche Ehefrau sowieso eher gutmütig ist und lieber nachgibt, als mit ihrem Mann zu streiten oder auf ihrem Recht zu beharren, dann könnte ich mir vorstellen, daß die Kinder auch eher zu ihm halten. Und der Stiefmutter sagen, was sie hören will, um sie zu beruhigen.

Also an Stelle von Harlekins Freundin gäbe es für mich nur zwei Optionen:

Erstens: Entweder wollen die Kinder an sich gar nichts mehr von ihrer leiblichen Mutter, und der Vater ist an ihr auch nicht mehr interessiert, wenn die Kinder der Stiefmutter denn die Wahrheit gesagt haben. Dann besteht überhaupt keine Veranlassung, die Marokkanerin nach Deutschland einzuladen, sie im gemeinsamen Familienhaus einzuquartieren oder zu bewirten. Die Kinder könnten sie auf eigene Faust in Marokko besuchen, wenn sie wirklich Kontakt wünschen.

Zweitens: Die Kinder haben gelogen, der Ehemann auch. Er strebt eine Familienzusammenführung an auf Kosten der deutschen Stiefmutter. Auch in diesem Fall besteht überhaupt keine Veranlassung für die Stiefmutter, die marokkanische Erstfrau im gemeinsamen Haus zu akzeptieren und ein Hereindrängeln in die Familie zuzulassen. Dann muß sie sich erst recht gegen dieses Ansinnen verwahren.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 06.04.2011, 19:07

....und vielleicht werde die Kinder auch gleich verheiratet,ist ja sichlich schon alles arangiert....

Wenn ich das alles so lese,mmh ich glaube diesen Mann kein Wort....,sie ist die Leidtragende.

Wie gesagt ich bin /werde für sie dasein.

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was wird denn das?

Beitrag von morena » 06.04.2011, 20:55

Hallo, Harlekin

sie ist nicht nur die Leidtragende,sie hat sicher viele Informationen erhalten und will es nicht anders.
Daher war mein Beitrag vor einiger Zeit dahingehend,dass sie gefühlsmässig abhängig ist,sonst würde sie so etwas nicht mitmachen.
Sie will diesen Mann um jeden Preis und will das nicht verlieren,was sie sicher schon die ganzen Jahre "ertragen"hat und das war sicher nicht einfach.
Das,was er jetzt mit ihrer stillen Duldung veranstaltet setzt dem Ganzen nur die Krönung auf und scheint wirklich von langer Hand geplant.

Sie kann es ändern, mit allen Konsequenzen,dann ist sie weder die Leidtragende,noch das duldsame Opfer.
Sie hat die Verantwortung für ihr Leben und ihr Leid,welches sie ertragen kann und will. Sich so erniedrigen zu lassen , dass kann keine Zuneigung sein
und das ist es nicht wert. Dann lieber allein und gewertschätzt.
Ich hoffe sehr,dass sie das nicht mit sich machen lässt.
Viele Grüsse, Morena

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 07.04.2011, 09:58

Hallo ich möchte mich noch einmal,für eure offenen Worten bedanken.
Ich muß jetzt auch erst mal abwarten,wie es mit ihr weiter geht.
Abhängig,irgend wie ist sie doch schon,sie hat ihr Leben danach gerichtet,was die anderen wollten.

Ich weiß noch wie sie anrief,seine älteste Tochte kommt nach D, ein bis zwei Jahre erzählte sie mir,den Namen von der Tochter weiß ich nicht mehr,aufjeden Fall möchte sie,daß ihre Schwester nach D kommt,sie hat am Telefon geheult und war fix und fertig und trotzdem.... Jahre später wollten die Töchter,daß der Bruder kommmt,nach D.....

Ich muß jetzt erst mal alles meins verarbeiten.... ich wurde auch gedemütigt.wo er mich anspucken wollte.....

Schönen Tag noch
VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Harlekin » 13.08.2012, 11:26

Hallo zusammen,so wie sich daß meine Freundin vorgestellt hat,etwas gemeinschaftlich unternehmen,viel leider aus.
Sie hat sich dann eine Whg gesucht und ist ausgezogen.Scheidungstermin steht schon fest. Ja und die Frau ist nach dem Visa abgelaufen ist,wieder zurück.

Meiner Freundin geht es gut.Was heißt gut,Sie ist in psychotherapeutischer Behandlung.Es wird wieder alles gut.

V.G.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Bocanda » 13.08.2012, 20:06

Hallo Harlekin,

das sind doch gute Nachrichten. Durch die psychotherapeutische Behandlung wird es ihr bald besser gehen.

Es ist nicht manchmal nicht zum Aushalten, dass, nachdem die Frauen benutzt wurden, sie sich immer erst wieder langsam aufrappeln müssen. Und diese selbstverliebten Individuen, die stürzen sich auf das nächste Opfer.

Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Was wird denn das?

Beitrag von steckchen » 18.08.2013, 03:33

Hallo Harlekin,

haben beide den Mietvertrag unterschrieben? Dann hat sie also ihrem Noch-Ehemann kampflos das Feld überlassen. Was sagen die Kinder? Lieben sie sie? Kann sie von ihnen Verständnis und Unterstützung erwarten? Klar, es sind nicht ihre leiblichen Kinder. Aber sie hat doch viel Herzblut und Liebe in sie gesteckt. Allerdings waren sie bereits 14-20 Jahre alt, als sie nach Deutschland kamen, also bereits total marokkanisch sozialisiert. Und werden wahrscheinlich zum Vater halten. Das ist bitter. Aber hätte ich den Verdacht, daß sich so ein Mann in meiner schönen billigen (da seit langem von mir bewohnten) Wohnung einnistet und dann peu à peu seine Kinder nachholt, um hier eine Familienzusammenführung vorzubereiten, dann würde ich zusehen, daß er mit seinen Kindern sich eine neue Bleibe suchen muß, die dann natürlich viel teurer vermietet wird zu Neukonditionen und ich in meiner Wohnung bleiben kann, es sei denn, sie wäre mir allein wirklich zu groß und/oder zu teuer gewesen.

Ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft und Glück für einen Neuanfang.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Was wird denn das?

Beitrag von steckchen » 18.08.2013, 03:46

Harlekin hat geschrieben:aha,vielleicht ist es in der türkei anders oder die Zeiten haben sich geändert.
Was macht eine geschiedene beim Ex :o .Ich glaube mir geht ein Licht auf,die haben sich kurz zu vor scheiden lassen,bevor er nach D gekommen ist.
Sonst kann er sich als Ehemann einer Deutschen hier ja auch nicht einnisten, logo. :idea:
Harlekin hat geschrieben:Denn meine Freundin hat ihn eingeladen.So wie sie mir sagte hat sie den früher in D kennen gelernt und auf einmal war er weg.
... damals war sie wohl nicht schnell und entschlossen genug gewesen, um ihn zu heiraten ... und da hat er sich nach was anderem umgesehen. Und in Marokko eine Familie gegründet bzw. erweitert.
Harlekin hat geschrieben:nach 14 Jahren hat er sich bei ihren Eltern gemeldet,um ihre Telefonnummer zu erhalten und es nahm alles seinen Lauf :shock: ....

oh man,arme D.
14 Jahre alt war doch auch die eine Tochter, die zuerst nach Deutschland gekommen ist, ja? Damals hatte er sicherlich mehrere Optionen gehabt und bei Deiner Freundin hat dann das Rekindling (Wiedersehen nach langer Zeit, wodurch romantische Gefühle aktiviert werden, klappt besonders gut bei alten Schulfreunden) dann wohl am besten funktioniert.

Es gibt Leute, die betreiben so etwas mit viel Routine, daß sie demjenigen, den sie erobern möchten, erstmal schlaglichtartig angenehm auffallen und dann plötzlich spurlos verschwinden. Damit schüren sie Sehnsüchte. Dann tauchen sie pseudo-zufallsmäßig plötzlich wieder auf und dann ist es für sie ein Kinderspiel, das Objekt ihrer Begierde einzufangen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Morena Peligrosa » 19.08.2013, 17:34

Ich habe eine Aehnliche Situation die sich genau jetzt abspielt.
Mein Partner lebt u.a in Marokko. Ist Marokkaner mit Englischer Staatsbuergerschaft.
Von seiner Ex mit der er Drei Kinder hat, ist er seit Sieben Jahren getrennt lebend.
Sie lebt in England, und verweigerte ihm ueber Jahre den Kontakt zu den Kindern.
Bis Mitte letztes Jahr haben wir unsere Beziehung locker gehalten, wegen unserer Erfahrung mit den Ex Partnern...
Als wir dann doch Plaene fuer eine Gemeinsame Zukunft gemacht haben, und ich bei ihm im Haus einige meiner Sachen gelassen habe, sprach sich das natuerlich ganz Schnell da unten rum.
Auf einmal war die Ex dann ueber die Osterferien mit dem juengsten Sohn da. Dieser quartierte sich bei ihm im Haus ein, die Ex verblieb bei ihren Eltern. Der Sohn holte dann in Abwesenheit meines Partners die Ex ins Haus und zeigte ihm meine Sachen und Fotos von uns.
Sie weiss das ich Situationsbedingt erstmal nicht nach Marokko kommen werde, und kam dann schon im Mai mit Sack und pack wieder zurueck.
Sie quartierte sich in seinem Haus ein, mit der Begruendung das die Kinder ja irgendwo unterkommen muessen.
Er quartierte sich sofort woanders ein, und brachte meine Sachen in Sicherheit, ist aber oefter im Haus gewesen um die Kinder abzuholen oder Zeit mit ihnen zu verbringen.
Ich habe ihn Nie so Oft fluchen gehoert wie in den letzten Monaten.
Er ist sehr Europa orientiert und hat viele Moebel und Dekoration im Haus, die aus verschiedenen Laendern sind.
Teilweise sehr hochwertige Sachen. Die sind als erstes raus geflogen, weil Madame meinte, das "ihr" Haus nur nach Marokkanischen Standard eingerichtet sein darf.
Papiere verschwanden ect...
Einmal vergass er sein Handy.
Sie loeschte meine Nummer und alle SMS, so das er meine Freunde anrufen musste, um wieder an meine Nummer zu kommen.
Als ich sie dann am Telefon hatte, wurde sie sehr ausfallend und hat mich beleidigt.
Am Schluss liess sie ihn dann nicht mehr in sein Haus rein. Sie meinte das wuerde jetzt ihr gehoeren.
Per Gerichtsbeschluss, musste sie dann einen Tag spaeter zusammen mit den Kindern das Haus verlassen.
Es brauchte Tage das Haus wieder so herzurichten wie es war.
Bis Mitte September geht dieser Alptraum noch, und dann ist Madame wieder weg.
Im moment ist sie mit den Kindern wieder bei ihren Eltern..
Sie weiss zum Glueck noch nicht, was wir vorhaben und wo wir in Zukunft leben, so das uns weiterer Terror hoffentlich fuer eine lange Zeit erspart bleibt.

Viele Gruesse
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was wird denn das?

Beitrag von Anaba » 19.08.2013, 18:00

Sie weiss zum Glueck noch nicht, was wir vorhaben und wo wir in Zukunft leben, so das uns weiterer Terror hoffentlich fuer eine lange Zeit erspart bleibt.
Meinst du jetzt den Mann, bei dem dein Kind inzwischen lebt?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten